Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPEKULATION: Neue Klassen im Add On
Lt.StOnEd
08.08.2005, 21:16
Hey leute, also erstmal eins vorweg, das hier ist ein reine SPEKULATIONS & WUNSCHTRAUM thread, also bitte auch nur posten, was ihr euch so für neue charakterklassen fürs add on denken könntet oder wünschen würdet, kein geflame oder posts der marke "lasst euch doch überraschen", "so ein sche*ß" usw.
Bitte On Topic bleiben!!!
Also ich persönlich hab echt keine wirkliche ahnung was da noch so kommen wird, denn ein großteil der typischen klassen ist durch die bereits vorhandenen klassen und kombimöglichkeiten gut abgedeckt.
ich würde mir zB aber dringend eine weitere nahkämpferklasse wünschen, bei all den magische begabten charakteren kommt man als nahkämpfer nur mit dem krieger und seinen variationsmöglichkeiten finde ich ein wenig kurz zumal es sich hier um eine häufig verschmähte sec class handelt. ein martial arts fighter der mit kampfhandschuhen oder kutzwaffen wie dolchen oder so kämpft kann ich mir zB gut vorstellen, oder auch eine art gestaltwandler, der verschiedene tiergestalten annehmen kann (weiß ich, klingt nach diablo druide, aber egal, gibt da ja schließlich auch necros und krieger).
würde mich über spekulationen eurerseits sehr freuen, finde das ist ein thema über das man gut schwelgen kann:cheers:
Vampir wäre geil
Ein mächtiger Char der es locker mit 8 Leuten Solo aufnehmen könnte.
Naja vielleicht kommt auch ein Gaukler ins Spiel.
SaichiirovanNox
08.08.2005, 21:38
Eine Art "Vampir" is ja der Nekro schon. ;)
Ich hätt gern irgendein düsteres Wesen, keine Ahnung was. Evtl. sowas wie die Phantome. ;)
Vampir ist kein Nekro
Ein Paladin wäre auch ganz nett.
naja, paladin kannst du dir mit einem krieger ja zusammenbasteln. glaube nicht, dass ANet sich für so einfallslose Klassen entscheidet. :)
CrazyIvan
08.08.2005, 22:02
Eine Art "Ninja", der zwar nur mittelmässigen DMG macht, aber hauptsächlich Ausweich- oder Block-Skills hat.
Einen Barbaren, der mit 2 Schwertern gleichzeitig kämpfen kann (Aua, nich hauen :) )
Mist.. mehr fällt mir nicht ein..
Was mich auch interessieren würde (ein kleines bissl OT) : Muss ich mich dann mit meiner neuen Klasse wieder durch die Tyria-Story spielen?
Oder wie soll das beim Addon gehen, dass ich eine neue Klasse anfange und mit anderen zusammen spiele die mit ihren alten Lvl20-Chars weiterspielen?
Weiß dazu jemand mehr?
Lt.StOnEd
08.08.2005, 22:08
wie gesagt alles reine spekulation...die idee mit dem ninja ist so nicht schlecht, zumindest das mit dem ausweichen lässt sich aber mit nem krieger/waldi verwirklichen und aus dem kann man schon ziemlich gut schaden raushohlen....wenn fänd ichs eher umgekehrt super, einer der zwar nicht so tierisch viel aushält, sich also nicht ganz als tank eignet, dafür aber gut schaden austeilt und schnell angreift, vielleicht auch mit 2 waffen, dabei aber halt schon ein bissl auf seine hitpoints achten muss.
Mhhh... einen Schmied, der mit Skills mehr / bessere Items aus Materialien gewinnen kann... XD* Oder vielleicht einen Shop eröffnen und somit seine Items besser anbieten kann (aber wäre ja eh wünschenswert, dass sowas noch für alle Classes kommt ^^...)
An so eine Art "Ninja" hätte ich auch gedacht... ich häng ja geistig immer noch ein bisschen bei Ragnarok Online rum und da ist die Class ja mit dem Assassin abgedeckt - Nahkämpfer mit nicht ganz so hohen Schaden aber besseren Skills zum Ausweichen/Blocken und negativen Statusveränderungen wie Gift oder Blutung. Dann würde vermutlich ne neue Waffenklasse erforderlich sein... wären dann maybe Katare (Nahkampf) oder Wurfsternchen (Fernkampf) XD
Oder vielleicht ein Barde/Harlequin... der seine Gruppe mit Supportliederchen unterstützt... XDDDDDDDDD ...
Na ja, die werden sich schon was Besseres einfallen lassen XD
Ein Gestaltwandler ala Druide von D2 wäre fein.
Oder die von Yana genannte Barde fänd ich auch entzückend. :goggle:
Original geschrieben von mageDSA
Vampir ist kein Nekro
Ein Paladin wäre auch ganz nett.
ein nekro ist ein vampir, man kann ihn jedenfalls so skillen^^
und ein w/mo ist auch ein paladin =)
bevor ne neue "klasse" kommt, sollten eher neue skillz her, damit man zb aus dem druiden einen gestaltenwandler ( druide), aus dem mönch einen ninja, aus dem nekro nochmehr vampir etc machen kann!
fände es auch gut, wenn es mehr möglichkeiten gebe, das aussehen seines chars zu gestalten, teilweise laufen einem echt zuviele klone über den weg.
gruss
Paladin hat Auren Untote Vertreiben etc.
Ein Vampir kann sich verwandeln hat übermenschliche Kräfte !
Und jetzt zeig mir mal wie man das SKillen kann ;)
Forumteilnehmer
08.08.2005, 23:34
Ich würde mal eher darüber spekulieren ob es überhaupt neue Klassen geben wird ! Denn ich bezweifle das eher.
Nichts destotrotz denke ich mal, dass vielleicht ein Druide passen würde.
Barde wäre schon cool. Ein charakter der nicht angreift, sondern mit Flöte Laute und Trommel die eigenen Leute stärkt.
Paladin -> K/Mö, das mit dem vertreiben wär nur n zusätzlicher Skill
Vampir -> saugt leben ab, kann man mit dem Nekro wunderbar tun, das andere is nich das typische vom Vampir und kann auch z.B. als Gestaltwandler gemeint sein. Und, seien wir mal ehrlich, übermenschliche Kräfte haben alle ;)
Ich fänd den 2-Hand-Barbaren und den Gestaltwandler-Druiden sehr ansprechend und auch realistisch. Auch der Barde wär wahrscheinlich durchführbar (ich denk da an nen K/Ba, der im Getümmel Kriegslieder singt, "Yo Ho, Yo Ho, a pirate's life for me!" ^^)
Paladin hat Auren Untote Vertreiben etc.
für untote hat der paladin smiting ( peinigung), damit sind die untoten auch ganz schnell vertreiben!^^
Ein Vampir kann sich verwandeln hat übermenschliche Kräfte
was für schlechte vampirfilme schaust du dir denn an??
wegen der übermenschlichen kräfte solltest du dir mal alle nekroskillz anschauen^^
MasterZelgadis
08.08.2005, 23:43
Also der Barde wäre ne Klasse, die könnte mir gefallen. Und es gibt nicht viele Spiele, die einen Barden gut einsetzen.
Ansonsten würde mir absolut nichts einfallen, was ich noch wünschen würde, oder um noch weiter zu gehen, ich fände es gut, wenn erst gar keine neue Klasse dazukommt
CyberGODsMaster
08.08.2005, 23:44
Also es sollte auf jeden Fall noch ein Nahkämpfer/TANK dazu kommen, da der krieger eindeutig in der unterzahl ist.
dazu sollten auch noch neue waffen/items kommen
ich will mehr abwechselung und individualität
auch bei dem aüsseren der chark. sowie den umhängen.
laufen viel zu viele typen rum die so ausehen wie ich
Lt.StOnEd
09.08.2005, 00:37
Ich würde mal eher darüber spekulieren ob es überhaupt neue Klassen geben wird ! Denn ich bezweifle das eher.
soweit ich das aus interviews mit den entwicklern entnehmen kann wird das schon der fall sein, sorry das ich jetzt keine quelle hab, aber jenes interview war auch schon mehrmals hier im forum gesprächsthema, hab nur keine lust es zu suchen.
denke aber auch andre werden das bestätigen können.
n barde wär schon ne feine sache, allerdings sollte (wenn es denn einen geben wird ;)) finde ich auch der in der lage sein, irgendwie schaden auszuteilen, denn faktisch kann das bisher jeder char, selbst der monk.
EDIT:
hier hab ich auch doch noch den interviewausschnitt gefunden:
Ja. Ihr werdet nicht unbedingt mächtiger, wenn Ihr neuere Guild Wars-Kapitel kauft. Ihr erhaltet jedoch viele weitere strategische Möglichkeiten, da Fertigkeiten, Fähigkeiten, Gegenstände und Klassen mit jedem neuen Kapitel weiter ausgebaut werden können. Es ist ähnlich wie beim Aufbau eines Decks bei Magic: The Gathering™: Je mehr Karten Ihr besitzt, desto mehr verschiedene Spieldecks könnt Ihr im Spiel auswählen. Wenn Ihr neue Kapitel von Guild Wars erwerbt, erhaltet Ihr eine größere Auswahl an Fertigkeiten und Fähigkeiten, aus denen Ihr Euren Fertigkeitssatz zusammenstellen könnt. Mehr Macht erhaltet Ihr jedoch nicht. Wenn Ihr also ein Kapitel erwerbt und Euer Freund nicht, könnt Ihr immer noch mit- und gegeneinander spielen.
noch besser als neue klassen wäre neue skills für alle char.
Original geschrieben von Daryll al'Naeve
Ich fänd den 2-Hand-Barbaren und den Gestaltwandler-Druiden sehr ansprechend und auch realistisch. Auch der Barde wär wahrscheinlich durchführbar (ich denk da an nen K/Ba, der im Getümmel Kriegslieder singt, "Yo Ho, Yo Ho, a pirate's life for me!" ^^)
Oder gleich nen Piraten! Mit Säbel zwischen den Zähnen, ner Binde über dem Auge und arrg!
Original geschrieben von Lt.StOnEd
n barde wär schon ne feine sache, allerdings sollte (wenn es denn einen geben wird ) finde ich auch der in der lage sein, irgendwie schaden auszuteilen, denn faktisch kann das bisher jeder char, selbst der monk.
Also, z.B. die Barde, die bei Asterix&Obelix im Dorf lebt... glaub die kann auch Schmerzen zufügen. xD
kleinIsa
09.08.2005, 02:28
mein vorschlag wäre;
vielleicht ein bisschen an ragnarok zu koppeln, eine merchant class, die man auf alchemy oder zb waffen/rüsi forgen spezalisieren kann, oder auch einfach nur zum draufhauen :/
weiß nicht, vielleicht is das etwas zu abgekuckt aber, nen alchemisten stell ich mir sehr nützlich vor.
Zum Barden: Schon mal ne Gitarre über den Kopf geschlagen bekommen?!? Das tut auch weh! Und wie! :D
Und was man erst alles mit ner Flöte anstellen könnte...
http://www.resi.at/voutsinos/sonstige/smilys/evil1.gif
Allerdings wär diese Waffe nur von begrenzter Haltbarkeit, so z.B. alle 200 Schläge müsstte man mit nem (extra zu erwerbenden Repairkit) die Waffe reparieren :D
Nicht zu vergessen, Skills wie zum beispiel "Ungelernte Jazz-Improvisation", die beim Gegner Blindheit verursachen :eek: ;)
Glen Raven
09.08.2005, 09:28
Barde wäre schon cool - und das Barden nicht nur Musik machen, wissen wir seit den Bard's TAle Büchern auch.
Ich persönlich fände es allerdings schöner, wenn man mal andere Rassen spielen könnte - so einen konvertierten Charr-Krieger z.B. oder eine Zwerg oder sowas...
Lt.StOnEd
09.08.2005, 11:23
vielleicht ein bisschen an ragnarok zu koppeln, eine merchant class, die man auf alchemy oder zb waffen/rüsi forgen spezalisieren kann
an sich ja so nicht schlecht, das problem dabei ist nur, das GW ja doch ein sehr PvP ausgerichtetes spiel ist und man mit einer solchen merchant/schmied-klasse leider im PvP garnix anfangen kann. für ein weniger PvP fixiertes game wie zB WoW ist so ne klasse natürlich fast pflicht;)
Thorfinn
09.08.2005, 11:27
Also ich wäre auch für einen Barden ala Bae`qechel Telphraezzar
der seien leute unterstützen kann mit heilung und power und den gegner schädigt(mehr indirekt).
aber auch ein assassine wäre eine nette sache der mit gezielten angriffen schaden anrichtet(kopftreffer) und sich im schatten verstecken kann.
gleichzeitig müsste man dann aber sowohl dem barden als auch den magiern einen aufdeckungszauber geben.
Lt.StOnEd
09.08.2005, 11:32
hmm man müsste ihn ja nicht komplett unsichtbar machen, so ein biss schemenhaft wär cool und fürs PvP wenn er vielleicht für ne bestimmte zeit von der minimap verschwinden könnte, zB bis er feindkontakt hat oder eine angriffsfertigkeit benutzt....das wäre nicht wirklich unfair, würde aber einem assassine/stalker gerecht werden
Wär wirklich noch cool, und notfalls könnte er sich ein Schild um den Hals hängen: "Ich bin ein Baum" :D
Aber ich stimme Lt.StOnEd zu, n Merchand oder Blacksmith wär nich schlecht (würde vor allem der Inflation gut tun), aber is auch kaum durchführbar :|-|
Fusionscharakterklassen nach dem Vorhof zur Hölle, mit neuer geiler Rüstung und speziellen Waffen für diese Klasse, also auch eine neue Hauptgrundeigenschaft. Z.B. aus einem Mönch/Krieger wird ein Shoalin, neue Grundfertigkeit wäre Mindcontrol. Ein spezialist im Waffenlosen Kampf, der aber eine Vielzahl an Waffen einsetzen kann.
Dann vielleicht den Dieb. Ein Klasse die sich tarnen kann, so lange sie sich nicht bewegt oder getroffen wird.
Den Barbaren, der zwar schwerfällig ist, der aber mit schweren Waffen hervorragend umgehen kann.
Den Gaugler, der sich als Verbündeter tarnen kann bis er entdeckt wurde oder zuschlägt.
Den Formwandler (Fusionsklasse aus E/Me), der verschiedene Gestalten annehmen kann, um seine wahre Klasse zu verbergen.
Der Exorzist Fusionsklasse aus Mö/N. Als neue Spezialkenntnis brechend der dunklen Kräfte.
Mir fallen sicher noch reichlich interessante Dinger ein, aber ich denke, dass hier Leben in die Bude kommen könnte.
Natürlich sollten die Gegner auch neue Klassen bekommen, vielleicht sind wir dann auch ein paar Jahre weiter und moderner.
CrazyIvan
09.08.2005, 11:53
Man möge mir den Vergleich nicht übel nehmen, aber meiner Meinung nach gibt es schon einen Beinahe-Piraten in GW. Schaut euch doch mal den Mesmer mit Virtuosen-Rüstung auf Featis Rüstungsseite (http://feati.ag.vu/prestige-rustungen.html) an... Der sieht doch aus wie direkt aus "Pirates".. vielleicht noch ein Schwert und ein Holzbein, und fertig ;)
Barde fänd ich auch nicht schlecht!!!
Ein Assassin fänd ich toll, mit Überraschungsangriffen und im Schatten verstecken!! Dieser sollte dann aber auch 2-Waffen aufeinmal tragen können, jetz nich unbedingt en Schwert aber so Dolche wärn toll! :)
Prinz Nazeem
09.08.2005, 13:01
Die Idee mit dem Barden, wenn auch nicht ganz neu, gefaellt mir bisher noch am Besten. Und das dann kombiniert mit der neuen Rasse des Elfen...:vibes:
Lt.StOnEd
09.08.2005, 14:03
jaja und so könnte unser barde dann aussehen ;)
Wiz of Lothian
09.08.2005, 14:24
Original geschrieben von 0o
noch besser als neue klassen wäre neue skills für alle char.
Find ich auch! z.b für den elementarmagier einen spell mit dem er sich für eine kurze zeit in einen drachen verwandeln kann!
Original geschrieben von CrazyIvan
Man möge mir den Vergleich nicht übel nehmen, aber meiner Meinung nach gibt es schon einen Beinahe-Piraten in GW. Schaut euch doch mal den Mesmer mit Virtuosen-Rüstung auf Featis Rüstungsseite (http://feati.ag.vu/prestige-rustungen.html) an... Der sieht doch aus wie direkt aus "Pirates".. vielleicht noch ein Schwert und ein Holzbein, und fertig ;)
[offtopican]Jo, dass ist auch die einzige Mesmerrrüstung, die mir gefällt! Blöderweise hat sie die schlechtesten Stats, wie ich meine. :([/offtopicaus]
Ich bezweifle fast ein bisschen, dass es neue Klassen geben wird, da durch die Kombinationen schon so vieles möglich ist.
Aus diesem Zitat:
....da Fertigkeiten, Fähigkeiten, Gegenstände und Klassen mit jedem neuen Kapitel weiter ausgebaut werden können. kann man auch eher entnehmen, dass neue Fertigkeiten beigefügt und die Klassen damit eben "aufgestockt" werden.
Aber übere neue Rüstungskins/Gesichter/Frisuren würd ich mich auch freuen. Es kann gar nciht genug Auswahl geben! :D
Ich fänd nen Assasin oda so cool. Der mit zwei Waffen gleichzeitig kämpft,vergiften kann, sich unsichtbarmachen kann. Aufm Radar nciht erscheint und so überraschungsangriffe starten kann. Das würde mir gefallen.
Oder der Monk krigt nen Tree der Battle heißt dazu. Dann könnte er so mti Knuckels kämpfen und dabei mit combos schaden austeilen. (wie in Ragnarok)
Lt.StOnEd
09.08.2005, 16:52
gibt noch diverse andere statements aus denen hervorgeht, dass es ziemlich wahrscheinlich neue klassen geben wird, die kram ich jetzt aber nicht raus. naja ist ja auch wie einführend schon erwähnt ein reiner spekulationthread...
ich hätte es besser gefunden, wenn der Mönch Priester oder Kleriker hieße, dann hätte man den Mönch nämlich tatsächlich als fighter klasse bringen können, mit waffenlosem nahkamp oder auch mit kampfstäben, so ist es nämlich in den meisten rollenspielsystemen....naja so ne klasse fänd ich auf jedenfall noch sehr cool...
BeechWell
09.08.2005, 17:01
Barde hört sich verdammt gut an (auch wenn er etwas an diese D&D Klassenaufteilung erinnert, aber naja). Der könnte vielleich eine Alternative zum Mönch werden, dieses ewige "Oh nein, wir haben keinen Mönch; ohne mindestens 2 Mönche können wir das eh vergessen" geht mir nämlich ganz schön auf den Keks.
Und als Waffe kriegt er die Flöte der Erschütterung, so ala Trompeten von Jericho!
Und ein weiterer Nahkämpfer wäre auch nicht schlecht, von mir aus ein Ninja mit 2 Waffen, oder jemand der mit einem Speer o.ä. kämpft, sowas fehlt mir nämich noch (da könnte man allerdings auch eine Speer-Fertigkeit für den Waldläufer nehmen, der kann ja auch einigermaßen einstecken).
Aber mir würde die Idee von verschiedenen Rassen auch sehr gut gefallen, aber eher als zusätzlicher Aufsatz zu der Klassenkombo. Also z.B. Mensch/Mö/Me, Zwerg/K/W, Charr/Ele/Ne. Die Rasse müsste dann halt einen zusätzlichen Effekt haben, z.B. einige besondere Skills, oder einen Bonus bei Verwendung von Haltung/Verzauberung/Angriff. So was in der Art halt.
Ich glaube, das ließe sich auch leichter einbauen, ohne die ganze Spielbalance zu ändern, als ganz neue Klassen. (Andererseits wäre das wieder ein Vorteil denen gegenüber, die das AddOn nicht haben, also noch zusaätzliche Nachteile für alle Rassen?)
EDIT: Was für einen Unterschied macht es denn, wenn man dem Mönch einen anderen Namen gibt? Also bei DSA hängen die Fähigkeiten der Mönche (bzw. Geweihten) immer von dem Gott ab, den sie verehren, was meiner Ansicht auch mehr Sinn macht, als so Mönch=Heiler oder Kleriker=Stabkämpfender Eremit oder so Sachen. Aber Ein Stabkämpfer hätte durchaus was für sich, das muss ich zugeben.
kleinIsa
09.08.2005, 17:04
naja und damit der sogenannte dieb dann auch was kann, kann er gifte mischen und seine waffen vergiften :P die krankheiten auslösen!!..
btw alche + dieb = pest = massenvernichtungswaffe
XD = dörfer ausrotten..lol sry spekulation ^^;
wär doch :3
und der dieb könnte vllt, mit dem sogenannten
pick pocket menschliche npcs oder gegner beklauen..
vllt auch leute in pvp arena immer mal son bisschen löl <_<
edit: aber der dieb, wäre ja dann eine klasse, wo man nur eine sorte skillen/spielen könnte?
wär ja bisl doof :/
Original geschrieben von kleinIsa
naja und damit der sogenannte dieb dann auch was kann, kann er gifte mischen und seine waffen vergiften :P die krankheiten auslösen!!..
btw alche + dieb = pest = massenvernichtungswaffe
XD = dörfer ausrotten..lol sry spekulation ^^;
wär doch :3
Vergiften hat der Ranger.
Pest aussenden kann der Nekromancer.
Sinnvoll wäre es, den Ranger zu ergänzen, so dass dieser event 2 Waffen führen kann. Aber für eine Assassine sieht er etwas zu grün und bunt aus.
Also wie wäre es mit einem riesigem Hamster *g*
Ne also ich wäre für sowas wie einen Paladien. Der jetzt nicht so muskolös wie der Krieger ist .
@mose Könnte man ja mit verschiedenen Skins machen für den Krieger =)
Ich wäre auch für so ne Art Ninja oder Assassine.
ein Kämpfer der nicht so viel aushält wie der Krieger, der aber sich schnell zurück ziehen kann.
öhm....also ich kenn den Barden nur so (wie in Ragnarok)
,dass er eben durch Gesänge die Monster schwächt und Freunde stärkt.
in D&D ist der Bard jedoch einer, der sehr gut mit dem Schwert umgehen kann und dabei combos mit dem Schwert austeilt und großen Schaden verursacht. (z.b. in BG, gehört ja zu D&D)
MasterZelgadis
09.08.2005, 23:16
BG ist AD&D, kann man aber dazuzählen. Genau den Barden würd ich gerne in GW sehen ;)
Naja der Barde in D&D beschränkt sich nicht nur aufs Singen und spielen um Freunde zu stärken bzw. Monster zu schwächen. Er ist auch sehr gut in Magie wirken.
Ich will nen Kriegermagier :mad:
Ich stell mir den so vor:
-Starke Rüssi gegen Phys und Eledam, totaler Tank halt
-Zweihandschwerter
Damage mit dem eines Hammers vergleichbar, auch ähnliche Angriffsgeschwindigkeit, allerdings keine Skills um angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen
-Angriffszauber die nur auf kurze Distanz gewirkt werden können. Machen mittelmässig viel Schaden und kosten aber viel Mana
Vorallem sollte er sehr wenig auf Stärkung/Schwächung ausgelegt sein.
Wenige Haltungen/Verzauberungen, Verhexungen schon mal garnicht
Seine Angriffszauber haben eine einmalige Wirkung (z.b. Füge dem Ziel XX Feuerschaden zu) und sollten nur effektiv werden wenn man sich wirklich auf sie spezialisiert
Ka was man als Attribute machen könnte
Zweihändiger Schwertkampf
Kampfmagie
Aber 2 Attrbiute sind ein bisschen wenig xD
Ambassador
11.08.2005, 01:24
ein dieb wäre fett =) so ein schleich schleich char der sich für kurze zeit schlechter sichtbar machen kann, oder unsichtbar... irgend sowas =) und dann auch so hinterhältige angriffe macht...hm ouh sorry bin in baldurs gate.
ne ich denk die machen was ganz verrücktes, wie der mesmer, oder die seraphima aus sacred...was man vorher ncoh nie gesehn hat ^^
Firena Ragnar
11.08.2005, 10:20
Ein Alchemist wäre geil, so ne Art MacGyver der aus allen möglichen Zutaten Tränke bzw. Fallen herstellt.
Der könnte dann zum Beispiel Heiltränke auf Verbündetet bzw. Gift und Flammenelixiere auf die Feinde werfen.
:thumb:
HahnSolo
11.08.2005, 11:39
Aber wie wäre es denn mit neuen Rassen??? Z.B Zwerge oder sowas? das fänd ich auch mal nit schlecht!!
LordSeth
11.08.2005, 12:35
Ich wär auf jeden Fall für eine weitere Meleeklasse.
z.b. die speziell mit Lanzen kämpft, oder zwei Schwerter, die zwar schneller sind, aber einen größeren Unterschied bei Min-Max-Damage haben, sodass es dann einer Axt ähnlicher wird.
Auf jeden Fall müsst ne zweite Klasse her die nicht unbedingt so Spell-lastig is. Man wird ja als Krieger fast gezwungen nen Spellcaster als zweite Klasse zu nehmen.
Zumindest würd ichs mir wünschen und aknns mir eigentlich auch gut vorstellen(vorallem das mit der Lanze, das war doch eh geplant).
Lt.StOnEd
13.08.2005, 21:11
so mir wär jetzt auch noch ne nette klasse eingefallen, und zwar ein psioniker der mit hilfe von geisterkräften kämpft.
er könnte zB den gegner mit geistigen wellen oder sowas niederwerfen oder verlangsamen und so sachen oder zB durch konzentration angriffe von mitspielern verstärken, so das ein agriff von einem krieger zB so versärkt wird, das er einmal richtig dicken schaden, so in luftmagie gefilden anrichtet....könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Ich hätte auf jedenfall gerne was finstres und dünnes, welches auch in den Nahkampf geht.
HolyDragon
15.08.2005, 20:25
nochma wegen den Lanzen: So Ein Gladiator (wie in der Antike),der mit nem Dreizack/Wurfspeer/Kurzspeer/etc. und nem Netz in der andern Hand kämpft. Kann Gegner Im Netz fangen und dann lustige sachen mit denen Machen :) Nur man müsste ihn anders nenn weil der Krieger ja schon das GLadiatoren set hat :/ Der hat halt net so ne Tolle Rüstung macht dafür abver guten Schaden und hat eben so lustige Tricks mit dem Netz drauf oder sowas :) Vielleicht kann er sein Netz ja auch verzaubern, z.b. Heiß machen oder mit giftigen Zacken versehn?? Fände ich ma innovativ und geil ;) (hab ma versucht so ne Klasse für d&D zu entwerfen is aber viel arbeit^^)
EDIT: Der kann ja so nen Hörner Helm haben(finster :P) und zu so ner Lanze passt ja eh keiner mit der Statur eines K's (muss höher und bissel dürrer sein, wie die lanze eben^^)
Thorfinn
31.08.2005, 19:25
hmmm ka o nen lanzenträger realisierbar ist weil es ja da eine reichweitenabfrage geben müsste die wiederum verhindert das der lanzenträger nen krieger im nahkampf bekämpfen kann der der ja zu dicht am lanzenträger steht und lanzen sind 2 hand waffen und somit wäre ein netz oder was auch immer auch nicht möglich. oder lieg ich da falsch?
so ne art beduine araber, mit turban.. so wie tuareg (kennt ihr das geile bild mit den augen?) und mit krummsäbel, das wär cool
krieger die nicht so mobsig sind wären cool
wie wäre es mit ner amazone? achso.. nen mann geht dann ja nichtmehr *fg* naja .. hmm pech *g*
ein schattenläufer.. also jemand der sich ranschleichen kann und vielleicht aus dem hinterhalt angreifen kann
nen zeitmagier vielleicht, der die zeit zb von gegnern verlangsamen könnte oder so :spec:
nen barde der gruppen zb moralbonus, moralschübe geben kann.. mit bestimmten fertigkeiten zb verhexungen entfernen könnte
eine klasse, die sich zb im kampf verwandeln könnte.. zb zu nem tier oder so oder in die monster selber
Ithariel
01.09.2005, 17:22
Vielleicht nen Geisterhelden !
Der hätte dann vielleicht immunität gegen "arterienabtrennung" !
Gut fände ich auch, wenn es nicht nur Menschen gäbe, oder dass man in einem Spielmodi mal die Charr spielt !
oder einen flinken, geschickten Krieger !
oder wie wäre es mit insektoiden wesen als neue rasse.. fiel mir grade so ein :)
Clint Fastfood
01.09.2005, 18:14
Ich möchte Nachtelfen in GW. Dazu die passende profession Thief bzw. Stalker und alles ist geritzt.
Ich hätte ebenfalls gern nen Dieb, der weniger aushält als ein Krieger und auch etwas weniger Schaden macht, dafür aber fiese tricks draufhat, hinterhältige Angriffe, und ein Primärattribut, dass ihm permanent ne Ausweichchance von 2% und 0.5 Punkte Absorbtion gegen Magie pro Punkt gibt.Unsichtbar machen natürlich auch. Vielleicht auch Blitzbomben die den gengner Blenden oder Benommen machen, oder so. Ja, ich weiß, Thief lässt grüßen, aber ich fänds gut!
Ithariel
01.09.2005, 19:32
oder dass er andern sachen klaun kann !
:D
Zoé Du Ciel
01.09.2005, 21:36
es gab mal einen beschwerde-thread bezüglich "runner"..
und jetzt soll es klassen geben die sich unsichtbar machen können? :spec:
Natürlich darf er sich nicht unendlich lange tarnen können, und es muss skills geben mit dem man ihn entdecken kann.
Also dass mit dem Sachen klauen halt ich für ziemlichen Unsinn, da kannste gleich sämmtliche GW Foren zumachen, weil nurnoch Heul threads da sind. Das will ich mir nicht antun, is ja jetzt schon schlimm genug^^
Trollchen
01.09.2005, 23:41
Da mit GW Bezug aus der Laberecke verschoben
:moved:
Wanderratte
02.09.2005, 00:25
was ich cool fände :
Ein Geister-Beschwörer
also ähnlich des Nekros, nur das er eben allein davon lebt Geister zu beschwören...
aber hmm die meisten klassen gibts schon
Barde - Schutzmonk/mesmer (ähneln sich in funktion, schwächen feinde stärken freund)
Schurke (dieb wie auch immer) find cih jetzt nciht so "prikelnd" weils schwierig mit PvP PvE zu verbinden ist..
Barbar, jo warum nicht wir bräuchten einen der 700 hp hat aber davor kaum schaden macht, das problem ist nur, wo is der sinn in PvP..
neue rasse:
Geist / verstorbene Seele
das is das einzige sinvolle was mir eingefallen ist.. wie sähe das den aus wenn plötzlich ein charr in ascalon wäre :D
Formwandler wäre aber genial, mein traum ;)
Ithariel
02.09.2005, 00:32
nicht in ascalon !
vielleicht könnte man so ne coop mission machen, wo man all die Monster aus Gw spielen kann !
Oder dass sich Waldläufer, ähnlich wie in WoW, verwandeln können !
Vielleiht auch einen Druiden, der sich verwandelt und Tränke und Heilsalben mixeb kann, die er dann aufheben und später verwenden kann !
Also ich mixe vorm Kampf ein paar Salben und im Kampf kann man dann Salben/tränke anwenden !
Also das hatte mich ja ein bissl gewundert, das man nur die eine Rasse auswählen kann.
Sowas wie Zwerge und Elfen wären schon net schlecht.
Bei den Klassen schließe ich mich der Mehrheit hier an: Sowas wie ein "Ninja-Dieb-Assassin-Zweihand-Schwertschwinger":D ...das wär schon toll.
also wenn ich mir die bisher implementierten klassen ansehe liegt ein 2ter Nahkämpfer nahe.
Martial Arts, Ninja, Assassin, ...
Weiters würde mir eine 2te "Temporär-Pet-Klasse" (wie Nekro) gefallen. So ein Djin-Typ, Geisterbeschwörer, ...
naja und dann vielleicht noch was Schamanenartiges, ist aber nah am Waldi ...
neue klassen wird es geben aber sind noch unbekannt.
vielleicht sogar andere rassen :wink:
Was auf jeden Fall fehlt ist eine Dieb Klasse ala Assasin,Rogue,Thief etc.
Die mit Messern oder sogar Dual Vield kämpfen.
Z.b. das der assasin als Hauptattribut Dual Wield hat, mit dem er zwei Wafen halten kann. (Normal ja Messer, aber mit zweitklasse Krieger vielleicht auch Schwerter....)
Und als Geisterbeschwörer reicht der Necro ja völlig....(meiner Meinung).
Ein Barde wäre auch nicht schlecht.
Der so Songs hat die im Umkreis wirken...
Z.b. +10 Schaden gegen alle Gegner,die drin stehen....oder wneiger castingtime und energiekosten..hmhmhm...*schwärm*
Einen Barden wie mein Vorredner gereade erwähnt hat kann auch ich mir gut vorstellen-fänd ich sogar recht super.Was ich mir auch vorstellen kann und gerne hätte wären Elfen...aber bloß nicht so lange "Schlappohren" wie in WoW möglich ist :wideeyed:
Nahe liegend finde ich aber auch den Babaren.Immerhin gibt es ja schon genug "Fernkämpfer",aber lediglich nur einen Nahkämpfer(Krieger)
Mal sehen...bin auf jeden Fall tierisch aufgeregt und kann es kaum noch erwarten.Ist fast wie Weihnachten als Kind :D
Greetz Woody
ist echt krank, dass da noch überhaupt keine Infos durchgesickert sind ... Es gibt noch keine offiziösen statements, oder?
hab zwar jetzt nich alles gelesen, aber ich finde euren assasin der vergiften kann, da nehmt ihr nen waldi krieger mit schert, nehmt des kurzschwert und gift auftragen, dann habt ihr euren giftdolch^^
der pala, ja is krieger/monk wie schon gesagt
pirat, naja krieger oder so mit dem säbelartigen schwert, anders fände ich piraten irgendwie nicht in die welt von gw passend
dann euer barbar kann doch einfach n krieger sein, mit der ascalon rüssi und hammer oder so
der vampir, naja halt ein necro
man bräcuhte nur mehr skills und vieleeicht a paar rüssi skins dafür, so wirklich ne neue klasse wär zwar geil, aber was das für gw und das pvp gut is, fällt mir garnix neues ein^^
naja, und die idee mit den barden, weis nich so recht, gw isn kampfspiel bei dem es so gut wie nur ums kämpfen geht, und da hatn barde eig. au nix verloren
naja und was machen schutzmönche und heilmönche? was macht ein blutmagienekro, was macht ein erdele .. es gibt genügend sachen die man auch nur als support spielen kann
schutz und heilmönch sind klar.. der nekro versorgt andere mit energie, opfert blut um kriegern mehr "kraft" zu verleihen, kann blutbrunnen oder kraftbrunnen zaubern, erdele kann abwehr gg schaden/elemente etc machen, waldi kann die gruppe gut mit seinen geistern unterstützen
bei gw geht es um taktik und da sind supportler ziemlich wichtig
Serummoner
09.11.2005, 15:45
Wir brauchen einen Summoner(bzw. Gestaltwandler), eine Assassine.
Außerdem fänd ich einen Alchemisten echt schnieke.
Shadow of Valou
09.11.2005, 16:08
Ich liiieeeebe deine Signatur!!! :ohm:
Serummoner
09.11.2005, 16:11
Ja, sie sprüht vor Witz und Charme ;) und macht mich doch immer wieder traurig :( .
Falls ich überhaupt gemeint bin, danke.
Alchimist find ich gut! Ein Giftmischer der Gold spinnen kann, sich mit dem Stein der Weisen perma-healt und auch noch Bomben wirft!!! :ohm: der muß her ...
Ich fände z.b GeisterBeschwörer Gut habe mir jetz nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob das schon genannt wurde und nein ich meine keinen char like nekro der nur aus leichen welche machen kann sondern zwar wenigs lp hat aber gut geister/dämonen beschwören kann ........und dann aber eine maximale anzahl z.b 5 oder so ^^
don matthes
09.11.2005, 16:51
ich hatte da so ne idee von einer reinen mischung aus magie halt wie mesmer ele nekro großer nachteil das dieser nich angreifen kann nur [ver]zaubern kann und sehr schwer zu spieln wäre.
dieser barde is ein monk nur "betet" er nich sondert singt toll und krieger neue sollte es nich geben da der krieger schon sehr vielseitig is.
was ich sehr lustig udn gut fand war des mit den zwergen zum beispiel wie bei wc3 son schütze von dne humans fänd ich cool der auch ziemlich alchemisten ähnlich wäre [bier saufen und feuer spucken]
naja ich hoff ma Anet macht da was aus dem thema
Original geschrieben von lathaan
ist echt krank, dass da noch überhaupt keine Infos durchgesickert sind ... Es gibt noch keine offiziösen statements, oder?
Warum sollte ArenaNet schon Monate vor Release die Spannugn nehmen? ;)
das schlimme ist ja, anet hat durch die jetzigen klassen schon sooo viel abgedeckt .. da fällt mir jetzt wirklich neues auch nicht ein, aber vielleicht gibts auch nur mehr spezialisierungen.. die jetzigen klassen sind halt doch eher allrounder und ne gute basis für das spiel .. aber war wohl auch sinn der sache :)
vielleicht müssen wir wirklich bei den sachen suchen, die schon da sind .. da würden dann bei nekro vielleicht wirklich so sachen kommen, wie vampir also rein aufs blut aus, mumie mehr so flüche , zombie langsam, hält aber mehr aus kann zb durch berührung andere krank machen, da ja schon verfault usw ^^ etc
bei waldis, vielleicht druiden also nur mit tieren, oder schützen mit verschiedenen sachen, wie bogen, armbrust, wurfzeugs (dolche, sterne)
krieger halt spezialisierung auf bestimmte waffen, zwei messer, barbar, berserker, typ der eher kleiner und leichter ist und schneller..
mönch... spezialisierung auf schutz, wie zb barde.. oder ein reiner heiler der zb auch viel mit tränken arbeitet (sowas wie miraculix bei asterix ^^ )
mesmer, also zauberer zb nur reine illusion, das der vielleicht die möglichkeit hat die gegner durch nen illusionsdoppelgänger zu verwirren oder zb die gruppe für ne kurze zeit unsichtbar machen kann
elementarmagier.. halt spezialisierung auf die elemente, vielleicht durch aufrufung von elementargeistern oder so :)
mich würd mal interessiern, ob schon ab dem ersten kapitel neue klassen standen und ob man daraus nur die jetzigen ausgewählt hat und wie gw eigentlich entwickelt wurde.. ich denke da ist sehr viel vorarbeit zu leisten, damit halt alles in waage bleibt
Wiz of Lothian
09.11.2005, 18:37
äh Alchemist??? Hat der dann sein kleines Labor in Form eines Bauchladens dabei? :D
wow, ich möcht gar nicht wissen, was ein alchimist aus einem Glitzerstaubhaufen und zwei Schattenüberresten alles basteln kann :eek: Natürlich muß man dann auch die Schadensart "Säureschaden" einbaun.
Was ich mir wünschen würde....mhhhh...
sich sowas wie ein dieb/assassine/ninja! oder ein psionic wär auch net schlecht. n alchemist, ein beschwörer oder so ^^
was jedoch auch noch kommen sollte, sind neue waffen. was haben wir? äxte...schwerter...hämmer...bögen...und paar tausend verschiedene stäbe <.< 2h-schwerter, 2h-äxte, dolche (für zweiwaffenkampf), lanzen, morgensterne, keulen, wurfsterne, wurfdolche, armbrüste und so on!
also ehrlich, der pve teil von guildwars bockt mich echt nimmer, man kennt alles war schon überall usw. sie sollten echt mal was neues bringen. nyo, bis dahin schwirr ich halt beim pvp rum :cheerful:
Serummoner
09.11.2005, 22:02
Alchemist mit Primärattribut Braumeister oder so.
Das Primärattribut wieviele Sachen/Tränke er dabeihaben kann.
Zum Beispiel ein Alchemist mit Braumeister 4 kann 4 Tränke machen.
Einer von denen ist z.B:
Heiltrank brauen
Der Verbündete(oder ihr selbst) bekommt einen Heiltrank, den er wann er es wünscht für 100 Lebenspunkte trinken kann.
Die Heiltränke erscheinen dann so ähnlich wie die Verzauberungen die man aufrecht erhält, aber eben beim jeweiligen Spieler für den man den Trank gemacht hat.
Der drückt auf das Symbol und trinkt das Gebräu.
Dadurch dass man nicht unendlich viele Tränke machen kann ist es ausgeglichen.
Außerdem gibts noch Tränke die, die Energie um 5-10 erhöhen, die das Bewegungstempo kurz schneller machen, die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, für paar Sekunden Lebensregeneration geben, usw.
Das Supporten durch Tränke ist natürlich nur ein Teil des Alchemisten.
Angreifen kann man mit allen möglichen Bomben:
Feuerbomben(die lassen Gegner brennen), Säurebomben(Reduzieren die Rüstung der Gegner), Blitzblendungsbomben(Gegner wird blind) oder einfach mit ner Explosionsgranate, die Schaden in einem gewissen Radius um einen Gegner macht.
Außerdem gibts Waffenbuffs:
Wiederrum für Extraschaden, Rüstungsdurchdringung, usw., die der Alchemist auf Waffen von Verbündeten(und auch die eigenen)
Rüstungsbuffs:
Der Alchemist hat bestimmt etwas dabei, um Rüstungen temporär ein bisschen härter zu machen.
Das würde schon gut 3 Attribute (1 Primärattribut und 2 normale Attribute) abdecken.
1 bräuchte der Alchemist aber noch. Ich denk mir morgen in der Schule was aus.
Achja und zum Basteln dieser ganzen feinen Sachen braucht er aber keine Gegenstände. Das wär ja total unfair, schließlich gibts auch keine Reperaturkosten.
also neue klassen müssen meiner meinung nach jetzt garnicht unbedingt sein, nur vieleicht ein paar attribute und skills mehr
dann, neue rassen auf jeden fall:
dunkel(nacht)elfen, elfen, zwerge, menschen, orks (ganz wichtig), char
dann noch neue waffen:
armbrust, 2 hand-schwerter, 2 hand-äxte, alle einhand waffen kann man 2 auf einmal tragen, dolche für nahkampf waldi, so ne art schlagringe, einhand hammer O_o lol ehern scherz, ersatz für die hässlichen (sry anet) schilde also zum beispiel an linkhand dolch oder so denke ich hier, man sollte auf jeden fall ohne waffen gehen können aber halt dann mit den händen zaubern (hab nen necro gesehen der hat des gemacht, aus ner rang 250 gilde oder so, hab mich gefragt ob der spinnt, weil so krieg er ja kein plus mana oder so)
ok, und neue skins müssen sein^^
mfg late
SaichiirovanNox
09.11.2005, 23:19
dann, neue rassen auf jeden fall:
dunkel(nacht)elfen, elfen, orks (ganz wichtig)
Ich glaub es hieß, daß diese Rassen nich kommen werden.
Oder soll GW zu WoW2 werden bzw. so ähnlich oder ähnlich wie andere Spiele in denen bereits Elfen und Orks vorkommen?
Langweilig sag ich da nur.
cobayashimaru
10.11.2005, 00:44
anmerkung zum barden: eine interessante wirkung wäre ein einfluss auf den moralbonus,
+5 für ein einfaches lied
+10 für einen eliteskill
+10 für ein einfaches lied wenn der moralbonus negativ ist
die obergrenze wird dabei entsprechend angehoben.
das entsprechende schwächen des gegners.
erhöhen der regenerationsrate
erhöhen der energiaufladung.
und wieder die entsprechenden skills gegen den gegner.
ein schriller gesang könnte auch den gegner unterbrechen, beim casten.
und wenn ein gesang sehr schrill ist können auch zustände entfernt werden, zum beispiel genesung is dann plötzlich weg.
cobayashimaru
10.11.2005, 00:50
im thread für verbesserungsvorschläge hatte ich einen illusionisten vorgeschlagen, der über sinnestäuschungen das verhalten des gegners beeinflussen kann, zum beispiel das die gegner sich gegenseitig angreifen.http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5497&perpage=15&highlight=&pagenumber=63
Wie wärs denn mit einer zweiten Nahkampfklasse....so ein fieses KarateKiddie :D
Das dann die Gegner z.B. zu Boden werfen kann, irgendwelche komischen Sprünge macht und mit Sprüchen wie "Ey ich hab schwarze Gürtel in Karate" dem Gegner Angst machen kann.
Die Idee mit dem Illusionisten finde ich auch nicht schlecht. Hoffentlich gäbe es dann für den auch eine Darth-Vader-Rüstung....
The Coloss
10.11.2005, 14:40
Elfen sind geil .
The Coloss
10.11.2005, 14:41
lol sry falscher forum.
The Coloss
10.11.2005, 14:44
lol doch net ist richtig hier !
es gibt sowas das nennt sich editieren :rolleyes:
Dragonfighter
10.11.2005, 15:04
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen da ich sonst umkippen würde :ill:
ich würd mich über einen Nahkämpfer mit 2 Waffen aller Barbar oder Ninja freuen der hauptsächlich auf DMG ausgelegt ist
Assasine wäre auch genial
der könnte dann auf Fern und Nah ausgelegt werden
Wurfmesser und Dolche
das würde fett kommen
dann könnte der natürlich noch Gift usw verteilen
en Karatekämpfer oder Kickboxer wäre au nit schlecht
der würde dann als Waffe Armscheren oder so tragen oder Eisenfäuste + selbiges für die füße xD
en Barde wäre lustig
ich stell mir so nen Barbar/Barde vor der mit 2 Schwertern auf einen losrennt und über seinen Kopf ne Sprechblase erscheint wo er ein nettes Liedlein sing xD
Ein neuer Beschwörer wäre genial der die Viecher auch ohne Kadaver beschwören kann
Golems dann oder sowas
ein Techniker als Fernkämpfer
der würde dann mit "neueren" Fernwaffen kämpfen und könnte noch verschiedene Dinge wie Sprengsätze oder so erstellen (als Falle dann praktisch)
Ich finde deine Ideen nicht gut.
Besonders der Techniker mit den "neueren" Waffen. was sollen das überhaupt sein? Pistole? In einem Szenario wie Guld Wars.... Die Idee find ich absolut sche**
da fällt mir ein, wo ich mit alliance in uw war.. hiess es im ts auch.. ham wir c4 dabei? .. natürlich meinten die zefir.. aber trotzdem :D
Yarnandil
10.11.2005, 15:24
@Dragonfighter:
Assassine...ja klar, K/W, Gift auftragen, Kurzschwert, später vielleicht 2h Kampf, Schwertkunst 16, Stärke 13 und ÜidW 6...da hast du deinen auf DAM ausgelegten Typen...
Dragonfighter
10.11.2005, 15:30
Kurzschwert ist nicht mit nem Dolch zu vergleichen :rolleyes:
und wenn man richtig lesen würde würde man merken, dass ich den Assasinen nicht mehr zu den DMG ausgelegten Typen zähle^^
der Techniker würde z.B. als Skill mit Pulverfässchen werfen oder mit ner Baliste mit xxSchaden schiesen(als Skill natürlich^^)
ICH fände es genial und is e nur reine Spekulation also immer locker bleiben^^
also ich kenne kein Spiel, indem im Ad-on "brauchbare" neue Klassen hinzugekommen sind. Meist beschränckte es sich damit altbewährtes in abgewandelter Form zu wiederholen. Wie hier schon spekuliert wurde:
- Vampir: könnte sich verwandeln und damit stärkere Kriegerskills verwenden. (Einschränckung: bei Tag leidet der Char in Vampirform unter dem Zustand "brennen") + Feind bezaubern, um Feinde kurzfristig zu: Verbündeten macht oder günstig alle Zustände verursachen kann. (Verkrüpellung, Blind, Bluten, etc)
wäre alles auf seine Art etwas....
- Barde: Kriegsgesang...(nun ja Schaden erhöhen, Schaden reduzieren gibt es ja auch schon bei Necro/Ele/Mönch) + am ehesten könnte ich mir einen abgeschwächten Zauberer vorstellen. (günstigere Zauber <--> geringere Wirkung)
- Druide: da wären wir wieder bei Verwandlungen und jede Form hat seine stärken. (wie das aussehen mag steht in den Sternen <-- wieder ein Abklatsch von Krieger/Waldläufer/...)
cobayashimaru
11.11.2005, 00:15
jemand(sachi?) schlug weiter oben insektenwesen vor
das is ne geile idee: 2 beine zum laufen und 4(!) hände.
also z.B.: 2schwerter 1schild und ein fokus
nachteile um das auszugleichen: weniger lp, muss mehr rüstungsteile kaufen(4 arme) und der körperpanzer is teurer(weil komplizierter)
hatt statt des primärattributes der primärklasse "4 hände"
kann also als krieger/waldi nicht stärke steigern aber mit vier händen kämpfen( bogen + schwert und schild oder zwei bögen oder 2 schwerter und 2schilde) dabei sind die waffen in der 3. und 4. hand weniger effektiv als die in der ersten und 2. , der wert in "4 hände" gleicht das teilweise aus.
BaananJoe
28.11.2005, 16:40
hi ich wollt ma wissen was ihr denkt was es noch für klassen im 2.teil neu geben könnte außer den assisine.mein kumpel und ich haben schon überlegt aber wir kommen auf nichts brauchbares
da die fähigkeiten jetzt schon über alles jetztigen klasssen verteilt sind bitte schreibt eure vorschläge.
Sandrian
28.11.2005, 17:55
Wozu? Was soll das bringen? Wem soll das was bringen? Wo liegt der Sinn? :spec:
Da wir ja jetzt endlich einen 2. Nahkämpfer haben bin ich erstmal glücklich :D Hmm und sonst...
Hier im Forum war mal von einem Barden die Rede, der seiner eigenen Gruppe zB Moral verschafft indem er ein Lied anstimmt oder der gegnerischen Gruppe schadet indem er singt wie Troubadix :D (hieß der so?)
Also gemeint war wohl eine reine Support-Einheit. Die Idee fand ich Klasse :thumb:
edit: Darrean des is krass Gespämme hier :|-| Is ja noch schlimmer als der Hinweis auf die SuFu ;)
BlubBlub
28.11.2005, 18:00
ich Hoffe noch auf die rasse elfen ja kommt haut mich alle ich weiß die wierd es nie geben aber ich darf ja noch hoffen ;_; :(
Der Vampire
28.11.2005, 18:04
ich finde barden ist wirklich eine gute idee mit der moral :) und dmg würde er mit seiner flöte machen. :rolleyes: die er zu einem blassrohr umfunktioniert und so als eine 2 art waldi ist :blush:
Das war der wichtige kommentar von Michael Müller alias Der Vampire :iro:
Sandrian
28.11.2005, 18:23
Original geschrieben von Rübe
edit: Darrean des is krass Gespämme hier :|-| Is ja noch schlimmer als der Hinweis auf die SuFu ;)
1. ist zu diesem Thema NUR Gespamme möglich, das ergibt sich aus der Fragestellung selbst. Niemand hier kann auch nur etwas annähernd greifbares zu den neuen Klassen beisteuern, jeder, der auf die Fragestellung "ernsthaft" antwortet, kann nur seiner persönlichen Fantasie freien Lauf lassen. D.h. JEDER Beitrag hier ist Gespamme, auch deiner.
2. War meine Frage im ersten Post ausnahmsweise ernstgemeint, denn ich wollte hinterfragen, was der Threadersteller mit seiner Frage bezweckt. Damit ergibt sich im Gegensatz zu einem blossen Hinweis auf die Suchfunktion der Versuch meinerseits mit dem Threadersteller den Versuch einer Kommunikation zu wagen, was man bei dem Hinweis auf die SuFu gänzlich ausschliessen kann.
Hoffe geholfen zu haben. :)
HdF|Elandril
28.11.2005, 18:24
Naja so wie ihr den Singsang des Barden beschreibt ist das ja eigentlich genau das gleiche wie ein Geist vom Waldi oder?
Sandrian
28.11.2005, 18:27
Original geschrieben von HdF|Elandril
Naja so wie ihr den Singsang des Barden beschreibt ist das ja eigentlich genau das gleiche wie ein Geist vom Waldi oder?
Ne, denn die Geister vom Waldi singen nicht. :D
Ja im Prinzip stimmts, aber was will mann sonst machen? Eigentlich gibts ja schon alles. Ich fand die Idee halt witzig und für die RPGler wäre die Klasse, denke ich, ein Segen.
Aber sonste würde mir auch nichts mehr einfallen, außer eine komplett neue Rasse. Wie wärs mit lebenden Bäumen?
:D Die könnten als Blocker dienen und sich vor die Mönche stellen :p
Bled Gambler
28.11.2005, 18:37
Ich würd gerne einen Charr spielen, dann wär auch mal Abwechslung im PVP :D
Sandrian
29.11.2005, 01:57
Original geschrieben von Bled Gambler
Ich würd gerne einen Charr spielen, dann wär auch mal Abwechslung im PVP :D
Jo, ich will auch nen Charr spielen. Wäre nice, wenn was in die Richtung käme. :D
Oh nee, kein Charr! *schauder* Das erinnert mich zu sehr an WoW mit den (doofen) Tauren - muuuh! :D
Und ich wusste doch irgendwie, dass wir über das Thema schon mal (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=18291&highlight=Addon) spekuliert hatten ;)
Sandrian
29.11.2005, 11:50
Original geschrieben von Rübe
Wie wärs mit lebenden Bäumen?
:D Die könnten als Blocker dienen und sich vor die Mönche stellen :p
Zuviel Herr der Ringe geguckt? Wobei, so ein Ent wär schon was.... Als Elite-Skill gibts dann "Wurzeln schlagen". :D
Prinz Nazeem
29.11.2005, 12:12
Au ja, Baume...*FeuerbeschwoerungBrandpfeileZuendelpfeileunddenBogenmit20%extraSchadengegenPflanzeneinpacke *
Und wie saehe so ein Ent dann aus, wenn man /dance eingibt...? Was mich dazu bringt, wurde schon darueber philosophiert und spekuliert, wie das Tanzemote der Assasine aussehen koennte...? Tanz aus 1001 Nacht ? Mit Schleier...?
Sky Lopez
29.11.2005, 12:41
ICH WILL ZWERGE VERDAMMT NOCH MAL!
...
sorry for caps, aber musste sein, ich will endlich meinen zwerg :(
Barde wär schon eine nette Idee..., aber wenn man an die Herkunft der Arenaleute denkt und an das Diabolo 2 Addon, so könnt ich mir neben dem Assasinen einen Druiden gut vorstellen :spec:
..vor allem, wenn er sich in Tiere verwandeln kann und man dann z.B. Bärenskills verwendet oder als Spinne vergiften kann usw... :thumb:
Original geschrieben von Der Vampire
ich finde barden ist wirklich eine gute idee mit der moral :) und dmg würde er mit seiner flöte machen. :rolleyes: die er zu einem blassrohr umfunktioniert
...genau... und die einzige Max.-Dmg.-Flöte gibt es im Tutorial von Gwen... :-) damit sie endlich einen Zweck erfüllt hat...
Kalondar
29.11.2005, 13:08
Ich glaub ja immernoch das eine Art Wechselbalg kommen wird der sich in Gegner verwandeln kann...oder bei Bedarf in Brückenpfeiler, Ortsschilder oder Schatzkisten. ;)
Gruß....
Ein Philosoph wäre mein Favorit, der mit super langatmigen Monologen, den Gegner zum kapitulieren bringt oder sie gar in die Flucht zwingt. Dann als Elite, die Seins-Frage.
Mal etwas weniger Spam... Es muss wirklich etwas vollkommen anderes kommen und die Druidengeschichte wäre, meines Erachtens nach, wirklich das einzige was etwas Neues einbringt.
Zum Thema Barde: hm.... Einen mit ner kleinen Laute in der Hand, durch Gegnermassen schnetzlen, wäre vom Funwert her ziemlich nice :D
Moralsteigerung gibt es doch schon. Wozu dann ein Char dafür? Ist echt sinnlos, meines Erachtens. Als waffe nur ein Musikintrument ist auch nicht sehr glaubwürdig.
Gegen einen Druiden würde der schon existierende Waldläufer sprechen. Erstens hat er schon einen Druidenrüstung (+ Mana) und Tiere bändigen kann er auch. Weiterhin sollen ja noch neue Tiere für den Waldläufer dazu kommen. Das würde auch gegen einen reinen Druiden sprechen, der sich in ein Tier verwandeln kann.
Die Entwickler legen immer grossen Wert auf Balance. Supporter gibt es schon sehr gute Mönch, Nekro (Blut), Waldi (Geister).
Ist der Assasine eigenlich schon bestätigt? In WoW sind das ja echt harte Gegner - besonders im PvP.
Gruß,
jpr
Feindflug
29.11.2005, 14:49
Ich find auch die Frage nach dem wieviel sehr interessant...keiner weiß es genau :confused:
aber so zum Thema Balance, könnt ich mir vorstellen, dass die Anzahl der "kämpfenden" Klassen und der zaubernden Klassen ausgeglichen wird momentan haben wir ja ein Verhältnis von 2:4, der Assassine hebt das schon mal auf 3:4 , also könnte ich mir die Frage am ehesten mit 2 oder 4 neuen Klassen vorstellen.
Wobei 2 doch wirklich wenig wären, oder? :confused:
Zarniwoop
29.11.2005, 15:00
Original geschrieben von HdF|Elandril
Troubadix singt auch für die Römer? ^^
Die Geister des Waldi wirken auf die komplette Region, ich denke,
dass die Kriegsgesänge des Barden da schon anders wirken sollten,
wenn es denn einen gibt... woran ich eher meine Zweifel hab.
Auf die Assa freu ich mich allerdings schon wie blöd und bin auch
sehr auf den männlichen Gegenpart gespannt...
/wave zarniwoop
Sandrian
29.11.2005, 15:57
Original geschrieben von Zarniwoop
Auf die Assa freu ich mich allerdings schon wie blöd und bin auch
sehr auf den männlichen Gegenpart gespannt...
Assasine ist die Klasse und nicht das Geschlecht, d.h. die wirds natürlich wieder für beide Geschlechter geben. ;)
Naja... lässt man mal den Spaß an der Sache, dann haben wir gewiss die neue Klasse Assasin(e)...
Was kann noch kommen?
Bisher haben wir ja nur ein Elementarmagier... aber es gibt ja mitunter durchaus noch andere Magie-Möglichkeiten...
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es spielbare Zwerge gibt... was immer das für eine Klasse sein kann... bei Sacred konnte der Zwerg dann auch schießen...und Schießpulverstationen gibt es ja zugenüge...
Ein Druide...hm... halte ich den Einwand bzw. den Vergleich mit dem Waldi als gutes Gegenargument...
Was bleibt dann noch? Unendlich viele anderen Möglichkeiten... vielleicht bekommt ja auch noch der Mönch Gesellschaft...
Aber... wie in jedem Vermutungsthread auch hier wieder: Das Addon wird kommen und dann sehen wir weiter...
Mögliche Weitere Klassen:
Paladin
Hasadeur
Druide
Hexenmeister
richtiger Mönch
Barbar
Barde
Schurke
vielleicht noch weitere Magierklassen wie Wandler oder Beschwörer.
Serummoner
29.11.2005, 20:57
Haben schon wieder alle den Alchemist vergissen???
Das wär mal wirklich was Neues, wie der Mesmer.
Dazu noch eine Beschwörerklasse und ich bin restlos glücklich.(In Anbetracht, dass Assassine schon bestätigt ist.
Mesmer sind Illusionisten in etwa. Wenn man ein einen Tisch Stuhl nennt, dann bleibt es eigentlich doch noch ein Tisch :wink:
BaananJoe
29.11.2005, 22:02
Also gewehre und son kack passt bei gw nich rein!Is zwar meine meinung aber trotzdem.ansonnsten gibt es eigendlich schon fast alles auf die alten chars verteilt.und ich wollt mit dem thema ma eure ideen für die neuen klassen hören weil ma über das thema wie man sieht gut spekulieren kann.
Fledermaus
29.11.2005, 23:56
Original geschrieben von Sarevok von AS
Mögliche Weitere Klassen:
Paladin
richtiger Mönch
Man merkt das du dich an BG anlehnst passend zu deinem namen ;)
Paladin gibts doch eigentlich schon, der allseits beliebte K/Mö. Ebenso wie dieser 'richtige' Mönch, oder wie würdest du diesen definieren?
Ni'Lorac
30.11.2005, 06:41
Ich habe die beiden Threads zusammengefügt. Nahezu alles aus dem Neuen stand auch schon im alten drin. Also lest mal die ersten paar Seiten hier
Original geschrieben von Fledermaus
Man merkt das du dich an BG anlehnst passend zu deinem namen ;)
Paladin gibts doch eigentlich schon, der allseits beliebte K/Mö. Ebenso wie dieser 'richtige' Mönch, oder wie würdest du diesen definieren?
Ich lehne eigentlich an D&D an. Ein Paladin ist ein Krieger der "Gerechtigkeit" und des "Guten". Ein K/Mö ist eine Kombination aus Krieger und Priester. Ich (Sarevok) war lange K/Mö und trotzdem kein Paladin (bedenke dazu meine Vergangenheit). Mit richtiger Mönch meine ich einen meist waffen- und rüstungslosen Kämpfer, der mit seiner Kraft (Ki heißts, glaube ich) kämpft. Desswegen habe ich auch vorgeschlagen den "GW-Mönch" ind Priester oder Kleriker umzubennen.
Zarniwoop
01.12.2005, 13:11
Original geschrieben von Darrean
Assasine ist die Klasse und nicht das Geschlecht, d.h. die wirds natürlich wieder für beide Geschlechter geben. ;)
Du hast völlig Recht, ich bezog das auch eher auf das gesichtete Bildmaterial,
was eben zweifelsfrei eine weibliche Assasine zeigte, die ich zwar sicher gern
spielen würde, aber eben bei "Gefallen" auch mal dem männlichen Part eine
kleine Chance einräume, auf meinen Auccount zu kommen, er wäre dort der
Hahn im Korb... ^^
Ich fang schon mal an zu sammeln... hmmm...
Leder, Gerbfelle, Eisen, Stahl... was noch? :goggle:
/excited zarniwoop
dantivity
01.12.2005, 13:26
Original geschrieben von Zarniwoop
Troubadix singt auch für die Römer? ^^
troubadix singt für jeden, der ihn singen lässt^^
@topic
also auf die assa freue ich mich echt mal..
wenn ich da an meine pvp/pve d2 assa denke, die hat echt mal spass gemacht:)
vorallem bin sehr gespannt was sie für skills haben wird
Ragnar 05
02.12.2005, 12:56
Also da schon viele Leute das Klassenübergreifende Attribut " Bettelei" , mit überlegener Rune, mittlerweile auf 16 geskillt haben, bin ich für die Einführung des BETTLERS.
apo-k-lyps
02.12.2005, 13:30
so nun ich auch mal ;-)
also die Barden Idee finde ich ganz okay...
Für die weitere Klasse bin ich etwas ratlos... Wenn ich mir die anderen Spiele (Sacred - Diablo II) so anschaue haben die mehr Unterschiedliche...
Z.B. der W/Mö ist hier ein Paladin sieht aber aus wie ein Barbar...
Bei Diablo gab es beides... den Grobmotorischen Haudruff Barbar und der schächtigere edle Paladin der mit Auren umherzieht...
Dann die Bogenfrau und den Druiden das ist hier der Waldi mit entsprechender 2ter Klasse... Der Nekro bei GW ist ist eine Mischugn aus dem Totenbeschwörer aus Diablo und der Vampirin aus Sacred...
also meine Meinung viel Spioelraum für unterschiedliche Klassen gibts da nicht mehr... Einzi und allein der doofe "schieß"Zwerg aus Sacred bleibt noch :wideeyed:
Naja... Wie gesagt eine trennugn von Barbar zu Paladin wäre toll, wird es aber nie geben...
eventuell wäre sowas noch gut (Ein gegenpart zum Krieger)
----------------------
Die Dämonin ist ein Wesen aus der Unterwelt und ist, dem entsprechend, ein sehr dunkler und unheimlicher Charakter. Sie beherrscht dunkle Magie und kann sich auf begrenzte Zeit in verschiedene Dämonentypen bzw. Dämonenformen verwandeln.
Jede Dämonenform erlaubt ihr eine individuelle Kampfkunst, zumeist gepaart mit einer magischen Zusatzfähigkeit.
Alle Dämonentypen sind starke Nahkämpfer, welche vorzugsweise mit dämonischen Schwertern kämpfen. Generell kann die Dämonin jedoch alle Nahkampfwaffen beherrschen bzw. deren Anwendung erlernen.
Die Dämonin kann als starker Nahkämpfer mit Aurenunterstützung oder als Magier gespielt werden.
Yarnandil
02.12.2005, 14:10
Original geschrieben von apo-k-lyps
Die Dämonin ist ein Wesen aus der Unterwelt und ist, dem entsprechend, ein sehr dunkler und unheimlicher Charakter. Sie beherrscht dunkle Magie und kann sich auf begrenzte Zeit in verschiedene Dämonentypen bzw. Dämonenformen verwandeln.
Jede Dämonenform erlaubt ihr eine individuelle Kampfkunst, zumeist gepaart mit einer magischen Zusatzfähigkeit.
Alle Dämonentypen sind starke Nahkämpfer, welche vorzugsweise mit dämonischen Schwertern kämpfen. Generell kann die Dämonin jedoch alle Nahkampfwaffen beherrschen bzw. deren Anwendung erlernen.
Die Dämonin kann als starker Nahkämpfer mit Aurenunterstützung oder als Magier gespielt werden.
Da hat wohl einer Sacred gespielt ;)
apo-k-lyps
02.12.2005, 14:36
ja... :D
ist ja nur ein Bsp ;)
Ein Dämon ist eine Rasse und keine Klasse.
irgend so was wie n dunkelelf à la Sacred, so n bischen martial arts/ninja- mässig. na gut, is dem krieger n bissl ähnlich aber wenn er dann mit Händen und füssen Kämpfen kann... mit so kung-fu kicks und drehungen und flips und so... das wür mir zusagen.
[i] Original von Sarevok von AS [i]
Ein Dämon ist eine Rasse und keine Klasse.
na und? :D
wer sagt denn dass es immer menschen sein müssen?
Hier geht es aber um Klassen.
Es geht hier auch wohl mehr um die Skills. Finde ich zumindestens. Es wird halt ein Problem sein für euren Paladin zB Skills zu finden, die ihn grundsätzlich vom Krieger unterscheiden.
Deswegen auch meine abgedrehten Vorschläge. Ganz einfach weil von den Skills her schon alles da war. Und zu dem über mir: Assasine wird sicher mit einem Ninja(im weitesten Sinne) vergleichbar sein, wenn mann nur die SKills betrachtet.
Ich fände es historisch betrachtet besser, wenn die Assassinen Meuchelmörder heißen.
Hi, hab mir mal was ganz anderes überlegt, was aber bestimmt in ähnlicher Form schon mal existiert hat *kopfkratz*.
Ich stelle mir eine Art Seele als Klasse vor, die den Spieler in die Lage versetzt die Kontrolle über Kreaturen bzw. im PvP Spieler zu erlangen, die ihre Seele durch diverse Skills oder den Tod verloren haben.
Zur Balance kann ein durch eine solche Seelenklasse besetzter Spieler niemals so gut sein, wie der Ursprüngliche Spieler selbst. Skills die sich um das Besetzten anderer Kreatuten drehen würden unter das Primär-Attribut Besetztem oder so fallen. Dazu würden dann noch Reaver Fertigkeiten kommen (Ja, jeder denkt jetzt an den Soulreaver :blush: ) und noch einige Andere.
Wenn´s euch soweit gefällt, kann ich ja noch weitere Ideen dazu schreiben... . ;)
Ähm, das was du da beschreibst, gleicht sehr stark der Todesmagie des Nekromanten, oder? :spec:
Besitz ergreifen von den Seelen der Gefallenen..
Knochenschreck beleben, Knochendiener beleben usw.
Was nett wäre, wären Klassen, wie aus Dungeons & Dragons
Schurke, Schattenläufer, Druide oder der bereits erwähnte Barde ^^
Hatte ich mir grade etwas anders vorgestellt, als es der Nekro tut. Der Nekro ergreift nicht besitzt, sondern beschwört ja aus den Leichen seine Untergebenden. Die Seele, sollte in der Lage sein der Charakter selbst zu werden. Also wenn z.B. ein Mönch tot am Boden liegt, ist die Seele in der Lage diesen zu bestzen und dann durch die Skills, die der Spieler oder das Monster vorher hatte seine Teamkameraden zu heilen.
Hm...
Also quasi eine Wiederbelebung der Gefallenen, als Diener, als Zombies, die aber die Gaben der ehemaligen Feinde übernehmen könnte?
Weiß net *g*
Das würde dann, im PvP doch bedeuten, das man langsam das feindliche Team dezimiert und sein eigenes Team vergrößert.....
Oder seh ich das jetzt falsch? :spec:
Muss leider sagen ja, die Seele geht praktisch nur in den Gegner und ist dann in ihm drinnen. Hat dann seine Fertigkeiten und solange sie diesen nicht verlässt ist sie auch nicht in der Lage einen anderen Charakter oder ein anderes Seelenloses Monster zu besetzen.
Natürlich ginge es auch, wenn man dem Nekro einfach ein paar neue Skilltrees hinzufügt, jedoch wäre das relativ umfangreicht, weshalb sich eine neue Klasse eher rentieren würde.
Thundaikon
04.12.2005, 16:49
Hi zusammen.
Also ich versuche mal Klassen vorzuschlagen die möglichst nicht durch ein einfaches Hinzufügen von neuen Skills zu verwirklichen sind.
Also als erstes:
-Die Idee mit der Klasse , die quasi in die Toten kriecht und dann mit dem Körper der Toten kämpft , finde ich schonmal super (;
-Auch der Barde scheint mir sehr interessant - da er nicht wie der Mönch darauf aus ist , die Gruppe zu heilen , sondern bloß ihre Angriffe oder Verteidigung zu stärken.
-Dann würde ich noch einen Mechaniker oder sowas vorschlagen . Der z.B. während des kampfes verschiedene geräte bedienen oder erschaffen kann - sowas wie katapulte oder ähnliches halt (-; Wobei das ganze dann sehr auf Elementarmagier hinlaufen würde...(wegen high dmg spells).
-Was mich persönlich noch sehr ansprechen würde - ist eine Art Waldläufer - bloß nicht mit bogen usw - sondern jemand der mehrere Tiere zähmen kann oder sowas. Der seinen Dmg AUSSCHLIEßLICH durch seine Tiere macht. Ich weiß das ist jetzt sehr nah am Waldi - und auch bis auf die mehreren Tiere schon schnell zu verwirklichen - aber dennoch vielleicht eine stärkere Verbundenheit zu den Tieren.
-Dann vielleicht noch einen "Beschwörer". jemand der während des Kampfes , OHNE das benutzen von leichen etc. auf bestimmte zeit lang ein Heer beschwören kann .
mfg
Thundaikon
Sanjarin
04.12.2005, 17:43
Wi wärs mit einem Techniker der spezielle Items nutzen kann um schaden anzurichten.
Oder eine Art Kopierchara, der die Fähigkeiten des anderen nutzen kann.
Oder:Eine Art Rufer, der Durch Skills (nicht so wie beim Nekro) Monster erschffen kann oder die Fertigkeiten für diverse Monster nutzen kann.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.