PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: Finde das nur ich Seltsam?

AmunRa
28.02.2005, 20:04
War eben gerade bei nem Kumpel, dort hab ich mir mal die neue Gamestar angeschaut und hab dann auf Seite 150 (ich hab die gerade neben mir liegen ^^) etwas "tolles" gefunden. Und zwar ist gamestar der Meinung infos über die 10besten Mods(!) für WoW zu machen.
Dort findet man u.a. auf Platz 4 folgendes:

Univ. Translator link blabla
Allianz und Horde können nicht miteinender plaudern. Wer den Universal Translator benutzt, darf jedoch mit Kumpels aus anderen Fraktionen reden. Vorsicht: Das kann ihnen als cheaten ausgelegt werden. Nutzen Sie die Mod, um Freunde zu treffen - und nicht zum Verrat
hm vielleicht wurde das von blizz für EXTRA eingebaut? :rolleyes:

oder das hier, imho noch doller:

Auto Potion link blabla
Flößt Ihrem Helden automatisch Heiltränke ein. So brauchen Sie keine Hotkeys - das Hilft Einsteigern. Wenden sie die Mod nicht in PvP-Kämpfen an, denn automatische Heilung bringt unfaire Vorteile. Kurz gesagt: Sie cheaten!
toll das sie wenigsten drauf kommen dass das cheaten is :eek:
zu D2 Zeiten war Blizzard angeblich total gegen solche sachen und jetzt dürfen sogar Spielemagazine dafür werbung machen? DAS nenn ich Cheatsicherheit! :rolleyes:

Sphinxi
28.02.2005, 20:45
Ich wusste, warum ich mir WoW net hole.

:irre:

IMehler
28.02.2005, 21:09
jo solche mods ruinieren schnell das spiel.

John Dread
28.02.2005, 21:29
Was GameStar schreibt muss nicht erst von Blizzard abgesegnet werden, auch wenn es einem manchmal so vorkommt. Die Community von WoW kann angesichts des erst vor kurzem erfolgten Release auch noch nicht wissen was Blizz erlauben wird und was nicht. Sowas kann überall passieren und der Thread trägt den falschen Titel, denn die Redaktion der Gamestar sollte mal wieder einen Kurs in vorrausschauendem und verantwortungsbewusstem Journalismus belegen und Blizzard muss auf das nächste freie Fettnäpfchen warten.
WoW muss nicht jedem gefallen, aber man sollte doch eine gewisse Fairness wahren. Sphinxi dein Kommentar erweckt den Eindruck, dass du dich aufgrund eigener und fremder Vorurteile gegen einen Kauf entschieden hast, das ist deine Sache, aber überleg mal ob dir dann ein Urteil zusteht. Ich wollt euch nicht beleidigen und auch nicht WoW in Schutz nehmen, sondern nur die Welt verbessern ;)

Selsya
28.02.2005, 21:46
Ich denke mal dass Blizzard genau weiß, dass der Kampf gegen Cheats verloren war bevor er überhaupt angefangen hatte. Deshalb hat man wohl die Flucht nach vorn angetreten und solche Sachen kurzerhand offziell ermöglicht und erlaubt. Ein Armutszeugnis find ich es aber schon. Der Stärkste ist also nicht nur der, der die meiste Zeit investiert und die besten Items gefunden hat, sondern auch noch der, der das ausgeklügeltste UI benutzt.

Gruß Missy

Dwelk
28.02.2005, 22:09
Ich wart noch auf die ersten geklonten Items...
die Sache hat mir bei D2 endgültig den Spaß verdorben - wenn das jetzt mit WoW so weitergeht dann mal gute Nacht...

Milchknilch
28.02.2005, 22:09
hehe wieso soll man dafür verständniss oder gar mitleid haben? Die Dummen Cheater haben sie sich doch selber herangezogen, gefüttert und ausgebildet und auf den Tron gesetzt. Jetzt sollen sie auch selber damit zurecht kommen. :devil: :devil: :devil:

Hätten sie sich ums bnet gekümmert hätten sie jetzt ein paar (zigtausen) cheatanfällige(der Mensch ist ein gewohnheitstier) weniger.

blizz stink, das ist meine Meinung auch wenn sie drastisch klingen mag.

John Dread
28.02.2005, 22:17
Supermissy wo steht , dass Blizzard diese Mods "offiziell ermöglicht und erlaubt"?

Das mit den Dupes ist bei einem MMORPG nicht so einfach wie bei d2, hat man schon im geschlossenen Modus (ka mehr wie der heißt) eben dieses Spiels gesehen.

Dwelk
28.02.2005, 22:22
ich will´s stark hoffen - am Anfang galt aber auch das closed bnet als sicher - was daraus geworden ist, sieht man ja leider...

Selsya
28.02.2005, 22:51
@Dwelk: ich habe das daraus geschlossen, dass Blizzard es erlaubt hat, solche Macros und UI-Anpassungen vorzunehmen. Ich habe allerdings mittlerweile gelesen, dass zumindest das Ding mit dem Sprachen verstehen verboten ist.

Gruß Missy

raptor
28.02.2005, 23:00
wo exploits/cheats möglich sind, gibts es auch buguser/exploiter/cheater... egal weilches spiel.

anpera
01.03.2005, 04:43
Jup, stimmt leider. Ist egal für welches Spiel. Für Guild Wars gibts angeblich auch schon den ersten umgekehrten Speedhack ( =Slowmotion-Hack) - und dabei is das Spiel noch nichtmal erschienen.

Naja, bisher taugt der 'Speedhack' nur für geniale Videoaufnahmen (siehe kunt0rs 300MB-Video), denn der Charakter geht dabei mit 90%iger Sicherheit drauf, weil die Anzeige nicht mit dem übereinstimmt, was auf dem Server passiert. Aber der Anfang ist gemacht und das kann einem schon Angst einjagen.

MasterZelgadis
01.03.2005, 11:34
LOL....gut gemacht Blizzard!
Da es sowieso auf lange Sicht hin unmöglich wird jegliches Cheaten zu unterbinden, erlauben wir es doch offiziell und geben dem Cheat den Namen Mod und schon ist alles gut.
Gebt jetzt noch eurem Pixelsalat den Namen Hyperphotorealistische Grafik und ihr habt das beste Spiel das es je gegeben hat. Photorealistische Grafik, und cheatfrei, und das durch einen so simplen Trick, ich bin schwer beeindruckt :D :irre:

Sphinxi
01.03.2005, 13:45
@ John Dread
Ich kaufe mir ein Spiel nicht wegen irgend welchen Vorurteilen, sondern weil es mir nicht gefällt!

Ich weiß nicht warum du glaubst mir sagen zu müssen, wie falsch meine von dir vorgestellte Meinung ist....

MasterZelgadis
01.03.2005, 14:02
Was GameStar schreibt muss nicht erst von Blizzard abgesegnet werden, auch wenn es einem manchmal so vorkommt. Die Community von WoW kann angesichts des erst vor kurzem erfolgten Release auch noch nicht wissen was Blizz erlauben wird und was nicht.
Nicht Gaystar hat hier die Schuld sondern Blizzard. Denn zur Zeit sind diese Mods (für mich Cheats) erlaubt. Und es macht auch nicht den Anschein, dass diese verboten werden sollen. Blizzard muss es zwar nicht absegnen, aber Blizzard wird sich schon melden, wenn da Unwahrheiten geschrieben werden. Das wird man spätestens in der nächsten Ausgabe lesen.

Btw: solche Mods sind kein Vorurteil sondern für mich (und Sphinxi wohl auch) ein triftiger Grund das Spiel nicht zu spielen. Und die Mods sind es ja nicht alleine die das Spiel schlechter machen

Ich wart noch auf die ersten geklonten Items...
Wenn es die ersten davon gibt wird Blizzard wahrscheinlich einen NPC in die Städte stellen, der gegen Gold Items klont. Denn man kann es ja eh nicht verhindern, also machen wir es offiziell, nennen den Cheat "Feature" und alle sind wieder glücklich über ein cheatfreies WoW

Dwelk
01.03.2005, 14:22
Blizz war ja schon immer gut darin, solche Sachen zu vertuschen, wenn ich allein daran denke, wieviele Ausreden die sich einfallen lassen mussten, weil die ca. 1,5 Jahre gebraucht haben, um einen Patch rauszubringen, der die eingentlichen Probleme dann doch nicht gelöst hat, dann würde mich der NPC-Item-Kloner echt nicht wundern :D

Sphinxi
01.03.2005, 15:41
Ich habe mich Hauptsächlich gegen WoW entschieden, weil mir diese "Spielzeuggraphik" und das ewige Leveln nicht passt. Auch der Preis hat eine große Rolle gespielt.
Ich empfand Blizzard bei D2 bisher als sehr Unzuverlässig, und diese duperei hat mich ganz davon abgebracht...

anpera
01.03.2005, 17:13
"Was die Kirche nicht verhindern kann, segnet sie."

Und dass man Statistiken am besten dadurch schönrechnet, dass man den Dingen andere Namen gibt, ist auch nichts Neues.

Zu WoW und Blizzard kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, dass wir uns einen eigenen closed Diablo 2 BnetD-Server aufgezogen haben, als es mit der Duperei im closed Battle.net richtig losging.

Als Antwort hat Blizzard (oder vielmehr Vivendi Universal) die BnetD-Software gerichtlich verbieten lassen. Tja... unser Server war cheatfrei und einige Features der BnetD-Software (Mailsystem etc.) gibts inzwischen im battle.net zu bestaunen.

Ich sehe da übrigens einen (nicht nur zeitlichen) Zusammenhang zwischen dem Prozessbeginn gegen den Programmierer und dem Austritt einiger wichtiger Mitarbeiter von Blizzard. ;)