Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillung vom Protection Healer
Power Bulle
28.07.2005, 21:17
So mal ne Frage in die Runde:
Was ist die Optimale Skillung für einen Schutzheiler
Bin zur Zeit
Mönch / Necro
Blutmagie 7
Heilgebete 11
Schutzgebete 16
Gunst der Götter 8
An Spells mit
1. Heilender Hauch
2. Andere Heilen
3. Wort der Heilung
4. Schutzgeist
5. Schützende Hände
6. Aegis
7. Blutritual
8. Wiederbeleben
Am besten wäre mal eine hilfe für PvE sowie PvP
wie man sich und die Grp lange am leben halten kann.
Thx
Power Bulle
da fehlen spells um dich selbst zu heilen
beispiel...
2 monks im team
der andere liegt gerade
wer wird wohl als nächstes primär ziel sein?
warscheinlich du...
und bis auf schutzgeist und heilender hauch wird dir wohl nix helfen gegen nen paar air elementalisten.
dann kommen noch 2-3 degenerationskills auf dich drauf und schon bringt dir heilender hauch auch nix.
ich würd dann empfehlen statt schützende hände vll Reversal of Fortune (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=56) mitzunehmen.
dieser skill in kombination mit schutzgeist macht dich um einiges wiederstandsfähiger, da du warscheinlich kaum mehr als 600 hp haben wirst, dadurch is der maximal dmg 60 den du erleiden kannst, und das wird dann wiederrum durch Reversal of Fortune abgefangen und zu deiner heilung benutzt.
Ich würde dir von einem Schutzheiler eigentlich weg raten. Entweder du heilst oder du schützt, auf beides kannst du dich nicht konzentrieren oder/und hast zu wenig Fertigkeitenslots.
@Calduil: du denkst nicht wirklich das du dich mit schutzgest und Umkehrung so gut schützen kannst ...?
Gene Deutsch
28.07.2005, 23:57
Schutzheiler im Tombs is sinnig.
3 monks, davon 2 auf heilung und 1 schutz.
habe schon in ein andere post die kombi vorgestellt:
1. Schutzgeist
2. Wächter
3. Verhexung entfernen
4. Verhexung zerschlagen
5. Zustand bessern
6. Leidenheilen
7. [E] Zauberbrecher
8. Siegel Res.
Gehst halt voll auf Schutzgebete & teil GbG, rest Peinigung.
D.h.
Schutzg. 12 + 3 = 15
GdG = 10 + 1 + 1 = 12
Peinigung = 8 + 1 = 9 und kannst somit den Peinigungstab (-stecken) mitnehmen...
one_of_one
29.07.2005, 00:06
Du hast bis auf Wort der Heilung und Schützende Hände nur Skills mit 10 Energie oder mehr - dein Energievorrat wird da nicht lange durchhalten und auf Dauer wirst du z.B. Aegis gar nicht einsetzen können (außer es sind noch 2 andere Monks im Team und du hast nicht ganz so viel zu tun).
Zumal mir persönlich Andere Heilen wegen dem schlechten Verhältnis Heilung/Energie sowieso nicht gefällt. Stattdessen vielleicht lieber das angesprochene Umkehrung des Schicksals mitnehmen.
Ich find's immer wieder unglaublich...da skillen die ganzen Monkspieler die im PvP völlig unnützen Attribute der Sekundärklasse und behaupten dann, ein Mönch mit Heil und Schutzskills wäre nicht zu machen. Imo ist dies der einzig sinnvolle Monk im PvP, denn:
- 2 Monks sollten im PvP genügen, der Damage Output sinkt sonst spürbar. Im Moment geht's in GW nur darum, die andere Gruppe in kürzerer Zeit in den Boden zu stampfen, also lieber DD als nen Monk
- Nur ein Monk mit geskillten Protection Attribut - klar, er kann sich "drauf konzentrieren", aber mit einem einzigen Protective Spirit braucht man gegen ein Air-Ele-Team nicht antreten
- Außerdem: Heil und Schutzspells werden auf die gleiche Art und Weise (Interfacebenutzung), auf ähnliche Ziele in ähnlichen Situationen angewandt - deshalb ist es eben nicht unmöglich, Skills beider Klassen zu nutzen.
GleamingStar
29.07.2005, 13:03
was haltet ihr davon:
(ich poste es jetzt schon zum dritten mal und bekomme einfach kein feeback dazu ...)
also ich habe ohne runen gdg10/heilen11/schutz10 und hab das mit runen auf 11/15/11 gebracht
skills sind
heilende berührung (hauptsächlich zum selbstschutz)
fürbitte der heilung
wort der heilung
dwaynas kuss
heilender samen
aegis
verhexung entfernen (benutz ich allerdings fast nie, 2 sekunden CT sind ganz schön lang ..., manchmal benutz ich auch schutzgeist)
wiederbeleben ...
Gene Deutsch
29.07.2005, 13:07
Sers Nalim,
ich denke jeder is von 3 Monks in einer gr. ausgegangen. natürlich sollte bei nur 2 monks, der schutzmönch mit auf Heilung gehen.
Gene:
Du hast auch bei 3 Monks in einer Gruppe, nach deinem oben angegebenen Teambuild nur einen Prot-Monk, also nur einmal Protective Spirit.
Gleaming Star:
Ist schonmal ganz schön. Du solltest allerdings überlegen, ob du nicht möglicherweise Remove Hex gegen Mend Ailment austauschen willst, da Conditions weit häufiger verteilt werden als Hexes. Mend Ailment ist oft besser als Mend Conditions, weil's auch auf dich selbst wirkt.
Aegis ist möglicherweise den Skillslot nicht wert. Die derzeit häufigstens Builds in dem Tombs (Air Eles; Smiter Balthazars Aura Spam) verlassen sich nicht auf Schaden, der von Attacken ausgeteilt wird und somit von Aegis abgehalten werden könnte. Sonst fällt mir auf Anhieb nicht viel dazu ein - bei Monk Builds gilt eh: Probieren geht über studieren ;).
Also das was Nalim gesagt hat find ich wenn ich ehrlich bin großer mist.
- Der Damage output ist bei 3 monks zu niedrig ?
Also ich empfinde unseren damage output alles andere als niedrig und wir nutzen auch 2 heal 1 prot ! Wir ham sogar öfter mals Kurven die gehn wirklich senkrecht runter.
- ein protective spirit soll gegen ein Air-Ele Team nicht reichen
:eek: Also bei mir klappt das hervorragen ... Da musst die irgendwas wichtiges falsch machen.
- Versteh ich nicht genau was du jetzt meinst ?
Das schlimmste an deiner ganzen aussage ist aber, dass Monkspieler im PvP völlig unnützen Attribute der Sekundärklasse benutzen. Also wenn du die Sekundärklassen unnütz findest, hast du bisher glaub ich was falsch gemacht ...
Nun gut...
wenn ihr im PvP nen fast senkrechten Pfeil nach unten habt in der Lebensstatistik der Gegner, wieso braucht ihr dann drei Monks? Und die wirst ja wohl nicht anzweifeln, dass der Damage Output höher ist, wenn man statt einen Monk einen zweiten DD mitnimmt? Aufgrund der Tatsache, dass das gegnerische Team schneller down ist, deshalb weniger Schaden austeilt, ist auch kein dritter Monk nötig (vorausgesetzt, die DDs verstehen ihren Job).
Ein gutes Air Ele Team bemerkt, wenn ein Gegner mit dem Protective Spirit belegt wurde und nimmt ihn entweder weg oder wechselt gleich auf ein neues Target. Und da scheitert's bei nur einem Protector dann entweder an der (eigentlich relativ geringen) Recharge Time oder bald an der Energie.
Zum letzten Punkt: Die Benutzung von Healing und Protection Prayers unterscheidet sich nicht, darauf wollte ich hinaus. Wenn du eine Damage Line oder etwas zum Energie klauen hast, dann musst du einen Gegner auswählen, möglicherweise durchswitchen mit Tab, das kostet Konzentration und Zeit.
Zu den unnützen Attributen der Sekundärklasse, wie ich es ausgedrückt habe: Das Aufteilen der Punkte in Divine, Healing und Prot bringt eben einfach mehr Erfolg. Abgesehen davon, dass du Skillpunkte durch die Attribute der Sekundärklasse verlierst, verlierst du auch noch ein oder zwei Skillslots. Und die sind - zumindest bei mir - gut mit Monk Spells gefüllt. Schließlich müssen auf die Monks, abgesehen von den Heilzaubern, auch Rezzes, Hex und Condition Removal verteilt werden.
- Es ist mit 3 Monks einfach sicherer als mit einem zusätzlichen Damagedealer.
- Da kann ich dir nur einen guten Tipp mit geben, versuche bevor du Schutzgesit spawnst Umkehrung des Schicksals zu casten. Dies hält erstmal die ersten gebündelten Blitze auf und dann erst callst du Schutzgesit. So hast du auch keine Probleme mit der CT. Gute Heals gehören da naklar auch dazu. Auch wäre eine Winter - Mantra des Frosts Taktik gegen Spike sehr nützlich. Oder wenn du dich speziell auf Spike konzentrieren willst gäbe es auch Elementalringe, die aber wegen des kommenden Smite-Hits, nicht so praktisch wären.
- Ja, wenn du einen Schutzheiler machen möchtest, dann ist hier nichts mit Sekundärklasse angesagt und grad das ist ja das schelchte bei der ganzen Sache.
BTW: Hier mal ein pic mit 4 Monks davon einer Smite mit einer senkrechten Kurve. OK die Gegner warn jetzt nicht grad die hellsten, aber ohne richtigen Damageoutput sollte das nciht funktionieren.
http://img288.imageshack.us/img288/3506/gw0108ot.th.jpg (http://img288.imageshack.us/my.php?image=gw0108ot.jpg)
Ich könnte ja jetzt damit anfangen, dass ich schon ein ganzes Stück lang Guild Wars spiele, außerdem in der Alpha war, etc. Das was ich gesagt habe, hat immer noch Bestand, aber mach du lieber deine eigenen Erfahrungen ;).
Wer sagt das ich nicht seit der Alpha spiele ;)
Naja jeder das Seine :cool:
Original geschrieben von Deep
Wer sagt das ich nicht seit der Alpha spiele ;)
Ich! Afaik spielen nur Mitglieder des ehemaligen Omega Circles, des TNE, der OW Gilde sowie von Bro in der Alpha. Warte, glaube es gibt noch einen von den Caminos.
aber du hast recht, ich spiele nicht seit der Alpha, aber ich glaube das hat nichts zu bedeuten.
Mal ein anderer vorschlag zum protectiv healer.
Und zwar:
11 schutzgebete (+ minor rune) oder 13 (+sup rune)
16 gdg (helm + sup rune)
8 punkte für 2. klasse,
Skills.
Schutzgeist
Umkehrung des Schicksals
leiden heilen
Wächter (ggf aegis)
Göttlicher Segen
Verhexung entfernen (ggf inspirierte verhexung oder verhexung zerschlagen)
Frieden und harmone
Siegel der Hingabe / Göttlicher Geist
Durch gdg werden nun mit jedem spruch 51hp geheilt + 73 hp von göttlicher segen. Was satte 124 hp sind + der eigentliche schutzzauber.
Positiver nebeneffektiv dank gdg wäre auch frieden und harmonie, welchen man nun auf 2 leute zaubern kann.
Da der spell nun 94s hält (+ stab), bei einer recast von 45s.
Bisher habe ich das noch nicht getestet, auch bin ich mir mit den restlichen skills noch nicht sicher. Es kommt mir eigentlich nur auf das grundprinzip an -> Prot monk spielen und nebenbei über gdg + Segen heilen.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
------------------
Nun mal zum anderen thema:
Wieso soll die 2. klasse völlig unnütz sein? Es gibt schon einige gute skills bei den 2.klassen. Man muss halt drauf achten, das diese kills den monk build unterstützen. So Können viele skills bei manaproblemen helfen. Z.b:
Energieentzug
Inspirierte Verhexung
Kanalisieren
Mantra der Zurückrufung
Blutopfer
Blut ist Kraft (ja die mönche koennten sich auch gegenseitig helfen)
Melandrus Belastbarkeit + draw condition (nie getestet, aber könnte garnicht mal so schlecht sein)
Dann noch eine frage zum thema 2 monks:
Was ist wenn der gegner 1 shutdown mesmer dabei hat? Soll dann ein einziger monk alles heilen?
miss exodus
01.08.2005, 22:49
also meiner is so geskillt und klappt auch ziemlich gut
mo/me
protection prayers 14
divine favor 15
1. reversal of fortune(umkehrung des schicksals)
2.(e)shield of regeneration(schil der regeneration)//mark of protection(schutzzeichen)
3.protective spirit(schutzgeist)
4.divine intervention(göttliche intervention)
5.divine healing(göttliche heilung)
6.Aegis
7.Arcane Echo(arkanes echo)
8.irgendwas zum rezzen^^
Ninjakuh
02.08.2005, 15:02
Ganz witzig ist auch noch nen "Lebenssperre" Mönch mit dem "Gesegneten Siegel".
Allerdings ist das ganze nicht mehr so witzig wenn nen Waldi einen "Erneuerung der Natur" Geist setzt.
Sinterklaas
04.08.2005, 20:56
In anbetracht der Tatsache, dass die Tombs/HoH im moment von Rangerteam geflutet wird lohnt sich für einen auf prtecting geskillten monk evtl auch die Märyrer Mend ailment combo.
@ miss exodus: SChau dir mal rache als rez skill an. In verbindung mit Göttliche invention ist das für mich der beste rez.
In nur 4s den gefährten mit voller hp & mp wiederzubeleben ist doch was.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.