Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC System
wollt ma fragen, ob das:
Gehäuse: MidiTower SNOGARD® DRAGON, silber
Mainboard: Asrock K7S8X R3.0
CPU-Typ: AMD Athlon XP2600+
CPU-Takt: 2133MHz
Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM, PC266
Festplatte: 80GB
CD/DVD-Laufwerk: CD-ROM 52x
CD/DVD-Brenner: nein
Floppy: ja
Grafikkarte (VGA): 128MB nVidia GeForce FX 5600 XT, TV-Out, DVI
Sound: 16bit 3D Sound AC97
Boxen (Lautsprecher): 2 Breitbandlautsprecher, 200 Watt
Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x LAN, 1x Gameport, PS/2-Maus und -Tastatur, Audio Line-In/-Out/Mic
Tastatur: MFII Windows® 98 PS/2
Maus: Fujitsu Siemens Wheelmouse PS/2
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Stromkabel
PC System für 469€ gut ist.
Bitte sagt was dazu, kenn mich selber nich besser aus mit komplett systemen
Also spontan wenn ich das so sehen würde (und im gesamten) würd ich sagen "wow"
Und für unter 500 Euro.. gebraucht oder neu?
neu, so wie er is, mit tastatur maus treibern und so weiter
guck ma auf www.snogard.de da is der her, den werd ich mir auch holn.
schreibt doch ma bitte was dazu, hab keine ahnung ob das nen guter zockerrechner is. einige kennen sich sicher besser damit aus.
Danke
ähm
2,1Ghz - 512DDR-Ram - 128MB GeForce5600XT - 80GB - 500 Euro
geht wirklich klar...performance hast genuch für den preis
was willst du zocken? wenn du unbedingt FarCry auf 1280x1024 spielen möchtest hol dir was anderes...sonst nimm den ^^
auch wenn ich nVidia hasse ;)
...genauso wie Intel -_-
mfg
IntelForLife
21.04.2004, 14:03
na als zocker-rechner würde ich das nicht bezeichnen.......
aber eben relativ günstig
Das einzige Problem könnte der niedrige Takt des Rams seins aber für den Preis ist das Angebot gut.
Hmm weiß einer ob die Grakikkarte gut ist vorallem das XT macht mich stuzig. Da bei einer 5900 eine XT langsamer ist als eine normale.
was soll ich denn noch reinpacken damits nen "zockerrechner" is.
hab auch nich vor 1000€ für nen übertriebenen zu bezahlen der in 1 monat eh wieder von irgendwas getoppt wird. :irre:
IntelForLife
21.04.2004, 18:30
na ne bessere graka
radeon 9800pro
und nen besseres board
abit NF7-S Rev. 2.0
ein paar Systeme was haltet ihr von dem
Tower: Midi Tower 300 Watt, 1x 3,5 Zoll, 4x 5,25 Zoll
Prozessor: Athlon64 3000+
Mainboard: Elitegroup 755-A
- AGP: 1x AGP 8x
- PCI: 5x PCI 2.2 Steckplätze
- RAM: 2x DDRAM (400/333)
- UDMA/SATA: 2x UDMA 133, 2x S-ATA 150
- LAN: 1x LAN 10/100
- Sound: 5.1 Soundkarte onBoard
- Anschlüsse: 1x seriell, 1x parallel, 4x USB 2.0
RAM: 512 MB DDRAM 2700 (333)
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SE 128MB
Festplatte: 80 GB, 5400 U/min
Laufwerke: 52x CDROM Laufwerk
Sonstiges: -
Kosten 673.56 €
http://www.yellochip.com/de/indexdeie.php?src=produkt_detail_kpl.php?produkt_id=13439
und noch eins
http://www.yellochip.com/de/indexdeie.php?src=produkt_detail_kpl.php?produkt_id=13217
Tower: Midi Tower 300 Watt, 1x 3,5 Zoll, 4x 5,25 Zoll
Prozessor: AthlonXP 2600+
Mainboard: Asrock K7S41
- AGP: 1x AGP 8x
- PCI: 2x PCI 2.2 Steckplätze, 1x AMR
- RAM: 2x DDRAM (400/333)
- UDMA/SATA: 2x UDMA 133
- LAN: 1x LAN 10/100
- Sound: 5.1 Soundkarte onBoard
- Anschlüsse: 1x seriell, 1x parallel, 4x USB 2.0
RAM: 512 MB DDRAM 2700 (333)
Grafikkarte: 9800 SE 128 MB
Festplatte: 80 GB, 5400 U/min
Laufwerke: -
Sonstiges: -
Kosten: 494.15 €
Aber ich kann nicht garantieren das die besser sind
KEINE 300 WATT NETZTEILE ^^
Bloody-Biber
21.04.2004, 19:17
Nurmal sone Frage ..... fändet ihr ein DvD-Laufwerk für angebrachter .... man möge nur an Far Cry denken.
IntelForLife
21.04.2004, 20:59
yo AUF KEINEN FALL NUR 300 WATT !!!!!!!111111einseinseins
sollten schon midestens 350 für nen a64 sein
und dvd-laufwerk ist standart......
heutzutage würde ich mir kein normales mehr kaufen....
Bloody-Biber
22.04.2004, 14:49
ich mein ja nur ..... weil in dem ersten "Vorschlag" was vonnem 52xfach CD-ROM Laufwerk steht.
das Netzteil hängt bei diesem Händler mir dem Prozessor zusammen sie denken wohl das 300 Watt ausreicht
die hier aufgelisteten grakas, und vor allem ne geforce 5600 XT ist kompletter müll. das einzig gute an denen ist directx 9 unterstützung. und ne radeon 9800 se kann man für den preis auch unter ulk verbuchen.
achja ich glaub nen Barton 2500+ ownt nen 2600+
wenns dich beruhigt: bekomm eh ne 5950 Ultra für 150€, dann könnt ihr nichmehr rummeckern^^
IntelForLife
28.04.2004, 09:46
boa na da haste nen fang gemacht^^
Mein PC:
- Athlon XP 2500+ @ 3000+
- keine :D (bei meiner 9800pro ist heute der stecker durchgeschmort, darum komm ich erst jetzt ;))
- 1024 ddr 333mhz RAM
- Logitech MX700 mit glidetapes/spray etc
- Asus A7N8X-E Deluxe
- Sharkoon Tastatur
Gibt es auf durchgebrannte grakas eigentlich garantie? die war gerade mal 2 wochen alt (übertaktet, aber muss ja keiner wissen :P).
Skyracer
03.05.2004, 21:32
Hy,
Ähhm ja du hast noch garantie aber die haben beim hersteller spzielle proggies, und damit finden die raus das deine graka übertaktet gewesen war da hast wohl leider pech. Aber nen durchgeschmorter stecker hat eigentlich nichts mit dem übertakten zu tuen. Musst mal probieren mit einschiken. Wenn die das nicht annehemn würde ich an deiner stelle mal selber probben ein anderen stecker ranzulöten sind doch meines wissens ganz normale stecker wie die im gehäuse verbaut sind. Also plus-minus-erdungs kabel oder??;)
Wäre ja schade um die Graka!!
Dranlöten ist nur leider nix. Der Stecker ist innen komplett schwarz und passt nicht mehr (der Stromanschluss). Werde trotzdem morgen mal zum Laden fahren, wo ich sie gekauft hab :)
Skyracer
03.05.2004, 22:13
AXO von innen stimmt hehe falsch gedacht mhh is natürlich schlecht.
Jab probben würd ich das auf jedenfall mal mit dem einschiken bzw. zum händler gehen weil das mit dem stecker hat ja nun echt nichts mit dem Übertakten zu tuen.
VIIIEEL Glück;)
Vieleicht is er ja so kulant oder wie das heist und gibt dir gleich ne neue karte
Sag dann mal büdde bescheid was dann rausgekommen is oki?:p
Gruß
Sky
Trinitrotoluol
03.05.2004, 22:52
was fürn stromanschluss hat denn deine graka? hab ich ja noch nie gesehen...
und was zur hölle ist ein plus-minus-erdungs-kabel?
Skyracer
04.05.2004, 09:32
HEHE nein das ding hat sich schon erledigt mit dem plus und so^^
Ich meinete die Kabel die im gehäuse rumeiern die sind doch gelb rot und schwartz zumindest bei mir und das ist plus ..... ...... alles klar?
Aber da der stecker ja direckt an der graka is geht es ja net zum wechseln^^
Wenn du mal in diversen shops rumschaust und dir mal grakas der neueren generation anschauts die haben alles noch einen zusätzlichen saft anschluss weil über den AGP port zu wenig rüber kommt .
mom hab hier mal nen pic reingehauen das von mir schwartz umrandete dieser weisse stecker ist der strom anschluss.
IntelForLife
04.05.2004, 14:01
nennt man 4pol stecker.....
Skyracer
04.05.2004, 20:53
HEHE,
man Lehrnt nie aus!;)
Aber ihr wusstet ja was gemeint war^^:D
IntelForLife
05.05.2004, 14:34
anfagns nicht aber dank des bildes^^
mhh die wahrscheinlichkeit die karte ersetzt zu bekommen ist sehr gering....
weil die karte wird eingeschickt und kontrolliert...
und die werden schon wissen ob zufällig ne karte durchschmorrt oder nicht^^
KOG-Deathangel
07.06.2004, 23:02
kurz gesagt...
AMD Athlon 3.2 GHZ
Asus A7N8X Mainboars
1536 MB Ram ( XCross )
240 GB HD ( 2mal 60 )
DVD Rom
Hercules 3D Prophet 9800 Pro
geht auf jeden fall gut ab... *gg*
Boo The Bold
08.06.2004, 14:49
Athlon 3.2 GHZ Da klässt du besser die Finger von, ich würd sagen, die verschmoren recht schnell ohne WaKü ^^
Ich empfehl dir nen 2500+.oder 2800+.
Wenn du 64 Bit willst, dann wart auf die neuen Sockel auf den 64-Bit-Mainboards, is dann besser zum aufrüsten.
Asus A7N8X Mainboars Da lässt du besser auch die Finger von, das hab ich mir geholt, und ich bereue es, weil ich jetzt keinen DualChannel hab :(
1536 MB Ram ( XCross ) Am besten 400 MHz holen, und am besten vorerst nur 512 MB (kannst auch Infineon nehmen). Wenn du Geld zuviel hast, dann investier lieber in CL 2,5 als in drei Riegel, und kauf eventuell nen zweiten dazu und den dritten später oder gar nicht.
240 GB HD ( 2mal 60 ) Auch wenn sich das prima anhört hat man leider mit zwei 60 GB platten noch keine 240.
Du solltest darauf achten, dass 8 MB Puffer dabei sind.
DVD Rom kommt immer gut
Hercules 3D Prophet 9800 Pro Gute Wahl. Kannst auch von Sapphire holen is günstiger und Preis-Leistungs-Hit.
Athlon XP 3200+ schmort doch ohne Wakü nicht durch :rolleyes:
Der Standardkühler reicht vollkommen aus und wenns noch etwas leiser sein soll, dann hol dir halt einen Silent Lüfter (z.B. den Arctic Cooling Copper Silent 2L - sieht schick aus, ist leise und kühlt genauso gut bis bisser als der originale AMD-boxed Kühler).
Allerdings kann man genausogut einen ordentlichen 2500+ holen und den auf 3200er Niveau übertakten... soll schon oft problemlos geklappt haben (das richtige Stepping vorausgesetzt) und man spart ne ganze Stange Geld.
Zum A7N8X: Ich hab das A7N8X-E Deluxe und bin doch etwas enttäuscht. Gigabit-LAN ist zwar ganz toll und auch sonst ist das Board ganz gut, aber sehr sensible bzgl. des RAMs. Meine neuen TwinMOS-Module liefen extrem instabil bei Dual Channel, weshalb ich mir erst teure Corsair zulegen durfte... nun flutscht es aber ;)
Mit der Hercules 9800 Pro hab ich gemischte Erfahrungen... nach gut 4 Monaten hat sich bei mir langsam aber sicher der Lüfter verabschiedet (lautes Rasseln, ständige Abstürze, Überhitzung obwohl ich den Chip noch RUNTERgetaktet habe...). Ansonsten ist die Karte natürlich erstklassig, wie jede 9800Pro halt ;)
Boo The Bold
11.06.2004, 23:39
der 3200+ nit, aber 3,2 Ghz :p
also hier mein Sys:
AMD Athlon 2800+ @ 3200+ - FSB 200Mhz
1024 DDR Ram - Dual Channel 400Mhz - Corsaire 3200 CL 2,5
MSI K7N2-Delta - Ram/CPU Takt laufen 1:1, nForce2
Radeon 9700pro (331 Core/315 Memory)
hab folgendes Problem...hab mir gestern den 3dMark03 geloaded und erreiche nur (wie ich finde) 1939 Punkte...hab in den default einstellungen gebenchmarkt...
nun guck ich mich nach vergeleichen um und sehe das zb in der Gamestar der schlechteste Komplett-PC über 2000 Punkte hat, auch default
was sagt ihr? shice 9700pro?
mfg
Skyracer
31.07.2004, 23:06
Hallo,
Also, das schwächste glied in deinen rechner ist in der Tat die graka also ich würde dir empf. das du dir ne 9800pro kaufst, aber die mit 128mb arbeits speicher da 256mb ehh net zu zeit genuzt werden! Und die sind auch realtiv günstig zu haben!
Sonst sehe ich eigentlich nen Ordentlichen Rechner! Super chipsatz und super speicher.
Bis auf das bei dir der Frontsidebus von deinem XP (nehme ich an) ziehmlich wenig ist,(liegt wohl am Kern) er sollte eigentlich immer so hoch getaktet sein wie der frontsidebus des Arbeitsspeichers zumindest fast die gleiche takt zahl haben, sonst hast du auch ein bissle reduzierte lesitung, so ist das bei amd bei intel ka. Und so weis ich das zumindest^^
Ich hab meine Graka auch Übertaktet den kern um 50mhz und speicher um etwas über 90 mhz und hat jetzt insgesamt core: 310mhz und Memory 605Mhz^^
PS: Wenn du keinen XP sondern nur nen Duron hast dann ist es auch net weiter verwunderlich;)
Gruß
Sky
So ein Quark... CPU und RAM laufen völlig richtig. Der RAM läuft auch "nur" mit 200 MHz - die 400 MHz werden nur angegeben, weil der DDR mit theorethisch doppelter Geschwindigkeit als alter SD RAM läuft. Um Gottes Willen nicht versuchen, 400 MHz FSB einzustellen (falls möglich), es sei denn, du möchtest dich von RAM, CPU und Board verabschieden! :rolleyes:
Außerdem würde ich mich - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - durchaus für den Kauf einer 256 MB Karte entscheiden und nichts drunter annehmen. Doom 3 verlangt in den Qualitätseinstellungen "Ultra" schon nach mind. 512 MB RAM, also so abwegig ist das ganze nicht. 128 MB Karten stoßen jedenfalls früher oder später an ihre Grenzen, darum würde ich bei Neukauf gleich in 256 investieren ;)
Ansonsten: Ich hab fast dasselbe System, lediglich einen "echten" 3200+, ein anderes nForce2-Board und eine Radeon 9800 Pro. Ohne irgendwelche Übertaktungen komme ich da auf knapp 5900 Punkte. Deshalb verwundert mich die extrem niedrige Punktezahl dann doch etwas, denn eine 9700 Pro sollte nicht so extrem viel schlechter sein!? Ich würde mal vermuten, dass da irgendwas nicht ganz hinhaut...
Das ist dann mal mein PC:
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Mainboard im Moment: Elite K7S5A, bald wieder Asus A7N8X E-Deluxe
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro, 128mb, 256bit
Arbeitsspeicher: Im Moment 1024mb DDR Ram, 266mhz. Mit dem Asus Mainboard dann 1280mb, 266mhz.
Soundkarte: Onboard
Maus: Logitech MX 510
Monitor: Ein Yakumo Modell, dessen Bezeichnung ich nicht kenne
Tastatur: Ein MS-TECH Modell, dessen Bezeichnung ich auch nicht kenne
Lautsprecher: Ein Highscreen Modell, dessen Bezeichnung ich ebenfalls nicht kenne ;)
Mousepad: Eins von stellen-online.de :)
Headset: Eines für um die 10-15€, dessen Bezeichnung ich überhaupt nicht kenne
Soweit dazu, habe ich was vergessen?
Ganz soweit hintendran wie ich dachte scheine ich da mit meinem Prozessor ja garnicht zu liegen, schaffe mit dem aktuellen System bei 3DMark'03 auf den Standardeinstellungen (glaube) 5169 Punkte.
Weiß hier eigentlich jemand ob ich meinen Prozessor risikolos und ohne Zusatzkosten noch etwas übertakten könnte? Habe nämlich nicht vor (bzw. nicht das Geld) mir in nächster Zeit einen neuen zu kaufen. Und könnte ich sonst noch eine andere Komponente ebenfalls risikolos und ohne Zusatzkosten übertakten?
Und noch eine Frage, was sagt ihr dazu, 1024mb Ram mit 333mhz laufen zu lassen? In einem anderen Forum wurde mir eher davon abgeraten, da das Probleme mit meinem Prozessor geben könnte, und dass ich mir stattdessen lieber einen 2400+ oder 2500+ kaufen sollte. Das wäre an und für sich kein Problem, doch die kosten auch noch um die 70€, und eigentlich hatte ich vor, erstmal kein Geld mehr auszugeben. Oder was haltet ihr davon? Würde da gerne noch etwas mehr Meinungen hören.
@Malmor
Vielleicht hast du den selben Fehler wie ich anfangs gemacht, und hast in den Grafikeinstellungen z.B. noch Anti-Aliasing oder Anisotropic-Filtering an?
1. 3DMark 2003 ist eher ein Grafikkartenbenchmark und relativ unabhängig von den restlichen Komponenten, solange sie nicht ZU schlecht sind, was bei dir aber nicht der Fall ist. Tatsächlich habe ich mit meinem alten 1700+, 512 MB RAM und der 9800 Pro auch knapp über 5000 Punkte, nichtmal 1000 weniger als mit meinem 3200+ ! :wideeyed:
2. Übertakten: Gut, habe ich keine große Erfahrung mit, weil ich es bis jetzt noch nicht soo nötig hatte. Grundsätzlich verkürzt die höhere Taktung und die damit auch größere Hitze auf jeden Fall die Lebenserwartung der Komponenten und die Garantie geht auch verloren, falls tatsächlich was kaputtgeht. Wenn du vorsichtig vorgehst und in kleinen Schritten übertaktest, solltest du aber auf der sicheren Seite sein. Generell stellt sich aber die Frage, ob das Übertakten bei dir tatsächlich so viel bringt!?
Mit etwas Glück hast du ein übertaktungsfreudiges Fabrikat deines Prozessors erwischt und kannst ihn auf das Niveau eines 2400+ oder gar 2600+ bringen, auch abhängig davon, ob du den Multiplikator verändern kannst, oder nicht. Ansonsten kannst du's über einen höheren FSB probieren, wofür du aber auch ordentlichen RAM brauchst, der bei höheren Taktraten nicht schlapp macht. Generell gilt da: CPU und RAM möglichst gleich takten, da es sonst u.U. zu herben Performanceeinbußen kommen kann. Das Board (A7N8X-E) sollte das theorethisch bis 200 MHz (400 MHz DDR) mitmachen, ist aber bei 200 MHz im Dual Channel Betrieb sehr sensibel, was die verwendeten RAMs angeht...
Skyracer
01.08.2004, 13:00
@arparso
Ich hab auch net gesagt das er den takt seiner cpu hoch machen soll ich habe lediglich damit gemeint das die neuern modelle von amd höher getaktet sind als der den er jetzt hat^^
Und das mit der karte ist ne preisgünstige lösung die ich da nur mal so hingeschrieben habe(Fary cry und so läuft super).
Das die nicht für doom 3 reicht is ja wohl jeden bekannt aber ich mein wer gibt schon so viel geld aus um sich ne 500mb graka zu kaufen um "nur" im quality modus zu zocken^^
Sorry für den fehler^^
jo hab anti anal (yeah) und alle filter auf max.
benchmarkt ihr mir default grafikkarten einstellungen?
oder alles runter?
mfg
Also... mein system :
Prozssor: P4 3,4 @ 3,8 northwood
Arbeitsspeicher: 2 * 512 GB Twister 400 Mhz CL 2 DUALCHANNEL
Graka: ASUS V9950 Ultra = GeForce FX 5900 Ultra 256 MB
Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478 R2.0
Festplatte: WD740GD Raptor 73.4GB 10000u/min 8MB
und ne externe Maxtor OneTouch 300GB USB 2.0/Firewire (B14D300)
Maus: Logitech MX 510
Soundkarte: ka 5.1
Boxen: 5.1 system
das ganze läuft einwandfrei und ruckelfrei :D
@Malmor
Ich denke mal mit Standardeinstellungen, so hatte ich es zumindest. Schließlich wird beim 3DMark Anti-Aliasing glaube ich sowieso nochmal separat getesten.
@Arparso
Naja, ich hole mir da wie gesagt lieber doch noch mehr Meinungen ein, denn wie gesagt, ich will da lieber auf der sicheren Seite stehen und daher eben auch lieber sichere Aussagen haben :)
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten Grafikkarte oder Prozessor aufzuwerten, ohne sie zu übertakten?
so hab meine grafik karte noch ne bissle getuned und alles auf default gesetzt...
~ 5300 punkte ... kein plan aber glaub geht ...
achja...
ähm alle einstellungen sind geplant und sind das max was ich herrausbekommen habe...glaube ich wenn nicht dann sagen
aber FSB ist auf 200 ... musste den multi schon runternehmen (geht bei meinem 2800+XP) damits nicht zu heiß wird unter dem Thermaltake Volcano ^^
und wegen der grafik karte...da denke ich werde ich mir einer der besten(also letzten), wenn nich sogar das Hihg end modell für AGP kaufen...9800pro (egal welche) lohnt sich nicht mehr... X800 noch viel zu neu als das schon toll und ausgewogen...bald kommt warscheinlich die X1000 und dann sind alle die 800er am arsch...
naja und wenn der neue standart raus ist und pci-e so richtig rult dann gibbed auch ne neues system für mich ^^
mfg
Sir Deathincare
04.11.2004, 02:29
Ich glaube nicht, das der Sinn in diesem Thread lag, das ihr hier eure PC-Systeme vorstellt. ;)
Obwohl das mal eine Idee für einen neuen Thread wäre. :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.