PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-com Verarsche!!!

SilverSurfer
07.08.2005, 13:28
Tach!!!

Die Telecom hat eine neue möglichkeit gefunden Kunden zu werben:

Ich wollte bei 1&1 2000-er dsl mit flat bestellen!!!
Datraufhin sagt mir 1&1 das die Telecom gesagt hat das das bei unserem Anschluss nicht möglich ist!!!(vorher stand auf allen Seiten VERFÜGBAR)
Dann rufen wir bei der Telecom an und fragen ob man da nich doch was machen kann und ratet mal was diese Mitarbeiterin gesagt hat!!!
Ich kann eine manuelle-Prüfung machen, aber wenn sie wenn es möglich sein sollte müssen sie bei uns alles bestellen!!!

Find ich ne tolle Sache mit der Kundenwerbung oder was sagt ihr dazu???:iro:

Tanea
07.08.2005, 13:35
Wir ham vorn paar Tagen auf die 9€ flatrate gewechselt (lief ja ständig Werbung darüber. :spec: )

Eigentlich für Neukunden Werbung gedacht, aber ich finds toll.
Aber mal schaun, ob das auch wirklich geklappt hat...
*nächste Rechnung erwart* :|-|

Realness
07.08.2005, 14:11
ich war vorher bei Berlikomm (nun Versatel da sie aufgekauft wurden), da habn wir ne klage gegen die am laufen wegen ner sache die ich hier nich aufführen will.. Ich kann nur sagen das Versatel der letzte dreck ist.

Hab zu Arcor gewechselt und bin sehr zufrieden! 2mbit DSL flatrate für ähh 49€ glaub ich. und dann hab ich noch eine telefonflat. mit der kann ich durch ganz deutschland für 0 cent telefonieren und zahle wie bei der DSL flat nur einen monatlichen grundpreis von 19,95€.

und ausserdem bietet arcor die "webbill" an da kann ich jederzeit meine telefonrechnung online sehen.

Justin_m
07.08.2005, 14:26
hört mal,

mal im ernst, telecom, was erwartet ihr da? die behandeln kunden wie :censored:

(dies ist jedoch nicht auf die z.b fillialen bezogen) wenn du da antanzt sind die immer "scheinheilig nett".

Realness
07.08.2005, 14:29
jo darum bin ich 2001 auch von T-Com zu Berlikomm =)
die hatten nämlich noch als einzige die ISDN Flat im angebot. bei t-com hab ich mich ohne flat fast totgezahlt. die hatten damals die ISDN Flat aus ihrem programm genommen (ist ja klar, da macht man weniger einnahmen)

Justin_m
07.08.2005, 14:53
bei diesen ganzen branchen

übrigens 1 und 1 auch (wo ich grad bin) (haben mir soviel probleme gemacht, erst als ich denen richtig die meinung schriftlich gegeigt habe , war ich plötzlich "wertvoller kunde" )

wird denen doch schon während der ausbildung beigebracht wie man von vorn hinein kunden besch*****

mose
07.08.2005, 15:07
T-offline ist sehr lustig :P wenne bei einem andern Anbieter als bei denen DSL bestellst, sind die stinkich und lassen sich Zeit mit dem öffnen der Leitung :P tjo

Justin_m
07.08.2005, 15:13
Original geschrieben von mose
T-offline ist sehr lustig :P wenne bei einem andern Anbieter als bei denen DSL bestellst, sind die stinkich und lassen sich Zeit mit dem öffnen der Leitung :P tjo

is wirklich so. habe Providerwechsel durchführen wollen zu 1und1

nach 3 monaten bekomm ich brief, dass sich das immernoch verzögert und ich immernoch meine tarifwechsel nicht durchführen kann :mad:

Trollchen
07.08.2005, 17:25
Bin mit "meinen" T-Net Punkt Mitarbeitern sehr zufrieden ;)
Wenn mir was stinkt, geh ich persönlich hin, dauert zwar (meist recht voll und Wartezeiten), aber die gucken auch und empfehlen einem dann auch Sparmodelle, um noch die letzten paar Euro raus zu kitzeln (Kauf neues ISDN Telefon, kurzer Tarifwechsel für eine Mindestzeit von einigen Tagen - weil ich tröge war, lief das dann doch einige Monate) und dafür knapp 50 Euro gespart.

Auch auf die neue Flat wurde ich hingewiesen, die alte (die es in den offiziellen Listen schon ewig nimmer gab) wäre sonst bis zum St. Nimmerleinstag weiter berechnet worden.

Die Freundlichkeit und Befähigung der Mitarbeiter vor Ort ist Glückssache und hat wenig mit dem Anbieter zu tun ;)
Und Geld verdienen wollen die alle...

Balor
07.08.2005, 23:33
Original geschrieben von SilverSurfer
Tach!!!

Die Telecom hat eine neue möglichkeit gefunden Kunden zu werben:

Ich wollte bei 1&1 2000-er dsl mit flat bestellen!!!
Datraufhin sagt mir 1&1 das die Telecom gesagt hat das das bei unserem Anschluss nicht möglich ist!!!(vorher stand auf allen Seiten VERFÜGBAR)
Wenn ich das richtig sehe hat doch 1&1 die flat ausgeschrieben, also ist das doch nicht die Schuld der Telekom.

Aber was den Service betrifft stimme ich scho zu. Ich bin schon ewig telecom kunde und statt mich aufmerksam auf neue Vergünstigungen hinzuweisen, lassen die mich auf dem alten Tarif, welcher bei gleicher Leistung wesentlich teurer ist. :rolleyes:

Thyrael
08.08.2005, 02:58
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Telekom bzw T-Online :P

ok ne Mail über die neuen Tarife hab ich auch nit bekommen aber ich schau ab und zu mal auf T-online.de und da stands groß und breit dran. Nun hab ich ne 2mBit Flat von 15€ ^^

Simon
08.08.2005, 07:30
Provider können alle sehr interessant sein. Vergessen sollte man aber nie, dass die Telekom die Leitungen vermietet und die Anbieter die Leitungen mieten.

Ich habe Versatel und bis auf die Tatsache, dass man deren Rechnungen sehr genau prüfen und sofort beanstanden muss bin ich zufrieden. Allerdings weiss ich sehr genau, dass ein Umzug bei Versatel mit DSL-Leitung extrem schwierig ist, da sich dann die Telekom bewußt extrem viel Zeit mit dem Stellen einer Leitung lässt. Das wäre vielleicht mal etwas für das Kartellamt, da dies eine Ausnutzung einer Monopolstellung ist.

Viele Provider kommen auch auf die Klasse Idee die Flatrate bis XMbit einfach runterzudrosseln, wenn man deren Meinung nach zuviel Traffic hat und fühlen sich auch noch im Recht, weil sie ja die Bandbreite nicht garnatieren sondern bis geschrieben haben.

Zoé Du Ciel
08.08.2005, 08:09
ich habe gehört, dass 1&1 sogar geld (kA, 100€ oder so) für nutzer mit viel traffic bietet, nur damit sie zu einem anderen provider wechseln. lol

Borin Hodo
08.08.2005, 08:26
Dazu kann ich nur sagen, ich war früher T-online Kunde allerdings hinken die mit den Preisen dem Abwärtstrent der Kongurenz meilenweit hinterher.
Der Service naja nicht schlecht aber auch nicht optimal.

Danach zu 1und1 als Flatrate Anbieter gewechselt hat auch alles super geklappt mit VoiP auch deutlich besseres Angebot.
Jetzt kam dann die WErbung für DSL6000 und Deutschlandflat für 9,99 €
Hab ich natürlich gleich gemacht.
Da muss man allerdings dann auf die LEitung der 1und1 wechseln eigentlich ist das immernoch die T-online LEitung die aber an 1und1 vermietet ist, da ja ausser der Telekom NIEMAND in Deutschland ein eigenes Netz betreibt.

Und da kam dann auch ne heftige Wartezeit zustande bis der Wechsel von der T-com eigenen auf die T-com vermeitete Leitung vollzogen war.

Trotzdem bin ich jetzt stolzer DSL6000 besitzer für Grundgebür 24€ und Flatrate 9,99€

Zusammen mit VoiP spar ich mir jetzt auchg noch ISDN Anschluss und hab so ein super PAket Danke 1und1

Warte nur noch darauf bis Tcom DSL ohne Telefonanschluss anbieten muss :D

SilverSurfer
11.08.2005, 21:19
Hallo!!!

Wenn ich das richtig sehe hat doch 1&1 die flat ausgeschrieben, also ist das doch nicht die Schuld der Telekom.

Wir haben vorher schon sowas gelesen und haben deswegen die Verfügbarkeit bei mehreren Anbietern getestet und überall stand verfügbar auch bei t-com...

Bin mit "meinen" T-Net Punkt Mitarbeitern sehr zufrieden

Schön wenn das bei dir so ist...
Wir waren auch bei so einem T-Net Punkt und die haben uns gesagt das die dort Telefone verkaufen und nix anderes (die haben dann noch ins I-net geguckt aber die waren auch nur auf den normalen Seiten die ich von zuhause aus aufrufen kann)
Tolle Beratung :spec:

julius-dookie
11.08.2005, 22:27
1 und 1 und Congster sind tochterfirmen von T-Online

ich persöhnlich bin bei T-Online weil ich dann nich tausend rechnungen bekomme sondern alles bequem habe ausserdem is mir das ständige wechseln zu dumm und für 54 € kann ich 2 mbit Surfen und 120 minuten im monat kostenlos tlefonieren dank t online

mfg julius

Sleepy
11.08.2005, 23:39
Hm, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und muss sagen: Bitte wechselt von der Telekom zu Arcor oder sonst wem. Wir hatten ca. 4 Jahre bei der Telekom eine DSL-Flatrate, stadard mit 765kb/s, keine große Sache, wir haben sogar noch 3 Tage vor dem Kündigungstermin die Kündigung per Post eingereicht, da wir zu Arcor gewechselt sind, da dort eine 3MBitleitung (War nen Angebot) genausoviel kostete wie ne DSL-Flatrate vonner Telekom. Nach 3 Wochen bekommen wir einen Brief von der Telekom, wir hätten 4 Wochen lang nicht die Rechnungen bezahlt und es ist nun zu einer Gesamtsumme von 500€nochwas zusammengekommen. Das beste war, die Telekom drohte uns damit, dass wenn wir diesen Betrag nicht zahlen würden, ein Gerichtsvollzieher vorbeikommen würde und Gegenstände im Wert des Betrages "Konfiszieren" würde... Nach der drohung mit einer Klage gegen die Telekom und dem Nachweisbaren Briefverkehr hat die Telekom mit einem mal alles zurückgenommen und wir haben niewieder was von dieser Firma gehört...
Das fand ich dann doch sehr seltsam, nuja abgesehen von den ganzen Inet-Abstürzen, den teuren Preisen und der nicht voll ausnutzbaren Bandbreite bei der Telekom müssen sie auchnoch versuchen mit Gerichtsvollziehern Geld einzukassieren...
Nun bin ich bei Arcor *duck ich mach ja Schleichwerbung* und was besseres hätte mi rnicht passieren können, volle bandbreite, keine überteuerten Rechnungen und alles einfach nur wunderbar. Fastzit: Telekom = Murks

Amarth d'Arc
12.08.2005, 05:13
Na da habe ich es besser hier in New York. Ziehe am Montag in eine neue Wohnung - 1 !!! Tag später - am Dienstag bekomme ich meine neue "Standard" Kabelinternet Verbindung.

Download: 5 MB
Upload: 500 kb

Und das kann ich sogar auf 7 MB und 700 kb upgraden.
Na da kann Deutschland (und die DT-kom) doch glatt noch was lernen von den Ami´s in Bezug auf Speed und Kundenservice....;)

meikel
12.08.2005, 13:22
1 und 1 tochterfirma von T-Online

Das wär mir aber neu :wideeyed:

Farodin
30.08.2005, 05:45
Original von Realness
(Hab zu Arcor gewechselt und bin sehr zufrieden! 2mbit DSL flatrate für ähh 49€ glaub ich. und dann hab ich noch eine telefonflat. mit der kann ich durch ganz deutschland für 0 cent telefonieren und zahle wie bei der DSL flat nur einen monatlichen grundpreis von 19,95€.)

Lol,ich bin bei 1&1 mit DSL 6000 und zahl nur 35€ im Monat mit flatrate!!!!Solltest dir mal überlegen ob du nicht wieder wechseln willst.......

Maria Ruderoff
30.08.2005, 06:42
Versatel ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Die haben es nicht geschafft, uns innerhalb eines Jahres einen ISDN und DSL Anschluss zur Verfügung zu stellen. Die haben wirklich keinen Finger gerührt.

Wir haben jetzt einen lokalen Anbieter. Der Wechsel verlief innerhalb von 6 Wochen und absolut problemlos.

Ithariel
30.08.2005, 15:02
Ein Freund von mir besitzt 56k !
Er geht immer über Call-by-call ins Internet !
Die Telekom hat oft bei ihm angerufen und ihm eine DSL-Verbindung angeboten !
Plötzlich liegt am Monatsende eine Rechnung in seinem Briefkasten, über 60 € (oder so) für eine DSL-Flatrate !
Die haben einfach ein Modem geschickt und das Geld abgebucht !

Rocks
30.08.2005, 15:56
Ich bin schon lange bei T-Com und habe bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt!

dKp
30.08.2005, 20:55
Omg, noch ein "Heulthread".. Es ist kein Wunder, daß es mit Deutschland derart bergab geht, wenn jeder permanent mit Jammern beschäftigt ist.
Ich bin TDSL-Kunde der "ersten Stunde", und auch ich habe mit der Telekom (T-Com, T-Online, wie auch immer) meine Erfahrungen gemacht. So wurde mir unter anderem nach anmelden eines neuen Telefonanschlusses 5 Monate lang keine Rechnung zugesandt. Im sechsten Monat kam sie dann, und zwar für den gesamten Zeitraum. Und wie man sich durchaus vorstellen kann, war es dann dementsprechend auch eine stattliche Summe. Ein Anruf (kostenlose Hotline), nach 5 Minuten war alles geklärt. Es hatte einen Buchungsfehler gegeben. Die Summe wurde (auf Vorschlag von der Telekom hin) einfach auf die kommenden Rechnungen aufgeteilt und gut. Bei der Umstellung meiner Bankverbindung gab es auch schon Schwierigkeiten, aber auch das hat sich irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst. Leute, warum regt ihr euch eigentlich immer über alles auf? Die Telekom ist ein Riesenunternehmen, welches nach wie vor immer noch den Hauptteil der Firmen, und eben auch immer noch die meisten Privathaushalte zu ihren Kunden zählt. Bei einer solchen Masse an Kunden, und im heutigen Computer-Zeitalter, passieren einfach schonmal Fehler. Niemand ist perfekt, niemand kann sich davon freisprechen. Und nicht nur bei der Telekom werden Fehler gemacht. Das ist bei AOL, 1:1, Arcor und wie sie nicht alle heißen auch nicht anders. Ja, die Telekom mag ein wenig teurer sein als alle anderen, aber der Service und die Leistungen stimmen. Und die Mitarbeiter sind - meiner Erfahrung nach - durchweg freundlich und meistens auch kompetent. Und genau daran mangelt es vielen Günstiganbietern doch. Beispiel gefällig?
Ich habe einer Freundin geholfen ihren neuen PC einzurichten. Sie hatte sich extra bei Arcor angemeldet und eine DSL Flat bestellt. Soft- und Hardware waren da, also fluchs alles eingerichtet, auf verbinden geklickt -> Fehler. Höm? Also mal die Arcor Hotline-Nummer rausgesucht (ups, 12cent die Minute, Telekom ist beispielsweise kostenlos) und angerufen. Das war um 2 Uhr Morgens. Sage und schreibe 3.5 Stunden später hatte ich endlich einen Kundenberater an der Strippe. Nach etlichen Erklärungsversuchen meinerseits (der Mitarbeiter kannte nicht einmal die wesentlichsten Begriffe der Datenfernübertragung), wurde mir angeboten, mir eine eMail mit den richtigen Einstellungen zu schicken (die Einstellungen waren im übrigen korrekt, daran lag es nicht). Erm, weshalb rufe ich dort an? Richtig, weil das Internet nicht funktioniert. Wie zum Teufel soll ich also bitte die eMail lesen? Daraufhin wurde mir gesagt, ich solle doch bitte in ein Internet-Café gehen. ERM, HALLO? JEMAND ZUHAUSE? Das Mädel zahlt wasweißichwieviel Euro fürs Internet und soll dann in ein Internetcafé gehen? Ich glaube es hackt. Nachdem ich besagten Mitarbeiter nach gut 45 Minuten des sinnbefreiten Gelabers endlich dazu bewegen konnte mal einen Blick auf den eingerichteten Anschluß zu werfen, stellte sich heraus, daß Arcor schlicht und ergreifend "vergessen" hatte, den DSL Port zu aktivieren. Wow, danke.. Das zeugt von Kompetenz. Und dennoch, auch hier würde ich mich nicht sonderlich aufregen. Fehler passieren. Und wenn man einigermaßen freundlich und besonnen mit den Leuten am anderen Ende der Leitung umgeht, dann wird einem auch entsprechend geholfen. Also beim nächsten mal einfach tief durchatmen, freundlich bleiben und die Sache aus der Welt schaffen. Alle Internetanbieter haben ihre Macken, keiner ist wirklich besser als der andere. Und letzten Endes wollen sie sowieso alle bloß unser Geld. :)

Greetz, Don King P.

Xeon
01.09.2005, 21:16
Ist jemand bei Alice? Soll preiswerter und besser als Arcor sein. Also ich hab mal gewechselt, die Preise waren verfürerisch und man kann jeden Monat kündigen ^.^ also fals es ne vollpleite ist.

Shivy
02.09.2005, 16:27
Bin auch T-com kunde und könnte viele tolle geschichten erzählen über die was die für ne kacke machen. Z.b. hatte ich abends als ich heim kam mein rechner angeknipst und wollte ins netz, was war, ich hatte keine verbindung. Ich erst mal gebrüft ob ich die rechnung bezahlt hab ( kommt ja auch mal vor das das vergessen geht), war aber bezahlt! Ich also bei der T-com angerufen um nachzuhacken, aber war klar erst mal ein band dann weiter geleitet worden zu jemandem der mich weiter leitete, bei nächsten T-helfer angekommen sagt der mir " tja bei mir biste verkehrt musst T-online anrufen". ich also da angerufen und wieder das selbe spiel weiter geleitet worden ca 3 mal weil keiner ahnung hat und der letzte sagt mir dann " ja nee du musst mit der Telecom telefonieren die stellen das netz!" ich also wieder da angerufen und nach zich weiter leitungen kam ich zu nem mann der sich erst mal ne halbe std. mir nem arbeits kollegen unterhielt (ich als am hörer) und dann kümmerte er sich um mich. "Was iss den ?" "Ehm entschuldigung ich wollte fragen warum ich nicht ins internet komm?" sagte ich darauf bekam ich zu sagen. Ohne angaben über meine telefon nr oder mein wohnort sagte er mir direkt " Ja in ihrem bezirk sind störungen das wird behoben !" und legte total gestresst auf.

Dummerweise viel mir jetzt erst ein mein modem mal zu reseten und es dann zu probieren. Jo es klappte

2std lang habe ich mich wegen meiner dummheit mit denen abgeben müssen und es kam nur kacke raus.

Und ich habe wieder ein weiteren freundlichen menschen von der telecom kennenlehrnen dürfen :iro:

Justin_m
03.09.2005, 01:58
bei uns hat sich neulich einer von der T - com ins haus gedrängt. kam nach dem motto "hey darf ich mal reinkommen"

***während er fragte schon am reingehen war***

ich noch am schlafen

meine mum öffnete und er wollte ihr direkt irgend nen vertrag anbieten den sie am gleichen tag unterzeichnen sollte.
gottseidank tat sie es nicht, was ihn bisshen enttäuschte.

hinterher hab ich mir das mal angesehen (er meinte davor zu ihr) "geräte seien nicht dabei" (hatte aber schon alles von selber angekreuzt und da waren 2 geräte von T - DSL bei für 29,99€ ) usw.....

Chiroga
05.09.2005, 18:06
Bin ebenfalls Telekomkunde und das auch schon seit 6 Jahren. Ich kann mich nicht beklagen, weder über den Service noch über schlechte Leitungen. Habe DSL2000 mit Flatrate, was mich im Monat ~ 30 € kostet und ich kann soviel downloaden wie ich will. Ich würde für 2 oder 3 € Ersparnis bei einem anderen Anbieter auch nicht wechseln wollen. Ich bin zufrieden.

dKp
05.09.2005, 18:17
@Justin

Das war ganz sicher niemand von der T-Com.. Die Telekom (samt ihrer Tocherfirmen) schickt keinen eigenen Leute zu Werbezwecken zu den Kunden. Dafür beauftragen sie sogenannte Merchs. Also Marketing-Firmen, deren Mitarbeiter eben von Tür zu Tür rennen. Diesbezüglich kenne ich mich da recht gut aus, da ich einmal für ein solches Unternehmen tätig war. Ich weiß also auch, mit welchen Karten da gespielt wird. Ist aber so oder so kein Problem, da Du bei solchen Verträgen immer ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen hast. Wird den meisten Kunden allerdings nicht mitgeteilt. Firmenpolitik.. Allerdings eben nicht von der Telekom, sondern eben der einzelnen Marketingunternehmen (wobei die Telekom selber größtenteils mit dem Unternehmen "Ranger Marketing" arbeitet.

Greetz, Don King P.

Patroxx
05.09.2005, 20:47
Nun, ich *war* mal Telekom Kunde, der Grund weshalb ich gewechselt hatte, waren die damals unverschämt höheren DSL-Preise und der mehr als lächerliche Kundenservice.

Wenn 2 Tage lang nichts geht, ich mehr als 5 mal anrufe und erst der sechste mitbekommen hat, dass es einen großen Serverabsturz gab, und mir deshalb ausnahmsweise *nicht* total verplant anbietet, mir ein neues Passwort zu schicken, weil anscheinend mein altes "gelöscht wurde" (was völliger mist ist) - dann kann ich gerne auf solche Inkompetenz verzichten. Als Kunde kommt man sich da leider etwas sehr ver****** vor :spec: