PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldläufer die deppen im pvp?

Rhuen
08.08.2005, 18:57
So kommt mir das langsamm vor, nennt mir mal wer nen vorteil den man habn kann im pvp als waldi?kaum einen, hab vorhin gegen nen krieger mit meim bogen 6 schaden gemacht und der bei mir 99, wo issn das noch ausgeglichen?habe alle skills, hohe rüstung etc. Das seh ich zu oft das man gegen gegner maximal 20schaden macht mit zündelpfeile und doppelschuss, und die krieger haun auf dich druf mit 100schaden. Da nutzn auch keine ablenk dinger nix, da die ja sofort druf haun.

Also wo ist es als waldläufer im pvp bitte noch faire?

Tanea
08.08.2005, 19:08
Naja.. ich hab mit meinem Ranger/Ele damals zumindest so 60dmg gemacht.
Das geht schon... ausserdem hat der Waldi noch andere Vorteile, abseits vom DmGDealer. z.B. kann er fies unterbrechen, vergiften.. schnell fliehen wenns brenzlig wird und die Haltungen sind auch nicht zu verachten.
Richtig gespielt haut ein Waldläufer ordentlich rein.

ich verweise nur mal auf den Thread hier:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15892

Wumme
08.08.2005, 19:12
oh mann. gegen die krieger nimmste ganz einfach dreck werfen. dann is er blind. du solltest als zweitklasse mesmer wählen und trugbild mitnehmen. das verbunden mit gift gibt ne mächtige life deg.
also wenn du denkst das waldis im pvp keine chance haben haste dich geschnitten. waldis gehören zu den Königen im pvp. gegen nen richtig guten waldi haste keine großen chancen.
Nur leute lasst bitte die finger von der zweitklasse waldi. ich find was dümmeres gibts net. als erstklasse is waldi einfach nur geil.

sry wegend er kleinschreibung, aber hab grad keine lust shift zu drücken ;)

boxter
08.08.2005, 19:15
Wären Waldis die Loser im PvP hätte dieser Thread wohl keine daseinsberechtigung
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15892

Halchor
08.08.2005, 19:20
Original geschrieben von Rhuen
So kommt mir das langsamm vor, nennt mir mal wer nen vorteil den man habn kann im pvp als waldi?kaum einen, hab vorhin gegen nen krieger mit meim bogen 6 schaden gemacht und der bei mir 99, wo issn das noch ausgeglichen?habe alle skills, hohe rüstung etc. Das seh ich zu oft das man gegen gegner maximal 20schaden macht mit zündelpfeile und doppelschuss, und die krieger haun auf dich druf mit 100schaden. Da nutzn auch keine ablenk dinger nix, da die ja sofort druf haun.

deswegen gibts z.Z. auch so viele Waldi Builds, weil die ja nichs können :spec: ;)

Ramirez
08.08.2005, 19:39
Original geschrieben von Rhuen

omg. ich wies ja nicht mit wievielen char's du schon gespielt hast rhuen. ein krieger kann genauso schnell den löffel abgeben wie ein waldläufer und ein waldläufer kann genauso lange überleben wie ein krieger. es kommt nur darauf an, was du an skills mitnimmst und wie du deine attribute verteilst. klar hat der krieger mehr rüstung, aber nur gegen körperlichen schaden. dafür ist er weniger gegen magie ressistent, wo der ranger wieder die nase vorn hat.

und warum sind ranger im pvp ausgerechnet die deppen?? ich glaube eher, dass die leute die deppen sind, welche ihre klasse nicht ordentlich spielen können.
:yikes:

Indigo
08.08.2005, 19:43
ich glaube, wir haben genug "deppen" gehört. indirekte oder direkte anfeindungen,beleidigungen oder unterstellungen mag ich alle nicht. :grumpy:

Rhuen
08.08.2005, 19:56
ich spiel nur mein waldi, und als 2. klasse monk, da ich oft der letzte bin oder eben es auch zur selbstheilung gut ist, also kann ich net viel auf feuereinstimmung als ele oder zaubern als mesmer oder so dienen.

SO bleib ich also bei den bogen fertigkeiten, aber mit zündelpfeile und doppelschuss kommt auch net SOVIEL schaden bei raus.

türlich kommt es auf die fertigkeiten an, aber ich kenn keine gute kombination die den krieger oder andere ziemlich rein sitzn.

Sowas wie zephyr+züngelpfeile+schnschellschuss ist zwar genial in sachen schnellen damage, aber die energie ist dann ziemlich schnell weg, mit 32 macht man 5 schüsse dann is die energie weg.

Die fallen lassn sich auch recht gut einsetzn, aber als waldi hat man eben auch attribut probleme, da man ja fachkenntnis brauch treffsicherheit und überlegen dann hat man für die 2. klasse net mehr viel übrig, hab jetz alles so auf 10-11 stehn, ist zwar ok, aber bei manch dingen auch net das wahre.

Kenn also keine richtige gute kombination die schön schaden anrichten!!

nike
08.08.2005, 21:15
dreck werfen und danach wirbelverteidigung...
in diesen 30sek nimmst du von kriegern so gut wie keinen schaden. du packst pfeile mit gift ein, ablenk schuss um sein heal signet zu unterbrechen und noch ein paar dmg skills. pin down am anfang ist auch net schlecht. mit diesen und ähnlichen skills bringst du jeden krieger locker zum laufen.

ausserdem sind in pvp nicht unbedingt die krieger deine gegner. eine ranger glänzt wenns gegen caster geht :D

Indigo
08.08.2005, 21:24
Eine Sehne mit Elementarschaden einpacken, die entspechende "conjure ..." Fertigkeit dazu, zündelpfeile, durchbohrangriff,lustige geister,und 2 fertigkeiten zum ausweichen.

gegen einen standardkrieger bist du dann in der regel überlegen. wenn am anderen ende aber ein guter spieler sitzt, mußt du natürlich umso besser sein.
in GW reicht es nun mal nicht aus, einfach die besten fertigkeiten einzupacken, man muss auch ein wenig geschick und kunst mitbringen. :)

Gandatsch
08.08.2005, 22:03
ja ich hab schon schlechte waldis und gute gesehn, so wie bei JEDER anderen klasse, weils drauf ankommt was man damit macht und wie man sich im team einsetzt ... bei GW gehts um taktik, skill und strategie ...

(und so lautet auch ungefähr JEDER zweite post in JEDEM zweiten thread ;) )

und ich finde GERADE der waldi is einer der vielseitigsten chars im pvp (dam.dealer, anticaster, supporter, trapper, ...)

und auch die behauptung waldi als zweitklasse bringt nix kann ich nicht teilen ... JEDE klasse bringt etwas (als erste oder zweite) ich liebe meinen N/W und bin über alles verliebt in das attr. "überleben in der wildnis", auch wenn ich davon nur 2-3 skillz benutze, die dafür saugeil sind ... das ist auch der sinn einer zweitklasse (deswegen heißt es so)

Lameth
08.08.2005, 23:36
Na ja das würd ich mal fachkenntnis hochsetzen wenn du probleme mit energie hast :) , also ich hab meine mit rune auf 13 ergo kosten mich einige miener schütze nur5 und andere nur 2 energie na ja und so ein weglaufender mönch feut sich über ne blutung , gift und ein trugbild :), kann mich gar ncih mehr dran errinern wann ich zuletzt mit meinem waldi energie probleme hatte...ah doch als ich weil wir zwei noobs dabei hatten in der unterwelt von 4 von diesen viechern umringt war die einem die energie abzapfen:) , da hatte ich energie probleme , und die gruppe war ausser mir und einem krieger bereits hinüber

ShiningStardust
09.08.2005, 09:30
Hi

Waldi und PvP ist ein reines Vergnügen :D

Ich kann die Zahl der Krieger schon nicht mehr zählen, die vor Wut in die Tischkante gebissen haben, weil sie mich als "leichtes" Opfer anvisiert haben und später nur noch entgeistert aus dem Staub nach oben geschaut haben.

Was so ein Festnageln mit Zündelpfeil und anschliessendem Gift- wie Jägerpfeil doch ausmacht. Bevor der Krieger DIch auch nur einmal erwischt hat er schon, wenn man dann noch Heilsiegel mit Ablenkschuss aßer Kraft setzt, schon fast die Hälfte seiner HP verloren.

Mit hoher Fachkenntnis wirst Du auch keine Energieprobleme bekommen.

An alle Krieger: Ich freu mich auf Euch, ich bin auch ganz leichte Beute :iro:

Cerberus81
09.08.2005, 10:27
Waldi und PvP ist ein reines Vergnügen

Hehe japp dem kann ich mich nur anschliessen :D

War vorhin in der Random Arena (später automatisch Team Arena) in nem Waldi Trupp gelandet und das war echt nen heiden Spass :D Waren 3 Waldi / Ele und ein Waldi / Peinigungsmönch was ziemlich jut reingehauen hatte :)

Spiel zwar auch andere Klassen, aber irgendwie macht es noch am meissten Spass nen Waldi zu spielen :) Schon allein weil man ihn so vielseitig einsetzen kann.

Chaki
09.08.2005, 16:05
Kann mich ebenso anschließen. Es ist immer wieder gut wenn man als einziger steht und als W/Mö die anderen wiederbeleben darf. Die freuen sich dann voll und... boah Adrenalin :D

Ich verwende immer die Brandpfeile, saug ihnen mit dem "Erschöpfenden Schuss" Energie aus, leg ihre Fertigkeiten mit Ablenkender Lahm, dann kriegen die Krieger noch den Jägerpfeil... was ein Spaß :D

Rocky
09.08.2005, 16:19
Waldis und deppen in PvP? hm.. da hab ich ws verpasst...
ein team aus waldläufern die wissen wie nen char gespielt wird sind kum zu besiegen, deswegen gewinnen solche builds am meisten die hoh.
geh einfach bissle mehr trainieren und denk dir skillungen aus oder frag gute waldis nach skillungen. ich weiß nich wies mit waldis iner random arene oder ta aussieht aber in den tombs sind sie die schwersten gegner (wenn sie richtig gespielt werden)

M00N
09.08.2005, 20:22
ich spiel nur mein waldi, und als 2. klasse monk, da ich oft der letzte bin oder eben es auch zur selbstheilung gut ist,

Ich würde von der Monk-Egenheilung eher abraten.
Ich habe sowohl einen primär Waldi als auch Prim Mönch durchgespielt und finde die Eigenheilung kommt beim monk auch eher kurz kommt. Ich bevorzuge doch eher die Trollsalbe, denn ich muss kein zusätzliche Attribut für meine Heilung skillen.

Naja jeden das seine :thumb:

Deus Noctis
09.08.2005, 20:53
Irgendwo weiter oben wird behauptet, der Waldläufer als Sekundärklasse sei sinnlos und da möchte ich das Gegenteil behaupten. Aufs Bogenschießen zu setzen macht nicht unbedingt Sinn bei so einem Build, aber die Ausweichskills sind nicht schlecht für Heiler. Zudem kann ein Heiler seine Position auch mit einer Falle absichern, die angreifende Krieger verkrüpelt. Nicht zu vergessen die Mengen an Mana die ein Feuermagier mit "Treibwind" sparen kann.

godz n dungeonz
09.08.2005, 22:45
Mh...der Waldläufer ist kein Krieger. Somit kann man auch sagen, dass er nicht so Schaden anrichten wird. Aber, ich denke darauf kommt es nicht an, den im PvP spielt jeder seine eigene Rolle, und zusammengenommen ergibt es den entscheidenden Sieg.
Mit meinem W / Me unterbreche ich gerne die gegnerischen Monks, und hindere sie an Heilung bzw. Selbstheilung, somit erleichtere ich die Arbeit der Krieger und nur zusammengenommen kommen wir auf einen hohen Schaden.
Spielt man seine Builds gut und erfüllt seine Aufgaben, wird auch das Team eine gute Partie abliefern.

Bear Knuckle
13.10.2005, 15:16
Ich hab am Anfang auch gedacht "OMG, was hab ich für ne scheiß Klasse genommen", weil die Krieger kurz gekommen sind und 5 mal drauf gehauen haben und das wars.

Aber jetzt.... hohoho, Krieger sind mir die liebsten Opfer. Erst Verkrüppeln und dann in den Jägerschuß reinlaufen lassen (samt Gift). Und dann gehts los mit dem - ok, etwas langsamen, aber doch stetigen - Dereg. Irgendwann kommt er dann wieder an einen ran, macht aber nix. Einfach Dreck werfen. und er kann wieder 12S nur zuschauen, wie du ihn langsam, aber sicher alle machst. Immer schön seine Heilung unterbrechen und vergiften.

Vor Kriegern hab ich keine Angst mehr, die sind Kanonenfutter. Nur Mesmer und Nekromanten, wenn die im Paket kommen, dann kanns recht schnell gehen.

Deragosa
13.10.2005, 15:33
joa, krieger sid immer wieder lustig. die kombi jäger-gift-trugbild-dreck werfen wurde ja auch schon angesprochen^^
und gegen mesmer/necro hat man den vorteil, dass sie zu wenig rüssi haben (im schlechtesten fall spricht der mesmer empathi und/oder geisterfesseln, aber in der zeit kann man sich ja mit trollsalbe pflegen^^)

waldi und pvp is immer gut^^

Thalion
13.10.2005, 19:24
Ich weiss auch net was ihr immer mit den Kriegern habt und rumjammert.

Mein W/Me mit Illusion der waffen zückt einfach nen Schwert und moscht den Krieger weg, ohne jegliches Problem.

Mein PvW W/N hat genausowenig Problem, nach Dreck werfen, ner Vergiftung und Ansteckung steht der mit Gift, Krankheit und Schwäche da, ist noch blind und ich fang nun erst mit den Damage sachen an :P

Der Waldi an sich ist wohl eine der vielseitigsten PvP Characktere dies überhaupt gibt, mit kaum einer anderen primary class hast du so viele verschiedene Möglichkeiten was du im PvP machen willst.

Lameth
14.10.2005, 00:54
ähm leute der letzte beitrag auf den thread is nen monat her gewesen :thumb: , ich glaube mittlerweile gibts da andere heulthreads die man richtigstellen kann :D

Alrik Teren
14.10.2005, 12:23
Mir gings genauso. Am Anfang wurde ich so niedergemoscht und da ich meinen Schaden aus falschen Quellen bezogen habe machte ich sehr wenig Schaden an Kriegern.

Darauf hatte ich ne Lernstunde bei nem sehr erfahrenen Waldi unserer Gilde. Erst hat er mir Builds gezeigt wie ich Krieger zerfetz, danach wie man Stoffies und Caster in den Wahnsinn treibt. Inzwischen spiele ich reinen Supporter. Also als Waldi sollte man im grossen 8vs8 PvP eher folgende Philosophie haben:

- Die 3 Leute die gerade an deinem Gift Leiden, daß ist dein "Kettenblitz"

- Den Magier den du gerade unterbrochen hast, das war dein Heal für die Gruppe.

- Der Vorteil den die Ganze Gruppe aus dem Geist den du beschwörst trägt ist eventuell der Kippunkt im Match (z.b. Eisboden).

- Die Flagge die du gerade Holst, oder den gegnerischen Priest den du alleine killst, bzw. den gegnerischen Runner den du behinderst, damit übertriffst du dich selbst und dies ist nur eine Zugabe die den Sieg schneller herbei ruft.

Wer keine befriedigung in einer solchen Position findet, der sollte eine andere Klasse spielen. Es gibt viele Spieler die es lieber haben wenn sie mit einem Me/ele im 8vs8 "fraggen" in dem sie einem Target ihren dmg focus um die ohren hauen, keine Frage, dies macht auch spass!

sharminbaer
16.10.2005, 13:04
nimm durchbohr angriff,einblick des richters und am besten nochn elfenbeinbogen oder irgendnen andern aus der kategorie 3 mit 10% rüstungsdurchdringung und du lachst dich,wie ich,über krieger schief :cool:

Bloody-Biber
16.10.2005, 19:08
Jo Waldi/Me is spitze ( aber auch Waldi/Ele )... die meisten Krieger rennen da flugs davon ... :) ... und dann kann ma noch so tolle Kommentare ablassen ... und schau an .. da kommt der wieder hergerannt .. wutentbrannt und bildet sich ein, nur weil er ein tolles großes schild hat, is er was besseres... :P ...

Leivel
17.10.2005, 00:33
Also Waldi schlecht als Secundär? Hast du ein Monk schonmal mit Dreckwerfen und noch eine Ausweichfähigkeit gesehen...?

Dragonfighter
17.10.2005, 01:45
Waldi als zweitklasse is gar nit mal so schlecht
Mein Krieger freut sich riesig drüber xD

Meiner Leaderin is was in der Random Arena in der Jakbiegung passiert
ein reines Waldi-Team
die feinde waren zum teil schon tot befor die überhaupt an die Waldi-Gruppe rankamen

auch selbst hab ich schon stark von Waldis ein paar reingehaun bekommen

aber ich sachs mal so zu dem Waldi/Me:
Gegen meine Mesmerin ham die bis jetz noch immer verloren ;)

Ramius
17.10.2005, 08:52
Ich liebe meinen W/N - gibt doch nix besseres, als dem lieben, lieben Krieger mit Pestberührung (5 Energie, sollt jeder entbehren können) die von ihm verursachten Zustände um die Ohren zu hauen :D

Mit 3 Waldis reichen, um's den Krieger ordentlich zu vermiesen - vor allem mit Fallen (und dem beliebten Dreck werfen).

MfG
Ramius

Myrus
18.10.2005, 10:35
Waldis machen zuwenig Schaden??? LOL

Pobier mal: Großflächenbrand + Zündelpfeile + Flammenbeschwörung und dann nen Doppelschuss :thumb:

Aquilon
19.10.2005, 10:46
Ich nehme an, es haben jetzt genügend Leute klargemacht, das Waldis durchaus ernst zu nehmende Gegner sind.
Ich selbst habe meinen Krieger Waldi jetzt auf Lvl20 gebracht.

Kann noch nicht viel über andere Klassen sagen, aber mir gefällt er immer mehr.

Hab schon in den Anfangsarenen (Die zwischen 1-10 und -15) einige Siege verbuchen könen.

2x schon vorgekommen als Einziger überlebt und 1-2 Gegner im Alleingang besiegt zu haben

Gruss:

Aquilon

Ki-Adept
20.10.2005, 17:16
Original geschrieben von Myrus
Waldis machen zuwenig Schaden??? LOL

Pobier mal: Großflächenbrand + Zündelpfeile + Flammenbeschwörung und dann nen Doppelschuss :thumb:

Jep, und dann nimm noch Blitzreflexe oder besser Wut des Tigers dazu znd die geschoße kommen auch anständig fix.

(statt Großflächenbrand nehme ich lieber günstige Winde da ich durch die schnelleren Pfeile auch weiter entfernte Ziele besser treffe und statt Zündelpfeil nehme ich lieber Brandpfeil da ich mir so wie ne Stalinorgel vorkomme - Wut des Tigers nicht vergessen - und ich offtgenug mehrere Gegner auf einmal erwische - ist immer sehr nice für mich wenn 3 krieger an unserem monk hängen, für unseren monk zwar weniger aber dafür heil ich mich meistens selbst, weshalb er sich mher auf die Eigensicherung konzentrieren kann - um den schadensmalus auszugleichen)