Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hättet ihr gerne wieder einen Soloteil in GW?
Moin,
ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, dem das Tyriatut sehr gut gefallen. Nicht umsonst gibts jetzt auch den Titel.
Woran lag das eigentlich?
Nun, das liegt meines Erachtens 1. an den wunderbar gestalteten Welt mit ihren einzigartigen Quests und der einzigartigen Stimmung dort. 2. an der Abgeschnittenheit von der "richtigen" Welt und 3. der für mich wichtigste punkt:
Man konnte ganz allein einfach rausgehn und etwas unternehmen. Maximal noch einen guten Bekannten mitnehmen und zusammen die Welt durchstreifen.
Ich würde mir wünschen wenn zukünftige Teile des Spiels wieder mehr solche Solo- oder Duo-Aspekte haben. Auch gerne mal Highlevelinstanzen mit einzigartigen Herausforderungen für jede Charakterklasse.
Was haltet ihr von der Idee?
EDIT:
Was vlt viele falsch verstanden haben:
Es geht nicht darum einen kompletten GW-Teil solo zu machen, sondern nur einen Teil der Missionen und Gebiete z.b. nur für wenige Spieler zu konzipiern.
Geile Idee muss ich schon sagen ;)
Etwas mehr solo-action kann nie schaden^^
Aber was ich viel interessanter finde wäre der Duo-Aspekt, dass es da Instantzen gibt, wo man nur zu zweit rein kann, das wär mal was
ColeCash
01.12.2006, 12:41
sehe ich genau so :)
wenn es gebiete gibt, bei denen man mit max 2spielern betreten kann muss man nicht immer krassere monster entwickeln etc. daher fande ich es schon ganz gut, das man in kourna zu viert rum laufen konnte und nicht gleich mit acht leuten.
El Patrone
01.12.2006, 13:00
da ich noch immer einen char im tyria tut hab und mir meine ausflüge sehr gut gefallen, kann ich nur sagen TOLL!!
alleine oder zu 2 eine gegend erfoschen, das hat was!
Sarras Tarro
01.12.2006, 13:04
Guildwars = MMORPG --> Massive Multiplayer...??
Wenn ich allein spielen will, hol ich mir Oblivion oder Gothic oder Neverwinter Nights oder... Oder?
Gruß
Sarras
ja so ein tuto wäre wieder schön.. vor allem kann man da, je nachdem, wie man es will, schnell oder langsam machen
Todeswalzer
01.12.2006, 13:07
Geile Idee muss ich schon sagen ;)
Etwas mehr solo-action kann nie schaden^^
Aber was ich viel interessanter finde wäre der Duo-Aspekt, dass es da Instantzen gibt, wo man nur zu zweit rein kann, das wär mal was
oder man macht instantzen die sich verändern bei anzahl von spieler so das man von 1-10(nur ein beispiel) eine gute schwierigkeit finden kann (je mehr spieler desto mehr moster , vielleicht noch an lvl ändern) so würde dort das farmen auch nicht so lohnen wie zb uw weil mit größere gruppe fast genau soviel fallen könnte als wenn man alleine ist.
ich finde das gut weil man dan auch mit kleinere gilden bzw mit wenige personen viel erreichen kann.
Todeswalzer
01.12.2006, 13:08
Wenn ich allein spielen will, hol ich mir Oblivion oder Gothic oder Neverwinter Nights oder... Oder?
Gruß
Sarras
dann sag mal die leute die alleine farmen gehen bzw mit helden/npcs
und ich glaube nicht das guildwars = MMORPG ist
Mithraskult
01.12.2006, 13:10
:iro:
wenn man es richtig bedenkt kann man eigentlich gw komplett alleine spielen :spec:
denke nur an henchies und heroes :)
aber der grundgedanke gruppen zu beschränken hat was :) wen ich da an die titanenquest in ascalon denke (schauder)
aber so gesehen braucht man die größe der gruppe nur nicht ausreizen wenn man in ein gebiet geht, also auch wieder eigentlich sinnos dann :cheers:
mal so n pa "high-level mini-group dungeons" wärn ganz ok, gibt ja im ödland auch schon ne herausforderung, die man nur alleine spielen kann, vielleicht so 2 stücl pro kapitel würd schon reichen,
vielleicht noch mit taktischen aspekten unabhängig von den jeweiligen klassen
z.B. mit vorgefertigtem skill-template à la winter-arena
xxxMoDxxx
01.12.2006, 13:25
Ja, wäre schon schön.
Etwas mehr Abwechslung.
Und Tyria war wunderbar anzusehen.
als ich mit gw angefangen habe verbrachte ich mit meinem ersten char ca. 1-2monate im tyria tut^^
als ich mich dan mal entschlossen habe das tut zu verlassen (hatte keine ahnung was mich dort erwartet) musste ich mit schrecken feststellen das es mir im alt ascalon überhaupt nicht gefällt...und promt hab ich mir einen neuen tut char gemacht:cheerful:
finde die idee super ....es ist auch schlimm das man sich immer auf so viele leute verlassen muss die man nichtmal kennt
also von daher wärs schön wen es nochmal sowas gäbe^^
Gargan Dale
01.12.2006, 13:37
In den Instanzen selbst könnte man dann auch kleinere Rätsel lösen oder Geschicklichkeitsspiele einbauen, sodass man sich auch mal die Quest-Beschreibungen aufmerksam durchlesen muss. Je mehr man falsch beantwortet oder je mehr sche*** man bei den Geschicklichkeitsspielen baut, desto mehr Monster musst du bekämpfen oder der Level der Monster steigt mit der Zeit an und es wird dementsprechend schwieriger.
Sehr nett fände ich ja auch Option, bei der Gildenmitglieder/Freunde Rätsel mit 3-4 Antwortmöglichkeiten für einen erstellen könnten. Ein einfacher Bogen, oben kommt die Frage rein, dann kann man sich Antworten ausdenken, sie in Kästchen eintragen, ankreuzen welche die richtige Antwort ist und an den Gildie/Freund schicken. Wenn er das Rätsel annimmt, bekommt er das nächste mal, wenn er in die Instanz geht, diese Fragen gestellt. Natürlich kann man sowas nicht kontrollieren, aber solange man den Leuten vertrauen kann die einem die Rätsel schicken, sollte das hinhauen. Fraglich nur, wie da der Programmieraufwand wäre. Vielleicht könnte man es ähnlich lösen wie bei den Templates.
Th3_Cr4nK
01.12.2006, 13:42
ich find die idee gut ich seh mich schon mit nem kumpel durch ne schwere duo instanz laufen... :vibes:
Die Idee alleine zu spielen lässt sich für höhrer Level nicht sinnvoll umsetzen finde ich. Für alleine-Spieler gibts genug Henchmen und Helden. Da ist man doch auch von niemandem abhängig.
Duo-Instanz? Dann muss man entweder einen guten Selfheal haben oder zwangsweise einen Monk mitnehmen. Alternativ könnte ich mir natürlich auch viele viele Wiederbelebungsschreine, "taktische Gebiete" (mit vielen Mauern zur Deckung etc.) oder Heilung bei bestimmten Konditionen vorstellen ( z.B. Monster auf 50% runterklopfen).
Und die Idee von weiteren geschlossenen Instanzen find ich auch toll. Wird allerdings wohl nur ein neues Tutorial betreffen können, was auch mal wieder was feines wäre.
Mpidemie
01.12.2006, 13:57
erinnert mich ans ascalon tut :)
Todeswalzer
01.12.2006, 13:59
Die Idee alleine zu spielen lässt sich für höhrer Level nicht sinnvoll umsetzen finde ich. Für alleine-Spieler gibts genug Henchmen und Helden. Da ist man doch auch von niemandem abhängig.
1)man könnte auch zu 2 machen da geht sehr viel
2)man geht alleine und kriegt unterstüzung so das ein heiler auch chance hat was tot zu kriegen oder ein rein dmg dealer auch geheilt wird
3) sowas wie würmer (alle haben die gleiche fertigkeiren ,lebenspunkte , rüstung , usw....
4)... da kann man viel einfallen lassen
ja ein gebiet das man komplett alleine durchstreifen könnte wäre schon schön
MasterZelgadis
01.12.2006, 13:59
Keine gute Idee. GW ist ein Teamspiel. Das Tut sollte dafür da sein, seinen Charakter, die Steuerung, die Quests usw. kennen zu lernen. Da macht es Sinn alleine loszugehen. Für ausgelevelte Charaktere macht das imo keinen Sinn
Keine gute Idee. GW ist ein Teamspiel.
Ein Duo ist doch auch ein Zweier-Team, wenn man das eng sieht. Außerdem hat Anet auch das 1on1 möglich gemacht... hier ist es ähnlich: Ist zwar nicht nötig, aber man kann seinen Spaß dran haben, wenn man will.
Außerdem könnte man zum Erreichen solcher Duo-Instanzen gewisse Teamfähigkeit voraussetzen.
Vinn Diesell
01.12.2006, 14:39
[X] dagegen!
GW ist doch jetzt schon seit NF sogut wie SOLO Adventure, deshalb will ich nicht das es ganz Solo wird!
mfg
Definitiv dagegen.
Das Tyria-Tut war toll, aber ich hab es zu zweit gespielt und es hat mich tierisch genervt, das die Gruppen so klein waren. Jeder kennt das wohl, man will mit seinen Bekannten neue Chars beginnen und muss in mehreren Gruppen spielen, weil die Gruppengrösse zu klein ist.
Wer allein oder zu 2. spielen will, kann seine Gruppe doch mit NPC vollmachen und gut is.
Tyberius
01.12.2006, 17:45
Ich glaube viele von euch verstehen es nicht...
Es ist ein unterscheid ob ich mit Helden rausgeh, oder ob ich mit nem Kumpel oder alleine ne High Lvl Instanz leer räume.:rolleyes:
Ich find die Idee auch klasse, Instanzen für 2 Leute (und jetzt kommt nicht mit UW Duo farmen:|-| ) würde mir Spaß machen.:thumb:
Yuna v Bevelle
01.12.2006, 18:01
Das könnte sich aber als äußert schwierig gestalten. Denn in GW sind die Klassen zu unterschiedlich und nicht unbedingt darauf ausgelegt, allein loszuziehn, da sie meist auf die Fertigkeiten anderer Klassen angewiesen sind. Daher würde eine Instanz für 1 oder 2 spieler voraussetzten, dass die gegner von allen diesen Klassen besiegt werden können und zwar fast gleich gut. Das reduziert aber die skills, die die gegner haben können auf ein minimum, so wie es halt im Tutorial ist. Da sind die Gegner so leicht, dass es keinen Unterschied macht, mit welcher Klasse man sie vermöbelt^^
Eine Instanz für 1-2 spieler würde so schnell zu einer art Farm-Instanz verkommen. Ist der Schwierigkeitsgrad hoch, ist es wie farmen, ist er niedrig, ist es wie das tutorial.
Daher sehe ich in solchen Instanzen wenig Sinn.
Ein Abgeschlossenes Tutorial hingegen wie in Tyria fände ich mal wieder schön. Für ein Tut macht soetwas auch Sinn.
und ich glaube nicht das guildwars = MMORPG ist
stimmt. es ist ein CORPG, das cooperative ändert aber nichts daran, dass es nicht für allein-spielen konzipiert wurde.. cooperative und multi mass macht für mich keinen unterschied in der gruppengröße bzw. bewertung ob solo oder nicht.
ich wäre auch wieder für ein TUTORIAL.. ála Prophercies...
ein tut. wo man wieder gegner hat die vom fortschritt des chars ansteigt...
als ~ lv 5 char gegen 6 lvl 20 mesmer zu kämpfen fand ich bischen heavy.. :boggled:
könnte man gerne einbauen, nur das es irgendwie der guild wars philosophie wiederspricht. GW sticht doch eben durch seine totale teamabhängikeit aus der breiten rpg gruppe raus. desweiteren sehe ich schwarz für alle eles die da durch wollen, die können sich mit genau 3(?) skills heilen... angreifen und heilen gleichzeitig ist recht schwer wenn man nicht grade eiferfeuer benutzt. daher müsste man den erlittenen schaden schwer veringern um frustschübe bei vielen klassen zu vermeiden, wodurch das ganze, wie das tyria tut auch, zu keiner herausforderung sondern langerweile wird
Todeswalzer
01.12.2006, 20:06
stimmt. es ist ein CORPG, das cooperative ändert aber nichts daran, dass es nicht für allein-spielen konzipiert wurde.. cooperative und multi mass macht für mich keinen unterschied in der gruppengröße bzw. bewertung ob solo oder nicht.
ganz solo würde mir natürlich auch nicht gefallen aber 8er bzw 12er gruppe wie bei factions elite ist auch nicht so mein ding
am liebsten so eine gruppe von 2-6 am besten 4 ;)
Duo Sachen fände ich extremst cool.
Fledermaus
02.12.2006, 12:40
Such dir ein X-beliebiges Dou-Farmbuild, und schon kannst es auch jetzt haben.
have fun
Im normalen Spiel das Gruppenlimit derart runterzusetzen halte ich nicht für sinnvoll, bei einem _Multi_playerspiel. Wenn du ansonsten nur mit deinem Freund spielen willst, nimm meinfach Helden mit und gut ist.
Such dir ein X-beliebiges Dou-Farmbuild, und schon kannst es auch jetzt haben.
have fun
Im normalen Spiel das Gruppenlimit derart runterzusetzen halte ich nicht für sinnvoll, bei einem _Multi_playerspiel. Wenn du ansonsten nur mit deinem Freund spielen willst, nimm meinfach Helden mit und gut ist.
Wieso kommen die leute iemr nur dierkt aufs farmen? Es gibt auch andere Dinge die Spaß machen, z.B ein 2on2 PvP oder ähnliches. meinetwegen könnte in solchen Gebieten nichts droppen, um mal den Nörglern hier vorzugreifen, die daran glauben das man die gebiete sofort farmen könnte.
Jo seh ich genauso,es wär echt mal cool so wie im tut zu spielen rausgehen und zwar alleine.Und man is auch nich überfordert die Monster sind im Tut da gut drauf abgestimmt zumindest bis zu einem Gewissen lvl (aber das tut is ja auch nich so groß).Wär echt mal ne gute idee so nen solo teil zu bringen.
Fledermaus
02.12.2006, 16:47
Wieso kommen die leute iemr nur dierkt aufs farmen?
Vielleicht weil bisher sämtliche Antworten aufs PvE zu beziehen waren, und eben dort gibt es nun auch manche Highlevel-Gebiet das man durch die eine oder auch andere Farm-Skillung nur zu zweit besuchen kann.
In PvP ein 2on2 wär etwas anderes wo man drüber streiten könnte ;) Ich persönlich fände das es wohl ein netter zwischenschritt zur TA wäre.
Rigoletto
02.12.2006, 18:44
Vielleicht weil bisher sämtliche Antworten aufs PvE zu beziehen waren, und eben dort gibt es nun auch manche Highlevel-Gebiet das man durch die eine oder auch andere Farm-Skillung nur zu zweit besuchen kann.
In PvP ein 2on2 wär etwas anderes wo man drüber streiten könnte ;) Ich persönlich fände das es wohl ein netter zwischenschritt zur TA wäre.
Damit da dann 20000 Kmöter rumrennen???
Ne, die Teamarenagruppen sind schon klein genug. Wenn es noch weniger Spieler werden, musst du dich spetialisieren, und dann ist es eigentlich nur noch reine Glückssache, ob du gewinnst oder nicht.
Im gegenzug dazu fände ich es fürs PvE nett, wenn es Solomissionen gäbe, die nur von einer bestimmten Klasse besucht werden können, dafür aber auch auf diese zugeschnitten sind (Aber nur als Zwischenstation,keine Solofarmgebiete bitte)
Fledermaus
02.12.2006, 23:28
Damit da dann 20000 Kmöter rumrennen???
Sollen sie doch, etwas Kanonenfutter ist nie verkehrt ;) Nur für mich, der bislang nochimmer keine passende Gilde gefunden hat, wäre es schneller einen Mitspieler aus der Flist für PvP zu finden, als drei weitere.
Im gegenzug dazu fände ich es fürs PvE nett, wenn es Solomissionen gäbe ....
Die Solo-Obstgartenmission in Nightfall fand ich wirklich auch mal recht erfrischend. Sicher, nicht klassenspezifisch, aber trotzdem mal wirklich was anderes als Monster-schnetzelei.
In Eye of the North gibt es viele Solo Quests, wie beispielsweise das Fausthieb-Dungeon, die Polymockmeisterschaften oder die Norn-Kampfarena.
Momentan spielt ja eh fast jeder Spieler, der war auf sich hält, nur noch mit Helden, also fast komplett alleine - wieso also noch Soloteile?
Hey
Jow eigentlich ganz nette aber ich würde nicht mit einen guten Player rause gehen, lieber mit 8 :cheerful: .
Deswegen Im Prinzip gut, aber verbesserungsbedürftig (siehe Thread).
mfg
Sandrian
29.01.2008, 14:22
Haha, nachdem die beiden Posts über dir gelöscht wurden, siehts nun so aus, als ob du den Thread ausgegraben hättest Net. :D
@ Topic: wenn ich solo spielen mag, tu ich das bei Gothic3 oder Two Worlds, dort ist die Grafik besser. :)
finde ich nicht nötig.
man könnte allerdings bestimmte missionen so auslegen, dass sie auch alleine machbar sind.
aber ganze solo-missis, die dann einen großen teil des spiels bestimmen find ich doof.hier und da mal eine ist ja nicht verkehrt (siehe obstgarten von tihark) aber sowas sollte nicht zu oft vorkommen
Kecks killer
29.01.2008, 14:25
ich fänd die idee mit duo besonderst gut.
man stellt ein tor in eine gegend die man nur zu zweit aufmachen kann (wie das tor im tut um hinter den wall zu kommen) und erlebt dann ein paar abenteuer:D
duo ist toll,aber nicht solo,ist schließlich ein online spiel
Milchkuh
29.01.2008, 14:29
bin auch für einen solchen abschnitt!
würde viel besser sein als ein normales gebiet mit helden zu machen.
hach das schöne alte ascalon tut:)
V!rusF!ghter
29.01.2008, 15:01
Gruß
Sarras
Falsch. Gw = Corpg = Cooperative online roleplaying game.
B²T: Fänd solche Gebiete recht lustig, gibt ja genug unbeutzte Stellen in der Welt, wo man sowas einführen könnte.
Ne finde ich nicht. Ich mache gerne mit anderen Leute etwas zusammen.
TechN9ne
29.01.2008, 15:10
dito
ansonsten holt euch doch das BMP, da kann man auch alleine spielen.
Maria Ruderoff
29.01.2008, 15:21
Also ich denke, dass sich dieses Thema nach Einführung ein GWEN und dem BMP doch erledigt haben dürfte, da nun auch etliche Solo Inhalte angeboten werden.
Außerdem ist der Thread über ein Jahr alt. :|-|
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.