PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll es die Möglichkeit geben den Umhang auszuziehen?

H Zwei O
01.08.2005, 00:34
Hallo liebe Gemeinde noch eine kleine Umfrage von mir ;)

Frage:sollte es die möglichkeit geben den Gildenumhang auszuziehen?

Indigo
01.08.2005, 00:38
:moved:

Azmo
01.08.2005, 03:14
Definitiv!

Vorschlag zur Erhaltung des Wiedererkennungswertes könnte ja sein:
- im PvP ist diese Funktion nicht möglich, also generell bei allen PvP-Chars, in den Gildenhallen und in allen Arenen. Dort wird der Umhang automatisch angezeigt.
In allen anderen Gebieten je nach Wunsch.

Justin_m
01.08.2005, 03:45
GANZ KLAR

aufjedenfall sollte es diese möglichkeit geben.

so langsam nervt es. ich habe z.b ne gute rüstung aber der umhang verdeckt alles. :grumpy:

boxter
01.08.2005, 06:24
Ne imo nicht
Der Umhang ist ein eindeutiges Zeichen welcher Gilde man angehört sowie das Gildentag im Namen
Das wäre als würde man völlig ohne Ausweis herumrennen

Justin_m
01.08.2005, 06:34
Original geschrieben von boxter
Ne imo nicht
Der Umhang ist ein eindeutiges Zeichen welcher Gilde man angehört sowie das Gildentag im Namen
Das wäre als würde man völlig ohne Ausweis herumrennen

hört mal,

ihr könntet ja z.b euren umhang je nach laune anlassen.

bzw abnehmen. sehe da eher nicht so das problem. bzw kann die guilde ja auch vorschrieben (hier jeder trägt den umhang) oder auch nicht, je nach dem.

GevatterTod
01.08.2005, 07:14
Wenn es eine solche Option gäbe, dann sollte diese in Instanzen und im PvP deaktiviert werden denn dort sollte dies Identifizierungsmöglichkeit schon gegeben sein.

stormi
01.08.2005, 09:15
ja lol wenn du sie in instanzen deaktivierst is sie praktisch überall deaktiviert.

also ich bin klar dafür dass man den umhang abnehmen können sollte, denn bei nem necro der nen komplett narbenmuster anhat sieht das komisch aus wenn der umhang so an der haut drann ist. ausserdem nervt der umhang manchmal ^^ weil wie auch schon andere gesagt haben verdeckt er halt mal ne krase rüstung oder so.

und auch wenn du in einer stadt oder auch bei ner missi keinen umhang anhast dann steht dein gildentag ja immer noch hinter deinem namen ^^

man sollte aber auf jeden fall in PvP arenen die umhang-abnehm-funktion deaktivieren.

PS:korrigiert mich wenn was falsch is =P

Dwelk
01.08.2005, 09:18
Dagegen!
Der Umhang ist ein Zeichen zur Identifizierung mit seiner Gilde und deshalb sollte man ihn auch bis in den Tod und darüber hinaus tragen...Man ist ja schließlich loyal zu seiner Gilde...
Support your local USHG :D

Rattig
01.08.2005, 10:38
Bin dafür ihn abnhemen zu können, da ich nicht immer Lust habe einen Umhang zu tragen.
Im PvP und GvG ist natürlich Umhangspflicht, aber wenn man mal so spielt ist er ja manchmal recht hinderlich, da man die schönen 15k Rüssis nicht sehen kann =)

Und die Sache von wegen Identifizierung und Ausweisvergleich.

Wenn man in einem Sportverein ist, trägt man auch nicht die ganze Zeit das Trikot seiner Mannschaft.

Prinz Nazeem
01.08.2005, 11:34
Ich waere auch dafuer, wenn auch nur aus aesthetischen Gruenden. Das Kuerzel der Gilde im Namen koennte ja bleiben, womit dann das ob und zu wem einer nicht mehr zu erkennenden Gildenzugehoerigkeit auch geklaert waere...

Lady Gwendolyne
01.08.2005, 11:46
Jepp jepp,

ich bin auch dafür.
Manche stört nunmal der Umhang:wink: . Aber in allen Spieler vs Spieler sollte er erhalten bleiben.

Und zur Loyalität muss ich nur sagen:
Ich als Mitbegründer unserer Gilde bin natürlich loyal und stolz auf unseren Umhang. Hab ihn schließlich mitdesigned, aber Neulinge die nicht soo zufrieden damit sind sollten ihn abnehmen können.

Ich lass ihn trotz 15k (oder hier 8k) Tattoos auf alle Fälle an :cheers: .
Man/ Frau is ja stolz :vibes:

PsychoStorm
01.08.2005, 12:03
ich finde es voellig sinnlos ihn abnehmen zu koennen, ohne den kommen mir meine chars so unvollstaendig vor :D

mfg

MasterZelgadis
01.08.2005, 12:46
Gründe wurden genannt

anpera
01.08.2005, 13:03
1) Man kann als Gilde (gemeinschaftlich operierende Einheit) frei entscheiden, ob man einen Umhang haben will oder nicht.

2) Man kann (als Individuum) frei entscheiden, ob man einer Gilde mit Umhang beitritt.

Man muss nur seine Prioritäten setzen, dann kann man ganz nach Belieben mit oder ohne Umhang spielen.
Im PvP hat man sowieso immer einen Umhang, egal, ob die Gilde einen hat, oder ob man überhaupt in einer Giulde ist...

-> Da eine Wahlmöglichkeit "ist mir egal" fehlt, habe ich dagegen gestimmt.

H Zwei O
01.08.2005, 13:20
"1) Man kann als Gilde (gemeinschaftlich operierende Einheit) frei entscheiden, ob man einen Umhang haben will oder nicht."

das ist leider nicht ganz richtig......

als Gilde ohne Umhang kann man leider keine Gildenhalle eröffnen und das ist doch eine ganz wesentliche Einschränkung.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16476

MasterZelgadis
01.08.2005, 13:27
Ich glaub sowas war gemeint mit "Prioritäten"
Und in der Gildenhalle (PvP) Hat man auch einen Umhang an, ob man will oder nicht. Und wenn es einem nur ums PvE geht braucht man auch keine Halle

Wiz of Lothian
01.08.2005, 13:27
Und morgen diskutieren wir über die Frage:
soll man die Unterhose beim Lagerfeuertanz ausziehen können?
:iro:

anpera
01.08.2005, 13:54
Ok, dass man nen Umhang braucht, um ne Gildenhalle kaufen zu können, wusste ich nicht und das find ich auch nicht gut.
Es war mal geplant, dass die Gildenhalle mit dem Wappen der Gilde geschmückt ist. Weiß nicht, ob daran immer noch gearbeitet wird, aber es ist für sowas natürlich Voraussetzung, dass die Gilde ein Wappen hat.

Früher (in der Beta) war es so, dass man als Gilde automatisch einen Umhang verpasst bekam. Dass man das jetzt nachträglich kaufen kann, ist ja schon eine von Spielern, die die Umhänge nicht mochten, eingebrachte Idee gewesen. Wenn überhaupt, dann bin ich der Meinung, man sollte Gildenhalle und Umhang entkoppeln. Eine Gilde ohne Umhang könnte in der Gildenhalle ja die Standardflaggen haben, die es jetzt schon gibt.

Hab das mal im "Wünsche und Verbesserungen"-Thread gepostet.

Individualismus in allen Ehren, aber in einem Teamspiel in einer Gilde sein, die für teures Geld einen Umhang gekauft hat, und diesen ablegen zu können ... nee, ich glaub, sowas geht nicht gut.

Ninjakuh
01.08.2005, 14:57
Bin dafür !

Bin manch mal kurz davor aus meiner Gilde raus zu gehen nur um mal wieder die Rückansicht meiner Mönchin zu sehen. :D

H Zwei O
02.08.2005, 00:00
Original geschrieben von MasterZelgadis
Ich glaub sowas war gemeint mit "Prioritäten"
Und in der Gildenhalle (PvP) Hat man auch einen Umhang an, ob man will oder nicht. Und wenn es einem nur ums PvE geht braucht man auch keine Halle

und wenn ich PvE und PvP machen will.......?

klar kann ich auf PvP mit einer Gilde verzichten und brauche mir keinen Umhang umzulegen....wenn ich aber auch das gerne machen würde......dann hab ich keine wahl...ich find es hald schade das ich mich da entscheiden muß, wo es doch bestimmt kein großer aufwand wäre das mit dem Umhang, wie schon beschrieben, zu ändern.

Im übrigen sollten sich mal einige, so genannte Gildenmitglieder, an den Kopf fassen, denn loyalität zur Gilde sollte sich nicht auf das tragen eines Umhanges beschränken!

Trollchen
02.08.2005, 00:35
Bin auch dafür,
den Mantel im PvM ausziehen zu können.
Im PvP kann er dann gerne zwangsweise erscheinen.

Wir laufen derzeit ohne Mantel rum und würden das teilweise auch gerne so lassen, aber wegen der Gildenhalle geht es halt nicht. Aber im PvE langt mir das Gildenkürzel als Erkennungsmerkmal, wenn man mal was mit der Gilde zusammen macht, könnte man ihn ja immer noch tragen.

Mir mißfällt halt, das man für etwas, was man extra gezahlt hat dann kein Wahlrecht mehr hat - es sollte doch eine kostenpflichtige Verbesserung dar stellen, wenn ich es aber nicht so empfinde, würd ich ihn gern ausziehen können.

boxter
02.08.2005, 02:42
Hm man könnte es auch so machen:
Der Leader der Gilde kann bestimmen ob Mitglieder seiner Gilde den Umhang ausziehen dürfen oder nicht.
Vllt. empfindet es der Leader als Unverschämtheit wenn Mitglieder seiner Gilde ihre Zugehörigkeit nicht zeigen wollen. Aber wenn er es eh erlaubt is ja ok...

Aresius
02.08.2005, 04:25
Auch dafür!
Ich schließe mich Trollchens Beitrag vollkommen an (sogar was die Aussage über seine/unsere Gilde angeht :vibes: )

Justin_m
02.08.2005, 04:43
hört mal,

es ist doch ganz klar das man es auch ausziehen sollte. die rüstungen werden verdeckt. das ist zum teil schon sehr ärgerlich.

z.b bei den weiblichen chars (mesmekleid) wird der rückenausschnitt komplett verdeckt. (arena.net bräuchte den gar nicht zu designern) wird ja eh verdeckt.

von daher sollten die das schon ändern. auch will ich nicht ständig mit nem umhang rennen. will mich auch mal """frei""" fühlen :angel:

Amarth d'Arc
02.08.2005, 05:48
Auf jeden Fall. Es ist eben nicht möglich es allen Gildenmitgliedern gerecht zu machen und manche Umhänge verunstalten sogar die schönen Rüstungen.

Wes Firestorm
02.08.2005, 07:16
Ich bin auch dafür das man ihn ablegen sollte können.

Wofür ich aber noch wäre ist das man die Umhänge Klassenspezifisch anpassen sollte.

Was ich meine ist bei einem Ele z.b. könnte er ruhig bis zum Boden hängen, und eine Kaputze könnten sie auch drann machen.

zur Zeit passt es wohl von der Länger her nur zum Krieger und Necro, meiner Meinung nach.
Wenn schon ein Umhang dann richtig.

Und besser physikalisch berechnet oder dargestellt könnte er auch sein. Wenn man läuft bewegt er sich wie ein Brett von links nach rechts. Ihr wisst sicher was ich meine.

Ausserdem ist die Kollisionsabfrage auch nicht die beste. DEr Umhang schneidet sich immer in die Rüstungen ein.
Meiner Meinung nach sollte das Ganze überarbeitet werden.

Rübe
02.08.2005, 08:49
Mich nervt dieser Umhang total.:rolleyes: Er verschandelt die schönste Rüstung. Oft ist es so, dass die Leader ihn nach ihren Bedürfnissen anpassen und der Rest muss halt damit Leben.

Ich habe lange aus diesem Grund gezögert in eine Gilde zu gehen. Viele Spieler haben mir erzählt, dass sie es genauso sehen (Mann fragt halt nach, wenn da jemand auf 20 ist und keine Gilde hat). Es gibt einige denen Style im Spiel sehr wichtig ist und die müssen halt ihre Rüstung immer dem Umhang anpassen.

Die Gildenzugehörigkeit ist mit dem Kürzel im Namen eindeutig gekennzeichnet. Und den im PvP zur Pflicht zu machen ist genauso wenig ein Problem, wie diese kleine Funktion einzufügen. Die wirklich niemanden stören kann, weil es ja eh schon Leute ohne Umhang gibt.:|-|

Yana
02.08.2005, 10:03
Original geschrieben von Rübe
Mich nervt dieser Umhang total.:rolleyes: Er verschandelt die schönste Rüstung. Oft ist es so, dass die Leader ihn nach ihren Bedürfnissen anpassen und der Rest muss halt damit Leben.

Ich habe lange aus diesem Grund gezögert in eine Gilde zu gehen. Viele Spieler haben mir erzählt, dass sie es genauso sehen (Mann fragt halt nach, wenn da jemand auf 20 ist und keine Gilde hat). Es gibt einige denen Style im Spiel sehr wichtig ist und die müssen halt ihre Rüstung immer dem Umhang anpassen.

Die Gildenzugehörigkeit ist mit dem Kürzel im Namen eindeutig gekennzeichnet. Und den im PvP zur Pflicht zu machen ist genauso wenig ein Problem, wie diese kleine Funktion einzufügen. Die wirklich niemanden stören kann, weil es ja eh schon Leute ohne Umhang gibt.:|-|
Ganz genauso seh ich es auch... mir ist das Aussehen des Charakters schon wichtig und ich kann mir die Zusammensetzung von Rüstung, Farben etc. noch so schön überlegen wenn der Umhang, den ich dann zwangsläufig tragen muss, irgendwie meine ganze Planung über den Haufen schmeisst... xD

... ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich gildenlos bin. xD

Justin_m
02.08.2005, 10:20
wie ich vorhin schon erwähnt habe

wichtig ist hier auch beizufügen, dass eigentlich so gesehen sich arena.net selbst ein bein gestellt hat,

da ihre umhänge die rüstungen verdecken. (die sie selbst mit mühe hergestellt haben) mesmer kleid, krieger gladiator rüstung, necro sachen etc.....

all das wird verdeckt. (auch sieht man den char den man spielt) immer nur von hinten = immer nur den umhang, statt rüstung.

(obwohl es auch definitiv schön und cool sein kann mit nem umhang rumzurennen, aber nicht die ganze zeit)

edit: jemand hatte es hier schon auch erwähnt, was ich auch wichtig fand. wo gesagt wurde, das man sich doch mit dem aussehen des umhangs wohl oder übel abfinden muss. leider ist es so. der leader erstellt nach seinen vorstellungen nen umhang und die anderen müssen ihn (ob sie wollen oder nicht, tragen)
wäre aber das kleinste problem

wie yana gesagt hat, bin ich auch gildenlos, da ich kein lust habe das die ganzen rüstungen immer verdeckt werden.

Rübe
02.08.2005, 11:51
@anpera: oder so, dass mann die Zugehörigkeit von Gildenhalle und Umhang entkoppelt. Und Danke, dass du es weitergeleitet hast. Tut mir Leid habe es vor meinem ersten post wohl überlesen.:blush:

Dann könnten wir gleich eine Gilde, mit den ganzen Leuten hier, die Umhänge nicht mögen, aufmachen.:vibes:

Und mir ist da noch was eingefallen: Ihr sagt ja ihr braucht das unbedingt für PvP. Was macht ihr denn bei einem zusammengewürfeltem Team? Verliert ihr da dann die Übersicht?

Ich bin nicht so PvP erfahren deswegen würde mich das mal interessieren. Sprich: Übersicht ist ein Fremdwort für mich bei PvP.:D

H Zwei O
02.08.2005, 14:31
Der Umhang war auch einer der Gründe (nicht der Hauptgrund) warum ich aus meiner Gilde ausgetreten binn und bis jetzt noch in keine neue eingetreten binn.

ich werde oft mit den Worten angesprochen "willst in meine Gilde haben Umhang, Gildenhalle, TS"

...da antworte ich nur suche Gilde OHNE Umhang....bei den Gesprächen die daraus entstehen merke ich das sich viele Gildenleader scheinbar noch nie Gedanken darüber gemacht haben ob der Umhang auch zu den Rüstungen der anderen Mitglieder passt.

....es sollte ein Ruck durch GW gehn!

Dwelk
02.08.2005, 14:51
ein Umhang gehört zu ner Gilde wie ne Kutte zu nem Motorradclub find ich...

Grandadm.Thrawn
02.08.2005, 15:07
Jaaaaaa weg mit den dummen Umhängen, paßt doch gar nicht zu meiner Rüstung und überhaupt zu meinen Chars!

Und wenn wir schon dabei sind, ich will das die Gildenhalle private Räumlichkeiten hat nur für mich.Dieses ständige umgeben sein von irgendwelchen Gildenmember ist ja auf Dauer nicht auszuhalten!Schließlich bin ich Individualist, mich haben noch nie die Interessen meiner Nachbarn interessiert!Gemeinschaften sind doch eh alles Zweckbündnisse um meine ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu stillen oder etwa nicht?

Wie, was unterordnen und eigene Interessen mal zurückstellen?Was sollen der Scheiß!?Willste mich anmachen oder was?

Der obige Text spiegelt nicht zu 100% die persönliche Meinung des Posters wieder.

Europäer sind schon ganz dufte Typen was?Man muß sich ja nur unsere Ländervertreter ansehen wie harmonisch sie in der EU zusammenarbeiten, da wundern dann solche Blüten wie sie in GW abgehen auch nicht mehr.

Ich bin ich und das ist auch gut so.:rolleyes:

So das wollt ich schon lange mal loswerden und bei solchen Vorlagen wie: Ich habe meinen Clan wegen dem Umhang verlassen fand ich das auch irgendwie passend.

Lydia von Re
02.08.2005, 15:20
Ich habe meinen Clan wegen dem Umhang verlassen fand ich das auch irgendwie passend. [/B]

da ist ja schon mein post! ^^
+ ewiges thema: geld...
als wenn man nichts anderes zu tun hat, als den ganzen herumzuhandeln und den chat ( handels- und local) mit verkaufsangeboten zuzupflastern.
8h gilde + 2h entscheidung = austritt, nach 4 wochen beitrittsanfrage + nachgeben

LvR

nets17
02.08.2005, 15:25
bin dafür den Umhang ablegen zu können,wie im real Life ;)

Solid Snake
02.08.2005, 15:32
Die sollten dann aber auch die Funktion einbauen, Gildenumhänge zu ändern...^^

Prinz Nazeem
02.08.2005, 15:36
Gildenumhaenge KOENNEN geaendert werden...vom Gilden-Leader. Kostet nur die obligatorischen 2 P.

Grandadm.Thrawn
02.08.2005, 15:40
Die gibt es....

Natürlich nicht für jedes x-beliebige Mitglied, sonst würde sich wohl jeder seinen eigenen individuellen Umhang basteln.Leider müssen viele Leute erst begreifen lernen, daß eine Gilde eine Gemeinschaft darstellt mit allem was dazu gehört.

Ansonsten kann ich nur vorschlagen eine 1-Mann Gilde zu gründen, da kann man sicher sein, daß nur die eigenen Vorstellungen umgesetzt werden.

boxter
02.08.2005, 16:44
Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
Jaaaaaa weg mit den dummen Umhängen, paßt doch gar nicht zu meiner Rüstung und überhaupt zu meinen Chars!

Und wenn wir schon dabei sind, ich will das die Gildenhalle private Räumlichkeiten hat nur für mich.Dieses ständige umgeben sein von irgendwelchen Gildenmember ist ja auf Dauer nicht auszuhalten!Schließlich bin ich Individualist, mich haben noch nie die Interessen meiner Nachbarn interessiert!Gemeinschaften sind doch eh alles Zweckbündnisse um meine ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu stillen oder etwa nicht?

Wie, was unterordnen und eigene Interessen mal zurückstellen?Was sollen der Scheiß!?Willste mich anmachen oder was?

Der obige Text spiegelt nicht zu 100% die persönliche Meinung des Posters wieder.

Europäer sind schon ganz dufte Typen was?Man muß sich ja nur unsere Ländervertreter ansehen wie harmonisch sie in der EU zusammenarbeiten, da wundern dann solche Blüten wie sie in GW abgehen auch nicht mehr.

Ich bin ich und das ist auch gut so.:rolleyes:

So das wollt ich schon lange mal loswerden und bei solchen Vorlagen wie: Ich habe meinen Clan wegen dem Umhang verlassen fand ich das auch irgendwie passend.
Dito
Deswegen finde ich dass der Leader bestimmen können sollte ab seine Mitglieder den Umhang ausziehen dürfen oder nicht.

MasterZelgadis
02.08.2005, 18:38
Hab ich was verpasst? Also ich bin Leader und ich kann ganz genau bestimmen, welches unserer Mitglieder einen Umhang hat und welches nicht (mehr) :D

Tyrell
03.08.2005, 00:08
also ich finde das alles hört sich etwas dumm und sinnlos an ! Ihr wollt also wenn ihr ne gilde sucht und ne richtig gute findet ablehnen weil euch der umhang net gefällt? so hört sich das bei manchen an zumindest.... Mir ist das aussehen schei** egal solang meine gilde im gdak oder team arenen oder sonst wo im PvP rockt.... :eek: auch im PvE kommt es mir nicht aufs aussehen an, beim Krieger ja noch etwas dem hab ich ne 15k armor gekauft und auch die waffen dazu etwas passend, aber der is eh nur zum farmen da... Und chars wie Mesmer, eles oder Nekros, wer guckt sich die an? auser man selbst... und das kann einem ja wohl egal sein wenn man nicht ganz mode fanatisch ist :yikes:

Naja is nur meine Meinung ^^

Ach und boxter, DITO :thumb: genau meine meinung ^^ das is n00bisch, dieses aussehns gehabe.. da merkt man das sich die leute nicht viel dafür interessieren wie gut ihre sachen sind oder ob sie überhaupt mit ihrem build oder so zusammen passen.... naja auser leute die zuviel geld haben und sich die von den stats her besten sachen + bestes aussehen zu kaufen ^^ aber das sind nicht die meisten....

Dalailama
03.08.2005, 00:18
Jo mai, was soll man dazu sagen.

Ist nicht schon im Grundgesetz ein "Recht auf Freizügigkeit" gegeben? :D Ok, das bedeutet was ganz was andres.
Ich finde, es sollte die Option geben. Gilden, die sich viel aus Prestige machen können ja weiterhin mit rumrennen. Es gibt aber auch Gilden, die nur ein bisschen zusammen zocken wollen und sich nichts aus Wiedererkennungswert oder dergleichen machen.

Deswegen würd ich sagen HER MIT DER OPTION! :D
Ich persönlich würd ihn wohl nicht runtermachen, aber es wäre durchaus sinnvoll wenn es sowas gäbe. Schließlich sollte es jeder selbst entscheiden.

Ach ja, wo wir schonmal dabei sind. Diese Tücher bei den Waldläuferinnen... ich möcht eine Option, womit man diese auch außerhalb der Städte nicht sieht. Ich find meine Waldläuferin einfach zu hübsch als dass des DIng immer alles verdecken müsst! :nice: ;)

euer "Chroms Revenge"

Justin_m
03.08.2005, 01:01
Original geschrieben von Dalailama
Jo mai, was soll man dazu sagen.

Ist nicht schon im Grundgesetz ein "Recht auf Freizügigkeit" gegeben? :D Ok, das bedeutet was ganz was andres.
Ich finde, es sollte die Option geben. Gilden, die sich viel aus Prestige machen können ja weiterhin mit rumrennen. Es gibt aber auch Gilden, die nur ein bisschen zusammen zocken wollen und sich nichts aus Wiedererkennungswert oder dergleichen machen.

Deswegen würd ich sagen HER MIT DER OPTION! :D
Ich persönlich würd ihn wohl nicht runtermachen, aber es wäre durchaus sinnvoll wenn es sowas gäbe. Schließlich sollte es jeder selbst entscheiden.

Ach ja, wo wir schonmal dabei sind. Diese Tücher bei den Waldläuferinnen... ich möcht eine Option, womit man diese auch außerhalb der Städte nicht sieht. Ich find meine Waldläuferin einfach zu hübsch als dass des DIng immer alles verdecken müsst! :nice: ;)

euer "Chroms Revenge"

stimmt. fällt mir grad auch ein. das stört auch komplett.
beim mesmer störts mich auch bisshen. die maske verdeckt alles.
einzigen chars bei denen man s nicht so sieht sind

ele, monk und (gut krieger ab und zu)

AmunRa
03.08.2005, 11:56
Ihr könnt die Maske ja ausziehn.....

Wie ich zum Umhang stehe habe ich glaube schon zigmal gesagt. Wer eine lockere Spielgemeinschaft sucht, braucht weder eine Gildenhalle, noch einen Umhang kaufen. Aber wer eine Gilde sucht, der sollte dann auch zu dieser stehen und ihr Symbol nach aussen hin repräsentieren. Wer das nicht will ist meiner Meinung nach nicht für eine Gilde geeignet....

Wir stellen uns das mal vor: Wir sind bei der Polizei und müssen in Uniform rumlaufen. Da wir keine Zivilbullen sind, müssen wir das auch immer machen. Uns gefällt die Uniform aber nicht, also ziehen wir sie einfach aus und rennen in Shorts und Trägershirt rum........ ;)

Prinz Nazeem
03.08.2005, 12:30
Original geschrieben von AmunRa

Wir stellen uns das mal vor: Wir sind bei der Polizei und müssen in Uniform rumlaufen. Da wir keine Zivilbullen sind, müssen wir das auch immer machen. Uns gefällt die Uniform aber nicht, also ziehen wir sie einfach aus und rennen in Shorts und Trägershirt rum........ ;)

Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig. In dem Fall muessten wir die Polizei an sich als eine Art Guildwars betrachten, in der verschiedene Gilden existieren, unter anderem die der Zivilpolizisten (und die coolste hierbei ist die, in der man wie Sonny Crockett und Ricardo Tubbs einen weissen Ferrari fahren darf...). Und, ach ja, Guildwars ist ein Spiel...

Ich denke, man sollte das nicht sooo eng sehen. Ich habe auch fuer die OPTION gestimmt, nur wuerde und werde ich meinen Mantel, den ich im Uebrigen auch das Vergnuegen hatte selbst zu designen, wohl nicht ausziehen, auch wenn der Waldlaeufer in seiner Beetletun-Druiden-Ruestung noch so scheee - nicht ganz so gut aussieht...aber vielleicht wird das ja noch...

Justin_m
03.08.2005, 13:14
ja, ist zwar n argument.

den vergleich mit der polizei find ich aber auch nicht gerade zutreffend auf Guild wars.

schliesslich geht es ja lediglich um ein spiel. und die meisten spieler sollten denke ich , schon entscheiden können, ob sie den umhang tragen oder nicht. je nach dem. wenn man bei der polizei arbeiteitet ist das natürlich wiederrum was ganz anderes. kann man ja so nicht vergleichen.

MasterZelgadis
03.08.2005, 14:03
Ich finde den Vergleich mit der Uniform sehr treffend.

Ach und boxter, DITO genau meine meinung ^^ das is n00bisch, dieses aussehns gehabe.. da merkt man das sich die leute nicht viel dafür interessieren wie gut ihre sachen sind oder ob sie überhaupt mit ihrem build oder so zusammen passen.... naja auser leute die zuviel geld haben und sich die von den stats her besten sachen + bestes aussehen zu kaufen ^^ aber das sind nicht die meisten....
Ob du es glaubst oder nicht, es macht absolut keinen Unterschied, ob ich mit einem potthässlichen Kickass Schwert rumlaufe, oder mit einem schönen Schwert, das nur 14-21 Schaden macht. Dafür gefällt mir aber der Charakter besser. Wie du es machst ist mir egal, und wenn du solches Verhalten für "noobish" findest ist das auch deine Sache. Teil mir bitte deine Ingame Namen mit, damit ich dir aus dem Weg gehen kann

AmunRa
03.08.2005, 14:09
Original geschrieben von Justin_m
schliesslich geht es ja lediglich um ein spiel. und die meisten spieler sollten denke ich , schon entscheiden können, ob sie den umhang tragen oder nicht. je nach dem. wenn man bei der polizei arbeiteitet ist das natürlich wiederrum was ganz anderes. kann man ja so nicht vergleichen.
Doch, genau das ist es. Entweder du entschließt dich einer einfach Spielgemeinschaft ohne Umhang beizutreten, oder du trittst einer "richtigen" Gilde bei und stehst auch zu deren "Uniform", das ist absolut nichts anderes. Wer jetzt aber einer großen superownage-Gilde beitreten will, sich aber für die "Uniform" schämt, der sollte wirklich mal über seine Prioritäten nachdenken. Gilde, oder "persönliche Schönheit" ;)

Rübe
03.08.2005, 14:50
So da ihr persönlich werdet, werde ich es jetzt auch::|-|

Die Leute, die dagegen sind, scheinen ein wenig ignorant zu sein. Ich habe noch kein Argument gesehen, welches wirklich dagegen spricht. Dem steht eine Vielzahl von Pro-Argumenten gegenüber, die anscheinend "aus Versehen" überlesen wurden.

"Dann sind wir halt mal aus Langeweile oder Prinzip dagegen."
So ein Verhalten ist meiner Meinung nach ein wenig arm. Gott sei Dank ist eure Meinung nicht ausschlaggebend. (siehe Abstimmung)

Nur weil es euch nicht stört, weil ihr bei diesem Spiel nicht auf Style achtet (ich wiederhole mich bitte LESEN!), heißt das nicht, dass Alle es euch gleichtun.

Nennt doch mal bitte ein einziges Contra-Argument, was die vielen Pros entkräftet.

Übrigens wurde meine Frage nicht beantwortet. Daraus schließe ich, dass es ein weiteres vorgeschobenes Argument war, weil mann einfach keinen Bock drauf hat.

Der Vergleich mit der Polizei hinkt sehr wohl gewaltig, überlegt einfach mal...

Zumal: Vergleiche sollten nie als Argumente in Diskussionen angeführt werden, da sie von den wesentlichen Argumenten ablenken.(keine Definition, nur meine Meinung)

@Amunra: Warum nicht beides haben? Es ist ein Spiel nicht das RealLife. Ein Spiel soll Spaß machen...

Nochmal: Warum wollt ihr Anderen die Möglichkeit nehmen im PvE, ihren Umhang auszuziehen? Diese Handlung betrifft euch in keinster Weise. Ihr könnt ihn anlassen oder euren Gildenmembern androhen: Wenn ihr den auszieht fliegt ihr...

PS: Hoffe ich bekomme wieder einen kleinen Link mit einer Erläuterung zum Wort Ignoranz;)

MasterZelgadis
03.08.2005, 14:55
Rübe mir geht es ähnlich. ich habe noch kein einziges Argument gesehen, was wirklich dafür spricht, außer "Ich finde meinen Umhang hässlich".

Rübe
03.08.2005, 15:01
Dann mach die Augen auf und lies. Oder halte dich einfach zurück.

Ich habe in meinem ersten Post mehrere Argumente genannt.
Du verstehst diese nicht?

...siehe meinen 2. Post auf den du gerade geantwortet hast.

MasterZelgadis
03.08.2005, 15:03
Die Contra-Partei hat ebenfalls genug Argumente genannt. Du siehst sie nicht? Dann mach die Augen auf und lies. Oder halte dich einfach zurück.

Niemand wird hier persönlich außer dir, von daher würde ich dir sowieso raten, dich ein wenig zurück zu halten.

Oder ist das einfach der Standard, wenn man merkt, dass andere nicht auf deiner Seite stehen? Was man nicht überzeugen kann muss man erzwingen, so scheint das zu laufen :rolleyes:

AmunRa
03.08.2005, 15:15
Mir ist es völlig egal ob andere meiner Meinung sind oder nicht. Von mir aus bin ich als einziger Dagegen, das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung!

Um zum Spaß zurückzukommen: Mit Umhang hast du also keinen Spaß? Keiner zwingt dich eine Gilde mit Umhang zu nehmen, jedoch fände ich es (wie schon oft gesagt) dämlich wenn man das "Erkennungsmerkmal" auziehen könnte. Als nächstes findet noch irgendwer den Tag hinter seinem Namen nicht Ästhetisch.

Das sind jetzt zwar völlig unterschiedliche Meinungen aber kein Grund hier irgendwie agressiv zu werden ;)

Rübe
03.08.2005, 15:24
Dagegen!
Der Umhang ist ein Zeichen zur Identifizierung mit seiner Gilde und deshalb sollte man ihn auch bis in den Tod und darüber hinaus tragen...Man ist ja schließlich loyal zu seiner Gilde...
Support your local USHG

Master Z.
Daumen runter dagegen

Gründe wurden genannt

Ich waere auch dafuer, wenn auch nur aus aesthetischen Gruenden. Das Kuerzel der Gilde im Namen koennte ja bleiben, womit dann das ob und zu wem einer nicht mehr zu erkennenden Gildenzugehoerigkeit auch geklaert waere...

So wo ist das Problem? Achja ich habe immer noch kein Argument gehört^^

zu dem persönlich werden:

also ich finde das alles hört sich etwas dumm und sinnlos an ! Ihr wollt also wenn ihr ne gilde sucht und ne richtig gute findet ablehnen weil euch der umhang net gefällt?

So und das war mein letzter post, es scheint keinen Sinn zu haben es mit Vernunft zu versuchen.

MasterZelgadis
03.08.2005, 15:43
Mein erster Post war etwas langfristiger gedacht. Wir hatten diese Diskussion nämlich schon mal, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust alles doppelt und dreifach zu diskutieren. Darum sagte ich nur "Gründe wurden genannt". Meine Meinung dazu steht fest

Und jetzt komm bloß nicht mit "Wenn du keine Lust hast dann halt dich raus", schießlich habe ich eine Meinung dazu. Außerdem kann es ja nicht angehen, dass hier nur die posten dürfen die dafür sind

Grandadm.Thrawn
03.08.2005, 15:56
Das ist die Aufregung nicht wert... im übrigen habe ich die Beiträge extra nochmal nachgelesen und außer ist nicht stylisch und verschandelt meine Rüstung kam nichts.Das sind ja mal Totschlagsargumente.:rolleyes:

Und was unsere "Helden vom fehlenden Umhang" (Netter Guildname btw.) vergessen, daß sie es sind die Argumente brauchen und zwar gute.Warum?Wer möchte das A-net etwas am System verändert ihr oder wir?

Also ein überaus nett gemeinter Ratschlag, sammelt doch eure "zahlreichen" Argumente zusammen, übersetzt es in sauberes Englisch und sendet es einem A-net Verantwortlichen eurer Wahl.

MasterZelgadis
03.08.2005, 15:59
vergessen, daß sie es sind die Argumente brauchen und zwar gute.Warum?Wer möchte das A-net etwas am System verändert ihr oder wir?
/doh.......und es ist doch so einfach......wieso komme ich nicht gleich darauf? Und es ist doch so wahr? Wieso sollten wir Argumente brauchen, um zu rechtfertigen, dass etwas so bleiben soll wie es ist? Herr Großadmiral, das ist der sinnvollste Post den ich seit langem gelesen habe :thumb:

Wiz of Lothian
03.08.2005, 17:55
Original geschrieben von Rübe
So da ihr persönlich werdet, werde ich es jetzt auch::|-|

Die Leute, die dagegen sind, scheinen ein wenig ignorant zu sein. Ich habe noch kein Argument gesehen, welches wirklich dagegen spricht. Dem steht eine Vielzahl von Pro-Argumenten gegenüber, die anscheinend "aus Versehen" überlesen wurden.

"Dann sind wir halt mal aus Langeweile oder Prinzip dagegen."
So ein Verhalten ist meiner Meinung nach ein wenig arm. Gott sei Dank ist eure Meinung nicht ausschlaggebend. (siehe Abstimmung)

Nur weil es euch nicht stört, weil ihr bei diesem Spiel nicht auf Style achtet (ich wiederhole mich bitte LESEN!), heißt das nicht, dass Alle es euch gleichtun.

Nennt doch mal bitte ein einziges Contra-Argument, was die vielen Pros entkräftet.

Übrigens wurde meine Frage nicht beantwortet. Daraus schließe ich, dass es ein weiteres vorgeschobenes Argument war, weil mann einfach keinen Bock drauf hat.

Der Vergleich mit der Polizei hinkt sehr wohl gewaltig, überlegt einfach mal...

Zumal: Vergleiche sollten nie als Argumente in Diskussionen angeführt werden, da sie von den wesentlichen Argumenten ablenken.(keine Definition, nur meine Meinung)

@Amunra: Warum nicht beides haben? Es ist ein Spiel nicht das RealLife. Ein Spiel soll Spaß machen...

Nochmal: Warum wollt ihr Anderen die Möglichkeit nehmen im PvE, ihren Umhang auszuziehen? Diese Handlung betrifft euch in keinster Weise. Ihr könnt ihn anlassen oder euren Gildenmembern androhen: Wenn ihr den auszieht fliegt ihr...

PS: Hoffe ich bekomme wieder einen kleinen Link mit einer Erläuterung zum Wort Ignoranz;)

mal ein paar argumente dagegen:
1. wenn jetzt wieder an solchen kleinigkeiten rumgebastelt wird, ist wahrscheinlich das ende vom lied, dass es wieder "lagt"!
muss nicht so sein, kann aber... never change a running system!

2. es ist einfach kleinlich um nicht zu sagen spiessig, wenn man sich darum kümmert, wie der mantel hängt, wenn man von einem trupp ice-golems umzingelt ist oder gerade von einem lindwurm durch die luft gekickt wird!

3. in der abstimmung spiegelt sich die eitelkeit der "jugend von heute" wieder: lieber ne nierenentzündung einfangen, als auf das bauchfrei-shirt im winter verzichten!

4. der sinn des games: in der gemeinschaft (kennt jemand die bedeutung dieses wortes?) böse gegner ausknipsen!
wenn ihr mit barbie-puppen spielen wollt, dann tut das doch! da könnt ihr das mäntelchen aus- und wieder anziehen, wie es beliebt!

5. wenn jemand keine uniformen mag, soll er weder zur polizei, feuerwehr oder bw gehen! wer keine umhänge mag, gründet eben mit all den leuten die pro sind eine pseudogilde oder lässt es halt eben sein oder spielt wow oder....oder...!

Trollchen
03.08.2005, 19:56
Und um es nochmals zu sagen:
Ich bin gegen die derzeitige Umhangpflicht,
ich spiele mit Freunden in der Gilde und es ist schwer, sich auf einen zu einigen und nahezu unmöglich, einen zu finden, der allen gefällt (und ja, bei uns läuft das demokratisch).

Ich sehe keinerlei Grund, warum ich - wenn ich alleine im PvE rum düse - den Gildenfummel tragen sollte. Da bin ich nicht "im Dienst" (der da lautet, feindlichen Gildies in der Arena eins auf die Nase zu geben).

Auf dem Schlachtfeld Umhänge als Uniform - kein Thema, aber in meiner "Freizeit" mag ich rum laufen, wie es mir beliebt.

Die Argumente dagegen sind in keiner Form intelligenter oder zwingender als die dagegen.

Bei uns in der Gilde dürfte es sogar eine Mehrheit geben, die ein spielen ohne Umhang - eben wegen der fehlenden Einstimmigkeit und persönlicher Vorlieben hinsichtlich der Klamotten - vorziehen würde, geht aber leider nicht, da jetzt eine Gildenhalle her soll *narf*

Das Argument mit Lag finde ich seltsam - wenn weniger angezeigt werden muß, warum sollte es mehr Lag geben ?

Die einen nennen es Eitelkeit, die anderen persönlichen Geschmack - mein Aussehen (oder das meiner Chars) ist mir nicht egal, meine Chars sind mir eben als Solche wichtig und ein mir gefälliges Aussehen gehört dazu.
Das mit den Barbie Puppen disqualifiert dich im Übrigen für eine weitere ernsthafte Diskussion

Frei nach alter D2 Necro Sitte:
Style > all
(Und wenn niemand so denken würde, warum dann die Jagd nach Prestige Rüstungen ? Oder bestimmten Waffen ? Es geht eben nicht jedem nur um Funktionalität - dann würden auch mehr Leute Textadventures spielen)

Eitelkeit der Jugend ? Hm, nettes Kompliment, aber geht an der Realität vorbei und über die Sinnlosigkeit des letzten Arguments verliere ich keine weiteren Worte.

Wiz of Lothian
03.08.2005, 20:41
Original geschrieben von Trollchen
Und um es nochmals zu sagen:
Ich bin gegen die derzeitige Umhangpflicht,
ich spiele mit Freunden in der Gilde und es ist schwer, sich auf einen zu einigen und nahezu unmöglich, einen zu finden, der allen gefällt (und ja, bei uns läuft das demokratisch).

Ich sehe keinerlei Grund, warum ich - wenn ich alleine im PvE rum düse - den Gildenfummel tragen sollte. Da bin ich nicht "im Dienst" (der da lautet, feindlichen Gildies in der Arena eins auf die Nase zu geben).

Auf dem Schlachtfeld Umhänge als Uniform - kein Thema, aber in meiner "Freizeit" mag ich rum laufen, wie es mir beliebt.

Die Argumente dagegen sind in keiner Form intelligenter oder zwingender als die dagegen.

Bei uns in der Gilde dürfte es sogar eine Mehrheit geben, die ein spielen ohne Umhang - eben wegen der fehlenden Einstimmigkeit und persönlicher Vorlieben hinsichtlich der Klamotten - vorziehen würde, geht aber leider nicht, da jetzt eine Gildenhalle her soll *narf*

Das Argument mit Lag finde ich seltsam - wenn weniger angezeigt werden muß, warum sollte es mehr Lag geben ?

Die einen nennen es Eitelkeit, die anderen persönlichen Geschmack - mein Aussehen (oder das meiner Chars) ist mir nicht egal, meine Chars sind mir eben als Solche wichtig und ein mir gefälliges Aussehen gehört dazu.
Das mit den Barbie Puppen disqualifiert dich im Übrigen für eine weitere ernsthafte Diskussion

Frei nach alter D2 Necro Sitte:
Style > all
(Und wenn niemand so denken würde, warum dann die Jagd nach Prestige Rüstungen ? Oder bestimmten Waffen ? Es geht eben nicht jedem nur um Funktionalität - dann würden auch mehr Leute Textadventures spielen)

Eitelkeit der Jugend ? Hm, nettes Kompliment, aber geht an der Realität vorbei und über die Sinnlosigkeit des letzten Arguments verliere ich keine weiteren Worte.

warum regst du dich so auf?
und vor allem: du willst eine diskussion unterbinden bzw. meine meinung, nur weil du nicht die selbe meinung vertrittst oder es dir nicht gefällt? das ist ein spiel!!! hallo?
sinnlos ist nur eines: diese diskussion! schlagt es doch einfach den verantwortlichen vor und dann sollen die entscheiden, ob so etwas geht oder nicht!
natürlich kann es laggen, wenn permanent geprüft werden muss, ob der umhang sichtbar ist oder nicht!

Trollchen
03.08.2005, 20:52
Wenn ich anfangen sollte, mich wegen sowas aufzuregen, gehe ich offline ;)

Es täte deinen Beiträgen im Übrigen gut, wenn du auf Vollzitierungen der Vorposter in Fettdruck verzichten würdest, es schaut immer etwas unglücklich aus, wenn die eigene Aussage dann darunter so spärlich und kurz wirkt.

Ich unterbinde gewißlich nicht die Diskussion hier, das ginge über das schließen des Beitrages, aber nur weil irgendwer nicht meiner Meinung ist, werd ich das bestimmt nicht machen - allerdings werd ich das Thema sachlich nicht mehr mit dir erörtern und das steht mir glücklicherweise frei.

Und die Laberecke ist zum diskuttieren, allerdings behalte ich mir vor, mich dabei an sachlich argumentierende Gesprächspartner zu halten und blende dich für mich vorerst aus (solltest du durch einen argumentativ und sachlich überzeugenden Beitrag auffallen, kann man ja den Faden wieder aufnehmen)

Justin_m
03.08.2005, 22:05
Original geschrieben von Trollchen
Wenn ich anfangen sollte, mich wegen sowas aufzuregen, gehe ich offline ;)

Es täte deinen Beiträgen im Übrigen gut, wenn du auf Vollzitierungen der Vorposter in Fettdruck verzichten würdest, es schaut immer etwas unglücklich aus, wenn die eigene Aussage dann darunter so spärlich und kurz wirkt.

Ich unterbinde gewißlich nicht die Diskussion hier, das ginge über das schließen des Beitrages, aber nur weil irgendwer nicht meiner Meinung ist, werd ich das bestimmt nicht machen - allerdings werd ich das Thema sachlich nicht mehr mit dir erörtern und das steht mir glücklicherweise frei.

Und die Laberecke ist zum diskuttieren, allerdings behalte ich mir vor, mich dabei an sachlich argumentierende Gesprächspartner zu halten und blende dich für mich vorerst aus (solltest du durch einen argumentativ und sachlich überzeugenden Beitrag auffallen, kann man ja den Faden wieder aufnehmen)

ich kann ihr (bzw ihm)trollchen ) nur zustimmen
ich sehe es genauso. bin gegen umhangspflicht. :thumb:

Wiz of Lothian
03.08.2005, 22:26
lol

Fouks
03.08.2005, 22:56
Bin für Abnehmen, ich hab meinen Hintern und Rücken seit langer Zeit nicht mehr gesehen;) .

mageDSA
03.08.2005, 23:06
Ja bin auch dafür das man den abnehmen kann !!

Dafür will ich im PvP nen Fahnenträger ne Musikkapelle :p

Rattig
04.08.2005, 02:11
Ich finde es nicht 'noobisch' oder eitel wenn manche auf Style einen gewissen wert legen. Ich bin selber so ein Stylespieler.
Und wenn manche sagen, dass sie bei dem chara den Umhang nicht so toll finden, heißt ja nicht, dass sie ihn generell abstoßen.
Gut, dass manche aus einer Gilde autreten, wiel ihnen der Umhang nicht gefällt finde ich ein wenig hart, aber es ist ja ihr gutes Recht.
Und das Argument mit eindeutigem Identifizierungsmerkmal ist nicht gegeben. Ich könnte theoretisch von einer X-beliebigen Gilde den Umhang kopieren.

Maria Ruderoff
10.08.2005, 11:17
Also ich bin auch dagegen.

PhoenixArrowing
10.08.2005, 20:19
Nein, der Umhang gehört dazu. Schämen braucht man sich deswegen nicht. :D

Peter Lustig
17.08.2005, 04:59
Man könnte es ja so machen das man seinen Umhang sozusagen für "sich" austellen kann,also jeder sieht ihn nur du selbst nicht.

Im pvp,gvg usw. herrsccht sowieso umhangspflicht

Blood Wrath
17.08.2005, 11:25
Muss nich sein :coffee:

DerGraf
17.08.2005, 15:29
Hui was fürne heisse Diskussion über so ein kleines Thema :)
Aber was andres hat man als Mensch ja eh nit zu tun *g

Zu aller erst muss eins raus:
"Never change a running system" von Wiz,
Ich stimm dir zu - aber nur in Bezug auf Windows, weil dieses Sprichwort einzig und allein durch Windows entstand mit Windows auch enden wird ;)

Natürlich könnte mans auch auf zB Linux beziehen, aba denn muss ich sagen -> Wenn man keine Ahnung hat, finger davon lassen.

Bzgl des Umhangs...
Ich für meinen Teil gründete ganz Anfang bereits meine eigene Gilde um meine Freunde denn einladen zu können, auf den Umhang ham wir lang verzichtet (verdammter Mainstream :P )
Wir wollten allerdings denn ne Gildenhalle und kamen zwangsläufig am Umhang nimmer vorbei.
---
Da fällt mir übrigens gerade dieses eine Thema von wegen "Prioritäten setzen" ein.
"Prioritäten setzen" wurde nämlich in dieser Diskussion bereits auf die GH bezogen, was ich pers. irgendwie überflüssig finde.
Eine GH iss ein netter Treffpunkt für die gesamte Gilde und etwas dass man sich (gerade zu Beginn des Spiels) hart erarbeiten muss.
Es iss etwas für das man sich meist langfristig entscheidet und ebenso etwas in der man hin und wieder eine andere Art PVP erleben kann.
Weßhalb sollte ich nun verpflichtend als umhanglose Gilde auf meine Halle verzichten ?
Wir ham damals zu dritt ziemlich hart geackert um das Ding zu bekommen und nur um uns später über das Design des Umhangs zu streiten.
OB oder OB NICHT Umhang hat imho genau garnichts mit den restlichen Funktionen des Spiels zu tun. (im PvP wird den Charaktern sowieso jeweils ein blauer/roter Umhang zugewiesen)
---

Nachdems in meiner Gilde türlich Demokratisch zugeht, hab ich mehrere Umhänge design, abstimmen lassen - und wir entschieden uns denn vorläufig für einen blauen Umhang mit goldenem Muster.

Ging lange Zeit gut, nur irgendwann konnten sowohl ich als auch andre Leute das blau nimmer sehn.

Ich designte für die Gilde 4 Banner mit jeweils 8Umhängen.
Ne blaue,grüne und 2 rote in unterschiedlichsten Variationen.

Ich wollte für meinen Teil unbedingt nen grünen,
ein andrer zickte rum weil er rot und grün auf Teufel kommt raus hasst und der dritte wollte blau oder grün.
Dem Rest wars relativ wurscht.

Wir hatten wochenlange diskussionen und das obwol wir nur ACHT! Leute sind.

Und genau da liegt der Hund begraben.
Geschmäcker sind nunmal immens verschieden, einen Umhang zu finden der der gesamten Gilde gefällt(das doppelte "der" ist kein Schreibfehler -.-), ist einfach unmöglich.
Und schon garnicht ist der Umhang es wert, sich deswegen zu zerstreiten.

(Muss hier noch dazu sagen, dass ich - als sich einfach nix tat und sich keiner dafür interessierte sich Gedanken um den Umhang zu machen - ich den Umhang einfach so ma auf ein grünes Blümchenmuster änderte für ein paar Tage *g )

NATÜRLICH
Der Umhang MUSS im PvP einfach da sein.
und der Umhang muss in meinen Augen auch da sein, wenn man zu viert in einer 8Mann Gruppe spielt - einfach nur um die Zugehörigkeit zu signalisieren.

ABER
Ich finde es ungerecht dass immer jemand den kürzeren ziehen muss.
Deswegen fände ich es am besten, wenn die minderheit der Leute in einer Gilde denen er nicht gefällt ihn einfach ablegen könnten(in der Stadt und im PvE)

Was auch bereits angesprochen wurde, ist der Punkt dass ein Umhang der zu der Rüstung eines Kriegers passt, im seltensten Fall einem Mesmer gut steht.
So wüde selbst ich gerne desöfteren meiner Mönchin den Umhang ablegen (sieht schon etwas merkwürdig aus wenn ne schwarze Mönchin mit dunkelblondem Zopf, weisser Kleidung und nem grünen Umhang rumrennt Oo)
In unserem Fall isses mittlerweile so, dass einem Krieger oder Waldläufer der Umhang perfekt passen würde, aber jeder Nekro sich damit zu Tode(Wortwitz?:spec: ) schämen würde.

Eine äußerst interessante Idee, die ich auch befürworte, waren die Klassenspezifischen Umhänge.
Anscheinend wurde das total überlesen von beinahe jedem hier :)

Die Möglichkeit meiner Mönchin eine weisse bodenlange Kutte, meinem Necro eine schwarze mit Kapuze anzuziehen oder dem Krieger en Tüchlein alá Rurik(so wie's halt jetz iss) wär schon der Idealfall.

Am besten wäre es wohl, wenn es zwangsläufig garkein Umhang ist, sondern ein größeres Kleidungsstück mit eben jenem Gildenabzeichen(Eine Kutte mit dem Gildenabzeichen auf dem Rücken - ein Helm mit dem Zeichen auf der Stirn und demselben auf der Rückseite der Rüstung)

Man muss einfach nur kreativ sein.
Und Möglichkeiten dieses auch umzusetzen sind auch nicht schwer.

Müsste nur ein eigener Händler vorhanden sein, der eben jene Kleidungsstücke verkauft und bei dem man(ähnlich dem Gildenwappenmacher) das unveränderte Gildenabzeichen an die richtige Stelle setzen kann.

Aber eine durchaus interessante Diskussion, hätte mir nicht gedacht dass hier soviele Leute strikt GEGEN ein abnehmen des Umhangs sind :)

Soviel von meiner Seite,
Greetz DerGraf

EDIT:
kleine Sache am Text und...
Hui soviel wollt ich garnich schreiben :wideeyed:

+ADD:
hab ich glatt was vergessen :|-|
Es wurde auch gesagt, dass die Pro's dieser Diskussion wohl überwiegend aus Leuten besteht, die das nötige Kleingeld für ein "gutes" Aussehen ihrer Charaktere ham.
----> EEIINSPRUCH!
Ich bin arm wie ne Kirchenmaus und achte trotzdem drauf ;)

Kam nicht nur einmal vor, dass ich aufgrund des Aussehens meines Charakters auf bessere Ausrüstung verzichtete (Diablo II Chaosempire Mod - D2M Server - mein Necro behielt nach dem Patch trotz schlechterer Attribute ein Schwert in der Hand)
Und auch hier in GW verzichtete mein Krieger auf die eine oder andere Waffe weil sie einfach zu....naja....ist.
Ebenso wie meine Mönchin, die eine Rüstung aus gemischten Teilen an hat, anstatt eine komplette Asketenrüstung zu tragen(obwohl ich die Energie nötig hätte)

Die Bemerkung dass hier "wiedermal" das Ego unsrer Jugendlichen rauskäme finde ich auch ziemlich unangebracht.
Meine Charaktere sind etwas, was ich mir am Bildschirm ansehe (wie ein selbstgezeichnetes Bild und wenn mir dieses Bild nicht gefällt, hau ichs in den Mülleimer) - meine Charaktere hingegen, nehmen mehr Zeit in Anspruch, es würde lange dauern wieder einen neu zu Spielen, also verzichte ich auf das eine oder andere, damit mir das "Bild" besser gefällt.

Rübe
07.09.2005, 20:43
Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, aber ich muss dennoch loswerden, dass die Vernunft gewonnen hat und Anet jetzt angekündigt hat irgendwann die Funktion einzufügen den Umhang ausziehen zu können:D

Danke an Alle die das unterstützt haben:)

Tanea
08.09.2005, 22:37
Sehr gut. Bin eh auch dafür. Obwohl ich ihn dann wahrscheinlich nicht so häufig ausziehen werde. Einfach um ab und zu meine Rückenansicht zu betrachten, vorallem wenn ich ne neue Rüssi gekauft hab. :D

Aber irgendwie fehlt mir die Abstimmmöglichkeit. oder hab ich meine Stimme etwas schon abgegeben ohne es zu merken? O.o