Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heal Range
Wie gross ist jeweils der Radius für Divine Healing, Heal Area und Heal Party?
Ni'Lorac
11.03.2005, 16:28
~ halber Bildschirm
Soweit ich das einschätzen kann gibt es 3 Ranges
Die erste trifft nur Creatures, die direkt vor einem stehen. ~1-2 Schritte oder so. Dazu gehört Inferno und der Nahschaden vom Phoenix. Das ist auch die Entfernung in der mehrere Gegner von 100Blades oder Cyclone Axe getroffen werden.
Die zweite ist ~halber Bildschirm. Dazu gehören die Area-Heal Spells und die Shouts
Die dritte sind ~3/4 bis 4/5 Bildschirm. Dazu gehören Spells wie Ward against Melee.
Wer unbedingt will, kann noch eine vierte Reichweite mitzählen: Unendlich für die Ranger Rituals
one_of_one
11.03.2005, 16:37
Das trifft aber nur dann zu, wenn du in der Standard-Ansicht spielst. Wenn man rein- und rauszoomt, sieht das ja dann ganz anders aus.
Heal Area hat jedenfalls eine recht geringe Reichweite, so dass man ziemlich nah beieinander stehen muss.
Aleksander
11.03.2005, 16:58
Man muss bedenken, dass sich heal area schon für zwei lohnt. Stelst dich neben einen Kumpel und heilst dich mit ihm zu Gleich. Das macht den geringen Radius schnell wieder weg.
Grandadm.Thrawn
11.03.2005, 17:04
Aber nicht bei 10 Energie.
Ni'Lorac
11.03.2005, 17:29
Auf dem Bild sieht man aussen den Ward.
Die eingezeichnete Fläche ist ca die Range von Area-Heal
one_of_one
11.03.2005, 18:07
Original geschrieben von Aleksander
Man muss bedenken, dass sich heal area schon für zwei lohnt. Stelst dich neben einen Kumpel und heilst dich mit ihm zu Gleich. Das macht den geringen Radius schnell wieder weg.
Allerdings ist der Skill nur selten wirklich sinnvoll einsetzbar (kam mir jedenfalls bisher so vor). Es passiert nicht gerade häufig, dass du und ein Spieler in deiner Nähe gleichzeitig Heilung benötigen (dann ist man mit einem 5er-Energy-Skill besser bedient). Außerdem sollten dann auch keine Gegner in der Nähe sein, weil die davon ebenso profitieren. Im PvM ist das eventuell mal ganz nützlich, aber im PvP is der Skill meiner Meinung nach ziemlich nutzlos.
Also ich habe schon 2-3 Situationen im 8v8 erlebt wo es extrem sinnig war:
Es kam mehrfach vor das bei Leveln in denen man eine bestimmte Position/Plattform möglichst schnell ergattern und halten musste um einen starken Vorteil in der Arena zu erhalten der Gegner 1-2 Eles vorgeschickt hat die mit der Hintergrundunterstützung der feindlichen Mönche per AoEs unsere Gruppe von der Postition weghauen/locken sollten...
Da zum halten der Position sinnvollerweise mindestens 2-3 dort die Stellung halten sollten während sich der Rest sinnvoll in der Nähe verteilt, wären uns dort Heal-Area Spells wirklich von Nutzen gewesen...
Ist halt eine der wenigen Sondersituationen...generell würde ich auch sagen das ein Heal-Area - wenn überhaupt - nur dann sinnvoll ist wenn er in Kombination mit Spells eingesetzt wird wo der Gegner dadurch Nachteile bekommt (siehe hierzu den Necro), oder man eine Weile mit 2-3 Leuten in AoEs aushalten muss...
Aber insgesamt sind - wie one_of_one schon sagte - die einzelnen Heilzauber wesentlich sinnvoller...
Wie gehen die Leute im offenen Feld eurer Erfahrung nach eher vor, laufen sie gestackt nach vorne mit Group Heals oder eher weiter verteilt um AoEs zu entkommen und benutzen dann Single Target Heals?
Die meisten monks bleiben möglichst weit hinten und usen die kleinen 5ene Spells, sind in der Praxis um einiges effektiver als n Area Heal (der nru im notfall eingesetzt wird)
Das kann man so pauschal nicht fragen Alex...schau dir mal die verschiedenen 8er PvP Karten an...
Zum Teil läuft man relativ geschlossen so schnell es geht zu einem bestimmten Punkt und dort geht dann 2-4 Minuten das Geschlachte ab, oder man teilt sich in Gruppen auf oder sonstwas...
Es hängt ganz stark von der Map ab, und da erfordert z.T. fast jede Map eine andere Vorgehensweise um die Fähigkeiten des eigenen Teams möglichst gut auszunutzen...
Heal-Area Spells sind extrem selten wirklich effektiv...allerdings könnte man 1 Slot schon noch dafür opfern, um sich den zwei bis drei Sondersituationen anzupassen...
First Revenant
12.03.2005, 13:50
Also i würde sagen im PvP ist Heal Area nicht brauchbar. Wenn man zu sehr zusammen steht, dann kommt der nächste Ni ähm Ele meine i und casted ma fix nen Area Dam Spell drauf und ende is. Abgesehen davon werden mit Heal Area auch die Gegner geheilt und das ist wohl eher unpraktisch, wenn grad ein War angreift ;)
Wenn man absolut nicht weiß was man mitnehmen soll, dann kann man ihn ja mal einpacken, aber normalerweise sollte man auch so die 8 Skills voll kriegen, ohne das man Notlösungen finden muss.
Oder einfach ausprobieren :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.