Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zählt alles als Dirty Name ???
Was zählt alles als Dirty Name ???
Original von AmunRa
Alle Namen die offensichtliche gegen den guten Geschmack usw verstoßen.
In diesem elendig langen Thread "Dirty Names" da oben finden sich neben den üblichen Schweinereien auch regelmäßig so Namen wie z.B. Marie Juhana & co. wieder.
Das Names mit sexuell explizietem Inhalt unterbunden werden sollten steht sicher außer Frage, schließlich in Guild Wars ein Spiel für Fsk 12.
Das sich jedoch Leute über diese Drogen-Nahmen so aufregen ist für mich nicht nachvollziehbar, denn es ist werder verboten noch verwerflich Drogennamen in der Offetlichkeit auszusprechen.
P.S. Ich bitte euch hier nicht um eine Änderung sondern nur einige aus der Comm hier mal ihre Meinung dazu zu Posten.
(Ernste Meinung .... nicht ala "Das ist Drogenverherlichent")
Thx schonmal :thumb:
-> Laberecke
Achja: Ich halt mich da (erstmal) raus ;)
Hältst Du mich mit, Amun ? :eek: :ill:
Zu spät! *fg*
Nein, nur um bereits Bekanntes noch einmal an die Oberfläche zu holen und Mißverständnissen vorzugreifen:
- Jeder Spieler kann melden was und so viel er möchte, auch direkt an ANet ohne die Hilfe des Wartowers
- Wartower.de bietet auf bitten von ANet eine Sammelweiterleitung an, die bereits bei offensichtlich nicht-"dirty" Namen gefiltert wird
- Wartower.de ist weder Richter noch Ankläger der Spieler, die angebliche "dirty" Namen tragen.
- Die Entscheidung über die Verwerflichkeit von Namen liegt allein bei ANet
Der Dirty-Names-Thread wird leider von allen möglichen Nutzern mißbraucht, die dort Namen melden, die ihnen einfach nicht gefallen. Diese sind nur in seltenen Fällen dann auch verwerfliche Namen.
Wenn da also nun Nutzer zum Beispiel "Marie Juhanna" posten, dann vermutlich, weil ihnen der Name nicht in den Kram passt, aber weniger weil er gegen den guten Geschmack verstößt.
Das Phönomen der Möchtegern-Sittenpolizei, zu der sich viele Menschen berufen fühlen, tritt bei uns zu Lande leider sehr häufig auf. :|-|
Nichtsdestotrotz kann ich mir auch bessere Namen vorstellen als "Marie Juhanna", welche als Bezug eindeutig Drogen haben.
Und auch entgegen Deiner Meinung, dass das Argument der Drogenverherrlichung keine ernste Meinung sei, führe ich es trotzdem an. :)
Viele wünschten sich zwar, dass es legal sei, Hasch oder ähnliches zu besitzen und dass es überaus lässig wäre, es zu konsumieren, dem ist jedoch nicht so.
Ich weiß, nun enttäusche ich viele. :D
Daher mein Wunsch, denkte Euch einfach gescheitere Namen aus. Seid selbst kreativ und seid nicht so einfallslos, komische Namen mit direkten oder indirekten Andeutungen zu sexuellen Anstößigkeiten oder angeblich "coolen" Substanzen zu wählen.
lg
Indigo :coffee:
Und auch entgegen Deiner Meinung, dass das Argument der Drogenverherrlichung keine ernste Meinung sei, führe ich es trotzdem an.
Ich vertrete die Meinung, dass ein GW-Char der Marie Juhana
heißt allein keinen zum Dorganabhängigen macht. Ebensowenig
wie CS mich zum Trerroist macht.
Wenn diese Argumente kommen wird damit etwas verdeckt.
Nämlich Probleme; ernsthafte Problemen, die ihren Ursprung
heutzutage leider nur zu oft in der Ignoranz unserer Gesellschaft haben.
Doch da dies nicht das Thema war hör ich jetzt auf euch zu
langweilen und freue mich auf weitere Meinungen :cool:
Ultragore
01.08.2005, 07:35
Original geschrieben von Indigo
Wenn da also nun Nutzer zum Beispiel "Marie Juhanna" posten, dann vermutlich, weil ihnen der Name nicht in den Kram passt, aber weniger weil er gegen den guten Geschmack verstößt.
Das Phönomen der Möchtegern-Sittenpolizei, zu der sich viele Menschen berufen fühlen, tritt bei uns zu Lande leider sehr häufig auf. :|-|
Denunziantentum hat bei uns schliesslich ne lange Tradition, warum sollte das ausgerechnet bei Onlinegames anders sein.
Original geschrieben von Indigo
Nichtsdestotrotz kann ich mir auch bessere Namen vorstellen als "Marie Juhanna", welche als Bezug eindeutig Drogen haben.
Und auch entgegen Deiner Meinung, dass das Argument der Drogenverherrlichung keine ernste Meinung sei, führe ich es trotzdem an. :)
Viele wünschten sich zwar, dass es legal sei, Hasch oder ähnliches zu besitzen und dass es überaus lässig wäre, es zu konsumieren, dem ist jedoch nicht so.
Ich weiß, nun enttäusche ich viele. :D
Naja, Bier-Seppl wär zb rundum "legal". Schliesslich darf man ja Bier literweise in sich reinschütten, hat schliesslich auch "Tradition"... aber so wirklich besser ist der Name auch nicht. ;)
Original von AmunRa
nen Teil weitergeleitet... was soll z.B. an Miss Heiss schlimm sein
Genau so etwas meinte ich.
Das du dir aber die Mühe machst dir das alles durchzulesen und
auszusortieren hätte ich nicht gedacht. Respekt :thumb:
@Ultragore:
Stimmt! keine hat was dagegen, wenn z.B. einer seine
Necromatin Bier Vampier nennt.
Ich kenne die Zahlen nicht aber es gibt viel mehr Alk-Leichen als
an Drogen gestorbene.
Ich stelle meine Frage mal hier rein, wiel es so schön passt.
was ist an Albert Wesker R P D so schlimm?
Vielleicht fehlen mir ein paar wichtige hintregrund infos. Bei google bin ich nur auf Resident Evil gestoßen und RPD naja das waren nur Leute gegen Anglizismen
Original geschrieben von Rattig
Ich stelle meine Frage mal hier rein, wiel es so schön passt.
was ist an Albert Wesker R P D so schlimm?
Vielleicht fehlen mir ein paar wichtige hintregrund infos. Bei google bin ich nur auf Resident Evil gestoßen und RPD naja das waren nur Leute gegen Anglizismen
albert wesker stammt aus dem spiel resident evil und ist da bei der RPD!( Raccoon City Police Department )
ganz ganz schlimmer typ,daher gehört der name auch verboten!!!:iro:
genauso wie die Marie, die jo anna11!!^^
Original geschrieben von M00N
Das du dir aber die Mühe machst dir das alles durchzulesen und auszusortieren hätte ich nicht gedacht. Respekt :thumb:
Ja klar mach ich das. Und zwar jeden einzelnen Namen/Meldung/etc. Aus dem einfachen Grund, da ich a) alles übersetzen, bzw. erklären muss und b) wir wie schon tausendmal gesagt erstmal aussortieren, bevor das an Anet weitergeht.
hallo,
habe mir diesen thread mal bisschen durchgelesen.
wenn man mich nach meiner meinung fragt, finde ich es unverständlich, dass spieler nicht maß genommen werden, welche anstößige namen verwenden.
ich spiele schon sehr lange gw und mir sind schon viele schlechte namen über den weg gelaufen. klar über die einen sieht man hinweg oder denkt sich; naja....klingt schlecht, aber wenn der gegenüber keine kreativität besitzt.
jedoch wenn leute mit namen, welche unter die gürtelline gehen wie z.B. spalt loch, wix kecks, sohn einer kasachischen hure oder enges loch nutzen, dann platzt mit die hutschnur. glaubt mir diese namen sind real!!!
ich frage mich was mit diesen leuten passiert, die werden nicht mal bestraft oder ähnliches. deshalb hat sich unsere gilde gegen diese namensmissetätter verschworen. es kann doch nicht sein, dass solche idioten so ohne weiters weiter machen können. zum schluß geht es dann noch munter im chat weiter und diese trottel stören dann mit ihren äusserungen den kompletten spielfluss.
wenn es weiter so geht und keine lokalisierung bevor steht, dann werden sich die lager in gw mächtig spalten denke ich. die spieler machen das spiel heißt es und wir lassen uns nicht das spiel durch diese *unqualifizierten kopfklatsch idioten* kaputt machen.
jau, und wenn einen sowas stört, dann sollte man nicht mit solchen Leuten spielen - ansonsten sollen sich doch die Leute nennen, wie sie grad wollen, mir geht das dann grad sonstwo vorbei, solange es jetzt keine rassistischen Sachen sind...
ich find so nen Kindergarten eher belustigend als störend.
Desweiteren find ich sollte eh die Todesstrafe wieder eingeführt werden...falsch parken - Kopf ab oder so...
SaichiirovanNox
04.08.2005, 19:58
Genau, man sollte die Deppen doch ignorieren, is doch egal wenn sie "Schwanzlutscher" oder schlimmer heißen, darüber lacht man doch. :iro:
Klar nehm ich solche Leute nich in ne Gruppe, geschweige denn in die Gilde auf. Doch finde ich nich, daß sich die Leute doch nennen sollten wie sie wollen.
Klar, bei rassistischen Namen schreien alle, daß die Leute gemeldet werden, aber sobald wer nen ekeligen bzw. vulgären Namen hat, dann heißt es "Ach is doch nich schlimm, sind doch nur Kinder!" :rolleyes:
Hach ja, dann lasst die Kinder doch einfach später auch ihre Chefin mit Worten wie "Dreckschlampe" beschimpfen, denn sie wissen ja dann nich, daß sich daß nich gehört, da es in Spielen ja erlaubt is sich zu nennen wie man will, also kann man wen anderes auch beleuidigen wie man will, sind ja alles nur harmlose kindische Worte. :iro:
wir reden hier von Namen, oder? Also würden sie sich selbst dann quasi so nennen und nicht wen anders...
Außerdem sollte man doch durchaus noch ein ganz kleines bischen zwischen einem Spiel und dem wahren Leben differenzieren können. Und das PC-Spiel quasi als Erziehungswerkzeug zu gebrauchen, das einem lehrt was man darf und was nicht, kann ja wohl net dein Ernst sein. Sowas sollten meiner Meinung nach immer noch die Eltern regeln...
Agilio Tadelis
05.08.2005, 15:40
Ich hab heute auch einen Char gesehen der "Heal Wutz " hieß....
Da lacht man doch:)
Aber bei manchen Namen wie " Dumme Nutte " oder so, da sollt man schon überlegen, ob man es meldet......
Naja, wenn sich jemand "Ich fick dich" oder "Verbrennt die Juden" nennt, find ich das schon sehr hässlich!
Aber wenn sich jemand als "Freibier Hure" bezeichnet, ist mir das doch schnuppe, da dadurch ja niemand angesprochen wird. ;)
Und von wegen "das macht doch die Atmosphäre kaputt, blabla..." naja, da finde ich "The cool klopper", "Donald Duck" oder den "Bierbauchtänzer" (wohoaar, toller Name!) genauso unpassend.
Da GW allerdings kein "richtiges" Rollenspiel Spiel ist, empfinde ich solche Namen überhaupt nicht als störend! Sie sind eher amüsant!
Ähnlich wie bei Diablo2. Da lief man auch ständig Chars mit drolligen Namen über den Weg. Oder wenn man sich mal die Ladder angeschaut hat... wohoaar. ^^
Namenskontrolle ist nur wichtig, wenn es wirklich extrem garstig wird oder eben auf RollenspielServern, wie es sie bei NWN gab. Aber ansonsten unnötig und übertrieben.
@edit: Die Namensbeispiele die Ramirez genannt hat, find ich nu auch nicht so prall. Was einem schon beim vorbeigehen den Appetit nimmt ist auch meldepflichtig. :D Wenn es eben zu vulgär wird. Sowas muss ja wohl nicht sein.
Original geschrieben von Dwelk
Und das PC-Spiel quasi als Erziehungswerkzeug zu gebrauchen, das einem lehrt was man darf und was nicht, kann ja wohl net dein Ernst sein. Sowas sollten meiner Meinung nach immer noch die Eltern regeln... Klar, das ist auch ein völlig verständlicher Standpunkt. Aber ich habe den Eindruck, dass viele Eltern das ohnehin nicht mehr auf die Reihe bekommen (ich spreche aus Erfahrung, bin Ausbilder in einem Schwimmverein), und gerade diesen Eltern sollte man es doch nicht noch unnötig schwer machen. Wobei ich allerdings glaube, dass die erwähnten Namen von den Kindern genau dieser Gruppe von Eltern vergeben werden:rolleyes:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.