Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TA] Build - bitte um Kritik (kann auch Lob sein^^)
The Börner
31.12.2006, 18:32
N/Me: --> Flüche/Seelensammlung
Boshafter Geist
Heimtückischer Parasit
Parasitäre Fesseln
Mutlosigkeit
Leiden
Rüstung Schwächen
Brunnen Der Müdigkeit
Enthüllte Verhexung
Seelensammlung 13 (12+1)
Flüche 16 (12+3+1)
Inspirationsmagie 3
Me/Mö: --> Illusionsmagie/Inspirationsmagie/Schutzgebete
Enthüllte Verzauberung
Energie Abzapfen
Alptraum
Bilder Der Reue
Trugbild
Angehäufter Schmerz
Parzifismus
Lebensmantel
Illusionsmagie 16 (12+3+1)
Inspirationsmagie 9 (8+1)
Schutzmagie 10
W/Me: --> Überleben in der Wildnis/Treffsicherheit/Fachkenntnis
Festnageln
Jägerschuss
Stahlspitzenpfeil
Gift Auftragen
C4
Trollsalbe
Epidemie
Rez-Siegel
Treffsicherheit 16 (12+3+1)
Überleben in der Wildnis 11 (10+1)
Fachkenntnis 9 (8+1)
W/Mö: --> Tierbeherrschung/Schutzgebete/Fachkenntnis
Schonungsloser Schlag
Unterbrechender Schlag
Ruf Der Eile
Tier Erquicken
Tier Zähmen
Treibwind
Schild Der Regeneration
Wiedergeburt
Tierherrschaft 16 (12+3+1)
Schutzgebete 10
Fachkenntnis 9 (8+1)
Spielweise:
Dieses Build besteht aus einer Kombination aus „Hex-over“ und „Zustandspammen“.
N/Me: Seine Aufgabe ist es die Verhexungen auf das „Hex-over“ Ziel zu casten, Brunnen der Müdigkeit zu erstellen und die Verhexungen von Verbündeten mit Hilfe von Enthüllte Verhexung zu entfernen.
Me/Mö: Ein klassischer De-Reg-Mesmer, der einen Verbündeten mit Lebensmantel vor Nahkämpfern (Krieger/Assa/Bunny-Thumper) schützt, des Weiteren kann er einen Gegner (Nahkämpfer und Waldläufer besonders) durch Parzifismus außer Gefecht setzen. Mit Enthüllte Verzauberung wird dem Gegner während dem „Over-Hex“ die zu erwartende Monk Verzauberung entzogen.
W/Me: Als „Zustandsspammer“ ist seine Aufgabe relativ klar definiert, C4 soll die Verbündeten außerdem noch unterstützen, sowie mit Festnageln Feinde an der Flucht oder Nahkämpfer am Anstürmen gehindert werden. Der „Zustandsspammer“ greift natürlich das „Over-Hex“ Ziel an. Stahlspitzenpfeil sorgt in Kombination mit dem Beastmaster dazu, dass der Gegner so gut wie keine Zauber mehr wirken kann.
W/Mö: Der „Beastmaster“ arbeitet in diesem Build einerseits als dmg-Dealer und Tank (das Pet tankt, soweit das im PvP möglich ist), andererseits agiert er als Protter und Rezzer. Treibwind in Kombination mit C4 unterstützt die Teammember.
Danke für die Kritik schonmal im Voraus
Suche außerdem Leute, die mit mir [TA], [ADH] und [GvG] Builds entwickeln (schickt ne pn an mich)
Gene Deutsch
31.12.2006, 18:34
warum hast du kein monk?
The Börner
31.12.2006, 18:48
weil in meinem Build die Aufgabe des Monks vom Beastmaster und vom Me übernommen wird, außerdem schaltet der Me einen Gegner ne Zeit lang aus.
der 2. Gegner ist auf Grund der De-Reg + Zustände + Beastmaster tot.
Dann wird der vom Me ausgeschaltete Nahkämpfer geplättet (hex-over + Zustände). Der Monk bekommt Gift und Benommenheit und der Beastmaster interrupted den Monk.
Das wars^^
Leveller
31.12.2006, 18:50
Und was machst du gegen Monks, die halbwegs was draufhaben?
Dir fehlt einfach die Defensive, nach dem Motto "töten bevor man getötet wird" klappt eben nicht immer, wenn der Gegner nur eine Weile durchhält, so klappst du zusammen, weil du keine Heilung hast. Mein Vorschlag: bau einen Monk ein und entscheide dich ob du Conditions oder Hexes willst.
The Börner
31.12.2006, 18:57
erklär mir pls was passieren soll, ich seh die Gefahr bei dem build nicht.
Außer bei nem Spike sehe ich keine Probleme.
N hat self heal
Me hat schutz
W haben self-heal bzw schutz
Gene Deutsch
31.12.2006, 19:00
Der Sinn der TA ist es mindestens 10 Siege einzuheimsen... wenn du nicht dieses Ziel hast, dann Spiel dein Build was dir Spaß macht... aber sonst no way! ;o)
Wenn das Build ernsthaft war ^^.
was machst du, wenn ein krieger, nen derwish, nen monk und nen blindingsurge mesmer drin sind. oder überhaupt BS? dann kannste deine Ranger/Pets vergessen. Und nen Krieger und ein derwish hauen dich so schnell zu Klump das du gar net hinschaun kannst.
Leveller
31.12.2006, 19:08
Insidious Parasit ist für dich Selheal? Aha. Du willst dich also mit troll urgent, insidious Parasit, life Sheath und Shield of Regeneration halten? o_O Sry das is unmöglich. Selbst Stabschuss macht soviel Pressure, dass du kippst...
Mitsu Bishi
31.12.2006, 19:09
erklär mir pls was passieren soll, ich seh die Gefahr bei dem build nicht.
Außer bei nem Spike sehe ich keine Probleme.
N hat self heal
Me hat schutz
W haben self-heal bzw schutz
Der Nekro hat keinen Self-Heal, der Mesmer hat einen für ca. 2 Sekunden dann ist der Lebensmantel verbraucht, der eine Waldi hat Trollsalbe, bis die oben ist, ist er schon tot und der andere Waldi hat einen 10 Energie Zauber, den er 2x casten kann bis er leer ist und der ihn auch nicht ewig retten wird.
The Börner
31.12.2006, 19:10
@ Gene Deutsch das ist mir schon klar, erklär mir mal WESHALB der Monk hier nötig ist, weil ich nicht wirklich verstehe wie ein Monk (gehe hier von 1 Mö + x + x + x aus) und Beeispielsweise ein Ele so viel dmg machen sollen, dass da 4 Mann aus den Latschen kippen.
The Börner
31.12.2006, 19:12
@ mitsu bishi und @ l3v3ll3r
ok das sehe ich ein, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, um den Monk zu ersetzen, was schlagt ihr denn da vor??
Mitsu Bishi
31.12.2006, 19:14
Warum willst du den Mönch ersetzen? Aber wenn, dann wohl am ehesten ein Ritu.
du wirst auf jeden Fall einen defensiven char brauchen. Evtl ginge auch ein Ritu heiler. Aber grundsätzlich brauchst du nen Monk. so einfach ist das. Kippen tun 4 Leute wenn der eine Monk down ist. Fertig. So einfach ist das ganze.
edit: mitsu cheated xD
Leveller
31.12.2006, 19:16
Hm der Monk in seiner Funktion ist nicht zu ersetzen. Du brauchst in jedem Build einen oder mehrere(je nach Spielmodus) Charaktere, die deine Gruppe am Leben halten. Du kannst zwar Nekro oder Rituheiler anstatt eines Mönches nehmen(kommt aufs Build an), aber ohne igrendwas Heilendes/prottendes kommt man nunmal nicht aus!
e. Kimber und Mitsu cheaten :(
The Börner
31.12.2006, 19:19
dachte eigentlich daran mal ohne Monk oder Ritu auszukommen, weil schon von Vorn herein klar ist wo der heal her kommt. wäre denn ein E/Mö eine Alternative???
allerdings werden die Gegner (2 + Monk (einer ist angriffsunfähig)) doch ein Ziel Angreifen und wenn dieses Ziel dann Mantel + Schild bekommt ... dürfte doch reichen bis einer ausgeschaltet ist oder täusch ich mich??
Gene Deutsch
31.12.2006, 19:54
SPiels doch einfach mal, so wie du es im ersten Post hingeschrieben hast.
Dann wirst ja sehen, wie weit du kommst! ;-)
Ich denke eine Art Herausforderung ist es ohne Monk bzw. auf allen anderen 4 Spielern verteilt zu heilen, aber effektiv?! ;o)
Jan Der Leise
31.12.2006, 20:14
Vor allem wenn die offensiven chars die ganze Zeit damit beschäftigt sind, defensive Zauber zu casten... Da kann nicht soviel dmg entstehen dass man einen guten Mönch in Bedrängnis bringt.
Wenn du die Defensive nur auf einem hast, aber dafür eben richtig, dann kannst du mit den anderen auch richtig angreifen.
1. Ein richtiger Spieler ist nicht durch ein dazed oder eine hex gleich komplett rausgenommen
und
2. Das ist kein pve wo man 1 geprottetes traget tanken lässt :/
The Börner
01.01.2007, 15:34
Also ich hab mit ein Paar Freunden das Build jetzt ausgiebig getestet und wir haben in 4 Runs 2x 10 Siege geholt, ich denke das spricht für das Build.
Das einzige Problem waren E-Drainer und Nahkampfele, da war die Heilung schon gefordert. Aber sonst passt das, weil man mit Parzifismus einen Nahkämpfer für ne Zeit rausnehmen kann und der Monk die ganze Zeit damit beschäftigt ist Hexes und Zustände zu entfernen, allerdings wurde die Taktik in sofern geändert, dass N und Me auf ein Ziel gehen und die Waldis den Monk beschäftigen, so klappt das ganz gut. Probiert es aus ;-)
wir haben in 4 Runs 2x 10 Siege geholt,
klar.
Aber sonst passt das, weil man mit Parzifismus einen Nahkämpfer für ne Zeit rausnehmen kann
Hergott nein! Du hast nichtmal unbedingt eine cover hex, sobald diese Ding drauf ist sollte/wird es mit blessed runtergenommen.
Das ist kein simples pve, der Gegener reagiert auf hexes condtions...
:ill:
Rigoletto
01.01.2007, 19:28
Moment mal, WENN es funktioniert, dann hilft da glube ich kein großartiges Theoriegequatsche. Und wenn es dann mal nicht mehr so gut geht, dann dehlt wohl eindeutig irgenedin Heiler, egal ob Mönch, Ritu oder Ele
Wenn du ganz ohne Monk spielen willst, dan setzt doch auf physischen Schaden und nimm einen N/Mo Healer mit Orden mit. Dann verzichtest du zwar nicht auf die Heilung, aber du hast auch mehr Pressure zur Verfügung.
Also ich hab mit ein Paar Freunden das Build jetzt ausgiebig getestet und wir haben in 4 Runs 2x 10 Siege geholt, ich denke das spricht für das Build.
Nie.
Screen pls.
The Börner
01.01.2007, 20:07
@Ardoc glaubst du ich mach von allem Screenshots, und außerdem kannst du die so leicht faken.
@Avoid Anubis ich mein, wenn der N mit Rüstung schwächen covert hat sich das auch schon erledigt. Und der Monk ist ja selber mit Conditions belegt (Gift+Blutung+Verkrüpplung+Benommenheit), die umstehenden Gegner leiden unter Conditions und ein Verkrüppelter Monk mit Benommenheit und einem Pet was immer draufschlägt kann kaum noch Zaubern.
Dreh den Spieß mal um, was ist wenn der Gegener versucht dich rauszunehmen?
pwned.
Du kannst blindheit/dazed nicht entfernen, geschweigeden hexes.
Was machst du wenn dein Mesmer/Nekro dazed sind und deine Waldis blind?
...
Nichts für ungut aber komplett ohne eine Form von heal wirst nichts erreichen. ;)
The Börner
01.01.2007, 20:18
Vielleicht hast du den Skill vom N übersehen: Enthüllte Verhexung
Erklär mir außerdem mal wie der Me und der N auf einmal benommen werden sollen. Aber ich überleg mir mal Leiden heilen beim Me mit einzubauen.
Warrior Uther
01.01.2007, 20:21
Das Problem bei dem Build sind einfach nur die fehlenden Hex/Cond Removes ... die Heilung ist scheinbar nicht das Problem ... denn so wie es aussieht ist der Gegner mehr mit sich selbst beschäftigt (also Cond/Hex Remove) und hat kaum gelegenheit gefährlich zu werden ...
Korona Managarm
01.01.2007, 20:24
Was machst du gegen: Conditionoverloads? Hexoverloads? Builds mit 2 Kriegern? Builds mit 2 Conditionremoves? Builds mit 2 Hexremoves? Blindheit? Dazed durch 2 Bunnythumper? Searing Flames? Die Liste kann man noch entlos weiterführen. Das Build ist Mist. Pack nen Monk ein und ordentliche Damage-Quellen. Ein Beispiel für ein gewöhnliches TA Build sind 2 Damage-Dealer, 1 Midline Char und einen Monk.
Warrior Uther
01.01.2007, 20:30
Ein Midline Char wär zB ein BlindingBot mit HP/Aegis/Löschen/Convert ..
The Börner
01.01.2007, 20:40
Also fangen wir mal an:
-Conditionoverloads durch Waldis oder wie??
-gegen richtig gute Hexoverloads hast du mit einem Monk auch keine Chance
-die Conditions haben auch mehr den Sinn abzulenken und da sie sich in der gegnerischen Gruppe ausbreiten (Epidemie), muss sich der Condition remover auf mehrere Ziele konzentrieren und kommt kaum noch zum Hex remove oder umgekehrt
-ein Bunnythumper ist praktisch unbrauchbar und es bleibt immernoch die Möglichkeit dem Beastmaster Dreck Werfen mit zu geben.
-bei 2 Kriegern hab ich auch kein Problem, einer bekommt Parzifismus und das wird mit Rüstung schwächen gecovert, der 2. bekommt Hex-Over und der Monk die conditions
und nochwas wir reden hier über TA, da kommen builds wie hex-over selten vor. Du hast ja eben gesagt eine normale Gruppe besteht aus 2 dmg dealern 1 Monk und 1 midline Char. Gegen die werde ich glaub ich schon gut ankommen
Korona Managarm
01.01.2007, 21:33
-Conditionoverloads durch Waldis oder wie??
Ja, 1 Krieger, 2 Ranger, 1 Monk. Du wirst innerhalb von 10-20 Sekunden sterben.
-gegen richtig gute Hexoverloads hast du mit einem Monk auch keine Chance
Mit einem entsprechenden Build schon.
-die Conditions haben auch mehr den Sinn abzulenken und da sie sich in der gegnerischen Gruppe ausbreiten (Epidemie), muss sich der Condition remover auf mehrere Ziele konzentrieren und kommt kaum noch zum Hex remove oder umgekehrt
Epidemie ist ein sehr schwacher Skill. Er hat nur eine sehr kleine Ranger (Adjacent to Target). Gegen jedes mittelmässige Team wirst du ihn NIE sinnvoll benutzen können.
-ein Bunnythumper ist praktisch unbrauchbar und es bleibt immernoch die Möglichkeit dem Beastmaster Dreck Werfen mit zu geben.
Dreak Werfen ist in fast allen Situationen auch ein sehr schwacher Skill. 45 Cooldown. Normalerweise ist die Condition nach 2-3 Sekunden weg.
-bei 2 Kriegern hab ich auch kein Problem, einer bekommt Parzifismus und das wird mit Rüstung schwächen gecovert, der 2. bekommt Hex-Over und der Monk die conditions
Der Pazifismus bietet dir keinen 100-Prozentigen Schutz. Mit so wenig Heilung gehst du wärend der Downtime von Pazifismus ein. Mal abgesehen davon, dass man einen 1-fach gecoverten Hex sehr leicht entfernen kann.
und nochwas wir reden hier über TA, da kommen builds wie hex-over selten vor. Du hast ja eben gesagt eine normale Gruppe besteht aus 2 dmg dealern 1 Monk und 1 midline Char. Gegen die werde ich glaub ich schon gut ankommen
Das ist einfach nur Bullshit. Dein Gegner braucht 2 Hexremoves und einen externen Conditionremove und Signet of Devotion und du machst keinen Damage mehr und gehst nach 20 Sekunden ein. Was machst du wenn er 2 Searing Eles, 1 Blinding Surge Mesmer und 1 Divert Hexes Monk hat? Sry, aber das ist einfach so. Das Build ist Müll. Sieh das ein, es haben hier schon sehr viel erfahrenere Leute als du gepostet und ich denke jeder der ernsthaft PvP spielt, kann dir bestätigen, dass sowohl der Ansatz als auch die Umsetzung deines Builds Crap sind.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.