Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast unbesiegbarer prot monk ;)
Falls euch mal langweilig ist und ihr die armen k/mö, in der random 4on4 arena, ärgern wollt:
skills:
Band des Schutzes
Essenzbindung
Balthasars Geist
Genesung
Heilender Hauch
Heilende Berührung
Gesegnetes Siegel
Unnachgiebige Aura
Voraussetzungen:
alle überlegene runen(bis auf vigor ..) einbauen um auf einen möglichst geringen hp wert zu kommen. Einen helm mit +1 auf schutzgebete. Und einen gegenstand mit 20% chance auf +1 schutzgebete. Zudem schutzgebete auf 12 bringen. Alles andere ist eher unwichtig.
Das wichtigste ist nun, das man einen "band des schutzes" mit schutzgebete von 17 auf sich zaubert, da er nur 1 mp pro treffer abzieht. Zudem essenzbindung und balthasars geist auf sich zauber, wodurch man bei jedem treffer mehr mana bekommt, als man verliert.
Genesung, heilender hauch und heilende berührung noch als selbstheilung einsetzen und man dürfte den gegner doch schon sehr wurmen ^^
Ums nochmal ausdrücklich zu sagen: Das ist ein reiner EGO build, der überhaupt nicht der gruppe nützt (ausser Unnachgiebige Aura ^^).
mfg arctus
ps: Falls die gegner Erneuerungen der Natur oder 2< me mit verzauberungen entfernen haben -> Game over
Nakashima
31.07.2005, 06:58
Wenn man jetzt mal angenohmen 4 überlegene Runen einbaut (kein HP plus) kommt man dann auf 180HP (ohne Waffe oder Artefakt)...aber warum sollte man so wenig leben wie möglich haben? Das versteh ich nicht ganz. Aber das es hier ja ums reine (eigenes) überleben geht, wäre es ja nur gut wenn man überlegene Lebenskraft benutzt und lieber nur 3 hohe und eine überlegene Schutzgebete Rune benutzt? (oder andere Variationen für mehr HP)
Oder möchtest du den Kriegern nur vorgaukeln das sie dich fast gekillt haben/hätten?
Aber selbst ohne Unnachgiebige Aura (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=348) ist man nicht wirklich ein Ego Build, denn die meisten würden dann dich angreifen (ohne das es dir was ausmacht) und die Team-Kameraden könnten dann in Ruhe den Gegner beseitigen ;)
PS: Falls ein Mesmer auftaucht ist man mit diesem Build wohl fast immer tot :rolleyes: dazu würde fast allein schon Ignoranz (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=11) reichen, aber wie du schon gesagt hast es soll ja die K/Mö ärgern/nerven und nicht die Mesmer :p
Band des Schutzes
Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, kann der Verbündete (bzw. Ihr selbst) nur 5% Schaden auf einmal erleiden. Wenn "Band des Schutzes" Schaden verhindert, verliert Ihr 6-3 Energiepunkte oder der Zauber endet.
Wenn man weniger Leben hat verliert man weniger HP
Und wenn man pro Schlag nur 5Hp verliert kann man sich fast schon mit Heilender Hauch über Wasser halten
8 Lebenreg =16 Leben pro Sekunde
Wenn der Gegner 5 dmg pro Schlag macht müsstest du viermal pro Sekunde getroffen werden damit du überhaupt Schaden erleidest
also ich packe es auf ca 120 hp.
Warum ich so wenig lebenpunkte will? wegen Band des Schutzes. Dieser lässt nämlich als max schaden nur 5% meiner lebenspunkte zu. Also umso geringer meine lebenspunkte, umso geringer der max schaden. In o.g. fall 6 dmg.
Wie lange würdest du einen gegner angreifen, dem du maximal 6 schaden pro angriff oder skill zufügst? Also ich nicht lange! Nach spätestens 1 minute dich niemand mehr angreifen.
Zum thema ignoranz:
1. welcher mesmer nimmt in die random arena ignoranz mit?
2. Würde mich das nicht weiter stören, da ich bei 4 aktiven verzauberungen noch keine mp deregen habe.
3. Sobald mich jemand angreift, sind meine manaprobleme eh verschwunden, da ich mit jedem treffer +1mp bekomme.
Den build kannst auch mal gegen air eles einsetzen. Deren gesicht sollte man sehen, wenn ihr teurer orb nur 6 schaden macht ^^
Man könnte den build natürlich auch mehr würze verleihen, indem man Unnachgiebige Aura gegen lebensperre austauscht. Was dich jedoch in die abhängigkeit vom Gesegnetes Siegel führt.
*edit* Mein vorredner war schneller (musste ja auch unbedingt erster frühstücken ^^).
Bei der heilung darf man genesung nicht vergessen, welche automatisch 1 schlag /s heilt.
der build ist müll und der threadtitel total unangebracht. schön, damit kannste nen paar 0815 paladine nerven, oh wow O_o
der build ist extrem anfällig gegen alles was lebensdegeneration verursacht oder verzauberungen entfernt. und davon gibt vieles, sehr sehr vieles.
naja, wenn man sich toll dabei fühlt ein paar newbies zu ärgern ist das hier wohl das richtige ...
julius-dookie
31.07.2005, 13:38
ein messmer und du bist in 3 sec tot -.-
mfg julius
Gene Deutsch
31.07.2005, 13:42
Für das Farmen mit einigen Krieger-Fertigkeiten bringts wohl was und um einige in der Random-Arena zu ärgern.
Aber sonst haut ja das Build hin, so lange keiner kommt, der Verzauberungen entfernen kann.
Wie shcon angesprochen hilfst du nicht wirklich das Team.
Vielen dank für deine antwort mcpro. Es freut mich immer sehr, wenn jemand gleich von vorne herein sagt: Müll!
Ich habe klar das einsatzgebiet für den build gesagt und genauso die risiken.
Jetzt mal zum punkt lebensgeneration. Ich nehm mir mal die freiheit, eine antwort von dir auf "heilender hauch im pvp" zu kopieren:
"um lebensdegeneration zu kontern ist der spell schon sehr gut. vor allem, wenn der gegner schneller negative zustände verbreitet, als man diese entfernen könnte (wie bei einem ranger mit gift zb, kaum hat man gift entfernt, ists auch schon wieder drauf)."
Gut das ich diesen skill mit dabei habe. In kombination mit genesung sollte die degeneration gut gekontert sein. Für den rest habe ich noch heilende berührung.
Zum thema verzauberung entfernen. Wie ich schon sagte ist das eine der wenigen schwachstellen in dem build und ich denke viele monks bekommen probleme wenn der gegner verzauberungen entfernt .... Solange der gegner jedoch nicht Band des Schutzes entfernt besteht noch keine akute gefahr. Alles andere kann man eigentlich schneller erneut zaubern, bevor der gegner wieder seinen verzauberung entziehen skill aufgeladen hat. Deswegen kann man noch gut einen mesmer handeln, nur bei mehreren kanns probleme geben.
Eine kleine frage am rande: wie werden die verzauberungen entfernt? Zufall? Fifo? lifo?
Um eins klar zu stellen, der build ist nur aufgebaut um die möglichkeiten von Band des Schutzes zu demonstrieren und die möglichkeit und den nutzen von prot 17 zu zeigen.
Wie jeder weiss gibt es in gw keinen perfekten build, der gegen alles geschützt ist. Wodurch man leicht einen antibuild bauen kann. Aber gerade solche builds die stark auf verzauberungen entfernen aus ist, ist in random nur sehr selten anzufinden. Jedoch findet man krieger und eles fast in jedem match.
Gene Deutsch
31.07.2005, 16:15
Eine kleine frage am rande: wie werden die verzauberungen entfernt? Zufall? Fifo? lifo?
Deine zu letzt gesproche Verzauberung wird entfernt, deshalb taktisches vorgehen was du castet. Am anfang die "guten", zum schluss das /edit: unwichtigere.
Zu dein Build nochmal:
Du hilfst nicht wirklich dein Team. klar du bist so gut wie unbesiegbar, aber nach einiger Zeit lässt der "dümmste" Krieger auch von dir ab und beschäftigt sich mit deinen Team.
Am Ende stehst vll. alleine da.
Naja Random ist eh j4f. ^^
Original geschrieben von Arctus
Meiner Beobachtung nach sind die Verzauberungen in einer Art Stack, lifo also, auch wenn ich glaube das heisst anders, komm nur nicht drauf. :spec:
one_of_one
31.07.2005, 16:56
Original geschrieben von Gene Deutsch
Deine zu letzt gesproche Verzauberung wird entfernt, deshalb taktisches vorgehen was du castet. Am anfang die "guten", zum schluss das "sinnlose".
Muss ja nicht unbedingt sinnlos sein. Wenn man zum Beispiel Wachsamer Geist (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=253) nimmt, hat man sogar noch einen Nutzen davon, da man geheilt wird, wenn die Verzauberung entfernt wird.
Und außerdem bekommt man noch eine Lebens-Reg. von 2 zusätzlich, solange die Verzauberung da is.
Um den Mesmern etwas entgegenzuwirken, könnte man auch Zauberbrecher (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=347) oder Gebrochene Verhexung (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=235) (als Sekundärmesmer) mit einbauen.
Hab selber schonmal mit einem ähnlichen Monk gespielt, was auch manchmal ganz gut klappt - man darf nur nicht sterben (denn dann dauert es immer zu lange, bis man alle Verzauberungen wieder drauf hat und inzwischen is das Team dann tot ^^).
Aber zum Farmen isses ganz lustig oder wenn man mal die Missionen alleine spielen will (nur ist dann eben bei vielen Mesmer-Gegnern Sense).
Wie ich Leute liebe, die jemanden ohne nachzudenken runter zu putzen versuchen... ^^
Er hat doch geschrieben, wo und wie der Build einsetzbar ist. Es gibt auch genug Plätze im PvM in denen er benutzt werden kann (als ultimativer Tank eben).
Und welcher "Pro" bezeichnet den Build als absoluten Müll?
Dies ist der einzig brauchbare Tank-Build für die Unterwelt! Alles andere fällt dort innerhalb Sekunden um, weil die Bullen dort ca. 200 Schaden verursachen.
GamlerHart
04.08.2005, 15:29
Ist ein typischer Vollrisiko-Build. Wenn dich z.B. nur Krieger & Air-Eles attakten, dann hasst du gutlachen.
Ein Mesmer/Nekro bzw Nekro/Mesmer mit Rend & Backfire hat dich inner 2 Sekunden tod. Backfire und Rend Enchantments genügen. Erst Backfire, dann Rend. Mit eimel spellen bist du dann Futsch. Klar, gebrochene Verhexung kann es verhindern, aber der Messmer hat warscheinlich noch andere Spell mit als nur Backfire.
Oder ein ge-echotes Shatter Enchantment und du bist auch Tod. Es ist wie immer, risikoreiche Build rocken, bis die Antitaktik kommt.
Hmm, was kann ich denn als Monk überhaupt gegen Mesmer machen?
Immer wenn ich im PvP auf Monks treffe, so bin ich machtlos. :(
GamlerHart
04.08.2005, 17:02
Du kannst natürlich den normalen Verhexung Entfernen Spell mitnehmen. Leider daurt es ne Weile, die Verhexung zu entfernen und der Spell hat 7 Sekunden Cooldown-Zeit (wenn ich mich nicht täusche).
Ich nehme meistens gebrochene Verhexung mit, (als Mö/Me) um präventiv eine Verhexung zu verhindern. Natürlich kann ich mich nur selbst damit schützen und nicht einem Ele oder so zu hilfe kommen. Manchmal muss man halt einfach abwarten, bis die Wirkungsdauer vorbei ist. Z.B. bei Backfire und wenn man nichts mehr zum Entfernen hat. Bei Ablenkung würd ich den Skill benutzen, den du am wenigsten brauchts, um die Wirkung zu minimieren.
Gegen Black-Out-Messmer kannst du halt nicht viel machen. Rumrennen, um ihnen des Leben zu erschweren.
Ein guter Mesmer wird dich zu 99% unbrauchbar machen, da kannst du machen was du willst. Der Mesmer ist halt wirklich die Stör- und Nervklasse von GW. Der kann jeden zur Weisglut treiben.
Original geschrieben von bucada
[B]Hmm, was kann ich denn als Monk überhaupt gegen Mesmer machen?
Zauberbrecher und/oder das gute alte Verhexungen entfernen.
Rückschlag z.B. ist ein 15 Mana 20sec Hex.
Wenn Du das mit einem 5 Mana 7 Sec konterst, dann gibt jeder Messmer es schnell auf das noch öfter auf Dich zu laden.
Die allerbeste Monk Strategie gegen Messmer ist übrigens sein Team anzuweisen nicht zuerst aufn den Gegner Monk zu stürmen, sondern als erstes den Messmer auszuknipsen.
Die halten nicht viel aus. Werden selten von Anfang an mit Schutzzaubern zugebufft und viele Monk Kollegen brauchen auch immer ein paar Sekunden Reaktionszeit, um zu checken, dass sie diesmal nicht das erste Opfer sind ;)
Original geschrieben von jag
Wie ich Leute liebe, die jemanden ohne nachzudenken runter zu putzen versuchen... ^^
Er hat doch geschrieben, wo und wie der Build einsetzbar ist. Es gibt auch genug Plätze im PvM in denen er benutzt werden kann (als ultimativer Tank eben).
Und welcher "Pro" bezeichnet den Build als absoluten Müll?
Dies ist der einzig brauchbare Tank-Build für die Unterwelt! Alles andere fällt dort innerhalb Sekunden um, weil die Bullen dort ca. 200 Schaden verursachen.
ja genau, er hat geschrieben wo der build einsetzbar ist. und wo steht da was von unterwelt?! wenn jemand nen build für die 4vs4 arena beschreibt, gehe ich irgendwie davon aus, dass antworten nicht auf die unterwelt bezogen sind :|-|
@Arctus
dein heilender hauch braucht 10 energie. das setzt vorraus, dass dich ständig irgendwelche noobs angreifen, die es einfach nicht peilen dass sie dir mit den angriffen mehr helfen als schaden. halbwegs vernünftige gegner lassen dich einfach in der ecke stehen nachdem sie dir lebensdegeneration verpasst haben. dann stehste da nur noch mit ständigem spam von gesegneten siegel + hauch, um dich am leben zu erhalten, während deine gruppe aufs dach bekommt.
ich bleib dabei: builds, die noobs als gegner vorraussetzen um zu funktionieren, sind müll.
ps: extra für jag, das ist auf pvp bezogen, falls die das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Original geschrieben von mcpro
halbwegs vernünftige gegner lassen dich einfach in der ecke stehen nachdem sie dir lebensdegeneration verpasst haben. dann stehste da nur noch mit ständigem spam von gesegneten siegel + hauch, um dich am leben zu erhalten, während deine gruppe aufs dach bekommt.
Bis auf den Mesmer is jede Lebensdeg ein Zustand, den man mit Leiden Heilen entfernen kann - und Leiden Heilen is der Ober-Spamm-Spell des Mönches :D .
Ich freu mich fast wenn ich den einsetzen kann ^^
Mcpro der unterschied zwischen dir und den gegnern ist, dass die gegner meinen build nicht kennt.
Im kampfverlauf wird er vielleicht sehen wasfür skills ich nachcaste, aber das ist es auch.
Nun definiere du mal bitte noob.
Also ein noob würde mich angreifen und nichtmal bemerken das er kenen schaden macht (bevorzugt warrior)
Ein normler spieler wird sehen: Oh der nimmt ja nur 6 schaden pro schlag. Verdammt welcher skill ist das? Vielleicht kennt er sogar band des schutzes. Als nächstes wird er denken, das band des schutzes alleine nicht reicht um den max schaden so weit zu drücken und wird nach einen weiterem skill suchen.
Spätestens wenn er jedoch die wirkung von lebenderegen sieht, sollte es bei ihm klick machen.
Ein bisschen besser spieler, wird auch den nachteil bei band des schutzes kennen (der manaabzug pro schlag, was in seinen augen mindestens 2 mp sein müssen). Und wird davon ausgehen das er mir mit jedem schlag mana abzieht.
Ein guter spieler wird dann noch essenzbindung dahintern sehen und wird davon ausgehen, das ich zwar kein mana verliere. Jedoch auch keins dazu bekomme.
Es ist mir jedenfalls bisher mit dem build noch nie passiert, dass ein spieler deinen ratschlag befolgt hat und nur lebensderegen aber keine attacken auf mich gesprochen hat.
Nun mal zu den mesmern und necro. Schauen wir uns erstmal deren skills an:
Rend: 15 mp 30s recast 3s cast
Shatter E: 15 mp 25s recast 1s cast
insp. E: 10mp 20s recast 1s cast
Wenn der gegner nun 2 skills davon hat (oder geechot ist) kann er alle 10s eine verzauberung entfernen.
Ich dagegen habe:
Balthasars Geist: 10mp 0s recast 2s cast
Genesung: 10mp 0s recast 2s cast
Laut dem lifo prinzip wird er immer meine letzte verzauberung entfernen. Welche in innerhalb von 3s (1s reaktionszeit +2s casttime) wieder drauf habe. Somit sollte selbst verzauberungen entfernen zu keinen instant death führen und wenn man genesung als letzte verzauberung nimmt, kann es gut sein das der gegner nie was von essenz und balthasars sehen wird ;).
Was jedoch mein todesurteil war, war der geist der erneurung.
das ist genau der grund warum ich k/n spiele. der hält zwar bei weitem nicht so viel aus wie ein k/mö. aber mit life transer + lebensabsaugen mache ich -10 drain bzw -20 leben / sec. da bist du schnell tot.
ein K/Mö wird sauer, geht außer arena - wechselt sec auf ME, kommt wieder - trifft aus zufall auf dich ..
MESSMER BASHT DIR DIE EIER WEG :D
Original geschrieben von guardi
ein K/Mö wird sauer, geht außer arena - wechselt sec auf ME, kommt wieder - trifft aus zufall auf dich ..
MESSMER BASHT DIR DIE EIER WEG :D
Was für ein geistreicher Beitrag! :rolleyes:
Was übrigens soll ein "Messmer" sein? Also in GW kenne ich nur den Mesmer bzw. die Mesmerin als Charakter. :D
b2t: Der Thread ist gar nicht so schlecht wie viele hier andeuten. Schließlich bringt er die Leser dazu sich auch mal die anderen Spüche des Mönches anzuschauen. Und wie (und wo) jeder seinen Mönch spielen will, sollte jeder für sich entscheiden.
Man kanns noch 100 mal sagen, hören tuts doch keiner :boggled:
Für jeden Build gibts nen Konterbuild. Nach guardis Meinung gibts in dem Fall KEINEN guten Build, weil immer einner kommen kann und dir "die Eier wegbasht". Ich liebe solche Leute :|-| :iro:
Original geschrieben von Daryll al'Naeve
Bis auf den Mesmer is jede Lebensdeg ein Zustand, den man mit Leiden Heilen entfernen kann - und Leiden Heilen is der Ober-Spamm-Spell des Mönches :D .
Ich freu mich fast wenn ich den einsetzen kann ^^
Ja? Ich wusste garnicht, das man Nekro Verzauberungen/Flüche etc mit Leiden heilen wegbekommt :rolleyes:
Ok, sorry, hast natürlich recht :blush:
Was ich eigentlich meinte waren vor allem die Krieger-Skills wie Tiefe Wunde etc, aber auch bei den Rangern (Gift, Feuer) isses kein Problem.
Und auch wenn icvh verhext bin warte ich sicher nicht, bis sie vorbei geht sondern beleg mich vorübergehend mit Heilender Hauch und bei ner kleinen Heilpause sprech ich kurz Verhexung Entfernen.
Scheinbar hat noch kein Nekro hier reingeguckt ...
Lingering Curse (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=79) setzt dem ganzen schnell ein Ende ;D
ShiningStardust
12.08.2005, 12:50
Original geschrieben von Maody
Rückschlag z.B. ist ein 15 Mana 20sec Hex.
Wenn Du das mit einem 5 Mana 7 Sec konterst, dann gibt jeder Messmer es schnell auf das noch öfter auf Dich zu laden
Na dann schau Dir mal die Me Skills Arkanes Echo und Echo an. Das in Verbindung mit Rückschlag und energieentziehenden Skills und der Mö muss das Weite suchen.
Ein weiterer Schwachpunkt bei dem Build, auch in der UW, ist die Anfälligkeit gegen den Waldi SKill "Erneuerung der Natur" (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=496) Funktioniert auch wunderbar in Arenen oder HdH. :D
Wenn man das Dorf und die Eiswelt geschafft hat, geht es in die Hügellandschaft. Dort stehen jede Menge Obsidianmontren herum, die ständig diese Geister herbeizaubern. Es reicht ein einziger Geist und der Mönch fällt tot um.
:boggled:
operator
12.08.2005, 12:58
Ich denke auch der groesste Nachteil an dem Build sind Verzauberungen und Verhexungen. Die bekommt man zwar auch weg, das problem daran ist dann aber die lange Zeit die man zum casten braucht. Zustaende sind wirklich kein grosses Problem, son leiden heilen ist schnell gecastet.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.