PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manahaushalt beim Derwisch

Prologen
04.11.2006, 13:19
hi zusammen ,

mein Derwisch ist nun mittlerweile auf Lev 20 und hat mit ein paar Runen ein HP von 543 seine derzeitige MAX Mana ist aber nur bei dürftigen 27 !?!?!?!
Der Derwisch ist zwar ein "Front" Kämpfer aber benötigt doch einige Cast's um gezielt DMG zu machen. Diese Zauber kosten jedoch auch Mana. Da die Zauber zwischen 5-10 Mana kosten,ist es auf Dauer arg eng mit der Mana ausreichend auszukommen. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder wie verhält sich das bei euch ??
Ich spiele den Derwisch auf Sensenb./Mystik und achte schon darauf das ich Zauber mit geringen Mana verwende aber ein Manahaushalt mit Max. 27 ??????????????????? also ich find das schon dürftig

Shalea_GW
04.11.2006, 13:30
für mich reichts alle mal

Mystik: 11 + Rune
Sensenbeherschung: 12 + Kopf
Erdgebete: 10

1. Wohltuende Wohltat
2. Doppelter Mondschung
3. Herz der heiligen Flamme
4. Kühler Sieg
5. Beliebig (Hab mit Leben durchdringen drin)
6. Meditation (Reicht allemal für meinen Manahaushalt)
7. Balthasars Avatar
8. Rezzsig

Damit komm ich eigentlich ganz klar zurecht und durch Balthasars Geist kann ich wenns eng wird schnell weglaufen aber die +Rüstung machen auch einiges aus.

Gruß

quaximeffiska
04.11.2006, 13:37
skills benutzen wie:

http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=979
http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=967

und mein liebling: (seltsamerweise fand ich den eben nicht in der skilldatenbank? o.O )

salantar
04.11.2006, 13:49
spiel einfach lyssas angriff, machst dmg und bekommst auch ncoh je nach skillung 12-13 energie.

Haplo
04.11.2006, 15:00
Eremite´s Zeal ist auch sehr gut geeignet....mit nen paar gegnern um sich rum ist man sofort wieder auf 25 energie.
http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=962

Mfg

P.S.: die beschreibung in der Datenbank ist falsch, man verliert nur 1 Verzauberung und erhält pro umstehenden Feind x Energie.

Le_Prussien
04.11.2006, 16:48
Hmm.. das Problem sah ich direkt am Anfang und da ich Assa spiele hab ichs schnell gelöst ^^

Eifersense mit +5 Energie und ab gehts.. ^^

Lunatic_NEo
04.11.2006, 18:26
spiel einfach lyssas angriff, machst dmg und bekommst auch ncoh je nach skillung 12-13 energie.

Bei mir steht das er auf Sense 15 +20 dmg macht und wenn ich eine Verzauberung drauf habe mir exakt/maximal/minimal 10 Energie zurück gibt. Da der Angriff selber 10 Mana kostet ist das imho ein recht schlechter Tausch, wenig Schadensboost (im Vergleich zu anderen Angriffen) und schafft es gerade mal sich selber zu finanzieren.

Eifrige Erneuerung kostet btw selber 10 Mana hält aber nur 20 sec -> Pro Treffer 1 Energie bei einem Att Speed von 1,75 mache ich 11 Schläge -> 11 Energie, wenns gegen Einzelne geht, kk einmal gut gestanden und ich bekomm 3 Energie dann ists Klasse.

Fromme Erneuerung ist relativ schwach, mehr als 3 Zauber hält man normal nicht aufrecht und dann noch den Zeitpunkt abzupassen damit sie innerhalb der 8 sec alle ausgehen... geht aber sicherlich auch wenns mir ein verschwendeter Skillslot wäre^^

Meditation kostet selber 5 Energie und gibt auf Mystik 11 7 Energie wieder, dafür muss ich aber dann den Zauber den es entfernt wieder nachcasten. Naja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Eifrige Erneuerung ist imho das beste wobei man die Zeit in der es aktiv ist wirklich sinnvoll nutzen sollte. Was ich aber als Probleme sehe ist das ich mit ~27 Mana in den Kampf gehe -> Eifrige Caste -> 17 Rest, Angriff 1 -5, Angriff 2 -10, Angriff 3 -5 -> -2 Energie übrig dank Regeneration bin ich dann zwar auf ca 3-4 Energie aber jetzt bin ich im Manaloch und bekomm die Mana von der Erneuerung erst in ~15 sec, da brauch ich die aber auch nicht mehr so dringend weil ich jetzt sofort welches brauch.

Prologen
04.11.2006, 19:14
ich sag ja ^^ irgendwie sind 27 MANA derbe knapp.... desweitern frag ich mich warum der Derwisch nur ne 70er Max Rüssi hat obwohl er wesentlich dichter am Gegner steht als der Paragon ..der hat aber komischerweise ne 80er Rüssi und bei weitem MEHR Mana im Petto ......also irgendwie !?!?!?!

Le_Prussien
04.11.2006, 19:26
Naja, z.B. kann sich der Derwisch mit Haltungen (Überzeugung) oder Avataren (Balthasars) oder Verzauberungen (Dornenschleier + Rüstung der Heiligkeit) derbst Rüstung beschaffen. Inwieweit der Paragon das kann, weiß ich jetzt nich so wirklich, aber als Derwisch kann man schon einiges aushalten.

Bin bei meinen Solo Riss Versuchen grade bis zur Spinnenhöhle gekommen ^^

Nur der Dryder der da reingelatscht is hat mich etwas zerpflückt im Angesicht der Degen und des Dmg der dann von den Spinnen durchkam ^^

Aber wie bereits gesagt find ich Eifer eigentlich Pflicht. Energie +5 auf der Sense und Radianten Befähigungen sind jedoch auch ein nützliches Gimmik. ^^

Bailan Tannet
04.11.2006, 20:14
Bei mir steht das er auf Sense 15 +20 dmg macht und wenn ich eine Verzauberung drauf habe mir exakt/maximal/minimal 10 Energie zurück gibt. Da der Angriff selber 10 Mana kostet ist das imho ein recht schlechter Tausch, wenig Schadensboost (im Vergleich zu anderen Angriffen) und schafft es gerade mal sich selber zu finanzieren.

Da kann mann mit einem Windgebete zauber abhelfen
das war der wo angriffe 25 % weniger energie kosten und 25 % schneller aufgeladen werden
mit lyssas angriff ne gute mana quelle

Dark Sentinel
04.11.2006, 22:55
ich sag ja ^^ irgendwie sind 27 MANA derbe knapp.... desweitern frag ich mich warum der Derwisch nur ne 70er Max Rüssi hat obwohl er wesentlich dichter am Gegner steht als der Paragon ..der hat aber komischerweise ne 80er Rüssi und bei weitem MEHR Mana im Petto ......also irgendwie !?!?!?!

Jo genau, irgendwie... haben Paragons nur 2 Reg-Pfeile :|-|

Lunatic_NEo
05.11.2006, 00:48
@ Bailan Tannet

Das ist ein Elite der nennt sich Attacke, lustiges ding aber ehrlich 25% sind ehm bei nem 10 Mana Angriff 3 Mana und bei nem 5'er Angriff 1? Mana -> wow, dafür das ich die noch schneller spammen kann verbrauch ich ja eher noch mehr^^ Lyssas Angriff hilft mir da auch nicht mehr soooo viel^^

DaS_BrOt_2MaL
05.11.2006, 01:37
Ich spiel derzeit mit Mystik 12 = 4 Energie pro verzauberung. Dazu die Eifrige Erneuerung. Das reicht atm schon.

Später allerdings mach ich mir ne E-Rüstung und mal schauen, wie sich ne Eifersense macht. Will ja auch mal mit Melandrus Ava spielen ^^

bahi
05.11.2006, 03:21
nimm "Eifer des Eremiten". einfach mal zwischendruch im kampf raushauen und du hast wieder max energie. netter skill, hab den erst unterschätzt... ;)

Haplo
05.11.2006, 06:28
@ Bailan Tannet

Das ist ein Elite der nennt sich Attacke, lustiges ding aber ehrlich 25% sind ehm bei nem 10 Mana Angriff 3 Mana und bei nem 5'er Angriff 1? Mana -> wow, dafür das ich die noch schneller spammen kann verbrauch ich ja eher noch mehr^^ Lyssas Angriff hilft mir da auch nicht mehr soooo viel^^

Bei Lyssas angriff habsch das gefühl die beschreibung stimmt net ganz.....aus irgendeinem grund steht jedesmal wenn ich den ziehe +13 energie da......
Frag mich nicht warum, aber aus irgendeinem grund ist es so :spec:

Bzw., onslaught (attacke) ist ziemlich genial, vor allem in kombination mit dieser haltung die +25% attack- und runspeed gibt.
Gäbs in nightfall weniger mesmer..........

Mfg

Lunatic_NEo
05.11.2006, 13:16
Wirbelnder Angriff ist schon recht nett, leider "muss" ich mit Überzeugung und Balthasars Avatar spielen, stehe 300k vor Stufe 2 des Überlebenstitels^^

Eifer des Erimiten ist auch imho nicht so prall, im normal Fall (wenn mans einsetzt) gehen alle Verzauberungen flöten und ich bekomm dafür zwar volles Mana (thx dafür) aber darf jetzt die Mana wieder aufwenden um die ganzen Verzauberungen aufzulegen und lustigerweise freut sich der Mönch nicht wenn ich seinen Schutzgeist/Geisterbindung/Ägis usw usw runterfeuer nur um mein Mana in den Griff zu bekommen weil ich seins koste.

Haplo
06.11.2006, 00:43
Eifer des Erimiten ist auch imho nicht so prall, im normal Fall (wenn mans einsetzt) gehen alle Verzauberungen flöten und ich bekomm dafür zwar volles Mana (thx dafür) aber darf jetzt die Mana wieder aufwenden um die ganzen Verzauberungen aufzulegen und lustigerweise freut sich der Mönch nicht wenn ich seinen Schutzgeist/Geisterbindung/Ägis usw usw runterfeuer nur um mein Mana in den Griff zu bekommen weil ich seins koste.

Schau dir den skill doch einfach mal an..........und nicht in der Wartower Datenbank sondern z.B. bei einem Balthasarpriester.
Btw., wie vorhin schonmal erwähnt, Lyssas angriff bringt 13 energie und nicht 10 wie in der beschreibung (die ist sogar ig falsch...oder der skill ist verbuggt xD)

Mfg

G.Ziebel
06.11.2006, 01:17
lyssas angriff+mystik reicht eigtl
ich finde mystik eh imba
genau wie seelensammlung

manahaushalt über primatt is goil ^^

Bash Diversion
06.11.2006, 01:18
naja mit Eifriger Erneuerung (dazu noch Herz der wut) gibts keine energie probleme und mit Meditation (kostet 5 mana gibt 13 zurück) sollte spätestens alle probleme behoben sein.

konnt mich noch ned beschweren. :cool:

CedeM
09.11.2006, 11:05
Hat's schon mal jemand mit ner Inschrift "Energie +15 / Regeneration -1" versucht?

Also, der Gedanke mit 40+(Rune?) Energie in den Kampf zu gehen gefällt mir ziemlich gut. Ich denke die fehlende Regenration kann man mit dem Derwisch ganz gut ausgleichen, aufgrund der Zahlreichen vorhin genannten Mana-Spells. Ich find das im Falle Derwisch irgendwie effektiver als das Eiferupgrade, wegen der langsamen Angiffsgeschwindigkeit der Sense. die 4 Pfeile Reg lassen ja Spielraum offen...
Und um auf die +15 Energie zu kommen, muss ich mit Eifer 15x zuschlagen (x1.75 = 26.25 sec).

ColeCash
09.11.2006, 11:17
moinsen...

du musst keines wegs 15x zuhauen, mit der sense kannst eimmerhin bis zu drei gegner treffen, wo sich z.b. ein eiferupgrade irre freut ;)

mein derwisch hat ein grund mana von 32. eine überlegene sensenbeherrschung, eine lebensrune, und drei runen die mein mana haushalt erhöhen. dazu verwende ich lyssas avatar und hab über 40 mana, drei angriffe die 5mana kosten, und ein zauber mit dem ich leben wieder bekomme und eines für schnellren angriff... und damit komm ich an sich super aus, sicher bei längeren kämpfen geht das auch in die knie auf dauer, aber es hält sich super :) mit anderen worten, ich habe an sich sonst nichts, wo ich mana aktiv wieder bekomme... spiel auch nicht mit einer eifer sense, die hab ich noch nicht ;)

gruß cole

CedeM
09.11.2006, 15:03
moinsen...

du musst keines wegs 15x zuhauen, mit der sense kannst eimmerhin bis zu drei gegner treffen, wo sich z.b. ein eiferupgrade irre freut ;)

Das is SEHR Situationsabhängig, du gehst da von einer "perfekten" Kampfsituation für den Derwisch aus...die aber in der Regel nicht eintritt...

mein derwisch hat ein grund mana von 32. eine überlegene sensenbeherrschung, eine lebensrune, und drei runen die mein mana haushalt erhöhen.

btw: 25+3x2=31
Ausserdem halte ich es für übertrieben 3 Runenslots für Energie zu verbrauchen.

dazu verwende ich lyssas avatar und hab über 40 mana

...also willst du mir erklären das du 15 Mana verbrauchst um temporär auf +16 Mana zu kommen? :spec: (der Bonusschaden mal aussen vor gelassen...)

und damit komm ich an sich super aus, sicher bei längeren kämpfen geht das auch in die knie auf dauer, aber es hält sich super :)

....klar gehst du bei längeren Kämpfen manatechnisch in die Knie, weil dir Lyssa nach 48 sekunden abspringt.

Lunatic_NEo
09.11.2006, 15:16
Bei mir geht die erst ab 59 sec weg... ist wohl Abhängig vom Mystik Attribut.

Haplo
09.11.2006, 15:24
Bei mir geht die erst ab 59 sec weg... ist wohl Abhängig vom Mystik Attribut.

Wovon denn bitte sonst? :boggled:
Ausser derwischen kann niemand effektiv avatare nutzen, also muss die dauer wohl von mystik abhängen......
Auf stufe 0 sinds 15 sekunden, auf 12 hält ein avatar 63 sekunden und auf 16 sind es 79 sekunden.

Falls du das bisher noch nicht festgestellt hattest solltest du vielleicht anfangen skillbeschreibungen zu lesen...

Mfg

Lunatic_NEo
09.11.2006, 15:30
Merk schon du hast es nicht ganz verstanden...

Haplo
09.11.2006, 15:35

Rate mal warum ich vom schlimmsten ausgegangen bin.......... :cheers:

Mfg

DaS_BrOt_2MaL
09.11.2006, 16:01
Merk schon du hast es nicht ganz verstanden...

in der Beschreibung mit dem Lyssa-Ava ist Cedem von der alten Dauer ausgegangen (wartower Db?), die wurde ja mit dem Release ein ganzes Stück erhöht.

Nochmal zu meiner Energie: ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich definitiv mit +E-Befähigungen, aber ohne E-Runen spiele. die E-runen sind eh ein Witz. 2 Energie... Mit den Befähigungen kommt man auch (wie der Waldi) auf 32 E, was endlich den Melandrus ava wieder spielbar mcht ;)

CedeM
09.11.2006, 16:23
Jop, hab das bei der Arbeit verfasst:cool: , und da ich nicht alle Zahlen im Kopf habe (Asche über mein Haupt:blush: ), hab ich in der DB nachgesehen.
Aber wieso machst du Melandrus Avatar von Energie abhängig?

Haplo
09.11.2006, 17:45
Weil Melandrus Avatar 25 energie kostet, ohne energierüstung ist man daher nach einmal sterben nicht mehr in der lage seinen Eliteskill einzusetzen.
Also braucht man entweder ein + energieset oder eine energierüstung.

Mfg

DaS_BrOt_2MaL
09.11.2006, 18:52
exakt. außerdem bekommt man mit "nur" "5 Energie nicht die Möglichkeit, "sofort loszulegen". Die Pause ist klein, aber sie ist da

Fubi
09.11.2006, 19:47
Hat's schon mal jemand mit ner Inschrift "Energie +15 / Regeneration -1" versucht?

Und um auf die +15 Energie zu kommen, muss ich mit Eifer 15x zuschlagen (x1.75 = 26.25 sec).

Dazu muss ich sagen: das find ich dumm

Die 15 energie hast du nur einmal dann sind die weg und komen nicht wieder vorallem in längeren kämpfen hast du somit mit deiner eifer sense wesentlich mehr da du dauerhaft mana daraus ziehen kannst
auch ist es rechnerisch viel efizienter eine 3er reg und zusätzlich alle 1.75 secs(wenn man nichts aufpumpt) +1 energie zu bekommen wenn ich mich nicht irre bringt eine reg 0.33 jede sec also kriegt du in etwa 3 secs 1 energie bei der eifersense bekommst du deine 1 energie in 1.75 secs

auch die idee mit dem +5 energie ist meienr meinung nach nich zu empfehlen dafür würde ich viel lieber das +15^50% reinnehmen ich finde den schaden wichtiger als die 5 energie die meiner meinungnach beim derwisch nicht alzuviel bringen

Mein tipp: energierüssi (dabei müsste man im pve auf 32 und im pvp auf 33 energie kommen der 1 unterschied liegt im kopfteil ich hab noch nicht gesehen das man bei pve +1 energie im kopf hat wenn das nicht stimmt möchte ich mich bereits hier dafür entschuldigen) und eine eifer sense +15°50 leben +30 ich hab damit noch nie energieprobleme gehabt und genug ausgeteilt der trick liegt auch darin bewusst mit seiner energie umzugehen und nicht alles sofort rauszuhauen

hoffe ich konnt euch helfen

CedeM
09.11.2006, 22:05
Dazu muss ich sagen: das find ich dumm

Die 15 energie hast du nur einmal dann sind die weg und komen nicht wieder vorallem in längeren kämpfen hast du somit mit deiner eifer sense wesentlich mehr da du dauerhaft mana daraus ziehen kannst
auch ist es rechnerisch viel efizienter eine 3er reg und zusätzlich alle 1.75 secs(wenn man nichts aufpumpt) +1 energie zu bekommen wenn ich mich nicht irre bringt eine reg 0.33 jede sec also kriegt du in etwa 3 secs 1 energie bei der eifersense bekommst du deine 1 energie in 1.75 secs

Aaaha. Gut das ich in Mathe noch nicht völlig eingerostet bin.:)

Lassen wir mal Rüstung und sonstige Konsorten einfach weg. Nehmen wir nur die Energie von der Waffe und den Manabalken. Da beide Waffen eine Energieregeneration von +3 zur Folge haben, lassen wir die auch mal weg, und nehmen an, beide Balken haben 0 Regeneration.
Nehmen wir an, wir starten beide mit 0 Energie.
Du wechselst zu Eifer, ich zu 15/-1.
Dein Balken zeigt 0 und wird alle 1.75 sec (wenn man nichts pumpt) um 1 erhöht.
Mein Balken zeigt 15 und steht still (0 reg)
Ob du's glaubst oder nicht, dur wirst mit +1 Energie pro Treffer 15 Treffer landen müssen um meinen Vorsprung einzuholen. Und das dauert bei der "ungepumpten" Sense nun mal 26,25 sec.

Nach den ersten 15 Treffern hängt man 15/-1 mit Eifer natürlich gnadenlos ab, das ist wahr. Eifer bringt dann alle 7 Sekunden +4 Energie mehr.

Nicht miteinbezogen ist die Verlustleistung von Eifer, du müsstest die ganze Zeit kämpfen oder genauergesagt mit der Sense angreifen und jeder Schwung muss sitzen. Einmal Dreck von nem Waldi einfangen oder Ähnliches (mit dem richtigen Avatar vermeidmar, ich weiss...:wink:) und du kannst die Rechnung (oder Mathematik im Allgmeinen) schon vergessen, denn dann kommt der Zufall mit ins Spiel. Aber eines ist sicher: Man wird länger mit Eifer brauchen um auf +15 zu kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Das Ganze lässt für mich im Endeffekt nur einen Schluss zu:

Eifer für Windgebete-Skillungen
+15/-1 oder +5 für Mystik-Skillungen

(weil die Sense durchs Zaubern bedingt nicht so oft zum Einsatz kommt und man die Energie eher zu Beginn benötigt um die sich mit Zaubern zu belegen. 40 Mana müssten dafür genügen. Ab dem Zeitpunkt, wo man beginnt Verzauberungen zu beenden, sollte der Manawert dank Mystik, und dementsprechenden Verzauberungen, wieder in die Höhe schiessen.)

Amilo
10.11.2006, 07:52
aber ein Manahaushalt mit Max. 27 ??????????????????? also ich find das schon dürftig

Also ich habe meine Derwisch dank Radianten-Befähigung und fünf Runen der Einstimmung auf ein max. Manahaushalt von 38 gebracht. Ob man noch höher kommt, weiß ich nicht. Aber damit lässt sich schon einigermaßen leben.

Le_Prussien
10.11.2006, 08:27
Ich hab 35 ohne Runen der Einstimmung aber mit 2 Radiantenbefähigungen sowie einer +5 Sense

Sid
10.11.2006, 13:34

Also, der Gedanke mit 40+(Rune?) Energie in den Kampf zu gehen gefällt mir ziemlich gut. Ich denke die fehlende Regenration kann man mit dem Derwisch ganz gut ausgleichen, aufgrund der Zahlreichen vorhin genannten Mana-Spells. Ich find das im Falle Derwisch irgendwie effektiver als das Eiferupgrade, wegen der langsamen Angiffsgeschwindigkeit der Sense. die 4 Pfeile Reg lassen ja Spielraum offen...

öhm sorry falls ich da was falsch versteh, kenn mich mit sensen noch net so aus aber du sagst einer 15/-1 INSCHRIFT anstatt von eifer(-UPGRADE). es müsste doch theoretisch möglich sein beides drauf zu haun, dann müsste man eigentlich genug energie haben.jetzt kann man sich natürlich streiten ob zwei reg.pfeile reichen aber wär doch auch ne nette möglichkeit oda geht da irgendwo was nich? :confused:

ColeCash
10.11.2006, 13:41
moin nochmal ;)

ich antworte nur kurz auf das, was auf meinen post auf seite drei gesagt worden ist. sicher ist das mit dem eifer situations abhängig. meistens ist es aber locker drin, dass man zwei gegner aufm haufen klein hauen kann. aber sicher ist es nicht immer so, das ist richtig.

zu meinem mana hauashalt. ich habe zwei befähigung drin, da sie mir zu teuer sind und zwei mana runen mit +2. eine kleine mystische rune, da ich bei meiner alten skillung (die ich dennoch öfters nutze) nur mystik und sensen skills mit hatte. d.h. mit lyssas avatar, das nur 5 mana kostet, hab ich ein max mana von 44 mit dem man viel machen kann ;)

CedeM
10.11.2006, 15:21
@ Sid the Sloth

Ja, man könnt beides draufpacken. Aber irgendwie is das auch nicht das gelbe vom Ei. Beim Derwisch hab ichs noch nicht versucht.

Bei meiner Ele bin ich mit sowas Ähnlichem (+15/-1 auf Einhandstab und +27/-1 auf Fokus) zwar auf bombige 120 Energie gekommen, und hab auch durch Elementareinstimmung laufend Mana erhalten, dennoch regenerierte sich mein Mana derart schleppend, das nach 2x Skilleiste durchklicken immer Schluss mit Ernergie war. Also hab ich die Idee gleich wieder verworfen, sieht optisch zwar gut aus, bringt mMn aber nicht viel, (ausser wenn ich den Elite "Geistige Verbrennung" dabei hab, da ich dafür die +42 Energie ganz gut gebrauchen kann, jedoch wechsle ich nach dem Spell das Waffenset). Du stürzt dich eher noch schneller ins Manaloch. Allerdings hatte ich kein Eifer zur verfügung.

Sid
10.11.2006, 15:24
wär ja aber nen versuch wert...weil ich denk des würd den derwisch schon recht effzient machen, nich^^...mfg sid wermal ausprobieren möchte tue sich keinen zwang an :cheers:

DaS_BrOt_2MaL
10.11.2006, 16:32
Aaaha. Gut das ich in Mathe noch nicht völlig eingerostet bin.:)

Lassen wir mal Rüstung und sonstige Konsorten einfach weg. Nehmen wir nur die Energie von der Waffe und den Manabalken. Da beide Waffen eine Energieregeneration von +3 zur Folge haben, lassen wir die auch mal weg, und nehmen an, beide Balken haben 0 Regeneration.
Nehmen wir an, wir starten beide mit 0 Energie.
Du wechselst zu Eifer, ich zu 15/-1.
Dein Balken zeigt 0 und wird alle 1.75 sec (wenn man nichts pumpt) um 1 erhöht.
Mein Balken zeigt 15 und steht still (0 reg)
Ob du's glaubst oder nicht, dur wirst mit +1 Energie pro Treffer 15 Treffer landen müssen um meinen Vorsprung einzuholen. Und das dauert bei der "ungepumpten" Sense nun mal 26,25 sec.

Nach den ersten 15 Treffern hängt man 15/-1 mit Eifer natürlich gnadenlos ab, das ist wahr. Eifer bringt dann alle 7 Sekunden +4 Energie mehr.

Nicht miteinbezogen ist die Verlustleistung von Eifer, du müsstest die ganze Zeit kämpfen oder genauergesagt mit der Sense angreifen und jeder Schwung muss sitzen. Einmal Dreck von nem Waldi einfangen oder Ähnliches (mit dem richtigen Avatar vermeidmar, ich weiss...:wink:) und du kannst die Rechnung (oder Mathematik im Allgmeinen) schon vergessen, denn dann kommt der Zufall mit ins Spiel. Aber eines ist sicher: Man wird länger mit Eifer brauchen um auf +15 zu kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Das Ganze lässt für mich im Endeffekt nur einen Schluss zu:

Eifer für Windgebete-Skillungen
+15/-1 oder +5 für Mystik-Skillungen

(weil die Sense durchs Zaubern bedingt nicht so oft zum Einsatz kommt und man die Energie eher zu Beginn benötigt um die sich mit Zaubern zu belegen. 40 Mana müssten dafür genügen. Ab dem Zeitpunkt, wo man beginnt Verzauberungen zu beenden, sollte der Manawert dank Mystik, und dementsprechenden Verzauberungen, wieder in die Höhe schiessen.)

ich spiel mit Mystik und ohne Windgebete... mit Eifersense.

Wenn du annimmst, dass beide bei 0 E starten isses richtig, dein Bsp... tut aber keiner. Eifer bringt auf Dauer einfach mehr, und die Dauer, in der das eben nicht der Fall ist, hast du ein "eigenes Manapolster".

CedeM
10.11.2006, 18:06
ich hab alles auf 0 gesetzt, um den Unterschied besser zu verdeutlichen. die Rechnung geht auch auf, wenn Eifer bei 25 und 15/-1 bei 40 startet und beide +3 reg haben....is genau das gleiche. Und ich hab auch schon gesagt (in dem Beitrag den du zitiert hast), das man, sobald man die ersten 15 Treffer hat, 15/-1 gnadenlos abhängt, aber nochmals danke für die Bestätigung.

Was meinst du mit "eigenes Manapolster"?

DaS_BrOt_2MaL
10.11.2006, 18:51
ich hab alles auf 0 gesetzt, um den Unterschied besser zu verdeutlichen. die Rechnung geht auch auf, wenn Eifer bei 25 und 15/-1 bei 40 startet und beide +3 reg haben....is genau das gleiche. Und ich hab auch schon gesagt (in dem Beitrag den du zitiert hast), das man, sobald man die ersten 15 Treffer hat, 15/-1 gnadenlos abhängt, aber nochmals danke für die Bestätigung.

Was meinst du mit "eigenes Manapolster"?
Jeder kampf,d er länger als 15 getroffene Schläge geht, gewinnt die Eifersense, jeden kürzeren Kampf dein bonus. im Späteren Spielverlauf ist selten ein kampf, der nach 15 Schlägen entschieden ist (son Margoniter highpriest hält schon was aus ;))... und in dieser Zeit hat man mit der Eifersense relativ gesehen genug Energie. wenn man die Energie brauch, nämlich am Ende des kampfes (wenn man npaar Angriffsskills und Verzauberungen gecastet hat, geht dir dank Mystik die Energie nicht soo schnell aus, irgendwann isses aber soweit... und dann hat man Eifer ;))

Mordo
11.11.2006, 00:59
D/Me Mit Kanalisieren- Stehst eh die ganze Zeit mittem im Mopp und zauberst.
D/Me Äthersiegel - am Ende wenn man kein Mana mehr hat gibs ordentlich was drauf, kostet nix und gibt min 10 zurück

D/Mo Essensbindung- solange es gut auf die Nuß gibt is auch ordentlich Mana da

D/E Glyphe der Geringen Energie kostet 5 und spaart 30 ein (nur auf zauber)

MFg Mordo

Fubi
11.11.2006, 13:10
D/E Glyphe der Geringen Energie kostet 5 und spaart 30 ein (nur auf zauber)

òÓ ???? was redest du da?? sie kostet 5 und spart beim nächsten zauber 15 also sparst du insgesamt 10 energie

ich möchte nochmals dazu sagen das ich alle im pvp betrachte soll heißen jeder kamf dauer sicherlich länger als 15 schläge auch das einem dann die 30 leben fehlen is nicht immer so nett auch finde ich das sich keines der anderen upgrades lohn die zustände halten lange genug und können mit spells verlängert werden und für 20/20 (was ich schon immer schlecht fand) und vampier greift man einfach zu langsam an um es wirklich gut zu nutzen

Lunatic_NEo
11.11.2006, 13:56
Mit Vampir greifst genauso schnell an wie mit Hammer, Hammerkrieger nutzen auch vermehrt Vampir Upgrades und mit Sense hast ja noch den Vorteil von dem Treffen mehrerer Gegner.

CedeM
11.11.2006, 14:59
Übrigens ist Glyphe abgeändert worden und gilt jetzt für die nächsten 2 Zauber;)

Die Kombination D/E würd ich am ehesten bevorzugen, da man brennende Eile reinpacken kann.

1.: Gilt als Verzauberung
2.: Endet von selbst nach 5 sekunden (+15 Leben und plus 5 Mana bei dementsprechender Mystik-Skillung)
3.: Alle Umstehenden Gegner brennen für X Sekunden nach Beendigung

Is für den D ja fast wie geschaffen

Mordo
11.11.2006, 21:17
òÓ ???? was redest du da?? sie kostet 5 und spart beim nächsten zauber 15 also sparst du insgesamt 10 energie

Erst informieren dann meckern.

15 Sekunden lang kostet das Wirken Eurer nächsten !!!2 Zauber!!! 15 Energiepunkte weniger.

MFg Mordo

Fubi
11.11.2006, 23:25
ok das hab ich dann übersehn aber dann brint es dir trotzdem nur 25 und keine 30 energie da du ja auch 5 für des teil ausgibst

Lunatic_NEo
12.11.2006, 01:17
25 Mana sparen oder nicht sparen ist hier die Frage^^ Selbst wennst nur einen 15'er und einen 10'er Zauber anmachst sparst dir mit Glyphe der geringen Energie 20 Mana, 20 Mana die den 25'er Manahaushalt schon argh belastet hätten, vorallem wennst mehr als nur 2 Zauber hochziehen willst.

Fubi
12.11.2006, 11:00
das ist schon klar das das was bringt ich persönlich würde aber nich meine sec klasse dafür verschwenden aber egal jedem das seine ich frag mich nur was ihr immer alles casted bevor ihr kämpft bei mir sind das max 3 verzauberungen wovon meistens 2 nur 5 kosten:spec:

Sid
12.11.2006, 12:12
jo find auch das es irgendwie net so der bringer is sek klasse nur für mana kontrolle zu nehmen und andere kombinationen einfach auszulassen.meine idee
1/-1 + 15/-1 hat noch keiner probiert oda? wenn mal zufällig einer eine solche sense hat mich bitte ingame anwhispern, dann nehm ich sie un probiers aus :-)

SDU5MYA7JU
12.11.2006, 14:42
das ist schon klar das das was bringt ich persönlich würde aber nich meine sec klasse dafür verschwenden aber egal jedem das seine ich frag mich nur was ihr immer alles casted bevor ihr kämpft bei mir sind das max 3 verzauberungen wovon meistens 2 nur 5 kosten:spec:
kann mich dem nur anschließen. und wenn ich mana brauche, löse ich die verzauberungen wieder auf und bekommen dank mystik 4 mana.
außerdem muss man nochma betonen: eine manareg von !!4!! ist nicht zu verachten =)

Fubi
12.11.2006, 17:08
juhu jemand hats verstanden immerhin glaube ichnicht das ihr als derwisch mehr castet als ein necro oder ele und die haben auch nich sooo viel mehr mana und auch nur ne 4rer reg mystik haben sie auch nich ok dafür sehlensammlung (was aber auch nur was bringt wenn einer stirbt) und inspiskills (die natürlich platz verbrauchen)

Djiern
12.11.2006, 17:14
Ich hab ne Eifersense und benutz Eifrige Erneuerung
damit hab ich keine Energieproblems...

mfg

DaS_BrOt_2MaL
12.11.2006, 21:41
eigendlich brauch man gar keine Energiebuffs ;)... aber bei macnhen Builds isses eben von Vorteil, allen vorran Melandrus Ava.

Ich spiel atm mit ner Erüstung (hab aber erst ein radiant-insig, also noch bei 28E) und wahlweise mit Eiferwaffe... klappt ganz gut, nur eben der Melandruava ist etwas knapp