PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Fans hier?

MasterZelgadis
06.03.2005, 12:35
Gibt es eigentlich noch Command & Conquer Fans? Ich rede nicht von dem Scheiß C&C Generals, sondern vom RICHTIGEN C&C, also C&C Tiberium Conflict und C&C Red Alert.

Die beiden Spiele waren (trotz einiger unausgereiften AIs, Stichwort Sammler ^^) ziemlich gut.
Alles was danach kam war doch eigentlich nur billiger Abklatsch der beiden Vorgänger.
Und Generals ist imo auch nicht so der Bringer. Battle for Middle Earth (selbe Engine) zeigt, wie ein Generals hätte aussehen können. BfME ist um Längen besser.

Für die Fans der ersten beiden Teile gibt es etwas interessantes:

FullRA (http://ra.afraid.org/)

FullRA ist eine frei downloadbare Version von red Alert, leider ohne Videos und Musik, dafür aber mit beiden Addons. Und das wichtigste: Unter XP lauffähig.
Videos und Musik bekommt man aber per Mods rein, von denen es auf der Seite auch haufenweise gibt. Ebenso neue Maps, Missions, Megamaps und sogar ganze Campaigns. Viele der Campaigns bieten nicht nur Missionen und MAps, sondern auch ganz neues terrain und viele neue Einheiten. Es lohnt sich also.

Also, wer auf 3D Grafik verzichten kann und gerne mal wieder Klassiker spielt, dem sei FullRA nur wärmstens empfohlen.

Have Phun

~Zel~

Aleksander
06.03.2005, 14:05
Ja ein alter C&C Generals fan ist hier :p

Von den sonstigen Teilen halt ich nicht sonderlich viel (Story sowie auch Steuerung)

Princess Naamah
06.03.2005, 15:11
Habe damals Dune II - Battle for Arrakis mehrere Male durchgespielt.... damals.... auf dem Amiga... *inerinnerungenschwelg* :cheerful:

MasterZelgadis
06.03.2005, 15:16
Original geschrieben von Aleksander
Ja ein alter C&C Generals fan ist hier :p

Von den sonstigen Teilen halt ich nicht sonderlich viel (Story sowie auch Steuerung)

RAUS!!!! :D :D :D

Aedan
06.03.2005, 15:25
Naja...ich kann mich weder mit Red Alert noch mit Generals richtig anfreunden...

Das einzig wahre C&C ist immernoch der allererste Teil... :D

Najagut, Tiberian Sun und das Addon dazu kann man auchnoch dazurechnen, aber die Alarmstufe Rot Teile zähle ich nicht wirklich zu C&C. Nicht alles wo C&C draufsteht ist auch C&C drin...

Allerdings war Generals wesentlich entäuschender als Red Alert...das und Renegade haben den Zusatz "C&C" nicht verdient :grumpy:

MasterZelgadis
06.03.2005, 15:28
Wieso hat RA nix mit C&C zu tun? Ist nur ein anderer Storystrang. Ganz im Gegenteil, ich fand es sogar ziemlich gut. Nur Generals fällt ganz aus dem Konzept, da gibt es nichts was ich vom Spielgefühl her C&C nennen könnte.

Selbst wenn dir RA nicht gefällt, zieh dir FullRA und ne Mod dass du die Einheiten von C&C1 hast :D

raptor
06.03.2005, 19:57
hab den ersten teil (tiberium-conflict) begeistert gezockt... RA dann aber nich mehr so viel, bis Generals rauskam, das hat mich nochmal begeistert, aber lange nicht so wie C&C 1 :D

PsychoStorm
13.03.2005, 20:21
RA ... das erste strategie game, dass ich damals im alter von 9 jahren zocken durfte :D
is aber schon wahr C&C 1 und RA sind einfach die besten teile, danach hing EA zu stark mit drin
Generals is ja ganz lustig aber irgendwie auf die dauer langweilig

btw: thx fuer den link, endlich hab ich was womit ich mir die zeit bis Guild Wars vertreiben kann

mfg