PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisierte Teams auch für nicht viel Spieler

Ligoch
04.08.2005, 14:47
Mein Problem:
Ich bin nicht Powerspieler und hab nicht immer Zeit, also fallen Stammgruppen mit genau 8 Spielern für mich leider weg. Ich möchte dennoch ab und zu Erfolge in der HoH haben.
Es mangelt selten an den Fähigkeiten der einzelnen Spielern sondern eher am Abstimmen der Fähigkeiten und Skills gegenüber den Teammitgliedern auch die Taktik ist nicht immer klar ersichtlich.

Zielgruppe:
Leute die Flexibel (Skills und Position in der Gruppe) sind aber nicht die Zeit für eine Stammgruppe haben.

Meine Idee
Eine Gruppe von interessierten Spieler zu sammeln (etwa 30-50) die auch meine Probleme haben.
Als Basis dient dann ein Forum in welchen die Taktik, die unsere Gruppen immer anwenden besprochen werden und auch immer so umgesetzt werden.
Des gleiche für Skill setzt.
z.B. Waldläuferteam.
W: Immer diese Geister
W: Die anderen
W: Zauberbrecher
Mö: Prot
Mö: Heal
Etc…
Dann muss bei Gruppenbau nur noch darauf besprochen welcher platz die Person einnimmt.

Vorteile
Man kennt die Taktik (Absprachen fallen weg)
Skills sind der Gruppe angepasst
Weniger lange Gruppen Suche

Benötigt
Etwas Flexibilität. Man sollte seine Skills anpassen können und auch in verschiedene Positionen kämpfen können.

Sonstiges
Im Moment steht noch nichts von meiner Seite, ich möchte erst wissen ob Interesse besteht an einer Solchen „Organisation“. Und ob es Personen gibt die Interesse haben so was aufzubauen.
Ein Forum zu besorgen ist ja kein Problem, muss ja nicht ein super ding sein.

Würde gerne eure Meinung lesen und ob einige Interesse haben.
Siri Virya

P.S. der gleiche thread hab ich auch hier erfasst
http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=440646#post440646

Peter Lustig
04.08.2005, 14:51
klar kannst mich ja ingame anschreiben meine charnamen stehn in meiner sig
:)

Borin Hodo
04.08.2005, 14:55
Von der Sache her keine schlechte Idee, also wenn sich da noch mehrere finden wär ich durchaus auch mit dabei.

Nur je nachdem wie schnell sich das Projekt realisiert noch nicht gleich, da ich im Moment den Schwerpunkt eindeutig noch auf PvE lege.

millstoneage
08.08.2005, 14:18
ich bin dabei. Problem ist so ein bischen der Skillpool, gerade für Nichtvielspieler.

MfG msa

pm me

The_Dom
08.08.2005, 16:47
hmm, das wäre genau das was ich suche!

aba ich würde es für sinnvoller halten, gleich eine gilde zu machen!

hätte wahrscheinloch mehr sinn, als 50 leute inder freunde liste zu haben. ich bin zur zeit anführer einer kleine gilde (ca 8 leute)

und wir sind alle freunde/brüder/schwestern, aba wir haben alle nicht immer zeit, deshalb können wir nur sehr selten ein echt abgestimmtes team machen.

so was funkt halt leider erst ab 30 leuten, (es sei denn die leute sind dauer on, sprich arbeitslos)

also wenn es mal eine derartige gilde gäben sollt, meldet euch bei mir:

ich hab zufällif auch noch ein himmels siegel bei mir! das könnt ich dann vieleciht mal sponsoren.

(letztens hab ich gerade mal ein 1 vs 1 und dann den hof speilen müssen, und schon war ich in der HoH!)

Ligoch
09.08.2005, 11:30
@The_Dom
Das mit einer Gilde, ist ne gute idee, aber nur wenige verlassen gerne ihr Gilde :( , mag auch einige Leute in meiner gilde, obwohl sie kein PVP machen.

Das interesse ist aber klein, hab auch IG rumgefragt.
Falls doch wer interesse hat, einfach mal ig melden :)

Siri Virya

Kiran Aldor
09.08.2005, 11:59
Also ich bin auch gerne dabei, mein ingame-name ist Kiran Aldor, PvE hab ich seit längerem durch und für GvG sind zuviele in Urlaub--->massig zeit :D

Ps: im moment kann ich nur mit nem monk dienen, die restlichen chars sind noch in ascalon ^^

Mitsu Bishi
09.08.2005, 17:53
Meine Gilde würde ich auch nie verlassen wollen, obwohl an gutes Tombs-PvP da nicht zu denken ist.

Wäre also dabei, kann Mönch (fehlt noch genau 1 Eliteskill dann habe ich alle Skills), Mesmer (eine handvoll Elites) und Ele (alles bis auf Feuer) übernehmen. Nekro vermutlich auch (hatte ich nur als Zweitklasse bisher, aber viel geholt). Waldi ist noch in Arbeit und Krieger finde ich langweilig und interessiert mich nicht :D

IG heiße ich wie hier im Forum, also einfach mal anlabern.

DerProx
10.08.2005, 12:16
fidne ich ne gute Idee,

wie wärs mit nem IRC-Channel, und wer on is, macht das in seinem Nick kenntlich so das man weiss wer ist grade am start ist und will HoH zoggn, man kann sich dann ja auch shcon im Vorfeld im Channel absprechen!

vllt auch zum erst mal Team-Arena zoggn oder so was!

wie wärs mit

#HoH.de @Quakenet :D !? (nur so ein Vorschlag)

oder gibts so was schon? vllt auch international (europa)? weiss da einer was?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

The_Dom
10.08.2005, 15:42
ich glaube die idee mit nem irc channel is gut.

das niemand seine gilde verlasse will kann ich teilweiße verstehen

(ich hab schon mal meine gilde verlassen, um ne eigene zu gründen, weil die leute keine rücksicht auf andere member nahmen, und eigentlich nur geschrieben haben wenns ie selbst was bracuhten. aber nie haben sie einem mit einem low level cahr geholfen)

naja als ich damals gegangen bin,s ind dann gleich 2 leute mti mir mit^^

zurück zum thema

eine ic channel amchen, in den man scih einglinken kann,w enn man on is, ud leute sucht die spielen wolln.

am besten sind die nicks gleich dene aus gildwars, dann kann man die leute gleich ingame anschreiben!

halt ich für eine ganz gute idee, aba ich muss sagen dass ich mich mti irc net so gut auskenn. also wo man da enen server findet, oder wie man nenen eigenen cahnnel amcht, weiß ich net.

und man müsst sich überlegen, bo das ein channel mti passwort wird, also nur leute rein können, die wir kennen/einalden

oder ob das offens ein soll, aba dann kann passieren, dass viele rein kommen, die eher "störend" sind

Inquisitor
10.08.2005, 16:19
Wäre auch dabei, hört sich doch mal gut an.

Roswell
10.08.2005, 16:55
Ich halte das auch für eine vorzügliche Idee. Mit einem guten channelbot könnte man sich ja eintragen, wenn man spielbereit ist, und sich anzeigen lassen, wer gerade Zeit hat und welche Klassen diejenigen haben.

Fürst Arek
10.08.2005, 23:50
Ich würde auch gerne mitmachen.
Bin leider der einzige in meiner Gilde der PVP spielen kann (nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie noch nicht so lange spielen^^),
daher wäre so eine Gruppe schon was feines für mich :)
Hab nen Waldi/Ele und nen Air-Ele für PVP.
Mönch ist zur Zeit auf dem Weg dahin.

Bin auch gern dazu bereit neue Builds auszuprobieren oder so :cheers:

IGN ist Flionil Kraehenauge oder Zap Darkstorm

flungsi
11.08.2005, 09:04
klingt nach einer interessanten Idee, bin auf jeden fall dabei wenn es dazu kommt.

Hab einen Mesmer der auf Eles ausgerichtet ist, und einen Monk/Ele mit Protector und Erdelementarzaubern

Divinus
11.08.2005, 09:15
Wäre auch dabei wenn was zusammen kommt!
Logischer Weise nur mit meinem 20er char bin Air ele Name siehe unten

Henner
13.08.2005, 13:27
ch wäre auch gerne dabei!
verfüge über ts und mic sowie folgende chars:

mesmer (anti monk/ele)
hammerwarrior (knockdown/aftershock)
air ele
ward/aegis/usw. ele

Ich hoffe ihr findet platz für mich!

Mfg

Henner

DerProx
13.08.2005, 15:08
Original geschrieben von Roswell
Ich halte das auch für eine vorzügliche Idee. Mit einem guten channelbot könnte man sich ja eintragen, wenn man spielbereit ist, und sich anzeigen lassen, wer gerade Zeit hat und welche Klassen diejenigen haben.

ich würde sagen, dass die Leute die auf so was Bock haben einfach mal den Channel joinen!

#HoH.de @Quakenet

Bot ist schon am start, aber ich weiss net ob wir so was wie da oben zitiert hinbekommen werden, muss mal meinen Kumpel anhauen!

Gruss Prox

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alian
15.08.2005, 13:19
Das ist mal ein gutesx projekt.
Binn schon im Irc on aber sonst sind noch keine User online.
Hoffe das wird noch mehr.
LG Alian

IG: Miss Mynn

Kiran Aldor
15.08.2005, 16:37
kenn mich mit irc überhaupt nicht aus daher: brauch ich dafür ein spezielles programm/client oder wie komm ich da rein?

Henner
15.08.2005, 16:59
ist eigentlich ganz simpel!
Du lädst dir irc hier runter:
http://www.mirc.com/get.html
anschließend gibst du deine Daten usw. ein und joinst dem channel ;)

Mfg

Henner

Kiran Aldor
15.08.2005, 17:14
danke ^^

The_Dom
16.08.2005, 16:23
also wer lsut hat, morgen werde ich ab ca 19:00 auf der suche nach einem team sind!

wer lust hat kommt in den channel!

aber dann nciht nur ein spiel mit spielen, und wenn ma verlieren gelcih asusteigen! neue build, müssen erst mal eingearbeitet werden!

also ent gleich frustriert sein!

Alian
16.08.2005, 20:42
Ja also ich war jetzt mal 2 tage ein weilchen drinn und so ziemlich immer der einzigste.
Also irgendwie muss man das noch besser vermarkten sonst wird das nix.

lg ALian