PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todbringer-Farm mit 2xDerwisch+Dunkoro

Eraya Kun
18.11.2006, 03:16
Es ist da, das großartige dreifache Wochenende.
Wollte bei der Gelegenheit meinem Freund "Todbringer" einen kleinen Besuch abstatten und was seh ich im Totenanger von Venta:
"Suche Gruppe für 4er Farm Todbringer"

...und das mehrmals von mehreren Leuten.
Aber wieso 4er wenns auch mit nem 3er team gehen muss.
Hab mich mit nem Gildenkollegen dran gesetzt und diesen build entwickelt:

Skillung:

Beide Derwische nehmen:

Schweigegelübde -{E}- (Mystik)
Mystischer Schwung (Sense)
Kühler Sieg (Sense)
Verteidigung des Beschützers (Taktik)
Soldaten-Verteidigung (Taktik)
Trost des Löwen (Stärke)
"Passt auf euch auf!" (Taktik)
Vertrauensvolle Intervention (Mystik)

Attribute: Taktik 10; Sense 8+3+1; Mystik 12+2

Einen Helden-Bonder (Dunkoro oder Tahlkora):

Lebenssperre (Schutzgebete)
Lebensbindung (Schutzgebete)
Genesung (Heilgebete)
Fürbitte der Heilung (Heilgebete)
Gesegnetes Siegel (Gunst der Götter)

Attribute: Schutzgebete 12; Gunst der Götter 10; Heilgebete 8

Vorgehensweise:

Man läuft bis kurz vor der Gruppe mit dem Boss und lässt den Bonder seine bonds+Genesung auf beide Derwische casten. Anschließend stellt man ihn in eine Ecke, dass er nah genug dran ist um die Verzauberungen aufrecht zu halten aber nicht die aggro zieht.

Vertrauensvolle Intervention wird nur vor dem Kampf gecasted bzw. später nochmal wenn nurnoch der Boss steht.

Bevor man in die Gegner reinläuft wird Schweigegelübde gecastet.

Schweigegelübde (Vow of Silence)
5...9 Sekunden lang könnt Ihr nicht zum Ziel von Zaubern werden und selbst keine Zauber wirken.

Und sofort nachgecastet wenn es einsatzbereit ist. (10 Sekunden Dauer bei 10 Sekunden Wiederaufladezeit)
Zur Verteidigung gegen den Boss wird Soldaten-Verteidigung gecastet sobald er sich uns nähert.

Soldaten-Verteidigung (Soldier's Defense)
5...17 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance Angriffe zu blocken, wenn Ihr mit einem Schrei oder Anfeuerungsruf belegt seid.

"Passt auf euch auf!" wird dauerhaft aufrecht gehalten.

Sobald die Haltung endet wird Verteidigung des Beschützers aktiviert.
(Von beiden Derwischen, da es nur auf den jeweils anderen wirkt)
Hierfür ist es notwendig, dass beide den selben Gegner angreifen um in der Umgebung des anderen zu bleiben.

Verteidigung des Beschützers (Protector's Defense)
5...10 Sekunden lang haben umstehende Verbündete eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Haltung des Beschützers endet, wenn Ihr Euch bewegt.

Zur Heilung, falls es doch noch brenzlig wird, nehmen wir Trost des Löwen.

Wenn,

in der Gruppe ein Ntouka (Mönch) ist, zuerst auf den dann die Mesmer dann Boss
in der Gruppe kein Mönch ist auf die Mesmer und dann Boss
nach dem Töten des Mönchs/eines Mesmers der Boss nurnoch einen Teil seiner hp hat (durch Umgebungstreffer der Sense), direkt auf den Boss (Mesmer stehen lassen)
in der Gruppe 2 Mönche sind, --> /resign (2 Mönche kriegt man mit 2 Derwischen mit nur 2 Angriffsskills und standigem recasten von Schweigegelübde nicht hin)

Der restliche Schaden den der Todbringer verursacht wird durch die bonds und die Genesung ausgeglichen.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

UPDATE:

Todbringer 2er-Farmen (statt 3 wie oben)

Man ersetzt Trost des Löwen durch Mystische Regeneration
Man ersetzt Verteidigung des Beschützers durch Überzeugung

Der zweite Derwisch fällt weg.

Der bonder macht jetzt auch zusätzlich
- "Wachsamer Geist"
- "Balthasars Geist"
- "Stärke der Ehre"

Man castet Mystische Regeneration immer direkt vor Schweigegelübde und überlebt so alleine in der Menge.

Nachteil: Es funktioniert nur wenn kein Ntouka (monk) dabei ist

Exlipe
18.11.2006, 10:42
wo ist denn der Todbringer? ^^"

fearpwndyou
18.11.2006, 10:53
wo ist denn der Todbringer? ^^"

Totenanger von Venta raus und links halten. Kommst dann automatisch vorbei.

Lychee
18.11.2006, 11:02
Woran liegt es dass mein Monk die Bonds nicht auf uns macht ??
Und wenn man es ihm sagt macht er sie sofort wieder runter:|-|

Zimon
18.11.2006, 11:06
du musst die fertigkeiten deaktivieren, und die dann manuell auf euch zwei machen.. dann gehts

Lychee
18.11.2006, 11:14
dankew für schnelle antwort ;)

Eraya Kun
19.11.2006, 11:30
UPDATE:

Todbringer 2er-Farmen (statt 3 wie oben)

Man ersetzt Trost des Löwen durch Mystische Regeneration
Man ersetzt Verteidigung des Beschützers durch Überzeugung

Der zweite Derwisch fällt weg.

Der bonder macht jetzt auch zusätzlich
- "Wachsamer Geist"
- "Balthasars Geist"
- "Stärke der Ehre"

Man castet Mystische Regeneration immer direkt vor Schweigegelübde und überlebt so alleine in der Menge.

Nachteil: Es funktioniert nur wenn kein Ntouka (monk) dabei ist

freakzz
21.01.2007, 12:25
Aber ist da nicht immer ein ntouka dabei?

Und verringert dunkoro nciht die dropchance oder ist das egal weil man eh nur zu zweit ist? und ichfinde nirgendwo den skill mystische regeneration...

Eraya Kun
21.01.2007, 12:39
Da ist nicht immer ein Ntouka dabei, einfach immerwieder probieren.
Die Dropchance ist durch Dunkoro zwar etwas verringert, aber immernoch besser als ein 3er Farmrun oder mehr.

freakzz
21.01.2007, 13:21
Thanx für die schnelle antwort aber, ich will den 2erfarm machen nur wie ist die atributverteilung dann?? Da die beiden geänderten skills ja erdgebete sind

Eraya Kun
21.01.2007, 13:56
Die Attributsverteilung kannst du so lassen.

Überzeugung hält bei Erdgebete 0 lange genug um als Zwischenhaltung für Soldaten-Verteidigung zu reichen und Mystische regeneration reicht bei den vielen Verzauberungen auch locker aus.

/Für das AdH-TestWE mit der geänderten Soldaten-Verteidigung kannst du sogar eigentlich auf Überzeugung verzichten. Vielleicht findet sich ja was besseres dafür :goggle:

I_DArkAvater_I
28.01.2007, 11:26
ne wie geil nen 2er todbringer farm-build nur wo kriege ich die ganzen zauber her???:spec:

ich bin erst beo rijoh-refugium und da hab ich noch nicht so viele zauber aber es muss doch gegner geben die die zauber tragen und die man dann mit siegel der erbeutung erbeutung kan nur wo sind diese bosse:spec:

sonst würde ich nämlich gerne todbringer farmen^^:nod:

und wo krieg ich schweige gelübte her ( vergesser auch renzusetzen^^)

Eraya Kun
28.01.2007, 12:17
Die Fertigkeiten von Dunkoro kannst du dir mit ein paar Balthasar-Belohnungen im PvP freischalten. Dunkoro stehen die dann auch zur Verfügung.

Die Derwisch-Skills:
Schweigegelübde bekommst du bei "Vahlen der Stille". Der Boss steht direkt vor dem Ödland-Tor in Richtung Ödland.

Und die anderen Fertigkeiten kannst du "theoretisch" alle im Kodash-Basar beim Fertigkeiten-Händler kaufen.
Du musst dir die Fertigkeiten auch nur im PvP freischalten. dann kannst du dir die bei dem Fertigkeiten-Händler dort kaufen.

Schau aber vorher mal nach, ob es die vielleicht so schon irgendwo, wo du hinkannst, zu kaufen gibt. Spart ein paar Balthasar-Punkte :)

I_DArkAvater_I
28.01.2007, 18:26
noch eine vll überflüssige frage aber kannst du mal beschreiben wie die attri verteilung ist und wie du dir das voststellst??:spec:
also welche zauber wann casten?

Eraya Kun
28.01.2007, 18:28
Attribute und Einsatz der Fertigkeiten kannst du im ersten Post nachlesen :)

I_DArkAvater_I
28.01.2007, 18:29
und da ist doch immer ein ntouka (monk ) bei oder??
und wenn nicht dauert es doch ewig immer rein wieder raus *mistntouka* rein wieder raus...
bis dann mal einer nit bei ist ist der tag doch vorbei oder???

Eraya Kun
02.02.2007, 23:50
Niemand zwingt dich dazu so zu farmen, aber du hast recht.
Es kann nervig werden immer wieder aufs neue dahin zu laufen, jedoch hast du dafür eine umso größere Chance, dass die Sense droppt wenn du den Boss tötest.

Musst du einfach nur abwägen was dir lieber ist:
- Zu zweit immer wieder rauslaufen und nachschauen, dafür aber eine höhere Dropchance haben.
- Eine Gruppe aus 3+ Kämpfern bilden, die zwar auch den Ntouka besiegen können, dafür aber eine geringere Dropchance haben.

Und JA, es kommt öfters vor, dass in der Gruppe kein Ntouka dabei ist ;)

Rushhour
01.03.2007, 08:07
es geht auch schneller

mach es mit 2 trapper waldi :thumb:

man braucht auch sich nicht mal groß anzustellen :coffee:

wie das farmbuild aussieht ????

sucht euch eins aus dem inet raus

viel spass dabei

Eraya Kun
01.03.2007, 15:16
Klar, es gibt eigentlich immer noch andere Methoden das selbe Gebiet/den selben Boss zu farmen.

Dieser build ist aus dem Umstand heraus entstanden, dass Nightfall noch recht neu war und es ziemlich viele Derwische gab, die umherliefen.
Von daher bot es sich an, zu schauen was der so alles drauf hat. Und man kann durchaus etwas mit ihm anfangen ;)

Und außerdem: dies ist das Derwisch-Forum, also kommen hier auch Derwisch-Builds rein :p

sapro
01.03.2007, 20:04
also ich farm als derwisch todbringer immer alleine....bzw ich laufe mit helden hin, alle bis auf boss töten...helden außer reichweite schicken und den boss platt machen...funzt wunderbar

Kasak
02.03.2007, 15:35
Zitat:

--------------------------------------------------------------------------
Soldaten-Verteidigung (Soldier's Defense)
5...17 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance Angriffe zu blocken, wenn Ihr mit einem Schrei oder Anfeuerungsruf belegt seid.
--------------------------------------------------------------------------

Die haben die Dauer verkürzt und zwar auf 6 Sek bei 10 Taktik -.- ...die Aufladezeit aber auch auf 10 Sek.

MfG