Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natur-Rituale
So, wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben (oder die meisten wohl wieder nicht :p), wurden die Naturrituale umgebaut.
Anstatt jetzt für 5% Todesstrafe ein Ritual zu wirken das auf der kompletten Map wirkt, beschwört man jetzt einen "Geist".
Dieser Geist bleibt an der Stelle sitzen an den man das Ritual gewirkt hat, und in einem bestimmten Umkreis um den Geist herum wirkt der entsprechende Naturritual Effekt.
Nach Ablauf der üblichen Naturritual Zeit (ca.1-1,5 Minuten) verschwindet (verstirbt?) der Geist.
Mir ist es jedoch noch nicht passiert das einer meiner Test-Geister getötet wurde, was durch seine "angreifbarkeit" ja möglich wäre...also weiss ich (noch) net ob man Strafe bekommt wenn er getötet wird, und nur straflos bleibt wenn die Zeit abläuft...
Ich finde es insofern nett, als das man Naturrituale jetzt sinnvoll nehmen kann, und sie eine gute Ergänzung darstellen...allerdings muss man nach wie vor nachdenken wie und wo man sie einsetzt. Das die Strafe wegfällt finde ich gut, allerdings muss ich mich erst noch mit den "Geistern" anfreunden...
Ich habe heute ein wenig mit den Ritualen herumexperimentiert (insbesondere mit Fertile Season) und bin mir noch ein wenig unklar...aber mich würde eure Meinung mal interessieren, was ihr von dem neuen System haltet und wie ihr damit umgehen wollt/werdet/tut ;)
Wintermute
21.03.2005, 18:08
Also ich finde diese Veränderung sehr gut. In der alten Variante war das Risiko ein Ritual allein schon in der Skilleiste zu haben für meinen Geschmack zu hoch weil es eben für die komplette Karte galt und man damit auch dem Gegner Vorteile geliefert hat ... und dafür auch noch 5% DP? Ohne mich! Aber beide Kritikpunkte wurden ja jetzt beseitigt und damit hat man endlich mal Skills die auch sinnvoll einzusetzen sind. Das gilt zumindest für die Rituale die in ihrem Wirkungsbereicht Vorteile bringen wie Favorable Winds. Allerdings sehe ich da ein Problem bei den negativen Effekten: z.B. Edge of Extinction einzusetzten und dann diesen Geist mitten in den eigenen Reihen zu haben ist wohl nicht so wünschenswert... oder rennt der Geist in diesem Fall auf den Gegner zu (kam ich nicht mehr dazu das auszuprobieren...) ?
Aleksander
21.03.2005, 18:29
Ich finde es gut dass die Sprüche kein DP mehr kosten aber dieser hässliche Geist, der einen dann noch die Sicht auf dahinterliegende gegner nimmt ist nur schlecht. Es greift den doch sowieso niemand an, also was soll das?
Ausserdem gibt es noch den Siegelring des Mesmers gegen Naturrituale der ist doch jetzt noch sinnloser als vorher, da man den Geist ja töten kann.
Und Naturrituale die sich negativ auswirken sind benachteiligt, da man einfach den Umkreis verlassen kann (Was hingegen wegen den weggefallen DP kosten ausgeglichen wird, denn dann lohnt sich der Spruch trotzdem)
Fazit: Umkreis ist gut aber der Geist ist einfach nur grausam fürs Spiel und die Optik.
Also die Geister kann man ehrlich gesagt relativ einfach killen..die fallen schneller um als ein Ele ;)
Allerdings nur wenn nicht auf sie geachtet wird...und: wenns kein Fertile Season ist der +474 HP und +24 Armor beschert..dann wirds kniffliger..
Wir haben erfolgreich Frozen Soil eingesetzt...wenn du an einer Stelle mehrere eines Teams killst und dann den Geist da hinsetzt, kann da nichts mehr geresst werden...dann kann man ruhig bestimmte stellen angreifen ohne Angst haben zu müssen das sich einer hinten rumschleicht und in Null Komma nichts alle resst...da er zuerst den Geist killen muss..
Ist insbes. dann nett wenn man welche weitab der eigenen Gruppe erwischt hat, der Hauptkampf wo man selbst umfällt aber ein Stückchen weiter weg ist ;)
Allerdings auch schwierig einzusetzen...einmal hats einen von unseren erwischt gehabt..der musste dann warten...
Milchknilch
21.03.2005, 21:44
Also ich finde die Änderung sehr serh gut!
Leider hab ich die Negativen Ritual nicht ausprobiert, da ich davon ausgegangen bin, das man die genausosetzt und dann unter dem einfluss leidet. Hinlaufende Geister wäre natürlich genial :D
Ich find das aussehen ziemlich genial! Wehe die verändern das!
Ich hatte eigentlich immer Favourable Winds dabei.
Der wurde auch ab und zu gekillt. allerdings hab ich nicht auf die DP geachtet, aber so ein wichtiger Punkt würde auch in der Beschreibung stehen, daher geh ich davon aus, dass man keine DP bekommt
nein, man kriegt ganz sicher keine dp für getötete geister.
Fireborn
23.03.2005, 13:15
ich find den radius ganz lustig... am anfang dachte ich der glitzernde ring ausenrum wär der radius (also so ca. 5 meter :D ) aber wie sich ja herausgestellt hat geht des teil ne halbe ewigkeit weit o.O
ich für meinen teil finds ne sinnvolle neuerung, da die dp endlich weg sind, auserdem ist es dadurch schwer geworden ein naturritual zu "overpowern" im pvp, da es notfalls einfach zerstört werden kann... wobei die dinger ja bisher noch nie overpowered waren :D
Aleksander
26.03.2005, 15:44
Dass der radius grösser ist als wie er angezeigt wird wusste ich auch noch nicht.
Trotzdem ist es doch bescheuert, dass es eine Mesmerfähigkeit gibt (keine Ahnung wie sie heisst) welche ein Naturritual beendet und die Durchführung dauert (soweit ich noch weiss) 15 sek. Wenn man in der Zeit genausogut den Geist töten kann macht diese Fähigkeit (die auch ohne geister töten selten zur anwendung kommt) total sinnlos.
Ausserdem stört euch der Geist nicht. Mich insbesondere im PvP, wenn sich die caster dahinter verstecken und man sieht garnicht ob sich dahinter jemand versteckt. Ausserdem ist das Ding so :yikes: potthässlich:yikes: .
Wintermute
26.03.2005, 16:13
Original geschrieben von Aleksander
Trotzdem ist es doch bescheuert, dass es eine Mesmerfähigkeit gibt (keine Ahnung wie sie heisst) welche ein Naturritual beendet und die Durchführung dauert (soweit ich noch weiss) 15 sek. Wenn man in der Zeit genausogut den Geist töten kann macht diese Fähigkeit (die auch ohne geister töten selten zur anwendung kommt) total sinnlos.
Jep du meinst Unnatural Signet "Remove the most recent nature ritual. All of your skills are disabled for 60-36 seconds."
Ich vermute mal das haben sie beim balancing vergessen als sie die Rituale geändert haben. Da wird wohl früher oder später das Signet wegfallen oder der Geist deutlich mehr hitpoints/rüstung bekommen ... nicht nur die castzeit sondern vor allem auch die Blockierung der Skills ist ja doch recht heftig ...
Jop, das Signet ist noch sinnloser als es früher war...selbst wenn man Mantra of Signets dabeihat bringt das Null und noch weniger...
Aber was ich vermute ist eher das sie das Signet einfach anpassen, also so weit runterschrauben das es - bei Bedarf - einsetzbar wäre...
Allerdings vermute ich stark das es eher selten zum Einsatz kommt, solange man die Rituale auch "per Hand" umlegen kann..
Fireborn
27.03.2005, 13:51
oder sie änderns so ab dass es alle naturrituale zerstört... z.b. hab ich im pvm oft gesehen dass da so an die 12 gegnerische naturritale rumstanden ^^" da is wenig mit töten...
Aleksander
19.04.2005, 18:06
So wie der Geist der Naturrituale jetzt aussieht gefällt er mir sehr gut. Nicht mehr so gross, dass sich jemand dahinter verstecken kann und so aufdringlich sieht er auch nicht mehr aus.
Naja..mir ist er jetzt schon ein wenig schwach :rolleyes:
Alle Rituale (außer Fertile Season - Fruchtbare Jahreszeit) sind relativ schnell kaputt.
Vom Aussehen her ist es allerdings eine Verbesserung ja ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.