Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bock mehr auf GW - zuviele Abstürze
thecerial
08.08.2005, 21:31
Hallo,
ich bin eigentlich begeisterter GW Spieler gewesen und hab auch einen ELE und einen MONK auf LVL 20 aber in letzter Zeit hab ich keine Lust mehr auf GW.
Wenn ich Zeit habe spiele ich sehr lange so 5-7h am Tag und da kommen dann so 7-9 Absürze in dieser Zeit zusammen.Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Die Krone hat es heute aufgesetzt, hab mich eingeloggt und 1 Minute später crashed es - das wars für die nächsten Wochen.
Mir kommt es so vor als wenn nach jedem Update immer öfter zu neuen Crashs kommt.
Werde mir nen anderes Game suchen, das kostenpflichtige Update kommt für mich also auch nicht mehr in Frage.
MfG
Da wir zu Systemabstürzen bereits viele Threads haben und dieser Thread wohl nur zum Dampf ablassen gedacht ist, kommt er in die Laberecke.
:moved:
SaichiirovanNox
08.08.2005, 21:35
Kann ich nich zustimmen, sorry.
Das einzige Mal, daß es mich gestern mal wieder rausgehauen hatte, lag nich an GW, sondern an meinem Provider. Warum weiß ich allerdings nich.
Vielleicht is es deinem PC ab und an zu heiß, keine Ahnung.
Jedenfalls hatte ich noch nie nach den Updates irgendeinen Absturz, der durch GW verursacht wurde.
Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht so wirklich nachvollziehen - ich selbst hab nicht gerade den neuesten und stabilsten PC und doch hab ich's geschafft noch nie einen Absturz mit dem Game zu haben... ôO Das Problem mit Lags hat wohl jeder einmal... aber seit dem neuesten Update ist in der Hinsicht bei mir (momentan zumindest) Ruhe. Vielleicht solltest dir dann mal überlegen ob das nicht an deinem PC liegt und nicht so sehr an GW. ^^
Das man sich da schon ärgert ist verständlich... bei mir persönlich ist es dann aber so, dass ich halt ein paar Tage Dampf ablasse und mich anders beschäftige... irgendwann wird die "Sucht" dann wieder stärker. =P
am anfang wars übel, mindestens ein crash pro stunde, aber seit ein paar tagen hatte ich keinerlei probs mehr. scheint also recht schwer für die devs zu sein den code an jedes system anzupassen :rolleyes:
MasterZelgadis
08.08.2005, 22:53
Aber den fehler auf das Programm zu schieben ist doch so schön einfach, anstatt sich mal hinzusetzen und auf der eigenen vermurksten Kiste nach Fehlern zu suchen, igitt, das macht Arbeit, das würde ich auch nicht machen :thumb:
habe gkeine abstürze mehr! anfangs wars zwar schlimm, aber dank der patches ist die gw-welt in ordnung!^^
vll liegts ja an deinem rechner, überprüf mal die wärme entwicklung ( vll deekter lüfter ? )
gruss
Realness
09.08.2005, 00:46
warum meint ihr eigentlich immer alle das es an "überhitzung" liegt?? in 99% der fälle ist dies genau nicht der fall, aber es wird lieber 100 000 mal hingeschrieben.
bei mir war es die ursache das meine festplatte schon lange nicht mehr formatiert war.
heutzutage haben die meißten gehäuse extra lüfter damit kein hitzestau entsteht. von daher kann sowas nicht die ursache sein.
und wenn ein lüfter ausfällt hört man sowas auch deutlich und normalerweise dauert es dann nicht lange, bis der pc sich von alleine "meldet" und nicht nur bei einem bestimmten spiel (guild wars in dem fall)
Lt.StOnEd
09.08.2005, 01:02
die sache ist ja einfach die, dass ob der tatsache, dass er ungewöhnlich viele crashs hat, wahrscheinlich nicht GW daran schuld ist, sondern er irgendein problem mit seinem rechner hat.
ich bin in letzter zeit oft disconnected, das stimmt, liegt aber auch eher an meinem i-net und geht seit dem letzten patch auch wieder gut.
abstürze wegen GW hatte ich allerdings noch nie.
nur als mein graka lüfter kapputt war (neuer lüfter=kein problem), und am anfang n paar derbe grafikfehler, was sich mit nem andren grafikkartentreiber auch erledigt hat.
dazu muss ich sagen der neueste treiber ist nicht immer der beste, musste mir für meine auch so n mittelding hohlen, weil mit dem alten treiber halt die grafikprobleme und mit dem neuesten ist GW sammt rechner tatsächlich in 20 minuten intervallen gecrasht. aber wie gesagt, dass war halt auch kein problem an dem nur GW schuld war, sondern eher der treiber in verbindung mit dem spiel.
Ninjakuh
09.08.2005, 02:00
Original geschrieben von Lt.StOnEd
ich bin in letzter zeit oft disconnected, das stimmt, liegt aber auch eher an meinem i-net und geht seit dem letzten patch auch wieder gut.
Das lass ich mir auf der Zunge zergehen. :D
DerDrachentöter
09.08.2005, 09:38
hmm Ich hatte noch nie einen Absturz und will auich nie einen haben :D
Original geschrieben von Realness
bei mir war es die ursache das meine festplatte schon lange nicht mehr formatiert war.
Jaja, die Festplatte formatieren ist eine der besten Möglichkeiten gegen Abstürze vorzubeugen! :boggled:
Noch besser ist es, hin und wieder einen starken Magneten aussen an die Festplatte zu halten. Dadurch werden die Partikel auf der Oberfläche neu magnetisiert und die HD sogar schneller! :iro:
auf meinem notebook laeuft guild wars, wenn auch mit den niedrigsten grafikeinstellungen, stabil. auf meinem desktop-pc hab ich, grade seit 2-3 tagen, sehr viele 'guildwars-abstuerze'. mal nach einer halben stunde, mal nach ner stunde, mal nach einer minute. guildwars beendet sich bzw. stuerzt eben ab. im anschluss, das wohl allseits bekannte fenster, mit 'fehlerbericht senden' (oder so aehnlich)... der desktop-pc ist frisch formatiert, neuste treiber (board, chipsaetze, grafikkarte, etc...) sind installiert. betriebssystem ist windowsxp mit sp2 und allen aktuellen updates und patches.
ich vermute, dass die probleme mit ts2 zu tun haben, was mich aber auch wundern wuerde, da genug andere, diese konstellation, bei sich einsetzen...
werde das heute abend mal testen...
mitsurugi
09.08.2005, 11:56
ich spiele auch viel gw, aber wenn es hochkommt habe ich einen spielabbruch alle zwei wochen. es gab mal vor einigen wochen eine zeit mit relativ vielen abstürzen, aber das ist auch wieder vorbei und wie gesagt, das spiel stürzt bei mir kaum ab.
Seit über 1300 Stunden kein Absturz. Weder auf meinem P3, der unterhalb der Mindestsystemvoraussetzungen dahin ruckelt, noch auf meinem P4, noch auf einem Centrino-Notebook der neusten Generation, noch auf einem P4 Notebook eines Freundes, das von Anfang an bei allen Spielen ein Hitzeproblem hatte (runtertakten der Graka half), noch auf sonst einem Gerät, das in meinem Bekanntenkreis erreichbar ist.
Wenn Guild Wars crasht und ein Hardwareproblem (Hitze, Defekt, Übertaktung, Störung von außen, ...) definitiv ausgeschlossen werden kann, liegt es bestimmt in 50% der Fälle an einem Virenscanner. In den übrigen 50% an einem Virus oder einen schlecht installierten System.
Denn wenn das Spiel auch nur auf 1 System absturzfrei läuft, geht die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler in GW liegt, eigentlich schon gegen 0. Selbst dann, wenn die vielzitierten " anderen Spiele" laufen.
Realness
09.08.2005, 13:47
Original geschrieben von Maody
Jaja, die Festplatte formatieren ist eine der besten Möglichkeiten gegen Abstürze vorzubeugen! :boggled:
Noch besser ist es, hin und wieder einen starken Magneten aussen an die Festplatte zu halten. Dadurch werden die Partikel auf der Oberfläche neu magnetisiert und die HD sogar schneller! :iro:
gut dann weiß ich nicht warum es wie durch ein wundern funktioniert hat seit ich es gemacht habe. (auf rat des offiziellen GW support nachdem alle tests negativ waren wegen meiner hardware...)
Mr.ichbinsoschlau
vollhorst...
kaum habe ich mein problem hier geschildert, schon klappt's... :boggled:
gestern abend nicht einen einzigen absturz oder fehler gehabt... naja, man wird sehen
gut dann weiß ich nicht warum es wie durch ein wundern funktioniert hat seit ich es gemacht habe. (auf rat des offiziellen GW support nachdem alle tests negativ waren wegen meiner hardware...)
Mr.ichbinsoschlau
vollhorst...
Dann nenn mir mal einen *logischen* Grund, welchen Einfluss das Format einer Festplatte auf die Funktionsfähigkeit von GuildWars haben sollte?
"Festplatte formatieren" heisst übersetzt: "Sie haben zuviel an ihrem Windows rumgefrickelt und und da sie ahnungslos sind, installieren sie sich das am besten mal von Grund auf neu."
Wenn man tatsächlich Probleme mit der Formatierung hätte (FAT kaputt, MFT defekt etc.), dann würde man das entweder sofort bemerken bzw. mit einem einfachen /chkdsk feststellen und meistens auch problemlos fixen können.
So, und nun darfste mich auch gerne nochmal vollhorst nennen.
]Desert[
10.08.2005, 20:59
Mr.ichbinsoschlau
vollhorst...
naja....bei nem kaputt "optimierten" toaster wirkt eine formatierung und ein neuaufsetzen wirklich wunder....:rolleyes:
Original geschrieben von thecerial
Hallo,
ich bin eigentlich begeisterter GW Spieler gewesen und hab auch einen ELE und einen MONK auf LVL 20 aber in letzter Zeit hab ich keine Lust mehr auf GW.
Wenn ich Zeit habe spiele ich sehr lange so 5-7h am Tag und da kommen dann so 7-9 Absürze in dieser Zeit zusammen.Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Die Krone hat es heute aufgesetzt, hab mich eingeloggt und 1 Minute später crashed es - das wars für die nächsten Wochen.
Mir kommt es so vor als wenn nach jedem Update immer öfter zu neuen Crashs kommt.
Werde mir nen anderes Game suchen, das kostenpflichtige Update kommt für mich also auch nicht mehr in Frage.
MfG
hatte nur gelegentlich probleme, wenn ein neues update herrausgekommen ist. aber sonst läuft das game einwandfrei. wer weis, kann ja sein das du deinen breitbandanschluss mit jemanden teilst. wenn in meiner wg alle on sind, dann kann ich gw auch nicht mehr richtig zocken.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.