Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uw2 - Paragon sinnvoll?
Xehanort
13.01.2007, 00:29
Ich hoffe das is der richtige abteilung für sowas sonst bitte verschieben^^
also: wäre es nich sinnvoll n paragon in ein sf team zu nehmen? durch seine anfeuerungsrufe zb: Hymne der Flammen. Verurchsacht dann nicht jeder einzelne Pfeil von SF Brand? und noch die ganzen anderen prott rufe sind sicher üntersützend für'n Monk.
Was denkt ihr? is die idee genial oder einfach zum wegwerfen? Oo
Hihu,
ich denke, dass dir da die Paragone selbst am besten weiterhelfen können.
Besonders, wenn es um die Funktionsweise bestimmter Paragon-Fertigkeiten geht bzw. darum, welche Fertigkeiten man mitnehmen sollte und welche nicht.
Darum verschiebe ich das Ganze mal in den Paragonbereich.
MfG Sharyn
Barrage will trigger an effect only on targeted foe, not every foe that will get an arrow with the shot.
Donnerwalze
13.01.2007, 08:12
Barrage will trigger an effect only on targeted foe, not every foe that will get an arrow with the shot.
Genau.
Zu Deutsch: Sperrfeuer + Hymne der Flammen = Nur einer der Pfeile verursacht brennen; (ist z.B. das selbe bei Splitterwaffe)
Alternative wäre das Echo Burning Refraint (http://gw.gamewikis.org/wiki/Burning_Refrain). Da hat der Waldi die Chance mit jedem Pfeil Feuer zu legen; nur das das Echo eben nicht auf die ganze Gruppe wirkt.
Außerdem ist's wenig effektiv, den Paragon auf alles mögliche zu skillen (Angriffsboni, Heilung, Schutz, vielleicht noch am besten 'n bissl Speerwurf dazu...)
Gerade durch die lausige 2er-Energieregeneration ist er als Supporter auf den Energiebonus von Führerschaft angewiesen - womit schonmal ein Teil der Attributpunkte verplant wäre.
-> der Paragon ist sicher ein 1A-Supporter (offensiv ODER defensiv), aber noch lange keine eierlegende Wollmilchsau... :goggle:
enerell muss ich sagen kann ich mir einen paragon gut vorstellen da er mit
"ergebt euch nicht!" und "zurückweichen!" auch die minions des MM unterstützt und heilt. Selbst wenn mit Hymne der Flamme nur ein Gegner Pro ranger in brand gesteckt wird macht es meiner menung nach sinn. Hier ist aber denke ich mal ein Befehlsgewalt Paragon besser als ein motivations Paragon.
Great Smirnov
19.01.2007, 12:11
ich denke brennender refrain hilft da einem bissle mehr beim sperrfeuern :)
besonders zusammen mit "sie brennen".
und diversen arien und balladen schaffen ne menge an heilung und schutz.
ich könnte mir vorstellen das sogar ein reines paragonenteam für uw2 wäre durchaus machbar.
Genau.
Zu Deutsch: Sperrfeuer + Hymne der Flammen = Nur einer der Pfeile verursacht brennen
Richtig... aber auch so kann ein Paragon in einer SF-Gruppe realtiv problemlos dafuer sorgen, dass alle Gegner durchgehend brennen.
IMHO ist ein Paragon ein Traum-Supporter fuer eine UW2-Gruppe...und zwar aus mehreren Gruenden:
- Ein Paragon mit Hymne der Flamme ist besonders effektiv in Gruppen, in denen viele Charaktere Angriffsfertigkeiten benutzen, weil HdF durch Angriffsfertigkeiten getriggert wird... und das ist bei einer UW2-SF-Gruppe der Fall.
- Paragon-Schreie wirken auf alle Verbuendeten...also auch auf Pets und minions! Gerade in einer SF-Gruppe mit Pets und Minions ist der Paragon also besonders effektiv, weil er mit seinen Schreien besonders viele Verbuendete bufft.
- Brennender Refrain und/oder Loderndes Finale reduziert in Kombination mit "Sie brennen!" den gegnerischen Schaden enorm.
das medium
19.01.2007, 16:26
ich hab mir das auch mal überlegt, einen paragon mit rein, der sachen wie "ziehlt auf ihre augen" und "findet ihren schwachpunkt" dabei hat. nur ist jetzt die frage ob die beiden auch nur wieder auf den anvisierten gegner wirken!?
die beiden skills könnte auch einer der waldis dabeihaben, da er mit einem guten sperrfeuer ja 6 adrenalin bekommt und sie dann ständig casten kann
die beiden skills könnte auch einer der waldis dabeihaben, da er mit einem guten sperrfeuer ja 6 adrenalin bekommt und sie dann ständig casten kann
Es geht vielleicht auch "umgekehrt": Man koennte in einem SF-Team einen Paragon/Waldlaeufer mitnehmen, der neben den Schreien noch Sperrfeuer dabei hat. Er wird zwar mit Sperrfeuer etwas weniger Schaden verursachen als ein Waldlaeufer (Waldlaeufer-Runen fehlen, deshalb ist Treffsicherheit etwas niedriger als bei einem Primaer-Waldlaeufer), dafuer kann er aber die Paragon-Fertigkeiten mit Runen steigern, was seine Schreie effektiver macht. Durch Sperrfeuer baut er dann (wie Du sagst) sehr schnell das Adrenalin fuer die Schreie auf.
das medium
19.01.2007, 19:30
Es geht vielleicht auch "umgekehrt": Man koennte in einem SF-Team einen Paragon/Waldlaeufer mitnehmen, der neben den Schreien noch Sperrfeuer dabei hat. Er wird zwar mit Sperrfeuer etwas weniger Schaden verursachen als ein Waldlaeufer (Waldlaeufer-Runen fehlen, deshalb ist Treffsicherheit etwas niedriger als bei einem Primaer-Waldlaeufer), dafuer kann er aber die Paragon-Fertigkeiten mit Runen steigern, was seine Schreie effektiver macht. Durch Sperrfeuer baut er dann (wie Du sagst) sehr schnell das Adrenalin fuer die Schreie auf.
Die Idee ist richtig gut! Befehlsgewalt kann er dann auf 16 maxen, Treffsicherheit auf 9 und der Rest auf Führung. Wenn man nen Eiferbogen einsetzt kann er sogar noch ein paar Energiespells dabeihaben.
PilinGovado
19.01.2007, 21:00
die Idee ist nicht gut, weil ein Waldi eine Energiereg von 3 hat und Fachkenntnis,...ein Paragon hat eine Energiereg von 2 und keine Fachkenntnis.
d.h. für den Waldi kostet Sperrfeuer 2 oder 3 Energie, für den Paragon kostet es 5, plus die schlechtere Energieregeneration = > Paragon ist ungeeignet für Sperrfeuer.
Da hilft auch kein Eifer-Bogen.
Der Sperrfeuer-Assa kriegt wenigstens die Energie durch die kritischen Treffer wieder rein.
Demnach,...erst nachdenken,....und dann erst was für so super toll erklären, wenn es das den ist.
Great Smirnov
19.01.2007, 21:59
d.h. für den Waldi kostet Sperrfeuer 2 oder 3 Energie, für den Paragon kostet es 5, plus die schlechtere Energieregeneration = > Paragon ist ungeeignet für Sperrfeuer.
ja, schon. aber was spricht dagegen paragon ganz normal auf speerangriffe zu skillen? nix.
wie oft trifft schon speerfeuer nur einen gegner und wie oft sind die targets einzelgänger? sehr oft.
sämtliche geister von waldies sowie orden vom nekro dürfte genau so gut funkionieren mit speeren.
einen waldie gegen ein paragon zu tauschen bringt nicht sonderlich weniger direkten schaden, dafür brennen alle gegner, die waldies oder er selbst erwischt. das ist schaden und schutz in einem.
Superschaf
19.01.2007, 23:04
Oder einfach W/Ps mit Gemeinsam toben und sowas. :D
die Idee ist nicht gut, weil ein Waldi eine Energiereg von 3 hat und Fachkenntnis,...ein Paragon hat eine Energiereg von 2 und keine Fachkenntnis.
Da hilft auch kein Eifer-Bogen.
Unsinn: Ein Paragon bekommt bei hoher Führung durch jedes Casten eines adrenalinbasierten Schreis dermassen viel Energie, dass er problemlos Sperrfeuer spammen kann.
Die Idee bei dem Build ist doch gerade folgende:
- Man baut durch Sperrfeuer sehr schnell Adrenalin auf.
- Man nutzt dieses Adrenalin, um adrenalinbasierte Schreie spammen zu können.
- Die Schreie geben einem dank der passiven Eigenschaft von "Führung" wiederum Unmengen Energie (Diese Schreie kosten ja selbst null Energie, aber Führung triggert).
- Die Energie kann man dann wieder für Sperrfeuer nutzen.
Ein klassischer Endlos-Kreislauf.
orden vom nekro dürfte genau so gut funkionieren mit speeren.
Nicht ganz: Ein Sperrfeuer-Ranger bekommt den Schadensbonus durch den Orden für jeden Gegner, den er trifft: Trifft er mit Sperrfeuer 5 Gegner, bekommt jeder dieser 5 Gegner den Bonusschaden des Ordens. Gerade deshalb ist die Kombination "Order + Sperrfeuer" ja so effektiv.
Mit dem Speer triffst du allerdings immer nur einen einzigen Gegner, holst also längst nicht so viel aus dem Orden heruas wie ein Sperrfeuer-Ranger.
So ich glaub das passt hier gut rein (isn post von mir in nem anderen forum von www.badisch-freelancers.de.vu)
So da hymmne der Flamme leider beim Primärattribut (Führung) ist haben wir uns überlegt einen Paragon/Waldi zu machen^^. Haben uns mal folgendes überlegt:
Skillung:
1. Sperrfeuer
Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf bis zu 6 Gegner in der Nähe Eures Ziels. Diese Pfeile fügen +1-13 Punkte Schaden zu, wenn sie treffen.
2. Trost des Anführers
Ihr erhaltet 30-66 Lebenspunkte. Ihr erhaltet auch für jeden Verbündeten in der Nähe +10-18 Lebenspunkte (maximal 140 Punkte).
3. Hymne der Flamme
10 Sekunden lang führt die nächste Angriffsfertigkeit von jedem Verbündeten in Hörweite auch 1-3 Sekunden lang zu Brennen.
4. Glühendes Siegel
Wenn der Gegner brennt, erhaltet Ihr 5-13 Energiepunkte.
5. Günstige Winde
Erstellt einen Geist der Stufe 1-8. Für Kreaturen in seiner Reichweite bewegen sich Pfeile doppelt so schnell wie normal und fügen +6 Punkte Schaden zu. Dieser Geist stirbt nach 30-126 Sekunden.
oder das den richtigen waldis überlassen und etwas anderes mitnehmen^^
6. Tier zähmen
Das Tier wird gezähmt. Einmal gezähmt, reist Euer Tiergefährte mit Euch, wann immer Ihr Tier zähmen benutzt. Zähmt das angewählte Tier. Einmal gezähmt, reist das Tier immer mit euch, wenn ihr "Tier zähmen" benutzt.
7. Tier erquicken
Ihr heilt Euren Tiergefährten um 20-87 Punkte. Ist Euer Gefährte tot, wird er mit 10-48% der Lebenspunkte wiederbelebt.
8. Siegel der Wiederkehr
Belebt das ausgewählte Gruppenmitglied mit 5-13% seiner Lebens- und 1-3% seiner Energiepunkte pro Gruppenmitglied in Hörweite.
Spielweiße:
In der Uw2 sollte man sehr oft sf(1) benutzen, bevor man dieser aber macht sollte man die hymmne der flamme(3) benutzen, dann brennt der gegner den man anvisiert 3 seks lang und da die hymmne auf alle in hörweite wirkt brennen die gegner schön. Falls Energie Probleme enstehen gleich auf den brennenden das siegel(4) wirken, so bekommt man wenn der gegner noch brennt 16 energie. Tier(6) ist dabei, wie gehabt zum sterben für den mm. Tier erquicken(7) dieses wieder zu rezzen. Trost(2) zum heilen und das Siegel der Wiederkehr(8) zum rezzen ^^.
Das einzigste Problem das hier bei enstehen wird ist das die leute vor neuen sachen angst haben und ihr schlecht eine gruppe finden werdet ...
http://www.forumprofi3.de/forum7628/images/nickpage/21175707104.jpg
2. Variante als Support
Alles beim Alten außer die Skills 5-7:
Skills:
5. Hymne des Neids
10 Sekunden lang führt die nächste Angriffsfertigkeit von jedem Verbündeten in Hörweite bei Feinden mit mehr als 50% Lebenspunkten zu +5-17 Punkten Schaden.
6. "Haltet Eure Stellung!"
5-17 Sekunden lang erhalten alle Gruppenmitglieder in Hörweite +24 Rüstung, wenn sie sich nicht bewegen.
7."Ergebt Euch nicht!"
10 Sekunden lang erfreuen sich alle Verbündeten in Hörweite, deren Lebenspunkte unter 75% liegen, einer Lebenspunktregeneration von +1-4.
So nun was ist der unterschied zu oben:
Ganz einfach man hat kein tier und keinen geist dabei^^. Und supportet stattdessen die gruppe durch die hymmne des neids(5) fügt der Waldi mehr schaden zu bei gegnern über 50%. Und wenn man skill 6 und 7 benutzt unterstützt man den monk da diese rüstung verleihen wenn man sich nich bewegt, was aber viele aus reflex tuen..., und einer regeneration von 5 lebenspunkten bei leuten unter 75%. Bei diesem Build is der Schwerpunkt ganz klar beim support bei den restlichen Skills muss wie oben verfahren werden^^.
http://www.forumprofi3.de/forum7628/images/nickpage/21175711726.jpg
So ja leider noch nich getestet weil ich noch nich dazu gekommen bin^^.
Aber es wird auch schwer sein als para ne gruppe zu finden.
So nun könnt ihr den build genüsslich zerreißen^^
der para funzt tadellos.
haben mit so einer skillung letztes wochenende die uw2 leer gemacht. zu 2 mit heros ohne mm. also 1 monk (donkoro, olias als order, 2 menschliche waldis, rest heros waldis und 1 para).
zeitraum etwa 45 minuten. an 2 stellen ist leider 3/4 der gruppe verreckt, da heros probleme haben schnell ausm meteorschauer zu rennen. wäre sonst noch fixer gegangen.
allerdings hatten wir auf einen waldi noch ziehlt auf die augen dabei. mit etwa 40% krit chance. damit machen bei 6 pfeilen 2-3 einen kritischen treffer.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.