PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Builds und Taktik

Cool-M
28.07.2005, 17:13
Hallo,

erstmal vorweg:
Ich finde Sprachdistrikte GUT.
Ich spiele GERN im deutschen Distrikt. :D

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, das bei Random-Groups sehr viel Wert auf ein "Build" gelegt und auf eine ausgefeilte Taktik.
(sowohl im deutschen als auch im englischen Dis)

Meist wollen die Player ein Waldi-Build, ein Air-Ele Build oder ein Möchsbuild erstellen. Das hat den Nachteil das man mit manchen Klassen kaum Teams findet.
Wer schonmal versucht hat als Necro oder Wasser-Ele zu spielen weiss was ich meine.

Ausserdem nehmen die Taktikabsprachen langsam utopische Werte an. Es kommt sogar vor, das die jeweiligen Gruppenleader jeden Skill durchsprechen wollen.

Alles in allen schafft man manchmal pro Stunde gerade 1 Kampf.
Und 90% der Gruppen überlebt max. 1-2 Kämpfe

In den letzten 3 Tagen musste ich oft in den internationalen Dis spielen (wegen der Lags).

1. Tag:
Ich nam eine Gruppeneinladung an und bevor ich merkte das der Gruppenleader wohl fast "jeden" mitnahm, begann der Kampf auch schon. Build: 2W, 2K, 2 Monks, 1 Necro, 1 Ele. Gleich am Anfang schrie einer "I will call" und dann gings los.
Mit dem Team gewann ich überraschenderweise 3 Kämpfe.

2. Tag
Ich kam in ein Build:
1K, 2N, 2E, 2Monks, 1W
Kurz Caller festgelegt, dann begann die Show.
4 Siege, danach entschieden 2 Korea-Teams, das Europa weg muss *lol*

3. Tag
Mit meinem Prot. Monk kam ich in folgendes Team:
1W, 1K, 1E,1N,1Messmer,3Monks.
Mit diesem Team konnte man uns erst in der HoH stoppen.

Jetzt muss ich einfach mal zur Diskussion stellen:
Machen wir es uns in Europa zu kompliziert???????????????

H D F Godless
28.12.2005, 10:31
HI
ich muss aus meiner eigenen Ehrfahrung sagen es liegt oft nicht an den Builds, sondern an den einzelnen Spielern, ob das Team gewinnt oder verliert.
HDF

AmunRa
28.12.2005, 12:46
Laberecke
Hier kann über alles nicht auf Guild Wars bezogene gesprochen werden.
:spec:

:moved:

Ezek!el
28.12.2005, 12:54
ich bin ir nicht ssicher . könnten mehrere aspekte sein. wir machen uns zu viel mühe und die gegenr sind bessere spieler. ich hatte gestern in der random arena ein super team vond en klassen her. ich als k/w nen monk, n mesmer und nuker. und trotzdem haben wir im 2 . kamppf gegen ein team verloren das aus 3 kriegern und einem waldi bestand. ka hatte wahrscheinlich einfach merh dmg potenzial

| Imrahil |
28.12.2005, 13:58
Hmmm machen wir es uns zu schwer?
Eigentlich interessante Frage, die sich aber auch beantworten lässt ;)
Manchmal^^
Also ich kann es durchaus verstehen wenn der Gruppenleader die Skills durchsprechen will. Und ich persöhnlich hab auch keine Probleme damit wenn das ne Stunde dauert.
Mir persöhnlich geht es bei solchen Kämpfen weniger um den Ruhm, als mit anderen Leuten zu spielen, Taktiken kennen zu lernen, "Freundschaften" knüpfen etc.
Aber du musst es auch so sehen: Europa verdient sich dadurch, das sie so viel auf ranks etc achten sehr oft die HoH.
Ich wage es sogar zu behaupten das wir atm die sind, die die HoH am öftesten halten.
Kann mich natürlich auch irren :blush:
Ach ja zu deinen Beispielen:
Da muss aber auch sehr viel Glück dabei gewesen sein. Mit nem Random Team gleich mal in die HoH, wie viel Gräber habt ihr übersprungen? :D

Dragonfighter
28.12.2005, 14:35
in den gruppen bei uns sprechen sich eigentlich nur die mönche und die ele etwas ab
und der mesmer wird halt gefragt wie er spielt
naja sind auch immer mischteams (bzw random)

ansonsten seh ich im grad eigentlich nur immer folgendes:
"Suchen Air-Ele für Air Ele Spike / Air-Ele sucht Air-Ele-Spiketeam"
"Suchen Waldi zum Spiken / Waldi sucht Spikerteam"
"Suchen Krieger für IWAY / Suche IWAY Team"

andere gruppen seh ich da schon fast gar nichtmehr...
als Nekro steh ich immer da und bekomm keine gruppe
als protter (aktiv und passiv) das gleiche (kein r3 halt)
auch als DMG Krieger steh ich immer nur da...
oder wurde aus den Gruppen rausgeschmissen weil mir Ablenkungsschild oder ähnliches fehlt (mein mönch ist mein pvecharr und der hat halt noch nit alle skills^^)

also meiner Meinung nach liegst du mit dieser Aussage richtig^^
obwohl es auch ein paar lustige leutchen gibt die randomteams zusammenstellen...en haufen spaß haben und dabei sogar noch ein paar kämpfe gewinnen xD

@Imrahil: Da gibts en Spruch^^
Der Rang und der Ruhm sind mir scheiß egal, hauptsache der Spaßfaktor stimmt ;)