PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG]Pressurebuild(NF)

warcolt
06.11.2006, 16:14
Also der Build soll bestehen aus
3 Kriegern - einer is n Schwertkrieger mit "Ihr seid ganz allein!"
-ein Axt-und ein Hammerkrieger (Ausweiden/Verheerender)

2 Paragons - beide mit "Schon unterwegs!"
-dann sollte einer von beiden "Zielt auf die Augen", "Findet ihren Schwachpunkt" und "Loderndes Finale" dabeihaben, beide
"Passt auf Euch auf!" und dann ka.... gibt so viele coole Skills ^^

2 BL

1 Flagrun(ka was für einer..muss ma sehen, ob man da nen Wasser/Luftele nimmt oda vllt sogar nen Versengende Flammen Flagrun... oda auch was ganz anderes)

Die Idee des Builds(mir is klar, dass das net vollständig is..is nur ne Idee, die ich net schlecht finde) ist, dass die 3 Krieger nen relativ großen Druck erzeugen und auch spiken können, nebenher von den Paragons gebufft werden, die nebenher die Gruppe supporten und mit "Schon unterwegs!", das sie abwechselnd benutzen, den Dmg, den man erhält, enorm reduzieren.

Wollte jetzt wissen, was ihr davon haltet. Ist es sinnvoll, 2 mal "Schon unterwegs!" mitzunehmen?

PS: Geht bitte net von ner Topgilde aus, die den Build spielt... Der Dmg der rausgenommen wird, is bei uns größer als bei Topgilden, weil wir nich deren Monks und Positionplay haben... wir bekommen also mehr dmg, brauchen also mehr Heilung, oda mehr Schutz ^^ deshalb die 2 "Schon unterwegs!". Hab das schon oft bei Noobs gesehen, die den falsch einsetzen und denen hats kaum was gebracht.

G.Ziebel
06.11.2006, 16:44
denke im 8vs8 ist das build recht stark
aber soweit ich weiss können paras net gut splitten
und nur mit kriegern is das splitten so ne sache...

warcolt
06.11.2006, 16:46
Hmm ich hab da an nen defensiven Split mit 1K, 1P und 1Mö gedacht.... Wenn man nen Searing Flames Flagrun hat, dann kann der noch n bissel mit draufkloppen. Reicht das net?

*Edit: Klar.. wenn die ne Blinding Bitch haben isses scho gay.....
Man könnt ja bei dem einen BL das BL rausnehmen(ok is dann kein BL mehr) und ihm n Restore geben und nen Wächter... Dann sind die Krieger vllt. weniger anfällig gegen gecovertes Blind.

Calduil
06.11.2006, 16:53
Ne nette Grundidee, allerdings würde ich die Krieger und die Paragons mehr beschreiben.
Ein standard Schockwarrior mit Ausweiden Henkers, oder lieber Kritischer Hieb, der besonders mit "Zielt auf die Augen" nervig sein könnte.

Den Hammerkrieger eventuell ersetzen durch einen Vernichtener Angriff Assassine.
Dann wäre auch Ench Remove vorhanden.

Die Paragone würde ich komplett anders gestalten.
Statt 2 mal den selben würde ich lieber einen Schon unterwegs/Befehlsgewalt und einen Lied der Läuterung/Motivations Paragon mit Energiebringenden Liedern wenden.

Die Paras würde ich persöhnlich so Skillen:
1. Schon Unterwegs
2. Geht vorran
3. Haltet eure Stellung
4. Zielt auf die Augen
5. Findet ihren Schwachpunkt
6. Loderntes Finale
7. Schilde Hoch
8. Siegel / oder Hardrez Siegel

1. Lied der Läuterung
2. Energiebringedes Finale
3. Arie des Eifers
4. Geht vorran
5. Passt auf euch auf
6. Schilde Hoch
7. Sie brennen / Verhexungsbrecher Arie
8. Siegel / Hardrezsiegel

Das wäre dann ein ziemlich Defensiver Build, aber spätestens wenn beide Teams beim VoD, wahrscheinlich mit allen Npcs, aufeinander stürmen, sollte man einen ganz klaren Vorteil durch die gesamten Protshouts und dem E-Management auf den Mönchen haben.

Meine Meinung als User und nicht als Moderator dieses Forums :)

warcolt
06.11.2006, 16:57
Gefällt mir sehr gut die Idee :)
Vielen Dank für den Vorschlag :cheers:

$uicide
06.11.2006, 17:17
Was sich in solchen Krieger-Para-lastigen builds auch toll ist:

D/N "Dunkle Wut" + "Orden des Vampirs" ... spammer

Mitsu Bishi
06.11.2006, 18:23
Versengende Flammen auf dem Runner wird schwierig weil dann Gruppe heilen zu selten kommen dürfte. Man wälzt also die gesamte Heilung auf die Mönche ab, die aber aufgrund von Schon unterwegs eher den großen Schaden heilen sollten als die kleinen Sachen (die macht ein Gruppe heilen einfach viel effizienter weg). Bzw. müssen die Mönche dafür sorgen dass 3 Nahkämpfer frei von Zuständen und Verhexungen bleiben, was schon eine gute Aufgabe darstellt.

Und eventuell wäre auch noch Anthem of Guidance (kann leider keine deutsche Übersetzung anbieten) hilfreich bei 3 Nahkämpfern wenn dann sehr oft nicht geblockt oder ausgewichen werden kann.

warcolt
06.11.2006, 18:56
Yoa mir is scho klar, dass das mit der Heilung hart wird :D Aber dafür hab ich ja die Paragons :angel: Nene... scho klar, dass das mit Searing Flames zu offensiv wird unds dann bei der Defense hapert.

Calduil
06.11.2006, 18:58
Bzw. müssen die Mönche dafür sorgen dass 3 Nahkämpfer frei von Zuständen und Verhexungen bleiben, was schon eine gute Aufgabe darstellt.

Und eventuell wäre auch noch Anthem of Guidance (kann leider keine deutsche Übersetzung anbieten) hilfreich bei 3 Nahkämpfern wenn dann sehr oft nicht geblockt oder ausgewichen werden kann.

Lied der Läuterung wird das Zustände entsorgen relativ gut übernehmen.
Hexbreaker + BL sollte auch recht viele Hexes schaffen.
Energy is ja genug da, würd ich sagen.

Mitsu Bishi
06.11.2006, 19:02
Naja Lied kommt nicht zwingend zum richtigen Moment und Hexbreaker Aria triggert nur auf Spells soweit ich weiß (also nichts was Krieger und Paragons dabeihaben).

G.Ziebel
06.11.2006, 19:39
Hmm ich hab da an nen defensiven Split mit 1K, 1P und 1Mö gedacht
dann wirds vorne aber knapp mit heilung
denn 1fehlender mönch is schon heftig

Mitsu Bishi
06.11.2006, 19:43
Würde eher mit 1 Krieger (sinnvollerweise der You're all alone) und dem Flagger splitten. Damit kann man defensiv eigentlich recht gut auch mit den Henchies gegen 3 Leute bestehen wenn man vorsichtig spielt. Zumindest lange genug um herauszufinden ob das Flagstandteam in 6gg5 Überzahl etwas zusammenbringt.

warcolt
07.11.2006, 07:59
Also wenn die Heilung vom Flagrun reicht, dann würd ich das auf jeden Fall machen und währenddessen versuchen, das Team an der Flag zu bashen.

Thom
07.11.2006, 08:40
Gefällt mir auch recht gut. Würde allerdings einen BL mit einem Restore ersetzen, da das Build anfällig gegen Zustände ist (Blind, Crippling, ... Warriorhate halt :p).

Spikerdefensive hat man durch die beiden Paragons genug.
Der Schaden sollte auch reichen, allerdings wird Blinding Surge dir Probleme bereiten. Manche setzen das genau beim Spike an (wenn die Krieger nebeneinander stehen) - und Flächenblindheit suckt :(

Edit:
Lesen können ftl >< wurde ja von dir selbst schon erwähnt *selbst hau

warcolt
07.11.2006, 08:57
Spikerdefensive hat man durch die beiden Paragons genug.
Der Schaden sollte auch reichen, allerdings wird Blinding Surge dir Probleme bereiten. Manche setzen das genau beim Spike an (wenn die Krieger nebeneinander stehen) - und Flächenblindheit suckt :(

Yo...die Gedanken hatt ich mir auch scho gemacht ^^

Calduil
07.11.2006, 09:18
Wenn man mit dem Lied der Läuterung spielt, kann man uncovered Blind lustigerweise mit den Spikeskills selbst entfernen.

Ist nicht zu unterschätzen der Skill.

warcolt
07.11.2006, 09:21
Is die Blindheit beim 1. Schlag schon entfernt, oda verfehlt der noch?
Wenn die scho runter wäre, wärs fett :)
So.. muss wieder innen Unterricht... Freistunde ftw ;)

Thom
07.11.2006, 09:31
Musst halt vorher Weg des Fuchses anwerfen - wenn du Blind schon oben hast.

Ansonsten ist die Gefahr groß, dass ein Angriff verfehlt, da Raserei meistens vor Blinding Flash angeworfen wird. Dennoch sollte der Spike seine Wirkung erzielen, wenn bloß ein Skill daneben geht. IdR verfehlen ja sonst mehrere Angriffe bzw. muss man ganz vom Ziel ablassen.
Muss man halt testen ^^

Generell gefallen mir Paragone sehr gut als Supportchars. Aber die Splituntauglichkeit nervt halt ein wenig :/

Calduil
07.11.2006, 12:04
Zuerst wird der Zustand entfernt, dann wird berechnet ob man trifft oder nicht.
Habs selbst auf der Insel der Namenlosen getestet:

Lied der Läuterung ist aktiv
Zustand blind geholt, beim Meister der Zustände
Axtangriff verwendet -> Resultat:
100% Hit, sogar wenn ich direkt neben dem Blindheitsschüler stehe und sofort wieder blind bin.

Beoron
07.11.2006, 12:09
Zusammen mit Raserei, Weg des Fuchses etc. entferne ich ggf. also auch noch nen Cover - sehr schön! =D

Jetzt nervt eigentlich nur noch die lange Castzeit.

Thom
07.11.2006, 14:22
Jo und vor allem wirds offensichtlich, dass ein Spike kommt, wenn der Paragon Lied der Läuterung anwirft. Bzw. die Wahrscheinlichkeit auf einen Spike steigt enorm ;)

Planst du damit eigentlich offensiv zu splitten oder nur als Gegenreaktion auf den Gegnersplit?

Edit: Nun ja, da dein Build nicht darauf aufbaut schon alle Archer vor VoD zu töten, sollts reichen nen Krieger zum Flaggy zu schicken, wie bereits erwähnt wurde :o

Edit #2:
/agree Korona
Im Normalfall sollte der Spike trotzdem alles plätten was ihm unter die Räder kommt. (:

Korona Managarm
07.11.2006, 18:41
Das ein Spike kommt ist auch offensichtlich, wenn ein Ele Lightning Orb castet oder wenn ein Warrior Eviscerate benutzt o.o

warcolt
07.11.2006, 21:28
Wenn Split, dann nur als Gegenreaktion. Im 8v8 is der Build nämlich besser als im Split. Bei VoD hauen die Paragons dann voll rein, weil die Creeps net sterben :)

warcolt
14.11.2006, 08:43
So.. hier ma n Bild von der Sache.....
http://www.directupload.net/images/061114/temp/84jEozBF.jpg (http://www.directupload.net/file/d/881/84jEozBF_jpg.htm)

Hab nen Derwisch reingetan, statt nen Assa...find den irgendwie cooler ;)

Leveller
16.11.2006, 16:31
da ich eine ähnlich idee hatte missbrauche ich den thread ganz einfach mal um auch mein build zu posten :p

allerdings wollte ich ein pressurebuild bauen, wo die krieger von den paras gebufft werden, ich befürchte allerdings, dass ich es auf-teufel-komm-raus versucht habe :/

naja hier das build

http://img398.imageshack.us/img398/6702/pressurevc6.jpg

bei bedarf kann ich auch noch die namen der skills posten.

anstatt tigerstance auf dem schwertkrieger flail oder frenzy denken :p mein fehler ^.^

axtkrieger kann auch durch hammerkrieger ersetzt werden, bin mir gerade nicht so sicher was sich positiver auf den pressure auswirkt.

Saku
16.11.2006, 16:36
Blitzspeer und Orden Der Schmerzen funktionieren nicht zusammen, da der Orden nur auf physischen Schaden geht und Blitzspeer Blitz Schaden macht.

Leveller
16.11.2006, 16:38
der order ist ja auch eher für die krieger u. die assassine gedacht^^ der spear of lightening ist nur zum mitspiken fals durch den rohen pressure nichts down geht^^

Drea
21.11.2006, 14:22
Schafft der Paragon das denn die Wut und den Orden oft genug zu casten?
Kostet immerhin beides 10Energie, außerdem ist der dann wegen den Labensverlust nen leichtes Target oder net?
Würd das vieleicht auf beide Paras aufteilen, weiss allerdings net ob das so sinnvoll ist, weil das ja auch geskillt werden muss, ansonsten macht das Build bestimmt ne Menge pressure, allerdings sehr split gefährdet...
Wenn sich die Gruppe splittet is der prssure so gut wie raus, oder wie hast du dir das vorgestellt?

warcolt
21.11.2006, 14:44
Naja...beim momentanen Metagame würd ich weder sein Build noch mein spielen, muss ich ganz ehrlich sagen ^^ Mixedspike is irgendwie noch das Beste imo, weil es relativ flexibel is und dabei noch was down bekommt.

klöschen
21.11.2006, 15:08
Mixedspike is irgendwie noch das Beste imo, weil es relativ flexibel is und dabei noch was down bekommt.

gg

warcolt
21.11.2006, 19:17
gg

Wie meinst n das jetzt? Bei dir bin ich mir da net sicher oO :D