PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nekromant Tread

Dark Angel
25.04.2004, 21:22
Ich habe mir vorgenommen mit einem "Nekromant" zu spielen. In solchen Spielen mach ich eigentlich immer den klassischen Fighter. Da will ich aber jetzt mal etwas Neues ausprobieren und versuche mich mit einem "Nekromant"

Wie wird es sein wenn ich die Nase von dem voll habe? Kann ich auch mehrere Charaktere erstellen und mit denen Spielen oder bin ich an einen gebunden? :confused:

Ich spiele gerade bei "Lineage2" mit wo man auf den verschiedenen Servern auch mehrere Charakter erstellen kann. Bei 8 Servern und ca. 4 -5 verschiedene Chars könnte man also ca. 40 verschiedene Avatare haben! Wie wird es aber bei "GW" sein? Kann ich da auch mehrere (2-3) erstellen?

Kraven
26.04.2004, 07:05
also ich denke mal auf jedenfall, das es klassisch wie bei Diablo2 wird. also 1 account. ein paar spieler.
wobei man bei GW ja mit einem nekromancer auch einen teil der fähigkeiten anderer charaktere erlernen kann, was sicher nützlich und witzig wäre, wenn man dann eine horde monster (wenn bekehrung oder herbeirufung verfügbar ist) um sich hat und gleichzeitig mit dem bogen rumschiessen kann.

Endro
26.04.2004, 10:19
dann lieber Dark Ranger Warcraft like :lib:

Kraven
26.04.2004, 21:29
klar auch ne möglichkeit, zieh ma paar WC gegner her^^

Vindicare
27.04.2004, 13:46
Derzeit können 4 Charaktere erstellt werden, wobei es nur einen zentralen Server gibt (und geben wird).

Die Anzahl der Charaktere wird sich evtl noch erhöhen.

Überdies besteht jeder Charakter aus 2 Klassen (es gibt keinen einzigen Nachteil wenn man eine zweite Klasse zumindest anlernt). Die Klassen können (zumindest in der Alpha) auch jederzeit bei einem NPC "gelöscht" werden.
Bei diesem Prozess kann man seine Klassen komplett neu wählen, verliert aber alle Skills die man bis dato (evtl mühselig) gesammelt hat.

*Kiss*of*Dragon
09.07.2004, 13:56
aber man kann soweit ich gelesen habe am anfang noch keine zweite klasse wählen das kommt dann wenn man etwas weiter hoch gelevelt ist ... oder nicht ??

alex
09.07.2004, 14:33
Ist noch nicht sicher, im Moment ist es wohl so geplant, dass man sich mit Level 20 für seine Sekundärklasse entscheiden soll.

Wie sieht es eingentlich mit Refining aus, soll das noch implementiert werden? Würde mich ziemlich nerven, aus Versehen einen Attributspunkt falsch zu vergeben und dann komplett rerollen zu müssen.

*Kiss*of*Dragon
09.07.2004, 23:23
naja das glaube ich kaum...

das ist doch blöd oder ???

musst halt aufpassen oder vielleicht man macht es so damit man den letzten skillpunkt den man vergeben hat rückgängig machen kann...

also halt immer nur den letzten das währe doch eine lösung oder ??

Trinitrotoluol
11.07.2004, 20:07
ging doch in der e3 demo schon

Nalim
11.07.2004, 20:11
Original geschrieben von Trinitrotoluol
ging doch in der e3 demo schon

Ich möchte mal bezweifeln, dass das in der Retail auch gehen wird. In der e3-Demo konnte man so etwas machen, um mehr vom Spiel sehen und alles ausprobieren zu können. Die Möglichkeit, Skill- und Attributpunkte in der endgültigen Version neu vergeben zu können, halte ich für sehr unrealistisch.

*Kiss*of*Dragon
11.07.2004, 22:27
ja aber da konnte man doch alle fertigkeiten zurücksetzen.

Aber für die finale verison währe es doch ne lösung das letzte zurück setzen zu können oder nicht ?

Sirion
12.07.2004, 17:13
Also wie es bei Evergore (ein Fantasy-Browserspiel, evergore.de ;)) ist finde ich es sehr gut. Da kann man unendlich oft Attributspunkte umverteilen, nur die Sache hat einen Haken: Man kann nur alle 72 Stunden einen Punkt umverteilen. Ich finde das sehr sinnvoll. Man kann nicht einfach den ganzen Charakter auf die Schnelle umkrämpeln, aber auf etwas längere Hinsicht, je nach Größe der Änderungen, kann man alles rückgängig machen. Das finde ich mit das beste System was ich bisher gesehn hab.

Vindicare
16.07.2004, 15:46
Man konnte schon während der E3 nicht beliebig seine Attribute umverteilen.

Jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl von Refunds (Umverteilungs-Punkte).

Jede nachträgliche Änderung (bzw Herabsetzung) eines Attributs kostete pro Punkt einen Refund.

Wenn man beispielsweise insgesamt pro Char 30 Refunds hätte, und auf die Idee kommt dass Marksmanship doch nicht das Wahre ist (obwohl man es auf 10 geskillt hat) würde man durch das "resetten" des Attributs 10 Refunds verlieren und hätte derer nur noch 20.

Natürlich kann man das Attribut auch lediglich auf 5 herabsetzen und hätte dann noch 25 Refunds.

Sind die Refunds erstmal verbraucht sollte man seine Attribute sehr vorsichtig verteilen. Denn dann kann man nichts mehr rückgängig machen :lib:

Deus Noctis
16.08.2004, 01:31
auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mache: Ich fände es nicht gut, wenn man Entscheidungen rückgängig machen kann. Es gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel, dass ich einen Fehler in der Charentwicklung später büßen muss.

Vindicare
16.08.2004, 12:15
Gehört es das?
In Star Wars Galaxies ist unbeschränktes und in Dark Age of Camelot & Anarchy Online (wie auch in Guild Wars) beschränktes "Repeccen" möglich.

Natürlich gehört sowas zum ursprünglichen Rollenspiel nicht dazu, aber das ursprüngliche Rollenspiel hatte auch keine Patches, Addons, Nerfs, Dev Loves etc ;)
Die Repeccs sind ja ziemlich begrenzt, einen komplett "verskillten" Char kann und soll man damit nicht mehr retten (können).

Aber wenn gewisse Balancing Changes den eigenen Charakter plötzlich verkrüppeln, ist dieses Feature eine doch mehr als gerechte Möglichkeit das ganze wieder ein wenig hinzubiegen...

Deus Noctis
16.08.2004, 15:11
Also ich hab nie behauptet, dass es allgemein zu einen Rollenspiel gehört, sondern, dass es für MICH dazugehört. Die Spiele, die du aufzählst hab ich alle nicht gespielt, weil ich mir (selbst wenn ich wollte) keine Monatsgebühren leisten kann (Ich bin Schüler und muss für 200 Euro in der regel eine Ferienwoche opfern, ausserdem will da noch ein zukünftiger Führerschein finanziert werden) Bei einem Rollenspiel ist es für mich ein grosser Motivationsschub, wenn ich einen Anreiz hab neu anzufangen und das Spiel sozusagen nochmal von vorne neu entdecke. <----- meine Meinung und ich bin mir bewusst, dass die nur wenige teilen, und ich will damit NICHT ausdrücken, dass sich das genre damit definiert.

Togo
16.08.2004, 15:48
Ich denke auch, dass die regelung der art 'jede 72 Stunden einen punkt ändern' die beste wäre.

Es gibt ein grosser anteil der spieler, die sehr tief darüber nachdenken was gut und was noch besser ist bei den skills und anderen werten.

Andererseits gibt es, wie schon gesagt, zwangsläufig viele nerfs und andere änderungen im spiel, die den char schnell mal zu einem 'nicht perfekten' machen.

Und wer weiss wie lange ein aufbau von einem char mit dem maximalen level dauern wird.

GW scheint zu versuchen in vielen bereichen spielerfreundlich zu sein. Es wäre also in dem sinne logisch wenn sie auch da eine humane lösung anbieten würden.
Nicht jeder spieler hat spass daran eigene chars wiederholt zu begraben und neu anzufangen.

Man darf ja immer neu anfangen wenn man das will und braucht nicht zu solchem 'glück' gezwungen zu werden.

Makador
16.08.2004, 15:59
Ich denke auch, dass die regelung der art 'jede 72 Stunden einen punkt ändern' die beste wäre.

Führt dann dazu, dass tonnenweise Spieler 24 Stunden lang afk eingeloggt sind und nichts tun, damit sie so schnell wie möglich reskillen können. Klasse ^^

Deus Noctis
16.08.2004, 17:15
Original geschrieben von Makador
Führt dann dazu, dass tonnenweise Spieler 24 Stunden lang afk eingeloggt sind und nichts tun, damit sie so schnell wie möglich reskillen können. Klasse ^^
das müsste man dann eben so regeln, dass man nach einer stunde ohne Aktion automatisch rausfliegt.

Boo The Bold
16.08.2004, 17:16
ich denke, da sind 72 Stunden der realen Zeit und ncht der im Spiel verbrachten Zeit gemeint. Wäre auch für nicht-Pros fairer, weil die nicht so oft eingeloggt sind, aber öfter Fehler machen...

The_Nightfallen
12.10.2004, 09:22
Mal wieder "Alter Thread/Neue Meinung":

Ich kann euch schonmal versichern, dass es bei Ao 72h echtzeit war bis man wieder ein Perk respeccen konnte.
Allerdings um das hier anzumerken Perk ungleich skills.
In AO hatte man eine gewisse Anzahl an Rspeccs für seine Skills, was auch recht angenehm war, weil wenn man eine andere Waffengattung ausprobieren wollte musste man nicht extra einen Char auf Level 170-190 ziehen um zu schauen , wie effektiv das dann ist.

Ineluki
17.10.2004, 15:25
Um auf diese interesante Diskussion im "Nekro Thread" ma meinen Senf hinzuzugeben:
Es hat für mich wenig damit zu tun, ob man seinen Char verskillt hat!
Ich war in der E3 Alpha schon sehr froh meine Attribute umändern zu können, nachdem ich mich erst total auf Axtkampf spezialisiert habe und ein paar Stunden später eine "Icy Rare Long Sword" gefunden habe... dumm, wenn man das dann nicht benutzen könnte :irre:

Und für die Refunds wär ich dann der Meinung, dass man pro lvlup welche bekommt, o.ä. ...
Is mir bei der E3 auch gar net aufgefallen... dachte, man würde die Pkte verteilen und sich die Attribute ja nach verteilung dann *während der Benutzung* langsam erhöhen bis sie auf gewähltem lvl sind... und wenn sie erstmal auf 10 sind im axtkampf und ich 15pkte drauf vergeben hab, kann ich sie nur noch bis 10 pkte senken...
das wäre meiner meinung nach auch mal eine praktische lösung... ohne jegliche refunds!

Aleanthus
08.11.2004, 20:31
also, nachdem ich am samstag zum erstenmal in den genuss der gw-beta gekommen bin (pcgames sei dank) hat gw direkt mal hl2 von meinem platz 1 gekickt *g*
aber zum thema:
gw wirbt ja offiziell damit, dass man viel mit seinem char experimentieren kann, ohne den soforz zu verskillen

-> You'll never spend days playing only to discover that choices you made early on have left you with a permanently uncompetitive character, because the unique skill system in Guild Wars allows infinite experimentation but doesn't allow bad decisions to ruin a character. <-
(http://www.guildwars.com/gameinfo/default.html)

von daher denke ich, dass das refund-system auf jeden fall drinn bleiben wird.
außerdem ist es ja so, dass man nur 10 änderungen nach unten machen kann und dann ne ganze weile warten muss, bevor man ne neue änderung rückgängig machen kann. (ich hab jetzt nicht gestommt, aber es war wesentlich ZU lange, um seinen char in kurzer zeit komplett umbauen zu können)

was ineluki da aber meint, ist denke ich nicht das, wofür dieses system gedacht ist, man lernt ja auch nicht im richtigen leben schlosser, um dann man von heut auf morgen schnell auf zahnarzt umzuspezialisieren.