PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GVG] Condition Pressure

Phenoma
13.01.2007, 14:24
Hey

Ich habe mir im Observer Bro angeschaut, die ein Condition overload gespielt haben. Dieser hat mich dann zu dem Build inspiriert (er ist zugegebenermassen recht ähnlich, ich verstehe jedoch nicht, wie Bro ohne draw condition mit 4chars, die geblindet werden können, spielen kann...)

Zum Build:
- Der YAA kann sehr gut splitten, ist jedoch auch im 8vs8 äusserst brauchbar. Grundsätzlich Standard

- Der R/Mo kann zusammen mit dem YAA splitten, hat deshalb "zu viel" selfheal für reines 8vs8 dabei. Auch ein standard build.

- Der Steady Stance ist noch nicht ganz klar (habe mir auch grenths dervish oder thumper überlegt, steady stance verteilt jedoch mehr conditons...). Bitte kein Lame-Geflame, ich habe noch nie Searing gespielt (werde dies auch nie tun) und 1 Steady Stance ist kein Vergleich zu den 4 Steady Stance Teams, die wirklich als lame zu bezeichnen sind

- Der R/D bleibt wie der Steady Stance meist bei der Flagge und verteilt saumässig conditons. Ebon Dust Aura ersetzt den Standard B Surge Mesmer. 2mal Apply ist im Build, weil der R/Mo oft splittet und mit Screaming Shot+Hunters auch oft Blutung da ist.

- Der tainted sollte soweit klar sein, er ist vor allem auch wegen draw conditons wichtig (hätte gerne wards, N/E/Mo geht aber nicht xD). Gäbe es hier eventuell eine bessere Möglichkeit (zB B Surge Warder oder so was?) - Tainted hat ein sehr grosses offensives Potential, ist jedoch keine allzu grosse defensive stütze...

- Monks sind BL+LoD/Infuse (balanced stance, da kein brace yourself da ist), diese sind jedoch auch anders machbar (ich versteh nicht allzuviel von monks)
------------------
Splits sind wie gesagt nur 1 oder 1+2. 4-4 split geht auch, dann würden 1,2,3,6 offensiv splitten
------------------
Zurzeit spielen wir auf Frozen Isle, ist aber auch austauschbar
------------------

Was haltet ihr davon? Ich bin mir vor allem bei nr3 und nr5 noch nicht sicher. Gäbe es eine Möglichkeit, Draw Conditions irgendwie anders unterzubringen (dann wäre platz für wards)?

Vielen Dank

Pact

[EDIT]: nr8 ist Mo/E, nicht E/Mo xD

klöschen
13.01.2007, 14:35
bei der 1 imo:
mend. touch gegen som
ablenkungsschlag gegen frenzy oder final thrust

bei der 2 imo:
schreischuss raus, dafür 2. rupt rein

die 3 würd ich eher als hammerkrieger mit hammerbash spielen, kein sprinten, som bin ich auf dem kein fan von, da du auf nem midlinechar ein draw hast, könnte es auch ohne gehen...
also eher hammerbash +vernichtender blablub...

4:
kann man so spielen, vlt. für irgendwas nen wilden rein, passt aber auch so, nur dass er halt nicht soo toll zum splitten ist...

5:
tja, kann man so spielen, je nach meta utility austauschen...

zur backline: ohne spiritbond spielen suxx :/
bin allgemein kein fan von Mo/K, wirst halt gegen spikes nicht gegaled sondern mit diversion oder shame geshuttet....
ich würde wie gesagt zu 2 Mo/A tendieren, die sind mit dark escape +return sowieso flexibler...

allgemein:
ich weiß ehrlich nicht, ob der eine steady stance krieger so reinhaut, da du eben nur einmal fear me als drain im build hast...

da wird sich ein axtkrieger o. ä., vlt. auch noch ein schwerti besser machen...

ansonsten dürfte es spielbar sein...

Lordie
13.01.2007, 14:43
Sieht ganz gut aus, nur ich könnte mir vorstellen der der Pressure schon etwas schwach (vorallem in VoD) ist aber dafür ist es super splitbar.

Phenoma
13.01.2007, 14:58
Thx, werde mir das überlegen, zu den monks: eben da versteh ich nix von, werde unsere monks nach ihren backlines fragen...

Pact

g3rsi
13.01.2007, 15:49
Als Monks könnte ich mir auch ganz gut nen Monk/Derwisch mit Rüstung der Heiligkeit und Überzeugung vorstellen. Da ja sowieso alle Gegner Conditions haben und du als monk dann sehr wenig damage bekommst. Achso Wards im GvG finde ich nicht so prickelnd, da die karten einfach viel größer sind und man den beim splitten eigentlich dann vergessen kann.

Thom
13.01.2007, 16:08
Mo/D ist mir zu Manalastig. Richtig sinnvoll wäre aufm Infuser Fleeting Stability und das kostet 10 Energie und zwar alle ~15 Sekunden - dafür bist du nahezu unknockbar ... aber wie gesagt, so ist das nicht spielbar.

Entweder Mo/A oder Mo/Me mit Hexbreaker.

Phenoma
13.01.2007, 16:17
Sieht ganz gut aus, nur ich könnte mir vorstellen der der Pressure schon etwas schwach (vorallem in VoD) ist aber dafür ist es super splitbar.
Was würdest du ändern, um mehr pressure zu machen?

@G3rsi: Wards sind eine grosse defensive Stütze, vor allem in einem Build ohne B Surge

Pact

Warrior Uther
13.01.2007, 16:33
Wards sind eine grosse defensive Stütze, vor allem in einem Build ohne B Surge

Dann nimm doch lieber Wards raus und pack BSurge rein ... ich seh' aber gar keine Wards in deinem Build...

Phenoma
13.01.2007, 18:19
Der tainted sollte soweit klar sein, er ist vor allem auch wegen draw conditons wichtig (hätte gerne wards, N/E/Mo geht aber nicht xD). Gäbe es hier eventuell eine bessere Möglichkeit (zB B Surge Warder oder so was?)
...
Gäbe es eine Möglichkeit, Draw Conditions irgendwie anders unterzubringen (dann wäre platz für wards)?

1) um mich selbst zu zitieren, ich sprach davon, eventuell wards einzubauen - niemand sagte, dass diese schon drin sind

2) b surge=elite, wards!=elite

Pact

klöschen
13.01.2007, 18:22
weshalb sind wards im gvg scheiße?
so ein schwachsinn
wards sind relativ einfach einzubauende defense...

btw: ja, du hast kein bs im build, aber der 2. ranger sieht mir so aus, als ob er was mit dem skill ebon-dust-aura machen würde, vlt. hat man den aber auch nur so in der skillbar...

btw: keine wards, auf wem denn auch?

Phenoma
13.01.2007, 18:42
Wenn man Draw Conditions nicht brauchen würde, könnte man den nekro als sekundär ele machen und dann wards setzen.
Ebon Dust Aura ist gut, jedoch nicht so gut wie B Surge. Der rest darum herum (der waldi mit den conditions) ist halt besser xD

Pact

klöschen
13.01.2007, 18:46
du hältst damit ein target dauerhaft blind, solange du auf ihm bleibst, das sollte eigentlich in ordnung gehen...

Wenn man Draw Conditions nicht brauchen würde, könnte man den nekro als sekundär ele machen und dann wards setzen.
schon klar, wenn ihr denkt, ohne den utility vom necro zurecht zu kommen...

LindaF
13.01.2007, 19:18
ich würde auf einem der ranger auf apply poisen (gift auftragen) verzichten und die stachelpfeile (? - barbed arrows (?)) reinpacken für bleeding (idealerweise auf dem burning arrow (brennender pfeil) waldi, dann macht der genau 10er degen und verschenkt keinen dmg)

Phenoma
13.01.2007, 19:19
@Klösschen: Ne eben nicht... Deshalb werden wir heute abend mal 1) Tainted N/Mo (wie bild) und 2) E/Mo (B Surge, 3Wards, Draw Condition, Glyph of lesser energy, glyph of sacc, rezz chant)

2 ist sehr viel defensiver, wenn der dmg der anderen vier ausreicht, sollte das gehen. Dadurch könnte man den Ebon Dust Aura offensiver ausrichten (zB ein zweiter Burning Arrow)...

@LindaF: Barbed ist meiner Meinung nach Mist. Dadurch, dass der nur 18 sek hält, kann man weniger spammen (öfter nachcasten), wird oft interruptet (oder nochmal 5energie für Stride ausgeben). Bleeding haben wir schon auf 1 (ev 2) Kriegern und auf beiden Waldis.

Zudem ist Poison wichtiger und wenn der R/Mo splittet wäre dann kein Poison mehr da.

Pact

Phenoma
15.01.2007, 22:19
Nun haben wir es einige male getestet und ich habe einige Veränderungen angebracht. Anstatt einem Tainted habe ich jetzt einen B Surge Warder. Die liegt daran, dass unser Ebon Dust Aura nicht fähig war, Krieger zu blinden, Monks zu interrupten und auf alle Gegner Conditions zu spammen. Es mag sein, dass Profis das hinbringen, wir jedoch nicht, jedenfalls nicht genügend. Zudem waren uns alle Derwische ein Dorn im Auge (Ench Remove+teilweise immun gegen blind).
Deshalb habe ich nun nr1 als primärer splitter, nr 3 kann immer noch, wird dies jedoch nicht tun, wenn es nicht unbeding nötig ist.
Der zweite Melee Charakter wird ein Thumper sein, da dieser den Geist "Toxicity" mitnehmen kann, der einen grossen zusätzlichen Pressure mitbringt.

Getestet ist es in dieser Form noch nicht, also bitte logisch bedingte Fehler entschuldigen ;)

Pact

[EDIT]: Bild auf der nächsten Seite

Phenoma
15.01.2007, 22:21
Bildchen? xD

klöschen
15.01.2007, 22:21
Ne eben nicht...
naja, halt nicht ganz dauerhaft, aber das bischen, das da durchkommt bzw. muss der krieger da erstmal in dem moment am target stehen...

doch damit nimmst du nen meleechar zu 85% raus

Phenoma
15.01.2007, 22:24
Und einen Meleechar zu 85% rauszunehmen ist doch eher schlecht... Deshalb jetzt der Ele mit Draw

[EDIT]: Schlecht bezieht sich darauf, dass es schlecht ist, wenn dein Melee zu 85% ausgeschaltet ist

klöschen
15.01.2007, 22:31
mit conditions, die mit ein bischen übersicht spambar sind bla blub

ach, was weiß ich, in conditionovern ist es auf jedenfall ne überlegung wert

Lord Balduin
17.01.2007, 04:47
einen der brennenden pfeile gegen verkruepplungsschuss...und der waldi geht dann halt nicht ins team vom krieger wenn ihr 4-4 splitten muesst. auch ansonsten, YAA schoen und gut, aber als einzige kruepplung? weiss ja nit....

da wir nicht im adh sind, wird die erneuerung auch keine 10 sekunden stehen, und da der waldi kein oath hat...wuerd ichs rausnehmen...
dann lieber mending touch auf den waldi, und nen 2. rupt aufn ersten....rupts kannst nie zu viel ham...wenn die waldis ihren job beherrschen :)

und nach wie vor: auf YAA, und in deinem cond-over eh: signet of malice > mending touch....

und nochn edit^^: toxiticy wuerd ich gegen bestial mauling tauschen...n guter melee-spieler sollt das hinkriegen das die richtig kommt, und wenn das dann gleich gecovert wird (mit der tiefen wunde sowieso, und dann halt target ancallen und die waldis n schuss drauf....), kann der YAA in aller ruhe den andren monk killen, was n spiel durchaus drehen kann ;)

Beoron
17.01.2007, 12:38
Ich find, dass das Build eigentlich gut aussieht. Ich aber habe nur ein Problemchen damit: Es hängt sehr viel vom Ele ab: Er ist nicht nur Hard Rezzer (was ihn schon allein zu einem Haupttarget für Spikes macht) sondern trägt auch einen Großteil der Defensive des Teams. WENN der Gegner das peilt und schafft, euch den immer wieder rauszuspiken, wirds sehr unangenehm...also paßt gut auf ihn auf ;)

Wichtel
17.01.2007, 12:46
Ich würde Irresitible Blow gegen bestial mauling tauschen und Toxicity drinn lassen. Du kannst selbstverständlich nicht davon ausgehen, dass der Geist immer steht, aber du kannst den Gegnern damit deine Taktik aufzwingen. Du legst den geist hinter deine Backline und du erzwingst damit einen Angriff auf den Geist, dazu müssen sie entweder over extenden (man hört sich das wort doof an ...) oder komplett nach vorne drücken.

PS Ich würde übrigens dem brennende Pfeil Waldi der Splitten soll (mending touch) die Blutung geben, denn sonst verlierst du Gift am Stand und dann machst du keinen druck mehr.

Gunny
17.01.2007, 13:40
Deine Waldis können beide nicht splitten, da sie beide keine Eigenheilung haben.

Scarc
17.01.2007, 15:19
es ist eine totalle verschwendung in einem pressurebuild einen reinen defensechar zu haben. eurospike wird ihn auch nicht mögen und ständig versuchen was abzulenken. die conditions sind sicherlich mit draw conditions nicht so das problem.

sobald du auf den ersten eurospike mit 2 x lod 2 x bs 2 x aegis und draw conditions triffst oder etwas ähnliches hast du verloren und dein ele hat als hardrezzer und weichstes target sowieso als erstes 60 dp :> ich weiss nicht wen er überhaupt rezzen sollte ausser sich selbst :p

die mönche störst du nicht besonders auch wenn du entkräftigungsschuss hast und über disenchant verfügst du auch nicht. da ist das erste build eigentlich besser.

fas spielt so ein build in der art aber die haben einen tainted necro noch dazu und einen grenth derwisch. das ist schonmal besser bzw. gefällt mir dein erstes build auch besser.

Valeron
17.01.2007, 16:31
schonmal dran gedacht, dass sich der ele auch in seine eigene wards stellen darf? falls er auf nem warrior hängt kann er sogar den gleich blinden wenn shadowprison kommt.
Klar wenn er schlecht gespielt wird isser in null komma nichts auf 60 aber das gilt nich als argument.

Phenoma
17.01.2007, 18:09
Also Cripshot für Burning, grenths dervish für den thumper (toxicity war der hauptgrund für den thumper...) und einen waldi splitbar machen?
Das Problem mit einem Tainted ist einfach, dass der 1) draw haben muss (keine wards/ andere defense) und 2) somit keine defensive hat. Ohne einen einzigen Blind oder Ward denke ich nicht, dass wir das lange überleben würden. Würde es eventuell reichen, dem ele b surge rauszunehmen und dafür sandstorm reinzutun? macht vor allem bei vod saumässig pressure.

Btw: Durch die Glyphe der geringeren energie kann der ele problemlos ohne energierunen auskommen (und natürlich nur minor rune), und kann sodurch ziemlich viel rüstung/leben kriegen. Aber es stimmt schon, dass er das nr1 spiketarget ist.

Variante 2:
Ein Grenths dervish mit Sight Beyond Sight und auf den beiden waldis signet of malice, dann einen Tainted Warder, könnte das gehen?

klöschen
17.01.2007, 18:18
schonmal dran gedacht, dass sich der ele auch in seine eigene wards stellen darf? falls er auf nem warrior hängt kann er sogar den gleich blinden wenn shadowprison kommt.
wozu sollte man ihn auch mit mesmern shutten?

Phenoma
17.01.2007, 19:34
Man kann jeden charakter in einem team spiken - es gibt jedoch solche, die sich verteidigen können (stride, dark escape, eben b surge, ...) und solche, die es nicht können. Es gibt auch immer ein primary target, dass gegen einen anständigen gegner nicht über den ganzen match zu halten sein wird - such is life ;)

Pact

Korona Managarm
17.01.2007, 19:57
Shutten != Spiken.
Der Ele kriegt einfach oft Diversion, Signet of Humilty oder Arcane Thievery drauf, dann kann er auch nicht so oft B Surge spammen. Ohne Veil und Hexbreaker reicht auch schon eine Diversion aus um ihn bei nem Spike zu shutten. Wozu eigentlich Smite Hex auf den Monks? Veil ist viel besser.

Phenoma
17.01.2007, 20:02
Jo Smite war noch drauf wegen NR (mittlerweile sollte es wieder Veil sein)

Und @ shutten!=spiken: Ist mir klar, es ging jedoch darum, wie schnell ein ele gespikt wird. Auf das Argument, man könne ihn vor spikes shutten schrieb ich eben, dass man grundsätzlich alles spiken kann, bei charakteren mit defense drauf isses aber etwas schwieriger (auch mit diversion vor spike: ein warder wird doch wohl eher selten aus seinen eigenen melee wards rauslaufen, oder??)

Pact

klöschen
17.01.2007, 20:04
es wurde lediglich gesagt, dass du deine utility auf einem midlinecaster ohne selfdefense lagerst

und das ist eben nicht gerade optimal

Phenoma
17.01.2007, 20:10
Deshalb hab ich jetzt geändert, zB haup-conditonremove auf den offensiven charakteren selbst, hardrezz (wenn überhaupt) ev auf dem d/rt (flesh of my flesh)