Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mesmer + Necro basiertes Build für Tombs
HolyDragon
09.08.2005, 02:06
Ja das wurde ja schon paarmal hier im Forum angesprochen aber niemand hat nen konkreten Vorschlag gemacht.
Grundgedanke is dieser: Zuerst waren da die Spike Ele Builds, dann kamen als antwort die Ranger Spammer, wie kann man diese besiegen ohne dabei gegen alles andere arm auszusehen :D
Die Antwort: Mesmer und Necrosprüche die durch die Rüstung der Waldis durchgehn un auch sons gut reinhaun.
Is eigentlich das gleiche wie ein Ele Spike Team nur das man sich noch Leben vollsaugt, immer nur auf einen geht, der Gegner keine Energie mehr hat, und man auch gegen Gegner mit2000 Rüstung noch 100% Schaden macht :D
Also so ein Team würde ich aus diesen acht personen (is nur in 10 minuten erdacht also kann fehlerhaft sein ok :)) zusammenstellen, ma ganz spontan:
1 Fragility Mesmer
~3 Blut/Tod Necro Nuker (Basierend auf Dark Pact/Dark Aura+Vampire Gaze+Barbed Signet?)
1 Necro Nuker mit Minions
1 Energy Denial Mesmer
~2 Mönch Heiler
Der Schaden kommt durch die Fragility/Phantom Pain/Virulence Combo zusammen mit den Spells von necro und Energy Denial Mesmer die auf Rüstung keinen wert legen (Vampir Starren, Dark Pact Energy Burn etc) . Zusammen gespiket kommt man damit doch sicher auf n guten Schaden.
Was haltet ihr davon? Meint ihr sowas könnte salon(Tomb-)fähig sein? Also auf dem papier finde ich hört sich das gut an, vor allem gegen Spirit Spam Builds^^
Hm, ich hab recht lange versucht mit nem Nec zu nuken, irgendwie ist es mir nie gelungen^^
Ausserdem glaube ich dass dein Build gerade gegen Spirit Spammer schlechte Chancen hat, weil du auf Verzauberungen/Verhexungen setzt, und die meisten Spirit Spammer Teams auch so nen Geist (Erneuerung der Natur oder so ähnlich) spammen, der sämtliche Verzauberungen und Verhexungen entfernt...
Mitsu Bishi
09.08.2005, 08:04
Verzauberungen und Verhexungen sind sicher nicht die Antwort auf Spirits, exakt. Gerade die Fragility-Kombo wird nicht funktionieren weil die Wirkzeit zu lange wird (oder die Hexes mit dem Geist entfernt werden).
HolyDragon
09.08.2005, 11:09
Ok, das mit dem Dark Aura lassen wir dann halt weg :D
Aber wegen Fragility: Ich glaub net das ein Spirit Spam Team alle 5 Sekunden so nen Geist hinkriggt, viel länger brauch man nämlich net um Fragility+Phantom Pain+Shatter Delusions+Virulence zu casten (mit Fastcast). Sons basiert der Build ja gar net auf Verzauberungen :D, der Energy Denial Mesmer kann problemlos ohne Verzauberungen auskommen und die Necro Nuker werden das ja wohl auch schaffen. Ausserdem könnte man den Messis doch ein paar unterbrecher mitgeben und eventuelle Spirits zu countern?
mittlerweile benutzen auch viele nicht-ranger gruppen einen ranger, der nature renewal und andere spirits spammt.
dadurch werden leider viele necro und mesmer skills fast nutzlos.
man kann zwar glück haben und auf gruppen treffen, die kein NR benutzen, aber darauf würd ich nicht bauen :D
und gegen ranger spirit spammer sind caster teams eh schon im nachteil.
also wenn du eine gruppe bauen willst, die auch gegen sprit spammer/ranger gruppen besteht, dann verzichte soweit wie möglich auf verzauberungen und verhexungen.
sprüche, die direkten schaden machen (zb energie brand, energiewelle aus mesmer linie; einiges aus der necro blutlinie und auch 1 oder 2 todesmagie spells; kristallwelle und obsidianflamme der erd-eles; einige spells der smiting linie der mönche usw.) sind wirksamer.
Verbinde das mit skills, die energie auffüllen, gegnern energie absaugen und/oder feinde unterbrechen und füge noch etwas heilung und defensivskills hinzu, dann kann man auch mit sprit teams klarkommen.
Aber ich würde immer 3 mönche nehmen, 2 sind zu anfällig, insbesondere gegen ranger teams, und die 2. klasse der mönche nützlich einsetzen (zb als mesmer mit energy drain oder energy brand/surge, warrior mit shields up oder oder oder)
Cerberus81
09.08.2005, 11:34
mittlerweile benutzen auch viele nicht-ranger gruppen einen ranger, der nature renewal und andere spirits spammt.
Solang es nur einer ist sollte es aber eigentlich absolut kein Problem sein. Gibt genug Fähigkeiten die einzelne Skills für 20 Sekunden oder länger deaktivieren. Muss man den Ranger halt nur in dem Moment erwischen wo er einen neuen Geist castet.
Bei mehreren Rangern wirds dann scho schwieriger..aber es müsste eigentlich ischon möglich sein den Rhytmus der Ranger zu stören. Da muss dann halt nur die Absprache unter den Spielern stimmen...ned das sich alle auf einen Stürzen und der nen anderer Ranger weiterhin fleiissig Geister spammt *G*.
HolyDragon
09.08.2005, 12:42
@ Yabba du wiederholst da genau meine Idee, genau das hab ich doch gemeint., Energiebrand und sowas zusammen mit Blutmagie, das war ja die Grundidee von dem Build wo ich im Thread gepostet hab.
mit dem unterschied, dass ich empfehle möglichst alle verzauberungen/verhexungen aussen vor zu lassen, 3 mönche einzupacken und das energie drainen nicht einem solo mesmer zu überlassen, sondern auf mehrere zu verteilen und zur defensive noch extra skills einzupacken wie warrior shouts, stances, mantras usw.
wobei natürlich jeder necro, der nuken will als 2. klasse mesmer für energie-gewinnung haben sollte, da bei spirit teams doch die energie kosten fürs casten drastisch hochgetrieben werden.
ich bezweifle aber, dass man mit nem reinen necro/mesmer build genug energie hat um die 1200+++ hp jedes gegners wegzunuken (zudem noch unter einfluss von quickening zephyr), während man selbst ebenfalls noch interrupted und energy drained wird.
wobei es natürlich nicht viele gute spirit teams gibt, aber doch einige und die trifft man in der regel spätestens in der hoh :D
HolyDragon
10.08.2005, 00:05
Das mit den verzauberungen un Verhexungen hab ich scho was zu gepostet :)
Wie kommt man denn auf 1200 hp?? Fertile gibt einem ja wohl ned mehr wie 350 hp (wenn überhaupt??) dazu vma. 600 normal aber 1200??? Erkläre! :D Symbiose zählt ja wohl ned.
Das mit dem warrior Anti-Ranger Shout is ne ziemlich gute idee, aber dann müste jeder Necro sec. Krieger haben wegen nem Schild wodurch Mesmer wegfällt.
Doch ich denk dass der Lifegain immernoch genug is (auch ohne Energy tap/Drain enchantment etc. pp.) um dem bissl damage vom ranger entgegen zu wirken (^^) zusammen mit den Monks.
Von denen würde ich eben grade nur 2 mitreinnehmen weil sie eben durch die Rangerteams geschwächt werden und wer nimmt shon gern geschwächte kerls mit?
Vielleicht wäre es ma lustig viele Siegel mit zunehmen weil sie sich ja schnell aufladen (Zephyr) und der kostenanstieg ja wohl nixn macht. Denke da so an das Heil Signet vom Mönch, Siegel der Mitternacht, das Siegel gegen die Eliteskills, natürlich das Interrupt Siegel und Barbed Signet und so weiter^^
Mitsu Bishi
10.08.2005, 07:54
Siegel kosten dank des Urechogeists auch gleich mal 13 Energie (10+30%), sind keine gute Lösung.
Und Fertile macht auf Lvl 12 immerhin 474 HP dazu, auf Lvl 16 sind es über 600.
Es gibt sicher Möglichkeiten, aber ganz so einfach ist es leider nicht, sonst würde man nicht soviele Spirit Spammer sehen die den Altar halten.
HolyDragon
10.08.2005, 11:39
Ok dann ohne Siegel. Aber naja die 600 Leben+das ganse Bonus Zeugs is ja auch für uns und wie wollen die Ranger dann uns platt kriegen (man beachte dass wir vom QZ auch profitiern - mehr energy dank mehr Energy saug sprüchen) da wir uns ja auch noch ständig durch Blutmagie heilen. Ich mein die Necros/Mesmer aus dem Build sin ja 100% auf Nuken ausgelegt, die ranger müssen ja großteilig noch Spirits/Mantra/Oath Shot mitnehmen wärs dann ned logisch das die Vollnuker (die von Fertile Season auch profitiern und die einen großen unkaputtbar-vorteil - die 115 Rüstung + Mantra - einfach umgehn) die sich auch noch heilen einfach schwerer kaputtzuhaun sin?
ich fand den vorschlag der im andern thread gemacht wurde, zunächst vielversprehcender ;)
da wurd vorgeschlagen 4 ele/ war(oder auch ranger) mitzunehmen die alle "Obsidianflamme" gleichzeit auf einen gegner prügeln. dieser spell hat den vorteil das er die immense rüstung der ranger ignoriert
wichtig ist, dass diese sich mit mana einfach vollpumpen. also auch die ungeliebten -1 reg gegenstände einpacken etc.
neben den att sachen wird dann noch der elite Obsidianfleisch eingesteckt. hier ist wichtig das die erdmagie auf lv 16 ist. so ist die recast time <= der dauer
so ist man schonmal halbwegs effektiv gegen caster geschützt. zusätzlich kann mann dann noch u a aus der sec klass haltung etc mitnehmen um physischen dmg zu vermindern
zusätzlich kommt noch ein necro ins team der auf Flüche/blut setzt. er ist caller und bearbeitet das ziel zunächst Bleibender Fluch und anderen flüchen. zusätzlich könnte er Blutrital mitnehmen um die eles mit mana zu versorgen....doch hier fehlt es noch an feintunig^^, soll ja nur ein denkansatz sein
dennoch glaube ich das dieser build effektiver insbesondere waldis mit ihrer hohen rüstung ankommt
Mitsu Bishi
10.08.2005, 14:35
Man muss unterscheiden zwischen Spirit-Spammern auf Altarmaps und auf normalen Maps. Wenn die auf einem Hügel sitzen, dann werden sie Fruchtbare Jahreszeit verwenden und den HP-Bonus voll auszunutzen. Denen geht es nicht so sehr darum von dort oben noch Schaden zu machen um ein anderes Team zu killen, es reicht wenn sie am Ende mit dem Geisterhelden obenstehen.
Auf normalen Maps sieht das anders aus und da ist das "Spielfeld" schon ausgeglichener. Trotzdem glaube ich dass die Nekro-"Nukes" viel zu wenig "nuken" - die DPS sind da einfach nicht so riesig.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.