PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrottendes Fleisch

Dagon Darkcloud
10.08.2005, 12:44
Weiss jemand wieviel Lebensdegeneration "Verrrottendes Fleisch" verursacht? So grob geschaetzt wuerde ich auf 3 tippen...

Froggy
10.08.2005, 13:42
4

Lavok
10.08.2005, 14:01
Um genau zu sein verursacht Verrottendes Fleisch den Zustand Krankheit, und dieser verursacht die Degeneration (von 4 Pfeilen).

Dagon Darkcloud
10.08.2005, 14:14

Dr.K.Nickel
16.08.2005, 17:44
addieren sich die wirkungen von rotting flesh und life siphon?

Malek Gor
16.08.2005, 17:45
Addiert sich zu allen Spells, bis maximal 10 degeneration halt.

Malek Gor
16.08.2005, 18:00
...kann man vielleicht falsch verstehen.
Der Char kann maximal 10 degeneration haben, wenn was drüber geht dann geht das nicht verloren oder so, der Charakter bekommt aber keinen weiteren Schaden dadurch, wenn er bereits 10 degeneration hat.

Pet@
16.08.2005, 20:40
Und wenn man dann -4 Lifedeg hat, erliert man dann 4 HP pro Sekunde oder verliert man da mehr?

Pinguin
16.08.2005, 20:43
bei reg oder deg immer das doppelte von den pfeilen:
bei -4 pfeilen verliert man pro sek 8 hp

Pet@
16.08.2005, 21:28
Das heißt -20 HP pro Sec. ist das höchste, also doch recht viel...
thx

Kazuul
16.08.2005, 22:18
wo wir grad bei Krankheit und den Mali sind...

seit wann macht denn bitte Gift auch eine Dereg von 4?
Mir war so als ich meinen ersten Char hatte der weit genug kam, dass Gift nur ne 3er hatte

Malek Gor
16.08.2005, 22:31
Solange ich spiele ist das so.
Was 3 degen hat ist Blutung.

psoido
17.08.2005, 15:18
sicher, dass -10 geht?
dachte bei regen. und degen. sei ein wert von 9 maximal

Yarnandil
17.08.2005, 15:26
ich habs mal gezählt und da warens 9

Starfox
17.08.2005, 16:25
Nein es sind 10 ...

http://www.directupload.net/images/050817/temp/DKAF7fbM.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/DKAF7fbM.jpg)

Trollchen
21.08.2005, 14:39
Jab,
Beschränkung auf 10 sollte stimmen - mehr würde aber mit Regeneration des Gegners wohl verrechnet (funzt zumindest umgekehrt so, das eine Regeneration von > 10 die Deregeneration kompensiert), kann also auch nicht schaden, da etwas über's Ziel hinaus zu schießen wenn der Feind mit Regeneration geheilt wird...

Chew
17.12.2005, 13:23
Frage zum Skill, um den es ja ging: Verrottendes Fleisch.

Ich bin zwar eigentlich kein Anfänger, aber hier verstehe ich etwas nicht. Die Beschreibung sagt recht klar, dass das Ziel, auf das der Spruch gecastet wird, erkrankt.
Mein Problem ist, dass offenbar auch alle _eignen_ Gruppenmitglieder, die in die Nähe des betroffenen Gegners kommen, ebenfalls erkranken.

Is it a bug? Is it a feature? Am I too stupid to read the description? ;)

Vielen Dank und viele Grüße,

Chew

Razyel
17.12.2005, 13:56
@Chew

Eigentlich sollte es so sein, das Verrottendes Fleisch nur auf einen Gegner abzielt.
Was geschehen sein kann, ist das der Gegner den Spell auf dich und deine Truppe zurückgeworfen hat.... dafür gibts einige Spells, die das ermöglichen

blacksea15
17.12.2005, 14:03
nein das ist schon richtig das du auch so krank wirst wenn du den gegner berührst. der zustand krank, kann durch berühren auf andere gegner oder auhc eigene charas übertragen werden; also wie die pest oder so :)

Yarnandil
17.12.2005, 14:49
falsch...

es geht durch Pestberührung, Pestsiegel oder Pest aussenden, aber nicht automatisch...

Starfox
17.12.2005, 15:20
Wenn schon korrigieren, dann bitte keinen Mist labern :)

Krankheit springt von alleine auf alles in der Nähe über, ob Freund, ob Feind, ob Tier, ob sonstwas.

Wenn 8 Gegner zusammen mit 7 Kumpels stehen und du haust auf einen Gegner Rotting Flesh, haben kurze Zeit später alle 15 die Krankheit ...

Mitsu Bishi
17.12.2005, 15:22
Das ist aber nur im PvP so. Im PvE wirkt Krankheit nur auf den Gegner und man kann sich nicht anstecken.

Starfox
17.12.2005, 15:25
Das wär mir neu, aber es kann sein, denn ich habe es bisher nur einige Male genutzt und das mit der Übertragung fiel mir im PvP auf, als nur noch ein Me/Ele gelebt hatte, der Krank war, durch unsere Reihen lief und plötzlich alle nen grünen Balken hatten.

Yarnandil
17.12.2005, 15:35
ich habe vom PvE geredet, da bleibt es nämlich auf dem Gegner ohne sich auf Verbündete zu übertragen

Einherj3r
17.12.2005, 17:54
Nur solange es nicht auch Menschen sind.
Ein kleiner Tipp an alle: Im Zweifelsfalle einfach mal das Handbuch ( ja sowas gibt es wirklich :yikes: ) zu Rate ziehen.
Dort steht nämlich:
Krankheit:
Verursacht Lebenspunktdegeneration ( eigentlich steht da Regeneration, aber das ist wohl ein Schreibfehler :rolleyes: ). Springt leicht auf in der Nähe stehende Kreaturen derselben Spezies über.
Das hätte soweit alle Fragen beantwortet. Aber nein, man muss natürlich mit irgendwelchen Behauptungen um sich schmeißen...

Dingelchen
19.12.2005, 02:20
Original geschrieben von Einherj3r

Ein kleiner Tipp an alle: Im Zweifelsfalle einfach mal das Handbuch ( ja sowas gibt es wirklich :yikes: ) zu Rate ziehen.
soll ich dir was witziges erzaehlen: dein handbuch hat unrecht. krankheit geht im PvE nicht auf dich ueber (nur durch plague touch und konsorten).

vielleicht ist das handbuch nicht immer die beste wahl. am besten man geht raus und testet es ;)

Tharya
19.12.2005, 13:03
Doch, das Handbuch hat Recht. Ich hab es unterdessen selber rausgefunden, aber vielen Dank für die Antworten :)
In einem englischen Forum habe ich treffenderweise gelesen, dass bei Rotting Flesh der Zustand Krankheit ausgelöst wird, der auf alle Wesen, die dem Ziel zu nahe kommen und von der gleichen Spezies sind, übertragen werden.

Im PvE spielt man meist gegen Wesen anderer Spezies, deshalb springt es nicht auf einen über.

Meine Tests in den Arenen haben aber ergeben, dass das mehr am Skill als an dem Zustand liegt.

Soll heißen: Ich wirke Rotting Flesh auf einen Gegner vor mir. Er erkrankt, ich auch. Wenn ich dann aber meinen Teamkollegen oder anderen Gegner nahe komme, erkranken die nicht - obwohl ich ja den Zustand habe.

Ich teste dennoch weiter, ob das auch wirklich so stimmt. Aber wie gesagt, danke :)

P.S.
Hier ist Chew, das hier bloß der Account von wem, an dessen Computer ich grad sitze

Dingelchen
19.12.2005, 14:25
Original geschrieben von Tharya
Doch, das Handbuch hat Recht.
Nein.

In einem englischen Forum habe ich treffenderweise gelesen, dass bei Rotting Flesh der Zustand Krankheit ausgelöst wird, der auf alle Wesen, die dem Ziel zu nahe kommen und von der gleichen Spezies sind, übertragen werden.

Im PvE spielt man meist gegen Wesen anderer Spezies, deshalb springt es nicht auf einen über.
der weisse mantel sind menschen, oder?
dann spiel mal flussufer provinz mit verrotenden fleisch und sag mir ob alle verbuendeten krank werden.

Chew
19.12.2005, 14:32
Du magst natürlich Recht haben - aber so einfach ist das nicht. Die Weiße-Mantel-Leute mögen zwar natürlich von der Figur im Spiel her "Menschen" sein, aber falls es einen programmiertechnischen Unterschied zwischen den Weißen-Mantel-Menschen und den Player-Menschen gibt, was durchaus vorstellbar wenn auch an dieser Stelle vielleicht nicht sinnvoll ist (und nicht immer sind Computerspiele durch und durch sinnvoll), dann würde genau das passieren, was ich beobachtet habe - nämlich dass sich die Krankheit nur unter Player-Menschen verteilt, weil die wirklich haarklein der gleichen Spezies angehören.

Kann mir gut vorstellen, dass es Unterschiede in der internen Objekt-Hierarchie gibt.

Starfox
19.12.2005, 14:37
Das ist ein Hinweis auf Kapitel2. Denn das Handbuch hat sicherlich Recht, dass es nicht auf einen selbst überspringt wenn man es auf Weiße Mäntel castet (was es nicht tut, gerade getestet), muss es daran liegen, dass die Mäntel gar keine Menschen sind. Die verwandeln sich in Kap2 in grausame Monster, die von Gwen angeführt werden und alles niederbrennen. Der Menschenkörper war nur Tarnung um sich in Tyria zu inflitieren.

Dingelchen
19.12.2005, 14:37
Original geschrieben von Chew
Du magst natürlich Recht haben - aber so einfach ist das nicht. Die Weiße-Mantel-Leute mögen zwar natürlich von der Figur im Spiel her "Menschen" sein, aber falls es einen programmiertechnischen Unterschied zwischen den Weißen-Mantel-Menschen und den Player-Menschen gibt, was durchaus vorstellbar wenn auch an dieser Stelle vielleicht nicht sinnvoll ist (und nicht immer sind Computerspiele durch und durch sinnvoll), dann würde genau das passieren, was ich beobachtet habe - nämlich dass sich die Krankheit nur unter Player-Menschen verteilt, weil die wirklich haarklein der gleichen Spezies angehören.

Kann mir gut vorstellen, dass es Unterschiede in der internen Objekt-Hierarchie gibt.
und? was aendert das an meiner aussage?

im PvE uebertraegt sich krankheit nicht auf dein team.

ob das jetzt daran liegt dass der weisse mantel als 'tier' oder sonstwas zaehlt oder nicht, ist doch egal. was zaehlt ist: krankheit kommt nicht zurueck.

btw, wie erklaerst du dir dann EoE? ;)

WhiteCrow
21.12.2005, 15:56
ich Persönlich benutze Vedorbenes Fleisch sehr oft daher weiß ich das es nicht von E auf P überspringen kann :)

aber was mir aufgefallen is wenn ich außerhalb, in den toren von kryta (nicht missi) verottendes fleisch auf die gargyls caste das das auch auf diese skale oder wie die da heißen überspringt ... die solten aber nicht von der gleichen species sein oder wird nur nach Player und Non Player unterschieden?

(das ist mir auch bei anderen gemixten gegnergruppen aufgefallen)

MfG White

Yarnandil
21.12.2005, 16:20
Im PvE SCHEINT es so zu sein, dass Krankheit auf alle Leute geht, wenn ein Tiergefährte erkrankt wirst du auch krank

ist ein Tier ein Mensch?

Im PvP überträgt es sich von allen auf alle, so einfach ist das.

Chew
21.12.2005, 18:24
Genau, so einfach ist es eigentlich. Dingelchen, an Deiner Aussage ändert das, dass sie falsch ist: Das Handbuch hat Recht. Nur evtl. nicht ganz so offensichtlich.

Und was ist nun mit EoE? Nicht, dass ich das näher untersucht hätte, das scheint aber genau den gleichen Regeln wie verrottendes Fleisch zu folgen.

Dingelchen
23.12.2005, 13:00
Original geschrieben von Chew
Genau, so einfach ist es eigentlich. Dingelchen, an Deiner Aussage ändert das, dass sie falsch ist: Das Handbuch hat Recht. Nur evtl. nicht ganz so offensichtlich.
Ach ja?
Begründung?

Der weisse Mantel sind Menschen, soweit so klar, oder?
Warum springt krankheit dann nicht von denen auf mich zurück?

ihr könnt den weissen mantel nicht einfach als tiere definieren und sagen: passt schon so.

ich weiss nicht wie das mit tieren ist, aber wenn das stimmt dass sich krankheit von tieren auf menschen überträgt im PvE, dann hat das handbuch da schon wieder unrecht...

Und was ist nun mit EoE? Nicht, dass ich das näher untersucht hätte, das scheint aber genau den gleichen Regeln wie verrottendes Fleisch zu folgen.
teste mal

Chew
23.12.2005, 15:13
Hm - also eine Erklärung hatte ich schon gegeben. Nur, weil etwas für uns im Spiel wie ein Mensch aussieht, heißt es nicht, dass es tatsächlich einer ist.
Da hatte jemand mit dem 2. Kapitel argumentiert - falls das so richtig war, wäre das die endgültige Erklärung.

EoE kann ich z.Z. nicht testen, weil ich zwecks Weihnachten nicht dort bin, wo mein Computer steht und hier GW nicht läuft. Du willst wohl darauf hinaus, dass EoE vom weißen Mantel auf Player "überspringt" aber eben Verrottendes Fleisch nicht? Das wäre dann eigentlich ein Fall für ArenaNet, weil das dann offenbar inkonsistent ist.

Es sei denn, Du hast eine widerspruchslose Erklärung für alles - sag nochmal, was Du Dir dazu denkst bitte :) Vielleicht stimme ich Dir ja doch noch zu.

Liebe Grüße!

Einherj3r
23.12.2005, 17:08
Ich glaube mittlerweile, dass tatsächlich nur zwischen Spieler und Nicht-Spieler unterschieden wird. Von daher ist es offensichtlich ein Programmierfehler.
Denn auch die Abtrünnigen im Regentental übertragen Krankheit nicht auf Spieler.

Chew
23.12.2005, 18:26
Guter Punkt. Verdammt, ich will testen *g*