PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW-Wertschätzer: BetaTest

xennom
03.12.2006, 22:07
HI liebe Community,

ich bin froh, und auch ein bisschen stolz, endlich alle Vorbereitungen zu einer offenen Beta meines GW-Wertschätzers fertig zu haben. Es handelt sich bei dem GW-Wertschätzer (kurz GWW) um ein Programm, was in der Lage ist den Wert von gedroppten (nicht grünen) Waffen zu schätzen(!). Das besondere ist, dass das Programm über eine Updatefunktion verfügt und die Preislisten frei editierbar sind.

Ich hoffe, dass genug Spieler und Tester zusammenkommen, um den Betatest voran zu treiben. Es kann an den Preislisten, der graphischen Oberfläche, und auch an dem Code noch gearbeitet werden. Weitere Infos findet ihr unter

www.contragame.de (http://www.contragame.de)

Das Programm ist soweit voll funktionsfähig, doch die Preislisten sind noch nicht sehr ausgefeilt, daher freue ich mich über jede Hilfe!

greetz xennom >>>und vorbeischauen kostet nichts ;)

.rar funktioniert jetzt auch!

Neue Version v.1.26 released, habe mal den Skins wesentlich mehr bedeutungsplatz eingeräumt und die Bogenpreisberechnung aktualisiert

Vinn Diesell
03.12.2006, 22:12
Boah neeeeein bitte nicht........ Bonehunter macht mobil............!!!!!

Kiran Aldor
03.12.2006, 22:15
Sorry, aber Bonehunter zeigt sehr eindrucksvoll, dass das nicht funktioniert. Wenn wir dann 2 Indexe haben, läuft endgültig nichts mehr - die einen werden Bonehunterpreise wollen, die anderen GWWPreise. *seufz*

xennom
03.12.2006, 22:16
bitte, wenn du meinst, aber es gibt sicher auch Leute die so etwas unterstützen wollen, deswegen haltet euch bitte mit solchen Äußerungen zurück, ok ;)

BananaHamm3r
03.12.2006, 22:17
Ist das programm keylogger frei etc. würde es gerne testen,nur ihr wisst ja wie die leute sind...

Mantai
03.12.2006, 22:18
Ich bin dann mal kräftig am beta-testen

xennom
03.12.2006, 22:22
ist 100% virenfrei etc, habs selber programmiert, überlege sogar den sorcecode freizugeben. Ansonsten können die etwas paranoischen (oder wie das auch heissen mag) Leute unter euch den Virenscanner anschmeissen ^^

News
03.12.2006, 22:26
Nun ja ob das Programm gut oder nicht, wird sich mit der Zeit herausstellen. Bonehunter ist schlecht, weil keiner drums kümmern. Wenn man regelmäßig Update könnte es was werden. Mal schauen.

BananaHamm3r
03.12.2006, 22:29
Ja ne is kla,nen req9 perf eternal bow für 16p...schön wärs

BuShIdO
03.12.2006, 22:32
Joa,

tolles Prog - bei mir will er beim Start irgendein "backgroundlarge.jpg" laden und schmiert ab... :(

xennom
03.12.2006, 22:41
@ BuShIdO

sry, ich hab grade gesehen, das in der rar datei der Background fehlt, werds sofort ändern, ansonsten setup laden.
Habs aktualisiert, nochmal laden, dann müsst es gehen

@ andere

die Preise sind ja auch noch net fertig, hab da erstmal relativ improvisiert eingetragen, ersteinmal soll ja die Funktionalität getestet werden. Die Preislisten sind deswegen auch frei editierbar

janosVanAudron
03.12.2006, 22:45
nettes ding
was mich etwas stört ist, dass man diese ganzen werte nach der reihenfolge eingeben muss

wenn ich jetzt meine req9 waffe mit allen upgrades usw eingetippt hab, und das prog gibt mir den preis aus, dann muss ich erst bis ganz oben zurück, wenn ich die req auf 10 stellen will

wäre cool, wenn das nach dem eingeben nicht gesperrt werden würde

IchBinDa
03.12.2006, 22:45
ich bleibe wohl bei der good old bonehunterliste obwohl man dau auch nicht unbedingt trauen kann aber wenigstens hat man dann einen rahmen^^

greez

r0adrunner
03.12.2006, 22:49
max dmg, trenn 20/20, leben+30, req8, irgendein skin.. 110p :rolleyes: aha?

Schwertauswahl = 5 schwerter?

Ansonsten, gut das du dir die Mühe egmacht hast, bzw noch machst ;)

Sethrix
03.12.2006, 22:50
muss noch bischen die liste überarbeitet werden aber an sich keine schlechte idee

Holy Magus
03.12.2006, 22:51
Ich finds gut, wenn die listen dann fertig sind werd man sich auch nach den preisen richten können.....
Ich persönlich finde das projekt gut, weil Bonehunter ist naja sagen wir mal etwas ab von schuss :D

xennom
03.12.2006, 22:51
wenn du mit schwert auswahl ---> 5 schwerter die skins meinst:

Preislisten sind immer noch editierbar, man kann auch neue hinzufügen ;)

und hört mal auf alle meine schönen Preislisten so schlecht zu reden, ging mir erstmal ums funktionieren :D

Melvyn Maurawan
03.12.2006, 22:52
Man muss sich ja ned vollkommen auf die Preise verlassen, sondern sie nur als Richtlinien benutzen! Von dem her sind solche Listen und Programme doch noch etwas wert ^^

Destroyer Dan
03.12.2006, 22:57
ich bleib lieber bei "angebot und nachfrage"

Holy Magus
03.12.2006, 22:58
Das programm richtet sich doch bei guter wartung nach angebot und nachfrage....

BuShIdO
03.12.2006, 23:10
Joa,

ich werde he zum Bug-Hunter...

Fenstername: "Projekt1"
Inhalt: "Laufzeitfehler '76"
"Pfad nicht gefunden"

Ich mag ned für so ein kleines Proggie ein Setup laden usw usw wenn ich es auch als ZIP/RAR haben kann :)

xennom
03.12.2006, 23:22
du scheinst Bugs anzuziehe, ich mag dass, ich lass dich 3 stunden mit dem tool alleine und danach kenn ich alle Fehler ^^

nachdenki
03.12.2006, 23:31
Joa,

ich werde he zum Bug-Hunter...

Fenstername: "Projekt1"
Inhalt: "Laufzeitfehler '76"
"Pfad nicht gefunden"

Ich mag ned für so ein kleines Proggie ein Setup laden usw usw wenn ich es auch als ZIP/RAR haben kann :)

gleicher fehler bei mir aus der rar ... kanns somit leider net testen ^^

mfg

BuShIdO
03.12.2006, 23:35
Joa,

erstens reichen 3 Sekunden ^^ und
zweitens "I am not amused!" ;)

Aber nicht nur ich allein bin betroffen (=> nachdenki)

eluht28
03.12.2006, 23:56
Also ich finde die Idee spitze, und finde es schade das einige wieder alles besser wissen, und gleich wieder alles schlecht reden müssen. :(
Da macht sich einer die Mühe, und sofort wird gemotzt. Wers net braucht solls lassen, und gut is....

Ich find die Idee. :thumb:

Haplo
04.12.2006, 00:03
Da ich fast nie handle werd ichs wohl auch net brauchen, aber die idee klingt net schlecht.
Würd da jetzt noch net zu viel kritisieren (also an den preisen, funktionen sind ne andere sache), schließlich ist es ja erst ein betatest der die funktionalität prüfen soll. Für die ganz pingeligen kann ers ja noch in alpha-test umbenennen.

Mfg

ReaperOne82
04.12.2006, 00:13
Naja Bonehunterpreise sind ziemlich unrealistich ! Die Preise von GuildWarsGuru sind die besten ....

Werd das Programm auch mal testen ...

Zyntia
04.12.2006, 00:42
ich habs mir auch mal auf platte geschmissen.. aber ob ichs aktiv einsetzen werde... k.a

ich frag da lieber meine großflächige FL, gildis usw..

Rigoletto
04.12.2006, 00:45
Das Ding ist vielleicht ganz praktisch, wenn ich baer niemanden finde, der zu dem Preis verkauft/kauft, bringt mr der ausgerechnete Preis herzlich wenig...

Sylvari Core
04.12.2006, 01:05
Mich interessiert da war und zwar: wie kommen die Preise später zustande ? Muss ich dann die Preise Editieren und sie werden hinaus ins .Net geladen, gesammelt => Durchschnitt gezogen => wieder zurück (per Update-Funktion) geladen oder muss man auf einer Internetseite die Preise eintragen oder muss man vielleicht auch garnix machen und es gibt ein Team was sich darum kümmert ^^ .. weil die Idee an sich find ich echt Hammer ! Das Proggi natürlich auch ;) nur wie die Preise zusatande kommen interessiert mich dann doch ;D

Das Ding ist vielleicht ganz praktisch, wenn ich baer niemanden finde, der zu dem Preis verkauft/kauft, bringt mr der ausgerechnete Preis herzlich wenig...

Du verstehst da was falsch ;) die Preise sind kein Zwang sondern eine möglichst nähekommende Preisvorstellung ;)

Tyberius
04.12.2006, 06:55
Bitte versteht es doch, dass die Preise noch nicht fertig sind...

Und ob ihr das Prog nutz oder nicht is euer Ding, ich nehms gerne um überhaupt zu wissen was bekomm ich denn ungefähr für dies und das.

Großes an Lob an die Leute die überhaupt sowas machen:thumb:

anpera
04.12.2006, 07:09
Es gibt eine Unterschied zwischen dem, was ein Item wert ist, und dem, was einzelne dauerfarmende Individuen bereit sind, dafür zu bezahlen (oder mal dafür bezahlt haben).

Der Wert eines Items steht immer dabei, oder wird dir - nach offizieller ArenaNet Preisliste (!) - vom [Kaufmann] gesagt ;)

Was obengenannte Spieler eventuell bereit sind, dafür zu bezahlen, das kann GWW grob anzeigen. Die Masse der Spieler wird solche Preise aber nicht bezahlen (können/wollen).

eluht28
04.12.2006, 08:11
Es gibt eine Unterschied zwischen dem, was ein Item wert ist, und dem, was einzelne dauerfarmende Individuen bereit sind, dafür zu bezahlen (oder mal dafür bezahlt haben).

Der Wert eines Items steht immer dabei, oder wird dir - nach offizieller ArenaNet Preisliste (!) - vom [Kaufmann] gesagt ;)

Was obengenannte Spieler eventuell bereit sind, dafür zu bezahlen, das kann GWW grob anzeigen. Die Masse der Spieler wird solche Preise aber nicht bezahlen (können/wollen).

Und wenn viele Leute dieses Progi nutzen, dann sind dort die Preise drinnen, die die MASSE bereit ist in etwa zu bezahlen!

xennom
04.12.2006, 17:25
Sorry, dass ich heute nicht so wirklich zeit habe, eure Fragen zu beantworten, muss das Auto waschen und noch Klausur lernen ;)

Aber zu dem bisherigen:
-ich schaue mir die .rar mal genauer an, warum die bei euch nicht läuft
-die Preisberechnung gab es im Forum, hab sie leider wieder gelöscht, hab mich noch nicht ganz an die Funktionsweise des Forums gewöhnt ^^
Die Preislisten wären zur Zeit noch nicht per webinterface verarbeitbar, aber ich würde sie anschauen, mit anderen Vergleichen und Einfügen (suche gerne Helfer dazu ;) )

PS: hier gibts auch ein Forum!
http://web458.concept-webmedia.com/bxcp/index.php?mod=board

edit: Die .rar dürfte nun funzen!

Holy Magus
04.12.2006, 21:55
Jo, die rar geht nun ohne Probleme...

nachdenki
04.12.2006, 22:09
Also da die .rar nun funzt kann ich meine testergebnise präsentieren.
zuerst mal: nettes programm, wenn die preise wirklich einigermaßen up-to-date bleiben is das praktisch.

dann zu den verbesserungsvorschlägen:
1) bitte nich oben in der ecke starten lassen, das nervt :D
2) man sollte evtl nich die schon ausgewählten sachen disablen. du kannst ja bei auswahl des waffentyps alles disablen was eben für den waffentyp nicht gebraucht wird, dafür aber alles andere änderbar lassen.
im prinzip macht es ja nix wenn man währendessen das req oder so ändert, nur wenn der waffentyp geändert wird musst du eben alles zurücksetzen.

das wars eigentlich auch schon ^^
eventuell noch das programmfenster größer zu machen und dafür bissl längere dropdown-menüs in die dann auch mehr text passt (die abkürzungen machen einen auf dauer irre find ich :D)

mfg

xennom
05.12.2006, 13:32
erst einmal Danke für deine wirklich gelungene Kritik, so muss das sein:
sachlich das gute und schlechte aufgezählt, top!

ich werde mal schauen was sich tuen lässt, allerdings natürlich nur, wenn das prog dann auch im nachhinein genutzt wird. Wenn es nur wenige nutzen wollen lass ich das erstmal aus (is nen bisl schwer zu ändern, aber das is ne andere geschichte ^^)

HELSEN
05.12.2006, 14:20
Ganz witzig.
Aktualisiert leider nicht, wenn du Werte änderst, wenn mal ein Preis angezeigt wurde.
Deckt sich wohl mit dem Hinweis von nachdenki (deaktivieren der Felder)

Listenpreise sind natürlich noch nonsens (perfektes Zodiakusschwert kostet nur 3P mehr als ein perfektes Eisdrachenschwert :D), aber darum gings ja (noch) nicht.

Zu deiner Bemerkung mit den Änderungen/Aufwand.
Wenn du willst, das dein Programm genutzt wird, musst du auch Arbeit/Zeit investieren. Der von dir genannte Weg "Ich aendere erst was, wenns von vielen genutzt wird" wird nicht funktionieren.
Also: Sinnvolle Änderungen durchführen + Listen aktuell machen oder den Thread closen. Ist nämlich sonst nur Verschwendung deiner Freizeit.
Ist positiv gemeint :). Ich würde das Teil nutzen und meiner Gilde präsentieren, wenns halbwegs gut zu bedienen und annähernd realistische Werte wiedergibt (+/- 30% Abweichung sind normal :D).

P.S.
Wenn du wirklich Interesse an einer Liste hast + dir die Arbeit machen willst, kann ich dir eine Liste mit (halbwegs) realistischen Skinbewertungen geben.
Sind zwar noch nicht alle neuen NF Skins drin, wäre aber mal ein Anfang.

xennom
05.12.2006, 18:58
dann mal immer her damit ^^

zu dem Punkt das ich nur bedingt bereit bin arbeit zu investieren ist eher so zu verstehen:
wenn Programm halbwegs gut ankommt und sich Leute finden die das Unterstützen investiere ich gerne noch mehr Zeit in dieses Projekt, kein Ding. Aber ganz ohne Unterstützung kannst du dir sicher vorstellen wieviel maloche das ist ^^