PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antitaktik Waldibuild?

Seryn
27.07.2005, 00:16
Wir haben zurzeit das Problem sobald wir auf ein walditeam treffen ist aus......
kaum eine chance.
unser build ist
2 healer
1 protect
1-2 krieger
1 mesmer (wenn 1 krieger)
3 ele's

und wir sehen damit 0 land.... kaum dmg kommt durch!

wie sind eure taktiken dagegen?

MasterZelgadis
27.07.2005, 00:20
Ich glaub nicht, dass man dir groß helfen kann, wenn du nur die Hälfte der Infos rausrückst. Erstmal besteht ein Char aus 2 Klassen, es bringt wenig nur die Primärklasse zu nennen. Und es würde helfen zu wissen, welche Skilllinien die einzelnen Chars benutzen.

Gegen ein Walditeam könntest du mit den 3 Ele/x Probleme bekommen, wenn die Waldis viel unterbrechen. Winter zusammen mit einem Schutz gegen Kälte kann auch dafür verantworlich sein, dass nix durch kommt

Seryn
27.07.2005, 01:12
ich wollte allgemeine taktiken eher hören , nicht auf das setup gemeint .... einfach nur welche erfahrung ihr macht und welche ihr sie am besten besiegt!

Rondo
27.07.2005, 07:44
smiter würd ich als antwort sehen.

Gene Deutsch
27.07.2005, 08:54
Wenn du 3 Ele's im Team hast, kommst du einfach nicht weit gg nen Ringer-Spam-Build.
Da fehlt dir einfach der Dmg-Output bzw. sie unterbrechen dich zu viel / oft.

Könntest höchstens den physischen Schaden in Feuerschaden umwandeln (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=488) umwandeln und dich mit Mantra des Feuers (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=233) mehr schützen.

Cool-M
27.07.2005, 09:06
Also gegen die meisten "Durchschnitts-Ranger-Teams" in der HoH müsste dein Build aber trotzdem reichen.

Versucht so weit es geht deren Monks massiv anzugreifen. Wenn ich Ele gegen solche Teams spiele, konzentriere ich mich meist darauf so schnell es geht grosse Mengen Geister zu entfernen. Meist dauert es eine Weile bis die Waldis das merken und die neu setzen.

In der Zeit hab ich dann schon oft Ihre Monks sterben sehen.
Lustig is es dann wenn die aus purer Euphorie Eisboden gezaubert haben, dann war das Ihr Todesstoss :D

aKom
27.07.2005, 09:12
Original geschrieben von Cool-M
Also gegen die meisten "Durchschnitts-Ranger-Teams" in der HoH müsste dein Build aber trotzdem reichen.

Versucht so weit es geht deren Monks massiv anzugreifen. Wenn ich Ele gegen solche Teams spiele, konzentriere ich mich meist darauf so schnell es geht grosse Mengen Geister zu entfernen. Meist dauert es eine Weile bis die Waldis das merken und die neu setzen.

In der Zeit hab ich dann schon oft Ihre Monks sterben sehen.
Lustig is es dann wenn die aus purer Euphorie Eisboden gezaubert haben, dann war das Ihr Todesstoss :D
doof ist dann nur, wenn die eles nicht wirklich viel schaden machen, da durch wintergeist der air-schaden zu kaelte-schaden wird und das waldi-team darauf entsprechend vorbereitet ist (permafrost-ruestung und evtl. mantra des frosts). die krieger werden mit pindown ruhiggestellt. aber dass eisboden schnell zu einem eigentor werden kann... da geb ich dir voellig recht ;)

dark_parasite
27.07.2005, 09:13
da sie meist in einer gruppe angreifen kannst du es versuchen mit air eles das siegel der konzentration zu verwenden und einen kugelblitz in die menge zu schleudern, da auch einige beleben können muss der angrifff gezielt und schnell gehen.

hoffe es funst, wenn ja melde dich^^

mfg dark_parasite

aKom
27.07.2005, 09:52
kugelblitz nuetzt doch kaum was...
wintergeist -> blitz- wird zu kaelte-schaden -> waldis mit permafrost-ruestung und z.b. mantra des frosts geschuetzt -> kaum dmg...

hab ich aber schon im vorherigen post geschrieben

Gene Deutsch
27.07.2005, 10:06
Original geschrieben von aKom
kugelblitz nuetzt doch kaum was...
wintergeist -> blitz- wird zu kaelte-schaden -> waldis mit permafrost-ruestung und z.b. mantra des frosts geschuetzt -> kaum dmg...

hab ich aber schon im vorherigen post geschrieben

Was hat das mit Blitz zu tun? Jeder Elementarschaden (Feuer,Wasser,Blitz & erde) wird zu Kälteschaden...

dark_parasite
27.07.2005, 10:06
schon mal mit einer erd taktik getestet?

aKom
27.07.2005, 10:40
Original geschrieben von Gene Deutsch
Was hat das mit Blitz zu tun? Jeder Elementarschaden (Feuer,Wasser,Blitz & erde) wird zu Kälteschaden...
jo klar, haste recht...
aber dark_parasite hatte als beispiel kugelblitz, also blitzschaden, angefuehrt und darauf habe ich mich bezogen...

Original geschrieben von dark_parasite
schon mal mit einer erd taktik getestet?
genauso wirksam / unwirksam wie blitz-schaden-taktik...

muesste eher was aus der richtung messmer, nekro, krieger, moench kommen, um dem entgegenzuwirken...
smiterteam wurde ja schon von rondor vorgeschlagen. waere vielleicht eine moeglichkeit. denke aber, dass ein entsprechendes krieger-build gegen ranger am effektivsten waere.

Grandadm.Thrawn
27.07.2005, 10:58
Was ich immer hübsch an diesen Diskussionen finde, ist die Suche nach dem Konterbuild für Build X oder Y.

Mir und vielleicht auch anderen bleibt der Nutzen dieser Suche vollkommen im Verborgenen.

Warum?

Kann man während den Tombs sein Build verändern?Nein

Was hat man also davon wenn man seine Party komplett auf AntiRanger Build aufbaut und in den Tombs auf gar kein solches Build trifft?Oder könnt ihr in die Zukunft sehen?

Der Nutzen eines Teams das nur auf ein möglich auftretendes Build als Konter dient ist Kanonenfutter für alle anderen Teams in der HoH.

Auch die Gegner die man in einem GvG Fight gegenübersteht werden selten vorher sagen welches Build sie fahren, insbesondere dann nicht wenn es zufällig ausgewählt wird(Zufällige Herausforderung) und man erst im Fight selbst sieht welche Chars der Gegner hat.

Monte
27.07.2005, 11:07
Was passiert eigentlich, wenn man Großflächenbrand und Winter da hat?

Grandadm.Thrawn
27.07.2005, 11:09
Aller Schaden ist Kälteschaden.(Selbst von den Kriegern)

Einschränkungen gibt es natürlich(wie immer), Waffen die Chaosschaden machen etc. aber im großen und ganzen wird der Hauptschaden zu Kälte umgewandelt.

Gene Deutsch
27.07.2005, 11:12
Durch Großflächenbrand wird physischer Schaden (Schwerter, Bögen...) zu Feuerschaden (elementarschaden)
Durch Winter wird Elementarschaden zu Kälteschaden.

Gewisse Rüstungen geben extra Rüstung für eine gewisses Ele-Attribut, zB Kälte.

Außerdem kannst du von Mesmer gewisse Mantra's einsetzen, die dir nochma extra Schutz geben.

Rondo
27.07.2005, 12:16
wenn du etwas gegen ein (gutes) Rangerteam machen willst dann must du deine art des Schadens änder.

Krieger (phy) SCHLECHT
Elementar (ele) sehr SCHLECHT
Ranger (phy) SCHLECHT

Nekromanten (Schatten und degeneration) GUT :thumb:
IW Messmer (Chaos und degeneration) GUT :thumb:
Smiter (Heiliger Schaden) sehr GUT :thumb:

Wenn du nicht vom Krieger abgehen willst dann sollen sie immer Einblick des Richters auf sich haben was ihren Schaden gegen Rangerteams etwa vervierfacht.

Hat jemand eine genaue Tabelle wieviel 30 mehr Rüstung sich auf den SChaden auswirkt?

€ gefunden. Und vervierfacht ist demnach nicht untertrieben wenn die Ranger auf Verteidigung setzen ich würde eher sagen noch mehr.

Ohne Einblick:
Ein Kriegerschlag (basis Schaden 100) nur um die 30 Schaden durch die Rüstung. Rüstung = 139. Dieser wird nochmal um 40% Reduziert (Mantra des Frostes). Also noch cirka 18 Schaden kommt an.

Mit Einblick
Rüstung wird auf 60 Reduziert der Schaden bleibt 100. (Wird noch etwas mehr da Rüstungsdurchdringung +20%)
zusammen etwa 120

das sind also mehr als 6 mal soviel (6,6666). Oder ist ein Fehler in meiner Rechnung?

Gene Deutsch
27.07.2005, 12:26
tabelle (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=41)
unter 3.2

Mitsu Bishi
27.07.2005, 12:42
Smiting via Verzauberungen ist IMO trotzdem keine gültige Lösung weil jedes halbwegs kompetente Rangerteam den Geist der Erneuerung der Natur dabeihat und damit 1. alle paar Sekunden sämtliche Verzauberungen und Verhexungen entfernt und 2. die Neuwirkzeit verdoppelt, wodurch sie fast alles leicht unterbrechen können.

Die beste Taktik ist 1. die Geisterspammer auszuschalten (Mesmer sind da hilfreich, eigene Waldis, alles was Knockdown macht) bzw. zumindest weitestgehend am Setzen neuer Geister zu hindern, 2. danach die Geister zu vernichten (AoE + EoE) und dann das Team hintennach.

Wenn die einen Symbiosegeist oder Fruchtbare Jahreszeit oben haben, dann kannst du smiten soviel du willst, mit 300 mehr Leben und 24 mehr Rüstung (gegen alles) sind die recht immun gegen Schaden.

Arohn
27.07.2005, 12:47
Nimm irgendeinen x/W mit
Der nimmt seinen Standardskill+ Rand der Auslöschung.

Dann callt der Caller Geister.
Nach 4 Geistern sind alle tot.

Onugnin
27.07.2005, 13:13
kein ranger team spricht alle 10 secs nen geist der erneuerung der natur (der castet schon so lange), also gehen balthasars aura schon
wie wäre es mit smiting nukes ?

klappt ganz gut und siegel kosten nichtmal mana
dann ham die ranger oft noch nen quickening zephyr rumstehen und schwups laden die dinger auch schnell wieder auf

wie wäre es mit rand der auslöschung geist

dann sind die geister ganz schnell alle platt und dann ganz schnell die monks wegnuken während des ranger die geister nachsetzen wollen

Cool-M
27.07.2005, 13:57
Original geschrieben von aKom
doof ist dann nur, wenn die eles nicht wirklich viel schaden machen, da durch wintergeist der air-schaden zu kaelte-schaden wird und das waldi-team darauf entsprechend vorbereitet ist (permafrost-ruestung und evtl. mantra des frosts). die krieger werden mit pindown ruhiggestellt. aber dass eisboden schnell zu einem eigentor werden kann... da geb ich dir voellig recht ;)

Also wenn ich z.B die Geister plätte stört mich winter nicht wirklich.

Und falls du meinst wie man die Mönche platt macht. Die Sekundärklasse dient eigentlich dazu seine eigenen Schwächen auszugleichen.
D.h ein Ele sollte sich nicht NUR auf seine elementarfähigkeiten verlassen.
Ich könnte z.B seine Rüstung schwächen und erreichen das er zeitweise nur halb so viel bei jeder Heilung bekommt.
Wenn dann noch Chaosschaden oder Heiliger im Spiel ist, der von Winter nicht betroffen ist oder die Krieger eben gegen das Pin Down geschützt sind, wird die Luft für die gegnerischen Mönche oft ziemlich knapp. :D

Cipher
27.07.2005, 15:15
Original geschrieben von Rondo

Hat jemand eine genaue Tabelle wieviel 30 mehr Rüstung sich auf den SChaden auswirkt?

Sehr interessanter Link:

Klick mich (http://www.guildwarsguru.com/content/game-mechanics-id674.php)

Zum Thema:

Der Schwachpunkt bei den Waldi Builds sind fast immer die Heiler. Auch die haben meist mit den gesetzen Geistern zu kämpfen. Wenn die ausgeschaltet sind können sich die Waldis auch nicht mehr selber heilen.

Das andere wurde ja alles schon gesagt, Aegis, Wächter, Schadensabsorb usw.

Und nicht immer das machen was alle anderen machen ;)
Mit den so entstandenen Builds ist man meist nur eine sehr begrenzte Zeit erfolgreich.

Ich habe nach dem neuesten Trend meinen Wasserwerfer wieder ausgepackt. Öfter mal was anderes ;)

Rondo
27.07.2005, 19:01
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Wenn die einen Symbiosegeist oder Fruchtbare Jahreszeit oben haben, dann kannst du smiten soviel du willst, mit 300 mehr Leben und 24 mehr Rüstung (gegen alles) sind die recht immun gegen Schaden.

Heiliger Schaden ignoriert Rüstung es ist also egal ob sie +24 Rüstung besitzen. Und das Leben gilt ja auch für uns vermutlich sogar mehr für uns da die gesmiterte ja noch eine weitere Verzauberung auf sich haben. Außerdem sind die meisten Smite zauber gebietschaden und die GEister fallen dann gleich mit.

Iko
27.07.2005, 19:39
Joa, ne wichtige Ausnahme ist auch noch Holy Dmg, überraschender weise ;)

Eine Möglichkeit gegen diese Builds sind zum Beispiel Bloodnecro nuker. Mit viel Vamp Gaze und sowas kriegen die gegner schon ihre Probleme. Das kann man auch dementsprechend spiken etc, also ist was möglich mit dem zeug.

Und wenn ihr seht, dass die Gegner das Mantra des Frosts und die Permafrost benutzen, dann haut einfach die geister um, meist hat das genau 1 waldi dabei..
Oder macht halt dasselbe, alle mantra des Frosts einpacken und die Sache ist geritzt.

Was leider nicht gut funzt sind Lifebarrier/ Lifebond builds, das disspellen macht einfach zui große Probleme.

Onugnin
27.07.2005, 20:15
die build sind sehr gut, AUßER gegen natures renewal, heisst gerade gegen waldis werden sie leider nutzlos :(

darum hab ichs ja auch teilweise aufgegeben

stereotyp
28.07.2005, 03:48
Man darf nicht vergessen: Waldi Build ist nicht geich Waldi Build. Das Build mit dem wir heute Die HdH gehalten haben ist schon ausgeklügelt :p

Mitsu Bishi
28.07.2005, 08:09
Original geschrieben von Onugnin
die build sind sehr gut, AUßER gegen natures renewal, heisst gerade gegen waldis werden sie leider nutzlos :(

darum hab ichs ja auch teilweise aufgegeben
Was ich gesagt habe, ein GUTES Waldi-Team kackt die Dinger alle 10 Sekunden raus - wobei mit Balthasars Aura hat man dazwischen immer noch recht gute Chancen. Vielleicht als Ergänzung für einen Ele/Mönch-Smiter geeignet.

@Rondo:

Ja, die +24 waren nicht direkt gegen smiten gemeint, aber immerhin gegen alle anderen Formen von Schaden die man noch so anwendet. Und normalerweise (wenn Nature's Renewal im Spiel ist) wird auch Fruchtbare Jahreszeit verwendet, das ist ein genereller Lebensbonus und nicht Enchantment-abhängig.

@Klingentänzer:

Auf jeden Fall, das war aber bisher bei jedem "Trend" so, auf 1 gutes Team kommen mindestens 10 schlechte die einfach auf den Zug aufspringen ohne viel Ahnung zu haben. Die kommen dann auch nicht in die HdH :D

Ghil
29.07.2005, 01:28
http://img182.imageshack.us/img182/193/gw0178tr.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=gw0178tr.jpg)

mitunter sieht man recht abartige taktiken der spirit spamer

Hier kampf von uns gegen nuclear launch detected (nu) ,
um die monks wurden soviele spirits gecasted, das es unmöglich war, sie mit tanks anzugreifen. Dazu waren sie noch zugeknallt mit protections. Der Kampf hat ca 10 minuten gedauert gegegn diese eine gruppe. Zum glück ging der nicht auf zeit sonst hätten wir verloren. Die spirits wurden von den monks innen mit heal area am leben gehalten , es war fast unmöglich die so zu killen.

Smiting hilft nicht gegen gute spiritspam gruppen , die knallen reneval raus und ausgesmited ist...

drogrin
29.07.2005, 10:32
ich weiß nicht ob das problem hier klar geworden ist, das problem für air eles ist beim wintergeist, dass die armor penetration nichtmehr hinzugerechnet wird. außerdem haben sogut wie alle ranger eine rüstung gegen kälte, sodass sie viel weniger schaden nehmen.

smiting hilft nur bedingt gegen ranger teams. mit einem guten smiting team kann man durchaus auch ein gutes ranger team niedermachen, das ist aber halt recht anstrengend. was man in jedem fall brauch ist ein warrior, der nur dazu da ist spririts zu töten und nebenher im besten fall auchnoch smiting dazu bekommt. man muss es halt hinbekommen sich nach dem setzen von renewal so schnell wie möglich wieder aufzuenchanten und weiter zu smiten. schlüssenfiguren und spirits müssen möglichst fallen, gegen spirits hilft übrigens auch der spirit edge of extinction.

Ghil
29.07.2005, 11:15
das die armor penetration bei air spells durch winter gebrochen wird ist käse, zeig mir bitte wo das steht. Die armor penetration ist an den spell gebunden nicht an die schadensart. nicht alle air spells haben armor penetration :rolleyes:

drogrin
29.07.2005, 11:22
dann erklär mir doch bitte auf eine andere art, warum aus 100 lighning orb schaden 40-50 werden?

Ghil
29.07.2005, 11:31
1. elementarrüstung = höhere armor gg elementarangriffe
2. Mantra of Frost wenn du das hoch speccst und mit winter zusammen benutzt kannst du den damage um 40% reduzieren

Iko
29.07.2005, 12:51
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass man gegen gute Walditruppen überhaupt nix machen kann.

Wenn die nur 2 Natures renewal caster haben können die alle 10 sekunden sämtliche Enchantments auflösen, die hexes ausschalten, das casten verlangsamen etc..

(man beachte Oath Shot, ich weiß nicht ob das im Wartower schon angekommen ist)

Außerdem wird das callen natürlich enorm erschwert weil man stunden durhc die SPirits tabben muss.

Wobei das alleiniege Schwächen von Natures Renewal wohl schon vollends langen würde, aber da meckern natürlich die Waldis ;)

drogrin
29.07.2005, 15:39
man kann gegen alles was ausrichten.

hübsches beispiel: wir waren im einer smiter gruppe (2 e/mo smiter und nen water ele waren die hauptpersonen) in der hall und hatten ein 1on1 gegen die we love guild. we love stand auf dem altar, alles war voller spirits und in der mitte stand sone art healing ball, der es fast unmöglich gemacht hat überhaupt etwas zu töten. durch gute kombination der angriffe, und ein bischen glück haben wir es nach 5 minuten kämpfen dann geschafft, alle spirits auf einmal und zusätzlich den healing ball zu töten. das war ein kombinierter angriff, der 8 leute innerhalb von 5 sekunden hat umfallen lassen.
und dabei ist ein smiter build bei WEITEM noch keine wirklich gute wahl gegen ranger.
der schluss: mit ein bischen kreativität und gutem spielen kann man praktisch alles besiegen. außer die anderen sind besser ;)

Gunny
29.07.2005, 15:43
Naja, wie du mit nem Ele Build ein Waldibuild, das 2 unterbrecher und lauter Spirits drin hat besiegen willst, das zeigst du mir.

Aber Waldibuilds sind sicher nicht unbesiegbar, aber gegen Ele Gruppen verdammt effektiv.

drogrin
29.07.2005, 17:16
nee, ich mein keine elementalisten im sinne von blitz eles, ich meine ele smiter, das heißt welche die zealots fire und balthazars aura benutzen um über einen satelliten schaden zu machen. ist doch eigentlich recht bekannt.

wenn man sich übrigens ein, zwei monate zurückerinnert haben bei dem erscheinen der ele spike groups auch viele gesagt, da sei kein kraut gegen gewachsen.

Gunny
29.07.2005, 17:34
Der Unterschied Ele <--> Waldi ist aber sehr groß.

Der Waldi hat deutlich mehr rüstung, ist Manaunabhängiger und macht einen konstanten Schaden.

Der Ele hat weniger Rüstung, ohne Mana geht nix und er macht punktuell sehr viel schaden, dafür aber nicht konstant.

Und einen Peiniger auszuschalten sollte mit einem Waldläufer kein Problem sein.

Iko
29.07.2005, 20:13
naja, man grübelt schon eineinhalb Monate über das Waldi zeugs und es ist irgendwie kein Land in sicht.

ein quckening zephir kann den gesamten enehaushalt der eles auseinanderhaun, die waldis freuen sich über schnellere rege.

ein wintergeist + permafrost kann das gesamte eifererfeuer zur annähernden nutzlosigkeit verdammen.

ein natures reneveal kann einen gesamten monk, nämlcih den protter nutzlos machen. von lifebarrier/lifebond builds und sowas fang ich lieber garnicht erst an.

wenn du wirklich mal ne gscheite taktik glaubst rauszuhaben, dann renn damit mal in die tombs und such dir in der hoh ne gute walditruppe, ncith diese 0815 "alle waldis dieses distrikt, versammelt euch zur waldigruppe" truppen.

GamlerHart
30.07.2005, 00:23
Hmm ein Warrior-Build? Die brauchen kein Mana, machen konstat (grossen) Schaden, sind nicht so spell-fixiert. Sie haben die bessere Rüstung als die Waldis und mehr Leben.

Also ich denke mit einem schlauen Warrior-Build kann man was aussrichten.

Z.B. Black-Out-Warriors mit Hammer-Angriffen könnten das Spamen verhindern & die Zeit durchstehen, bis der grosse Teil der Geister stirbt. Diese W/Me könnten auch mittel Illusion der Waffen den Schaden in Chaos-Schaden umwandeln, womit die Winter & Grossbrand-Geister ihr Wirkung verlieren.

War nur ne Überlegung, obs funktioniert weis ich nicht.

Grandadm.Thrawn
30.07.2005, 12:40
Die benutzen auch crippling bzw. Traps, ist bestimmt toll für Wa´s.

Außerdem

Sie haben die bessere Rüstung als die Waldis und mehr Leben.

stimmt ja wohl nicht ganz.Mit Grossbrand-Geist haben sie 100 (oder 115) def und die Wa´s weiterhin 80(85).Feuerschwert Wa (noobs, sry mußte dazu) tun den Ranger noch mehr einen Gefallen.Bliebe alleine der IW Warrior (der nicht mal als Dmg Dealer zält wegen zu wenig Manareg, Mana und keinerlei Runen für Dmg), den die Ranger ab ganz leicht (noch leichter als Ele´s) mit natures reneveal aus dem Gefecht nehmen.Ich muß nicht sagen, daß das nachcasten von IW ganze 45 Sekunden dauert.

Calduil
30.07.2005, 14:26
mal ne allgemeine frage zu den geistern.
wenn Großflächenbrand (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=488) und Winter (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=504) im spiel sind, welcher von beiden zählt dann?

Edit:
Frage selbst beantwortet.
Hab den Text falsch gelesen von Winter, und erst im nachhinein bemerkt, das Winter nur auf Elementarschäden wirkt und überhauptnicht auf Körperliche angriffe. Durch den Großflächenbrand wird der Schaden automatisch elementar, und dann durch Winter zu Eis.

GamlerHart
30.07.2005, 15:55
Darum W/Me. Damit sie Blackouten bzw. Illusion der Waffen gebrauchen können. Oder man kann mittels W/Mo den Schaden in Heiligen Schaden umwandeln.

Natürlich wirken diese Dinger nicht, wenn der Anti-Verzauberung/Verhexungs-Geist da ist. Dann muss man eben Black-Outen.

Ausserdem haben Krieger nette Schreie, die auf alle wirken. Wie "Passt auf euch auf!", "Schilde hoch!"

Nützliches wie: Verteidigungshaltung um Pfeilen auszuweichen.

Ich denke ein gutes Warrior-build währe die Lösung gegen Waldis, aber eben nur gegen Waldi. Denn die Waldi-build setzen darauf, dass die anderen mehrheitlich Caster sind. Jedoch Krieger sind keine Caster, kommen ohne Energie zurrecht, habe gute Ausweich-spells etc...Aber es braucht schon spielerisches können.

Mein Build müsste auf Spells setzen die kein oder wenig Ennergie brauchen + Ausweichspells. Und wenns geht Schaden anrichten, der nicht von den Geistern abgefangen wird.

Eingentlich können Warrior mehr, als man denkt. Z.B. das PANK-Rush Video. Ihre Taktik basiert grösstenteils auf Krieger-Spells. (wers noch nicht gesehen hat) (http://files.filefront.com/Zerg_Rush/;3932757;;/fileinfo.html)

Calduil
30.07.2005, 16:23
ne möglichkeit wäre auch Rückenschauer (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=264) .
dann noch ein paar leute, am besten waldi's bestimmen die den Erneuerung der Natur spruch unterbrechen.

nun rückenschauer auf die monks und einfach rauf. der nekro kümmert sich dann nur noch um seine energie.
am besten mit unterstützung eines zweiten nekro's.
dann teilt man zwar nicht viel dmg aus, aber wenn sich die monks dagegen nicht anheilen können, weil sie bei jedem treffer, egal von wem unterbrochen werden isses auch so wichtig soviel dmg auszuteilen.

ansonsten wäre es vll auch praktisch AoE spells auf die geister zu haun.
als Ele/Mesmer gibt es ja genug möglichkeiten den spruch auch durchzubringen
Beispiel (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=406)
und die geister haben weder elementare abwehr, noch irgenntwelche Mantras.

Iko
30.07.2005, 17:23
Mit Eidschuss kann man aber so dermaßen viele Geister spammen... Für Nachschub wird ständig gesorgt, das ist wohl das Problem an der Sache^^

Ansonsten wäre in Krieger der auf Taktik setzt und dann Schilde hoch und Passt auf euch auf und was es da sonst noch für Späße gibt sicher ne Maßnahme. Muss man dann halt ein bisschen im Ts bequatschen wie das mitm Timing läuft etc, aber sollte klappen.

Ward eles sind auch ne nette Option gegen Waldis sofern die ihren Enehaushalt im Griff haben.

Deep
30.07.2005, 19:35
Aegis bringt hier auch wunder

Mitsu Bishi
30.07.2005, 23:48
Die Ziele die in Schußreichweite der Spammer-Waldis sind, sollten irgendwelche Ausweichskills oder Blockskills haben und benutzen. Wenn Oath Shot einmal nicht trifft, dann kommt da gleich vieles durcheinander bei den Spammern. Ständiges Kiten könnte auch unter Umständen schon funktionieren.

Carag
31.07.2005, 00:36
Original geschrieben von Deep
Aegis bringt hier auch wunder

erneuerung der natur macht da aber einen dicken strich durch :)

Deep
31.07.2005, 00:45
nicht wenn du arkanes echo bzw. Echo mit nimmst ^.^

MFoD|Spawn
01.08.2005, 15:20
Als wenn man als Monk platz für echo(welcher den elite ersetzt) oder arkanes echo(15 mana+ 15 mana aegis+15 mana 2.aegis sind mal fix 45 mana) hätte, danach hatter null mana mehr und mit Zephyr brauch er auchnoch 30% mehr energie und kann easy unterbrochen werden, wenn dann sollte das ein supportermessmer machen, ansonsten bringt das null, habs selber probiert, gute waldi teams lachen über aegis!

drogrin
02.08.2005, 19:11
aegis hilft, aber wirklich wichtig ist es, des jeweilige target geschickt und durchgehend mit seed und shielding hands zu versorgen..so nimmt es praktisch keinen damage. wenn man das eine zeit lang aufrecht erhalten kann bekommt man schon einige der gegner down, was einem gute chancen gibt. was auch hilft ist ein shutdown mesmer, der den spirit spammer am spammen hindert.

jag
05.08.2005, 13:26
Das eigentliche Problem ist doch nicht, sich gegen deren Schaden zu schützen, sondern ihnen irgendwie welchen zuzufügen!?

Die wirklich üblen Spirit-Spammer setzen soweit ich weiss gar nicht darauf, Feinde zu besiegen, sondern die Sache auszusitzen, bis alle anderen aufgeben.

8 Ranger-Mesmer (oder so) casten ohne Pause Spirits und Healing Springs, laden ihre Skills mit Oath Shot wieder auf und schützen sich mit dem Mesmer-Mantra gegen Unterbrechungen. Durch Fertile Season haben sie >1000 Leben, durch Conflagration, Winter und Anti-Kälte-Mantra >150 Rüstung, Natures Renewal alle 10 Sekunden, ...

Ich denke die einzigen Möglichkeiten gegen die Spammer bestehen darin, sie am "spammen" zu hindern, also ihre Skills zu blockieren, ihr gesamtes Mana zu rauben oder sie konsequent umzuwerfen. Gegen Unterbrecher sind sie ja geschützt.

Ich hab kaum PvP Erfahrung - aber wären das Möglichkeiten...?:

Meteor Schauer (+Glyth of Sacrifize +Oath Shot +Treibwind?? ^^)
Meteor
Erdbeben
...

Ablenkung alle 6 Sekunden (längere Aufladzeit für nächsten Skill)
Cry of Frustration (Pulk unterbrechen -> wenn genug Mesmer in der Party sind dürfte das veheerend sein für den Ranger-Ball...)

Arcane Thievery (zufälliger Skill ausgeschaltet)
Signet of Humility (Elite-Skill ausgeschaltet)

Mana-Burn-Spells...
Energiebrand
*Energy Surge/Energy Drain/Panic*
Energy Tap
Leech Signet
Signet of Weariness (flächendeckender Energieschaden)
Ether Lord
Ether Feast
Mind Wrack
Channeling (mana steal von jedem nahen mit jedem spell)
Mantra of Recovery (recharge/2 -> zusammen mit Zephyr und Mana-Steal-Skills recht effizient...)

dark_parasite
06.08.2005, 10:37
versucht es mit rand der auslöschung, und versucht ihn ständig wieder zu casten.

krieger müssen versuchen die waldis beim neucasten zuhindern und ele und monks erledigen den rest

mfg dark_parasite

Cerberus81
07.08.2005, 08:15
Naja nen relativ guter Konter auf Eidschuss wäre wie erwähnt entweder ausweichen, oder aber das Siegel der Demut.

Aber ich denke mal das Hauptproblem besteht darin das alles an ihren Eles festhalten wollen. Necro / Mesmer Builds wären da sicher wesentlich effektiver. Die Waldis sind nunmal der passende Konter auf die Spike Eles...da muss nun schon was mit Schatten- und Chaosschaden her.

Der richtige Konter auf den Wintergeist dürfte der Rückenschauer sein. Bzw könnte es im allgemeinen gut sein um den Gegner am spammen neuer Geister zu hindern (zur not halt selbst nen Wintergeist setzen).

Oder halt wie jemand schon erwähnte versuchen sie dauerhaft umzuwerfen. Zweifel aber daran das man es lange durchziehen kann da die Energiekosten für Erdbeben + Co ziemlich hoch sind und die Aufladezeit auch relativ lang ist.

MFoD|Spawn
08.08.2005, 15:36
Rückenschauer saugt nen Nekro innerhalb einiger Sekunden leer, habs selber getestet!

Da hilft nur ein Build mit mehreren die Rückenschauer haben!

Shawn
08.08.2005, 18:38
Original geschrieben von |Bro|Gunny
Und einen Peiniger auszuschalten sollte mit einem Waldläufer kein Problem sein.

Wir spielen mit einem Smither Hammerbuilt gegen die normalen temas haben wir kein prob,bis jetzt sind wir nur von einem Ranger team besigt worden,liegt vielleicht auch daran das es die marvel superheros waren.

Gunny
08.08.2005, 18:49
Oh ihr Götter. Ihr seid ja so gut. Das ihr bisher noch nicht viele Losses gegen Ranger Builds hattet, liegt vielleicht daran das ihr bisher noch gegen keine guten gespielt habt.

Und wer ist Marvel Superheros? Rang 380 und 15:3 ist ja nicht unbedingt gut.

Yabba
08.08.2005, 19:08
Original geschrieben von |Bro|Gunny

Und wer ist Marvel Superheros? Rang 380 und 15:3 ist ja nicht unbedingt gut.

marvel superheroes hiessen vorher migthy morphin power rangers und spielen seit über 1,5 monaten nur ranger spirit build und fast ausschliesslich tombs.

halten die hoh täglich mehrere stunden damit - schon seit wochen. müssten mittlerweile alle rang 6-9 sein :D

also ihr spirit spam build beherrschen sie (sind sehr schwer von nem altar runter zu bekommen) und man kann sie zu den guten spirit spam teams zählen, aber ansonsten hab ich sie noch nie etwas anderes spielen sehen ...

Da Levi
09.08.2005, 18:27
Hmm jemand hat vorher geschrieben, dass der ele einen guten Enehaushalt braucht..

Solange das reine Ranger Teams sind, ist die Sache (aus meiner Sicht) ziemlich einfach.
Ich benutzt im PVE schon seit einiger Zeit erfolgreich Erdhamronie zusammen mit äthererneuerung. Ich mach ein einziges mal Steindolche bekomme +60 Leben und 15 Mana dazu..

kA obs euch was hilft, problematik ist hier allerdings, das man die Zauber ja unterbrechen könnte x.X

Grandadm.Thrawn
09.08.2005, 18:30
Beides sind Verzauberungen.:rolleyes: Was meinste wie lange die bei einem Waldibuild aktiv sind?

Shobu
09.08.2005, 19:30
ändert eure builds, sodass sie unter natures renewal noch arbeiten. MS ist für uns kein problem. auch wenn sie nicht schlecht sind.

Mitsu Bishi
09.08.2005, 19:37
Zeig uns deine tollen Builds, deine tolle Gilde und deine HoH-Erfolge (Screenshots) dann verbeugen wir uns vor eurer Majestät. Groß labern kann man schnell mal ...

Shobu
09.08.2005, 19:49
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Zeig uns deine tollen Builds, deine tolle Gilde und deine HoH-Erfolge (Screenshots) dann verbeugen wir uns vor eurer Majestät. Groß labern kann man schnell mal ...

meine builds werde ich siche rnicht verraten.
meine gilde, Black Rose Gaming, war gestern noch auf platz 13. in meine rsignatur ist ein link, klick drauf und du siehst unsere platzierung. hoh screenshots zu zeigen ist jawohl lachhaft. soll ich jedes mal wenn ich gewinne kack screenis machen? neulich haben wir 12 mal in folge gewonnen und beim 13ten mal ist ein monk gedroppt. will nihct sagen das wir immer gewinnen, aber in den tombs mit unseren richtigen leuten und dem richtigen build, klappt es normalerweise.

Calduil
15.08.2005, 16:53
Original geschrieben von MFoD|Spawn
Rückenschauer saugt nen Nekro innerhalb einiger Sekunden leer, habs selber getestet!

Da hilft nur ein Build mit mehreren die Rückenschauer haben!

Nen Ele mit 12 auf Energy Storage + Überlegene Rune etc.
Dazu noch Energiewiederherstellungsskills.
Da kann man Rückenschauer schon ne ganze Weile aufrecht halten.

Phönix
15.08.2005, 20:20
machts einfach auch n rangerteam, dann gewinnt einfach das bessere;)

phönix

T_t
15.08.2005, 20:54
Original geschrieben von Calduil
Nen Ele mit 12 auf Energy Storage + Überlegene Rune etc.
Dazu noch Energiewiederherstellungsskills.
Da kann man Rückenschauer schon ne ganze Weile aufrecht halten.

man nehme einen ranger man nehme sec class necro man nehme schützen wette.... muss ich mehr sagen?;)

Elaine Donnerba
17.08.2005, 21:10
wie wärs mit erdeles/mesmern ?
mantra des abschlusses wirken,
ein waldi wirkt rand der auslöschung
n paar rennen zu geistern und zaubern kristallwelle,
wobei kritallwelle unabhängig von der schadensart die rüstung ignoriert, man damit also evtl direkt die waldis angreifen könnte......

die geister wärn erstmal tot, mit schrei der frustration, meteorschwärmen, strudel, erdbeben oder ähnlichem an neuem geistspammen hindern.. irgendwas wo umwirft am besten, da hilft auch kein mantra der konzentration mehr..

eigtl sind ja die geister das problem, die müssen weg, und dann muss man halt wie wild auf die waldis einkloppen
^^

wolf sherow
25.08.2005, 02:30
Energieentzug und stichschaden hilft :)

spielen noch kein 8on8, da unser team dafür zu klein ist, im 4on4 stellen walditeams meiner Meinung nach aber kein Problem dar. Die meisten konzentrieren sich zu sehr auf geister und fallen - und jedes halbwegs intelligente team kriegt von denen kaum schaden ^^