PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvP Ele

nvy
11.08.2005, 18:08
hi

Also ich habe Zz einen E/Me lvl 16 und finde auch fürs pvp feuer am besten. Wenn meine partner im infight tanken geh ich hin cast ein lavabecken, phönix und später noch Flammenstoß und alle gegner in meinem umfeld bekommen ca 300-350 dmg.

Weil aber alle von einem Air-Ele reden und das er ja so gut sein soll wollte ich wissen welche skills ich dann benutzen soll und wie ich bei meiner Sekundären klasse am besten die passenden skills wähle und welche klasse ich nehmen soll!

Bin atm am überlegen auf E/Mö umzusteigen. Sinnvoll? eher nicht? Und wenn ich bei ME bleiben soll dann sagt mir bitte skills die im pvp einfach gut sind.

Danke schonmal für die hilfe und ich weiß das es keinen perfekten pvp char gibt aber ich will hier nur ein paar anregungen und tipps zu der elementwahl.

lanevo
11.08.2005, 18:13
Kugelblitz, Kettenblitz, Blitzschlag, Blitzspeer als Angriffszauber und Blitzblendung gegen warrior im Nahkampf benutze ich im Moment. Aber wirklich viel reißen kann ich damit wirklich nicht. Kugelblitz macht zwar 110-140dmg, aber er regeneriert sich so langsam. Warr/Mo können den dmg, den ich auf lvl20 austeile locker wegheilen. Irgendetwas mache ich falsch. Btw bin auch E/Me.

nvy
11.08.2005, 19:03
ich find feuer echt total gut. war mit lvl 15 immer in der zittergipfel arena und habe da manchmal 10 sec nach dem ersten schuss 3 gegner gekillt weil der phönix einfach so gut dmg macht ^^

was ich mir jetzt als guten ele pvp char vorstelle ist:

E/Mö

Infight zuerst lavabecken, flammenstoss, phönix wenn sie wegrennen normal mit dem stab hinterherschiessen oder mit feueropfer. wenn es eng wird einfach selbst heilen.

Reg is auch kein prob. lavabecken 5 flammenstoss 5 und feueropfer 5. nur phönix dauert 25 aber den würde ich nur als finischer benutzen wenn der gegner noch 1/3 hat und sich heilen will.

Wüsste nicht wo daran der nachteil wäre und warum dann trotzdem alle air spielen!

Silverfury
11.08.2005, 19:12
Mein Airele ist so geskillt:

E/Me

Air: 12 + 3 + 1
Energy Storage: 12 + 1

[Skills]:
1) Blitzaufladung
2) Kettenblitz / Orkan
3) Kugelblitz
4) Blitzschlag
5) Schwächende Aufladung
6) Arkanes Echo
7) Rezz Siegel
8) Lufteinstimmung

mfg

Malek Gor
11.08.2005, 19:35
Der Nachteil an Feuersprüchen ist der das Chars mit hoher Rüstung wenig schaden abbekommen, besonders Ranger die 100 gegen ele.schäden haben.
Airsprüchen haben 25% Rüstungsdurchdringung und einige von denen lassen den Gegner zu Boden fallen.

Aber mindestens bis lvl 15 Arena find ich Feuersprüche auch am besten.

nvy
11.08.2005, 19:41
Ja ich denk am schluss skill ich auch um aber bis lvl 15 is feuer auf jeden fall gut.

Mal ne andre frage: für wen gilt der zustand erschöpfung wenn ich nen kettenblitz caste. für mich oder für den gegner?

Malek Gor
11.08.2005, 19:44
Für dich.

nvy
11.08.2005, 19:48
find ich irgendwie blöd. mit air kann man kaum dmg machen. bis man damit mal nen gegner der sich heilt getötet hat. das dauert ja ewig :/

EDIT: Soll ich jetzt auf Mönch umlernen lassen?

Mitsu Bishi
11.08.2005, 20:03
Mit Air machst du mehr Single-Target Damage als mit Fire, Feuer ist mehr für Flächenschaden gut. Kommt also immer auf die Standorte (und Mobilität) der Gegner an was mehr Sinn macht.

Ich mag ja lieber Erde und Wasser, finde ich die besten Ele-Linien.

lanevo
11.08.2005, 20:43
Bei allen Eles (ausgenommen erd, und in einem bestimmten sinne auch wasser) fällt mir auf, dass die seeeeeeehr schnell umkippen. Auch mit Max-Def!

The_Dom
12.08.2005, 08:46
das muss auch so sein, überleg mal:

eles amchen den meisten schaden, in kurzer zeit, zumindest wäre ds möglich, wenn er gut gespielt wird! folglihc hat er wenig rüstung, sonst wäre es ja un fair!

kreiger is genau das gegenteil: viel rüstung, aba keinen so hohen spitzen schaden

Malek Gor
12.08.2005, 09:41
kreiger is genau das gegenteil: viel rüstung, aba keinen so hohen spitzen schaden
Das ist auch abhängig von der Rüstung.
Ich mache mit meinen Axt-Krieger gelegentlich 90 schaden an Zauberer ohne Abwehspells, normal so um die 70, natürlich mit Fähigkeiten.
Hammer kann da noch mehr schaden machen, macht aber auch mit normalen Hits 50-70 schaden.
Endstoss macht auch meist über 100 schaden an Zauberer bei weniger als 50% Leben.

Ich würde nicht sagen das Krieger das Gegenteil sind, den sie machen schon recht ordentlichen Schaden, nur müssen die dafür am Gegner drankleben damit die überhaupt an Schaden machen, das ist eigentlich der grösste Nachteil in PvP, finde ich und die machen den Schaden nicht so schnell wie die Eles es könnten ;)

Mafalgar
17.08.2005, 13:16
also ich spiel auch nen e/me und habe da net recht gute taktik. das problem bis man eliteskills hat ist als ele seine mana. ich hab zwar 85 mana (bei 380hitpoints oO aber auf leben kack ich solang ich kein instakill bekomm :D) aber die geht wenn man bei luft folgendes benutzt:
1. Lufteinstimmung
2. Ätherschmaus
3. Blitzschlag
4. Blitzspeer
5. Kugelblitz
6. Blitzblendung / siegel der wiederbelebung / blitzwelle
7. und 8. hab ich skills die mir extrem gut viel mana geben :D

wie man sieht sind es nur 3oder4 dmgskills. durch meine kleine taktik habe ich aber denke ich ca das doppelte an mana als ein anderer ele. zwar nicht maximalwert aber dafür erhalte ich viel viel mana im kampf. mit ätherschmaus kann ich auch monks und mesmer etwas ärgern weil ich deren mana klau und mich dafür um ca 110 hp heile.
früher hatte ich das prob dass man ab ca 2 mins kampf oder früher als ele 0 mana hat und dann bist fürn arsch, klar man kann als ele vor allem auf kills skillen dass man noch schwache weglaufende gegner abschiesst aber das bringt der gruppe nicht wirklich viel.

kleiner tipp für alle air eles: blitzwelle macht erst nach 3 sek dmg und das nicht wenig, wenn derweil noch kugelblitz oder kettenblitz einsetzt dann bekommt ein gegnerischer monk über 200dmg in nem bruchteil einer sekunde und liegt am boden....dann noch die andern beiden skills und tot isser. klar da hatte ich schon oft pech dass der dann mit <10hp sich noch heilen kann das is dann ärgerlich aber wenn ich mich auf monks killen skille dann hat der nix zu lachen wenn der mit kaum mana rumrennt xD. zum vergleich: monk ca 40 mana ich 85 und hab als mesmer noch energieabsaugung und paar andere derbe sachen also monks sind leichtes opfer außer sind auf schutzgebete (aber dann geht man eh net auf den wenner net heilt ;-)) )

mfg
mafa

Elaine Donnerba
17.08.2005, 13:35
ich hab zwar noch nicht so viele airele sprüche, aber bisher find ich reissen die nicht wirklich, ham höhere nachladezeiten, und die idee is ja glaub, den mönch damit im Rudel so schnell wie möglich zu killen.. wobei monks eh ne niedrige rüstung haben

aber was nutzen so direkte angriffsprüche, wenn der monk oder egal was für ein ziel mit Zauberbrecher oder obsidianfleisch belegt ist?

batgirl
17.08.2005, 16:46
Verstehe ich gar nicht, bei mir haben die Feuerspells eine viel höhere Aufladezeit wie die Airspells. Ein Feuerspruch macht zwar mehr Schaden, dafür kann man die Luftspells schneller hintereinander casten, weil man nicht so lange braucht und sie schneller wieder aufladen. Meiner Erfahrung auf jeden Fall:vibes:

Elaine Donnerba
18.08.2005, 00:27
naja, blitzschlag/blitzspeer sind meiner meinung nach halt nicht so dolle, da ists vllt effektiver einen Feuergeschosshagel abzulassen, oder Feueropfer zu benutzen

Feuerball lädt zwar langsamer auf als Kugelblitz, macht dafür aber gebietschaden und keine erschöpfung

meteor hat ggüber kettenblitz den vorteil, das ziel umzuwerfen (ist das schadensgebiet deutlich kleiner als bei Kettenblitz? )

Nestor
18.08.2005, 08:52
vorteile der "Luft"-Linie sind:
a) kurze Wirkungszeit (im PvP wird dir keiner 3-4 sek. zeit lassen einen flächenzauber zuwirken und wenn doch, ein schritt nach links oder rechts...)
b) kein direkter Blickkontakt nötig (außer bei Blitzspeer und Kugelblitz, wobei ich Blitzspeer eh nicht mit hab sondern schwächende Aufladung..)
c) geringe energiekosten (mit Lufteinstimmung/ Elementareinstimmung und etwas geschick hat man auch bei längeren GvGs keine Probleme)
usw. usf.

@Elaine Donnerba
-erstmal ist zb. Blitzschlag ehr dazu da den gegner den letzten entscheidenen "schlag" zugeben...
-Kugelblitz macht keine erschöpfung (Kettenblitz, Blitzwelle und Orkan tuen es zb.)
-mag sein das Meteor den gegner umhaut, triffst du im PvP damit auch mehr als 3 Gegner? (und wer läst dich bitte Meteor im PvP casten, ein mesmer sollte da seine freude haben...)
-Zauberbrecher/obsidianfleisch, einfach auf den nächsten Gegner switchen und gut ist...oder halt den "nachbarn" des eigentlichen ziels mit Kettenblitz angreiffen (kettenblitz springt ja auf 2 weiter Ziele und da bringt dir Zauberbrecher und Obsid. garnix...)

und nur mal nebenbei, man ist nicht alleine in diesen Spiel..in den GvGs bzw. gräbern ist man zu acht und sonst zu viert da sollte schon noch der ein oder andere Spieler dabei sein der auch noch schaden austeilt ;)

und noch was, am besten man probiert einfach alles mal aus, PvP Char erstellen ab in die Random Arena und paar Spiele machen, man wird schon merken was einen bringt und was nicht (wobei man vielleicht beachten sollte das eine Auswahl an Skills die in Random funktioniert nicht immer 100% auch in den Gräbern und GvGs funkt...)

Rechtschreibfehler bitte ich zuenschuldingen ;)

Elaine Donnerba
18.08.2005, 11:41
naja ein guter mesmer lacht sich auch bei 2 sekunden wirkzeit ins fäustchen... davon abgesehen kann man sich vor mesmern denk recht gut mit obsidianfleisch schützen, oder ham die alle schrei der frustration dabei?

dem meteor kann man glaub nicht ausweichen, mir ist es bei den hydren noch nie gelungen, da kann man rennen wie man will...

muss ich mal ausprobieren wenn ich die ganzen skills hab

Mafalgar
02.08.2006, 21:42
genau das ist es: luft hat weniger aufladezeit und mehr direkten schaden pro einzelgegner.
wenn man pvp spielen will dann bitte nicht "für den notfall" auf heilung skillen....totaler käse.entweder 16 auf feuer/luft etc oder lasst es :D naja gibt ja auch kombinationsmöglichkeiten ;-)

gegen unterbrochen werden gibts mantra des abschlusses
für energie einfach ätherwunder und stab+2.hand mit energie+30

Starfox
02.08.2006, 21:51
Hättest du 16 Tage gewartet, hättest du einen Geburtstags-Buddler machen können.
So ist es nur ein weiterer Thread auf Seite1, der mit unsinnigen Informationen glänzt, weil er knapp 1 Jahr alt ist...