PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillungen für defensiven Support-Paragon gesucht

PilinGovado
15.01.2007, 19:13
Hallo,

nachdem ich meinen Paragon bisher eher offensiv, also auf Speerbeherrschung, mit ein wenig Support aus dem Befehlsgewalt-Bereich gespielt habe, würde ich nun gerne mich auch mehr im Defensiven-Support-Bereich versuchen.

Vor einiger Zeit habe ich dazu mal einen Buildvorschlag (jedoch für PvP) gesehen für einen Motivations-Paragon, der ungefähr so aussah:

Attributlevel:
Taktik: 5 + 0
Führung: 9 + 1
Motivation: 12 + 4
Speerbeherrschung: 8 + 1

Arie der Wiederherstellung
Ballade der Wiederherstellung
Gesang der Wiederherstellung
"Passt auf Euch auf!"
Energie bringendes Finale
Finale der Wiederherstellung
Aggressiver Refrain
Rezz

So ungefähr spielt auch zur Zeit mein einer Paragon-Held.
Jedoch ist dieses Build schon etwas älter, und es gab zwischenzeitlich ein größeres Update, bei dem einige der verwendeten Skills verändert wurden.

Leider hab ich noch nicht die Tiefenkenntnis über die Paragon-Klasse, deshalb wären meine Fragen folgende:

Kann man das noch so spielen? Oder wie müsste man es mit dem aktuellem Stand verändern um es besser machen?

Ne speziellere Frage: sind diese 25 E für Aggressiven Refrain nicht viel zu teuer nur für "Passt auf Euch auf" ? Was käme als Alternative in Frage?

Zusätzlich fände ich eventuell auch ein Anti-Zustands-Build um den Elite Siegel der Verätzung eventuell in Verbindung mit "kalter Rüstung" aus dem Ele-Bereich interessant. Wie könnte so ein Build aussehen, und lohnt sich dessen Verwendung?

Die Builds sind für anspruchsvolle PVE-Gebiete (Strudel, Domäne der Pein, ect.) gedacht. Also bitte nix posten, was nur in Kourna funktioniert. *g*

Danke für die Hilfe.

Und für alle, die eh immer nur Meckern,...klar, bin ich in der Lage mir das auch einfach selbst zusammen zu stellen, aber wieso nicht von der Erfahrung von Leuten profitieren, die sich mit sowas vielleicht schon mehr beschäftigt haben.

Thalli
15.01.2007, 19:26
HI, das Build ist net schlecht.

Zu Aggressiver Refrain: die 25 Energie sind nicht zu teuer. Du kannst ihn ja schließlich dauerhaft aufrechterhalten. Da er immer wieder neu beginnt wenn eine Schrei oder Anfeuerungsruf (wie z.B. "Passt auf euch auf") endet.
Eine Alternative sind die Elite Wut des Soldaten oder Konzentrierter Zorn. Ne andere Möglichkeit ist auch noch Frency (Raserei) aber naja für Domäne der Pein wohl eher nicht....

Eventuell kannst du ja überlegen Führung höher zu skillen und "Sie Brennen" und "Lodernes Finale" mitzunehmen. Falls Eles im Taem sind eventuell nur "Sie brennen"

Darien
16.01.2007, 18:55
Ne andere Möglichkeit ist auch noch Frency (Raserei) aber naja für Domäne der Pein wohl eher nicht....

Fuer einen Support-Paragon ist "Schauer" eine gute Alternative: Als Support-Paragon greifst Du ja nicht an, um Schaden anzurichten, sondern nur, um moeglichst schnell Adrenalin fuer Deine Schreie aufzuladen. Der 25%-Schadenmalus von "Schauer" ist also unwichtig, man baut schneller Adrenalin auf und riskiert nicht so viel wie bei "Raserei".

Morgan Rey
17.01.2007, 15:44
Hi,
ich spiele meinen Paragon bisher durchgängig auf support, bin aber erst Ende Ödland. Von daher halte ich mich mit konkreten builds mal zurück.

Zu deinen Fragen:

Energie bringendes Finale – ist einem ballace-update zum Opfer gefallen, gab früher 3 Energie, jetzt nur noch 1, kann man also lassen denke ich

Aggressiver Refrain – 25 Energie ist erstmal eine Menge, rechnet sich aber bei längeren Kämpfen da er quasi nicht endet (wenn genug anderer Sing-Sang dabei ist). Vorteil gegenüber Schauer, man muss sich nicht mehr drum kümmern.

Siegel der Verätzung – lohnt m. E. im PvE kaum. Zustände findet man zwar immer wieder, diese treten aber sehr vereinzelt auf (selten sehr viele verschiedene Zustände gleichzeitig) oder werden direkt wieder nachgelegt. Geschmacksache, ich nehme es eher nicht. Reinigendes Finale vielleicht? Verhexungsbrecher Arie könnte die Gruppenmönche auch schon mal etwas entlasten.

Insgesamt versuche ich meist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Energie- und Adrenalinskills zu schaffen und dieses dann auf die Anforderungen des Gebietes anzupassen. Dein Vorschlag scheint schon sehr speziell zu sein, fast Ersatzheilercharakter. Ob du so etwas spielen willst kannst du nur selber entscheiden, aber dieses Fein-tuning (aufgrund welchem es vermutlich entstanden ist) wird wohl PvE nicht so häufig auftreten. Sieht zumindest stressig aus ;)

Soviel von mir, hoffe wenigstens ein paar Gedankengänge vermitteln zu können. Mein Para-build unterliegt auch noch stetigem Wandel. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten die man noch nicht probiert hat. Aber als Waldi kennst du das ja…

Edit: Sondereinsatz des Siegels: In der letzten Mission sind die Strahlen Ursache für Benommenheit? Falls ja, also kein Gebietseffekt oder so was, sicher ein gutes Einsatzgebiet. Deine Mönche brauchen dann nur 5 Energie um dir das Brennen runter zu nehmen. Die Zauberer werden es dir alle danken.

Holy Heinz
18.01.2007, 13:52
ich häng zurzeit auf der fest... is ned die überskillung ich weiß aba funktioniert eigentlich recht gut... für energie is meiner meinug nach nen nekro mit br besser geeignet :)

ich konzentrier mich bei der skillung drauf adrenalin buffs zu verwenden und genesungsrefrain auf die gruppe zu verteilen

bringt mit motivation 16 schon ne menge:thumb:

PS: bitte ned niedermachen ^^

die 2 is für alle die es nicht erkennen *Lied Der Läuterung*
den find ich um einiges besser als siegel der verätzung da ich ihn dauerhaft aufrecht erhalten kann und somit mit jeder verwendung eines skills auch ein zustand entfernt wird.

Aleksander
18.01.2007, 13:57
Ich habe meinen komplett auf Führung und Befehlsgewalt geskillt. Die Hauptskills dabei sind:
"Sie brennen" brennende Gegner verursachen weniger Schaden
"stellung halten" erhöhte Rüstung wenn man still steht
sowie sämtliche Sprüche die Gegner in BRand setzen können. Das ganze spielt sich ziemlich gut, da hohe Deregeneration beim Gegner durch Feuer auftritt und der Schutz der eigenen Mannschaft extrem erhöht wird. Toll sind dabei Feuerele die ebenfalls Gegner in Brand setzen oder Speerfeuerwaldis.

Aule
18.01.2007, 20:42
PS: bitte ned niedermachen ^^

Ich möchte dich nicht niedermachen, aber die ein paar Anregungen geben:

1. Wieso verwendest du das Sonnenspeer-Rezzsiegel? Meiner Erfahrung nach lohnt sich später schon ein Hardrezz (das Signet of Return)..

2. Wieso benutzt du das Siegel der Heilung? Leader's Comfort (ich glaube "Trost des Anführers") heilt dich in 90% der Fälle um mehr Lebenspunkte und du bekommst keinen Rüstungsmalus beim Wirken. Die 5 Energie und die etwas längere Wiederaufladezeit wirst du wahrscheinlich verschmerzen können.

PilinGovado
21.01.2007, 16:17
mal ein Feedback von mir:

hab das Build jetzt mal ein wenig ausprobiert und es lässt sich erstaunlich gut spielen. Das hätte ich so nicht erwartet.

Das es trotz der hohen Energiekosten von Aggressivem Refrain klappt, versteh ich zwar immernoch nicht so richtig, aber naja...ok.

diese anderen Angriffsbeschleuniger hab ich testweise probiert - ich glaub es war Wut des Soldaten. Der gefällt mir aber nicht so, weil er ja nur wirkt, wenn schon ein Schrei drauf ist.

Holy Heinz
23.01.2007, 16:50
.naja ich nehm das rezz siegel für den notfall z.B. monk stirbt... so kann ich ihn mit genügend energie wiederholen ;) damit er immer feste rezzen kann
=)
und siegel der heilung pack ich deswegen ein wie du schon gesagt hast kostet es mich nix... brauch die energie um immer mal wieder genesungsrefrain zu verteilen fall jemanden meine buffs nimma erreicht ham

aba danke für die anregungen und ich werd es mir zu herzen nehmen und auch probieren=)