PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nehmen??? :D

Aveng3r
05.04.2005, 16:02
Hallo erstma,

also ich will denk ich mal nen Warrior und will stark zuhauen und an fordester front kaempfen weiß nur nich was ich als 2. klasse nehmen soll?
koennt ihr mir weiterhelfen?
Vllt nen Wa/E oder nen War/Necro??

Aedan
05.04.2005, 16:07
Wenn du an forderster Front stehen und viel Schaden austeilen willst, kannst du "theoretisch" jede andere Klasse nehmen. Jede andere Klasse hat 1-2 Skills die dem Krieger helfen mehr Schaden zu verursachen und länger durchzuhalten.

Es wäre insgesamt hilfreicher wenn du dir einfach eine herauspickst die du gern magst und die du gerne als Zweitklasse hättest...

Und dazu könntest du dir noch überlegen ob du ein Schwert, Axt oder Hammer tragender Krieger sein möchtest..

Das würde es ein wenig erleichtern dir Tips zu geben, denn für den Krieger gibt es keine beste Zweitklasse ;)

Carnage
05.04.2005, 16:45
Naja die Frage is ob du den Warrior hauptsächlich für PvE oder PvP brauchst. Im PvE ist Warrior/Monk z.Z. wohl immer noch die beste Wahl, im PvP allerdings nicht.

Lyta
05.04.2005, 17:30
Beim letzten BWE habe ich folgendes festgestellt: Es gibt millionen von W/Mo mit Schwert/Schild und Standard-Schwert Skills.

Ich werde wohl eine W/N mit passender Skillung erstellen, wonach von diesem Standard W/Mo-Typ für mich nur noch soviel Gefahr, wie von einem Schoßhündchen ausgeht :)
Ist mir im letzten BWE zufällig aufgefallen und böse wie ich bin, werde ich das wohl mal gnadenlos ausnutzen. :cool:

Dolator
06.04.2005, 14:41
Ich denke, die beste Klasse wäre Krieger/Mönch ist, da man dann hart austeilen und auch noch heilen kann.
Natürlich sind andere Kombinationen auch nicht zu unterschätzen, denn wenn man Waldläufer oder Nekro ist und sich somit noch Weggefährten, sprich Skelette oder Tiere zaubern kann ist man noch viel stärker
Ich würde einfach empfehlen, in der ersten Woche oder schon in der Beta die verschiedenen Mögllichkeiten zu testen und dann zu entscheiden

Carnage
06.04.2005, 15:08
Also im PvP ist Warrior/Monk meines erachtens die schwächste Warrior Kombination, zumindest im 8on8 Kampf.
Gründe:
Man nimmt viele Monk Skills mit, die das überleben sichern sollen, dadurch bleibt weniger Platz für dmg Skills.
Das Problem dabei ist, wenn man im 8on8 einen W/Mo sieht, dann greift man den meist eh nicht an, weil man genau weiss dass der sehr lange steht und draufkloppen daher nur Zeitverschwendung ist. Wenn man also ein noch so gutes Warrior/Monk Template gemacht hat, was zum langen überleben und tanken ausgelegt ist bringt das nix wenn man wie ich beschrieben hab nicht angegriffen wird. Somit wäre es reine verschwendung, wenn man z.B. 4 Monk Skills mitnimmt. (Resurrect oder Restore Life mal ausgenommen, das sind wohl die besten Monk Skills für einen W/Mo).
Hinzu zum meist geringen Schaden den der Warrior/Monk austeilt kommt noch, dass er überhaupt keinen SChaden mehr austeilen kann, wenn er geblindet wird. (Ich denke mindestens einer der 8 Gegner wird blind mitnehmen).
Ein Warrior/Ele könnte z.B. dennoch noch dmg machen.
Stellt sich also die Frage ob sich ein Warrior/Monk mit Paladin SKillungen (also 4 Monk Skills oder so) im PvP überhaupt lohnt.
Wenn man als Warrior/Monk nur 1 oder 2 Monk Skills stellt sich wiederum die Frage, ob es sich lohnt die Attrobute in Monk Sachen zu investieren.

Also im PvE bestreite ich nicht, dass Warrior/Monk wohl z.Z. die stärkste Klasse ist, liegt daran dass die Gegner einfach zu blöd und einen z.B. trotzdem angreifen wenn man voll gebufft ist oder Healing Hands benutzt, obwohl das überhaupt nix bringt. Im PvP wird da kein venrünftiger Spieler angreifen.

Also das ist meine Meinung, hab bei allen Events mitgespielt, an allen hab ich einen Warrior gespielt. Die meiste Zeit Warrior/Monk, dann noch ein bisl reine Warrior Skillung und Warrior/Ele und ich muss sagen, dass mir der W/E im PvP besser gefallen hat als der W/Mo , mit dem ich mir teilweise bis auf rezzen ein wenig nutzlos vorkam....

Dolator
06.04.2005, 15:10
IM 1on1 ist der bestimmt gut, aber du nimmst dann halt nur 2 wichtige Skills vom Monk und den rest dann Krieger, also legst die priorität einfach auf den Krieger, so würde/werde ich das auch machen

AmunRa
06.04.2005, 15:11
Standart Wa/Mo geht im normalfall schneller die Puste aus als er ja und amen sagen kann ;)

eine Mischung aus war/mo und wa/ne wäre imo der overkiller (schade dases die charms nicht mehr gibt).

War/Ne kann extrem killer sein nur fehlt ihm das mana um sich gleichzeitig gut am leben zu halten und zusätzlich dam auszuteilen, braucht also dringend nen Mo der dir zur seite steht ;)

Kommt drauf an wie du skillst, von den ganzen "hui ich halt sauviel aus, kill aber nix"-builds halt ich verdammt wenig, mein Wa/mo kommt mit mending und restore life recht gut aus und hat ansonsten viel platz für lustige haudrauf skills (gut, hab noch sprint und shield stance dabei), damit bin ich um einiges gefährlicher als der Standart Wa/Mo und werd trotzdem oftmals einfach nicht beachtet während ich mich um den mo kümmer, praktisch sowas :D

/edit: können wir machen, heut abend 21:30 Tombs, ich bin da :p

Dolator
06.04.2005, 15:13
Wir können ja 1on1 machen, mal sehen wer da gewinnt :D

Carnage
06.04.2005, 16:16
Lol 2 W/Mo im 1on1, da sollte keiner gewinnen weil beide zu wenig Schaden machen^^

Ni'Lorac
06.04.2005, 16:33
OK, ich verkneif mir mal alle sich auf dem Boden wälzenden Smilies ;)

Man kann sich zu jedem Char einen entsprechenden basteln, der diesen ohne rot zu werden frühstückt. Na und?

GW ist keine 1v1 Spiel. Jedes Team, das aus solchen Leute besteht, hat schon verloren.

Die Aufgabe eines W/Mos in einem Team ist nicht alles und jeden zu killen. Es geht darum, einen Char zu haben, bei dem die meisten glauben, es wäre zu zeitaufwendig ihn jetzt zu killen. Greift ein solcher Char in einen anderen Zweikampf ein, so ist er in der Lage, den Kampf zu Gunsten seines Teams zu entscheiden oder zumindest abzubrechen, ohne das der Teamkamerad getötet wurde.

Ich glaub ich tu mich mit Lyta zusammen und knips weiter fröhlich W/Mo's die Kerzen aus :D

Lyta
06.04.2005, 18:58
1v1 macht für mich bei diesem Spiel auch keinen Sinn. Zu jedem Build kann man einen Konter aufmachen und es gewinnt, der, der halt gerade passend geskilled ist. Uninteressant für mich.

Zum Topic:

W/Mo
Beliebt, weil einfach und überlebensfähig. Oft last Man/Woman standing. Allerdings frage ich mich wozu? Wenn man alleine übrig ist bedeutet das doch nur, das das Team gerade verloren hat. Im PvE konnte ich allerdings so auch schon Missionen durchstehen, die eigentlich schon verloren waren.

W/N
Spiele ich neben W/Mo und macht mir deutlich mehr Spass. Man kann andere Warriors, die auf DOT (Schaden über Zeit) setzen leicht neutralisieren und wenn man sich heilt, schädigt man gleichzeitig einen anderen. Trotzdem ist es nicht so einfach am Leben zu bleiben ausser man ist "Monk-Powered" durch einen richtigen Monk - dann geht die Post aber ab :D

W/R
Ist interessant, wenn man sich ein Pet wünscht. Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, aber vielleicht probiere ich das einfach mal, weil es mir Spass macht. Ob die anderen Ranger Skills etwas enthalten, was man als Warrior braucht? Keine Ahnung.

W/E
Habe ich einmal in einem der 1. BWE's probiert, aber da geht mir zu schnell die Energie aus. So ein Feuerring ist ganz praktisch gegen eine Gruppe - aber einer reicht nicht :)

W/Me
Der könnte, von den Skills her, gegen andere Caster sehr effektiv sein. Auch auf andere Warriors die auf Enchantments (z.B. Mending) setzen, dürfte er schwer Eindruck machen :) Energie kann er sich als Mesmer beschaffen, passt also. Vielleicht kein Allrounder, aber das ist eh keiner so richtig.

Die Waffe:
Schwert und Axt sind schnell und erlauben einen Schild. Viele Skills setzen aber auf DOT, was gut ist ausser gegen W/N. Ein Hammer ist langsamer und der Schild entfällt. Wenn man 2 Skills mit Knockdown einpackt, dann sitzt der Gegner die meiste Zeit auf dem Hintern. (Es gibt übrigens einen Stance mit Knockdown Schutz)

Tja, ich würde ja einfach was nehmen, was mir Spass macht :) Man kann ja später immer noch umskillen, wenn nix klappt :)

Aedan
06.04.2005, 19:17
Zum Wa/Mo:

Ich möchte noch einmal den Vorteil den Amun oben angesprochen hat hervorheben, da ich die selben Erfahrungen gemacht habe. Die meisten Gegner glauben das man lange durchhalten kann und greifen einen daher meistens eher spät an.
Ich bin mit meinem Axt-Wa/Mo auch nur mit Restore-Life und Mending unterwegs und komme damit wunderbar zurecht...man braucht nicht viele Heil- und Überlebensskills, da man in 90% der Fälle bis zuletzt ignoriert wird...

Zum Wa/E:

Ich habe damit auch gute Erfahrungen geamcht, denn auch wenn die Energie relativ gering ist kommt man wunderbar damit zurecht wenn man sparsam ist. Ich bevorzuge dabei einen Hammer-Krieger mit Erdmagie, der umhaut und dann per Aftershock ordentlich Schaden reindrückt. Und dazu kann ich noch Obsidian Flame mit hineinnehmen.
Nach 2 Obsidian Flame zaubern ist zwar erstmal nen Momentchen Schluss da dank Erschöpfung das Mana weg ist, aber man kann wunderbar einem nahezu toten Gegner gute 75 Schaden reindrücken (ignoriert die Rüstung!), was nett ist um einem den Rest zu geben ;)

Zum Wa/R:

Hier möge man einen Blick auf die verschiedenen Haltungen werfen. Der Ranger hat schöne Haltungen die es ihm ermöglichen auszuweichen und gleichzeitig schneller anzugreifen. Allerdings ist der Wa/R schon eine etwas schwierigere Kombination, die ich auch noch nicht getestet habe. Allerdings bin ich schon ein paar netten R/W begegnet ;)

Carnage
06.04.2005, 20:27
Also nehmen manche von euch nur den W/Mo wiel an dann später angegriffen wird? Wie hoch sind denn dann eure Attribute in den Monk Sachen?
Ich mein, was bitte bringt ein Warrior mit seiner fetten Rüstung wenn er nicht angegriffen wird, ist es da nicht eher von Vorteil wenn der Warrior mit seiner dicken Rüstung im PvP angegriffen wird anstatt ein schwach gepanzerter Caster?
Hey Aedan, das sind genau die 2 Skills die ich auch bei meinem W/E benutze ^^

Aedan
06.04.2005, 21:57
Genau das ist ja der Knackpunkt Carnage: Warum sollte man einen Krieger in dicker Rüstung angreifen der deshalb kaum Schaden kriegt und davon noch was wegheilt, wenn genau daneben ein Ele steht der den vollen Schaden abbekommt und sich net vernünftig selbst heilen kann? :p

Natürlich sind Krieger prädestiniert dafür Schaden auszuhalten, aber genau deshalb sind es eher unbeliebte Ziele.

(Kleiner Tip am Rande: Es bringt feindliche Teams ganz schön aus dem Konzept wenn man sinnvoll vorbereitet zuerst die feindlichen Krieger umhaut, weil damit rechnet so gut wie niemand ;) )

Zum Topic: Probieren geht über studieren, und von daher solltest du dir einfach am nächsten BWE mal die Zeit nehmen 3-4 Kombinationen zu testen die dir sympathisch sind...