PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Job/künftiger Job/aktueller Status/Wunschberuf?

Realness
07.08.2005, 23:54
Hi, da wir ja schon viele interessante Unterhaltungen hatten was die Community im Privaten betrifft, dachte ich mal, dass ich so ein Topic aufmache. Mich interessiert es was ihr so macht ,wenn ihr nicht gerade GW zockt :D und/oder was ihr künftigt plant oder vorhabt.

Ich bin zur Zeit noch Schüler einer Privatschule der 12. Klasse (eigentlich 13. aber ich hab damals die 8. wiederholt +g+). Nach meinem Abi werde ich mich bei der Berliner Polizei bewerben. Und wenn alles klappt (was ich auch hoffe ,da ich früh genug mich darum gekümmert habe das ich da anfangen kann: ärztliche bestätigungen,führerschein (gerad angefangen),testtraining,betriebspraktikum und sportliche aktivitäten sowieso (10 jahre fechter+ 2 jahre kick boxen), dann wird das mein künftiger Beruf.

Für mich gibts nichts anderes als diesen Job. Ich liebe es einfach. Das Praktikum war viel zu kurz damals :(

Wie siehts bei euch aus? =)

ps. bei Tanea hatte ich ja auch schon gehört das sie sich bei der Polizei beworben hatte ;)

Daryl
08.08.2005, 00:19
Ich bin 18, in der 12. Klasse (ohne zu wiederholen ^^), und nach der Matur (-> Abi der Schweiz) hab ich eigentlich vor, in die Medizin zu gehn, ev. als Zahnarzt oder so :blush:

Was ich mal werden möchte? Alt! :D

Tanea
08.08.2005, 00:39
Original geschrieben von Realness
ps. bei Tanea hatte ich ja auch schon gehört das sie sich bei der Polizei beworben hatte ;)

Jo, unter anderem. Aber Polizei ist schon cool. 8)
Wenn das klappt, mal schaun.....

Esrtmal werd ich jetzt nen Monat lang Fabrikarbeiter!
Könnts aber auch mal dort versuchen :D:
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly36.gif

P.S. Letzteres sicher nicht!

AmunRa
08.08.2005, 02:30
Nachdem ich seit 01.Juli mein Abi in der Tasche habe, werd ich ab 01.09. meinen Zivieldienst ableisten und danach entweder Studium, oder Ausbildung zum Fachinformatiker.

John Dread
08.08.2005, 03:14
Ich komme nach den Ferien in die J11. Latinum hab ich schon, fehlt halt nur noch das Abi für den Job der mir vorschwebt:

(Kinder)psychologe ... und wehe es lacht einer!

boxter
08.08.2005, 03:35
Ich werd entweder Langzeitarbeitsloser, tot, oder Landschaftsfotograf

Wie es sich ergibt :=>

Balor
08.08.2005, 04:27
Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und werden in wenigen Monaten anfangen zu studieren und zwar Informationssystemtechnik.

Ich denke, dass das Studium mir von der Thematik liegen wird, allerdings würde ich am liebsten noch 5 andere Sachen studieren. :(

PS Eigentlich müsste es heißen "Deutschland sucht immernoch den SuperStar":angel:

Quilara
08.08.2005, 10:25
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin (Systemintegration) :thumb: - ich kann den Beruf nur empfehlen!

Yana
08.08.2005, 10:26
Ich hab diesen Juni die 13. Klasse des Gymnasiums erfolgreich absolviert und hab seitdem das Abitur. ;] Hab mich dann direkt bei der deutschen Flugsicherung als Fluglotsin beworben - bin dann aber in der 3. Runde ausgeschieden... =[* Bei einem Auswahltest zur Beamtenlaufbahn im gehobenen Nichttechnischen Dienst hab ich ebenfalls teilgenommen und bin momentan auf der Warteliste (erstes Drittel) - ist also gut möglich, dass ich da noch in die Ränge reinrutsch. ;]

Ansonsten hab ich mir überlegt jetzt doch erstmal zu studieren... XD* Studiumbeginn wäre der 1. Oktober und ich such momentan ja schon verzweifelt nach einer Wohnung in dem Wohngebiet... ich hab nämlich keine Lust immer mehrere 100 km täglich herumzupendeln... ~~*

Zoé Du Ciel
08.08.2005, 10:58
ich möchte künstler werden :)

MasterZelgadis
08.08.2005, 11:08
Versuche (inzwischen) verzweifelt eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu bekommen (Si oder Ae ist mir dabei ziemlich wurscht)

Realness
08.08.2005, 12:51
wow sind ja nur interlektuelle hier :D
nein mal im ernst. ist wirklich interessant was ihr alles so macht =)

Latinum wäre z.B. gar nichts für mich. Ich kann englisch,spanisch und portugiesisch lerne ich zu hause mit einem lehrbuch für selbsttudium =)

Tanea
08.08.2005, 13:05
Latinum hätte ich gerne gehabt, wenns das an unserer Schule gegeben hatte.
Aber bei uns gabs ja nur französisch... :|-|

Lady Gwendolyne
08.08.2005, 13:34
Puuuh, alles so Fremdsprachenbegeisterte :D .
Ich hab mich um Latein immer erfolgreich gedrückt und bin froh drum.
Kann im Endeffekt nur Englisch und na klar, Deutsch. Französisch verdränge ich seit der 11. Klasse :p .
Japanisch wär aber cool :cool: (Mangafreak :angel: )

Ich studiere um zum Thema zurück zukommen.
Und zwar Biologie im Diplom.
Mein Traum wäre ala Cousteau Meeresbiologe und dann die Walhaie erkunden, aber ich hab keinen Bock mein Dasein als Seewerte Analytiker zu verbringen, also Humangenetik.
Heisst im großen und ganzen Zellen dahingehend verändern oder beeinflussen, dass man Krebs, AIDS etc bekämpfen kann.

PS Ausserdem hat man Zugang zu nem Flüssigstickstofftank.
Super zum Bier kühlen in Secs :thumb: .

Kassiopeia
08.08.2005, 16:45
Nach einer Ausbildung zur MTA und einer langjährigen Berufstätigkeit als EDV/Netzwerk-Betreuer/in mache ich nun eine Ausbildung zur ex. AP. Nächstes Jahr werde ich dann wahrscheinlich ein Fernstudium in die Richtung Pflegemanagement beginnen (hängt von den Finanzen ab und ob man das schon während der Ausbildung anfangen kann...so genau bin ich da noch nicht im Bilde)

Auf Dauer mag ich eben Menschen mehr als Maschinen. (Der Novell-Server hat damals nicht während der Arbeit mit mir geplaudert.) :D

Nexxus
08.08.2005, 17:57
Ich hab nach meinem Zivildienst Allg. Informatik (FH) studiert, aber nach 5 Semestern abgebrochen. Seither arbeite ich Hauptberuflich als Fahrradkurier und Nebenberuflich in einer Internetagentur als Webapplication-Developer.

Horlem
08.08.2005, 18:44
Wollte schon immer Biologe werden (bin es auch und werde es wohl immer bleiben) und sitze jetzt hier in New York um heraus zu finden warum Tumorzellen Tumorzellen sind (und vor allem ob das auch so bleiben muss).

julius-dookie
08.08.2005, 19:31
Zahntechnicker

mfg julius

V-Ger
10.08.2005, 13:48
Seit August im zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration beim großen Magenta-T.

Dwelk
10.08.2005, 15:15
Original geschrieben von V-Ger
Seit August im zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration beim großen Magenta-T.
Jo, bei dem Laden habsch exakt die gleiche Ausbildung gemacht, bin auch dabei geblieben :D

Prinz Nazeem
10.08.2005, 15:30
Mein Traumberuf wäre Autor. Meine aktuelle Profession hat damit herzlich wenig zu tun.

Realness
10.08.2005, 15:34
autor könnt ich mir auch vorstellen aber das find ich rein privat eher besser +g+ auch wenn ich bisher schon sehr viel geschrieben habe.

]Desert[
10.08.2005, 15:38
ich war im technischen support bei einem hersteller von netzwerktechnik (switche, router, wlan etc etc..) und arbeite jetzt in der entsörung (1st lvl nicht feldtechnik) eines telefon und internetproviders :)

Realness
11.08.2005, 01:26
hm für mich klingt das nicht sehr aufregend. macht das spaß?

aKom
11.08.2005, 09:14
bin seit mitte juni mit meiner ausbildung zum fachinformatiker - systemintegration fertig und habe vorerst einen befristeten vertrag bis 31.12.

Original geschrieben von Quilara
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin (Systemintegration) :thumb: - ich kann den Beruf nur empfehlen!
kann ich dir nur zustimmen... haengt aber auch immer vom ausbildungsbetrieb ab...

Original geschrieben von V-Ger
omg, mein beileid... aber besser als keine ausbildung

Raistlin
11.08.2005, 09:21
Tja, nach dem Abi war ich 10 Jahre Offizier beim Bund, danach als Berufseingliederung die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei einer Mediaagentur.

Mal sehen was die nächsten 32 Jahre bringen.

mose
11.08.2005, 10:59
Also ich fange dieses Jahr meine Ausbildung zum Infromationstechnischen Assistent

Gahix
11.08.2005, 13:58
Traumberuf: Bassist in einer Metal-Band!

Zukuenftiger Beruf: Programmierer :D Liegt wohl in der Familie.

MfG Gahix

Realness
11.08.2005, 14:01
bassist wow. ich selbst bin gitarrist und weiß das es sehr selten bassisten gibt. hauptsächlich gibts nämlich nur drumer und gitarristen :P bassisten sind immer so "mangelware" +g+

wie kommst du ausgerechnet auf bassist? =)

[nG]Odin
11.08.2005, 14:11
mach jetzt nach den ferien erstma mein abi fertig (also die 13)
..bewerben tu ich mich als industriekaufman/groß-und außenhandelskaufmann und als goldschmied.......das wäre schick :-D
jo ich werde demnächst auch anfangen bass zu spielen....
hab auch leute mit denen ich zusammen ne band mache^^
nunja hoffen mer das es was wird mittem abi und mitter ausbildung....