PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolle des Paragons im PVE

Premi
29.10.2006, 00:27
Hi,

ok ich weiss Nightfall ist erst seit Freitag draussen aber ich habe so meine bedenken welche Rolle der Paragon denn nun im PVE einnehmen wird. Da er wie der Krieger mit Adrenalin arbeitet kann er schon mal Energieunabhängig Schaden machen mit seinen Speeren, die Energie wird dafür für die Schreie aufgehoben welche die Angriffe unterstützen. Auf der anderen Seite hat der Paragon eine sehr große Zahl an Schreien die anderen Nutzen und somit die perfekte Rolle des Supporters einnehmen kann (beim testen von den Supportfähigkeiten hab ich getanzt und im Gruppenchat mit Gildenmitgliedern Anfeuerungsrufe geschrieben :p )

Nur mir stellen sich die Frage welche Rolle den nun Überwiegen wird, der DMG Dealer oder der Supporter. Ein Nachteil in meinen Augen ist, dass sich das Adrenalin beim Paragon langsamer auflädt als beim Krieger da die Speere auch Zeit brauchen um beim Gegner anzukommen und somit immer einwenig Zeit vergeht bis man wieder Schaden machen kann, es kann sein das ich mich irre in diesem Fall bitte um Korrektur.

Ein weiterer Punkt ist die Sache mit dem Supporten, als ich gestern supporten wollten fings schon an, wenn ich effektiv unterstützen will ist kein Platz mehr für Skills die auch Schaden machen, so ist es gekommen das ich nur Support Skills dabei hatte und kein Schadensskill, ich meine das kanns doch nicht sein das man dann der totale Supporter ist, beim Mönch sehe ich es ja noch ein mit dem Heilen ist halt ein reiner Heilercharakter mit entsprechender Skillung, jedoch ist eine Peinigungsskillung vom Schaden eben nun nicht zu verachten, es gibt die Möglichkeit so oder so effektiv zu spielen. Diese Option fehlt mir derzeit noch beim Paragon einen Weg einzuschlagen um eine Sache effektiv ausführen zu können.

Was meint ihr dazu oder was habt ihr für Erfahrungen bisher gemacht in Nightfall mit dem Paragon. Ich möchte eine Diskussion und kein geflame das is nicht mein Ziel ;)

(Die obrigen Erfahrungen beziehen sich auf mein bisheriges Spielerlebnis und verallgemeinern nicht)

Dreamkiller_auT
29.10.2006, 00:56
Auch wenn ich para erst bis lvl9 gespielt habe, finde ich deine Frage kann man in etwa mit folgender vergleichen: Soll der Krieger nun dmg-dealer oder Tank spielen?

Beides ist möglich und ich schätze mal beides wird auch gespielt werden. Mischformen zu finden ist nie ganz leicht.

kokiman
29.10.2006, 20:39
ich denk mal in elite mission (riss etc) soll er keinen dmg machen sondern wird der support charakter gerne gesehen ich rate dir am anfang so lang wie du willst das zu spielen was du magst irgendwann kennen alle die skills und du wirst gekickt wenn du was falsches drinne hast -.-

Premi
29.10.2006, 20:43
Ich habe gerade eine nette Paragon/Krieger Skillung gefunden, das gute ist man spammt zustände die wirklich auf jeden Monstertypen gehen egal ob Fleisch oder nicht da man einfach die ganze Zeit Brennen aufrecht erhalten kann. Funktioniert wie ne 1. Ich glaube kaum das der Paragon nur zur Buffhure mutiert und sein dasein als Schreier in zweiter reihe fristen wird.

Das Finel
29.10.2006, 21:22
Ich spiele den Paragorn, inzwischen auf lvl 20, mit einer Mischung aus Dmg-Dealer und Supporter. Man muss sagen, er ist wirklich eine Klasse, die anspruchsvoll zu spielen ist, und das auf verschiedene Art und Weisen. Man bekommt aber relativ schnell Skillplatznot bei ihm, dass muss man zugeben, ich spiel eigentlich immer mit dieser Skillung, mit der ich eigentlich im Moment gut zurechtgekommen bin:

1. Speer des Blitzes
2. Lodernder Speer
3. Unblockbarer Wurf
4. Hymne der Flamme
5. Machtgesang
6. Siegel der Verätzung [Elite]
7. Trost des Anführers
8. Siegel der Wiederkehr

Ich denke aber auch, der Missionen und High-Level-Gebiete wegen, wird er sich wohl eher als Supporter etablieren, da gibts auch schon sehr potentzialreiche Skills.

mfG Finel

Premi
29.10.2006, 21:51
Ich spiele meinen Paragon als reine DMG Machine die nicht wirklich Heilung benötigt ausser alle Mobs laufen auf einen zu und hauen auf einen ein, vereinzelnten Schaden kann man mit meiner Build selber wegheilen ohne Probleme. Supporten tut meine Build eher nur die DMG Dealer aber das ist auch ein hilfreicher Support ;) Energieprobleme bekommt man nicht. Hier die mitgeführten Skills:

- Grausamer Speer [Elite]
- Lodernder Speer
- Stachelspeer
- Hymne der Flamme
- Raserei
- "Für höhere Gerechtigkeit!"
- Trost des Anrührers
- Siegel der Wiederkehr

Attribute hab ich wie folgt verteilt:
- Speerbeherrschung: 13 (wird schwer vorerst auf 16 hochzubekommen wegen fehlender Runen)
- Befehlsgewalt: 0
- Motivation: 0
- Führung: 13 (hab eine kleine Rune gefunden besser als nix, dieses Attribut dient ja zur Selbstheilung)

Spielweise ist denkbar einfach und man kann einen Gegner dauerthaft brennen lassen und dazu eine Blutung verpassen, den Kampf eröffnen sollte man mit Grausamer Speer wegen der Tiefen Wunde die das ganze Prozedere verkürzt :)