PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdgebete-Derwisch

Nachtklinge
19.11.2006, 19:13
Skillung:
1. Wesentliche Wohltat
2. Dornenaura
3. Staubdecke
4. Umwerfende Gewalt
5. Mystischer Sandsturm
6. VIM (Elite)
7. Trugbild-Umhang
8. Rez

Attribute:
Mystik: 15
Erdgebete:12
Taktik:9

Spielweise: man versucht sich mit den verzauberungen "aufzuladen" und dann den sandsturm zu casten. immer mit dabei sollte wesentliche Wohltat sein, dadurch bekommt man nämlich seine heilung. dornenaura bringt vor allem zustände, staubdecke und umwerfende Gewalt auch beim casten schaden. VIM wird als zusätzliche schnelle Heilung und zum energie auffüllen benutzt, genug zustände verteilt man auf jeden fall. Interessant ist der Trugbild-Umhang: er steht etwas abseits, weil er zum dauercasten zu teuer ist, aber er hat mehrere interessante eigenschaften. 1. er triggert den flächenschaden am ende, das heisst der verstärkt den spike des sandsturms, da der ihn auflöst 2. er hat keinen recast, kann also solange ene da ist in jeder runde mit zum aufladen genommen werden 3. naja, der 50% effekt für die dauer halt

Vorsicht ist bei diesem Build im zusammenhang mit protmonks geboten: es hilft nicht viel den char mit zuzuprotten wenn man ihn heilen will. Allerdings pushen prots den sandsturm und geben beim auflösen ene und heilung.

Der Elite kann für alle die kein Prophecies haben gegen einen beliebigen avatar ausgetauscht werden, Dwaynas avatar macht sich recht gut da er die heilung erhöht und störende hexes beseitigt. avatare die nahkampf pushen (balthazar) nützen nicht viel, da die sense nicht geskillt ist. (man braucht nur einen zweihand-gegenstand der ene gibt, alles andere ist egal)

WaldiFan
19.11.2006, 21:59
Sieht ganz gut aus. Ich hab noch ne andere Idee:
Statt vim Fromme Erneuerung benutzen. Dann muss man nicht auf Taktik skillen.
Wobei funktioniert das überhaupt? man entfernt fromme erneuerung ja auch.

Nachtklinge
19.11.2006, 22:15
VIM castet immer sofort (ein schrei halt) und bei der menge von zuständen sind ene und leben eigentlich immer voll danach. das ist kaum zu überbieten.

Alternative sind vor allem die avatare, eben um zustände loszuwerden (melandru) oder hexes (dwayna).

Fromme Erneuerung dürfte nicht funzen, weil sie mit dem sandsturm runter ist bevor sie triggert.

Morden
20.11.2006, 10:50
"Fromme Erneuerung" funktioniert zwar, aber VIM ist bei den ganzen Zuständen die bessere Wahl. Ich würde allerdings statt "Trugbild-Umhang " den Skill "Herz der heiligen Flamme" einpacken, auf Mystik 15 macht er beim Aktivieren 60 Punkte heiligen Schaden und setzt, wenn die Verzauberung endet, Gegner 4 Sekunden in Brand, womit man neben dem Schadensbonus noch einen weiteren Zustand für VIM erhält.

warcolt
20.11.2006, 12:43
Und in was für n Build packt man sonen Derwisch dann?

Ich glaub ich bau damit ma n neues Vim-way ;) mit Erdgebete spike ^^

Default Error
20.11.2006, 15:00
hab nen ähnliches built ^^ mit frommer erneuerung...
super simpel, super effektiv und macht super spass =) aber ich muss mir dass mit der erneuerung auch noch mal überlegen...

man macht halt nen haufen dmg, und zustände spammt man so auch gut durch! gefährlich ist halt alles was unterbrechen kann!

Nachtklinge
20.11.2006, 22:55
Naja, Herz der heiligen Flamme vs. Trugbild Umhang bin ich immer noch für den Umhang.
1. Er ist ein wichtiger Teil der Defensive des Builds, Wächter und Aegis nimmt man sich selbst dauernd runter, da kann man den umhang gut brauchen.
2. Der Schaden des Umhangs triggert am Ende der Wirkzeit, das heisst zusammen mit dem Sandsturm. Damit bekommt man einen besseren Spike. Das ist im PvE nicht so wichtig, aber wenn man mit dem Build in die RA geht bringt es einiges.
3. Kein Recast, 1/4 sec Castzeit. Man bekommt das ding fast immer durch, und es ist immer aufgeladen und kann bei genug ene jederzeit mit benutzt werden.

Dagegen das Herz:
1. billiger
2. Macht zustände
3. hält länger an
4. andere Schadensart
aber: recast, schaden triggert am anfang, keine defensive eigenschaft

muss jeder selbst entscheiden, ich bin wie gesagt für den umhang.

Morden
21.11.2006, 10:17
Ich nehme statt dem Rez-Siegel im PvE ohnehin immer "Überzeugung" mit, dazu dann noch einen 2-Hand Stab mit +10 Rüstung, damit stimmt dann auch die Defense. In der RA kommt man mit 80 Rüstung gut aus, zumal man sich alle paar Sekunden um über 400 HP heilen kann.

Hinzu kommt, daß "Trugbild-Umhang" wie schon 3 weitere Skills in diesem Build Erdschaden verursacht, gegen gut gepanzerte Ziele ist der Spike-Nutzen daher recht gering. Allein das 4-sekündige Brennen vom "Herz der heiligen Flamme" dagegen verursacht bereits einen rüstungsunabhängigen Schaden von 56, dazu kommen dann noch die 60 Punkte heiligen, rüstungsignorierenden Schadens.

Auch die Skillverteilung ist bei mir anders:

Mystik: 12+1+2
Erdgebete: 11+1
Taktik: 6

Taktik muß nicht sehr hoch geskillt werden, auf Stufe 6 erhält man mit "Victory is Mine!" bereits 5 Energie pro Zustand, die zusätzliche Heilwirkung kann man vernachlässigen, für ausreichend Heilung ist bereits gesorgt. So komme ich mit nur einer hohen Rune aus und habe einen HP-Grundwert von 470, bei deiner Skillung müßte man eine hohe und eine überlegene Rune verwenden, so daß man bloß auf einen Grundwert von 395 kommt, für einen Char, der direkt an der Front steht meiner Meinung zu wenig.

Nachtklinge
21.11.2006, 11:31
Hast Recht, die Attriverteilung stimmt nicht ganz, ich hatte auch 2 +2-Runen drin, Taktik ist niedriger.

Nach deiner Argumentation würde ich aber dann eher Staubdecke oder Umwerfende Gewalt austauschen gegen das Herz, nicht den Umhang. Jede der Varianten hat irgendwo vorteile, kommt wohl auf die Spielweise an was man bevorzugt.

Aber zumindest das Grundprinzip des Builds scheint ja anzukommen.

Morden
21.11.2006, 11:41
Jup, sollte auch bloß eine Skill-Variante sein, je nach Situation haben unterschiedliche Builds Vorteile. Im Strudel bspw. benutze ich eine Variante mit "Herz der h. Flamme", "Eifrige Erneuerung", "Balthasars Wut" und "Fromme Erneuerung", da viele der Gegner dort anfällig gegen heiligen Schaden sind.

Auf jeden Fall sind solche Builds sehr effektiv und machen mir auch mehr Spaß als ein Sensen-Derwisch.