PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH-Build

Heegil
06.12.2006, 20:23
so, wir wollten mal n neues Build für AdH weil das alte langweilig wurde und haben uns folgendes überlegt, wobei der Paragon udn der Mesmer noch nciht sehr ausgereift sind

Eypioh
06.12.2006, 20:33
verschiedene wards auf den ele
mantra des feuers raus

paragon->kA

auf den pb mesmer bitte arkanes echo
spirit shakles und backfire würd ich ganz rauspacken

komplett andere monks

achja: pressure wird net reichen

Leveller
06.12.2006, 20:34
Sry, das wird so nix denke ich, man müsste das Build wohl komplett umbauen. Vor allem fehlt es dir an Schaden, aber auch die Mönche, der Mesmer und der Pra müssten überarbeitet werde, Man muss wahrscheinlich sogar ganze Charaktere Austauschen. Was dann dabei rauskommen würde hätte nichts mehr mit deinem Build zu tun.

PS: wäre wohl besser im Build-Forum aufgehoben gewesen.

Warrior Uther
06.12.2006, 20:48
Du sollst ihm nicht ein Build aufbinden, sondern versuchen es so gut wie möglich zu verbessern ...

Also i.d.R. sollten man nie Caster als Main Dmg Dealer benutzen. Nimm einen Ele raus und pack nen Shock Axe War rein, dann passt die Offense schonmal.

Lieber einen War mit Devastating rein, dann gib dem Ele noch n Teleskill (Also Assa sekundär ...) und dann wird zusammen gespiked mit Nachbeben und Kristallwelle, während der War umwirft und Tiefe-Wunde reinhaut.

Der Para ist halt für Support ... ja, kp :D

Der Mesmer soll sicher die Monks (oder zumindest einen) ausschalten ... Vllt wäre ein klassischer Mig-Mesmer sinnvoller, der den Prott oder Diverter o.ä. aus dem Spiel nimmt.

Die Backline anders. Ich bevorzuge diese:

http://img243.imageshack.us/img243/517/6ermonkbacklinerk1.jpg

Heiliger Schleier vllt mit einem weiteren Cond Remove austauschen o.ä.

Soviel erstmal

MfG Uther

Leveller
06.12.2006, 20:56
Naja ich glaube ja nicht, dass ein Ele und ein Krieger alleine etwas tot kriegen. Da müsste dann schon der Mesmer Mitspiken und selbst dann könnte es knapp werden. Wie wäre es mit 2 Kriegern + Ele(wards, Obsidianflamme) + Mesmer mit PD und SP, Diversion Blackout etc?

Warrior Uther
06.12.2006, 21:16
Also wenn das Target ein Softy ist (also 60iger Rüssi) und keine Prott drauf hat, da der Spike ja plötzlich kommt, sollte der Dmg locker reichen.

Verheerender + Vernichtender = ~ 150 Dmg + Tiefe-Wunde noch mal ~ 90 Dmg
Nachbeben + Kristallwelle = ~ 170 + ~ 100 Dmg

Sollte doch reichen, oder nicht? :D

Leveller
06.12.2006, 21:24
Also ich hab immer 600+ Leben O_o . Selbst wenn der spike perfekt kommt ohne irgendeine Heilung vom Monk stirbt das Target denke ich nicht.

€: Yes, Erster ;D

G.Ziebel
06.12.2006, 21:25
Verheerender + Vernichtender = ~ 150 Dmg + Tiefe-Wunde noch mal ~ 90 Dmg
Nachbeben + Kristallwelle = ~ 170 + ~ 100 Dmg
150+90+170+100=510
wenn n mönch will kann er ~600hp haben
also überlebt ers

/e : da war wer schneller -.-
der para is schlecht aber bei paras habe ich nach dem ef nerf eigtl keine ahnung ^^

DiDy
06.12.2006, 21:27
150+100+90+170+100=510

könnte knapp werden erst recht wenn der 2 monk nicht ne totale vollnudel ist

bra1nf00d
06.12.2006, 23:13
wie immer nur mist ... und damit mein ich nicht nur das build :rolleyes:

versuch doch mal ein anspruchsvolles build zu bauen wo nicht 2 charrs komplet gleich sind und die player aufpassen müssen, 3-2-1 kann jeder
überleg dir mit welchen klassen du erfahrung hast und versuch ein buildprinzip zu entwickeln und dannach die charrs zu basteln aber auch nur die von denen du ahnung hast sonst lass es besser

bekloppte kommentare sind ja im wt ja standart z.b.

1. "i.d.R. sollten man nie Caster als Main Dmg Dealer benutzen"
2. "Die Backline anders. Ich bevorzuge diese"
3. "Naja ich glaube ja nicht, dass ein Ele und ein Krieger alleine etwas tot kriegen"
4. "wenn das Target ein Softy ist (also 60iger Rüssi) und keine Prott drauf hat, da der Spike ja plötzlich kommt, sollte der Dmg locker reichen"

leute ihr schreibt nur mist!

ein build sollte man testen und nicht halbgar in einem forum posten, teste es selber und überleg dir was dir spass macht und was das build verbessern könnte, wenn du meinst es ist ok dann aber nur dann frag nach verbesserungsvorschlägen aber auch nur wenn du bereit bist etwas zu verändern

und allgemein gilt wenn man keine ahnung hat fresse halten ... oh ich hab ja doch auf send gedrückt oO

/edit

5."Vllt wäre ein klassischer Mig-Mesmer sinnvoller, der den Prott ... aus dem Spiel nimmt."

omg dazu fällt mir nix mehr ein

Warrior Uther
07.12.2006, 15:26
Was geht denn mit dir ab?

Ich habe einen Spike mit einem Krieger und einem Erd-Ele schon versucht und hatte auch erfolgt ...

Die Backline habe ich auch schon getestet und weiß, dass sie besser ist als diese, die er hatte ...

Soviel zum Thema: "keine ahnung" ...

Anstatt hier so rumzuflamen könntest du lieber mal konstuktive Kritik abgeben ... außerdem solltest du, wenn du ja so ein intelligernter Poster bist, auch gleich mitteilen, was an den Aussagen "Mist" ist ... das würde ich mal bitte ausführlich erklärt haben wollen... mit Beweisen ... denn Behauptungen aufstellen kann jeder ...

MG Uther

bra1nf00d
07.12.2006, 16:50
na gut nehmen wir mal einen bl monk was ja nicht gerade exotisch ist, wer macht da mehr dmg der Krieger(der verkrüppelt ist und einem sprintenten monk hinterher rennt) oder ein caster?
(den gale seh ich nicht in dem build)?

wie soll ein migmessmer 1/4 secunden spells effektiv interrupten?
(protter casten nun mal schneller als healer)

zu den monks:
spiel mal mit 2 bl monks mit dark escape und return, dann wirst du verstehen warum dmg vermeiden und selbstschutz besser ist als healpower, wer ist den first target?

ele + krieger:
noch nie was von shutdown gehört? ein monk mit gale oder diversion rausnehmen dann geht das locker bzw shutdown messmer ins build einbauen

ein spike unter 700 dmg is nur luck oder dummheit der monks ne diversion bekommt man immer durch und mit prot spirit und spirit bond sieht das schon wieder schlechter aus

fazit:

ihm fehlen die grundlagen um ein build zu bauen also besser lassen oder nicht im wt posten sondern testen

ach wayne spielt doch weiter so nen mist

Tuharek
07.12.2006, 16:56
zu den monks:
spiel mal mit 2 bl monks mit dark escape und return, dann wirst du verstehen warum dmg vermeiden und selbstschutz besser ist als healpower, wer ist den first target?

Versuch mal altar gegen nen sb und searing zu halten mit blessed ala mö/a.

wer ist den first target?

mö/a's nicht?

Checkanas
07.12.2006, 17:20
und allgemein gilt wenn man keine ahnung hat fresse halten ... oh ich hab ja doch auf send gedrückt oO

omg dazu fällt mir nix mehr ein

Jo sollte man, wenn man sagt das Dark Escape im AdH gut kommt. Ohne Para mit altem EF im Rücken spielste den Dark Escape solange bis der SF Ele oder der Thumper sein target wechselt... Und das mit dem Altar wurde schon weiter oben erwähnt, schau mal wie du zu grunde gehst, wenn du nicht auf Recap spielen willst.

Warrior Uther
07.12.2006, 17:49
wie soll ein migmessmer 1/4 secunden spells effektiv interrupten?
(protter casten nun mal schneller als healer)

Gut, da haste recht und ist was drann ... aber man kann ja bekanntlich sein Traget wechseln .. und guter Mig-Mesmer kann auch Spells von 1/2 interrupten (nachdem Mig drauf ist, werden sie ja zu einer 1/2) ...

ihm fehlen die grundlagen um ein build zu bauen also besser lassen oder nicht im wt posten sondern testen

ach wayne spielt doch weiter so nen mist

Ich habe versucht aus dem Build das beste zu machen ... und mehr ist da imo nicht drinn ... da kann ich auch nichts für ...

Aber wenn du so ein erfahrener sprich guter oder leet oder imba oder what ever Buildbauer und erfolgreicher AdHspieler bist, warum verbesserst du mit deinem Wissen das Build nicht (das mit dem Monk/Assa ausgenommen ... was eh Müll ist, wie enige vor mir schon gezeigt haben), sondern flamest andere zu, dass sie keine Ahnung haben vom Buildbau etc haben ...

Und mal ehrlich ... wenn du keine Ahnung von Umgangsformen bzw. vom konstruktieven Beiträgeverfassen hast, dann solltest _du_ die wie du sagst "Fresse" halten ...

bra1nf00d
07.12.2006, 18:01
wer mit monk/assa im adh nicht zurecht kommt
is nen boon bzw das team is noob like das geht locker es muss halt jeder bissel aufpassen und nicht nur stupide spells drücken

wenn 2 monks eingespielt sind ist das np die mana von kana bracuht man nicht und wenn doch sollte man sich überlegen was bei dem rest des builds nicht past und das fuck feuer mantra is die größte noob kacke schlecht hin

nen monk der nur so gegen sf ele bestehen kann heilt nicht effektiv oder der rest des team ist müll

sorry leutz skill != skillz

G.Ziebel
07.12.2006, 18:35
und guter Mig-Mesmer kann auch Spells von 1/2 interrupten (nachdem Mig drauf ist, werden sie ja zu einer 1/2) ...
bezweifel ich stark

mo/a hat zwar kein manamanagment dh er kann den ghostly net so schön halten wenn nur der ghostly gepressured wird hält dafür aber sleber mehr aus
muss man gucken wie der rest des builds is
seed auf n x/mo wirkt wunder

Dingelchen
07.12.2006, 19:55
wer mit monk/assa im adh nicht zurecht kommt
is nen boon bzw das team is noob like das geht locker es muss halt jeder bissel aufpassen und nicht nur stupide spells drücken

wenn 2 monks eingespielt sind ist das np die mana von kana bracuht man nicht und wenn doch sollte man sich überlegen was bei dem rest des builds nicht past

das problem ist:
ghostly ist ein statisches target das nicht kitet.

ergo: wenn du einen ghostly halten willst ist Mo/A eine schlechte wahl.

TheOzz
07.12.2006, 20:09
@bra1nf00d: -> Ermahnung!
Grund:
Dein Grundton gefällt mir nicht, würdest du wenigstens deinen "omgs" begründen und nicht einfach sagen "wenn keine Ahnung, dann mal Fresse", könnte man nocheinmal darüber sprechen, aber so nicht!

bra1nf00d
07.12.2006, 20:41
lol ozz gib mir doch gleich nen bann is doch so, afaik is der thread eh nur dafür
gedacht nen flamewar zu starten, die begründungen sind im folge post genannt aber egal wir haben ja schon per pm genug geflamed was auch afaik für die verwarnung gesorgt hat

tjo so ist das halt wenn man sagt was man denkt und sich nicht hinter sarkastischen formulierungen oder dem mod dasein verstecken kann ... also wayne stfu

@dingelchen
ja manche leute spielen noch adh aus fun und nicht zum holden
von daher ist es auch wurscht ob man gegen 2 teams einen charr heilen kann
zumal protspirit und spirit bond wunder wirkt
mal von der flexibilität im relictrun abgesehen

G.Ziebel
07.12.2006, 21:02
also wir sind noobs weil wir spaß dabei haben gegen 2teams zu gewinnen?
das verstehe ich net
und wenn man reliqruns ohne flexibilität gewinnen kann ist man also schlechter als ARGL! ich checks net

bra1nf00d
07.12.2006, 21:08
nein es kommt nur auf das build an und wenn man als monk mehr spass hat effektiv zu heilen als 10 spells auf ein target zu casten ist das eine sache

wenn man es aber schafft ein build zu bauen was spass macht und erfolgreich ist, ist es eine andere sache, ich habe keinen fun daran 10 spells zu casten um einen ghost am leben zu halten wenn die taktik nicht past oder machst du das im gvg auch so!

2 monks in die base stellen die heilen schon alles??!?!?

also denk mal nach wie der comment gemeint war!

/edit

oder besser fluch nicht über das metagame spiel es anders, so wie es spass macht

G.Ziebel
07.12.2006, 21:12
also du willst nicht über broken tower kommen da du kB hast n ghost zu heilen?
naja viel spaß dabei
mir machts mehr spaß weit zu kommen und relativ viel siege einzufahren

und zum edit
wieso sollte man übers metagame fluchen
und was hats mit dem metagame zu tun
man wollte auch vorher gewinnen
und es war schon immer so das x/me mehr möglichkeiten zum mana kreigen haben als x/a

Tuharek
07.12.2006, 21:30
Heil mal effektiv nen ghost gegen sb oder searing, man kann mö/a spielen aber im momentanen adh imo sinnlos.

keinen fun daran 10 spells zu casten um einen ghost am leben zu halten wenn die taktik nicht past oder machst du das im gvg auch so!

Was hat es mit Taktik zu tun, wenn 2 Teams dein ghost vom Altar kicken wollen?

klöschen
07.12.2006, 21:34
bezweifel ich stark
es geht definitiv
ich hab bis jetzt so jemanden aber noch nie im adh gesehen :O

maddin_keksfan
08.12.2006, 11:51
Schön wie ein Spieler nen ganzen Thread versauen kann.

Wenn er keine Ahnung hat geht er zu Aldi und kauft sich da welche, richtig?
Dann kommt er wieder und "darf" endlich mal hier posten, damit so nette und umgängliche Persönlichkeiten wie du brainfood nicht gleich versuchen den Weltuntergang hervorzurufen. :rolleyes:
Jeder hat das Spiel mal angefangen und Anfänger können Hilfe gebrauchen.
Er fragt nett nach, ob jemand Verbesserungsvorschläge hat und Spieler antworten. Dann kommst du und der Thread rutscht ins Sinnlose ab.
Wenn du nicht helfen willst, lass es und poste nichts. Wenn du keine Posts von unerfahrenen Spielern lesen willst, denkt nach bevor du den Thread anklickst und lasst das ganze geflame stecken.
Abhilfe: lesen, denken, die negative Einstellung stecken lassen, nochmal denken und dann vielleicht ne Antwort schreiben, aber nur vielleicht!
Spieler wie du verpassen der deutschen Community den Ruf, den sie Heute inne hat. :ohm:
Hier ist keiner der "Profis" gezwungen nen Post zu verfassen, wer hilft ist gern gesehen, der Rest kann doch einfach mal gekonnt überlesen, was ihm nicht passt.

Aber zurück zum Thema:

Ich hoffe der Themenersteller liest sich den Brocken auch durch :D

2 langsame Caster zum Schadenserzeugen sind wenig sinnvoll, gerade wenn man die Manakosten und die Aufladung betrachtet. Wenn du Caster spielen willst, solltest du auf verschiedene Klassen und Fertigkeiten aufbauen, willst du mehrere Eles, sollten diese mehrere Elemente (jeder Ele eins) sinnvoll miteinander Kombinieren, dein Build sollte vielseitig sein. Wenn du nur Caster verwendest, achte auf Mesmer, die deine Caster stark einschrenken können.
Deine Mönche sind gegen Verhexungen und Zustände viel zu anfällig, da sie nichts davon entfernen können, sie können nur heilen/schützen, das reicht aber nicht um die Gruppe am Leben zu halten.
Uthers Backline kannst du da schon eher verwenden, wobei ich den zweiten wohl eher auch als Hybrid spielen würde und den Samen auf einen Supporter legen würde.

Um genügen Druck auf dem Gegner halten zu können solltest du entweder viele Zustände oder Verhexungen verwenden oder eben dauerhaft Schaden austeilen, der von Spikes gekrönt wird, wie es Krieger zum Beispiel gut können. Das ganze kann auch komplett vorkommen, nur dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wenige Zustände/Verhexungen sehr schnell von den gegnerischen Mönchen herunter genommen werden und geringer Schaden weggeheilt wird. Meist macht eine Ausrichtung auf einen oder maximal zwei dieser Aspekte sinn. Wenn du dich entschieden hast, was davon nun auf dein Build zutreffen soll, dann solltest du die Fertigkeiten deiner Chars miteinander abstimmen. Spikes aus verschiedenen Klassen bieten oft einen guten Abschluss, sind aber in Überlastungsbuilds nicht unbedingt von Nöten. Deine Mönche sollten auf allen Maps genügen Eigenschutz und Fremdheilung haben, um reagieren zu können. So ist zum Beispiel auf Altarmaps, wie schon angesprochen wurde, der Heilende Samen und Schutzgeist/Geisterbindung fast schon ein Muss, um den Ghostly lange genug halten zu können.

Befass dich mit den Klassen näher und finde heraus, wofür sie sich in deinem Build am Besten eignen könnten (zB. Mesmer als Unterbrecher/Verhexer, Nekro als Verhexer, Krieger, Derwisch oder Assasine für Schaden/Zustände, Waldläufer als Unterbrecher/Zustände, Ele als Supporter mit Wards oder für Schaden/verhexungen).
Wenn du denkst, dass dein Build dann alle Maps beherrschen könnte, sich gegen Zustände, Verhexungen und Schaden wehren kann und selbst genug davon austeilt, ist das Build reif für einen Test. Am Besten mit Freunden aus der Gilde in einem unbewerteten Gildenkampf, dort kannst du die Maps des Aufstiegs zwar nicht "simulieren", aber du kannst allgemein testen, wie flexibel und stark dein Build ist.

Im Allgeimeinen kannst du den Mesmer (mit einigen Änderungen) verwenden, der Paragorn sollte ausgeglichener sein, wird so eher uneffektiv zu spielen sein, die Mönche werden nicht lange überleben, deshalb lieber beide austauschen und die beiden Eles sind leider viel zu langsam und machen, dafür dass sie die einzigen sind, die Schaden erzeugen, zu wenig und zu unkonstanten Schaden (Sandsturm ist nett, aber allein unnütze und Fern- und Nahkampfskills zu kombinieren ist oft wenig sinnvoll), beide sind so kaum spielbar. Du solltest das Build nochmal überarbeiten, damit es ausgeglichener wird.

Heegil
08.12.2006, 12:34
Also erstmal danke an alle die Verbesserungsvorschläge gemacht haben, ich versuche diese so gut wie möglich zu realisieren

@maddin_keksfan

also Danke für die sehr ausführliche Antwort und ich bin zwar in GW nicht neu, spiele aber erst seit wenigen Tagen AdH und kenne mich da nicht besonders gut aus, ich habe auch noch nie einen Paragon gespielt, wollte mit ihm aber erreichen das er evt. die Gruppe mit Rüstung und/oder Energie und Leben unterstützen kann. Ich wäre auch froh wenn jemand das Build villeicht mal so umändern könnte das es was taugt(falls das überhaupt möglich is^^) und das mit Kristallwelle war ein versehen, habe garnicht bemerkt das das Nahkampf is

also nochmal danke für die vielen Antworten

maledikt
08.12.2006, 12:58
Nochmal zu dem Krieger/Ele Spike: Ist das nich irgendwie doof, wenn die kristallwelle die tiefe wunde wieder runternimmt? :spec:

maddin_keksfan
08.12.2006, 14:02
Er meinte sicherlich nen KD-Spike, da spielt der Krieger mit Hammer und vielen Knockdown-Skills, der Ele nutzt das ganze mit Nachbeben und Kristallwelle aus, solange der Krieger also (was machbar ist) keine Zustände verteilt, nimmt Kristallwelle auch nichts runter. Mit Axt hat das ganze natürlich keinen Sinn :D

Leveller
08.12.2006, 14:03
Imo ist die deep wound Hauptgrund um mit Kriegern zu spiken ôO .

Warrior Uther
08.12.2006, 14:47
Der Nebeneffekt von Kristallwelle, könnte vernachlässigt werden, wenn mit Kristallewelle der tötliche Schaden kommt ... denn dann ist das Ziel ja tot und wird net davon mehr beeinflusst ...

G.Ziebel
08.12.2006, 17:59
es ist schwer zu timen das kristallwelle immer als letztes kommt
perfekt wärs wenn der dmg nahezu gleichzeitig kommt

und ich weiss net ob erst conditions removed werden oder der dmg zuerst triggert

Phenoma
09.12.2006, 11:14
Imo ist die deep wound Hauptgrund um mit Kriegern zu spiken ôO .

wenns __nur__ wegen deep wound wäre, würde man 1) nicht oft 2krieger nehmen und 2) würde man nen mesmer nehmen (phantom pain ftw).

Es kommt jedoch zur deep wound hinzu, dass Krieger
- massig pressure machen
- Runner spielen können
- Hardtargets sind
- und sich der dmg dennoch nicht vor nem caster verstecken muss

aber das mit Kristallwelle, die zu (angenommen) 50% deep wound vor dem Tod runternimmt, ist schon nicht ganz optimal

mfg

Mike Tyson
09.12.2006, 22:31
ich würd vielleicht nen mixed spike machen wenn spike schon sein muss.
wie wärs ma wieder mit nem luft-ele? sieht man ja zur zeit fast gar net mehr!
also der eine ele luft der andere sandsturm+obsiflamme+wards und den mesmer
ein schock krieger
2er monk backline
war macht mit schock knock down-->ausweiden/erdele-->obsiflamme/Luftele--->kugelblitz->gleich danach blitzschlag/ und der mesmer...mit mesmer kenn ich mich nicht aus aber vielleicht gibt es da noch einen guten skill fürn spike sonst mach er blackout auf den anderen gegnerischen monk...
wär denn fast son mixed spike aber ich denke das müsste wenns gut getimt kommt klappen
mfg mike