Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Nekro
kleinIsa
08.08.2005, 19:25
Hi, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd..
aber: ich muss zugeben ich hab noch kein guildwars gespielt und nunja, hab halt einige fragen zum nekro, und allegemein zum spiel, die hier nich beantwortet wurden.
außerdem wollte ich es mir bald holen, und nunja, vielleicht nicht alles gleich falsch machen.
ich weiß auch das man skill und so resetten kann, naja, so wie ich mich kenne würde ich mich wohl ziehmlich daneben legen, so ähnlich wie mit ragnarok 1st chars XD;
eigentlich wollte ich nur fragen was diese
x/y kombinationen bedeuten, dh hier reden welche von
nekro und die mesmer kombie wär ja dazu sehr böse <-
toll?^^ dh man kann 2klassen vermixen /hmm?
und des weiteren habe ich mir die nekro skills mal angeschaut
und habe mich für todesmagie entschieden, und wollte einfach mal nen build vielleicht vorgeschlagen bekommen, wo man nich allzu viel falsch machen kann aber auch nich überall verreckt.(dh auch bisl dmg machen :/ )
des weiteren hab ich im ele forum gelesen das es schlecht wäre mit nem magier zu farmen, gilt das für den nekro auch?
sorry aber ich bins aus wow gewohnt, das man als mage/warlock
wohlmöglich die beste farm möglichkeit hat. und wollte
nur wissen ob man das mit dem nekro auch erreichen kann.
ich meine er hat ja viele lebens/energie skills.
wär nett wenn mir mal jemand eine kleine
empfehlung geben würde.thx :)
isa
Ja, man kann zwei Klassen vermixen. Bzw. man muss sogar eine Zweitklasse wählen. Ob die jemand auch wirklich nutz, bleibt jedem selbst überlassen.
Es ist durchaus möglich auch einen reinen Nekromancer zu spielen, indem man seine Zweitklasse einfach ignoriert.
Man sollte bei der Wahl der Primärklasse halt nur die Rüstung und das Primärattribut beachten. Das steht aber dann alles im Handbuch.
Beim Nekro wäre das Primärattribut "Seelensammeln", womit du Mana bekommst, wenn ein vieh in deiner Nähe stirbt.
Zu dem primärattribut der Klasse, die man sekundär gewählt hat, hat man dagegen keinen Zugang. Also wenn du Nekor als 2te Klasse nehmen würdest, hättest du kein Seelensammeln.
Ich würd mir jetzt noch keine Gedanken ums farmen machen.. ^^ Dafür brauchst du erstmal lvl 20. Aber ich hab schon 2 nette Farmvideos mit Nekros gesehn. Also wirds schon gut gehen!
Und wenns dir nur aufs Farmen ankommt, kannst du auch als Sekundärklasse Mönch nehmen und den dann vor den Farmtouren auf peinigung skillen. Das ist so der übliche "Farmchar".
Attribute kann man ständig wieder entfernen und auf ein andres Attribut schieben. Die Refundspunkte sind zwar begrenzt. Doch mit jedem lvl up werden sie wieder aufgefüllt.
Fertigkeiten kannst du in den Städten jeder Zeit hin und her wechseln. Dafür brauchst du nicht mal Refundspunkte. Von daher würd ich dir einfach mal raten, die Skills auszuprobieren, um zu gucken, welche dir gefallen.
Neue Fertigkeiten erlernst du eh erst im Laufe des Spieles. Am Anfang hast du noch keine große Auswahl.
kleinIsa
08.08.2005, 20:14
ok dankeschön :)
Gandatsch
08.08.2005, 21:48
also sich am anfang auf was festlegen ist gut (auch skillz durchlesen ist gut) aber die theorie allein ist wertlos ohne die praxis ... ich hab mir auch erst vorgenommen mit meinem nekro/waldi mit todesmagie diese liebreizenden minions zu beschwören, was auch sau cool ist, dann hab ich aber bemerkt (nachdem ich blutmagie mal getestet hab), dass mir das "gegneraussaugen" viel mehr liegt und mehr spaß macht und flüche im pvp einfach die gegner zur weisglut treiben ;) ...
da ist GW zum glück so gemacht, dass man wirklich ALLES problemlos ausprobieren kann (skillz, attribute) und man findet schnell selbst raus, was einem liegt, bzw. gut spielbar ist (außerdem kommt es auch immer auf die spielart an: pvp oder pve und welche leute du in deiner party hast) ...
das ist das tolle an guildwars: mit taktik und strategie ist wirklich so gut wie JEDE skillung und charakterkombination spielbar, es gibt nicht wirklich die überskillz und attribute die NIX bringen ... alles ist situationsabhängig und brauchbar ;)
eins steht fest: GW macht süchtig!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
kleinIsa
08.08.2005, 23:08
hehe =3 vielen dank nochmal, das ihr mir so ausführlich geantwortet habt.
nur eine frage habe ich noch.
jemand der wow spielt kennt sicher solche zusatzprogramme
( ich sag jetzt einfach mal cosmos,is wohl das bekannteste)
weil ich auf manchen screens die skill leiste gesehen habe.
nunja, und wenn ich mir die skills von zb nem nekro anschau, auch schon spezialisiert, die passen doch niemals da drauf <_<
ich mein, keine ahnung ob man die switchen kann, für mich etwas umständlich.
gibt es denn solche spielhilfen, oder sind diese verboten?
würde mich mal interessieren.
sorry falls es dazu schon n thread gibt, war bisher nur chara forum lesen^^;
isa
Agar Klopp
08.08.2005, 23:32
Sowas gibt es nicht ;) . Finde ich aber auch ganz gerechtfertigt. So wie das in WoW ist, grenzt es afaik an cheaten. Du kannst halt an allen Städten deine SKills austauschen.
Realness
09.08.2005, 00:58
zunächst muss man nicht wirklich 2 jobs wählen. du kannst auch als nur Krieger z.B. rumlaufen, aber das machen die wenigsten, da es sehr vorteilhaft ist einen zweit job zu haben.
darum denk ich mal das Tanea gesagt hat das es ein "muss" ist einen 2. job zu haben.
verlasse dich NIEMALS auf vorgefertigte oder angesagte zusammentellungen und anweisungen von freunden/guild members etc. wie du deinen char zu skillen hast.
guild wars stellt dir die möglichkeit zu experimentieren und die für dich am besten geeigneteste performance herauszufinden ;)
mach wie du es am besten findest und wie du am besten klarkommst.
und lass dir auch sämtliche kommentare wie "du hast keine ahnung wenn du deinen char so und so skillst" nicht zu kopf steigen! die leute die dir sowas sagen sind starrsinnig und für nichts neues offen.
ich habs hier schon mal geschrieben gehabt. als ich in meiner gilde meinen neuen PvP char erstellt hatte (N/K) war ich das gesprächs opfer nr.1
"ja wie kann man nur so blöd sein"
"nekro/krieger ist die kombo die man überhaupt nicht machen sollte"
"die kombo ist einfach nur scheiße"
etc.
ich hab mein ding durchgezogen und mein N/K war seit ich meine performance raus hatte bis heute eine tödliche waffe, die viele unterschätzen. viele hier werden mir recht geben was solche kombos angeht. sie sind eigentlich nur verpöhnt, da sie einfach nur sau schwer zu spielen sind.
aber wenn ich als N/K einen K/Mö und Mö/E etc. töten kann scheint es mir nicht stupide zu sein so eine kombo zu benutzen ;)
viel spaß beim experimentieren! =)
kleinIsa
09.08.2005, 01:13
ohje ohje ohje! :) nochmals danke, aber den rest
muss ich wohl selber testen wenn ich es gekauft habe.
ich danke dir auch für deinen rat mit der skillung, realness.
aber ich wollte ja keinen sogennanten "perfect build"
sonder mehr oder weniger einen, der zum überleben reicht.
mir hätten ein paar skill vorschläge, die man unbedingt nehmen sollte zb gereicht.
leider kann ich zu deiner kombi nichts sagen :>
aber anscheinend is sie wohl gut .. also gz ^^;
(edit: auch wenn ich diese ydawefjaeg/asdwbgj kombis noch nich so ganz gerafft hab^^)
naja ich finde solche zusatz programme kein cheaten, es is ja mehr eine skillhilfe, zb für einen priester in wow sehr nützlich.
ich meine er muss ja nich so multifunktional sein wie cosmos
oder andere programme für wow.
ich sag nur totem-abtei ^^
weil ich meine, wenn man sich auf irgendetwas spezialisiert
gibt es ja durch aus mehr als 5skills Oo; oder ich bin blind
(ka wie viel die leiste fast, 5 skills is ma geschätzt, sind sicher paar mehr )
aber wie soll man denn ein zb fluch nekro vernüftig spielen, wenn man kaum platz hat ? :/
naja nvm
isa
*THX*
es sind genau 8 skillz :D
Realness
09.08.2005, 01:18
nr.1 : vergleiche nochmal WoW mit GW und ick reiß dir die eier ab :thumb:
nr.2 : stell dir deine skills selbst zusammen! nur so fängst du an selbst zu lernen und sachen zu optimieren.
nr 3: die kombos bei GW kannst du super timen und anwenden. da gabs soweit ich weiß nie schwierigkeiten. und programme für GW die derartiges machen wie die bei WoW die du genannt hattest sind mir nicht bekannt (wir sind keine kinder und brauchen sowas nicht +g+)
geh relaxed an die sache ran. GW ist nicht einfach "nur ein weiteres rollenspiel" aber das wirst du erst merken wenn du es selbst spielst.
;)
Naja es gibt mittlerweile genügend skill übersichten und zusammenstellungen als pdf dateien hilfreiche dateien und dergleichen die kein cheat sind und ausreichen...es gibt auch ein Programm heißt "the Edge" was unabhängig vom spiel ist und indem alle skills drin sind und du dir builds machen kannst, kannst damit auch Kämpfe gegen einen anderen Charakter ertesten, aber da es nur rechenexemple sind ist das natürlich alle sgraue theorie , habs anfangs ne zeit lang benutzt aber mittlerweile eigentlich gar ncih mehr...die übersicht hier bei Wartower reicht völlig aus
kleinIsa
09.08.2005, 01:24
nr.1 ich hab keine eier ):
nr 2. ich meinte damit das es eine fülle von skills gibt die sicher nicht_ genutzt werden können und es schade ist.
nr.3 ich meinte dieses k/mö und so ^^;
(was wohl krieger und mönch is = paladin /hoo!)
achja, ich bin kein kind, vllt nur verwöhnt von 4skill leisten
mehr nicht ^^
edit: danke :3 für die info aber ich glaub nun is das thema gegessen^^
ich denke es reicht wenn ich das handbuch lese und dann loslege, nochmal thx für tipps >;
edit2: at realness, ich wollte dein wohl vergöttertes spiel damit nicht angreifen, ich sagte bereits ich habs noch nicht gespielt und nunja, bis jetzt nur die vorstellung wie es bei wow war, deshalb frage ich ja :) sei mir nich bös, ich wette, wenn ich das das erste mal spiele, werd ich auch so über solche kommentare denken lol^^
Realness
09.08.2005, 01:27
Original geschrieben von kleinIsa
nr.1 ich hab keine eier ):
nr 2. ich meinte damit das es eine fülle von skills gibt die sicher nicht_ genutzt werden können und es schade ist.
nr.3 ich meinte dieses k/mö und so ^^;
(was wohl krieger und mönch is = paladin /hoo!)
achja, ich bin kein kind, vllt nur verwöhnt von 4skill leisten
mehr nicht ^^
nr.1 ist ein spruch den man so sagt ;)
zu 2: es gibt solche skills die man "nicht braucht" nicht! jedem gefällt etwas anderes. jeder hat seine vor und nachteile. darum solltest du selbst entscheiden was dir gefällt und was nicht ;)
zu3: In Guildwars wird rechts im Partyfenster als kürzel deine Klasse(n) angezeigt.
N/K heißt Nekromant/Krieger
W/Mö heißt Waldläufer/Mönch
usw.
wenn du jetzt schon alle klassen vom namen her kennst wirst du mit den kürzeln auch was anfangen können =)
wenn du mit "h" dein charakterfenster öffnest stehen deine 2 jobs auch nocheinmal ausgeschrieben
Original geschrieben von Realness
zunächst muss man nicht wirklich 2 jobs wählen. du kannst auch als nur Krieger z.B. rumlaufen, aber das machen die wenigsten, da es sehr vorteilhaft ist einen zweit job zu haben.
darum denk ich mal das Tanea gesagt hat das es ein "muss" ist einen 2. job zu haben.
Nein, ich meinte damit, dass es zumindest im PvE unmöglich ist mit nur einer Klasse herumzuspazieren. hab zumindest noch keinen gesehn und wärs möglich, hätten bestimmt ein paar nur eine. (:
@Isa
ich danke dir auch für deinen rat mit der skillung, realness.
aber ich wollte ja keinen sogennanten "perfect build"
sonder mehr oder weniger einen, der zum überleben reicht.
mir hätten ein paar skill vorschläge, die man unbedingt nehmen sollte zb gereicht.
Das mit den Skills läuft bei Gw am Anfang so ab: Du bekommst 2 Fertigkeiten und ein paar Quests die du zu erledigen hast. Während du die quest machst, probierst du ja schon diese Skills aus. Nach ein paar Quest bekommst du bei einer dann mal wieder nen neuen Skill. Den kannst dann auch gleich mal ausprobieren.. wenn er dir nicht gefällt, wechselst du wieder zu den alten.
Beim x-ten Quest kommt dann wieder mal was Neues dazu... etc. etc...
So kannst du dich ganz gemütlich an die Skills herantasten und nach belieben herumprobieren. Wenn du dann erst nen Batzen Skills hast, kannst du dir mit Hilfe der SkillDB (http://www.wartower.de/daten/skills/) bzw. dem Forum auch komplexere Kombinationen überlegen. Aber bis dahin hast dich dann auch schon gut eingespielt. (:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.