Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt:Roll play
Hallo...
Also ich habe mir dank jemandem/mit jemandem gedanken über..ein Gw:rp...versuch gemacht..
Bis jetzt sah es so aus das: Die User sich in den Städten traffen und dort ihr Rollenspiel verrichteten..ein paar wusselten dann auch ab und an mal zb. in missionen oder in kleinen fest gesetzten gruppen (mit freunden) durch die Lande..
Soweit mein Bildungsstand...
Nun haben wir uns überlegt das es vllt.sagen wir möglich währe eine rp gruppe zu suchen die auch variabel ist...sprich ich würde hier hin posten
Namen: Lista Morenea
Aufenthaltsort:Kamadan, Juwel von Istan
Klasse: ? Elementar Magierin / Mönch
Vorlieben: Leiden der Gegener
Gesinnung:? Böse
(Gesinnung und klasse sind variabel)
das ist ein bespiel...
Noch dazu kommt eine Story..vllt. kleine hintergrund geschichte die...immermal wieder erweitert wird..und für den persönlichen chara ist..sprich von der Kindheit anfangen bis zu dem Zeitpunkt wo wir sind...
Das wird übrigens nicht hier hereingeschrieben ..sondern nur verlinkt...
Die eigenen Geschichten bekommen einen eigenen Thread...
Dann gibt es noch einen Thread indem...die Gruppen reise aufgezeichnet wird..sprich wer dazu kommt..wer wann die gruppe verlässt ...und der gleichen...
Der wird dann auch hier verlinkt...
Soweit zur Theorie...
Ideen träger ist übrigens Scaranox Orcus
Das wäre dann das Grundgerüst.
Intelligent wären auch natürlich ein paar Regeln:
1. Während des Rps sind Gruppenreisen über die Karte nicht gestattet..
d.h. Mann muss sich durchkämpfen
2.Gilde und Bündniss gehen vor...Es wird das verlassen der Gruppe in der
Hauptstory vermerkt und ein fester Platz und Zeitpunkt gewählt wann man
sich erst wiedersieht.
3.Eine Verständigung der Spieler untereinander (durch Icq/Msn /pm hier im
forum) ist unumgänglich..
Es werden die persölichen Geschichten immer fortgesetzt und mit der Hauptstory möglichst verwoben....sollte eine Person länger von der Gruppe getrennt sein so gilt diese Regel natürlich nicht.
Es wird von der Gruppe/den Gruppen ...nach jedem spiel ein schreiber festgelegt der die Hauptstory aktualisiert...wünsche können berücksichtigt werden.
Nun ich weiß es ist alles sehr kompliziert und aufwendig..aber vllt. findet ihr es ja gar nciht so schlecht.
Ich bin natürlich auch für Ideen eurerseits offen.
Pm me or wsp me
Ingame:Mortas Consul
P.S.: Die Sache mit den Gruppen ist vorstellbar....
Es könnte eine Art rivalität herschen zwischen 1-3 (oder mehr)
Gruppenmitgliedern..so das diese einen Wettlauf veranstalten.
Meldet euch bitte ich warte auf eure Antworten.
Scaranox
05.01.2007, 21:45
So da das ja größtenteils meine Idee war, versuch ich das hier auch nochmal zu erklären.
Viele "rollenspieler" erleben in festen gruppen abenteuer. Da sie das meistens aber nur mit freunden oder bekannten machen werden so andere meistens davon ausgeschlossen, das enspricht aber nicht so ganz einer realen welt, da rp ja möglichts realistisch sein solte (meine meinung), solte man da vllt ein bisschen nachhelfen.
Naja ich hab mir dazu halt was überlegt. Man schreibt einfach in einen Thread was für ein Abenteuer der Charackter grade erlebt, dadurch können andrere Leute sich leicht daran beteiligen, ohne ingame über ooc irgendwie benarichtigt zu werden, ausserdem gibt es dann nicht immer nur feste gruppen aus freunden.
Ich will mal ein Beispiel machen:
Storyname: Suche nach dem Vater
Kurzbeschreibung: hans wurst vermisst seinen vater und begibt sich auf die suche.
Mitspieler: hans wurst (hauptchar), paul meier (hilft beim suchen) , mr XXX (hat vater entführt) |jaja doofe namen^^
Startort: Ascalon
sonstige angaben: mir fällt grad nichts ein, aber man kann ja noch beliebig viele andere sachen hinschreiben.
Charackter Geschichte: www.hanswurstgeschichte.de
So das wär erstmal nen (recht schelchtes^^) beispiel, für so eine auflistung. Man kann natürlich noch andere sachen angeben, aber es solte sich relativ kurz halten.
Man kann ja auch seine Geschichte mit verlinken, man soll sie aber nicht hier reinschreiben.
Will man dann bei einer gruppe mitmachen kontktiert man einfach den storyleiter (in dem fall hans wurst)
Die Regeln von Mortas treffen wohl so schon zu und auch den rest kann man so übernehmen. Am besten ist es jemand probiert es einfach mal aus, ich eher nicht, weil ich dafür erstmal wieder ins rp reinkommen müsste.
So ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich will und akzeptiert es auch sofern es gut ist. Ich kenn euch rollenspieler ja....
Gruß Scaranox
*räuspert sich kurz*
Nun, ich hatte wohl die Ehre bei der Entstehung dieser Idee dabei zu sein.
Was ich mit diesem doch recht kurz gefassten Beitrag ausdrücken möchte, ist dass ich immer bereit wäre bei diesen sogenannten "Projekten" mitzumachen...
Wenn Interesse besteht einfach PN oder ingame
Cardon Teclis
anschreiben...
Rabentochter
23.01.2007, 06:34
ich muss sagen ich hab rp während dem Questen schon ein paar mal gemacht (bisher mit 2 Leuten) und das kann wirklich sehr witzig sein.
Trotzdem muss ich sagen dass es bei mehreren Leuten in der Gruppe (wir waren immer mit NPCs unterwegs) etwas stressig werden könnte. Also: kämpfen, aufpassen und RP mit mehreren Leuten.
HydroMantic
23.01.2007, 16:24
gar keine schlechte Idee :) ...aber bei mir geht dein Link zu der geschichte net @Scaranox
Rabentochter
23.01.2007, 17:02
Das war auch denk ich nur ein Beispiel ;)
HydroMantic
24.01.2007, 12:45
aso simmt,das kann gut sein^^..deswegen au der blöde name :)
naja für so welche wie mihc ,muss man halts extra dazuschreiben:blush:
Exar Kun
24.01.2007, 13:07
Ich fände sowas auch mal sehr interessant. Das gab' es doch sicher schon mal hier. Ich stelle es mir mit mehreren auch Schwierig beim normalen Questen/Missi machen vor, da vielleicht die nötige Effektivität spielt. Ich weiß auch nicht, in wie Fern sich manche Rollenspieler gegen erfolgreiche Skillungen "wehren".
Kann aber ein Mod bitte den Titel in "Projekt: role play" umbenennen, sry, aber wenn ich "roll play" (angebrachter fände ich ja Rollenspiel) und Namen wie "Hans Wurst" (selbst als Beispiele) in einem Thread lese, dann vergeht mir gleich die ganze Lust.
Interessant fände ich auch die Idee ein Forenrollenspiel irgendwie mit einem dazugehörigen Ingamerollenspiel zu verbinden. Das wäre mal genial. Passagen die man im Spiel spielt und dann dazu hier mehr die Details bringen, z.B. was in den Außenposten passiert usw.
Yuan_Tiger
25.01.2007, 11:29
Also ich bin ja eu en RPG Fanatiker..zwar noch nich so in GW aba zum beispiel Midgard und DSA...hab au scho LAB hinter mir...also ich find das ganze interessant...doch glaube ich könnte es ein Problem geben:
Auch beim RPG werden die Spieler beim "Questen" hektisch! Das heißt soviel wie: "Labert nich sondern spielt!" daher würd ich eher sagen SELBST erstellte Szenarien fänd ich interessanter...mann bekommt zwar keine Belohnung jedoch find ichs interessant... Beispiel: Ein Mönch muss für seine Prüfung eine Aufgabe vollbringen...diese lautet vom Tempel der Gelassenheit bis ins Sanatorium "reisen" (auf deutsch in einem RPG kämpfen) und dort einen Typen namens "BLABLABLA" (VORSICHT BEISPIEL!!!!!!) treffen!!! Im Anschluss soll er bei Tydus eine Nachricht hinterlassen (dieser ist in Ascalon) und sich dann wieder auf den Weg zum Tempel machen... Vll treffen andere erst im Sanatorium dazu...naja dan kann ma planen oda dem Zufall überlassen...jedoch müsste sicher sein...dass die Spieler VIEL Zeit mitbringen müssen da ein RPG erst richtig spaß gemacht wird wenn mehrere Pausen eingelegt werden um zu reden!!!!!!
Naja also ich wäre bei ein solchem Szenario auf jeden fall dabei!!!!! Außer es is am Ende von Factions und Nightfall xDD (bin eigentlich kein PvE spieler) ;)
Schreibt mich ingame ma an: Yuan Tiger (meistens immoment jedoch: Weeed Is My Cheat)
HF GL!!!!
Also ich bin ja eu en RPG Fanatiker..zwar noch nich so in GW aba zum beispiel Midgard und DSA...hab au scho LAB hinter mir...also ich find das ganze interessant...doch glaube ich könnte es ein Problem geben:
Auch beim RPG werden die Spieler beim "Questen" hektisch! Das heißt soviel wie: "Labert nich sondern spielt!" daher würd ich eher sagen SELBST erstellte Szenarien fänd ich interessanter...mann bekommt zwar keine Belohnung jedoch find ichs interessant... Beispiel: Ein Mönch muss für seine Prüfung eine Aufgabe vollbringen...diese lautet vom Tempel der Gelassenheit bis ins Sanatorium "reisen" (auf deutsch in einem RPG kämpfen) und dort einen Typen namens "BLABLABLA" (VORSICHT BEISPIEL!!!!!!) treffen!!! Im Anschluss soll er bei Tydus eine Nachricht hinterlassen (dieser ist in Ascalon) und sich dann wieder auf den Weg zum Tempel machen... Vll treffen andere erst im Sanatorium dazu...naja dan kann ma planen oda dem Zufall überlassen...jedoch müsste sicher sein...dass die Spieler VIEL Zeit mitbringen müssen da ein RPG erst richtig spaß gemacht wird wenn mehrere Pausen eingelegt werden um zu reden!!!!!!
Naja also ich wäre bei ein solchem Szenario auf jeden fall dabei!!!!! Außer es is am Ende von Factions und Nightfall xDD (bin eigentlich kein PvE spieler) ;)
Schreibt mich ingame ma an: Yuan Tiger (meistens immoment jedoch: Weeed Is My Cheat)
HF GL!!!!
Ich weiß zwar nicht, warum mir das so vorkommt als wären die ersten beiden Posts nicht verstanden worden, aber ich sage hier mal:
Es geht in diesem Thread um selbsterstellte Szenarien, nicht das zusammenschließen zum RPlen beim Questen ;)
Und ja, ich weiß das, ich habe mit den beiden in einem Team darüber geredet :p
Yuan_Tiger
25.01.2007, 20:35
Hier steht es:
Naja oda ich habs einfach falsch verstanden >.<
Zitat von Exar Kun
Ich fände sowas auch mal sehr interessant. Das gab' es doch sicher schon mal hier. Ich stelle es mir mit mehreren auch Schwierig beim normalen Questen/Missi machen vor, da vielleicht die nötige Effektivität spielt. Ich weiß auch nicht, in wie Fern sich manche Rollenspieler gegen erfolgreiche Skillungen "wehren".
Okay, dann war es wohl das aufbauen auf einer Aussage von jemandem der es falsch verstanden hat ^^"
So ihr 2 lieben, dann melde ich mich hier nun auch mal.
Wir in unseren Bündniss sind gerade dabei ein Gildenhallen rp auszubaun, vielleicht kann ich da ein paar Leute für das ihr begeistern, ich wäre auf jeden Fall dabei und würde euch sehr gerne helfen, Leute suchen und natürlcih auch Mitspielen.
Ich kann hier demnächst auch ein Porfil des Chars der ihr wollt das mitmacht Posten. (müsste alle soweit haben, storys auch so halb, wird notfalls halt geschrieben.)
Lireal
*Der Nekromant beguckt sich das Brett und das Datum des letzte Eintrages, rümpft die Nase und setzt seine Feder an*
Da ich erst jetzt auf meinen Reisen an diesem Ort vorbei kam, erschließt es mir nicht ob dieses Thema noch bestand hat.
Solltet Ihr immer noch auf der Suche nach Begleitern sein, so meldet euch bei mir.
*Nach diesen knappen Worten legt er seine Feder beiseite*
Neferi Luna
04.06.2007, 15:10
*von Weitem beobachtete die Magierin den Fremden, ihre guten Augen machten es ihr möglich die Worte auch von großer Entfernung zu lesen und so trat sie vorsichtig näher, ein Schmunzeln auf den Lippen*
Darf ich meine Unterschrift ebenfalls unter Eure Worte setzen?! Auch ich habe nicht eher diesen Anschlag lesen können, doch möchte ich ,wenn möglich, gerne daran teilhaben.
*frech grinsend, keine Antwort abwartend nahm sie die Feder und schrieb ihren Namen in elegant geformten Linien darunter*
Minerva Luna
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.