PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Online Weltkarte

Mr Daywalker
05.01.2007, 14:31
Hallo Guild Wars-Commuity

In diesem Thread möchten wir euch das Projekt der Gilde The Gods Army (http://www.portalone.de) vorstellen.

Es handelt sich um eine Guild Wars Online-Weltkarte, die zahlreiche und umfassende Funktionen beinhaltet.
Wir benutzen diese Karte nun schon einige Zeit und haben auch schon viel positiven Zuspruch von Leuten aus dem Forum und auch In-Game erhalten.

Hier der Link zu unserer Karte: http://maps.portalone.de

Nun zu den Features:

Alle 3 Kontinente (Tyria, Cantha, Elona) sind vollständig kartiert und beinhalten auch die Karten, die normalerweise nicht auf der In-Game Karte verzeichnet sind (z.B. das Reich der Qual in Elona)

Jede Karte enthält Informationen über die Positionen von Bossmonstern, die Elite-Skills, die von ihnen erbeutet werden können sowie Informationen der einzigartigen, grünen Waffen, die jeder Boss bei sich trägt.

Des weiteren sind die Positionen aller Wiederbelebungsschreine, Sammler, Kaufleute, Handwerker und sonstiger wichtiger NPCs innerhalb der Instanzen vermerkt, wobei jeder NPC eine kurze Beschreibung trägt, z.B. welche Gegenstände ein Sammler benötigt.

Jeder Außenposten zeigt beim hinüberfahren mit der Maus eine Liste aller wichtigen NPCs wie zum Beispiel Rüstungscrafter und Materialhändler, um schnell zu lokalisieren, wo man welche Einkäufe tätigen kann.

Natürlich sind alle Informationen durch eine umfangreiche Suche zusammengefasst, die in einer übersichtlichen Aufzählung leicht herausgefiltert und genutzt werden können.

Die Karte verfügt auch über Community-Funktionen:
Jeder Benutzer kann leicht Informationen wie zum Beispiel Bossmonster oder Beschreibungen von NPCs hinzufügen und so selbst zur Erweiterung der Karte beitragen.

Nun noch einige Screenshots um einen kurzen Einblick über das Aussehen der Karte zu erhalten:

http://img459.imageshack.us/img459/1902/worldmap1nh5.th.jpg (http://img459.imageshack.us/my.php?image=worldmap1nh5.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/9605/worldmap2xo3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=worldmap2xo3.jpg)

Natürlich hoffen wir auf viele Antworten, (konstruktive) Kritik und natürlich eure Ideen, wie wir die Karte noch verbessern können.

Nun wünschen wir euch noch viel Spaß mit unsere Weltkarte.

Mit freundlichen Grüßen,
The Gods Army - Gilde

jimtheripper
06.01.2007, 20:31
Nette Idee, aber Visions ist schneller, übersichtlicher und einfach umfangreicher.

Camden
07.01.2007, 00:47
Die ist super, danke! -> bookmark :thumb:

Lug
07.01.2007, 10:36
Toll gemacht, aber Visions ist Übersichtlicher, die Auflösung bei Dir ist zu Hoch von der Karte, aber Respekt vor der Arbeit !

Mr Daywalker
07.01.2007, 12:56
Hi, danke für die Kritik aber wir möchten uns erstmal nicht an Visions messen da wir noch in der Anfangsphase mit unserem Projekt sind.

Wichtig wäre wenn man Kritik ausübt, das man auch Ideen einbringt wo man etwas genau besser machen könnte. Beiträge wie Visions ist besser ich bleib dabei, bringen keinem was.

@ Lug ich nehme an du meinst ich sollte die Welt in kleinere Maps unterteilen.
Das würde natürlich die Ladezeiten verkürzen, den Begriff Weltkarte aber auch etwas anders definieren.

@jimtheripper bedenke bitte das Visions von der Festplatte liest, also mit mehr als 47 MB/s. Deine Internetleitung wird dieses wohl in absehbarer Zeit nie schaffen :wink:

@Camden Bitteschön :thumb:

Mit freundlichen Grüßen
The Gods Army Gilde

Lug
07.01.2007, 17:09
Naja, am meisten "stört" das Suchfenster links und der Header oben, dadurch sieht man von der Karte nur ca 1/4 und das ist unübersichtlich.

Kutip
07.01.2007, 17:32
welche auflöung nutzt du denn ?
eigentlich sollte das fenster mit der karte groß genug sein um einen bereich der größe von mindestens 2-3 instanzen anzeigen zu können.

Mr Daywalker
08.01.2007, 11:05
Er wird sicherlich 1024x768 nutzen, diese Auflösung wird im Moment noch nicht unterstützt.

Update 07.01.07

Suchergebnisse werden in Gruppen aufgelistet
alle Außenposten besitzen nun Informationen (Npc's, Sammler ...)
das "Objekte ausblenden"-Menü wurde ebenfalls in Gruppen unterteilt
die Navigations Mini-Map wurde verkleinert
bei der Suche müssen jetzt mind. 3 Zeichen eingegeben werden

Information: Sollte es Darstellungsfehler geben, genügt ein einmaliges aktualisieren der Seite.

Tipp: Wenn man nach dem Wort "skill" sucht, werden einem alle Skills in der aktuellen Karte ausgegeben.

MfG
The Gods Army Gilde

Luzzifus
09.01.2007, 22:58
Ich find die Karte ehrlichgesagt auch sehr schön gemacht =)

Schlitzohr
10.01.2007, 09:29
Ich finds echt gut gelungen!
Vorallem ein Pluspunkt im vergleich zu Visions ist das diese Karte online aufzurufen ist und nicht heruntergeladen werden braucht.

Fehlen nicht noch ein paar Bosse in Elona (Missi Konsulatshafen / Gandara die Mondfestung)?

Mr Daywalker
10.01.2007, 09:44
Vielen Dank für die tollen Posts, solange uns noch nicht die Ideen ausgehen und noch Informationen zum eintragen sind, werden wir die Karten weiter verbessern.

Gut das du das mit den Bossen in Missionen ansprichst, diese werden mit der nächsten Kartenversion integriert.

Meine Gilde und ich hoffen, das ihr weiterhin soviel Spaß mit den Karten habt wie wir.

Delorius
10.01.2007, 21:04
Find ich wirklich klasse das Projekt, grad weil ich da nichts auf meinem PC installieren muss :o) Vielen Dank!

Mr Daywalker
12.01.2007, 12:44
Update 12.11.07

Instanz "Bahdok-Höhlen" hinzugefügt
Instanz "Verborgene Stadt von Ahdashim" hinzugefügt
Bosse, Wiederbelebungs-Schreine zu den beiden Instanzen hinzugefügt

Viel Spaß damit.

Mr Daywalker
15.01.2007, 17:38
Update 15.01.07

Allgemein

Performancesteigerung des Kartenaufbaus.
Elona besitzt nun ein Ausklapp-Menü, dort ist demnächst auch das Reich der Qualen zu finden.
Es wird immer nur ein Informationsfenster zu einem Objekt angezeigt.

Suche

Kartenübergreifende - Suche
Es wird immer nur eine Objektgruppe in der Suche angezeigt. Eine zuvor ausgeklappte Gruppe wird autom. geschlossen.
In der Suche ist nun ein Objekt-Filter vorhanden, mit dem nur eine ausgewählte Boss-Klasse anzeigen kann.
Wird in der Suche ein Objekt aus einer anderen Karte ausgewählt, so wird einem angeboten zu dieser Karte zu wechseln.

p.s. letztes Update war natürlich am 12.01.07 ;)

Viel Spaß mit den neuen Funktionen.

Mr Daywalker
17.01.2007, 13:03
Update 17.01.07

Im Reich der Qualen wurde folgendes hinzugefügt

Jahai in Finsternis
Domäne der Schmerzen
Domäne der Angst
Domäne der Geheimnisse
Abgründe des Wahnsinns
alle Außenposten ( aufgedeckt & verbunden )
alle Bosse, Sammler und sonstigen NPCs

Die Karten sind ab sofort verfügbar. Als Bonus sind alle Karten ohne lästige rote Wegpunkte :wink:

Have Fun !

Schlitzohr
17.01.2007, 13:09
das geht ja echt schnell ;)

Mr Daywalker
18.01.2007, 14:10
Mini-Update 18.01.07

Suchberater " Karl den Kobold " hinzugefügt. Er gibt euch Tipps wonach ihr suchen könntet.

Ich hoffe er kann euch helfen :thumb:

Mr Daywalker
22.01.2007, 12:52
Update 22.01.07

Karte

Elite-Skill Bilder hinzugefügt
Elite-Skill Klasse, Attribut und Beschreibung hinzugefügt
Elite-Skill Kosten hinzugefügt
Objektnamen Schrift wurde vergrößert und eindeutiger gestaltet
alle NPCs sind nun mit Namen und Art benannt
bei Sammlern wird nun die erforderte Menge angezeigt
etliche NPCs wurden neu hinzugefügt

Suche

Kategorie "NPC" und "Sammler" hinzugefügt
in der Suche muss jetzt nicht mehr der Begriff "Skill" mit angegeben werden, nur die Kategorie ist ausreichend
Suchergebnisse wurden auf Objektnamen beschränkt
unter jedem Boss der ein Elite-Skill besitzt, wird dieser auch angezeigt
unter den Sammlern wird angezeigt was sie sammeln + die Menge

Großen Dank an meine Gilde die kräftig mitgeholfen hat.

Mr Daywalker
23.01.2007, 11:26
Update 23.01.07

Kartenauflösung wurde verdoppelt
Beschreibung zu den Elona Schätzen hinzugefügt

Schlitzohr
23.01.2007, 12:08
Du legs dich ja echt ins Zeug ;)
Kannst du evntl. das Reich der Qual ein bisschen Heller machen?
Irgendwie erkennt man das relativ schwer. Der rest ist spitzenmäßig von der Qualität her.
Ach ja bei "Objekte Ausblenden -> Bosse ->Asssassine" <- ein s zu viel.

Mr Daywalker
23.01.2007, 12:32
Vielen Dank auch an dich, als treuer Poster :)

Auch wenn wir nicht viel Resonanz bekommen, machen wir dennoch mit vollem Einsatz weiter. Ideen sind auch noch genügend vorhanden und einige Features werden auch bald online gehen.

Mit der Reich der Qualen Karte schaue ich mir heute Abend mal an, da lässt sich sicherlich was machen.

p.s. der Schnitzer mit der Assassine ist korrigiert :thumb:

Mr Daywalker
23.01.2007, 21:14
Hab die Reich der Qualen Karte heller gemacht, ich denke das reicht jetzt so ohne des es zu hell wirkt.

Danke für den Hinweis.

Mr Daywalker
25.01.2007, 15:33
Update 25.01.07

die Miniatur Karte wurde nach unten rechts verlegt.
das Objekte ausblenden Menü befindet sich nun oben links.
neuer Kartenladealgorithmus. Es werden nur noch benötigte Kartenteile angezeigt / nachgeladen. Desweiteren ergibt sich dadurch ein noch schnellerer Kartenwechsel.

Basileus
25.01.2007, 15:39
Coole, Sache. :thumb:

Schlitzohr
25.01.2007, 15:47
hmm, mit der Minimap bin ich jetzt nicht mehr so ganz zufrieden.
Jetzt muss ich immer unterscrollen wenn ich sie sehen möchte.
Ich denke aber mal das liegt an der Unterschiedlichen Auflösung...
Was ich noch richtig gut finde ist das kleine Männchen mit den Tipps ;)

Mr Daywalker
25.01.2007, 16:39
Dann werd ich das mit der 1024x768 Auflösung mal ganz oben auf meine Prioritätsliste schieben. Die Tipps vom Kobold werden auch häufig genutzt, was uns natürlich sehr freut.

p.s. Wenn ihr noch Tipps für das "kleine Männchen" habt her damit :) Interessant sind vor allem Tipps für GW Neulinge.

Mr Daywalker
26.01.2007, 12:35
Update 26.01.07

Miniatur Karte ist wieder oben links, bis es für Benutzer mit 1024er Auflösung eine Version des Programms gibt
es kann jetzt nach Instanznamen gesucht werden

Mr Daywalker
07.02.2007, 11:59
Update 07.02.07

Tyria Weltkarte hinzugefügt
Tyria Bosse + alternative Positionen hinzugefügt
Tyria Elite Skills (Beschreibung, Kosten, Bild usw) zu den Bossen hinzugefügt
Tyria Außenposten Informationen hinzugefügt
Tyria Instanznamen hinzugefügt
Tyria Sammler, Wiederbelebungsschreine und weitere NPCs hinzugefügt
das Kartenauswahl Menü ist jetzt neben dem Objekte ausblenden Menü vorzufinden
der Kartenwechsel wird jetzt ohne neuladen der kompletten Seite durchgeführt. Die Suchergebnisse bleiben somit erhalten.

Großen dank an meine fleißige Gilde, die mal wieder Top Arbeit geleistet hat.
Viel Spaß damit, ich hoffe euch gefällt es.

MfG
Mr Daywalker

Mr Daywalker
07.02.2007, 13:35
Sorry die Benutzerrechte waren falsch gesetzt, jetzt darf wieder jeder auf die Weltkarte zugreifen.

Kiran Aldor
07.02.2007, 14:33
Hm, scheint mit Opera nicht wirklich gut zu harmonieren. Wenn ich scrolle, flackert das Bild so hässlich^^

Mr Daywalker
07.02.2007, 15:34
Hm, scheint mit Opera nicht wirklich gut zu harmonieren. Wenn ich scrolle, flackert das Bild so hässlich^^

Das ist richtig, wie jedes Programm irgendwelche Bibliotheken, Dlls, Runtime Umgebungen voraussetzt, setzen wir den Internet Explorer oder den Firefox Browser voraus.

Tut uns leid das wir deinen Browser nicht unterstützen können.

Mr Daywalker
07.02.2007, 15:51

Ich habe gerade mal die letzte Opera Version 9.10 installiert und kann sagen das dort unsere Weltkarte perfekt läuft. Vielleicht wäre mal ein Update bei dir angebracht.

Somit können wir das Programm auch für Opera User freigeben.

Kiran Aldor
07.02.2007, 17:17
Hm stimmt, das Update hab ich noch net, mal schaun wann ich das installieren geh :D

Edit: Ich hab natürlich als braver User auch den Firefox, fällt mir grad auf, zur Not "teste" ich die Map damit morgen nochmal und geb meinen Senf dazu :)

sh0xo
08.02.2007, 19:52
Gefällt mir sehr gut die Karte, da man diese nicht runterladen muss.
Macht weiter so ;)...

mfg sh0xo

PS: Wäre zwar ein bisschen viel Arbeit, aber wenn ihr noch etwas sucht, was ihr verbessern könnt, dann wären Angaben dazu, was die Priester bzw. Informanten an den Rezz Shrinen an Boni für einen haben.

Akte X Y
11.02.2007, 12:34
is wirklich gut:nod:

aber noch ein kleiner kritik punkt leider sin keine grünen gegenstände eingezeichnet

es wird un wird immer besser

Mr Daywalker
12.02.2007, 11:54
Gefällt mir sehr gut die Karte, da man diese nicht runterladen muss.
Macht weiter so ;)...

mfg sh0xo

PS: Wäre zwar ein bisschen viel Arbeit, aber wenn ihr noch etwas sucht, was ihr verbessern könnt, dann wären Angaben dazu, was die Priester bzw. Informanten an den Rezz Shrinen an Boni für einen haben.

Freut uns das es dir gefällt, die Bonis werden wahrscheinlich nur noch von den Nightfall Schreinen hinzugefügt. Für fremde Chars (Tyria,Cantha) sind die Sonnenspeer Punkte eh nicht mehr relevant, somit ist das ja auch kein wichtiges Feature mehr.

is wirklich gut:nod:

aber noch ein kleiner kritik punkt leider sin keine grünen gegenstände eingezeichnet

es wird un wird immer besser

Auch ein Dankeschön an dich, die grünen Items sind bei uns intern bereits verlinkt, es wird aber noch ein bisschen dauern bis das ganze öffentlich gemacht wird.

Also immer mal wieder reinschauen und weiterhin viel Spaß mit der Weltkarte.

Sephir
12.02.2007, 13:48
echt gute sache ;) finde aber die karte zu gross ;) man müsste zoomen können .. da die übersicht drunter leidet wies jetz ist ;) sonst so top... gefällt mir gut !

Mr Daywalker
12.02.2007, 19:31
echt gute sache ;) finde aber die karte zu gross ;) man müsste zoomen können .. da die übersicht drunter leidet wies jetz ist ;) sonst so top... gefällt mir gut !

allen kann man es nicht recht machen das ist uns schon klar, aber du kannst ja über die mini map navigieren was sehr schnell geht oder per suche.

Mr Daywalker
13.02.2007, 14:57
Update 13.02.07

Suchbeispiele in der Suchmaske hinzugefügt
BBCode für Foren Beitrage zu jedem Objekt hinzugefügt
Quicklink zu jedem Objekt hinzugefügt, dieser kann jetzt einfach per Copy / Paste an Freunde geschickt werden

Mr Daywalker
16.02.2007, 14:35
Testphase der neuen Quicklink und Forum-Code Funktion beendet, diese Funktionen vom 13.02.07 sind nun für alle freigeschaltet.

Habt Spaß damit !

Mr Daywalker
20.02.2007, 11:55
Wieder einmal ein riesen Update unsererseits vom 20.02.07

Funktion für Grüne Gegenstände hinzugefügt
Grüne Items Stats werden farblich hervorgehoben
über 350 grüne Gegenstände sind nun in der Weltkarte den Bossen zugeordnet
etliche Objekte wurden hinzugefügt / erweitert

Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, so traut euch hier zu posten. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit unserer Weltkarte.

Schlitzohr
26.02.2007, 12:22
Fehler:
Geben Sie dazu einen Teil des Skillnamens meister in das Suchfeld.. Ich würde ein großes M nehmen.

Geben Sie im Suchfeld fertigkeiten ein und wählen Sie die Kategorie NPC aus.
Müsste auch groß geschrieben werden.

Bei Objekte Ausblenden Asssassine. Ein s zuviel.

Anderes:
Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Boss oder Ähnliches fährt welcher sich weiter oben im Angezeigten Bereich befindet, legt sich das aufklappende Fenster unter "karte Auswählen..... Objekte AUsblenden...." Kann man das evntl. dahingehen ändern das sich das Aufklappende Fenster darüber befindet? Oder was noch besser währe ist, das wenn sich das Fenster allgemein nicht mehr unter den Rand des (hier I-Net Explorer) passt das sich das Fenster darunter öffnet?

Bei "Karte Auswählen" warum Chapter und nicht Kapitel?

Bei der ANzeige wenn man über einen Schatz fährt: "Eine der 12 Schätze, die es gilt in Elona zu finden. Diese Truhen können nur einmal pro Charakter geöffnet werden und benötigen keinen Schlüssel."
Mittlerweile kann man diese auch öfter öffnen, man weiß nur noch nicht in welchen Zeitabständen genau. Ich z.B. konnte alle Truhen mit mehreren Chars jetzt schon 2 mal öffnen. Man könnte den Text ändern in: Diese Truhen können in gewissen Zeitabständen öfter geöffnet werden. (Zeitabstand nicht bekannt).

Im Turais Weg: Jormar [Materialien]
Holzkohlenklumpen
Das n ist glaube ich zuviel. Überall wo es Holzkaohleklumpen gibt genau das gleiche.

In der Kristallspitze: Ruricu [Waffen]
estellt Energie +5 Waffen her
e zuviel

In "Gandara die Mondfestung" sind noch einige Bosse nicht vorhanden.

Auf den Issnur Inseln gibt es den Ele Boss Lonolun Waterwalker er hat den Elietskill Eisfesseln. Dieser wurde dort noch nicht erwähnt.

FuukaCharta
26.02.2007, 12:52
Danke für deine Hinweise Schlitzohr

Ich werde mich direkt an die Korrekturen der Fehler machen. Designtechnisch musst du allerdings auf unseren Programmierer warten ^^

MfG,
Fuuka

Edit: Ich habe deinen Wortlaut für die Schatztruhen einfach mal übernommen, wenn ich darf ^^

Mr Daywalker
27.02.2007, 23:24
Update 27.02.07

Suche

Such-Informationen entfernt
Kategorie wird bei der Suche ignoriert, wenn diese keine Treffer ergeben würde
Kartenname hervorgehoben
durch ankicken des Kartennamens kann zu dieser Karte gewechselt werden

Karte

Großer Tempel des Balthasar hinzugefügt
Die Unterstadt von Cantha hinzugefügt
Die Drachenhöhle von Tyria hinzugefügt
der angezeigte Kartenname wird jetzt durch den neuen Kartenwechsel richtig geändert
aus dem Quicklink sowie aus dem Forum Code wurde die Kartenvariable entfernt, diese wird nun automatisch erkannt.

Zu Schlitzohr:
Vielen Dank für deine Hinweise, es wurden bis auf die Gandara Bosse alle Änderungen übernommen. Zu den aufgeklappten Fenstern, diese dürften nicht über den eigentlichen Kartenrand hinauslaufen Bsp:Nekromant: Meister des Kummers (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=1406). Dort wird das Fenster unterhalb des Objektes angezeigt.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.

MfG
The Gods Army Gilde

Mr Daywalker
28.02.2007, 18:01
Im gestrigen Update war noch folgendes enthalten:

Karte

für jeden Elite-Skill wird die Kampagne angezeigt, indem dieser Skill das erste mal vorkommt

Mr Daywalker
05.03.2007, 14:48
Update 05.03.07

Suche

Kategorie Quest NPC hinzugefügt

Weltkarte

Objekt Quest NPC hinzugefügt
Karte: Tyria Tutorial Oberwelt hinzugefügt
Karte: Tyria Tutorial Katakomben hinzugefügt
Tyria Tutorial alle Quest NPCs mit Skills als Belohnung hinzugefügt
Tyria alle Bosse vom Hochofen hinzugefügt, diese werden später in die Hochofen Karte integriert
das Informationsfenster von jedem Objekt wird jetzt so dargestellt, das es immer vollständig im Anzeigebereich zu sehen ist. Es ist also kein extra scollen mehr notwendig.

Viel Spaß damit !

Mr Daywalker
17.03.2007, 17:56
Update 17.03.07

Karte

Neues Objekt-Informationsfenster
Item Stats haben eine neue Farbe bekommen
die Alternative Boss Positionen werden im Informationsfenster mit der Anzahl angezeigt

Ich habe desweiteren den kompletten Quellcode für die Informationsfenster überarbeitet,
wordurch die Kartenladezeit auf weniger als 2 Sekunden verringert wurde.

Wir möchten uns außerdem für die stetig ansteigende Anzahl an Benutzern bedanken.

MfG
The Gods Army Gilde

Mr Daywalker
06.04.2007, 16:13
Update 06.04.07

Elite-Skills an das Balance Update vom 05.04.07 angepasst

Mr Daywalker
11.04.2007, 16:56
Update 11.04.07

Designanpassungen

Mr Daywalker
18.04.2007, 16:59
Hallo GW Community,
wir haben heute neue Funktionen für unsere Online Weltkarte fertiggestellt. Jeder hat jetzt die Möglichkeit die Weltkarte zu erweitern und dort auch namentlich erwähnt zu werden.

Anleitung (Objekt hinzufügen)
Schritt 1: zu dem betreffenden Kartenstück navigieren
Schritt 2: aus dem "Objekt hinzufügen" - Menü das entsprechende Objekt auswählen. Dieses Objekt wird dann an den Mauszeiger angehängt.
Schritt 3: den Mauszeiger zu der Stelle auf der das Objekt platziert werden soll bewegen.
Schritt 4: mit einem Linksklick wird das Objekt auf der Karte platziert
Schritt 5: "Position speichern" auswählen und den Anweisungen folgen, sowie die entsprechenden Eingabefelder ausfüllen.

Anleitung (Informationen zu einem bereits eingetragenen Objekt hinzufügen)
Schritt 1: zu einem Objekt navigieren
Schritt 2: den Button "Information hinzufügen" auswählen
Schritt 3: die Eingabefelder ausfüllen und die Eingaben speichern

Wir sind für jede Hilfe dankbar und hoffen das wir damit den Einsteigern sowie den alten Hasen das Spielen erleichtern können.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit der Weltkarte.
Weltkarten-Link: http://maps.portalone.de

Mit freundlichen Grüßen
The Gods Army Gilde

FuukaCharta
24.04.2007, 21:02
Hallo Community

Es freut uns sehr zu sehen, das damit begonnen wurde, unsere neuen Community-Funktionen zu benutzen und das wir mit eurer Hilfe die Weltkarte bereits um einige Inhalte erweitern konnten.

Wir hoffen auf weitere, rege Teilnahme an diesem Projekt, von dem wir alle profitieren können.

Viel Spass wünscht weiterhin
Fuuka Charta

:thumb:

Mr Daywalker
27.04.2007, 17:09
Update 27.04.07

Darstellungsfehler im Firefox behoben bei der Verwendung von BBCode-Links

Mr Daywalker
12.05.2007, 15:54
Update 12.05.07

etliche Quest - NPCs hinzugefügt

MfG
The Gods Army

Mr Daywalker
11.06.2007, 21:51
Update 11.06.07

etliche Public Objekte eingetragen, nochmals vielen Dank für die Beteiligung !
Menüdesign angepasst

Das Moro
12.06.2007, 15:48
Im Menü bei "Objekt ausblenden" würd ich die Schatztruhen eher bei Sonstiges als bei Bosse hinzufügen :cheerful:

Mr Daywalker
13.06.2007, 16:22
Im Menü bei "Objekt ausblenden" würd ich die Schatztruhen eher bei Sonstiges als bei Bosse hinzufügen :cheerful:
Hab den Fehler behoben, danke für den Hinweis.

sieby
21.06.2007, 17:20
Find ich mal richtig gut.. bin nicht so für Visions. Ist ja auch meine Sache.

Finds richtig gut gemacht, Übrsichtlich, lesbar, deutlich.

Fänds aber nicht besser, wenn man mehr sehn würde, nen größeren Ausschnitt und nicht links, rechts, oben und unten so viel Platz hat.

Also wenn der Ausschnitt von der Karte größer wird, dann bin ich Stammgast auf der Seite =) Versprochen

FuukaCharta
22.06.2007, 14:22
Hallo sieby

Zunächst, danke für deinen Vorschlag. Wir freuen uns, das dir unsere Online-Karte gefällt.

Zu deinem Vorschlag:
Wir haben uns intern entschieden, die momentane Größe zu belassen.
Das hat verschiedene Gründe, die ich gerne erläutere.

1. Leute, die eine kleinere Auflösung benutzen wie z.B. 1024x768px bekommen unschöne Scrollbalken. Das wollen wir verhindern und so allen Benutzern den gleichen Komfort bieten.

2. Wir denken, das ein größerer Bildaussschnitt der Übersichtlichkeit im Wege steht. Je größer der Ausschnitt, desto mehr "unnötige" Informationen erhält man. Der Bildbereich umfasst momentan 1-2 Instanzen, die man auf jeden Fall im Bild hat und zusätzlich die angrenzenden Gebiete.

Wir hoffen, du hast auch weiterhin viel Spaß mit unserer Guild Wars Online-Weltkarte.

MfG,
Fuuka Charta

sieby
22.06.2007, 14:58
Ok Schade...
Ich werde sie trotzdem weiter benutzen ;)

Vllt. macht Ihr ja irgendwann noch ne extra Version für bessre Auflösungen und schnellere Internetleitung.

Hab Eure Karte jednfalls immer auf. Danke für Eure Arbeit.

Mr Daywalker
01.07.2007, 12:56
Update 01.07.07

durch anklicken des Skillnamens im Informationsfenster, werden einem die Bosse mit diesem Elite-Skill im Suchfenster angezeigt
der Instanzname in der sich das Objekt befindet wurde hinzugefügt

Die kompletten Änderungen sind jetzt auch hier zu finden:
Worldmap - Changelog (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/changelog.php)

Viel Spaß mit dem neuen Update !
The Gods Army

FuukaCharta
05.07.2007, 22:11
Hallo Community,

es freut uns zu sehen das wir mittlerweile über 10.000 Zugriffe auf unsere Weltkarte verzeichnen konnten. Wir hoffen das wir euch auch für die nächsten 10.000 Zugriffe einen hervorragenden Service bieten können.

Wir wünsche euch weiterhin viel Spaß mit unserer Weltkarte.

P.S.: Wir würden uns auch über weiteres Feedback hier im Thread freuen

MfG,
Fuuka

Black_Dragon03
11.07.2007, 14:01
Ehm ich nutze seit kurzem die Karte recht häufig bin ja noch nicht so lange dabei. Und seit ~1-2 Tagen funktioniert die Karte bei mir nicht mehr richtig. Sind das Wartungsarbeiten?
Ich sehe schon die leisten und so nur ich sehe nicht die Karte.

nasty_lord_666
11.07.2007, 14:21
Bei mir läuft sie Einwandfrei, habe den Thread leider erst heute gesehen *Asche auf mein Haupt* Die Karte find ich sehr gelungen und ist auch sehr aktuell gehalten, was mir sehr gut gefällt. Ich könnte mir vorstellen, das Visions bei mir nicht mehr so oft gestartet wird :D

Ich werde sie mir heute Abend zuhause mal genauer angucken... Da hab ich 2-3 Bildpunkte mehr als im Büro :wink:

Black_Dragon03
11.07.2007, 15:24
Bei mir schaut die ganze sache so aus:

http://www.directupload.net/images/070711/temp/RqD9FVmX.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1120/RqD9FVmX_jpg.htm)

Also Teile werden schon angezeigt aber die Karte nicht. :(
Vorher ging es Prima keine Probleme.
Ich nutze Firefox 2.0 und würde gerne die Karte nutzen.
Hoffentlich funktioniert die Karte bei mir bald wieder.

MFG!

Espers
11.07.2007, 15:25
Japp, auch von mir ein großes Lob. Ich finde die Karte ebenfalls sehr gelungen, informativ und sie lädt recht schnell (was auf jedenfall bei mir ein Pluspunkt ist ;)). Eventuell hätte ich noch eine Idee, was die Karte einwenig "umfangreicher" gestalten könnte (weiß nicht ob es schon in Planung ist): Wie wäre es, wenn ihr bei den Missionen eine kurze Beschreibung inkl. Bonus einfügen würdet?
Oder geht sich das dann nicht mit dem Platz aus?
Ansonsten: :thumb: !

dRk|Yuri
11.07.2007, 15:29
kann gelöscht werden, hab nen fehler gemacht.

Mr Daywalker
13.07.2007, 17:10
Danke für die ganzen Posts, wir haben ja schon garnicht mehr daran geglaubt das außer unseren Updates hier noch mehr reinkommt :)

@Black_Dragon03 - Wir bleiben in Kontakt wegen des Fehlers, ich werde hier dann die Lösung des Problems posten.

@Jamei - Danke fürs Lob und den Vorschlag, wir werden uns darüber Gedanken machen wie wir sowas umsetzen können.

@nasty_lord_666 - Freut uns sowas lesen zu dürfen :)

Wer noch Objekte in der Karte vermisst, einfach hinzufügen, sich als Autoren eintragen und wir kontrollieren das dann.

Weiterhin viel Vergnügen mit der Weltkarte.
MfG The Gods Army

Mr Daywalker
13.08.2007, 18:48
Update 13.08.07

Reich der Qualen

Thron der Geheimnisse hinzugefügt
Abaddons Herz hinzugefügt
Domäne der Pein hinzugefügt
Objetke in den entsprechenden Gebieten hinzugefügt
Unique Items den Bossen in den entsprechenden Gebieten hinzugefügt
Suchfeld vergrößert

Have Fun with this Update !

Mr Daywalker
16.08.2007, 13:52
Update 16.08.07

Änderungen vom letzten Balance Update implementiert

Mr Daywalker
16.08.2007, 14:43
Update 16.08.07

Riss des Kummers hinzugefügt
Die Unterwelt hinzugefügt
Hochofen der Betrübnis hinzugefügt

Uns fehlen noch die genauen Boss Positionen im Hochofen, wer also mithelfen möchte kann dies gerne tun und wird zugleich auch noch namentlich erwähnt.

Vielen Dank !

Mr Daywalker
21.08.2007, 22:46
Update 21.08.07

neben dem Fundortnamen steht jetzt der Typ (Mission / Instanz)

Mr Daywalker
29.08.2007, 13:30
Rechtzeitig vor dem Release von GW:EN implementieren wir Eye of the North in unsere Weltkarte und wünschen allen viel Spaß mit GW:EN.

Update 29.08.07

Guild Wars Eye of The North (GW:EN) Karte hinzugefügt
GW:EN Karte startet beim aufrufen der Worldmap als Default Karte
einige Objekte wurden schon hinzugefügt, werden aber noch erweitert
Menüpunkt GW:EN hinzugefügt

MfG The Gods Army

XUltimaX
02.09.2007, 10:36
und nun habt ihr visions überholt. denn sowie ich das sehe hat visions noch kein gwen drinne ;)

Kutip
03.09.2007, 12:59
Update 03.09.07

Asura Gebiete hinzugefügt
Ebon-Vorhut-/Charr-Gebiete hinzugefügt
Missionen/Quests hinzugefügt
Sehr viele neue Bosse hinzugefügt
Informationen über Außenposten und Städte hinzugefügt:

Des weiteren wurden ALLE Dungeon-Eingänge hinzugefügt
Arachnis Schlupfwinkel [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2447)
Blutstein-Höhlen [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2445)
Der geheime Unterschlupf der Schneemänner [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2434)
Düsterfels-Höhlen [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2373)
Exil der Sklavenhändler [Elite-Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2462)
Fronis Eisenzehes Lager [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2413)
Frostrachens Hort [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2372)
Grabkammer des Dragrimmar [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2371)
Herz der Zittergipfel [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2463)
Katakomben von Kathandrax [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2450)
Kathedrale der Flammen [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2425)
Oolas Labor [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2442)
Rabenthron [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2370)
Rragnars Menagerie [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2430)
Scherben von Orr [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2438)
Schleimgrube [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2420)
Sumpfwurzel-Gewirr [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2448)
Vlox-Ausgrabungen [Dungeon] (http://www.portalone.de/ga/template/worldmap/index.php?ql=2433)

Da wir natürlich in so kurzer Zeit nicht alle Informationen sammeln können,
freuen wir uns weiterhin auf Einträge im Public-Bereich.

MfG The Gods Army

VDN69
06.09.2007, 18:59
Hallo

als erstes ein grosses Lob an euere Leistung...
ist nicht selbstverständlich.. (jeder andere würde doch für das Geld verlangen).
Nun zum Vorschlag: (evtl. ist er schon besprochen worden, dann sry.) wie wäre es wenn man irgendwie die Kartenfenstergrösse ändern könnte. Entweder durch vvordeffinierte Werte (auflösungen) oder durch ziehen der Rahmen. Ich hab nen widescreen (werde wahrscheinlich nicht der einzige sein) mit der auflösung 1440 * 900. somit sind für mich mehr als 2/5 (in der breite) des bildschirm ungenutzt (ohne F11).

macht weiter jungs!!!:thumb:

g vdn

ps. schöne homepage

Mr Daywalker
06.09.2007, 21:27
Hallo

als erstes ein grosses Lob an euere Leistung...
ist nicht selbstverständlich.. (jeder andere würde doch für das Geld verlangen).
Nun zum Vorschlag: (evtl. ist er schon besprochen worden, dann sry.) wie wäre es wenn man irgendwie die Kartenfenstergrösse ändern könnte. Entweder durch vvordeffinierte Werte (auflösungen) oder durch ziehen der Rahmen. Ich hab nen widescreen (werde wahrscheinlich nicht der einzige sein) mit der auflösung 1440 * 900. somit sind für mich mehr als 2/5 (in der breite) des bildschirm ungenutzt (ohne F11).

macht weiter jungs!!!:thumb:

g vdn

ps. schöne homepage

Danke fürs Lob VDN69 und für deinen Vorschlag. Das Thema hatten wir tatsächlich schon und es wird vielleicht eines Tages mal umgesetzt werden. Das Hauptthema im moment ist natürlich Guild Wars - Eye of the North, bei dem es noch viel zu tun gibt. Desweiteren arbeite ich an einem neuen Feature dessen Release Termin noch nicht feststeht - man darf also gespannt sein.

Wir wünschen dir dennoch weiterhin viel Spaß mit unserer Weltkarte.

Leise Waldy
20.09.2007, 10:31
die karte ist super nutze sie schon lange nur auf die foren regi. warte ich schon lange stadt dessen haufen spam mail :coffee: trozdem weiter so

Mr Daywalker
20.09.2007, 21:43
die karte ist super nutze sie schon lange nur auf die foren regi. warte ich schon lange stadt dessen haufen spam mail :coffee: trozdem weiter so

hi unser forum ist nur für gilden-mitglieder, der öffentliche bereich ist hier bei wartower deswegen bekommst du auch sicherlich keine bestätigungs-mail deiner registrierung. wir wissen auch das du die karte nutzt, danke für deine mithilfe :thumb:

Litan Asranan
20.09.2007, 21:56
Ich nutze Visions und GW-Onlinemap - Onlinemap hat einfach einen sehr großen Vorteil dadurch, dass man Links verschicken kann die betrachtet werden können ohne ein passendes Programm zu besitzen (vgl. Visions).
Desweiteren gibt es bei Visions noch nicht mal GW:EN (hoffe ich liege da richtig^^).
Super Arbeit!

Mr Daywalker
21.09.2007, 20:01
Update 21.09.07

Kompendium Beispiel-Bild:
http://img145.imageshack.us/img145/913/kompendiumlz2.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=kompendiumlz2.jpg)

Karten Objekte

bei den Elite-Skills wird nur noch das Skillbild und der Name angezeigt (Detailansicht ist im Kompendium zu finden)
Instanzname ist nun mit dem Kompendium verlinkt
Unique Items sind nun mit dem Kompendium verlinkt

Kompendium

Kompendium Funktion hinzugefügt
Boss Kompendium hinzugefügt
Instanz Kompendium hinzugefügt
Fertigkeiten Kompendium hinzugefügt
Item Kompendium hinzugefügt
Guide-/Informations Kompendium hinzugefügt
Marterial Crafter Informationen hinzugefügt
Moa Küken Guide hinzugefügt
Eye of the North Helden Guide hinzugefügt
Eye of the North - Titel Guide hinzugefügt
Helden Handbuch hinzugefügt
Verlies Kompendium hinzugefügt

Nun gehe ich auf die einzelnen Kompendien Bereiche ein und welche Informationen diese beinhalten.

Fertigkeiten-Kompendium
Hier werden euch alle Elite-Fertigkeiten alphabetisch von der Klasse angezeigt die ihr ausgewählt habt.
Durch das anklicken einer Fertigkeit gelangt ihr in die Detailansicht. Hier werden euch alle relevanten Daten die es zu dieser Fertigkeit gibt angezeigt:

Attribut
Kampagne
Energiekosten
Castzeit
Wiederaufladezeit
Beschreibung
Boss-Name
Boss-Fundort

Boss-Kompendium
Gwen-Boss Informationen werden später hinzugefügt
Im Boss-Kompendium werden die wichtigsten Daten über einen Boss dargestellt:

Name
Klasse
Fundort
Castzeit
Unique Items die der Boss droppt
Fertigkeiten die er einsetzt

Item-Kompendium
Die Item-Stats eines Unique Items, werden in diesem Kompendium detailliert angezeigt.

Instanz-Kompendium
Hier findet ihr eine Übersicht aller wichtigen Objekte die in dieser Instanz vorhanden sind. Darunter fallen die Bosse, Sammler, NPCs und weitere.

Guide-/Informations Kompendium
Hier präsentieren wir euch in Kurzform Informationen oder Anleitungen wie man bestimmte Dinge erlangen kann.

Wer Guides schreiben möchte kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen,
die dann im Kompendium in seinem Namen veröffentlicht werden.

Wir wünschen euch mit diesem riesen Update genausoviel Spaß wie unsere Gilde bislang damit hatte.

The Gods Army Gilde

Elo Fant
04.10.2007, 08:31
Zuerst mal meinen RESPEKT ich will nicht Wissen wie viel Arbeit das war!

Eine kleine Anregung meinerseits wäre wenn die Möglichkeit besteht bei den Grünen Items Bilder dieser anzufügen damit die Nutzer den Skin sehen können!

Bzw. ein nette Erweiterung wäre eine Generelle Skin Übersicht bzw. Datenbank!
Keine Ahnung ob das für Euch interessant ist merke nur sehr häufig das User die Waffen Skins nicht kennen!

lg Elo

Mr Daywalker
04.10.2007, 16:27
Zuerst mal meinen RESPEKT ich will nicht Wissen wie viel Arbeit das war!

Eine kleine Anregung meinerseits wäre wenn die Möglichkeit besteht bei den Grünen Items Bilder dieser anzufügen damit die Nutzer den Skin sehen können!

Bzw. ein nette Erweiterung wäre eine Generelle Skin Übersicht bzw. Datenbank!
Keine Ahnung ob das für Euch interessant ist merke nur sehr häufig das User die Waffen Skins nicht kennen!

lg Elo

hi danke für deinen beitrag. die umsetzung wäre von meiner seite kein problem. doch alleine ist das mit den ganzen bildern nicht zu bewerkstelligen da müssten schon mehrere leute mithelfen. wer noch ideen / art der umsetzung zu diesem thema hat kann diese gerne posten. die frage ist auch woher könnte man diese bilder beziehen ohne probleme mit zb copyright zu bekommen.

Elo Fant
05.10.2007, 07:27
hmm Na ja ich denke das einige der im Forum aktiven Membern sicher helfen würden.
Ich würde auch helfen wenn Du Hilfe brauchst!

Mein Gedanke ging Eigentlich ja auch in die Richtung das die Leute die das Tool benutzen die Bilder einreichen.ö

Wir könnten uns ja mal in nen TS treffen und drüber quatschen sollte dennoch Interesse bestehen.

lg Elo

Mr Daywalker
10.10.2007, 15:42
Mein Gedanke ging Eigentlich ja auch in die Richtung das die Leute die das Tool benutzen die Bilder einreichen.

Ich werde in einer der nächsten Versionen eine Funktion bereitstellen die genau dies ermöglichen wird.

Also bitte noch etwas geduldig sein :)

Mr Daywalker
13.10.2007, 13:36
- Balance Update vom 12.10 eingetragen

Mr Daywalker
15.10.2007, 14:22
- Eye of the North - Kompendium Belohnungstabellen zu unserem Kompendium hinzugefügt

Mr Daywalker
16.10.2007, 13:33
Eines der gefragtesten Features geht heute online, nämlich das die Karte Fullscreen beherrscht. Dabei ist zu beachten das die mindest Auflösung weiterhin 1024x768 beträgt, nach oben hin sind aber dafür keine Grenzen gesetzt.

Weitere Updates:

alle Asura Fertigkeiten wurden dem Kompendium hinzugefügt
alle Deldrimor Fertigkeiten wurden dem Kompendium hinzugefügt
alle Ebon-Vorhut Fertigkeiten wurden dem Kompendium hinzugefügt
alle Norn Fertigkeiten wurden dem Kompendium hinzugefügt
alle Sonnenspeer Fertigkeiten wurden dem Kompendium hinzugefügt
alle Kurzick/Luxon Fertigkeiten wurden dem Kompendium hinzugefügt

Weiterhin wünsche ich Euch viel Vergnügen mit der Weltkarte.
MfG The Gods Army

Hesthod Rana
17.10.2007, 17:14
Fehler bei den Titel Werten:
Asura Stufe 9 = 110 000 Punkte und "Nicht zu blöd"
Asura Stufe 10 = 160 000 Punkte und "Nicht zu schäbig"

Mr Daywalker
20.10.2007, 18:31
Fehler bei den Titel Werten:
Asura Stufe 9 = 110 000 Punkte und "Nicht zu blöd"
Asura Stufe 10 = 160 000 Punkte und "Nicht zu schäbig"

Danke für den Hinweis, hab ich geändert.

Mr Daywalker
22.10.2007, 09:15
IE 7 Fixes
- weicheres Map-Scrolling
- Darstellungsfehler im Objekt-Informationsfenster behoben

Varesh
22.10.2007, 09:26
nice sehr gut gemacht!

wusste es gar nicht das es das gibt :D

Mr Daywalker
23.10.2007, 20:27
nice sehr gut gemacht!

wusste es gar nicht das es das gibt :D

dann merken und weitersagen ... ;) thx

Update

über 100 neue Boss Informationen (auch GW:EN) zum Kompendium hinzugefügt

hier noch ein Beispiel wie das ganze aussieht
http://img510.imageshack.us/img510/5229/kompendiumww7.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=kompendiumww7.jpg)

Mr Daywalker
24.10.2007, 13:49
Update

Abstand zum Dokumentenrand verkleinert, somit passt noch mehr von der Karte ins Browserfenster
Fehler behoben das im Firefox die Karte etwas über den Rand hinausragt
Scrollbalken für 1024x768 Nutzer wieder hinzugefügt. Empfehlenswert ist dennoch die Karte im Vollbild Modus laufen zu lassen (Taste -> F11)

SheryO
25.10.2007, 19:36
Hm, an sich nette Idee, aber ich finde, Wiki ist da übersichtlicher. Dennoch, gute Arbeit :thumb:

Mr Daywalker
26.10.2007, 19:12
Update 26.10.07

das Kompendium hat anstelle von Textlinks nun grafische Buttons
neue Fertigkeiten-Ansicht mit Vorschau auf jede Boss-Position
in der neuen Positionsvorschau sind folgende Links enthalten (Bossposition anzeigen -> Markierungspfeil, Boss Informationen, Instanz Informationen)
im Boss-Kompendium ist nun die Klasse mit der Klassenübersicht verlinkt
im Boss-Kompendium wurde die Positionsvorschau ebenfalls integriert

Beispiel der neuen Positionsvorschau
http://img65.imageshack.us/img65/7459/kompfertigkeitenaa1.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=kompfertigkeitenaa1.jpg)

Have Fun !

Hesthod Rana
07.11.2007, 17:26
So noch ein paar kleinere Sachen sind mir aufgefallen im Kompedium.
Alle Titel (Asura, Norn usw) haben ihr maximum bei 160 000 Punkte (Rang 10)

Rang 10 bei Norn nennt sich "Vernichter von allem"
Rang 10 bei Deldrimor nennt sich "Legendärer Ergründer"
Rang 4 Auge d. N. nennt sich "Bezwinger des Nordens"
Rang 5 Auge d. N. nennt sich "Meister des Nordens"

kannst ja beim nächten update ändern.

Mr Daywalker
09.11.2007, 09:32
So noch ein paar kleinere Sachen sind mir aufgefallen im Kompedium.
Alle Titel (Asura, Norn usw) haben ihr maximum bei 160 000 Punkte (Rang 10)

Rang 10 bei Norn nennt sich "Vernichter von allem"
Rang 10 bei Deldrimor nennt sich "Legendärer Ergründer"
Rang 4 Auge d. N. nennt sich "Bezwinger des Nordens"
Rang 5 Auge d. N. nennt sich "Meister des Nordens"

kannst ja beim nächten update ändern.

wunderbar, danke für den hinweis und ich habs bereits geändert.

Mr Daywalker
16.11.2007, 12:37
Die letzten Objekte von der Community sind nun auch eingetragen. Wer also noch Fehler, Hinweise, Änderungen hat - immer her damit.

MfG
The Gods Army Gilde

Mr Daywalker
03.12.2007, 13:27
Ankündigung
Ich arbeite momentan an einem großen Update, welches in 1-2 Wochen erscheinen wird, man darf also gespannt sein.
Nochmal vielen Dank für die Mithilfe an den vielen neuen Informationen von der Community.

The Gods Army

Mr Daywalker
07.12.2007, 12:53
Update 07.12.07

neues Design der Seite
neues Design der Suchmaske
neues Design der Objektinformationen
Darstellung für 1024x768 Auflösung verbessert
Navigation der Minimap wird beim vergrößern der Karte nicht mehr außerhalb dargestellt
Objektinformationsfenster verschwindet nicht mehr unter der GW:EN Minimap
beim vergrößern der Karte werden benötigten Kartenteile automatisch nachgeladen
Karten Preload integriert
neue Boss Objekt-Icons
Performancesteigerung durch diverse Quellcode-Verbesserungen
ausgeblendete Objektgruppen bleiben beim Kartenwechsel ausgeblendet

Hier noch ein paar Bilder zu neuen Version:

http://img459.imageshack.us/img459/1902/worldmap1nh5.th.jpg (http://img459.imageshack.us/my.php?image=worldmap1nh5.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/9605/worldmap2xo3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=worldmap2xo3.jpg)

Viel Spaß mit diesem riesigen Update, ich hoffe es gefällt euch so sehr wie uns.

The Gods Army

GGrevious
07.12.2007, 13:53
respekt, gut gemacht :thumb:
was ewentuell noch hilfreich wäre ist eine zoom-funktion und die dungeons in gw:en

37242
07.12.2007, 13:54
Sowas zum Downloaden und visions ist geschichte! Schick schick :D *Thread weiterausgrab*

Mr Daywalker
07.12.2007, 14:07
respekt, gut gemacht :thumb:
was ewentuell noch hilfreich wäre ist eine zoom-funktion und die dungeons in gw:en
Zoom Funktion steht noch nicht auf der To-Do Liste, aber die Dungeons kommen definitiv noch (vielleicht sogar noch in diesem Monat).

Sowas zum Downloaden und visions ist geschichte! Schick schick :D *Thread weiterausgrab*
Danke , kannst uns ja auch weiterempfehlen ... ;)

fun.baker
07.12.2007, 15:23
Aus irgendeinem Grund habe ich dies gerade erst entdeckt...

Sehr gut gemacht, die Karte zeigt sehr gut, wie man verschiedene Web-Sprachen kombinieren kann ;)
Und Ajax ist auch eine feine Sache.

Echt eine Superleistung, so etwas alleine zu programmieren.
Weiter so :cheers:

Mr Daywalker
08.12.2007, 15:02
Aus irgendeinem Grund habe ich dies gerade erst entdeckt...

Sehr gut gemacht, die Karte zeigt sehr gut, wie man verschiedene Web-Sprachen kombinieren kann ;)
Und Ajax ist auch eine feine Sache.

Echt eine Superleistung, so etwas alleine zu programmieren.
Weiter so :cheers:

Vielen Dank, wir werden weitermachen :) aber ohne genialer Community geht sowas auch nicht.

Emenimo-Vater
18.12.2007, 20:20
Ich kann nur sagen

GREAT Job

hat bestimmt viel zeit gekostet

hier mal ein paar positive sachen:
+ Elite skills grafisch
+ boss-monster deutlich zu erkennen
+ nähere informationen zu außenposten usw. find ich super
+ verbesserungsvorschläge gleich online melden
+ keine installation nötig
+ schnelle ladezeit

und mal ein paar verbesserungsvorschläge:
- kleinere karten
- mehrere optionsmöglichkeiten (außer dem verbergen von bossmonstern usw.)

Fazit: es wäre cool, wenn sich mehrere produzenten von solchen programmen bzw. internetseiten zusammentun und ein perfektes programm erstellen^^

Mr Daywalker
19.12.2007, 10:56
Ich kann nur sagen

GREAT Job

hat bestimmt viel zeit gekostet

hier mal ein paar positive sachen:
+ Elite skills grafisch
+ boss-monster deutlich zu erkennen
+ nähere informationen zu außenposten usw. find ich super
+ verbesserungsvorschläge gleich online melden
+ keine installation nötig
+ schnelle ladezeit

und mal ein paar verbesserungsvorschläge:
- kleinere karten
- mehrere optionsmöglichkeiten (außer dem verbergen von bossmonstern usw.)

Fazit: es wäre cool, wenn sich mehrere produzenten von solchen programmen bzw. internetseiten zusammentun und ein perfektes programm erstellen^^

Hi, danke für deine Auflistung der positiven Dinge :D

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
Kannst du ja mal ins Detail gehen, so wie sie jetzt sind kann man damit wenig anfang es fehlt einfach welchen Vorteil du dir davon erhoffst oder was du vermisst.

Danke Teh mshala :)

Mfg The Gods Army

fun.baker
23.12.2007, 19:47
Hab mir grad nochmal die Seite angeschaut...
Man landet doch immer in derselben Ecke der Karte..
Wäre es möglich, die Startposition per Cookie festzulegen?
(Kenne den Quelltext nicht und werde auch nicht danach explizit suchen, deswegen frag ich)

Mr Daywalker
24.12.2007, 13:42
Hab mir grad nochmal die Seite angeschaut...
Man landet doch immer in derselben Ecke der Karte..
Wäre es möglich, die Startposition per Cookie festzulegen?
(Kenne den Quelltext nicht und werde auch nicht danach explizit suchen, deswegen frag ich)

hi, ja es steht bereits auf meiner to-do liste. die position wird dann beim beenden der weltkarte gespeichert. wann es implementiert wird kann ich noch nicht sagen, aber es wird kommen.

Hesthod Rana
27.12.2007, 23:23
Kann es ein das die Liste mit den Belohnungen für die Helden/Verlies Kompendien nicht mehr da ist?
Oder bin ich nur zu doof die zu finden?

Mr Daywalker
28.12.2007, 11:18
hi, ja es steht bereits auf meiner to-do liste. die position wird dann beim beenden der weltkarte gespeichert. wann es implementiert wird kann ich noch nicht sagen, aber es wird kommen.

Du hast vollkommen Recht der Eintrag fehlte, ist wohl beim hinzufügen des letzten Updates passiert. Die Belohnungstabellen sind wieder unter dem Punkt "Guild Wars - Kompendien" zu finden.

Vielen Dank für den Hinweis.

Hesthod Rana
30.12.2007, 12:47
Bei den Material craftern könntest noch die Verbrauchgüter mit reinpacken.

Ich Liste se einfach mal auf:
Name: Edwin
Kraftstein der Tapferkeit 100 Granitplatten, 100 Glitzerstaub, 1 Platin

Name: Eyja
Gral der Macht 50 Eisenbarren, 50 Glitzerstaub, 250 Gold

Name: Kwat
Essenz der Geschwindigkeit 50 Federn, 50 Glitzerstaubhaufen, 250 Gold

Name: Alcus Nagelkau
Rüstung der Erlösung 50 Eisenbarren, 50 Knochen, 250 Gold

Bei allen diesen Verbrauchsgütern Händlern gibt es auserdem:

Schriftrolle der Wiederbelebung 25 Pflanzenfasern, 25 Knochen, 250 Gold
Übertragungsstern 25 Holzbretter, 25 Pflanzenfasern, 250 Gold
Perfektes Wiederverwertungswerkzeug 25 Eisenbarren, 25 Holz, 250 Gold

Was bringt was:
Kraftstein der Tapferkeit
-Entfernt alle Sterbemaluse und erhöht die Moral auf 10 % der ganzen Gruppe
Gral der Macht
-30 Minuten haben alle Gruppenmitglieder 100max Lebenspunkte, 10 max Energie und 1 auf alle Attribute.
Essenz der Geschwindigkeit
-30 Minuten erhöht sich das Angriffs und Bewegungstempo um 25%, ausserdem werden die Wirkzeit und Fertigkeitsaufladung um 25% gesenkt
Rüstung der Erlösung
-30 Minuten erhalten alle Gruppenmitglieder 10 Rüstung, +1 Lebensregeneration, eine Schadensreduzierung von 5 und sind immun gegen kritische Treffer
Schriftrolle der Wiederbelebung
-Belebt alle Toten Gruppenmitglieder in Hörweite mit 25% Leben und 0 Energie. Diese Gruppenmitglieder werden zum anwender teleportiert.
Übertragungsstern
-Ihr erhalten einen Fertigkeitspunkt
Perfektes Wiederverwertungswerkzeug
-Der verwertete Gegenstand wird beim Wiederverwerten nicht zerstört

Mr Daywalker
31.12.2007, 13:29
Bei den Material craftern könntest noch die Verbrauchgüter mit reinpacken.
Danke für den Verbesserungsvorschlag. Ich habe die Übersicht der Verbrauchsgüter im Kompendium unter dem Bereich NPC's hinzugefügt und dich dort auch namentlich erwähnt.

Update 31.12.07

Verbrauchsgüterübersicht dem Kompendium hinzugefügt

MfG The Gods Army

FuukaCharta
03.01.2008, 03:54
Hallo Community,

unsere Seite verzeichnet mittlerweile über 50.000 Zugriffe und die immer weiter steigenden täglichen und monatlichen Besucherzahlen zeigen uns, das die Karte großen Anklang findet.

Natürlich wäre das ohne Hilfe der Community nicht möglich gewesen und deswegen hoffen wir auch weiter auf rege Beteiligung bei unserer Weltkarte und wünschen euch noch Viel Spass mit unserem Projekt

MfG,
Fuuka Charta

Mr Daywalker
08.01.2008, 17:57
Update 08.01.08
Folgende Dungeonkarten wurden hinzugefügt:

Katakomben von Kathandrax
Rragars Menagerie
Kathedrale der Flammen
Schleimgrube
Düsterfels-Höhlen
Frostrachens Hort
Grabkammer des Dragrimmar
Rabenthron
Vlox-Ausgrabungen
Sumpfwurzel-Gewirr
Blutstein-Höhlen
Scherben von Orr
Oolas Labor
Arachnis Schlupfwinkel
Fronis Eisenzehes Lager
Der geheime Unterschlupf der Schneemänner
Herz der Zittergipfel

Die einzelnen Objekte in diesen Karten, sowie das "Exil der Sklavenhändler" werden noch integriert.

Mit freundlichen Grüßen
The Gods Army

Mr Daywalker
09.01.2008, 18:00
Update 09.01.08

neues Objekt "Point of Interest" hinzugefügt. Dieses kann verwendet werden, wenn eine Information nicht zu den bereits vorhandenen Objekten passt.

Mr Daywalker
16.01.2008, 12:52
Update 16.01.08

Eye of the North Oberwelt - Karte, enthält nun alle Uniques die dort zu finden sind

MfG
The Gods Army

Mr Daywalker
23.01.2008, 14:42
Update 23.01.08

das Kompendium hat ein neues Design erhalten
im Fertigkeiten-Kompendium werden nun zusätzlich auch die Skillbilder mit angezeigt

Vielen Dank für die vielen neuen Informationen, die von der Community hinzugefügt wurden.

MfG
The Gods Army

IchBinsDu
04.02.2008, 13:45

Der Meinung schließ ich mich an :)
Echt super, jede Kleinigkeit aufgelistet... Wenn man auf den Boss klickt, was man alles über ihn erfährt, ihr dringt ja schon zu weit in seine Privatsphäre ein :wink:

edit: Macht ihr diese WebDesign beruflich ? Oder nur als Hobby ? Damit könntet ihr gut Geld verdienen :)

Angelus.Nox
04.02.2008, 13:58
Wollte auch mal meine Begeisterung für euer Projekt zum Ausdruck bringen. Wirklich tolle sache eure Map, ich benutze sie jetzt schon seit Jahren :)

Mir gefällt alles soweit einfach super, allerdings hätte ich einen klitzekleinen verbesserungsvorschlag, legt doch die tyria und die gwen maps zusammen.
Ich kenne viele Leute die behaupten es gäbe in den Tyria Maps gar keine Eintrage, Bosse etc. was villt. daran liegt das sie in die falsche Map schauen (also die gwen Map).

MfG "Fan eures Projekts" Nox

Mr Daywalker
05.02.2008, 15:03
Der Meinung schließ ich mich an :)
Echt super, jede Kleinigkeit aufgelistet... Wenn man auf den Boss klickt, was man alles über ihn erfährt, ihr dringt ja schon zu weit in seine Privatsphäre ein :wink:

edit: Macht ihr diese WebDesign beruflich ? Oder nur als Hobby ? Damit könntet ihr gut Geld verdienen :)

Vielen Dank für den netten Post :) zu deinem Edit kann man ja zum beruflichen und als Hobby sagen. Ohne ausgezeichnete Programmierkenntnisse lässt sich so etwas nicht realisieren. Die Zeit macht einem leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung, sodass man nicht alles realisieren kann was man möchte.

Wollte auch mal meine Begeisterung für euer Projekt zum Ausdruck bringen. Wirklich tolle sache eure Map, ich benutze sie jetzt schon seit Jahren :)

Mir gefällt alles soweit einfach super, allerdings hätte ich einen klitzekleinen verbesserungsvorschlag, legt doch die tyria und die gwen maps zusammen.
Ich kenne viele Leute die behaupten es gäbe in den Tyria Maps gar keine Eintrage, Bosse etc. was villt. daran liegt das sie in die falsche Map schauen (also die gwen Map).

MfG "Fan eures Projekts" Nox

Dankeschön "Fan unseres Projektes" :D - die Karten werden wir vorerst nicht zusammenlegen, aber vielleicht werde ich mal einen Hinweis irgendwo unterbringen das die Karten voneinander getrennt sind.

Ich arbeite momentan an einem Konzept die Community Funktion zu erweitern, dies hat die höhste Priorität. Immer mehr Leute erweitern aktiv die Weltkarte und wir sind im Moment zuwenige um alles schnell überprüfen zu können.

Also schaut immer mal wieder hier rein ...

MfG The Gods Army

Zonty
10.02.2008, 22:09
gute idee, find ich echt klasse!

Mr Daywalker
21.02.2008, 11:23
Update

Elite-Skill Vorschaubilder für Eye of the North, Tyria, Elona und Cantha aktualisiert

Mr Daywalker
22.02.2008, 13:12
Update

Karte: Drachenhals - Herausforderungsmission unter dem Menüpunkt "Cantha" hinzugefügt
Karte: Glints Herausforderung - Herausforderungsmission unter dem Menüpunkt "GW:EN" hinzugefügt

Diese beiden Karten sind besonders für Fertigkeitenjäger interessant. Es gibt dort einige Elite-Fertigkeiten, an die man sonst nur schwieriger dran kommt (abgesehen davon wenn man Elite-Folianten verwendet :D ).

Mr Daywalker
28.03.2008, 17:25
Update

neue Einträge von der Community hinzugefügt, viele werden noch folgen
Begriffsuche hinzugefügt, d.h. es kann nach mehreren Begriffen zugleich gesucht werden die dann an irgendeiner Stelle im Objekt stehen können
Beispiel: dw ako findet Akolyth der Dwayna

Vielen Dank für die Mithilfe
The Gods Army

fun.baker
28.03.2008, 18:03
Wär ja gut, wenn auch die anderen Karten laden würden...
Firebug zeigt keinen Fehler an, und ich lande wieder auf der Tyria Karte

Mr Daywalker
31.03.2008, 11:29
Wär ja gut, wenn auch die anderen Karten laden würden...
Firebug zeigt keinen Fehler an, und ich lande wieder auf der Tyria Karte

Problem ist nach Rücksprache verschwunden, die Ursache konnte aber nicht geklärt werden.

MfG
The Gods Army

DickesDIng
23.04.2008, 15:35
ich habe die karte zwar schon viel früher entdeckt,aber erst erkennt wie gut sie gelungen ist,als ich visions ausprobiert habe.
Respekt das ist ein Superprojekt!!!!!!!!!!!!:nod:

nur kleiner verbesserungsvorschlag:
vll könntet ihr die karten ähnlich wie bei visions trennen,damit man nicht ewig laden muss,denn nicht jeder hat ein schnelles i-net:nod: :nod:

Lievo
23.04.2008, 15:57
echt ne tolle sache die ihr da macht.

wie wäre es urgoz bau noch zu adden?
würde ich begrüßen.

mfg

Basinator
03.05.2008, 22:45
super danke dir ich hab endlich den Elite Skill Blut ist Kraft in der Unterstadt gefunden... bei visions fehlt diese Karte leider
also thx und toy toy toy :thumb:

Xx Marcel xX
15.05.2008, 19:41
ècht respeckt wie ihr das so gemacht habt ...
war bestimmt ne menge arbeit das überjeden boss herauszufinden ;)

GROßES LOB!!

MfG Marcel ;)

Dead Dragger
31.05.2008, 19:31
down...

Erzmagier
16.06.2008, 02:38
Ja, super Arbeit.
Man sieht, dass da sehr viel getüftelt wurde.

Dickes Lob.

Mr Daywalker
19.06.2008, 15:44
Hello again :)

Ersteinmal vielen Dank für die positiven Posts, ich werde wahrscheinlich bald wieder das Projekt weiter ausbauen - dazu kann ich aber noch nichts sagen.

Hier noch ein kleines Update:

19.06.08

Weltkarten - Livesuche auf der Startseite der Homepage hinzugefügt
es kann nach Objektname und Skillname (deutsch) gesucht werden
bei Bossen wird das Skillbild vor dem Objektnamen angezeigt, beim überfahren des Bildes mit der Maus seht ihr dann den Skillnamen

Vorschau:
http://img177.imageshack.us/img177/8162/livesuchedo5.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=livesuchedo5.jpg)

Vielleicht kann ein Admin ja dieses "down..." von "Dead Dragger" löschen, keine Ahnung was es damit aufsich hat - Dank im vorraus.

Stay tuned ...
The Gods Army

Mr Daywalker
22.09.2008, 12:49
Neue Ankündigung, die hier zu finden ist: http://www.portalone.de/ga/template/homepage/

Weitere Informationen zum entsprechenden Zeitpunkt.

Mr Daywalker
29.09.2008, 18:03
Der Release der Worldmap v2 wird voraussichtlich morgen sein, schönen Abend noch !

Mr Daywalker
30.09.2008, 08:52
Version 2 ist online, Details sind hier zu finden: http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=582000