PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : änderung der foren suche

Bryan Notteel
02.08.2005, 23:24
also ich finde ihr solltet bei der suche die mindestbuchstabenanzahl für ein wort zumindest auf 3 runtersetzen weil ich hab neulich eine AXT (mit 3 buchstaben ;D) gesucht aber das wort AXT war zu kurz also musst ich des ganze forum manuel durchforsten.wäre nett wenn ihr da was amchen könntet thx schonma
mfg bryan notteel

Indigo
02.08.2005, 23:30
Um Dir die manuelle Suche zu ersparen, kann ich Dir folgendes empfehlen:
Du kannst Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (eine Suche nach *bullet* findet z.B. auch vBulletin etc.)
Damit wirst Du dann zwar nicht nur "Axt" finden, sondern auch "Axtgriffe" etc. aber immerhin ist die Menge an Beiträgen schon mal stark eingeschränkt.

Über die Verkürzung muss Savage entscheiden und sehen, ob dies mit der Software zu vereinbaren ist.

Savage
03.08.2005, 11:17
Das ist möglich, jedoch werden dann alle der, die, das und andere Wörter mit drei Buchstaben in den Suchindex eingetragen, was zu folge hat, das der Suchindex unnötig groß und langsam wird. Wir können deshalb die "minimale Suchlänge" nicht runtersetzen.

Bryan Notteel
03.08.2005, 14:53
also wenn man bei google was sucht und solche worte benutzt komt ja auch irgendwas das die wörter so häufig gebraucht werden ,dass die garnich wargenommen werden. so ne rote liste mit der die das etc. ginge das nicht?

Aether
20.08.2005, 21:52
Ich bin auch Befürwörter der Suche ab drei Buchstaben. Nicht nur weil auch ich schon an der AXT gescheitert bin, sondern auch an der HoH. Ich habe vergeblich versucht Infos über die Halle der Helden zu finden, leider hat nämlich die Forensuche etwas anderes ganz, ganz wichtiges auch nicht, nämlich die Begriffsuche... "Halle der Helden" ist damit absolut unmöglich.

Lässt sich da was machen? Zwischenzeitlich wären ein paar Links zu Infos über die Halle der Helden echt cool :thumb:

Kazuul
20.08.2005, 22:09
also um es gleich vorweg zu sagen. Der Suche-Button ist zu klein.
jedes mal wenn ich n den Char-Foren (mein Lieblingsbereich) ein neues Thema finde, muss ich erstmal auf den Suche-Button verweisen. Ich meine es jetzt vollkommen ernst, dass es besser wäre einen Suche-Button einzufügen der ungefähr 250*200 Pixel groß ist damit ihn jeder sieht

Monte
07.02.2008, 23:06
*buddel*

Aufgrund aktueller Geschehnisse wäre das Ausschließen von Begriffen äußerst sinnvoll ... geht das irgendwie?

z.B. "ungewidmet" -"schwein" ^^

edit)
was in dem zusammenhang noch schlimmer ist: wenn ich nach gewidmeten pets suchen will, dann finde ich nämlich nur threads, in denen es um "nicht gewidete" pets geht
[x] pro unterteilung^^

fun.baker
07.02.2008, 23:31
Wenn du nach "Schwein" suchen willst, aber das Wort "ungewidmet" zb nicht vorkommen darf, probiere mal "schwein NOT ungewidmet" als Suchbegriff aus...

zumindest müsste das die richtige Syntax gewesen sein :D

Monte
07.02.2008, 23:56
also bei "gewidmet NOT schwein" kommen keine treffer, was nicht sein dürfte^^

fun.baker
08.02.2008, 00:03
Dann ist das ganze wohl ein wenig komplizierter ;D