Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand des PvP in GW
Nixe Heilefix
05.08.2005, 13:34
Den folgenden Artikel finde ich den besten, den ich bisher über GW gelesen habe. Er beschreibt den aktuellen Stand des PvP in der Halle der Helden in einer ironischen Form. Die Absicht des Autors ist NICHT, dass der PvE-Part geändert wird, er beschreibt stattdessen wie der PvE-Teil aussehen würde, wenn er so wäre, wie zur Zeit in der HdH erfolgreiche Teams kämpfen. Wenn der PvE-Part so geändert würde, würden Anfänger keine einzige Monstergruppe besiegen. Genau wie es zur Zeit in der HdH ist, Anfänger-Teams, oder Teams ohne die Winner-Skills haben 0 Chance.
Ich finde den Artikel erstklassig, den er zeigt auf, wie wenige Skills notwendig sind, um im PvP erfolgreich zu sein. Teams, die diese nicht verwenden, gehen gnadenlos unter.
Im Endeffekt ist es eine schonungslose Aufdeckung der Winner-Strategien. Diese Teams benutzen nur eine Handvoll Skills und die Kritik ist, dass sich da was ändern muss. Es gibt über 450 Skills, wobei aber nur eine Handvoll verwendet wird, um im PvP zu gewinnen, was auf Dauer langweilig ist.
Gruss Nixe
Zitat: Blackace: Verbesserung des PvE
Get rid of Pre-searing Ascalon. It's worthless, has nothing to do with the rest of the game, and being it's the only source of PvP embedded in PvE content you give false hope to new players.
For the rest of the game it's simple. PvE is supposed to teach players the basics for PvP and prepare them for it. The current game fails wonderfully at this, so I decided to take a sip of Mountain Dew and come up with something Anet never could see.
A.) Every mob in PvE has a monk Boss. Maybe 2 just to make sure idiots never advance.
The reasoning here is simple: The parts that give most PvE players trouble are ones with monks. Most groups load up on damage, bring a monk along, forget about Necros and Mesmers and run through everything. Here's a big hint: give those classes a defined scenario where the fit and they will be accepted into parties more. You also get a 2 for 1, since groups that are horrible will take forever to make it through.
Learning how to disable monks is fundamental. Give the monk bosses energy management like Channeling, Energy Drain, ViM, Bonneti's, or whatever.
B.) I want a ranger like creature that spams nothing but rituals and posions everyone. Make sure he has Oath shot.
This will teach players that in PvP only one thing matters: Fertile Season and Nature's Renewal. Make sure this monster is designed extra carefully to mimic real life Tombs morons: spams natures renewal even if his Monks and Ele mob teammates have enchantments up-what does he care, NR rocks. Spam fertile season even when they are winning the battle, it builds character. Drop Frozen Soil asap no matter who dies. Arcane mimicry Greater Conflag and drop it along with Winter for extra fun.
Enchantment loaded builds go to hell. Necro hexes lose having any point in PvE. Yay. No more mass monk builds loaded with bonds and frontloaded energy management. You eliminate god knows how many builds for PvE but who cares?
C.)A El/Mo smiter with boon+draw conditions+rof. This guy will rock everyone's face. He'll just beat any PuG PvE team senseless, not to mention he has a monk casting spell breaker on him. When that drops to the inevitable NR spam from the ranger he just loses one spell to diversion and keeps on ticking. Rock on. He also has Ward against Foes because he's an asshole. Cheers!
D.)Please include a mesmer with nothing but energy denial,diversion spam and wards. Energy denial rocks. Make sure he has Wards to just screw the Fire Eles over(you know, they are the only ones that matter in PvE) and has all kind of non-hex energy denial. This includes Sigs, Energy drain, maybe Tap, and even Signet of Humilty because he rocks.
E.) For safe measure, a necro that does nothing but cast Tainted Flesh and Putrid Explosion.
No explanation needed for this guy, if you cant see his ownage I feel bad for you.
This group will train every PvE player to get used to PvP. Fighting under these conditions, who can't get better?
Wait, whats that you say? This build will just make PvE lose a lot builds, and turn everything into monotonous gameplay?
stereotyp
05.08.2005, 14:31
Great :D
Ist aber was wahres dran. Ich gehe davon aus, das Arena Net im nächsten Update einige Anpassungen zwecks Balancing machen wird. Unter anderem wird warscheinlich Natures Renewal generft werden. *freu* :p
*Kiss*of*Dragon
05.08.2005, 18:07
was soll denn daran generft werden ?? -.-
winner skills...halt ich für quatsch. sowas geht davon aus, dass jede erfolgreiche kombination von skills in GW schon entdeckt wurde, das ist aber halt nicht so. alles was man braucht ist kenntnis des games und kreativität, dazu 7 spieler mit denen man die eigene idee spielen kann. daraus kann locker mal ein hoh-winning team entstehen, welches keine der früheren winner-skills dabei hat.
Milchknilch
05.08.2005, 18:42
Get rid of Pre-searing Ascalon
Hmm sorry aber das passt einfach in die "PvP oberroxxer" schublade. Von denen gibt es viele in den Englischen Foren, sodass man fast jeden Tag einen neuen Unlock all Skills thread findet -.-
Zu den überskills:
Könnt ihr euch noch erinnern kurz nach release hies es "fuck Warrior/monk Teams" und jeder schrie nach nerf. Bis einer auf die Idee mit dem Ele team kam. Nachdem der Build allgemein bekannt war hies es scheiss Spike teams Nerf! Nerf! bis einer auf die Idee kam den bis dato achsonutzlosen Ranger zu verwenden......
Also lasst die Leute mal schreien und verwendet eure Energie lieber darauf eine Gegentaktik zu entwickeln.
Blackace...Blackace....der Name kommt mir bekannt vor. Ist nicht gerade jemand mit dem Forennick aus der geschlossenen Alpha geflogen?
Kein Wunder das der angefressen ist, sofern er das ist :)
Aber ein bischen was wahres steckt da drin. Ein paar lustige Gegnermobs im PVE mit guten Monks währen mal endlich eine Herausforderung.
@Milchknilch
Jupp, kann ich mich auch noch dran erinern. Was haben die Leute über Wa/Mo geflucht. Das sie unbesiegbar seien etc. Gab ja sogar Videos. Und Ranger galten zu der Zeit als total wertlos. Heute gelten Wa/Mo als superschwach und die Leute fordern, dass ANet es den Rangern mit der Nerfkeule gibt :p
Dabei hat sich an den Skills kaum was geändert, ich glaube nur Healing Hands zum Elite erhoben worden. Das DP für Naturrituale ist ja schon früher verschwunden ( März? ).
Zur Zeit scheint es ein paar Extrembuilds zu geben. Extremstark, aber auch extrem anfällig gewissermassen. Wer sich sehr auf Enchantments verlässt, geht durch Nature Renewal am Stock :cheerful:
Bin mal gespannt was als nächstes aufkommt.
Und bitte nicht UAS erwähnen, musst gerade schon sauer aufstossen :wink:
Das Guildhall-Forum ist seit Tagen nicht mehr lesbar. Macht man einen Thread mit dem Titel "Wie alt ist Gwen?" auf, steht spätestens in Post 3 "UAS" und in Post 5 "grind" ;)
Original geschrieben von Milchknilch
Hmm sorry aber das passt einfach in die "PvP oberroxxer" schublade. Von denen gibt es viele in den Englischen Foren, sodass man fast jeden Tag einen neuen Unlock all Skills thread findet -.-
Zu den überskills:
Könnt ihr euch noch erinnern kurz nach release hies es "fuck Warrior/monk Teams" und jeder schrie nach nerf. Bis einer auf die Idee mit dem Ele team kam. Nachdem der Build allgemein bekannt war hies es scheiss Spike teams Nerf! Nerf! bis einer auf die Idee kam den bis dato achsonutzlosen Ranger zu verwenden......
Also lasst die Leute mal schreien und verwendet eure Energie lieber darauf eine Gegentaktik zu entwickeln. Absolut dito
Ich bin froh dass es eine solche Abwechslung im PvP gibt
Könnte ja auch sein dass irgendein Build total unbesiegbar wäre, und die passende Gegentaktik dazu is so krass dass sie gegen jedes andere Build versinkt
In ein paar Wochen wird irgendein Build auftauchen der sowohl Rangergrps, als auch andere total niedermetzelt, solange sie keine passende Antitaktik gibt
Btw. kümmert sich Anet wirklich um das Spiel
Sie könnten uns einfach alle paar Monate ein neues Update hinhauen dass das Spiel nur noch unausbalancierter macht und nie etwas dagegen unternehmen
Sollten Rangerteams wirklich so unbesiegbar sein machen sie NR einfach zum Elite und aus die Maus
stereotyp
06.08.2005, 06:40
Uhm, das Problem bei Rangergroups sind nicht die Groups an sich sondern das spammen von Natures Renewal. Dieser Skill macht Bestandteile des Gameplays (Verzauberungen, Verhexungen) überflüssig und nimmt ihnen jede Bedeutung.
Ich glaube es würde fürs Balancing schon reichen, wenn sie NR zu einem Elite machen würden.
Ninjakuh
06.08.2005, 13:07
Ähm und was soll das bringen ?
Ob ich NE als Elite oder Nicht Elite Starte ist doch pieps egal oder nicht ?
Momentan reicht ein Ranger der den Geist spamt, dazu noch 1-2 andere Geister und Builds mit Verzauberungen sind aufgeschmissen.
Nein. Denn um NE zu spammen braucht man den Elite Eidschuss. Wenn ERneuerung der Natur nur noch jede Minute kommt ist sie nicht mehr so stark, wenn einer aber Eidschuss dabei hat, dann kann man EN alle 25 sek casten.
Also ich persönlich finde das Anet alles so lassen sollte wie es ist. Auch NR spammer sind nicht uber und können mit 2-3 Skills außer gefecht gesetzt werden. Von Ranger groups garnicht zu reden, also was leichteres als sie gibt es meiner meinung nach nicht =).
salantar
07.08.2005, 01:35
die rangerbuilds sind in 2-3 wochen eh wieder weg, was wollts da nerfen? hirn asträngen üben gehen und man findet lösungen.
heute hat man schon einige gute ansätze gegen die rangerbuilds gesehen und 1-2 neue trends.
es gibt gegen jedes build ne möglichkeit vorzugehen und anet hat selbst geschrieben das sie nichts nerven werden eben aus der erfahung das es sich von selbst regelt. was ich auch für richtig empfinde.
und wer was gegen geister hat nimmt z.b. rand der auslöschung mit oder überlegt sich ne andere lösung wo es gibt.
das einzige was ich ändern würde ist, das man mit Geister nicht blocken kann. Es sind ja G-E-I-S-T-E-R und keine Steine.
Original geschrieben von Deep
das einzige was ich ändern würde ist, das man mit Geister nicht blocken kann. Es sind ja G-E-I-S-T-E-R und keine Steine.
Dann dürfte man sie aber auch nich angreifen können ;)
Original geschrieben von Ninjakuh
Ähm und was soll das bringen ?
Ob ich NE als Elite oder Nicht Elite Starte ist doch pieps egal oder nicht ?
Momentan reicht ein Ranger der den Geist spamt, dazu noch 1-2 andere Geister und Builds mit Verzauberungen sind aufgeschmissen.
Ich möchte sehen wie du einen Geist mit 60 Seks Recharge spamst ;)
Oat shot, Beschleunigter Zephyr, Schlangenschnelligkeit
Original geschrieben von Klingentänzer
Uhm, das Problem bei Rangergroups sind nicht die Groups an sich sondern das spammen von Natures Renewal. Dieser Skill macht Bestandteile des Gameplays (Verzauberungen, Verhexungen) überflüssig und nimmt ihnen jede Bedeutung.
Ich glaube es würde fürs Balancing schon reichen, wenn sie NR zu einem Elite machen würden.
Das ist der Punkt. Im Moment hat keine der Top100 Gilden großartig Langzeit-Enchantments oder -Hexes in ihren Builds - nicht ohne Grund - und es wäre doch etwas langweilig auf Dauer, wenn 60% aller Skills und Skilllinien gar nicht genutzt werden (können). Genau darauf spielt Blackace ja auch an - es gibt im Moment halt einfach ein paar effiziente, aber total langweilige und billige Builds, die einfach der angedachten Spieltiefe GWs gar nicht gerecht werden. Ein gutes Beispiel dafür ist ja auch der oben beschriebene Energy-Denial Mesmer.
Ob es reicht NR zum Elite zu machen? Ich glaube nicht*, aber Anet hat sich das ganze ja jetzt 1.5 Monate mit angesehen und ich vertraue denen total. Besser abwarten und schauen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, auf die bis jetzt selbst die Entwickler noch nicht gekommen sind, als Vorschnell etwas zu nerfen. Nun, da die ganze Sache aber so ziemlich feststeht, wurde ja schon angedeutet, dass sich etwas ändert. "We are working on it..."
Das alles ist nicht so einfach - es gibt im Spiel halt zB nur 3(?) Skills die indirekt Enchantments ziehen (Well of Suffering, NR, Chillblains) und sowas kann extrem wichtig sein, wenn man Healing Balls aufbrechen will oder Spellbreaker ziehen möchte (HoH anyone?...). In dem Sinne ist NR sogar ein Segen, weil man sonst viel viel mehr Smiting Groups sehen würde.
Gruß
*) wäre ein Anfang, aber selbst dann könnte man NR immer noch alle 30 Sek raushaun (mit QZ)
Original geschrieben von Rondo
Oat shot, Beschleunigter Zephyr, Schlangenschnelligkeit
Und mit hilfe von determined shot kann man oath shot auch noch sofort aufladen.
Einen spirit spammer unterbrechen ist nicht einfach dank Ranger-Haltungen - oder bei Mesmer als Zweitklasse noch Mantras, um nicht unterbrochen werden zu können.
hoffe es wird bald was daran geändert, denn atm können zb mesmer die meisten ihrer skills zu hause lassen, dasselbe gilt für fluch necros, von den mönch enchants, die nun alle ungenutzt bleiben erst gar nicht zu reden ....
Öhm wir gehen ja davon aus dass NR Elite wird. Also fällt Oath Shot flach
QZ ist seinereits auch wieder ein Naturritual was dem eigenen Team allerdings nicht so ganz bekommt da auch deren Manakosten ansteigen
Mit QZ und Serpent Quickness NR zu spamen würde nur in einer reinen Rangergrp so gut funktionieren
BTw. sollte man Winter und Greater Conflagration auch mal nerfen
Kanns doch nich sein dass ein Ranger der die beiden Skills + Permafrost hat gegen jede Art von Schaden plötzlich 115 Rüstung hat
Man sollte es so machen dass GC den phys. Schaden zu Feuerschaden macht, dieser dann aber von Winter unberührt bleibt
So würde Eledam zu Kältedam werden und Physdam zu Feuerdam, mehr nicht
Ein reines Rangeteam in dem 2 Leute NR spamen, ein anderer Winter und GC dabei hat und alle Permafrost tragen is doch ETWAS imba
Wenn die Spirits gut platziert werden und regelmässig gecastet werden ist es unmöglich sie umzunieten und wenn man das nicht tut sind die Ranger unbesiegbar
Man müsste bloss Spiritcasting leicht unterbrechbar machen und vorbei ist der spiritspam craze. ;)
Original geschrieben von drk
Man müsste bloss Spiritcasting leicht unterbrechbar machen und vorbei ist der spiritspam craze. ;)
Das is mal ne exzellente Idee
Spirits sollten, wenn sie so eingesetzt werden wie Anet das wohl gedacht hat, vor dem Kampf gecastet werden
Sonst hätten sie auch keine Castingtime von 5 Seks und Cooldown von 60 Seks wenn man sie einfach so im Kampf casten können sollte
Traps sind ja auch leicht zu unterbrechen da sie nicht gemacht wurden dass man mitten unter 5 Gegnern seine Traps säen kann
Also ich weiß nicht, aber leichter unterbrechbarer kann man das Casten eines Geistes nicht mehr machen, man hockt immerhin 5 Sek da und castet den Geist. Da muss der Gegner nur einen Mesmer mit Blutsauger Siegel dabei haben und schon kann der Spirit Caster einpacken.
Also etwas mehr Fantasie bitte.
Übrigens ist es sehr leicht Traps unter 3 Gegner zu legen, mach ich sehr oft.^^
MFoD|Spawn
08.08.2005, 15:33
LOL mit eidschuss kannste spammen ohne ende! Die rechargetime interessiert somit überhaupt net! Das iss ja der Clou!
Und schaut euch mal die Haltungen des Waldis an! Sorry aber einige sind davon einfach zu heftig (dryders Verteidigung z.b.) Da wird noch einiges geändert werden, und wenns nur paar casttimes sind, oder man nur noch 1 geist derselben art spammen kann, wassweissich.
Und das man durch geister laufen könnte, hat nix mit angreifen auf dieselben zu tun! Das lässt ja wohl simple lösen...angreifen ja - blocken nein. Denn damit haben Waldis nen riesenvorteil auf Relicmaps oder Monkblock usw. es geht einfach darum, das nur waldis diesen Vorteil haben, und das sehe ich net ein, dann sollnse entweder ein gegenstück zum Block geist entwickeln, oder das ganze abschalten.
P.S. ich wäre ja mal fürn reines Messmer /undoder nekro team :P
AsgaryStrongbow
09.08.2005, 20:24
Was sind das hier fuer Anti-Waldi Jammereien ^^ - Jeder der ein bissi Waldi spielt, der weiss, dass GrossflaechenBrand. Winter und Permafrost keine geile Kombination ist - Probier mal Zauber die von oben kommen : Eisspeer/Meteor: Geht auf den Kopf und da hat der Waldi keine Ele-Ruestung : Wohl aus gutem Grund (Ausser du verwendest Dryders). - und auch sonst wird der schaden durch permafrost max um etwa 10 minimiert - Was fuer ein Vorteil ! Das mit dem Blocken der Geister find ich selber auch Mist, da koennte man u.U. schon etwas aendern. Und wegen Eidschuss - Mach den Ranger Blind und gut ist- dann geht der Eidschuss nach hinten los und fertig. Und wer einen Gegner der 5 Sekunden zum Spammen von Geistern braucht, nicht unterbricht, ja dem empfehle ich die HOH sowieso nicht....
Dragonstar
09.08.2005, 21:56
ein guter spamer lässt sich nicht unterbrechen
AsgaryStrongbow
09.08.2005, 22:15
Ein guter Unterbrecher schafft einen guten Spammer ^^ Sowas kann man nich behaupten - es gibt immer jemanden der besser ist *gg* Ich will damit nur sagen, dass der Waldi-Hype bestimmt wieder nachlaesst. Es gab K/Mo, es gab die Smiter, es gibt/gab Air-Eles und jetzt sind die Waldis an der Reihe ... Einfach abwarten und nich vorschnell was nerfen ^^
@ AsgaryStrongbow
wieso ist Großflächenbrand + Winter + Mantra des Frosts keine gute Kombi ? :confused:
AsgaryStrongbow
10.08.2005, 09:37
Mit Mantra des Frost kenn ich mich nicht aus, ich kann Dir nur sagen, dass Grossflaechenbrand (wandelt physischen Schaden in Feuerschaden um) und Winter (wandelt Ele-Schaden in Kaelte-Schaden um) nicht wirklich was bringt :
a) Du brauchst 10 Sekunden zum casten
b) Wenn der Zauber auf den Kopf geht, bringt es gar nix
(Das ist mindestens bei Eisspeer, Meteor, Meteorschauer
der Fall)
c) Ich hab es gestern eine ganze Weile getestet, wenn Du 10 Punkte weniger Schaden kriegst, dann ist das schon relativ viel. UND es ist doch an sich schlecht, physischen schaden in Feuerschaden umzuwandeln, denn dagegen bist Du viel schwaecher geschuetzt ? -
Ranger: 70 Punkte gegen Koerperliche Angriffe
45 Punkte gegen Elementarschaden ...
Was ist da wohl besser? ^^
/edit
In Kombination mit Mantra des Frosts wohl eher brauchbar - aber das mit den Geistern kann wie immer auch sehr schnell nach hinten losgehen - vor allem bei Europaeischen-Build-Kopierern ^^
Original geschrieben von AsgaryStrongbow
[...]
Also meine Maske hat +30 Rüstung gg. Elementar. Kannst ja mal einen PvP Ranger erstellen und nachgucken:)
Ausserdem haben Waldis 30 Armor gegen Elementar
Und das heftige an der Kombo ist dass SÄMTLICHER physischer und elementarer Schaden zu Kälteschaden wird
Ein Waldläufer mit Permafrostrüstung hat also 115 (!) Rüstung gegen nahezu jeden gebräuchlichen Angriff
Lediglich Holy, Chaos, Dunkel, Schatten- schaden amcht da eine ausnahme
Und ausser heiligem Schaden ist keine dieser Schadenarten stark vertreten im PvP
AsgaryStrongbow
10.08.2005, 11:16
Ok bei dem mit dem Kopf hab ich mich vertan, aber es sind nur 30 und nicht 45 wie bei anderen Teilen ^^ - Sorry.
Das mit den 115 Ruestung kann so nich stimmen, wenn ich 70 gegen Physische Ruestung habe, und 45 gegen Elementarangriffe, dann ist schon die Summe 115 - aber das heisst nicht dass ich 115 Punkte Ruestung gegen Kaelteschaden habe - ich habe nur 45 - was eine Verschlechterung des Ruestungswertes ist, wenn ich physischen Schaden (der ja in Kaelte-Schaden umgewandelt wird) erleide. Oder irre ich mich da?
Ninjakuh
10.08.2005, 11:21
Du irrst dich.
Die Rüstungswerte werden addiert.
Da steht nicht umsonst ein "+" davor.
salantar
10.08.2005, 12:11
schade das sie die eles nicht nach euren wünschen genervt haben, die monks und krieger ebenso als ihr über diese klassen gejammert habt und sgatet sie sidn unbalance.
strängt euer hirn an und nützt die zahlreichen möglichkeiten gegen ranger, spielt mal nen ranger build und seht wo die schwachstellen sind (mal davon ab das ihr eh nicht weit komtm ohne erfahrung) anstatt immer nerv zu rufen.
Also meiner Meinung nach muss nix geändert werden.
Der Boom an Spirit-Spammer Gruppen ist ja auch schon wieder am abklingen, da man damit auch nur so lang was reissen kann bis man auf gegenbuilds trifft.
Ausserdem ist es sowiso wie bei den Air-Ele Gruppen. 80% können das garnicht richtig spielen.
Ich bin mir sicher A-Net schaut sich das ganze ganz ruhig an und in ein paar monaten heisst es dann wieder: "Wer spielt denn noch Spirit-Spammer!".
So war es doch schon bei den K/Monk Gruppen und den Air-Ele Teams. :D
natürlich muss nix geändert werden, auserdem wure hier, in diesem threat schon einige male eine gegentaktik angesprochen.
gegnen diese waldläfer gibt es nix besseres, als 2 gute mesmer mit im team zu haben. das is ebenfalls eine all zu oft unterschätze klasse.
is ma schon oft passiert im grab, als mit eine gruppe aufnahm, und schon kamen die ersten meldungen, wie: he den mesmer braucht keiner.
frührer war das so mit den waldläufern, und jetzt sehen alle was die drauf haben.
ich tipp darauf, dass der nächste trend in richtung nekro und mesmer gehen, den gegen diese gibt es keine speziellen rüstungen, und gegen verzauberngen gibt es auch keien rüstungen.
den gesterspamm kann man man wie bereits gesagt, erstens als waldlaufer unterbinden, und 2. als mesmer, nd da nützen dem waldi a seine haltungen net. der mesmer muss ja nicht "treffen" der zauber wirkt einfach.
und ein waldi hat (und das weiß cih aus erfahrung) gegen einen illusions/nspirations mesmer keine chance.
aba ich glaub fazit is: wenn wir dann alle gruppen durch haben (es fehlen nur mehr mesmer und nekro, wobei cih acuh 2.eres schon gesehen hab, in begleiteung einer riesigen untoten armee^^)
wird sich alles von alleine einpendeln, weil die leute erkennen, dass diese monotonen gruppen viel zu anfällig sind.
ICh und meine gilde, wir freuen uns imemr wenn wir gegen diese waldlaufer spielen. weil man sich sos chön auf sie einstellen kann.
die sind durchschau bar, und dass muss man gegen sie ausnutzen, und net hier jammern
MFoD|Spawn
10.08.2005, 15:52
Mit den Messmern haste recht, da wird auch noch einiges kommen!
Das ändert nichts an der Tatsache, das Geister nicht blocken dürften und die anzahl der ghost zurselben zeit reduziert werden sollte, ich glaub ihr spielt nur gg random walditeams ansonsten könnt ich mir diese schon fast arrroganten aussagen, "waldi teams sind ja in Wirklichkeit so einfach" nicht erklären. Es gibt da himmelweite Unterschiede! Nicht alle Waldi Teams spammen nur.
Und der Thread iss dazu da, Lösungsvorschläge zu diskutieren, wenn ihr das als jammern auffasst, schön, dann haltet euch halt einfach raus! Solche aussagen wie "wir sind so toll, wir rocken alle weg!" interessieren mich eher weniger.
Es ist unbestritten das HoH zur Zeit einfach stinkelangweilig iss, da einfach keine Vielfalt mehr da iss! 80% aller teams smiten oder rangern! Kreativ iss dat sicher net, erfolgreich vielleicht.
Jedenfalls finde ich es mehr als gut, das endlich mal die Messmer mehr beachtet werden, deren Potential wird noch stark unterschätzt!
Original geschrieben von Cool-M
Also meiner Meinung nach muss nix geändert werden.
Der Boom an Spirit-Spammer Gruppen ist ja auch schon wieder am abklingen, da man damit auch nur so lang was reissen kann bis man auf gegenbuilds trifft.
am abklingen ?
ich stand vorhin in den tombs rum, da kam alle paar minuten "lf for spirit spammer rank x" "building spirit spam grp" .
dann mit unserer grp in die tombs rein.
underworld direkt ein spirit spam gilden team.
dann scarred earth.
1. team smite team, wir gewinnen.
2. team ein spirit spam gildenteam. alle im team hatten mesmer secondary und haben fleissig energy drain gecastet.
nach 10+ minuten harten kampf hatten wir einige down und auch die spirits eingedämmt, aber auch bei uns war die hälfte tot, da kam noch ein team hinzu - ein spirit spam team und stellte nochmal 20+ spirits auf.
gestern hab ich ein necro team gesehen, dass spirits gespammt hat . 4 necros mit ranger sec, 1 ranger/necro , bei den möchen weiss ich es nicht mehr genau, aber glaube die waren alle mesmer secondary.
allerdings haben die 5 andern immer wieder spirits aufgestellt.
der trend geht nicht weg von spirits sondern irgendwie eher dazu spirits zu spammen ohne dass alle ranger sein müssen und dass man die schwächen der spirit spam teams möglichst vermindert...
wenns so weitergeht haben wir bald mesmer/ranger spirit spam teams , die sich gegenseitig langsam zu tode drainen - auch wenn der tod dann eher durch langeweile auftritt :D
Cerberus81
11.08.2005, 04:22
und die anzahl der ghost zurselben zeit reduziert werden sollte
Das muss man aber auch mal von der anderen Seite betrachten. Wenn jeder Geist nur 1x gesetzt werden könnte wären sie die reinste Lachnummer und absolut nutzlos weil se jeder in kürzester Zeit wechpusten könnte.
Denk ma das einzigste halbwegs vernünftige wäre die Energiekosten für Spirits zu erhöhen...wenn man überhaupt was ändert. Aber denk mal auch das bald wieder irgend nen anderern Trend kommt. Jetz nach der letzten Gildenvorstellung würde es mich ned wundern wenn bald lauter Necros als Bomben durch die Tombs rennen :D
Kann mich da nur Dom anschliessen. Hoffentlich kommen irgendwann mal kreativere Teams die aus einer guten Mischung bestehen.
Bisher schauts ja immer nur so aus das irgend nen Template zum Trend wird der dann mehrfach kopieret wird. Dann kommt irgendwann das passenden gegen Template was denn wiederrum zum Trend wird. Eigene Ideen sieht man leider viel zu selten. E/Mo => Ele / Smiter => Spirits => ?.... usw..eigentlich total langweilig so :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.