Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Necro Build eines Newbies, Bitte Kritik :)
CommanderVital
28.12.2006, 21:13
^Hallo bin im PvP bereich noch ein großer Neuling, hab mir aber mal grobeinen 4er-Necrobuild für die TA ausgedacht.
Da ich weis, dass der Build, so wie er jetzt ist, noch chancenlos ist, mir aber auch keine Verbesserungen einfallen, bitte ich euch, mir evtl. ein wenig auf die Sprünge zu helfen :)
Necro Degen-Spike TA
2x Necro/Mesmer
BLutmagie 15 oder 16
Seelensammlung 5, evtl. mehr
Rest auf Illusionsmagie
Skills:
Lebensübertragung [E]
Leben abzapfen
Vampirschwarm
Arkanes Echo
BLutErwecken
Illusion d. SChmerzen
Siegel d. Wiederbelebung
Mantra d. Abschlusses/d. Konzentration
2x Neco/Monk
Hier habe ich mir noch nicht viele Gedanken zu gemacht, aber ich denke, er braucht was zum Zustände entfernen, vll etwas gegen Hexes, Siegel natürlich. Und vll noch 1-2 Healskills, Gruppe heilen oder so. Aso und Vampirschwarm darf nicht fehlen
Gespielt wird in etwa so: Man castet Bluterwecken(N/M), dann Arkanes Echo(N/M), dann Vampirschwarm(Alle). (3Gegner bekommen also 18x Vampirschwarm ab) Danach kommt noch Lebensübertragung auf die 2 Gegner mit den wenigsten Lebenspunkten, wenn möglich sollten dies die Monks sein. Der Todesstoß sollte mit Illusionder Schmerzen kommen, hierbei ist wichtig, dass der Gegner dadurch stirbt, weil er sonst geheilt wird.
Vorteilhaft ist, dass man hier wenig Heilung benötigt, da man sich selber viel durch Lebensübertragung/abzapfen und Vampirschwarm heilt
Nachteilhaft ist, dass man außer dem Mantra nichts gegen Interupt o.ä. mit hat. Vll braucht man noch ein Anti E-Drain set, wobei ich nicht genau weis, wie das funktioniert oder wie man es anwendet ^^
Schoo das wären die groben Umrisse dieses Builds. Ich denke, man kann noch viel ändern und verbessern muss, glaube aber, dass das Grundsystem in etwa funktionieren kann.
Und nun ihr, Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht!:thumb:
Warum Illusion der Schmerzen? heilst dich durch Blutmagie eigentlich gut genug
dann lieber nen Manaskill aus der Inspirationsreihe da ich denke das du Manaprobleme bekommst.
CommanderVital
28.12.2006, 21:41
Illu. d. Schmerzen soll auch net mich heilen, sondern dem Gegner nochmal eine endgültige, zum Tode führende Degen verpassen. Aber da er geheilt wird, wenn der Skill vor seinem Tod ausläuft (Illusion der Schmerzen (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=861)) muss der Skill den Gegner definitiv töten
//e: Bzw. Manaprobleme sind mir auch aufgefallen, ich dachte, dass man sie mit Seelensammlung ausgleichen könnte.
Wenn im Gegnerischen Team ein monk ist wirst du probleme haben mit illu der schmerzen. Soviel ich verstanden habe hast du 2 necros in deinem Build, ich denke die machen einiges an degen und der monk hat meistens 1-2 hexremoves dabei, wenn man die gut versteilt geht das auch ohne illu der schmerzen super.
Sinthoras
29.12.2006, 11:46
Hmm, überzeugt mich nicht so wirklich, zumal mir auch die Skillung f. die N/Mös fehlt, ergo dessen kann ich da nicht viel dazu sagen.
Mein Vorschlag:
Zeichen des Schnitters (Seelensammlung)
Leben abzapfen
Vampir- Starren
Andere Heilen
Jameis Starren
Gruppe Heilen
Hex-Remove
Cond. Remove
Den 2. N/Mö kannst anstatt der Heilgebete, Schutzgebete mitgeben (Schutzgeist, Umkehrung......)
Was mich zunächst mal interessieren würde, wie Du auf 18x Vampirschwarm kommst? Wenn alle 4 Chars Vampirschwarm unter AE casten = 4 x2 = 8x VS.
Ein 3. Cast des Spells (was dann 12x Vs macht) ist bei einer Recast von 15 sec. schon etwas fraglich, ob sich das ausgeht. Theorie und Praxis klaffen da doch etwas auseinander.
Vampirschwarm ist imho zu langsam und setzt auch vorraus, dass die Gegner beisammen stehen, was selten der Fall ist. Anstelle des Vampirschwarms würde ich Dir zu Vampirstarren raten. Damit heilt ihr Euch alle etwas hoch(entlastet Deine N/Mös), kostet um 5 Mana weniger und die Recastzeit ist auch um 5 niedriger. Mit dem Spell könnt Ihr auch gezielt spiken.
Anstelle von "Lebensübertragung" versuch mal "Zeichen des Schnitters" , das könnt ihr eher spamen und bei einem Kill ziehst damit auch noch Mana.
Folgender Vorschlag: N/Me
Zeichen des Schnitters
Leben abzapfen
Vampirstarren
Arkanes Echo
Bilder der Reue
Ungeschick (gegen Krieger, Assas, Waldi)
Verzerrung ( Selfdefense)
Rezz
Blut:12 +2
Seele: 10 +1
Rest : Illu
eventuell kommst mit Blut auch noch höher, weiß ich jetzt leider nicht auswendig.
Beim 2. N/ Me könntest Du auch überlegen , ein paar nette Spells aus der Beherrschungsreihe einzubauen, "Geisterschmerz" , "Verzauberung brechen" eventuell.
So , ich hoffe ein wenig was beigetragen zu haben. Ob es nun das Non plus Ultra kann ich natürlich auch nicht sagen- kommt auf Deine Gegner an .
Trial & Error & Correct FTW^^
Lieben Gruß, Sinthoras
CommanderVital
29.12.2006, 12:19
Ich meine, dass theoretisch 3 Gegner jeweils 6x von Vampirschwarm getroffen werden können, da dieser 4x+2x mit AE gecastet werden kann und im Bestfall nunmal 3 Gegner erwischt. Desweiteren kann man damit schon gezielt spiken (denke ich:) ) da mann alle 6 auf einen Gegner loslässt, mindestens ein 2. bekommt noch dasselbe ab, wobei dieser durch den Zufall bestimmt wird. Funktioniert leider nur, wenn auch wirklich alle 6VampirS 3 Gegner treffen. Vamirstarren gefällt mir insofern nicht, da man es damit dem geg. Monk zu leicht macht und nur auf ein Ziel geht. VampirS trifft wahrscheinlich 2 und im Bestfall 3 Gegner und geheilt wird man dadurch um einiges mehr als durch Vampirstarren.
Das Problem mit Zeichen des Schnitters ist, dass ich dann Seelensammlung hochskillen müsste, was meine 'Angriffstrategie' zerreißt. Ansonsten wäre der Skill eine wirklich bessere Alternative.
Verzerrung gefällt mir sehr gut, ist notiert, danke:thumb:
Was die N/Mös angeht habe ich mir wiegesagt noch nicht viel zu gedacht, da ich dafür zu selten Monk spiele und das dann im pve, und das wiederum nicht gerade gut:blush: Aber die könnten dann nach dem Vampirschwarm evtl. Gruppe heilen spammen, bzw. Aegis(so gut, wie man das nur spammen kann)
und natürlich mit Hex-Removes und Cond.-Removes(Was ist das?) noch supporten.
Die große Schwäche ist halt wirklich, wie ich denke, die schwache selbstverteidigung. Wobei die mit Verzerrung schon ganz gut gelöst ich glaube ich.
Bzw.: Vielen vielen dank für die tolle Kritik:)
Ich denke, dass du mit Vampirschwarm nicht weit kommst. Wenn die Gegner nicht auf nem Haufen stehen (gute Teams können sowas), dann machste mit Schattenschlag -> Vampirstarren (old skool, ich weiß) mehr Dmg bzw. mehr Nachspike.
Ich würde 3 N/Mö und ein N/W mit Eisboden spielen
Wenn der erste Spike den Mönch killt dann haste es leicht.
Wenn der erste Spike daneben geht, dann wirste eh Probleme bekommen.
ich weiß nicht ob dir das etwas hilft, aber ich kann dir mal ein fun build reinstellen das wir mit der gilde eine kurze zeit lang gespielt haben.
4x: n/me mit: lebensübertragung
schattenschlag
lebensfluchstoss
vampirstarren
dunkler pakt
mantra der konzentration
Das Blut erwecken
Siegel der Wiederbelebung
Blut 16
Seelensammlung 13
Zur Spielweise: Jeder nimmt sich seine eigene nummer als Ziel und castet: 7. 1. 2. 3. 4. 5.(spammen). sobal ein target (oder mehrere) low sind, wird dieses gecallt und ihm wird mit vampirstarren und dunkler pakt der rest gegeben. wenn man auf zwei-monk teams trifft, empfiehlt es sich gleich zu beginn einen simplen spike mit schattenschlag -> vampir starren loszulassen.
Wie gesagt, es ist ein funbuild, aber wir haben damit einige erfolge verbuchen können (in einigen fällen haben wir in 30-35 sekunden gewonnen, das hinlaufen eingerechnet :D )
du kannst dir davon einfach anregungen holen oder es direkt so übernehmen.
Als Vorschlag hab ich mal was gebaut, was Degen + Spike kombiniert.
Allerdings wirst du, wenn du den Degenaspekt nicht weglassen willst ohne Monk nicht lange genug überleben, als das die Degen den Gegner unter Druck setzt.
Zuerst verteilst du deine hexes:
Monk + noch jemand bekommen Sieger plündern + Cover.
Zeichen des Schnitters sollte jeder bekommen.
Mutlosigkeit + Schatten der Angst auf alle Melee-Gegner.
Leiden und Leben abzapfen nur dann, wenn genug Energie da ist.
Wenn die Gegner dann am degenerieren sind kann man entweder den Monk spiken, oder den Monk mit Zeichen der Subversion verhexen und sofort ein anderes Ziel (das wenig Leben hat oder stört) wegspiken.
Sinthoras
29.12.2006, 15:12
Cond. Remove = Zustände enziehen, Zustand bessern, Leiden heilen, Löschen etc etc. . Also jeder Spell , der Zustände (Blutung, Gift, Schwäche, Benommenheit, Blindheit) runternimmt.
Cond. = Condition= Zustand^^
CommanderVital
01.01.2007, 13:37
So vielen dank für diese schnellen und hilfreichen Antworten:)
Ich werd hier einiges ausprobieren, vll sieht man sich dann in der TA
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.