PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lied der Konzentration" bugged ?

Bukulu
09.01.2007, 17:40
Hallo Leute
Es geht mir um den Schrei "Lied der Konzentration"

Ich war vor 2 oder 3 Tagen mit meiner Gilde im AdH, wie fast hedes Team hatten auch wir einen Kämpfer mit Lied der Konzentartion mit um unsren ghostly sicher durchzubringen.
Dann kam es in den unheiligen hallen zum Showdown, wir gegen einen Monk-Siegelspike

wir hatten glücklicherweise an "Erneuerung der Natur" gedacht, den ich mit hatte. also hab ich um ein Lied der Konzentration gebeten um in den 5 Sekunden auch nicht unterbrochen zu werden.
Unsere Gegner hatten einen monk mit "Übernatürliche Ablenkung" dabei (ich hatte ihn als ziel, konnte also sehen was er castete)
genug der vorrede, kommen wir zum hauptproblem:

Ich warte bis ich das Lied auf mir habe und fange dann an meine erneuerung zu legen. ich habe auch gesehen wie mich der Mo/Me mich nach ca 2 sekunden unterbrochen hat (sowohl im ziel-fenster als auch an einem schwarzen kreis um meinen kopf). die restlichen 3 sekunden des castens passierte nichts, als ich eigentlich fertig war wurde ich kurz auf den boden geworfen und EdN wurde abgebrochen (nicht geworfen im sinne von knockdown, sondern wenn jemanden ein zauber bzw. ein skill unterbrochen wurde). ich wurde nur einmal von "übernatürliche ablenkung" getroffen.

so meine frage ist klar: Warum wurde ich durch Ü-ablenkung unterbrochen, obwohl ich das Lied auf mir hatte ? und warum wur dich nicht sofort abgebrochen, sondern erst am ende des castens ?

Dulac
09.01.2007, 17:42
ich denke eher dass du dich bewegt hast, oder escape gedrückt hast.

Oder es ist halt wirklich ein Bug.

edit: Lied der Konzentration hilft nicht nur gegen EINEN Interupt. Sondern für theoretisch unendlich: Für die NÄCHSTE Fertikeit. Dass heisst du bekommst das Lied auf dich. Castet was. Und dann kannst du nicht mehr unterbrochen werden bis du die Fertikeit zu Ende cecastet hast. (Du kannst aber immernoch auf den Boden geworfen werden)

Bukulu
09.01.2007, 17:53
ich denke eher dass du dich bewegt hast, oder escape gedrückt hast.

Oder es ist halt wirklich ein Bug.

edit: Lied der Konzentration hilft nicht nur gegen EINEN Interupt. Sondern für theoretisch unendlich: Für die NÄCHSTE Fertikeit. Dass heisst du bekommst das Lied auf dich. Castet was. Und dann kannst du nicht mehr unterbrochen werden bis du die Fertikeit zu Ende cecastet hast. (Du kannst aber immernoch auf den Boden geworfen werden)

bewegen und escape kann ich auschließen. a) ich hab mich ja so gefreut das de rinterrupt ins leere geht und mir sozusagen die hände gerieben (--> konnt nich tippen ^^) und b) der interrupt kam ja sozusagen ne millisekunde vorm ende, also so wie z.b. "Ungeschick" vom Mesmer, wenn ich ne angriffsfertigkeit wirke. da wird der ladebalken ja auch erst gaz am ende vom laden abgebrochen

das mit dem unendlich lange verstehe ich auch so, deswegen wirds ja meistens für die ghostlys mitgenommen, da kommt idR mehr als ein interrupt in deren castzeit

zu boden wurd ich nicht geworfen, da bin ich mir sicher (weder Mö/K, noch Mö/E noch Fernwehgeister waren zu sehen)

maulwuuurf
10.01.2007, 10:11
ich meine die Ü. Ablenkung deaktiviert den Skill auch, also gleiches Ergebnis wie bei Blackout oder Kraftblock, mann kann auch durch Mantra oder Lied unterbrechen

maddin_keksfan
10.01.2007, 12:16
Da stimme ich Maulwuuurf zu:
Seit geraumer Zeit ist "bekannt", dass das Lied nur "normale Interrupts" verhindert, Übernatürliche Ablenkung hat aber 2 Effekte, es unterbricht deine Aktion und deaktiviert den Skill (und die der Linie...bla bla :P) für x Sekunden. Wenn du also nicht gerade einen Meteorschauer unter Benommenheit castest (15s Castzeit, da lohnt sich das Lied erst richtig), wird am Ende deiner Aktion immernoch der Skill deaktiviert sein, wesshalb der Cast trotzdem nicht erfolgreich beendet wird (eben wie bei Blackout, das wurde schon gesagt). ÜA ist also eine der wenigen möglichkeiten, immer ein Ziel unterbrechen zu können (das Lied und Stabi hat), einzig ein Zauberbrecher würde dieses Problem bereinigen. Nur ein Elite und 2 weitere Skills mitnehmen, nur damit dein Ghostly nicht geruptet wird ist doch ein wenig hart (dann lieber selbst einen Mesmer mitnehmen :D ).
Aber wie gesagt, das ganze gibts seit Monaten, denke nicht, dass es ein Bug in dem Sinne ist, sondern einfach die Besonderheit von ÜA, ist immerhin auch nen Elite-Inter.

Amber
10.01.2007, 13:20
Genau so ist es.

Und der Grund warum der Balken trotzdem weiterläuft ist denke ich ein einfacher Darstellungesfehler, das hatte ich selber sehr oft als ich Spiritspammer gespielt hab...

Bukulu
10.01.2007, 19:47
hmm achso okay, damit ist das problem gelöst, danke für eure hilfe ^^

kleine fehlerberichtigung:
Kraftblock unterbricht den zauber + erhöhter cooldown + cooldown auf die ganze linie, aber der wirkt nur auf zauber
ÜA unterbricht die aktuelle _Fertigkeit_ + erhöhter cooldown nur auf _dieser_ fertgikeit

nich vermischen die beiden ^^

Scar
10.01.2007, 21:52
du siehst da nochmal was falsch^^
erhöhter cooldown != deaktivieren.
erhöhter cooldown wird auf den normalen cooldown aufgerechnet, deaktivierung bedeutet, dass der skill eine gewisse Zeit eben deaktiviert ist und nicht verwendet werden kann. Der normale cooldown läuft während dieser Zeit (ab).

Bukulu
10.01.2007, 22:04
jedenfalls war emins genauer als der kraftblock-ÜA-mischmasch von maddin und maulwurf ^^

aber egal, ich habs ja verstanden