Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expansion Packs
Es heisst ja das GW sich durch Add-ons finanzieren soll die ca alle 6 Monate rauskommen.
Da würden mich mal folgende Punkte interessieren:
1.
Was wird ein Add-on kosten ? So viel wie das Hauptprogramm oder soviel wie ein Add-on bei einem Offline-Spiel ? Je nach Preis des Add-on kommt eine monatliche Gebühr vielleicht billiger.
2.
Was passiert wenn ich mir mal ein Add-on nicht kaufe ? Kann ich dann noch mit meinem Kumpel spielen der das Add-on hat ? Wenn nicht würde jedes Add-on die Spielergemeinde aufspalten.
3.
Kann ich ein Add-on auslassen ? Oder bauen die Add-ons aufeinander auf ? (besonders interessant in Verbindung mit Punkt 2)
Leider hab ich kein Forum gefunden wo man solche Fragen direkt an die DEVs stellen kann. Aber vielleicht hat von euch jemand dazu schon Infos gefunden. Die Sache mit den Add-ons ist nicht so unproblematisch wie man auf den ersten Blick denkt.
Original geschrieben von Warlord
Es heisst ja das GW sich durch Add-ons finanzieren soll die ca alle 6 Monate rauskommen.
Da würden mich mal folgende Punkte interessieren:
1.
Was wird ein Add-on kosten ? So viel wie das Hauptprogramm oder soviel wie ein Add-on bei einem Offline-Spiel ? Je nach Preis des Add-on kommt eine monatliche Gebühr vielleicht billiger.
Soviel ich weiss wird das Addon so zwischen 40 und 50 Euro kosten. Runtergerechnet hast du somit eine Gebühr von 7-8 Euro im Monat. Das ist imo (gemessen an vergleichbaren kostenpflichtigen Online-Games) noch recht moderat.
2.
Was passiert wenn ich mir mal ein Add-on nicht kaufe ? Kann ich dann noch mit meinem Kumpel spielen der das Add-on hat ? Wenn nicht würde jedes Add-on die Spielergemeinde aufspalten.
Wird wohl so wie in DAOC sein. Diejenigen die sich das Addon kaufen werden beispielsweise eine neue Rasse (eine neue Klasse, einen neuen Zauberspruch etc) benutzen können, diejenigen die ohne Update werden sie nur sehen. Aber man wird weiterhin zusammen spielen können.
3.
Kann ich ein Add-on auslassen ? Oder bauen die Add-ons aufeinander auf ? (besonders interessant in Verbindung mit Punkt 2)
Zu drittens kann ich nichts sagen. Vielleicht weiss einer von den Alpha´s mehr. Sollten meine vorherigen Angaben nicht mehr aktuell sein, bitte korrigieren ;)
Zu deiner dritten Frage kann ich auch nichts konkretes sagen... habe schon alle Infoquellen abgesucht... das steht wohl noch nicht fest wie genau das ablaufen soll.
Wird wohl so wie in DAOC sein. Diejenigen die sich das Addon kaufen werden beispielsweise eine neue Rasse (eine neue Klasse, einen neuen Zauberspruch etc) benutzen können, diejenigen die ohne Update werden sie nur sehen. Aber man wird weiterhin zusammen spielen können.
Wenn es nur neue Rassen, Klassen und Fähigkeiten gibt funktioniert das auch prima. Aber was wenn neue Arten von Gebieten hinzukommen sollen, eben wie zB Shrouded Isles bei DAOC ? Oft konnte man da nicht mit Leuten zusammen leveln weil die das Add-on nicht hatten.
Ich hoffe man wird alle Contents die dazu führen könnten das man nicht zusammen spielen kann umsonst anbieten.
Weiterhin hoffe ich das die Add-ons nicht die Spielbalance zerstören.
strombringer
08.05.2004, 18:17
Kein Plan wo ich das gelesen hab (offizielle Seite? hmm), aber dort stand auf jeden Fall, dass man die Addons nicht kaufen muss um sie mit andern Leuten spielen zu können, sondern derjenige der eine Party zusammenstellt und das Missionsgebiet auswählt (mit Addon) lädt die andern Spieler (ohne Addon) ein, das Level wird dann zu den Leuten gestreamt. Nur Solo kann man dann die Missionen nicht spielen.
Stand im Gamespy Preview vom 28.4.
klick (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=177)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.