PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinigungsgebete effektiv ????

Mr.Weed
04.03.2005, 13:20
Hi leute !

Wollt mal fragen ob schon jemand mal nen
Monk auch auf angriff geskillt hat (also peinigungsgebete auf 12 hatte) oder sonst irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat ? Wenn ja , sind diese Angriffsskills des monks überhaupt stark genug und lohnen sie sich ? Hab nähmlich vor nen reinen Heilmönchen zu spielen der
sich aber auch mal verteidigen kann ?

Was könnt ihr mir dazu sagen ?

AmunRa
04.03.2005, 14:13
wenn du nen reinen Heilmönch machen willst wirst wohl kaum die Attributspunkte, geschweigedenn genügend freie Skillslots haben um wirklich effektiv austeilen zu können (was du so und so kaum können wirst, Monk ist eher weniger als Offensivchar geeignet) ;)

Aedan
04.03.2005, 14:41
Durch die zweite Klasse des Mönche wird der allergrößte Teil der Peinigungsgebete überflüssig, da die meisten anderen Klassen wesentlich effektivere Angriffs- und Verteidigungsskills mitbringen.

Krieger und Ranger bringen gute Block/Ausweichs/Angriffs Skills mit sich, während Ele ein paar nette Schadenssprüche einbringen kann. Oder die erweiterten Supportzauber vom Mesmer und Necro...

Prinzipiell wäre es möglich das du einen Mönch spielen kannst der Heilen und Angreifen kann.

Aber: Im PvP solltest du dann eher einen Angreifer der die Möglichkeit zum heilen besitzt spielen, als einen Heiler der sich wehren kann. Du wirst - sobald du ein wenig PvP gespielt hast - merken das du als Mönch der als Heiler fungiert keine Zeit zum Angreifen hast, da du sonst Energie und Zeit verbrauchst die ein anderes Teammitglied wahrscheinlich das Leben kosten wird.

Also ich kann dir nur raten: Als Heiler solltest du das kämpfen sein lassen...

(Als Kämpfer sind ein paar zusätzliche Heilsprüche jedoch nicht zu verachten ;) )

Mr.Weed
04.03.2005, 15:10
erstmal danke für die antworten . Aber sind das jetzt nur Vermutungen oder hat jemand wirklich schon mal peinigungsgebete auf 12 gehabt und es mit den entsprechenden skills im kampf ausprobiert ? da ich einen " reinen " Monk
spielen möchte kommen andere klassen für mich nicht in frage . Ich möchte ja auch nicht groß in den Nahkampf gehen ,sondern nur halt in Notsituationen auch mal nen bisschen austeilen können. Hauptsächlich will ich den heiler machen aber wenn ich alleine ab und zu rumrenne oder es 1vs.1 Situationen entstehen soll ich mich wenigstens verteidigen können .
Von den Attributen würde ich heilgebete und peinigungsgebete maximal ausbauen den rest in göttliche gabe .Somit wäre ich immer noch ein perfekter Heiler ( der sich halt auch mal wären kann)

und es geht mir nicht darum den übelsten powergamer super char zu machen , sondern einen der mir vom stil her einfachz gut gefällt.

Boo The Bold
04.03.2005, 15:33
Peinigungsgebet bringen nur was Im PvE, und dort auch nru was gegen Untote.

Für PvP absolut nicht zu empfehlen, da du da normalerweise ne Gruppe hast die austeilt.

Solltest du alleine durch die explorable Areas laufen, solltest du die Fähigkeiten deiner Sekundärklasse verwenden.

First Revenant
04.03.2005, 15:34
Verstehe dich ne ganz. "In Notsituatione verteidigen" Bei einem Mönch sollte man nicht nach dem Motto "Anriff ist die beste Verteidigung gehen". Wenn ne 1vs1 Situation zu stande kommt, dann solltest du versuchen zu überleben(verteidigen) und nicht angreifen. Der Mönch kann viel zu wenig einstecken, so wioe du ihn spielen willst. Wenn du überleben willst, dann nimm als 2. Klasse einen Warrior und steck die Punkte in tactics. Mit Shield Satnce hältst dann locker stand.

Also für mich eine sehr unlogische Spielweise, die du anstrebst .... ;)

Godguard
04.03.2005, 16:08
Also ich muss Boo teilweise widersprechen. Im PvP lassen sich sehr wohl Peinigungsgebete verwenden, nur wird dadurch die Effektivität im Heilen verringert. Nicht weil du einen Schwerpunkt im Peinungsgebete-Attribut hast, sondern aus dem einfachen Grund: Peinigungsgebet-Fertigkeiten sind sehr energieintensiv. Es gibt nur sehr wenige, die in deiner Funktion als Heiler dich unterstützen würden, aber prinzipiell ist es machbar.

Generell gilt für einen Heil-/Peinigungsmönch. Defensive Flächenzauber bringen am meisten. Als Beispiele: Symbol des Zorns, Schild des Urteils. Aber wie bereits erwähnt, kostet das viel Energie und macht dich vielleicht heilunfähig für ein paar Sekunden. Mit ein bisschen Übung und Gespür kann man aber sicherlich erfolgreich sein.

Add. (nach Aleksanders Beitrag): Warlord hat's getestet. Ich schildere seine Erfahrung.

Aleksander
04.03.2005, 17:26
Ich muss Mr. Weed mal unter die Arme greifen. Denn ihr scheint immer euch vom Thema zu entfernen. Aber den Aussagen nach hatte hier noch niemand auf peinigungsgebete ausgebaut. Zu irgendetwas werden die doch gut sein. Denn sonst bringen sie spielerisch keinen Sinn und sollten gleich verschwinden.

Am besten ist es wenn du am nächsten BWE es selbst ausprobierst, du kannst später ja noch umskillen, soweit ich weiss bekommt man die Rückentwicklungspunkte regelmässig wieder.

Grandadm.Thrawn
04.03.2005, 17:51
Natürlich macht der Tree Sinn.Nur nicht ein Misch Masch aus zwei Aufgabengebieten.Entweder mache ich einen richtigen Heiler oder gar keinen.... einen der noch ein bißchen was austeilen kann....pfff wofür?Guild Wars is ein Teamspiel daher kann man und sollte man seinen Char spezialisieren auf eine Aufgabe.Und nicht hier ein bißchen Heiler, dort ein wenig Damage Dealer und da noch ein wenig Protector.....

Bin mir sicher das man mit den Peinigungsgebetentree und einem anderen offensiven Tree einer Zweitprofession einen passablen Kämpfer basteln könnte.Welche nun genau müßte man ausprobieren ob als Second Class Wa und dann mit dessen Spells die Angriffskraft zu erhöhen, oder doch die des Mesmer ..... wie gesagt ausprobieren.

edit: und wegen das die Peinigungsgebete so viel Mana kosten, könnte man vielleicht auch einen Ele/Mo machen mit Energie Storage und Peinigungsgebeten + noch was anderes offensives

Mr.Weed
04.03.2005, 18:28
ok ok ..... thx @ all für die verschiedenen Meinungen.

@aleksander: genau so seh ich das auch .
Die werden die skills ja nicht einfach aus langeweile mit ins spiel implementiert haben . Werd es dann wohl doch selber testen müssen . Allerdings stell ich mir den ein oder anderen skill ziemlich gut vor wie z.b. smite (stabangriff bei dem der gegner bis zu 48 und wenn er hinfällt noch mal 22
heiligen schaden bekommt ) ,da man ja eh immer mit stab rumrennt. Oder auch geißelheilung (gegner-monk wird mit bis zu 67 hs geschwächt wenn er einen zielgegner heilt) , könnte sich doch als gute anti-monk taktik erweisen . Oder auch symbol des zorns und siegel des urteils erscheinen mir nicht sooo viel schlechter als ihre "Feuer-skill-verwandten". Was die fehlende heileffektivität betrifft während ich peinige ,- ... wie schon erwähnt wird ich die peinigungen nur im absoluten notfall(1vs1 situation,kurz vorm verreckender gegner der noch zur letzten fetten attacke/spell ausholt oder um eventuell mal den einen oder anderen gegnerischen monk zu killen)
benutzen.

Außerdem was bringt es mir in einer 1vs1 situation mit dem schild skill möglichst lange zu überleben wenn man den gegner kaum ein bisschen verletzen kann und auch keine unterstützung in aussicht ist ?

WIE ist das eigtl. , entscheidet die höhe des entsprechenden attributs wieviele bzw. wie gute skills man lernen kann oder bestimmt der attributwert nur die stärke der einzelnen skills ?

P.S.: auf onlinecdkey.com kann man pre-sale beta access kaufen für 3.99.
dort steht das 1 woche passwort fürnen kumpel dabei ist . Heißt das jetzt
das man zwei fürs nächste event funktionierende keys bekommt ? will mit nem kumpel lanpatrtyWE mit guild wars
machen .

DANKE im voraus

Aedan
04.03.2005, 21:10
Die Höhe des Attributwertes bestimmt nur die Stärke/Dauer/etc der Skills. Du kannst jeden Skill deiner Erst- und Zweitprofession lernen. Zum lernen brauchst du entsprechende Skillpunkte die du pro Levelaufstieg erhälst.

Zu den Keys: Könnte sehr wahrscheinlich so sein, aber das kannst du alles in verschiedenen älteren Threads im Außenposten nachlesen..such da mal bisserl rum..

Nalim
04.03.2005, 21:28
Ich muss hier Thrawn teilweise widersprechen. Es ist wichtig, dass man sich als Heiler auf seine Aufgabe konzentriert, weshalb man nicht allzu viel Energie und Zeit in den Angriff stecken kann. Als ich beim letzten Event aber mal wieder etwas in den Tombs war, ist mir folgendes aufgefallen: Sehr häufig überleben feindliche Chars ganz knapp, es würde nur ein guter Schlag fehlen, den keiner macht. In solchen Situation könnte sich etwas Angriffspower des Mönchs als durchaus gut erweisen, entweder mit einer Nahkampfwaffe, da hierfür keine extra Energiepunkte (wohl aber Attributpunkte) nötig sind sowie Adrenalin-Skills des Warriors - die ja keine Energie kosten - oder mit einem Bogen, der ja auch gut Schaden verursacht. In diesem Fall reicht es auch, nur einen einzigen Angriffsskill mitzunehmen, zum Heilen reichen dann 7 Skillslots gut, soweit man sich in der Gruppe abspricht: Zum Beispiel muss ja nicht jeder Mönch Remove Hex mitnehmen.

Grandadm.Thrawn
04.03.2005, 21:29
Ich würde vorschlagen meinen Post nochmal gaaaaaanz langsam durchzulesen und nicht zu übefliegen.:rolleyes:

Nalim
04.03.2005, 21:35
Ich hatte mich darauf bezogen:

Entweder mache ich einen richtigen Heiler oder gar keinen.... einen der noch ein bißchen was austeilen kann....pfff wofür?
Ich war früher eigentlich auch dieser Meinung, aber in der Praxis kann sich ein bisschen Damage Output schlachtentscheidend auswirken. Wobei wir das zum nächsten BWE mal austesten können, wenn ich mit dem neuen Monk-Build engage ;).

Mr.Weed
05.03.2005, 12:12
Ich habe hier im forum irgendwo gelesen das man nach dem erreichen vom maximal-level 20 immernoch weiter skills lernen kann und sogar die attribute weiter
steigern kann ( durch ruhmpunkte ) . Jetzt stellt sich mir die frage , ob es dann nicht machbar sei einen monk zu kreieren der
heilen , göttliche gabe und peinigungsgebete auf 12 hat (und evtl.protection) sowie alle dazugehörigen skills beherrscht . Somit würde sich die diskusion "heilen only vs. heilen und peinigen " ja wohl erledigen , da man auf beides setzen könnte.

P.S.: weiß hier jemand mehr über diese ruhmpunkte und wäre dass realisierbar?
Wenn ja , wie lange würde es ungefähr dauern?

Boo The Bold
05.03.2005, 12:19
Original geschrieben von Aleksander
Zu irgendetwas werden die doch gut sein

Original geschrieben von mir
Peinigungsgebet bringen nur was Im PvE, und dort auch nur was gegen Untote.

Und zum Smiting Prayers im PvP:

Smiting Prayers sind einfach schwach, ich habe noch kein einziges Build von Gilden gesehen (die halbwegs erfoglreich sind) deren Monks Smiting Prayers dabei hatten.
Den einzig sinnvollen Effekt bringt das Bane Signet, und das auch nur in geringem Ausmaß.

Darüberhinaus hat der Monk, der Smiting Prayers dabei hat, eine wesentlich geringere Heilfähigkeit. Will man im PvP gleichzeitig Heilen UND Schaden austeilen, sollte man evtl. daran danken nen Hybrid Ele/Mo zu nehmen, der auf ein Element, Energy Storage, und Heilen konzentriert ist (denn der ist ein besserer dmg-Dealer).

Aleksander
05.03.2005, 12:32
Ele Monks können überhaupt nicht effektiv heilen, da ihnen divine favor fehlt. Aber im Grunde bin ich dafür, dass der Monk mit Angriffsfähigkeiten ausbaut. Erstens wegen den Situationen, wo man auch mal allein da steht und zweitens ist es mir als Ra/Mo aufgeffallen, wenn ein warrior auf dich zu stürmt weil du ein Monk bist (bin öffters der einzige Monk :crying: ), dann verziehen die sich genau so scnell wieder, wenn du ihnen eine geballte Ladung Damage entgegen schleuderst. Auch wenn man den Damage auf dauer nicht aushält, denkt meist der Opponent, das man sich sehr stark wehren kann -> Er haut ab und nimmt sich lieber nen Ele vor. Gut als Ranger hat man auch nen höheren RK, man sollte es mal ausprobieren.
Da jedenfalls niemand erwartet, dass ein Monk auf Smiting Prayers ausbaut, hast du zusätzlich einen Überaschungseffekt.

Nalim
05.03.2005, 15:14
Original geschrieben von Mr.Weed
Ich habe hier im forum irgendwo gelesen das man nach dem erreichen vom maximal-level 20 immernoch weiter skills lernen kann und sogar die attribute weiter
steigern kann ( durch ruhmpunkte ) . Jetzt stellt sich mir die frage , ob es dann nicht machbar sei einen monk zu kreieren der
heilen , göttliche gabe und peinigungsgebete auf 12 hat (und evtl.protection) sowie alle dazugehörigen skills beherrscht . Somit würde sich die diskusion "heilen only vs. heilen und peinigen " ja wohl erledigen , da man auf beides setzen könnte.

P.S.: weiß hier jemand mehr über diese ruhmpunkte und wäre dass realisierbar?
Wenn ja , wie lange würde es ungefähr dauern?
Von diesen Ruhmpunkten weiss ich nichts, auch wenn ich der Meinung bin, alle offiziellen Quellen zu Guild Wars gelesen zu haben. Du bringst jetzt schon, mittels Runen, alle diese Attribute auf 12 (also 3), das Problem ist aber, dass Smiting Prayers eine ganze Menge Energie kosten, die du eigentlich dringend zum Heilen brauchen würdest.

Lockersocke
07.05.2005, 13:57
Ich spiel zur zeit n peinigungs mo/ra im pve und muss sagen ,dass es äußerst effektiv is.
Geskillt is er auf peinigung-schutzgebete-treffsicherheit

1.Verbannung
2.Jägerschuss
3.Umkehrung des Schicksals
4.Peinigung
5.Schützende Hände
6.Symbol des Zorns
7.Vergeltung
8.Wiederbeleben

So kann ich also von hinten mit dem Bogen schiessen und Verbannung wirken , wenn ich n kämpfenden Gegner sehe ,gibts Peinigung , kommt einer auf mich zugelaufen Jägerschuss und falls ich mal umzingelt bin Umkehrung des Schicksals und das Symbol.Mit Vergeltung mach ich sozusagen Flächenschaden , da ja alle Gegner was zurück kriegen , die mich angreifen.

saabo
10.05.2005, 23:27
Im pvp ist das schon manchmal lustig mit Smiter ^^ da man als Monk die Agromaschine schlechthin ist hat man sehr schnell 2-3 Tanks an sich kleben.
Es gibt einige nette smite skills dafür um tanks wirklich zu ärgern.
Man haut Vergeltung, Balthazars Aura und Eifererfeuer rein. Wenn die tanks dann an dir kleben zündest du Symbol des Zornes und dann heilst du dich zwischen durch und haust immer wieder gesegnetes Siegel rein damit dein mana net alle geht. Damit haben die gegnerischen Heiler schon einiges zutun, weil da doch recht schnell viel dmg bei rumkommt und die meisten Tanks ja nicht auf ihre HP achten. Dazu kommt noch das man eine gute Geißelheilung hat.
Das Problem ist nur das das nur gut klappt, wenns einen Überraschungseffekt hat.^^

Insgesamt würd ich aber sagen das das ganze nicht gerade sehr effektiv ist, da man von seinen eigenen Monks ziemlich viel geheilt werden muss und da man ja nicht der einzige Monk ist, heisst es auch nicht das die Tanks direkt auf den Smiter gehen.

medris
11.05.2005, 13:58
also ich weiß nicht was ihr gegen den Peiniger habt ich komme sehr gut zu recht mit dem und spiel eidlich nur alleine oder mal mit 1 max 2 npc´s aber meist nur alleine habe als 2 klasse en mess genommen und brauche nur 2 der wohl wichtigsten skill für en Peiniger Truckbild und Phantomschmerzen und halt Energie absaugen für selbst Gewinnung ka wie das nun wieder heißt aber man ist halt kein Felchen deckender damage Macher und muss die Gegner Einzelt raus kristallisieren was recht schwer sein kann gerade in alt ascalon aber es geht und auch leine sehr gut muss ich sagen denn noch kommen dort halt was ich gemerkt habe die heilungs Sachen wirklich zu kurz man muss sich über legen will ich schaden machen oder will ich en heiler sein en Peiniger kann man auch gut mit 2 klasse als nec nehmen so mit kann man die heil Sachen koplet aus em pult lassen und boold Sachen mit rein nehmen für die Heilung ist auch sehr nett mir macht er spaß mein Peiniger und bin voll kommen zu frieden mit !

Cadrach
12.05.2005, 14:36
aslo ich hatte uch einen mönch auf peinigung im PvM !
der ging gut durch . leider hab ich die 2.klasse falsch gewählt (ele), wodurch ihm dann die power im nahbereich fehlte...

nun mach ich ihn grad neu mit krieger als 2. !
denk mal das wird reinhaun

DD ist er auch nur eben auf sehr kleinen raum , gruppen sind auch killbar! zudem ist er nich nur gegen untote effektiv !
ein peiniger ist mit fast alle klassen super kombinierbar!

man muss eben wissen was man tut!

BurntFaceMan
19.05.2005, 23:34
also ich hab den optimalen einsatz für smitting gefunden. Smitting is nämlich perfekt fürs farmen. normalerweise geht kein monk alleine raus in die grosse welt um zu killen aber mit smitting und der richtigen mission is dis gut möglich:D
die mission d'alessios seaboard is verdammt gut zum farmen weil da nur untotes zeug rumlungert.
bin eigentlich nur drauf gestoßen da ich healing hands vom heiler boss brauche, der spawnt aber immer wo anders und ich farm nur bis zum 2. boss.
wieder zurück zum farmen. meine attributspunkte sind folgendermaßen verteilt:
healing 9+2
smitting 12
protection 0+1
divine 9+1
(bin normalerweise heiler only aber dafür umgestellt
meine skills sind
signet of judgment 126dmg an alle rumstehenden
banish 96dmg
symbol of wraith 56dmg
balthazars aura 44dmg
mending +3healing
signet of capture (für den skill)
mend ailment gg. cripple >_>
healing touch 150heal

wenn erstma die ganzen mistviecher auf dich zurennen versuchst du am besten zum undead hunter zu rennen und dann symbol und aura zu zünden, dis lässt die mistviecher in 5 sek verrecken
die viecher droppen zwar nich viel gutes zeug, dafür aber massig
bei jedem farmdurchlauf is mindestens eine rune dabei(hatte eben auch mayor dabei)und ein rare/unique item und massig salvage zeug/knochen.

soviel zum thema smitting is nutzlos :P

ich hoffe ich konnte helfen

vega4
19.05.2005, 23:52
Also ich habe meinen MONK/mesmer so geskillt

max peinigungsgebete
max illusionsmagie
max heilgebiete

und ich muss sagen VerBannen+trugbild beschwören geht schon gut
dann noch als heiler...

Busbus
20.05.2005, 09:49
Ich hab meinen Monk auf Smite fürs PvP.
Verwende keine Skills der 2ndary Class, nur reine Monk Skills.

Muss dazusagen, dass dieser char nur für die Arena gut ist. In der HoH heilt er einfach zu schlecht und geht auch warscheinlich am Sinn eines Monks vorbei :) Wobei, es soll ja Spass machen.

Attribute:
Healing Prayers 11
Divine Favor 11
Smiting Prayers 20

Slot1:
Signet of Devotion - Signet
Heal target ally for 14-83 points.

Slot2:
Orison of Healing - Spell
Heal target ally for 20-60 points.

Slot3:
Healing Breeze - Enchantment Spell
For 10 seconds, target ally gains health regeneration of 3-8.

Slot4:
Restore Life - Spell
Touch the body of a fallen party member. Target party member is returned to life with 26-45% Health and 42-80% Energy.

Slot5:
Zealot's Fire - Enchantment Spell
For 60 seconds, whenever you use a skill on an ally, all foes adjacent to your target are struck for 5-37 fire damage.

Slot6:
Banish - Spell
Target foe takes 20-49 Holy damage

Slot7:
Bane Signet - Signet
Target foe takes 26-50 Holy damage. If that foe was attacking, he is knocked down

Slot8:
Signet of Judgement {Elite} - Signet
Target foe is knocked down. That foe and all nearby foes take 15-63 Holy damage

Um mit diesem build zu spielen brauchts etwas Übung. Ich hab oft noch den Slot6 zu nem heal gemacht oder andere Skills probiert bin aber bei diesem Build geblieben zumindest für Arena.

Wichtig dabei ist immer Zealot's Fire aktiv zu haben.
Falls ich im Hintergrund bleibe und nicht attacked werde, heile ich einfach. Der damage von Zaelot's Fire is so ca 40 damage für jeden der um den Spieler ist den du heilst. Deswegen kleine schnelle heals verwenden :) Schön hier auch noch dass man natürlich seine banish spells von hinten in die menge nuken kann.

Lustiger wirds allerdings bei so typische Arena Situationen wie: Tank stürmt auf dich los. Bei diesem build wird der Tank mal blöd schaun.
Einfach von hinten (slot8) die Skills durch:
Signet of Judgement(1. knockdown), Bane signet(2. knockdown), Banish und dann kommen lassen. Natürlich nicht auf Zealot's Fire vergessen :)
Nun im nahkampf einfach Healing breeze falls nötig und die beiden kleinen heals in slot 1 und 2 perma recasten. Hierbei bekommt der Tank jedesmal Zaelot's Fire ab. Falls genug power (und das sollte noch kein Problem sein) abunzu banish einwerfen das kostet nur 5 mana.
Meisst fangen die warrior schon vor dem repop der bane signets zu laufen an. Aber versuchts mal selber :)

Nachteile dieses Builds: Fast keine chance gegen gute mesmer, mieser Heiler, langsamer res