PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koreaner!!!

Georges Danton
10.08.2005, 08:58
Kein Wunder das Europa die Gunst nicht bekommt!

aus Spiegel Online:

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games.

Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internetcafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.

Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeistkollegen in dem Internetcafe antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".

Tigermore
10.08.2005, 09:01
ich glaub der wurde von nem anderen umgebracht =/

mit 28 an herzversagen sterben ist bisschen seltsam :boggled:

Londarius
10.08.2005, 09:12
Es ist "selten" und nicht seltsam ;)

Jedoch ist das Geschehen durchaus denkbar, da nur kurze Schlafphasen und eine gänderte und ungesunde Nahrungsaufnahme zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahrenquelle werden.

Ich habe bisher einige Junge Leute (so im Alter von 20 - 30) kennengelernt, die unter Bluthochdruck leiden. Wenn die nun in extremster Weise vor irgendwelchen Spielen sitzen, die ja nicht immer nur entspannen, sondern mit einem gewissen Ehrgeiz auch aufregen, dann kann so etwas passieren!

Ich denke es kommt häufiger vo als man denkt, nur der Zusammenhang ist nur selten zu erkenne. Denn ds jemand direkt vor dem Computer zusammenbricht ist äußerst selten. Meist kommt der Zusammenbruch erst in einer Phase der Ruhe, so ungewöhnlich sich das auch anhört.

Gruß Londi

Borin Hodo
10.08.2005, 09:14
Denk nicht dass es am Spielen oder der Erschöpfung lag, denn dann würden auf großen Lan Parties ja reihenweise die Leute umfallen. :D

Das wär wohl eine Schlagzeile für ne große deutsche überregionale Zeitung.

"Massensterben auf Computerparty"

Georges Danton
10.08.2005, 09:18
@Tigermore:

leider ist das gar nicht so selten. Siehe z.B. die Profifussballer die in letzter Zeit das Spielfeld mit den Füssen voran verlassen haben. Stress, ungesunde Ernährung, Übergewicht sind die Killer unserer Zeit!

AmunRa
10.08.2005, 11:45
-> Laberecke

x_gemini
10.08.2005, 11:55
Original geschrieben von Georges Danton
Siehe z.B. die Profifussballer die in letzter Zeit das Spielfeld mit den Füssen voran verlassen haben. [/B]

bei denen lag es aber glaube an unentdeckten herzfehlern oder anderen erkrankungen des herzens, dass sie so plötzlich gestorben sind.
ich denke mal bei dem koreaner war es eher zufall, dass er halt gerade nach dem exzessiven computerspielen gestorben ist. sonst wäre es halt irgendwann anders passiert.

wenn man von übermassigem computerspielen das zeitliche segnen würde, wären glaube schon viele auch meinem freundes- und bekanntenkreis nicht mehr am leben :D

oder es gäbe, wie borin hodo schon so schön gesagt hat ein
"Massensterben auf Computerparties" :thumb:

Karmon
10.08.2005, 12:28
Ich behaupte mal dass der eine Thrombose hatte.
Wenn der wirklich 50h ununterbrochen vorm PC gesessen ist, nicht viel oder gar nichts getrunken hat, nur seine Hände bewegt hat und bestenfalls noch Pommes gegessen hat, war sein Blut wahrscheinlich schon dick wie Sahne....

Nicht umsonst sollte man sich genug Bewegen und vor allem viel trinken!!

Ich wette der hatte erst noch Beinschmerzen und dann.....

Naja, schade. Aber die Menschen machen sich meistens selber kaputt.

Unschöner Tod...:|-|

LordSeth
10.08.2005, 13:05
Selbst wenn man 50 Stunden spielt(hab ich auch schon hinter mir :D ) stirbt man ja nicht gleich. Man sollte auch bei all dem Spielen halt nie vergessen, dass man Essen und vorallem Trinken muss.
Naja ich wart ja drauf, dass sich demnächst jemand an den Tropf hängen und nen Katheter legen lässt, damit er net vom Computer weg muss :rolleyes:

Kassiopeia
10.08.2005, 13:07
Original geschrieben von Karmon
Ich behaupte mal dass der eine Thrombose hatte.
Wenn der wirklich 50h ununterbrochen vorm PC gesessen ist, nicht viel oder gar nichts getrunken hat, nur seine Hände bewegt hat und bestenfalls noch Pommes gegessen hat, war sein Blut wahrscheinlich schon dick wie Sahne....

Ganz genau! Und wenn man denn dazu noch raucht, ist das Blut nicht nur so dick wie Sahne, sondern schon Gelee.

Die Thrombosen bzw. den daraus enstehenden tödlich verlaufenden Lungenembolien sind ja schon ein Problem bei Langstreckenflügen und die dauern keine 50 Stunden. ;)

Auch kann der simple "Stress" über einen so langen Zeitraum tödlich sein...der Körper wird stundenlang mit Stresshormonen überflutet, die jedoch nicht, wie von der Natur so vorgesehen, die nötige Energie für aussergewöhnliche körperliche Anstrengungen liefern und dann auch abgebaut werden, sondern sie sammeln sich im Körpergewebe und machen die Zellwände durchlässiger....was natürlich wiederum das Entstehen von Thrombosen (egal ob nun in den Extremitäten <--venöse Thrombosen oder dem Herzen <--art. Thrombosen) fördert.

Und wenn du nicht stirbst hast du halt im Alter Krampfadern ;)

Deshalb sollte man halt zwischendurch mal gehen oder Gymnastik mit den Zehen machen, viel trinken und die älteren "Zocker" sollten durchaus mal in Betracht ziehen auf LAN - Partys Kompressionsstrümpfe zu tragen oder sich die Beine wickeln lassen :D Die gibts mittlerweile schon in modischen Farben und bei genügende Nachfrage werden die Hersteller sie sicher auch im Tarnfarbenlook auf den Markt bringen :cool:

Borin Hodo
10.08.2005, 13:14
Ihr habt vergessen, dass der gute Mann zur Toilette ging und auch kurz geschlafen hat zwischendurch. Insofern ist es ein Verhalten, dass man auf jeder großen Lanparty sieht, auch von Leuten die Sport nur aus dem Fernsehn oder aus dem Fremdwörterbuch kennen und von denen ist definitiv noch keiner umgekippt, ich tippe deswegen auch auf dummen Zufall und die Thrombose beim Fliegen kommt nicht vom langen sitzen :D

Maody
10.08.2005, 13:39
Jeden Tag sterben Dutzende von Leuten an Herzversagen beim Autofahren oder beim Sport, oder noch viel mehr sogar beim Arbeiten.

Ist das noch irgendeine Nachricht wert? Nein.

Aber bei Games + Korea + Herztot ist sowas natürlich schön zu vermarkten a`la "ich hab doch schon immer gesagt, dass dieses viele Zocken gefährlich ist...."

Borin Hodo
10.08.2005, 13:43
Richtig:

Das ist das selbe Phänomen wie Jugendlicher+ Amokläufer+Computerspiele = alle Jugendlichen Computerspieler laufen irgendwann Amok

mose
10.08.2005, 14:30
UUUU ein sehr unschöner Tot. Naja hm... 50h durchgemacht naja. wer das braucht soll es machen ^^ Aber die arme Sau ist dabei eingegangen.tjo:ill:

Rattig
10.08.2005, 17:22
Original geschrieben von Borin Hodo
Richtig:

Das ist das selbe Phänomen wie Jugendlicher+ Amokläufer+Computerspiele = alle Jugendlichen Computerspieler laufen irgendwann Amok

Die Rechnung geh eigentlich

(Jugendlicher + Amokläufer + Computerspiele - Freunde) / schlechte Noten + Defezite in der individualen sozialen Entwicklung = alle jugendlichen Computerspieler laufen irgendwann Amok

Viele lassen nur gerne den letzten letzten Teil ab -Freunde als unwichtig erscheinen =) und das die Schlussfolgerung falsch ist, sollte jedem klar sein.

Solche Meldung häufen sich in letzter Zeit, aber es sterben auch kleine Kinder, die gar keinen Pc haben, nur weil sie nichts zu essen haben. Aber scheint ja auch egal zu sein...:iro:

Kassiopeia
10.08.2005, 17:32
und die Thrombose beim Fliegen kommt nicht vom langen sitzen :D

http://www.venenkompetenz-zentrum.de/reisethrombose.html

aKom
10.08.2005, 18:23
aehm...

sry, aber 50 std. dauerzocken genehmige ich mir durchaus auch mal alle 1-2 monate...

: MOD :
10.08.2005, 18:28
50 std. sind nicht normal !! Klär mich bitte auf, wie das von Dir gemeint war.

:boggled:

Silverfury
10.08.2005, 18:34
LAN-Party am Wochenende? :nod: = Freitag,
18:00 - SO, 20:00

Borin Hodo
10.08.2005, 18:39
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
und die Thrombose beim Fliegen kommt nicht vom langen sitzen
--------------------------------------------------------------------------------

http://www.venenkompetenz-zentrum.d...ethrombose.html

Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht nur vom langen Sitzen kommt sondern auch der Luftdruck usw. eine Rolle spielen.

: MOD :
10.08.2005, 20:17
LAN-Party am Wochenende? = Freitag,

3x24 = 72 h ( 3 Tage ) - 50 = 22h für das Schlafen. Theorie ist ok, ca.7h pro Tag, erreicht fast das Soll ( 8h ). :D

Praxis sieht anders aus :

Beginn 18.00 ( t1 ) - 23.00 ( t2 ) - 06.00 ( t3 ) - 11.00 ( t3 ) - 18.00 ( t3 ) - 11.00 ( t4 ) - 18.00 ( t4 ) :ill: :ill:

Da aber niemand einen ca.17h RUN ( also meine max. leigt bei 10h*) macht, wird die Schlafenszeit verlängert, keine 7h sondern eben mehr ( nicht an einem Run, mal 4h mal 8h etc. )Also diese 22h summieren sich.

Kurz gesagt, 50h Total sind selbst an einer 3 Tage LANP. nicht drin.

Also 50 Stunden, nie ! Und wohlgemerkt, der Typ zockte es an einem Stück, keine 3 Tage "Party", gemäss Artikel. Nur kleine Pausen für das gelegentliche "Arbeiten" waren eingeplant. Srz. erst Job künden, dann sich dem Game widtmen. Mag sein, dass 28 Jährige dort so sind. Aber zum GLück lebe ich in Europa ! Mit oder ohne "Gunst de Götter" :p

7h Pennzeit, ja klar sind bei allen INET Cafes gerne gesehen, auch das er sich wie zu Hause fühlt, hmm. Zähne putzen, pennen, ......no comments

* Ohne zu sagen, wie man sich nachher fühlt. Einmalige Sache. Sage nur FF7..... :ill:

PS: Natürlich sind nicht alle Koreaner wie im Artikel beschrieben. :) Erst vor ein paar Wochen, war doch was mit junge Eltern die ihr Baby.....ebenfalls in Korea

Sleepy
10.08.2005, 21:55
Zum glück bin ich heute morgen um 9:00Uhr ins Bett und um 20:30 wieder raus, nach 3 Tagen durchmachen ^^