Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GrafikProbleme
Yo,ich habe mir gestern GW zugelegt, es macht mir auch mörderisch Spass, aber etwas verdirbt es mir dann doch. Und das sind meine Grafiklaggs. Ich habe meinen PC neu formatiert bevor GW draufkam, d.h. er müsste eigtl ne geniale Performance haben. Doch in GW habe ich dann FPS (vorallem in der Stadt) von maximal 10, es ruckelt extrem vorallem wenn ich laufe, und das macht einfach keinen Spass. Leider weiss ich nicht woran es liegt, habe schone iniges probiert (suchfuntkion hat auch nix gebracht ;)). Darum wende ich mich jetzt an euch.
Mein System besteht aus:
Pentium 4 3.2GHZ
ATI Radeon X800 XL (neuester Catalyst)
1024 MB Ram (512er Dualchannelmode)
Eigtl mehr als ausreichend was ich habe, trotzdem mörderische FPSlaggs im game. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich verzweifel langsam...
Mit hoffnungsvollen Grüssen...
Gut, wir wissen jetzt also, dass dein System die minimalen und die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllt. Aber mehr auch nicht.
Häng doch mal ein DxDiag-Logfile an. Daran kann man sehen, ob deine Hardware nach dem Formatieren auch ordentlich eingerichtet wurde, oder ob sich irgendein Gerät mit Windows-Standard-Treibern herumquälen muss.
(Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> Ok -> Alle Informationen speichern...)
Welchen Virenscanner und welche Firewall verwendest du? Welche Programme laufen sonst noch im Hintergrund, während du spielst?
Ruckler in Städten deuten eigentlich auf fehlende Performance beim Laden von Texturen von der Festplatte hin.
Ok, war mir ned sicher welche Informationen gebraucht werden :p.
Also, hab die DxDiag .txt datei mal hochgeladen (hoffe mal das is kein Problem):
http://www.megaupload.com/?d=P428WJJD
Weiters benutze ich Antivir als Virenscanner sowie Zonealarm als Firewall. Während ich spiele läuft meist noch MSN, mehr aber auch nicht (eventuell irgendne Seite im Firefox).
Danke schonmal dass du dich meiner annimmst, und tut mir Leid für die blöde Frage :X.
Also in der DxDiag-Log find ich keine schwerwiegenden Probleme.
Dein Soundtreiber könnte mal aktualisiert werden. Bei Gelegenheit solltest du auch mal das Windows-Update (htpp://update.microsoft.com) durchführen und schauen, obs bei Treiber-Updates und bei den optionalen Updates was Interessantes gibt. (Eine der USB-Treiber-Dateien ist zu alt für meinen Geschmack.)
Die neuste intel-inf-Datei für deinen Chipsatz schadet sicher auch nicht.
Noch ein paar Tipps, die vielleicht etwas mehr Leistung rauskitzeln:
Bei AntiVir GW.EXE bei den "vom Echtzeitscan auszunehmenden Prozessen" eintragen. Das geht dort in den Optionen. (Expertenmodus aktivieren!)
Mach vor dem Spielen mal den Firefox zu, und lass ihn zu. Besser? Was ist mit MSN?
Stell den Sound in GW auf niedrigste Qualität. Deine Soundhardware ist sehr prozessorlastig.
Danke vielmals, es lag wohl wirklich am Sound. Hab jetzt Treiber geupdatet und auf performance geschalten, und nun gehts viel besser. Danke dir vielmals :).
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.