Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macht kein spass monk zu spielen
Justin_m
07.08.2005, 02:11
also ich weiss nicht warum das so bei mir gekommen ist.
damals als ich noch ein account hatte habe ich mittlerweile alle chars ausprobiert ausser monk.
jetzt, als ich nen 2ten account angelegt habe, hab ich monk primär gewählt. bisher hatte ich mit allen chars (sei es krieger, necro, mesmer etc....) fun zu spielen. irgendwie ausser monk.
immer wenn ich ihn spiele kommt mir das spiel als ne art... zwangspiel vor. weiss nicht warum. muss dauernd die leute heilen. kann selber nicht angreifen (zumindest kaum)
James_Brown
07.08.2005, 02:15
Wenn du eher der Typ bist , der mehr Spaß am Angreifen hat , kannst du ja auchmal einen Peinigungsmönch ausprobieren .
Nojo, dann ist der Monk eben keine Klasse für dich. zwing dich doch dann nciht den zu spielen. Dafür gibts ja die Klassenauswahl.. und andre spielen gerne Monk. Überlass es doch einfach denen. ;)
GevatterTod
07.08.2005, 02:16
Man muß es schon wollen, das man das Team supported.
Genau wie man es beim Fußball wollen muß, Torwart oder Verteidiger zu spielen. Wenn man merkt, das man doch lieber die Tore schiesst dann sollte man dabei bleiben denn wenn man eine Rolle nicht mit Spaß ausfüllen kann, dann kann man sie meiner Meinung nach auch nicht erfolgreich ausfüllen.
kannst ja auch nen peinigungsmönch machen :wink:
*e*
hm, da is mir einer zuvorgekommen ^^
Justin_m
07.08.2005, 02:17
Original geschrieben von James_Brown
Wenn du eher der Typ bist , der mehr Spaß am Angreifen hat , kannst du ja auchmal einen Peinigungsmönch ausprobieren .
ja... ich weiss was du meinst. wenn ich jedoch als "demage" monk in ne pve gruppe reinkommen. werd ich (so hab ichs zumindest immer bei anderen gesehen) dafür verflucht.
ansonsten ist peinigung sehr gut (kann stark sein)
wär jedoch auch nicht so sehr mein ding beim monk primär
@GevatterTod
heilung klappt usw... das wär nicht so das problem. da ich ja premanent auf die balkenanzeigen von den leuten achten muss.
GevatterTod
07.08.2005, 02:24
da ich ja premanent auf die balkenanzeigen von den leuten achten muss.
Irgendwas fehlt an dem Satz, damit ich ihn verstehen kann. Na ja, ich finde es entspannend, mal "nur" auf die Lebensenergiebalken meiner Mitstreiter zu schielen.
Allerdings wird mir der reine Heilmonk langsam zu blöd und ich will mir so langsam den Protector aneignen.
Justin_m
07.08.2005, 02:27
Original geschrieben von GevatterTod
Irgendwas fehlt an dem Satz, damit ich ihn verstehen kann. Na ja, ich finde es entspannend, mal "nur" auf die Lebensenergiebalken meiner Mitstreiter zu schielen.
Allerdings wird mir der reine Heilmonk langsam zu blöd und ich will mir so langsam den Protector aneignen.
klar, dass ich auch das spielgeschehen beobachte usw...
jedoch 60-70% muss ich mich den health anzeigen zuwenden.
will die ja nicht sterben lassen (als monk)
was mich jedoch traurig macht, so richtig spass kann ich an der klasse nicht bekommen : (
GevatterTod
07.08.2005, 02:31
Dann versuch was anderes damit zu machen.
Spiel einen Protector oder oder einen Peiniger. Meiner Meinung nach sollte man damit aber eher in einem eingespielten Gildenteam anfangen. Oder behalt den Monk als Farmer. Soll ja ganz gut gehen mit der Klasse.
Na ja, oder lösch ihn einfach ...
Also ich würde dir raten wirklich mal einen Peinigungsmönch zu spielen.
Aber kann dich verstehen, hab auch einen Mönch und manchmal echt keine Lust drauf und dann ist es so wie ein Zwang.
Bin am überlegen, ob ich nicht auhc auf Protection gehe.
MasterZelgadis
07.08.2005, 12:12
Ich halte es für nicht schlau, bei einem Peiniger Mönch als Primärklasse zu wählen. Verbessert mich falls ich falsch liege, aber als Peiniger hat man für das Primärattribut des Mönchs keinerlei Verwendung. Man braucht aber viel Mana um viele Smites zu casten, daher würde sich doch eine Ele als Primärklasse viel eher anbieten, oder etwa nicht?
Mordreth
07.08.2005, 12:19
Original geschrieben von MasterZelgadis
Ich halte es für nicht schlau, bei einem Peiniger Mönch als Primärklasse zu wählen. Verbessert mich falls ich falsch liege, aber als Peiniger hat man für das Primärattribut des Mönchs keinerlei Verwendung. Man braucht aber viel Mana um viele Smites zu casten, daher würde sich doch eine Ele als Primärklasse viel eher anbieten, oder etwa nicht?
Dafür kann man dann aber keine Runen verwenden :wink: Somit hat man Peinigung höchstens auf 12 statt auf 16. Und das macht schon einen gewissen Unterschied ;)
dann ist es so wie ein Zwang.
Meine Heilerin hat eher den "Zwang" die Deppen da vorne am Leben zu erhalten, obwohl se sich kopf- und aussichtslos in einen überzähligen Mob stürzen, nach dem Motto "der Monk wirds schon machen". :boggled:
Eigentlich hat se keine Lust mehr, weil se, wie andere auch schon erfahren haben, dauernd dumm angemacht wird. :grumpy:
Und gunst der götter kann man schon gebrauchen. Mit jedem Spruch heilt man sich ist doch auch nett.
Nur mit jedem Spruch, der auf einen selbst gerichtet ist, oder?
Und solche Zauber sind unter dem Peinigungszweig rar.
MasterZelgadis
07.08.2005, 16:21
Ja meine ich auch. Und das mit der Rune ist imo auch nicht das Problem. Dann nimmt man halt ne Energy Store Rune um Energy Store zu maxen und kann die verfügbaren Punkte auf Peinigung geben. Über den Maximalwert hinauszugehen bringts für die meisten Spells eh nicht. Dafür hält man aber BEDEUTEND länger durch, da mehr Energie
Bei den Monksprüchen muss ich als Monk leider zustimmen. Es gibt zwar die verschiedenen Zweige. Heil, Peinigung und Schutz, doch steht an 1. Stelle Heilung, dann kommt Schutz und dann ein wenig Peinigung, wenige Spells sind speziell auf Gunst der Götter abgestellt. Um als Peinigungsmönch wirklich richtigen Schaden zu verursachen muss man Peinigung schon auf 16 haben, dann bleibt für den Rest noch ein wenig übrig. Ich habe einen Peinigung/Heilmonk, doch die wenigen Peinigungsgebete nerven mich schon und auch der Schaden dieser Fertigkeiten ist mir einfach zu gering, wie auch die Nachladezeit und der Energieverbrauch.
Monks sind aber für Gruppen ein absolutes MUß, weil sonst die Missionen einfach kaum schaffbar sind und die NPC-Monks doch sehr :censored: sind.
Ich habe auch einen Ele/Monk, mit dem macht es auch viel Spaß, doch finde ich den auch als nicht wirklich ausgeglichen. Irgendwie ist man im grüßten Teil des Spieles auf Feuermagie angewiesen und die guten Spells für die anderen Richtungen findet man erst sehr viel später, so dass jeder Ele erst mal Feuer ist.
Lady Gwendolyne
08.08.2005, 14:33
Also ich bin mit meinem Monk mehr als zufrieden :D .
Ich hab das Spiel bis zum Riff der Stille nur allein gespielt, und da ging das als Peiniger sehr gut.
Danach ist die Gruppe erstmal unverzichtbar. Also hab ich nur noch Heilsprüche drinnen.
Aber zum Farmen geh ich immer noch allein raus, und es macht massig Fun.
Ich mach viel Schaden in wenig Zeit, und um mal das Thema GdG anzusprechen, die Peinigungen die ich dabei hab (Schild des Urteils, Balthasars Aura und Symbol des Zorns) werden alle auf mich selbst gecastet, also immer 38 Punkte Heilung für mich. Desweiteren heile ich mich selbst immer nur mit Göttlicher Berührung, und der gibt ja doppeltes GdG !!!!
Es ist schon sehr eigen, einen Primärmonk zu spielen, das stimmt, aber in der Gilde sollte es keinen stören mit Peiniger rum zu rennen :boggled: . Bei fremden Spielern is klar, dass sie nur Heilmonks wollen. Warum auch immer:confused: . Lina is einfach super cool.
Und zum Thema Energie beim Monk... Ich hab 64. Und das ist genausoviel wie mein Magier mit Stufe 14 hat.
Also nich meckern. Es reicht zum Peinigen sowie zum Heilen sowieso immer grad so. Man hat augenscheinlich immer zu wenig, egal obs sich um 100 oder um 40 Energie handelt :wink: .
Also, entweder man findet gefallen am Monk, oder eben nicht. Wenn du nicht, dann lösch ihn einfach. So schnell kann das Problem gelöst sein :thumb: .
Also ich kann Dir in Masse Heilsprüche für den Monk nennen, dann verschieden Spells zum Wiederbeleben, dann kommen schon weniger Schutzsprüche und erst dann Peinigungssprüche, die genau so Rar sind wie Sprüche für Gunst der Götter, wobei die aber auch nur Heilung oder eine Form der Wiederbelebung bringen. Ich habe bewußt auf Mö/E umgeskillt, was vielleicht überraschen mag, doch kamm man damit wenigstens beides. Schaden anrichten und am Leben bleiben.
P.S. Wenn Dein Monk 64 Energiepunkte hat, dann hast Du vermutlich das Sammler-Item mit, was aber Deine Reg-1 runter setzt. Obwohl ich muss gestehen ich habe auch so ein Teil, da es für den Anfang sehr nützlich sein kann.
Lina ist ein Beschützer Monk davon mal abgesehen.
Aber das Public Gruppen Healer Monks haben wollen ist deswegen so, weil sie denken, dass andere es nicht bringen. :iro:
Monks werden von den meisten als Healer angesehen automatisch. Da wird nur invited und nicht gefragt, was manchmal schon zu ziemlichen Überraschungen führte.
Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen Prtector Mönch mache. =)
Lady Gwendolyne
09.08.2005, 12:44
Beachte doch die Ironie in meinem Satz !!!
Ich versteh ja grad nicht, wie alle immer die Schutzmönche unterschätzen. Ich nehm immer Lina mit wenn möglich. Sogar noch lieber als Alesia. Heilen kann schließlich ich schon :p .
Yepp, ich hab den Heil-Ankh mit der -1 Regi. Macht bei mir aber wie gesagt gar nix. Denn meine Energie reicht nie, egal wieviel ich hab.
Aber dafür hab ich meinen großen Favorit in unserer Gilde, nen Nekro/Mönch, der mich beim Heilen supported und sobald ein Energieping von mir kommt, dann hab ich auch schon Blutritual auf mir :wink: .
So ein Nekro is das Nonplus für einen Monk :thumb: :nice: .
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.