Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Spirit Spammer gruppe
derRoteTiger
07.08.2005, 16:43
Jeder kennt sie die Spirit Spammer. Doch ich seh kaum welche bei uns obwohl sie ja "nicht schlecht sind".jeder hasst sie aber sollten wir deshalb den build nicht selbst benutzen???
Naja wollt ma nach fähigen Leuten fragen die sich damit auskennen und ihre builds dazu sagen könnten.Vielleicht sieht man dann mal mehr davon im Deutschen Distrikt im Grab.Dann kriegen wir vllt mal wieder die Gunst ;)
Fals welche Lust haben ein standhaftes Waldi Team aufzustellen mein IGN ist Brute Fairy
Mfg derRoteTiger
Original geschrieben von derRoteTiger
jeder hasst sie aber sollten wir deshalb den build nicht selbst benutzen???
nein.
wenn man etwas hasst unterstützt man es nicht auch noch ;)
derRoteTiger
07.08.2005, 20:43
Naja aber das Korea und ammis damit weiter Rulen willst du doch auch nich oder??
hast du schon einen Spammer Ranger gespielt???
weils stink langweilig is ich meine die billoon minon takks oder spiker waren ja noch lustig aber das...
btw: bald is eh die zeit der smite| necro teams da....
( death\blood necro gibt nen paar builds bau mir selbst gerade einen..)
GamlerHart
08.08.2005, 00:48
Ich habe eingentlich nichts gegen ne solche Taktik. Aber das grauenhafte ist, das ein Kampf gegen Spirit-Spamer immer EWIG dauern, weil sie die HP aufpumpen und das spellen schwierig machen...da waren Blitz-Build etc viel lustige, da war man wenigsten inner Sekunden weg und man konnt was "sinnvolleres" machen.
Das schlimme finde ich, wenn die Leute immer den aktuellen Trend nachrennen, anstatt was eigenes zu machen.
Willst du Spirit-Spamer mit Spirit-Spam besiegen? Die haben dir nur ein paar Wochen Erfahrung mit dieser Taktik voraus.:rolleyes:
Wenn ihr was gescheites machen woll, und jenachdem erfolgreich die Halle der Helden "dauerbesetzen" wollt, dann braucht ihr ne Spirit-Spam Anti-Taktik, die aber auch gegen No-Spirit-Spam gut funktioniert... *prophezei*
Original geschrieben von GamlerHart
Das schlimme finde ich, wenn die Leute immer den aktuellen Trend nachrennen, anstatt was eigenes zu machen.
Willst du Spirit-Spamer mit Spirit-Spam besiegen? Die haben dir nur ein paar Wochen Erfahrung mit dieser Taktik voraus.:rolleyes:
Das ist genau das Deutsche/Europäische Problem. Nachmachen ohne Nachdenken. Deswegen klappts auch so selten mal mit der Gunst.
Gerade gestern war ich in nem Ele Build drin, wo die Leuts vorher ganz wichtig sabbelten, wie rul0r das build ist und dass sie mit 6 Eles alles in Sekunden wegballern. Nach dem Erstkontakt mit nem Spirit Spam Gegner war dann recht schnell Ende der Aktion.
Und die Pointe an der Geschichte: Am Ende fragte der Gruppenleader dann noch, was die ganzen Spirits da eigentlich sollten...
Typisches Spoiler/Forum lesen, nachäffen wollen und sich wundern, dass nichts klappt.
Original geschrieben von Maody
Das ist genau das Deutsche/Europäische Problem. Nachmachen ohne Nachdenken. Deswegen klappts auch so selten mal mit der Gunst.
hi,
an diesem punkt möchte ich gerne festhalten. gerade den europäischen teams fehlt es stellenweise an fantasie mal eine neue taktik zu erproben oder sie sind zum größten teil ungeduldig, wenn es um das austesten geht.
meist werfen die ersten gleich das handtuch, weil sie keine richtigen erfolgserlebnisse hatten und sabbeln vor sich hin, wenn sie sehen was amerika und korea auf die beine stellt.
ich kann dazu nur sagen, dass die moral und diziplin bei den erfolgreichen teams stimmt. die kochen auch nur mit wasser und ich möchte stark annehmen, dass die erstellung eines spirit- build's schon seine zeit gebraucht hat.
Besonders vergessen die immer, das es für alles Gegenbuild gibt. Deswegen gibts dann auch alle 2 Wochen nen neuen Trend.
AirBuild-> Gegenbuild Spirit -> Gegenbuild Necro -> Gegenbuild Smiter -> Gegenbuild ...
Ich bin mal gespannt wann die Leute wieder vorn ankommen und das von vorn losgeht :D
Knuddel Mich
08.08.2005, 15:05
necros sollen das gegenbuild zu spirits sein, wenn ich das recht verstanden habe?°°
MFoD|Spawn
08.08.2005, 15:17
Er meint sicher, das Nekros bzw. messmer immernoch die beste Lösung gg Spiritspammer ist, da sie 1. keinen direkten schaden machen, sondern eher leben und Energie abziehen und somit die Spammer blocken können, ausserdem wirkt der wintergeist nicht auf verhexungen und ähnliches...desweitern haben messmer durch ihre schnellwirkung nen vorteil gg über den Geistern, die das Zaubern verlangsamen!
Ein messmer kann innerhalb paar sekunden einen monk komplett aussschalten, sind die monks der waldis erstma weg, haben die nämlich auch ein Problem.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, das 1. Walditeams oberlangweilig (hab mal als Monk mitgespielt *gähn*) 2. jedes 2. Teams das tut und 3. völlig unbalanced sind. Fängt ja schon bei den Geistern an, durch die müsste man nämlich durchlaufen können, das wäre schonmal ein schritt in die richtige Richtung....
Jedenfalls haben mir die unkreativen Standard-Smite oder Standard-Waldi-Teams den Spass an der HoH genommen. Iss mir einfach zu eintönig, die Vielfalt die vor paar wochen noch da war, ist komplett verschwunden.
derRoteTiger
08.08.2005, 16:58
Erneuerung der Natur (Nature's Renewal) 5 60 5
Erstellt einen Geist der Stufe 1-8. Wenn "Erneuerung der Natur" gewirkt wird, werden alle Verzauberungen und Verhexungen auf Kreaturen in seiner Reichweite entfernt. 30-126 Sekunden lang dauert das Wirken von Zaubern und Verhexungen doppelt so lange. Dieser Geist stirbt nach 30-126 Sekunden.
das wird wohl gegen lebensdegen helfen
Aber ich seh fast nur Spiker teams und Random Groups...vllt auch mal ein Smiter Groub aber nie ein waldi team das nach Spirit Spammern fragt. Ich selbst hab noch nie ein Spirit Spammer gespielt aber hab ne Waldi für hochgelvlt und jetzt wollt ich es mal ausprobieren.
Noch ne Frage ich kapier ja das es schwer ist gegen spiritspammer schaden zu machen wegen spirits aber wie machen die ihren damage.Hoffe das einer dazu was sagen kann, in der Form von Attribute oder Skillz die sie benutzen .
naja sie muessen ja nich viel dmg machen sind ja stark genug
und ach ja kounter vs spirits sind 2-3 ranger innergruppe einer nen beastmaster (teert und federt mich ich ziehe in erwaehgung nen beasty zu usen!) der mitm pet kaempft (gar nit so schlecht) aber vorallem noch rand der ausloeschung hat bye spirits! desweiteren is qz nett brauchen monks mehr mana und hach du kannst mittm 2ten ranger deinen unterbrecher spammen (wer nu an participied und chocking denkt kann gleich aufgeben btw)
necro und smiter sind gleichgut keiner killt den anderen....
ein necro kann auch ohne hexes gut dmg machen ein monk ohne verzauberungen aber kaum (wer als necro die necrotic\tormentors nimmt bekommt schonma mein vorlaefuiges beileidt gegen smiter wuerde eh eher das muster emphelen...) dumme an necro muessen in meele kommen um den dam zu entfalten (dark aura und darkt pakt mehr sag ich nich )
Ihr habt eindeutig recht! Den meisten Euro-Spielern fehlt der Mut um was neues auszuprobieren...
In Internationalen Dis. findet man oft exoten Gruppen,die oft auch in die hoh kommt..
Ich persönlich sehe sogar den Reiz darin,neue Builds zu testen..
es gibt ja genug möglichkeiten
Gruß
Was sind Spiritspammer?Oo
ich habe noch nie ein ranger build mit einem spirit spammer gesehen. somit kann man einfach schnell die spirits, die stören, ausschalten.
wenn euch spirit so nerven, solltet ihr mal überlegen welche euch auf den sack geehn und was man dagegen tun kann. zb natures renewal. einfach auf mehr enchantments verzichten. wenn ihr nen air ele habt, kann dieser auch mit drains energy bekommen, als mit den attunements.
außerdem sehe ich immer noch viele europäer mit ihren air ele builds oder sword warriors die mending benutzen.
Also ich hab schon Necro-Gruppen gesehen die massiv mit "Boshafter Geist" und sowas gearbeitet haben (natürlich auch andere damage-zauber). Hat gegen Sprit-Ranger-Team schon funktioniert, aber wie bei allen Gegenbuilds ist eben eine Gruppe mit 5 Necros wieder anfällig gegen andere Dinge (wie eben meist Smiter).
Für mich geht nix über ein ausgeglichenes Build mit mehreren verschiedenen Klassenkombos.
Malek Gor
09.08.2005, 10:30
Kann sein das es uns an Mut oder Kreativität fehlt um gegen die Ranger-Gruppe an zu kommen...aber habt ihr euch schon überlegt was es da noch für Möglichkeiten gibt ?
Ranger haben behämmert hohe Rüstung gegen Elementar, 70 normal, +30 gegen ele, +15 gegen bestimmte ele (sicher gegen Luft, wegen rüstungsdurchdringungs-spells).
Da scheiden schon die Elementare komplet aus, die haben nicht die geringste chance, egal mit welchen Sprüchen!
Dank der Geister die Verzauberungen und Verhexungen weg machen und die Zauberzeit für solche um das dreifache erhöhen, scheiden die Nekros und auch Monks aus....die Monk-Gruppe ihre stärke ist sich am leben zu halten und in dieser längeren Zeit schaden zu machen, dank der Geister können dies nicht mehr gut genug.
Mesmer....das selbe, die haben auch verhexungen und mit energiebrand kommt man da nicht weit.
Bleibt nur noch der Krieger wenn ich mich nicht irre.... der wird ja nichtmal nahe genug ran gelassen.
Ich persönlich sehe da mommentan nur zwei Chancen gegen sone Ranger-Gruppe.
1: Ranger gegen Ranger, der bessere gewinnt halt, ist aber echt öde.
2: Krieger/mö mit seinen ganzen Abwehfähigkeiten, besonders gegen Pfeile und im hintergrund am besten zwei Monks mit "Märtyrer" und "Reinigt Zustände" die die Krieger von Festnageln und gift befreien.
....viele Möglichkeiten gibts da echt nicht mehr und die die es gibt sind nicht einfach zu realisieren.
Ich denke auch das die Ranger sich länger als die geschätzen 2 Wochen da oben halten werden, auser natürlich es kommt eine Änderung der Fähigkeiten, wie z.b. maximal nur ein Geist pro SPieler oder sowas sinnvolles.
Original geschrieben von Malek Gor
Kann sein das es uns an Mut oder Kreativität fehlt um gegen die Ranger-Gruppe an zu kommen...aber habt ihr euch schon überlegt was es da noch für Möglichkeiten gibt ?
[...]
Bleibt nur noch der Krieger wenn ich mich nicht irre.... der wird ja nichtmal nahe genug ran gelassen.
Ich persönlich sehe da mommentan nur zwei Chancen gegen sone Ranger-Gruppe.
1: Ranger gegen Ranger, der bessere gewinnt halt, ist aber echt öde.
2: Krieger/mö mit seinen ganzen Abwehfähigkeiten, besonders gegen Pfeile und im hintergrund am besten zwei Monks mit "Märtyrer" und "Reinigt Zustände" die die Krieger von Festnageln und gift befreien.
Märtyrer allein ist schonmal ein echter Killerspruch gegen Gift spammende Ranger. Ich hab auch noch keinen Ranger gesehen, der gegen Freundschaft gewappnet war.
Und klar, es ist nicht einfach gegen Rangerteams. Aber nach meinen Beobachtungen gibt es viiiel Potential um die Chancen zu bessern. Ein oft gar nicht beackertes Feld deutscher Teams ist zum Beispiel die Kampfformation.
Da stehen gerne mal alle auf einem Haufen und wundern sich nichtmal, dass sie alle gleichzeitig Opfer von Sperrfeuer oder von Zuständen etc. betroffen werden, oder der ganzen Truppe auf einmal die Hälfte des Manas fehlt.
Oder die Monks (Eles, whatever) bleiben dicht zusammen, so das einmal Würgegas (oder Kettenblitz bei Ele Gegnern) gleich für beide (oder sogar 3) ausreicht. Komischerweise achtet bei Counterstrike jeder Spieler extrem auf gutes Movement, in GW ist es den meisten hingegen ziemlich egal wo sie im Fight rumstehen. Da ist ausm AE rauslaufen schon das höchste der Leistungen was man geboten bekmmt.
Usw. und so fort. Es gibt zillionen dieser "kleinen" Dinge die besser gemacht werden könnten und durchaus spielentscheidend sein können.
ranger builds sind schon lange nicht mehr gut. wenn ihr immer noch probleme habt, seid ihr echt nicht einfallsreich. aegis und die ranger machen kaum dmg. mit 2 aegis solltet ihr gut bedient sein und ihr solltet mal mehr auf air eles verzichten. lieber ein oder zwei mehr warriors. die können sicher nicht alle crippeln. wie gesagt, aegis udn die ranger sind am arsch.
Mitsu Bishi
09.08.2005, 17:44
Original geschrieben von Malek Gor
Ranger haben behämmert hohe Rüstung gegen Elementar, 70 normal, +30 gegen ele, +15 gegen bestimmte ele (sicher gegen Luft, wegen rüstungsdurchdringungs-spells).
Da scheiden schon die Elementare komplet aus, die haben nicht die geringste chance, egal mit welchen Sprüchen!
Recht viele Spirit Spammer scheinst du noch nicht gesehen zu haben, oder? Die Rüstung ist sicher nicht gegen Luft, sondern gegen Kälte.
Und Elementare scheiden nicht komplett aus. Schon einmal die Beschreibungen der Spells Kristallwelle und Obsidianflamme gelesen?
Dank der Geister die Verzauberungen und Verhexungen weg machen und die Zauberzeit für solche um das dreifache erhöhen, scheiden die Nekros und auch Monks aus....die Monk-Gruppe ihre stärke ist sich am leben zu halten und in dieser längeren Zeit schaden zu machen, dank der Geister können dies nicht mehr gut genug.
Mesmer....das selbe, die haben auch verhexungen und mit energiebrand kommt man da nicht weit.
Die Geister erhöhen die Zauberzeit nur um das Doppelte. Zudem gibt es einige Nekrosprüche die keine Verhexungen sind und auch Schaden machen. Als Mesmer - ähnlich und dank Fast Casting sind hier auch Verhexungen (sofern sie nicht länger als ca. 10 Sekunden halten wegen Erneuerung der Natur) nicht völlig ausgeschlossen. Und ein Waldi ohne Energie kann keine Geister machen, das kann auch sehr unangenehm sein.
...aegis und die ranger machen kaum dmg...
Aegis ist eine Verzauberung. Also castet man entweder 2 Sekunden (und wird dabei vermutlich unterbrochen) oder sie wird flott durch Erneuerung der Natur entfernt.
Abgesehen davon geht es in sehr vielen Maps um ein Halten des Altars und da brauchen die gar keinen Schaden zu machen. Solange sie am Ende oben stehen, reicht das völlig. Schaden ist nur dort relevant wo man das andere Team eliminieren muss und selbst da könnten sie es aussitzen bis es den anderen zu blöd wird :D
Original geschrieben von Shobu
ranger builds sind schon lange nicht mehr gut. wenn ihr immer noch probleme habt, seid ihr echt nicht einfallsreich. aegis und die ranger machen kaum dmg. mit 2 aegis solltet ihr gut bedient sein und ihr solltet mal mehr auf air eles verzichten. lieber ein oder zwei mehr warriors. die können sicher nicht alle crippeln. wie gesagt, aegis udn die ranger sind am arsch.
dir ist schon aufgefallen, dass die hoh seit einigen wochen ca. 80% des Tages von spirit spam gruppen gehalten wird ?
und aegis ist sowas von nutzlos gegen spirit spammer, wie schon mitsu erwähnt hat.
kostet zum einen unter quickening zephyr 20 energie, wird dann sofort von nature renewal entfernt und die cast zeit auf 2 sec erhöht, sodass es leicht zu unterbrechen ist.
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Aegis ist eine Verzauberung. Also castet man entweder 2 Sekunden (und wird dabei vermutlich unterbrochen) oder sie wird flott durch Erneuerung der Natur entfernt.
Abgesehen davon geht es in sehr vielen Maps um ein Halten des Altars und da brauchen die gar keinen Schaden zu machen. Solange sie am Ende oben stehen, reicht das völlig. Schaden ist nur dort relevant wo man das andere Team eliminieren muss und selbst da könnten sie es aussitzen bis es den anderen zu blöd wird :D
2 sekunden ist kein prob wenn man ein halbwegs guter monk ist. es gibt mehr als genung stellen wo man hinter einer wand/fels oder was auch immer stehen kann. außerdem rede ich von 2 aegis. also wird einer seins garantiert casten können. und erzähle mir bitte nicht das ein range rbuild einen spirit spammer hat. das is nämlich der größte scheiß. die droppen das einmal am anfang, damit enchantments länger zu casten dauern. anderenfalls hätten die nicht genug dmg. auf altar maps muss man einfach zuerst cappen. mit aegis können die deinen hero eh nicht die ganze zeit interrupten und wenn man die ganze zeit attackt und die rangers killt, kann man früher oder später cappen.
sag bitte nicht das es nicht klappt. ich weiß das es funzt. ranger builds sind veraltet und taugen nichts mehr.
Mitsu Bishi
09.08.2005, 19:36
.... und erzähle mir bitte nicht das ein range rbuild einen spirit spammer hat. ...
Nein, nicht einen. Meistens zwei, oft sogar drei.
Original geschrieben von Yabba
dir ist schon aufgefallen, dass die hoh seit einigen wochen ca. 80% des Tages von spirit spam gruppen gehalten wird ?
und aegis ist sowas von nutzlos gegen spirit spammer, wie schon mitsu erwähnt hat.
kostet zum einen unter quickening zephyr 20 energie, wird dann sofort von nature renewal entfernt und die cast zeit auf 2 sec erhöht, sodass es leicht zu unterbrechen ist.
kA, wenn wir mit unserem richtigen build spielen, halten wir die hoh meist für ein weilchen. und wenn sie einen spirit spammer haben, ist uns das eher egal. qz ist auch kein ding. mit glyph of lesser energy ist aegis billiger. und natures renewal kannst du einfach die ganze zeit interrupten. natrues renewal können die eh nur alle 10 sec spammen und dank qz werden deine enchantment doppelt so schnell aufgeladen. also kannst du sie die ganze zeit für wenigstens 10 sec benutzen. und wie gesagt, renewal interrupten und gut ist. ich weiß das es klappt und spirit spammer builds kein ding sind. ihr spielt einfach nur die falschen builds oder habt nicht genug erfahrung.
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Nein, nicht einen. Meistens zwei, oft sogar drei.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
wenn ihr gegen ein team mit 2 oder 3 spirit spammer verliet, seid ihr echt verdammt schlecht. sag mir mal wie die dann damage machen wollen, mit so vielen spirit spammer. also denk lieber mal ein bisschen nach.
Mitsu Bishi
09.08.2005, 19:44
Zwei Monks, zwei Spammer, vier Damage Dealer. Unterscheidet sich nicht großartig von anderen Teams (oftmals 3 Monks, 1 Utility, 4 Damage Dealer). Erzähl mir nicht was schlecht oder gut ist, schau dir die erfolgreichen HoH-Builds an und da ist nichts mit nur einem Spammer. Die mit einem Spammer verlieren weil einer viel zu leicht zu unterbrechen ist.
Ich habe schon Teams gesehen wo 4 Leute Erneuerung der Natur dabeihatten - der Hauptspammer war verhindert (gut an ihm gearbeitet dass er nicht mehr kann) und die kamen trotzdem wunderbar nach.
Wie gesagt, Damage brauchen die gar nicht. Wozu auch, jeder hatte rund 900 Hitpoints dank Fruchtbahre Jahreszeit, die saßen gemütlich aufm Altar und haben einfach die Zeit ausgehalten.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
wenn ihr gegen ein team mit 2 oder 3 spirit spammer verliet, seid ihr echt verdammt schlecht. sag mir mal wie die dann damage machen wollen, mit so vielen spirit spammer. also denk lieber mal ein bisschen nach.
die machen nicht viel dmg. die halten nur altare (oder blocken relikte) und interrupten und drainen energy.
hab jetzt schon öfter gegen marvel superheroes spirit spam team in hoh und auf altar maps gespielt, die haben nie einen von uns gekillt , sondern einfach die 10 minuten überdauert ...
und mit der taktik halten sie die hoh täglich mehrere stunden und sie sind da nicht die einzigen, nur die konsequentesten ...
wie gewinnen die denn die anderen maps? oO
irgendwer muss ja gegen die verlieren im normalen kampf.
wenn die nur 2 monks haben, ist es doch einfach zu killen.
kannst gleich nen dmg dealer killen und shcon haben die nur noch 3. bei 2 monks no prob. als MS neulich gehalten hat, haben wir die einfach die ganze zeit gekillt und schließlich gecappt. wahrscheinlich weil wi rkeinen spirit spammer haben und dmg dealer, die unter qz/renewal arbeitne können.
Mitsu Bishi
09.08.2005, 20:04
Komm, man kann oftmals 2 Maps spielen und steht in der Halle - mit nur ein wenig Glück ist man schnell am Ziel. Außerdem sagt ja keiner dass sie keinen Damage machen - mit Quickshot unter QZ und netten Vorbereitungen können die auch austeilen - genug um viele Teams in Verlegenheit zu bringen. Für Kills unter Fertile reichts vielleicht nicht, aber umgekehrt sind 1000+ Hitpoints auch für Teams mit guten Damage Dealern nicht so einfach wegzurotzen.
2 maps und hoh haben die dann aber doch recht oft. :D
und zum dmg sag ich mal liebe rnichts mehr.
Was sind denn jetzt Spiritspammer und was ist an denen so besonders?
Dragonstar
09.08.2005, 21:43
ein ranger der nur spirits spamt und sie mit oathshot wieder aufläd
und was bringt das?Oo
Also ich habe mir mal ein paar spriits angeschaut...aber so richtig....kA
und was ist oathshot?
Malek Gor
11.08.2005, 13:51
Recht viele Spirit Spammer scheinst du noch nicht gesehen zu haben, oder? Die Rüstung ist sicher nicht gegen Luft, sondern gegen Kälte.
Hab ich auch nicht behauptet, waren nur 4 mal.
Hast zwar nicht erzählt wieso die gegen kälte haben....wird wegen der Geister sein !?! naja egal.
Und Elementare scheiden nicht komplett aus. Schon einmal die Beschreibungen der Spells Kristallwelle und Obsidianflamme gelesen?
Hab ich mir auch grad gefragt.... Kristallwelle macht schaden um dich herum, man kann nicht darauf bauen das man jedes mal nah genug an einen Ranger rankommt um schaden zu machen....wenn du überhaupt solange lebst.
Obsidianflamme:
"Dieser Zauber ignoriert Rüstung, ruft jedoch "Erschöpfung" hervor." Zauberzeit ist 2 sekunden.
Ist nicht besonders schwer da zu unterbrechen und wieoft willst du das machen ? Glyphe der Energie kannst nur jede 15 sek zaubern und kostet auch noch 1 Sekunde Zauberzeit und Erschöpfung addiert sich, zumindest steht das so geschrieben.
Es ist klar wenn 6 Eles zugleich sone Obsidianflamme auf ein Ziel zaubern haut es den um, aber nur wenn die Ranger in der Zeit in die Wolken starren.
Mitsu Bishi
11.08.2005, 15:04
Nun darum geht es doch dass man sich den Gegner ansieht um zu kapieren warum er gewisse Vorteile hat. Dazu gehört auch eine Analyse der Geister und ihrer Kombinationsmöglichkeiten.
Großflächenbrand macht sämtlichen physischen Schaden zu Feuerschaden. Winter macht sämtlichen Elementarschaden zu Kälteschaden. ---> jeglicher physischer Schaden und Elementarschaden wird zu Kälteschaden ---> Permafrostrüstung bringt 115 Rüstung gegen die meisten Angriffe und Zauber.
Kristallwelle und Obsidianflamme ignorieren jedoch Rüstung - sind also eine Möglichkeit um dieses Problem zu umgehen. Noch dazu aus der Erdlinie die auch gute Defensivspells beinhaltet. Unterbrechen ist wieder ein anderes Ding, aber da gibt es auch Lösungen (zumeist aus der Zweitklasse). Erschöpfung - man darf es eben nicht übertreiben und nur diese Skills einsetzen - es sind nur mögliche Lösungen und Vorgehensweisen um auch als Ele effektiv zu sein.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.