PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sek. Klasse für Support Paragon

solifer
31.10.2006, 12:58
Hallo Liebe Parafreunde

Ich habe eine Frage zum Paragon, oder eher zu dessen Sekundärklassen.
Ich will meinen Paragon als Spporter spielen und weiss nicht so genau welche sekundäre klasse ich dazu wählen soll.
Ich hatte vorerst mal Mönch genommen, musste dann aber ernüchternd feststellen das man kaum irgendwelche neue Fähigkeiten bekommt die der Paragon nicht schon kann. Und ohne etliche Punkte in Mönchstalente zu geben scheinen die Heilungen des Paras locker mithalten zu können.
Auch einen Arien-Eiferfeuer-Build ging leider net. (Die Arien lösen das Eiferfeuer net aus... weiss zwar nicht wieso, aber scheint so das nur gezielte Sprüche das Eiferfeuer auslösen und keine AE-Stärkungszauber) Daher finde ich den Monk eher suboptimal als Sekundärklasse für den Paragon.

Naja... lange Rede, kurzer Sinn:

Welche Klasse würdet ihr als optimal für einen Support-Paragon betrachten?

Ach ja, gibts ne Möglichkeit den Energievorrat oder dessen Regenartion über die Sekundärklasse zu verbessern?

Was noch zu sagen ist:
Ich habe wenig Erfahrung im Endgame oder PVP in GW. Daher weiss ich auch nicht was man im späteren Spielverlauf als Supporter so machen können muss.

Siegel
31.10.2006, 13:06
Krieger. Mit Passt auf euch auf und Schilde hoch ist schon einiges besser.

Great Smirnov
31.10.2006, 14:07
...... und verteidigung des beschützers.

Liza Talos
31.10.2006, 14:23
Wenn Du Deine Energie mit Hilfe der Sekundärklasse aufpeppen willst kannst Du ggf. schon den Mönch nehmen z.B mit "Balthasars Geist" oder "Essenzbindung". Ansonsten rein theoretisch (weil noch nicht auf Nutzen getestet) z.B. Mesmer Skills wie "Kanalisieren" etc bei denen Du Mana bekommst, oder Ele, direkt durch die Energiespeicherungsskills, die Du aber wegen Primärattribut nicht steigern kannst, oder Du probierst mal den Ele Spell "Glühender Blick" in Kombination mit den Hymnen und Refrains aus dem Attribut "Führung" (die vielfach Gegner in Brand setzen) zum Energie gewinnen zu verwenden, musst dazu aber ggf. Feuermagie ziemlich hoch skillen damit es sich lohnt...

Bailan Tannet
31.10.2006, 14:26
Krieger. Mit Passt auf euch auf und Schilde hoch ist schon einiges besser.

jap past auf euch auf ist doch der andrenalin skill oder?
mit dem kann mann seinen mana haushalt aufpeppen weil er nur 4 kostet

Damarus
31.10.2006, 15:01
Aslo ich würde auch Krieger nehmen.Energie kannste mit Stolz des Anführers holen, das gibt pro verbündeten in der Nähe 2 Energie (max 12 bei Motivation 14) und außerdem bekommste ja bei ner vollen party 7 Energie pro Chant/Shout also gehts doch.Aber schilde hoch u.s.w sind prima supportskills.

Great Smirnov
31.10.2006, 16:37
Wenn Du Deine Energie mit Hilfe der Sekundärklasse aufpeppen willst kannst Du ggf. schon den Mönch nehmen z.B mit "Balthasars Geist" oder "Essenzbindung". Ansonsten rein theoretisch (weil noch nicht auf Nutzen getestet) z.B. Mesmer Skills wie "Kanalisieren" etc bei denen Du Mana bekommst, oder Ele, direkt durch die Energiespeicherungsskills, die Du aber wegen Primärattribut nicht steigern kannst, oder Du probierst mal den Ele Spell "Glühender Blick" in Kombination mit den Hymnen und Refrains aus dem Attribut "Führung" (die vielfach Gegner in Brand setzen) zum Energie gewinnen zu verwenden, musst dazu aber ggf. Feuermagie ziemlich hoch skillen damit es sich lohnt...
kein guter ratschlag. paragon brauch kein mana, schreie werden umsonst bzw. bringen sogar mana wenn man primäratribut hoch genug geskillt hat.
kanalisieren wirkt so viel ich weiss nur bei zaubern und die hat paragon nicht.
energiespeicherungsskills sind nur für ele relevant.

Lychee
02.11.2006, 22:59
Wenn de Energie brauchst dann Benutz Passt Auf Euch Auf und tu Führung höher machen. Dann bekommste Energie Geschenkt und tust nebenbei supporten.

Duath
02.11.2006, 23:32
Ich empfehle entweder Krieger ("Passt auf euch auf!"/"Schilde hoch!" etc.) oder Ritualist (Lautstark war blabla - Namen vergessen^^ - verlängert die Dauer von Anfeuerungsrufen und Schreien).

Great Smirnov
03.11.2006, 11:27
Ritualist (Lautstark war blabla - Namen vergessen^^ - verlängert die Dauer von Anfeuerungsrufen und Schreien).
hast du genau diesen skill betrachtet?
das ist eine URNE. wenn man urnen trägt kann man nicht angreifen und die viele schreie brauchen nun mal adrenalin.
zudem die meisten schreie sind entweder spammbar (sei es auch durch hochgestufften primäratribut) oder sind einmalig in der wirkung oder sind echos, die auch so verlängert werden.
das ist einer der nutzlosesten skills in nightfall überhaupt.

Mercarryn
03.11.2006, 11:47
Ich geb Smirnow Recht, der Ritualisten-Skill Lautstark war Sogolon taugt für den Paragon nichts, es sei denn, man benutzt nur die Energielastigen Schreie.

Duath
03.11.2006, 14:43
hast du genau diesen skill betrachtet?
das ist eine URNE. wenn man urnen trägt kann man nicht angreifen und die viele schreie brauchen nun mal adrenalin.

Wieviele Adrenalin-Schreie/Anfeuerungsrufe gibt es in Relation zu Energie kostetenden, die auch wirklich nützlich sind?

zudem die meisten schreie sind entweder spammbar (sei es auch durch hochgestufften primäratribut) oder sind einmalig in der wirkung oder sind echos, die auch so verlängert werden.
"Ergebt euch nicht!", "Haltet die Stellung!" oder auch "Zieht Euch zurück!" haben einen längeren Cooldown als sie wirken. Vor allem "Haltet die Stellung!" könnte mit der Urne einen andauernden Rüstungsbonus von 24 bedeuten.
Zudem kann man sie auch wieder fallen lassen, da ihr Cooldown geringer ist als der von "Haltet die Stellung!" (wem das die Energie-Kosten wert sind).
Echos werden übrigens nicht umbedingt aufrecht erhalten, Loderndes Finale oder Reinigendes Finale mal als Beispiele genommen.

sybarith
03.11.2006, 15:39
ich berorzuge auch auch den krieger als zweitklasse. zum einein gibt es da ein zwei nützliche schreie, zum zeiten bessert man damit seine energie auf.

sicher kann man sagen, wozu energie aufbessern, man kann doch adrenalin schreie nehmen, aber ich spiele z.B. viel mti schreien die 10 energie kosten udn dazu habe ich meist noch 2 angriffskills die energie kosten und da brauche ich die krieger schreie zum teil als support und als energiemanagement.
von daher halte ich die aussage, das ein paragon pauschal nnix braucht um siene energie zu managen, als unsinn.

Great Smirnov
03.11.2006, 16:44
Wieviele Adrenalin-Schreie/Anfeuerungsrufe gibt es in Relation zu Energie kostetenden, die auch wirklich nützlich sind?

"passt auf euch auf" z.b.

"Ergebt euch nicht!", "Haltet die Stellung!" oder auch "Zieht Euch zurück!" haben einen längeren Cooldown als sie wirken. Vor allem "Haltet die Stellung!" könnte mit der Urne einen andauernden Rüstungsbonus von 24 bedeuten.
Zudem kann man sie auch wieder fallen lassen, da ihr Cooldown geringer ist als der von "Haltet die Stellung!" (wem das die Energie-Kosten wert sind).
Echos werden übrigens nicht umbedingt aufrecht erhalten, Loderndes Finale oder Reinigendes Finale mal als Beispiele genommen.
"Haltet die Stellung!"? lol.
nutzlosesste skill überhaupt. von "andauernd" kann gar keine rede sein, ein habes schritt zur seite und das wars.
"Ergebt euch nicht!" ist bei weitem nicht so toll, voraussetzung "unter 50%" sollte eigentlich überhaupt nicht vorkommen wenn die mönche oder ritus deren job halbwegs gut machen. wenn man schaut wie toll neue gruppenheilelite ist....
und wenn schon, dann erklär uns bitte wie du es schaffen willst deine ganze party unter 50% zu halten damit dieses skill dauernd wirkt um vorteil aus der urne ziehen zu können?
das ist notfallskill, mehr nicht. für dauereinsatz ist es nicht konzipiert.
"Zieht Euch zurück!" ist rusher skill, zudem auch noch schlechter um überhaupt ernst genommen zu werden.

sicher kann man sagen, wozu energie aufbessern, man kann doch adrenalin schreie nehmen, aber ich spiele z.B. viel mti schreien die 10 energie kosten udn dazu habe ich meist noch 2 angriffskills die energie kosten und da brauche ich die krieger schreie zum teil als support und als energiemanagement.
von daher halte ich die aussage, das ein paragon pauschal nnix braucht um siene energie zu managen, als unsinn.
alle adrenalinschreie bringen mana. hochgestufte primäratribut macht 5 mana schreie um sonst.
wenn du 10 mana schreie mit energieangriffen kombinierst, dann hast du dich einfach verskillt.

Bailan Tannet
03.11.2006, 17:38
nutzlosesste skill überhaupt. von "andauernd" kann gar keine rede sein, ein habes schritt zur seite und das wars.

wenn du damit meinst das der schrei endet wenn mann sich bewegt dann muss ich dich leider korrigieren ( obwohl mann das beser nicht täte ;) )weil in der beschreibung steht das verbündete die sich nicht bewegen +24 rüstung bekommen , aber nicht das dieser schrei endet wenn mann sich bewegt z.B. Haltung des beschützers oder so

Great Smirnov
03.11.2006, 18:01
was hat das mit korriegieren zu tun?
wer um gottes willen steht dauern im kampf rum?

zudem hab ich mal so einen skill getestet "glühende kohlen", zwar vom ele, doch da ist auch bedienung "wenn sich nicht bewegt".
ergebniss war so, das diese bedienung kann nur eine puppe erfüllen. sobald der gegner zaubert oder angreift, obwohl er auf der selben stelle stehen bleibt, lösste diese verhexung das in brand setzen nicht mehr aus.
ich schätze, das dieses flag "bewegen" programmtechnisch für alle skills gelten wird.
daher gehe ich recht in der annahme, das dieses skill nur dann was bringt, wenn eigenes team nur da steht und wirklich gar nix tut, wie bei "afk".

Duath
03.11.2006, 20:48
Wenn man sich nicht bewegt, hat man +24 Rüstung. Beim angreifen bewegt man sich auch nicht zwingend. Und der Schrei endet nicht, wenn man sich bewegt und dann wieder stehen bleibt, dann bekommt man nämlich wieder die +24 Rüstung.

"Ergebt euch nicht!" ist bei weitem nicht so toll, voraussetzung "unter 50%" sollte eigentlich überhaupt nicht vorkommen wenn die mönche oder ritus deren job halbwegs gut machen. wenn man schaut wie toll neue gruppenheilelite ist....
Ich komme in Nightfall so langsam in Missionen, wo ich den Schrei fast konstant nutzen kann. Eine +4 Reg, fast für die ganze Gruppe, 10 Sekunden lang, nicht dispellbar, für -1 Energie (5 kostet es, 6 bekommt man bei 12 Führung).

und wenn schon, dann erklär uns bitte wie du es schaffen willst deine ganze party unter 50% zu halten damit dieses skill dauernd wirkt um vorteil aus der urne ziehen zu können?
das ist notfallskill, mehr nicht. für dauereinsatz ist es nicht konzipiert.
Ich fragte mich gerade ehrlich, ob du überhaupt momentan einen Paragon spielst und nicht nur kurz bei den Events getestet hast. Die Grenze liegt bei 75% und der Skill kann häufig eingesetzt werden, selbst wenn nur 1-2 Personen unter 75% fallen, ist die Zusatzreg sehr nützlich. Kostet schließlich nichts.

"Zieht Euch zurück!" ist rusher skill, zudem auch noch schlechter um überhaupt ernst genommen zu werden.
Stimmt, den habe ich nur als Beispiel aufgeführt. Die obigen zwei nutze ich allerdings regelmäßig.

alle adrenalinschreie bringen mana. hochgestufte primäratribut macht 5 mana schreie um sonst.
wenn du 10 mana schreie mit energieangriffen kombinierst, dann hast du dich einfach verskillt.

Ich benutze 2 Adrenalinskills. Zwei. Und 5 Anfeuerungsrufe/Schreie, die Energie kosten. Ich habe nie Energieprobleme. Nie. Bin fast durchgehend auf dem Maximum.
Die zwei Adrenalinskills könnte ich problemlos gegen die Urne und einen weiteren Skill eintauschen, dann hätte ich einen reinen Supporter.
Verzichten werde ich persönlich auf meinen Lodernen Speer und auf "Zielt auf die Augen!" nicht, da sie zu meinem Build gehören. Aber wenn ich einen reinen Supporter spielen möchte, dann kann ich das auch, sogar ohne Adrenalin.

Great Smirnov
04.11.2006, 01:13
Wenn man sich nicht bewegt, hat man +24 Rüstung. Beim angreifen bewegt man sich auch nicht zwingend. Und der Schrei endet nicht, wenn man sich bewegt und dann wieder stehen bleibt, dann bekommt man nämlich wieder die +24 Rüstung.

tja, das denks du.
ich hab glühende kohle mitgenommen und an dem meister des schwerts getestet auf der insel der namenlosen.
in brand setzen bedienunug hat NICHT getriggert.
daher "angreifende" tut sich "bewegen" im sinne der spielmechanik.
daher du siehst zwar diesen schrei aufgebufft, doch er wirkt nicht.
im getümel merkst du es nicht, da heiler-backline ja auch noch da ist.

Ich komme in Nightfall so langsam in Missionen, wo ich den Schrei fast konstant nutzen kann. Eine +4 Reg, fast für die ganze Gruppe, 10 Sekunden lang, nicht dispellbar, für -1 Energie (5 kostet es, 6 bekommt man bei 12 Führung).
Ich fragte mich gerade ehrlich, ob du überhaupt momentan einen Paragon spielst und nicht nur kurz bei den Events getestet hast. Die Grenze liegt bei 75% und der Skill kann häufig eingesetzt werden, selbst wenn nur 1-2 Personen unter 75% fallen, ist die Zusatzreg sehr nützlich. Kostet schließlich nichts.

im mom hab ich was anderes zu tun als gw spielen.
trotzdem bonus wegen der urne verlängert dir das ganze nur um ca.4 sek.
4 sek mal 4 pfeile ist bonus von sage und schreibe 32 punkten.
dafür kannst du nicht mehr adrenalin aufbaun, hast kein schild, machst kein schaden, bist gezwungen punkte in 2te klasse zu stecken, die mit den aufgaben deiner eigenen klasse sich überschneidet.
beste beilspiel wie man es anders machen kann - para/mesmer.
sigel der synergie + mantra der inschriften. davor konntest du nur alle 11 sek den auslösen, danach alle 6-7, was das ganze sehr schnell verdoppelt zum preis der billigen mesmerhaltung die schon fast ewig wirkt.
du kannst verhexungen entsorgen ebenfallf mit mesmer "verhexungsfresser" siegel, das ebenso beschleunigt wird.
aber du hast nach wie vor schild und speer, kannst nach wie vor dir adrenalin aufbaun und kannst eventuel andere nützliche skills vom mesmer benutzen wie siegel der demut.
zugegeben, konzept ist trotzdem bissle dürftig, doch es würde so funktionieren.

Die zwei Adrenalinskills könnte ich problemlos gegen die Urne und einen weiteren Skill eintauschen, dann hätte ich einen reinen Supporter.

dabei entgehen dir folgende skills:
passt auf euch auf vom krieger, sollte klar sein welchen vorteile es bringt.
lied der konzentration ist zwar nich super toll, doch zumindest schafft es verschnaufspause und relativ spammbar ist es auch.
lyrik des eifers, henchies benutzen oft siegel zum heilen als letztes mittel wenn sie kein mana haben, eben so alle paragons heilen mit dem siegel.
verhexungsbrech-arie. alle spelcaster verlieren eine verhexung und das um sonst.
energiebringendes chor. damit du, andere paragons und eventuel krieger ne menge mana sparen können, ergo wesentlich teuere schreie sind möglich im dauereinsatz.
lied der läuterung.
chor der wiederherstellung.
natürliche laune.

vorteile, die diese skills bringen sind so gravierend, das extrem efektive builds möglich werden.
beispiel machtgesang. stell dir vor, was das bringen wird auf einem krieger, waldie oder anderem paragon? 25 mana wird kein problem sein wenn man diverse adrenalinschreie dazu benutzt um mana zu sparen bzw. wieder zu gewinnen.
ja sogar genesungsrefrain wird nach dem energiebringenden chor wesentlich billiger. was nicht so ganz unwichtig ist bei nur 2 pfeilen manareg vom para.

sybarith
04.11.2006, 01:29

sorry aber das ist mal schwachsinn. in mein build passen die energieangriffe nun mal besser rein. daher bleiben die auch, auch von meiner spielweise bevorzuge ich diese.
sicher bringen die paragons adrenalin schreie auch energie, nur sind mir da ein oder zwei schreie vom krieger leiber, einmal weil sie auch effektiv sind, zum zweiten sind diese auch schnell aufgeladen. und auf diese weise kann ich nun mal teure hymnen und anfeuerungsrufe verwenden und dazu noch energieangriffe, ohne das ich mana probleme habe. also was hat das mit verskillen zu tun?

auch braucht man das primäratribut nicht auf max skillen um schreie mit 5 energie kostenlos zu bekommen. da reicht es führung auf die 10 zu skillen.

Morgenes
04.11.2006, 01:31
Was ich ganz gut finde ist folgende Kombi:
Genesungsrefrain -> Passt auf euch auf -> Zielt auf die Augen
Schön um ersteres auf allen Gruppenmitgliedern aufrechtzuerhalten.

Auf jedenfall finde ich Krieger als Zweitklasse am besten, da lassen sich auch noch andere schöne Builds zusammenstellen.

sybarith
04.11.2006, 01:32
die variante mit "passt auf euch auf", und "zielt auf die augen", habe in in den letzten tagen auch vermehrt getestet, hat sich ganz gut gemacht.

Duath
04.11.2006, 01:38
tja, das denks du.
ich hab glühende kohle mitgenommen und an dem meister des schwerts getestet auf der insel der namenlosen.
in brand setzen bedienunug hat NICHT getriggert.
daher "angreifende" tut sich "bewegen" im sinne der spielmechanik.
daher du siehst zwar diesen schrei aufgebufft, doch er wirkt nicht.
im getümel merkst du es nicht, da heiler-backline ja auch noch da ist.
Aber ich merke, dass ich weniger Schaden erhalte, während der Skill aktiv ist und ich dennoch angreife.

Wäre es nicht möglich, dass es bei den glühenden Kohlen nur ein Bug ist, wenn es so sein sollte, wie du es beschreibst? Schonmal darüber nachgedacht?
Der Boden wird heiß, immer heißer, du gerätst in Gefahr, dass sich deine Kleidung entzündet, wenn du länger dort bleibst - und plötzlich kühlst du vom Schwingen deiner Waffe ab und musst nicht von dort weg gehen? Unlogisch.

beispiel machtgesang. stell dir vor, was das bringen wird auf einem krieger, waldie oder anderem paragon? 25 mana wird kein problem sein wenn man diverse adrenalinschreie dazu benutzt um mana zu sparen bzw. wieder zu gewinnen.
ja sogar genesungsrefrain wird nach dem energiebringenden chor wesentlich billiger. was nicht so ganz unwichtig ist bei nur 2 pfeilen manareg vom para.

Machtgesang endet, sobald jemand eine Fertigkeit verwendet. Egal ob es ein Zauber, ein Schrei, eine Angriffsfertigkeit oder sonstwas ist, bei der ersten Aktion ist es weg.
Dazu kommt noch, dass Energiebringender Chor nicht auf Echos wirkt.

Es ist deine Meinung. Das respektiere ich, bleib ruhig bei deiner Meinung. Aber du kannst mich nicht von deiner Meinung überzeugen, vor allem nicht durch eine solch fehlerhafte Argumentation.

Great Smirnov
04.11.2006, 01:49
sorry aber das ist mal schwachsinn. in mein build passen die energieangriffe nun mal besser rein. daher bleiben die auch, auch von meiner spielweise bevorzuge ich diese.

das ist kein schwachsinn. zur jeder klasse gehört gewisses manahaushalt, der bei weitem nicht unendlich ist.
manareg vom para ist nicht so gross um dauerhaft teuere ruffe UND mana angriffe leisten zu können. nicht ohne tricks, die zu meist auf adrenalinschreien basieren.
nur das ist selten vorteilhaft. statdessen ist redundanter meist nur 5 manasschreie zu benutzen und adrenalin angriffskills.
so was ist sehr redundant.
beispiel du nimmst ein 2 angriffe und 2 schreie, die wichtig sind, dann 2 schreie, die nur dazu da sind um mana wieder zu bekommen.
ich nemm 3 angriffe und 3 schreie.
überleg dir was ist nun efektiver?

Aber ich merke, dass ich weniger Schaden erhalte, während der Skill aktiv ist und ich dennoch angreife.

teste es auf der insel der namenlosen. buff dich und dann greif den meister der schwerter an, danach buff dich und mach gar nix.
ergebniss würde mich durchaus interesieren.

Wäre es nicht möglich, dass es bei den glühenden Kohlen nur ein Bug ist, wenn es so sein sollte, wie du es beschreibst? Schonmal darüber nachgedacht?

denke nicht. bedienungen werden in programmen durch sogenante "flags" abgewickelt. und flag "sich bewegen" hängt nicht von dem angewandet skill ab, sondern von der spielfigut selbst.
kurz gesagt nicht die routine, die für glühende kohle zuständig ist lösst diesen effekt aus, sondern die routine, die den status der spielfigur berechnet.
es sind 2 verschiedene routinen, die miteinander gar nix zu tun haben ausser das eine auf die flags der anderen zugreifft.

Der Boden wird heiß, immer heißer, du gerätst in Gefahr, dass sich deine Kleidung entzündet, wenn du länger dort bleibst - und plötzlich kühlst du vom Schwingen deiner Waffe ab und musst nicht von dort weg gehen? Unlogisch.

umgekehrt. du tuest irgendetwas, dabei lösst du irgendeine animations aus und sämtliche animationen sind mit dem flag "bewegung" gekennzeichnet.

Machtgesang endet, sobald jemand eine Fertigkeit verwendet. Egal ob es ein Zauber, ein Schrei, eine Angriffsfertigkeit oder sonstwas ist, bei der ersten Aktion ist es weg.
Dazu kommt noch, dass Energiebringender Chor nicht auf Echos wirkt.

ich hasse sowas. 3 datenbänke mit skillbeschreibungen und überall steht was anderes....... das ist wegen dem machtgesang.
was den cohr angeht - na und? dafür wirkt es auf schreie und ruffe.
was spricht dagegen so was zu benutzen "teueres echo - chor - schrei oder ruf" und dein manabalken ist wieder voll.

Es ist deine Meinung. Das respektiere ich, bleib ruhig bei deiner Meinung. Aber du kannst mich nicht von deiner Meinung überzeugen, vor allem nicht durch eine solch fehlerhafte Argumentation.
was behauptes du? das songolonsurne so toll ist.
was behaupte ich? das adrenalinskill vom para besser sind.
nur diese skills willst du nicht durchlesen bzw. die kombinieren, statdessen versuchst du mit haarspalterein zu punkten und denkst dabei, das "richtigkeit" solcher argumentation jemanden tatsächlich überzeugen kann.

ticaki
04.11.2006, 12:37
was spricht dagegen so was zu benutzen "teueres echo - chor - schrei oder ruf" und dein manabalken ist wieder voll.

Ich hab bei meinem Paragon eher das Problem den Manabalken leer zu bekommen. ;) Sollte vielleicht Meteorschauer einpacken. *g*

Gruß ticaki

sybarith
04.11.2006, 12:57
@Great Smirnov: deine aussage, das ich mich verskillt habe ist schwachsinn, ich nutze energieangriffe und rufe für 10 mana und mehr, dazu habe ich rkeiger schreie dabei um die energie zur eglen. und ich komme nicht in energienot und kan auf diese weise dauerhaft kämpfen. also wo ist da die rede von verskillt. sowas hast du behauptet. ich habe von anfang an gesagt das ich die schreie nutze um meinen manauahshalt zu regeln und da bevorzuge ich krieger als zweitklasse.

schon lustig, erst willst du mir erzählen ich verskille mich, und nun willst du mri erzählen wie ich die adrenalin schreie einsetzen soll, um den manahaushalt zu reglen, obwohl ich in meinem ersten post geschrieben habe, das ich kreiger schreie einsetze um die energieskills vernünftig nutzen zu können.

ich nutze 2 energieangriffe und 4 schereie, 2 von den schreien sind adrenalin schreie die anderen beidens chreie kosten meist 10-15 mana und ich habe keine probleme auch bei längeren kämpfen.

Great Smirnov
04.11.2006, 14:01
genau so lustig wie dein erstes posting, wo am anfang steht:
1. nützliche schreie ...bessert man damit seine energie auf
dann
2. sicher kann man sagen, wozu energie aufbessern
dann auch noch
3. ich spiele z.B. viel mti schreien die 10 energie kosten udn dazu habe ich meist noch 2 angriffskills die energie kosten
und
4.von daher halte ich die aussage, das ein paragon pauschal nnix braucht um siene energie zu managen, als unsinn.

alles zusammen ergibt extrem logische aussage so etwa wie "wasser ist troken".

zurück zum thema:
"normales" para benutz meist spammbare 5 mana schreie, die für ihn um sonst sind, dazu kommen meist adrenalinangriffe. meiste mana wird in echos investiert und gruppenbuffs.
das ist deswegen normal, da sämtliche gruppenbuffs wesentlich mehr nutzen der gruppe bringen sowohl im punkto schaden als auch im punkte heilung.
para, der meiste mana in angriffe investiert verfehlt damit den sinn der klasse, da paragone nun mal führungskräfte sind und deren stärken nicht in den händen, srich dem speer, sondern in führungsqualitäten liegt, sprich gruppenbuffs.

Duath
04.11.2006, 14:28
teste es auf der insel der namenlosen. buff dich und dann greif den meister der schwerter an, danach buff dich und mach gar nix.
ergebniss würde mich durchaus interesieren.
Ergebnis:
Mit dem Ruf, beim stehen bleiben und nicht angreifen:
6-8 Schaden
Mit dem Ruf, beim stehen bleiben und angreifen: 4-6

Ist, denke ich, Zufall, dass die Schläge durchschnittlich beim angreifen weniger Schaden angerichtet haben, allerdings hielten sie sich im selben Bereich,

denke nicht. bedienungen werden in programmen durch sogenante "flags" abgewickelt. und flag "sich bewegen" hängt nicht von dem angewandet skill ab, sondern von der spielfigut selbst.
kurz gesagt nicht die routine, die für glühende kohle zuständig ist lösst diesen effekt aus, sondern die routine, die den status der spielfigur berechnet.
es sind 2 verschiedene routinen, die miteinander gar nix zu tun haben ausser das eine auf die flags der anderen zugreifft.
Schön, dass du weißt, wie Guild Wars programmiert ist.
Oder vermutest du es nur? Dann kann ich auch vermuten, dass der Skill durch Koordinatenabfrage funktioniert.

ich hasse sowas. 3 datenbänke mit skillbeschreibungen und überall steht was anderes....... das ist wegen dem machtgesang.
Verschwendeter Skillplatz ftw?
Es gibt kein Echo, was mehr als 10 Energie braucht. Und die bekommt man leicht wieder rein, auch ohne den Chor.

was behauptes du? das songolonsurne so toll ist.
was behaupte ich? das adrenalinskill vom para besser sind.
nur diese skills willst du nicht durchlesen bzw. die kombinieren, statdessen versuchst du mit haarspalterein zu punkten und denkst dabei, das "richtigkeit" solcher argumentation jemanden tatsächlich überzeugen kann.

Schön, dann setzen wir uns mal mit den Skills, die du genannt hast, auseinander:

passt auf euch auf vom krieger, sollte klar sein welchen vorteile es bringt.
20 Rüstung für 5-10 Sekunden, benötigt 4 Adrenalin. Kann man dauerhaft aufrecht erhalten, wenn man durchgehend angreift - siehe "Haltet die Stellung" mit der Urne.
Wobei durchgehend angreifen bedeutet, keine Anfeuerungsrufe/Echos zu benutzen.

lied der konzentration ist zwar nich super toll, doch zumindest schafft es verschnaufspause und relativ spammbar ist es auch.
Spammbar? Alle 12 Sekunden, wenn man durchgehend angreift. Wenn du auch noch regelmäßig "Passt auf euch auf!" benutzt, werden da schon 15 Sekunden drauß. Alles andere als spammbar. Und sehr Situationsabhänhig.

lyrik des eifers, henchies benutzen oft siegel zum heilen als letztes mittel wenn sie kein mana haben, eben so alle paragons heilen mit dem siegel.
Ich nehme bevorzugt meine Helden-Mönche und den Blut-Gefolgsmann. So haben die nie Energieprobleme.

verhexungsbrech-arie. alle spelcaster verlieren eine verhexung und das um sonst.
Um ehrlich zu sein, ich war nie in einer Situation, wo mehr als 2 Henchies verhext waren (wo ich das bemerkt hätte). Meine Monks entfernen Verhexungen eh sehr schnell, da sie durch mein Build nicht sehr viel heilen müssen und die Energie nicht umbedingt brauchen.

energiebringendes chor. damit du, andere paragons und eventuel krieger ne menge mana sparen können, ergo wesentlich teuere schreie sind möglich im dauereinsatz.
Wesentlich teuere Schreie haben meist auch eine wesentliche Abklingzeit.
Mal davon abgesehen, dass ein Paragon kaum Energieprobleme und ein krieger meist nicht mehr als 2 Schreie dabei hat.

lied der läuterung.
Wahrlich die einzige Adrenalin-Fertigkeit, wie wirklich gut ist.

chor der wiederherstellung.
Bringt nur Kriegern/Paragon was und nur 80 Gesundheit. Dafür einen Skillplatz verschwenden?

natürliche laune.
Siegel der Aggression. "Nehmt euch Zeit!". Mit diesen zwei Fertigkeiten erhält man auf Führung 12 5 Adrenalinstöße, ohne angreifen zu müssen. Mit Führung 14 sogar 6. Adrenalin-Skills und die Urne schließen sich also nicht aus, im Gegenteil, die Adrenalin-Schreie/Anfeuerungsrufe profitieren schließlich auch davon.
Außerdem kann man immer noch angreifen, bis die Skills voll sind, dann die Urne benutzen, ein Skill verwenden, Siegel der Aggresion hinterher, nächsten Skill benutzen, "Nehmt euch Zeit!" verwenden und dann den dritten Aggresions-Skill. Wer umbedingt mit Adrenalinskills supporten will, der kann das dann sogar mit der Urne machen.
Wer keine 2 Plätze für Siegel der Aggression und "Nehmt euch Zeit!" verschwenden möchte, der braucht auch nur 2 Adrenalinskills, Siegel der Agression, Rezz, Urne und 3 Energie-Support-Skills mitnehmen und kann damit immer noch super Supporten, besser als ohne die Urne (siehe oben).

Du schriebst, ich wolle die Skills nicht durchlesen oder kombinieren - warum tust du es dann selber nicht?

ticaki
04.11.2006, 14:31
Wahrlich die einzige Adrenalin-Fertigkeit, wie wirklich gut ist.
Zielt auf die Augen finde ich ebenfalls gut - man steigert immerhin den Grundschaden des nächsten Schlages um rund 20% (50% auf krit/+40% bei Krit/~20% mehr Schaden)und bekommt auch noch Energie dafür. Ganz davon abgesehen das es einer der wenigen Schreie ist, der bei fast allen Partymitgliedern in den nächsten 2-3 Sekunden beendet wird.

Gruß ticaki

Edit: Gedankenfehler - der Schaden steigt um weit mehr als 20%

Schwertkrieger von: 34(25% Kritchance) auf 44(75% Kritchance)

Duath
04.11.2006, 14:38
Zielt auf die Augen finde ich ebenfalls gut - man steigert immerhin den Grundschaden des nächsten Schlages um rund 20% (50% auf krit/+40% bei Krit/~20% mehr Schaden)und bekommt auch noch Energie dafür. Ganz davon abgesehen das es einer der wenigen Schreie ist, der bei allen Partymitgliedern in den nächsten 2-3 Sekunden beendet wird.

Gruß ticaki

In gewissen Builds ist es wahrhaft göttlich - siehe den Builds-Thread - und ich persönlich verwende es auch, aber es gehört für mich nicht wirklich zum reinen Support.
Die critchance daran interessiert mich persönlich auch nicht besonders, es ist vielmehr die Tatsache, dass der Schrei fast sofort wieder beendet wird und man bestimmte Echos ziemlich zeitgerecht aufrecht erhalten kann.

Das Lied der Läuterung ist übrigens Elite, das vergaß ich oben zu erwähnen.

Edit: Gedankenfehler - der Schaden steigt um weit mehr als 20%
Der Schaden des einzelnen vielleicht, aber nicht der Gruppe (caster profitieren davon nicht).
Außerdem musst du berücksichtigen, dass man den Skill nicht alle 6 Sekunden verwenden kann, außer es ist wirklich die einzige Adrenalin-Fertigkeit.

ticaki
04.11.2006, 14:48
Der Schaden des einzelnen vielleicht, aber nicht der Gruppe (caster profitieren davon nicht).
Außerdem musst du berücksichtigen, dass man den Skill nicht alle 6 Sekunden verwenden kann, außer es ist wirklich die einzige Adrenalin-Fertigkeit.
Korrekt - aber wenn ein Derwisch im Team ist macht ein Kritischer Treffer doch eine ganze Menge Zusatzschaden. Davon abgesehen verwende ich fast immer Aggressiver Refrain um meinen Schadenausstoss als auch meine Adreanlien aufbau zu steigern.

Gruß ticaki

Great Smirnov
04.11.2006, 15:56
Ergebnis:
Mit dem Ruf, beim stehen bleiben und nicht angreifen:
6-8 Schaden
Mit dem Ruf, beim stehen bleiben und angreifen: 4-6

Ist, denke ich, Zufall, dass die Schläge durchschnittlich beim angreifen weniger Schaden angerichtet haben, allerdings hielten sie sich im selben Bereich,

und ohne ruff als referenz?

Schön, dass du weißt, wie Guild Wars programmiert ist.
Oder vermutest du es nur? Dann kann ich auch vermuten, dass der Skill durch Koordinatenabfrage funktioniert.

kannst du 2 und 2 zusammen rechnen? ich denke schon. warum? weil du es in der schuhle gelernt hast.
das programieren kann man genau so wie 2 und 2 lernen, wenn es auch schwieriger ist.
programierkonzepte sind relativ gleich ob man nun datenbanksoftware oder spiel programiert.
ehe ist sogar so, das dieses spiel ganz grosses datenbank ist und bunte grafische oberfläche dient nur der benutzerfreundlichkeit :)
koordinatenabfrage ist etwas extrem schwieriges. stell dir vor, gw datenbank muss in realen zeit sämtliche koordinaten aller spieler und aller monster "im kopf" behalten. die datenmenge würde dabei sämtliche server um faktor 100 sprengen.
so funktioniert das nicht. die einzelne objekte werden in clientcomputern berechnet, drum gibts sogenannte teleportationsbugs.
dem zentralrechner werden nur ergebnisse mitgeteilt und das auch nur in sehr sparsamen form da flags nichts weiter als einzelne bits sind. in einem byte kannst du efektiv 8 davon übertragen.

Verschwendeter Skillplatz ftw?
Es gibt kein Echo, was mehr als 10 Energie braucht. Und die bekommt man leicht wieder rein, auch ohne den Chor.

es gibt unzählige möglichkeiten. u.a. einsatz der 2te klasse wie mit eleskills sengende hitze + "sie brennen". schaden und schutz in einem.
zeichen von rodgort auf einem boss + hitzespeer + sie brennen und schon ist der nur halb so böse.
"offense is best defense" oder so ähnlich
jedenfalls ist so was lustiger als mit der urne rumzulaufen.

20 Rüstung für 5-10 Sekunden, benötigt 4 Adrenalin. Kann man dauerhaft aufrecht erhalten, wenn man durchgehend angreift - siehe "Haltet die Stellung" mit der Urne.
Wobei durchgehend angreifen bedeutet, keine Anfeuerungsrufe/Echos zu benutzen.

quatsch. kann man dauernd. funktioniert ohne irgendwelche probleme.
ich hatte 3 angriffe, 3 schreie und heilsiegel dabei.
irgenein von den tiefe wunde angriffen, denk ich den mit unter 50%, blutungsangriff, blitzangriff glaub ich oder unterbrecher, diese heil-echo, buff zum brennen, passt auf eich auf und heilsiegel.
hat auf anhieb alles gleichzeitig funktioniert, sowohl angriff mit speer, als auch support.

Spammbar? Alle 12 Sekunden, wenn man durchgehend angreift. Wenn du auch noch regelmäßig "Passt auf euch auf!" benutzt, werden da schon 15 Sekunden drauß. Alles andere als spammbar. Und sehr Situationsabhänhig.

alles im spiel ist situationsabhängig. nur dort wo es darauf ankommt wäre so ein skill echt eine rettung.
alein wenn die krapfen in der tiefe nicht mehr unterbrechen könnten ist schon was wert. hehe.

Ich nehme bevorzugt meine Helden-Mönche und den Blut-Gefolgsmann. So haben die nie Energieprobleme.

tja, dumme dabei nur, wenn du auf starken/langen wiederstand triffst hat keiner mehr mana und dieses nekro sich zu tode opfert, danach versuchen die henchies den zu rezzen, danach passiert das selbe, was schon jeder aus den proficies kennt.
zudem extrem viele vieher haben was gegen verzauberungen und blutritual ist nun mal eine verzauberung.
nicht umsonst haben henchies in factions alle siegel bekommen, da sind einfach zu viele drainer und zu viele skills die gegen zauber/verzauberung wirken.

Um ehrlich zu sein, ich war nie in einer Situation, wo mehr als 2 Henchies verhext waren (wo ich das bemerkt hätte). Meine Monks entfernen Verhexungen eh sehr schnell, da sie durch mein Build nicht sehr viel heilen müssen und die Energie nicht umbedingt brauchen.

verhexungsoverload? cooldown von den hexentfernsprüchen?
jedenfalls gbts genut "nette" gegenden im spiel. auch nicht um sonst haben henchies in faction gesegnetes licht bekommen.
und als para kannst du es dir aussuchen wo mit du verhexungen als supporter entfernst, mit der 2ten klasse und den langsamen und teueren für den para sprüchen oder eben mit eigenen mitteln.

Wesentlich teuere Schreie haben meist auch eine wesentliche Abklingzeit.
Mal davon abgesehen, dass ein Paragon kaum Energieprobleme und ein krieger meist nicht mehr als 2 Schreie dabei hat.

na und? das würde dir in der kombination trotzdem viel mana bringen, das wiederum wieder wo anders investiert werden kann.

Bringt nur Kriegern/Paragon was und nur 80 Gesundheit. Dafür einen Skillplatz verschwenden?

hast du sonst noch viele skills, die dich für null mana heilen?

Siegel der Aggression. "Nehmt euch Zeit!". Mit diesen zwei Fertigkeiten erhält man auf Führung 12 5 Adrenalinstöße, ohne angreifen zu müssen. Mit Führung 14 sogar 6. Adrenalin-Skills und die Urne schließen sich also nicht aus, im Gegenteil, die Adrenalin-Schreie/Anfeuerungsrufe profitieren schließlich auch davon.

siegel der agression. soviel ich weiss ist es nur ein adrenalinstoss drin, was er macht.
dann alle 30 sek 5-6 adrenalinstösse, das auch noch für 10 mana? ist bissle wenig für mein geschmack und bissle zu teuer.

Außerdem kann man immer noch angreifen, bis die Skills voll sind, dann die Urne benutzen, ein Skill verwenden, Siegel der Aggresion hinterher, nächsten Skill benutzen, "Nehmt euch Zeit!" verwenden und dann den dritten Aggresions-Skill. Wer umbedingt mit Adrenalinskills supporten will, der kann das dann sogar mit der Urne machen.

die buffst nicht um sonst sind kutz, damit der spieler daran arbeitet um sie wieder nachzucasten.
30 sek abwartezeit oder 1 adrenalin alle 11 sek kann man kaum wohl für nachcasten benutzen.
siegel der agression hat sowieso ne andere bedeutung.
der ist dafür da wenn einer der adrenalinangriffe scheitert um den wilden wurf wieder voll zu tanken und die haltung entsorgen zu können.