PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay in GW?

Simon
08.08.2005, 06:29
Das Handeln mit Waren aller Art und Gegenständen aller Art ist in einigen Städten extrem und auch extrem anstrengend.

In anderen Spielen dieser Art gibt es eine Börse zum Vertickern seiner Gegenstände, was ich insgesamt besser finde.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich meine allerdings ein Ingame Ebay und nicht das Board Ebay.

Vorstellung: Das Item oder die Ware wird reingestellt und ist dann für die Zeit für den Spieler auch nicht verfügbar. Sobald das Item verkauft ist bekommt er automatisch sein Geld. Wird es nicht verkauft, dann bekommt er es in seine Kiste. Ist seine Kiste voll, so bekommt er es automatisch, sobald er einen Gegenstand aus der Kiste entfernt in die Kiste.

Simon
08.08.2005, 06:33
Sorry, ist im falschen Bereich gelandet. Wenn ein Moderator den Beitrag liest, dann kann er diesen bitte verschieben. Löschen des Beitrages wurde mir aus unerfindlichen Gründen verweigert, da ich dazu keine Rechte haben würde.

batgirl
08.08.2005, 09:12
Ich würd das ganze jetzt nicht als ebay bezeichnen, da man da ja auch die teile für richtiges Geld verkauft. Aber eine Art Verkaufsportal in GW, wo man siene items reinstellt, fände ich schon cool und sehr praktisch und zeitsparend:vibes:

Romi
08.08.2005, 10:22
:cheers: super idee

AmunRa
08.08.2005, 13:38
Solche Vorschläge wurden mehrfach im Verbesserungsthread gepostet und von mir längst an die Devs weitergeleitet worden. Alles weitere liegt nun in deren Hände, aber eine Verbesserung des Handelssystems ist in jedem Fall geplant.

Lady Gwendolyne
08.08.2005, 14:19
Das klingt doch super Amun!

Find es schade, dass wir nicht so ein System wie bei WOW haben:|-| .
Das würde mir einige Threads hier und Handelschatsposts Ingame ersparen :nice: .

PoK
08.08.2005, 15:10
naja, im grunde gibt es ja den "handeln" chat um ein/verkäufe zu tätigen.
was mich nur tierisch stört ist der ganze lärm im "alle" chat, den die "marktschreier" veranstalten. das gehört da nun wirklich nicht rein und stört ungemein bei der suche nach einer party oder ähnliches. ich würde mir ein eingreifen gegen diese art SPAM im falschen chat wünschen.

batgirl
08.08.2005, 15:13
Das Problem ist halt, dass manchmal ein grosser Teil der Spielzeit dafür dann draufgeht, bis man mal nen Käufer findet.
Ich habe leider nicht sooo viel Zeit zum spielen und will die dann nicht auch noch damit verschwenden, stundenlang im Handelschat zu schreiben, andererseits würd ich meine lilanen und goldenen Items schon gerne an den mann bringen und nciht nur für 200G an den Händler verkloppen.
Wäre halt auch viel unkomplizierter, die einfach wo reinzustellen, auch wenn man mal was sucht, kann man da reinschauen, anstatt immer den Handelchat verfolgen zu müssen.

PoK
08.08.2005, 15:49
Original geschrieben von batgirl
Das Problem ist halt, dass manchmal ein grosser Teil der Spielzeit dafür dann draufgeht, bis man mal nen Käufer findet.
Ich habe leider nicht sooo viel Zeit zum spielen und will die dann nicht auch noch damit verschwenden, stundenlang im Handelschat zu schreiben, andererseits ......

mhhh....
nur damit du nicht lange warten musst, "schreist" du deinen wunsch zu verkaufen im "alle" chat und jeder, damit auch jeder nicht interessierte, muss sich das dann anhören/lesen.
in meinen augen handelt es sich um eine community ähnliche einrichtung, in der auch so etwas wie "netiquette" zählt. da ein spezieller chat zum thema handeln angeboten wird, sollte man - mit rücksicht auf die anderen gamer - diesen nutzen und nicht alle gamer damit belästigen.
du machst dein problem so zu einem problem für alle, ......halte ich nicht für besonders gut. da dieses verhalten viele andere auch an den tag legen, ist der "alle" chat kaum noch zu gebrauchen.....

batgirl
08.08.2005, 16:46
Sorry, aber wo liest Du denn heraus, dass ich überall rumschreie? Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich biete mein Zeug nur im Handelschat an und das dauert halt. Ich habe nirgends behauptet,dass ich alle chats nutze, um Zeit zu sparen, nein ich lasse es meistens ganz und würde deshalb eine Art Plattform zum Anbieten von items begrüssen.

Gretharm
08.08.2005, 16:56
Original geschrieben von Simon
..... Ist seine Kiste voll, so bekommt er es automatisch, sobald er einen Gegenstand aus der Kiste entfernt in die Kiste.

Absolut dagegen.... weisst du wieviele Leute das dann als "lagerstätte" nutzen? Stell dir mal die Item Masse vor die da in der Warteschleife hängt. Es wäre ein unendlich grosses "Bankfach".
Ganz davon ab..... müssten dann noch mehr Server her. Denn auch die Items und das speichern der Daten welches Item welchem Spieler gehört will "bearbeitet" werden.

Den Verkauf ingame durch irgendwelche versteigerungen ja aber nicht unendlich viel reinstellen.
1 Item für 24 STD reicht da völlig aus... wird man es nicht los ab zum Lager... ist dort kein platz dann dem Händler zukommen lassen und den Warenwert aufs Konto gutschreiben. Erst dann sollte man ein anderes Item einführen dürfen.
Und bevor hier jemand sagt ich habe aber 30 Items die weg müssen die bestimmt einer haben möchte.... überlegt mal wie gross dieses "Ingame-Ebay" wäre wenn wirklich nur jeder 1 Item reinstellen dürfte.... das Angebot wäre enorm und dürte im MINDESTFALLE bei 200.000 items pro Tag liegen..... viel spass beim durchschauen :)

Simon
08.08.2005, 17:44
O.K. in Bezug auf Menge und Kiste könnte man es doch auch so regeln, dass eine Ebaykiste gekauft werden muss, diese würde es in der Gildenhalle geben. Jede Gilde kann dann Angebote entsprechend der Mitgliederzahl reinstellen. Die Werte der Waffe und Beschreibung ist ja in GW bekannt und kann zur einfachen Suche einfach vom Ebay-GW übernommen werden, so dass der Verkäufer lediglich den Startwert festlegen kann und natürlich selbst in GW-Ebay stöbern kann.

Sicher bedeutet GW-Ebay auf den 1. Blick mehr Arbeit für den Server aber anders rum würden die Handelschats massiv entlastet werden, was dann wieder die Server entlastet. Außerdem wären die Städte nicht so mit Händlern vollgestopft. Die Preise für Gegenstände würden sich dann auch schnell normalisieren und es würden keine Angebote wie 1 P für Dein Kristallschwert mich mehr ärgern.

Rattig
08.08.2005, 17:45
Naja ein solches Handelssystem würde ich schon begrüßen, aber dann wirklich einen riegel vorschieben, damit dass nicht als Lagerplatz verwendet wird.

Simon
09.08.2005, 09:36
Naja, mehr Lager könnte ich schon gebrauchen, insbesondere weil ja die maximale Anzahl gleicher Güter auf einem Slot auf 250 begrenzt ist, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man nicht unendlich viele Waffen und Gegenstände lagern soll ist schon klar und macht ja auch wenig Sinn. Vielleicht 4 Ebenen in der Kiste, Rohstoffe, Gegenstände (Sammlergegenstände und ähnliches), Ausrüstung, Ebaygegenstand 1 Slot verkauf, 1 Slot Einkauf. Die Kiste frisst nun wirklich nicht unmengen an Speicherplatz oder Rechenpower, im Vergleich zu Spielabläufen. Außerdem hat man ja nur 1 Kiste im Augenblick für alle Charaktere, was zwar den Austausch erleichtert, aber doch auch eine Beschränkung darstellt, schließlich muss ja jeder Charakter auch eine Kiste kaufen.

Rattig
09.08.2005, 10:29
Naja wenn man es auf die Menge betrachtet schon und bei GW ist halt das Tolle, dass man nur beschränkte Möglichkeiten hat (LvL Cap, Damage der Waffen und Skills)
Wenn ihr keinen Platz habt, dann verkauft euren Krempel.

Sserpyc
09.08.2005, 10:32
Schon allein meine Farben und Rohstoffe füllen die Kiste gut aus :/...

Enma
09.08.2005, 10:36
Ich find das mit den Farben kacke ... vorgestern gelb 1,375p
gestern nur noch 354G ich finde das einfach unfair ...wie regulieren sich die preise eigentlich ??? SInd die preise nach nachfrage wenn ja

Wenn Preise niedrig sind ist die Nachfrage dann Hoch oder niedrig

Wenn Preise hoch sind NAchfrage Hoch oder Niedrig

Wäre ja mal ganz interesant ne ...

Simon
09.08.2005, 11:19
Original geschrieben von Enma
Ich find das mit den Farben kacke ... vorgestern gelb 1,375p
gestern nur noch 354G ich finde das einfach unfair ...wie regulieren sich die preise eigentlich ??? SInd die preise nach nachfrage wenn ja

Wenn Preise niedrig sind ist die Nachfrage dann Hoch oder niedrig

Wenn Preise hoch sind NAchfrage Hoch oder Niedrig

Wäre ja mal ganz interesant ne ...

Das steht doch sogar bei den Händlern ingame dran. Die Händler verkaufen Güter, die sie von den Spielern erhalten haben und der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Sei Froh, dass Gelb mal viel wert war, wer will schon Gelb haben?:spec:

Deshalb ist ja auch Schwarz gestern nicht mehr verfügbar gewesen beim Händler. Alle Spieler halten es fest, um es möglichst teuer zu verkaufen, also hat der Händler nichts und die Spieler kaufen es nicht, weil es zu teuer ist.

Was ich aber in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen kann ist, wieso der Materialienhändler auch Waren im Angebot hat, die der Seltene Materialienhändler vertickt. Beispielsweise Pergamentrollen.

Vielleicht sollte man Farbstoffhändler, Seltene Materialienhändler und Runenhändler einfach wieder entfernen. Ich finde die bringen das Handelsgefüge sowieso nur durcheinander. Dann noch der Schriftrollenhändler, der meiner Meinung nach genau so überflüssig ist. Wer schon mal den Schriftrollenkunsthandwerker getroffen hat, der weiss, dass das Herrstellen teurer ist als das kaufen. Irgendwie bringen die Rollen ja auch nichts besonderes, normalerweise können die ganz getilgt werden.