PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Grafiken, speziell Ornamente, gesucht

GevatterTod
12.08.2005, 17:21
Hi,

ich arbeite gearde an unserer Gildenseite und für diese Gildenseite brauche Ornament, wie sie bspw. hier bei Wartower (im dunklen Theme) oder auch auf der Guild Wars-Homepage benutzt werden. Die Konstruktionen, die die dortige Navigation oben und unten einschließen, sind solche Ornamente wie ich sie suche oder auch diese "Winkelchen", wie sie um donklen Wartower-Theme oben und unten in den Ecken benutzt werden.

Da ich zur Zeit auch noch an der Clanseite sowie an meinem eigenen Portfolio arbeite, das ganze auch noch schnell gehen soll und ich nicht de rgroße Zeichner bin, suche ich nun fertige Ornamente, im Idealfall solche, die noch nicht bearbeitet sind, wo also nur die Form vorliegt.

Bin für jeden hilfreichen Link äußerst dankbar.

elwood
14.08.2005, 17:59
hoi gevatter...

freie ornamentsammlungen habe ich bisher nicht gesehen...aber auch nicht wirklich danach gesucht...

aber ein paar tips kann ich dir sicherlich geben.

1)
bildersuche bei google oder altavista etc. architektur, ornamente (griechisch, römisch, maya, etc.). mit ein wenig pixel-erfahrung lassen sich die muster gut aus den bildern lösen...bzw. als schablone für füllmuster generieren. auch die suche nach tatoos (celtic, tribal) bringt manche schätzchen an den tag.

2)
ornamente als schriftfonds! da wirst du auch im netz ohne ende zeug finden welches sich wunderschön weiter verarbeiten lässt (dezenter schlagschatten, beveln etc.)
solltest du tatsächlich nicht fündig werden...pm mich einfach an!

3)
schau dir mal die seite von david gurra (http://www.davegh.com/blade/davegh.htm) an. das ist ein hervorragender texture und 3d artist, der auf dieser seite textures anbietet. diese sind bei der entwicklung eines videogames enstanden...und dabei wurde er wohl in einigen bereichen übergangen.
in einigen textures findest du orna-patterns...vielleicht hilft dir das ja weiter. die textures sind frei...mr. gurra freut sich aber riesig über eine mail falls du seine arbeiten für whatever (ausser videogames) benutzt. ist ein netter typ.

hoffe du konntest was mit den tips anfangen...

GevatterTod
14.08.2005, 18:17
Hi,

ja, kann sehr viel damit anfangen ;)

Hab über diverse Bildersuchmaschinen beriets einige Ornamente gefunden, mit denen ich jetzt erst einmal arbeiten werde. Auf die Idee, mal nach Fonts zu suchen, bin ich auch erst sehr viel später gekommen. Und das Angebot des Herrn Gurra findet sich bereits in meinen Bookamrks wieder.

Sobald ich das Material gesichtet und sortiert habe, melde ich mich wieder. Solches Material kann man ja immer wieder gebrauchen.

Danke